Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Top News: Rheinische Post: Liminski wird CDU-Fraktionsgeschäftsführer in NRW!

Veröffentlicht am Montag, dem 14. Juli 2014 @ 20:47:21 auf Parteien-News.de

(78 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)




Deutsche-Politik-News.de |
Düsseldorf (ots) - Nathanael Liminski wird im August Fraktionsgeschäftsführer der nordrhein-westfälischen CDU. Das berichtet die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Samstagausgabe).

Der 28-jährige gebürtige Bonner wird dem wertkonservativen Flügel in der Union zugerechnet.

Der Historiker und Politikwissenschaftler arbeitete unter anderem als Redenschreiber für Roland Koch, Karl-Theodor zu Guttenberg und zuletzt für Thomas de Maizière (CDU), der Liminski aus dem Planungsstab in sein Ministerbüro holte.

Liminski stammt aus katholischem Elternhaus, hat neun Geschwister. Für Aufsehen sorgte er, als er im Rahmen des Weltjugendtags 2005 die Gruppe "Generation Benedikt" gründete.

Bezeichnungen wie "Papstfan", die er sich mit einem Benedikt-Buch und Talkshowauftritten erwarb, findet er jedoch unpassend.

Ja, er sei katholisch, aber kein Fanatiker. Und schon gar niemand, der anderen seinen Glauben diktiere, sagte Liminski der "Rheinischen Post".

CDU-Landeschef Armin Laschet holt ihn jetzt schon mit Blick auf den Wahlkampf 2017 an Bord. Liminski soll die programmatische und personelle Neuaufstellung der Union mitgestalten.

Seinen Posten als Chefredakteur des Mitgliedermagazins der Jungen Union, "Entscheidung", möchte er behalten.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/30621/2782610/rheinische-post-liminski-wird-cdu-fraktionsgeschaeftsfuehrer-in-nrw von Harald Hildebrandt, Autor siehe obiger Artikel.

Artikel-Titel: Top News: Rheinische Post: Liminski wird CDU-Fraktionsgeschäftsführer in NRW!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

Internationaler "SEO HERO" Contest des CMS-Anbieters WiX.com - Challenge-Seite: http://www.seo-hero.rocks

"Top News: Rheinische Post: Liminski wird CDU-Fraktionsgeschäftsführer in NRW!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Geheimnisse der Weimarer Republik, Folge 3

Geheimnisse der Weimarer Republik, Folge 3
Geheimnisse der Weimarer Republik, Folge 2

Geheimnisse der Weimarer Republik, Folge 2
Geheimnisse der Weimarer Republik, Folge 1

Geheimnisse der Weimarer Republik, Folge 1

Alle Youtube Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Gruene-Woche-Berlin-Rundgang-2016-160123- ...
57-Biennale-Venedig-2017-Giardini-Pavillo ...
Fussball-DFB-Pokalfinale-Berlin-2017-1705 ...

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Strafanzeige wegen gefälschter Plakate mit FDP-Logo und Wahlkampf-Layout in Berlin: Marco Buschmann, FPD-Bundesgeschäftsführer, nannte die Fälschungen eine ''völlige Entgleisung''! (PressePortal.de, 18.09.2017)
Zu gefälschten Wahlplakaten mit dem Logo und dem Wahlkampf-Layout der FDP:

Düsseldorf (ots) - Der Wahlkampf wird nun auch in Berlin Polizei und Staatsanwaltschaft beschäftigen.

Nach einem Bericht der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" will die FDP wegen gefälschter Wahlplakate in Berliner U-Bahnhöfen Strafanzeige gegen Unbekannt erstatten.

FDP-Bundesgeschäftsführer Marco Buschmann nannte die Fälschung ...

 Christiane Paul, Schauspielerin, sorgt sich um ihre Heimatstadt Berlin: ''Wir haben weniger Freiheit, weniger Kreativität und weniger Menschlichkeit''! (PressePortal.de, 16.09.2017)
Christiane Paul zum Lebensgefühl in Deutschlands Hauptstadt Berlin:

Düsseldorf (ots) - Christiane Paul macht sich Sorgen um das Lebensgefühl in Deutschlands Hauptstadt.

"Ein Problem Berlins ist, dass die Lebenshaltungskosten so enorm gestiegen sind", sagte die Schauspielerin der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe).

"Früher konnte man als Künstler nach Berlin kommen und dort einfach leben. Das geht vorbei, weil die Gentrifiz ...

 Warnung vor Reisen nach Deutschland: Türkische Retourkutsche - die Türkei befindet sich im Rückwärtsgang, bewegt sich von der EU immer weiter weg! (PressePortal.de, 12.09.2017)
Martin Bewerunge zur Türkei:

Düsseldorf (ots) - Dass Ankara den Spieß umdrehen und vor Reisen in die Bundesrepublik warnen würde, war zu erwarten. Unwahrscheinlich indes, dass sich Türken abhalten lassen, Angehörige oder Freunde in Deutschland zu besuchen.

Sie wissen: Dort lebt man weitgehend in Frieden, Freiheit und Sicherheit. Und während Hoteliers an der türkischen Riviera das Ausbleiben deutscher Touristen umtreibt, dürften sich die Sorgen etwa an der Ostsee vor ...

 Lesespaß non-stop (Kummer, 11.09.2017)
Die folgenden Buchtipps bieten Lesespaß non-stop.

Menschen begeistern sich schon eine Ewigkeit für Bücher. Da ist das Alter völlig egal. Bücher laden Jung und Alt zu einer interessanten Reise ein. Sie bringen uns zum Lachen, Weinen, Nachdenken, bereiten uns schlaflose Nächte und verbinden sogar Generationen.

30 Tage Sommer
Mia weiß genau, was sie nach dem Schulabschluss machen möchte: Chemie und Mathe auf Lehramt studieren und danach einem geregelten Leben f ...

 Woher kommen Röggelchen und Kölsch? (prmaximus, 11.09.2017)
Die Flora in Köln ist ein wahrer Schatz im Großstadtdschungel. Hier gibt es 10.000 heimische und exotische Pflanzen, einen Wasserfall, einen traditionsreichen Prachtbau und viel Ruhe zum Entspannen. Das Team vom Colonia Brauhaus empfiehlt einen Ausflug in die Flora, um unter anderem auch zu erfahren, wie die Zutaten für den Halven Hahn und das Kölsch wachsen.

Flora und botanischer Garten bilden eine grüne Oase im Kölner Norden. Mitte des 19. Jahrhunderts musste der alte botanische Garten ...

 MERA Care Awards 2017: Das sind die Helden von nebenan! (PR-Gateway, 08.09.2017)
Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr hat die MERA Tiernahrung GmbH auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit dem Hundemagazin DOGS zum MERA Care Award aufgerufen. Wie bereits in 2016 drehte sich alles um die ganz unterschiedlichen Geschichten der Helden auf vier Pfoten und zwei Beinen. Aus vielen spannenden Einsendungen wurden von der Jury nun die Gewinner verkündet.

Bereits zum zweiten Mal in Folge initiiert das Familienunternehmen MERA Tiernahrung aus dem niederrheinischen Kevelaer gemein ...

 Peter Frymuth, Vizepräsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), zum rechtsradikalen Eklat von Prag: ''Man kann sich nur schämen''! (PressePortal.de, 04.09.2017)
Peter Frymuth zum rechtsradikalen Eklat von Prag:

Düsseldorf (ots) - Peter Frymuth, Vizepräsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), findet deutliche Worte nach dem Eklat von Prag.

"Man kann sich für die Ereignisse nur schämen", sagte er der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Montagausgabe). "Ich bin immer vorsichtig, Menschen vorschnell in eine politische Ecke zu stellen.

Aber in diesem Fall haben sich die Leute durch ihre Taten selbs ...

 Die Rocker-Szene ist größer und vielfältiger geworden - die meisten Gangs sind tief in die organisierte Kriminalität verstrickt: Prostitution, Drogen- und Waffenhandel! (PressePortal.de, 28.08.2017)
Matthias Beermann zur Rocker-Szene:

Düsseldorf (ots) - Mehr als 2.000 Mitglieder haben die sechs großen Rockerclubs, die in Nordrhein-Westfalen präsent sind.

Die Zahl mag zwar nicht imponierend wirken, aber das Gewaltpotenzial der Gangs ist immens. Und es ist in den vergangenen Jahren nicht gelungen, die Szene einzudämmen. Im Gegenteil: Sie ist größer und vielfältiger geworden.

Neue Clubs versuchen, sich ein Revier zu erobern. Konflikte sind dabei p ...

 Eigentümer und Betreiber bekennen sich zur Tradition des Godesberger ''Aennchen'' (PR-Gateway, 24.08.2017)
Bereits am Dienstag begannen die Arbeiten am Godesberger Traditionslokal "Zur Lindenwirtin Aennchen". Das Gebäude wurde eingerüstet und erste Teile des wuchernden Efeus entfernt. Die Eröffnung der Gaststätte ist für Anfang Oktober 2017 geplant.

Die Tradition muss erhalten bleiben, das war allen Beteiligten von Beginn an klar. Man wollte ein nachhaltiges Betreiberkonzept umsetzen und keine schnelle Rendite. Nun haben die angekündigten Baumaßnahmen begonnen, deren Ziel es ist, möglichst sch ...

 Waldbestattungen für Mensch und Tier (PR-Gateway, 21.08.2017)
In Deutschland wird Anfang September der erste Privatwald für die gemeinsame Bestattung von Mensch und Tier eröffnet

Vor den Toren Kölns, im rechtsrheinischen Bergisch Gladbach eröffnet Anfang September der erste Privatwald als Bestattungsgarten, der als Grabbeigabe die Urnen von verstorbenen Tieren erlaubt.

Seit seiner Eröffnung im Jahr 2006 hat sich der außergewöhnlich schöne Naturfriedhof des Bestattungshauses Pütz-Roth deutschlandweit einen Namen gemacht. Die Bestatter-Famil ...

 Zugriff auf Daten amerikanischer Kommunikationsdienstleister: Fahnder sollen Nutzerdaten von Facebook & Co. künftig direkt abgreifen können! (PressePortal.de, 12.08.2017)
Zum Zugriff auf Daten amerikanischer Kommunikationsdienstleister:

Düsseldorf (ots) - Die Europäische Kommission bereitet einen neuen Mechanismus für den Zugriff auf Daten amerikanischer Kommunikationsdienstleister wie Facebook oder Google vor.

Die Herausgabe von Inhaltsdaten durch US-Provider würde dann "über Ansprechpunkte erfolgen, die innerhalb der Europäischen Union einzurichten wären", berichtet die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Samstagausgabe) ...

 Matthias Platzeck, SPD-Politiker und Vorsitzender des Deutsch-Russischen Forums, begrüßt den Vorstoß von FDP-Chef Christian Lindner zur Krim-Politik! (PressePortal.de, 11.08.2017)
Matthias Platzeck zur Debatte um die völkerrechtswidrige Krim-Annexion:

Düsseldorf (ots) - In der Debatte um die völkerrechtswidrige Krim-Annexion hat der SPD-Politiker und Vorsitzende des Deutsch-Russischen Forums, Matthias Platzeck, FDP-Chef Christian Lindner den Rücken gestärkt.

Kernfrage der "komplizierten Beziehungen" zwischen Europa und Russland bleibe "die bis heute ungeklärte Frage des Platzes der Russisch ...

 Die Stärkung nach der Fahrradtour quer durch Köln (prmaximus, 10.08.2017)
Die Domstadt mit dem Fahrrad zu erkunden, ist eine besonders schöne Erfahrung. Eine Tour, die an den sieben Brücken und vielen architektonischen Meisterwerken vorbei, durch grüne Oasen und über den Rhein führt, macht durstig und hungrig. Das Colonia Brauhaus verfügt über die ideale Lage am Rhein, um dort bei einer Fahrradtour einzukehren und verwöhnt Radler mit kühlen Getränken und leckeren Speisen.

Das Colonia Brauhaus empfiehlt auf seiner Homepage eine Fahrradroute, die rechtsrheinisch ...

 China und die USA haben sich auf Sanktionen verständigt: Nordkorea ist die erste ernste außenpolitische Bewährungsprobe für den sprunghaften US-Präsidenten Donald Trump! (PressePortal.de, 09.08.2017)
Martin Kessler zu Nordkorea:

Düsseldorf (ots) - Das kommunistische Nordkorea ist derzeit der gefährlichste Staat der Welt. Von ihm geht die größte Bedrohung des Weltfriedens aus, selbst ein Atomkrieg scheint möglich.

Da ist es zumindest etwas beruhigend, dass China und die USA sich nun auf Sanktionen verständigt haben. Die signalisieren Nordkoreas Diktator Kim Jong Un, dass er sich auch auf seinen bisherigen Verbündeten in Peking nur noch bedingt verlassen kann.
 
NICO Europe lässt Rhein mit 9 Großfeuerwerken erstrahlen (PR-Gateway, 08.08.2017)
Zum 62. Mal wirkt das Wuppertaler Traditionsunternehmen bei "Rhein in Flammen Koblenz" mit

Berlin, 8. August 2017 - Erneut lässt das NICO Europe Feuerwerkerteam aus Wuppertal beim Event "Rhein in Flammen Koblenz" für hunderttausende Zuschauer am Ufer und auf den Schiffen den rheinischen Nachthimmel mit ihren explosiven Kunstwerken im Lichterglanz erstrahlen. Die Veranstaltung widmet sich in diesem Jahr einem ganz besonderen Jubiläum: 70 Jahre Rheinland-Pfalz. 36 Pyrotechniker, 29.000 Feue ...


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Oper: Wagner´s Das Rheingold - MET Live - 09.10.2010 CineStar Hamburg Wagner´s Das Rheingold - The Metropolitan Opera live im Kino 2010 - Bryn Terfel mit seinem Wotan-Debut, auch für Wagner-Laien ein tolles Erlebnis! (Harald, 01.11.2010)

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:

Rheinische Post: Liminski wird CDU-Fraktionsgeschäftsführer in NRW!

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N


Fussball-DFB-Pokalfinale-Berli ...


Zur Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video @ Deutsche-Politik-News.de
Bröhan-Museum Berlin - Ausstellung »Kuss. Von Rodin bis Bob Dylan« - 2017

Bröhan-Museum Berlin - Ausstellung »Kuss. Von Rodin bis Bob Dylan« - 2017

Videos bei Deutsche-Politik-News.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! PresseMitteilung veröffentlichen
Freie PresseMitteilungen Freie PresseMitteilungen.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Aktuelle Amazon Tipps

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
zooplus h-i-p
Expedia.de ru123

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Parteien-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Top News:
- Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!
- Folker Hellmeyer, Chefvolkswirt der Bremer Landesbank: ''Grexit ist politisch nicht gewollt'' / ''Weder vom Internationalen Währungsfonds noch von der Eurogruppe betrieben''!
- Tarifeinigung bei der Bahn: Sieg für Weselsky - ein Ergebnis, mit dem sich die GDL bei ihren Mitgliedern sehen lassen kann!
- Historiker Heinrich August Winkler im stern: In Griechenland sind Bankrotteure und Hasardeure am Werk / ''Die Währungsunion an sich wird durch einen Austritt eher stabilisiert''!
- Flüchtlinge kosten jeden Einwohner in NRW knapp drei Euro im Monat: ''Befürchtungen, Flüchtlinge würden unseren Wohlstand oder unseren Sozialstaat gefährden, abwegig''!
- Euclid Tsakalotos: Griechenland braucht eine Lösung in der Eurozone / Griechischer Verhandlungsführer hofft auf Kanzlerin Merkel!
- Joachim Rüpppel, Aktionsbündnis gegen AIDS zum Kabinettsbeschluss Bundeshaushalt 2016: Aufstockung der Mittel für Entwicklungszusammenarbeit zu gering!
- Karl Schiewerling, CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Arbeitslosenzahlen sinken weiter - Zuwanderer für den Arbeitsmarkt qualifizieren!
- Martin Delius, Untersuchungsausschuss-Vorsitzender, konstatiert beim Großflughafen BER massiven Kontrollverlust: Bereits 2008 Warnungen des Beratungsunternehmens ''Drees&Sommer'' ignoriert!
- Peter Tauber, Generalsekretär der CDU Deutschlands: Währungsunion war Meilenstein auf dem Weg zur deutschen Einheit / EX-Bundeskanzler Helmut Kohl: ''Geburtsstunde eines freien und einigen Deutschlands''!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Links
Sparkassen DirektVersicherung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden



Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Rheinische Post: Liminski wird CDU-Fraktionsgeschäftsführer in NRW!