Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Top News: Historiker Heinrich August Winkler im stern: In Griechenland sind Bankrotteure und Hasardeure am Werk / ''Die Währungsunion an sich wird durch einen Austritt eher stabilisiert''!

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 01. Juli 2015 @ 16:01:22 auf Deutsche-Politik-News.de

(19.582 Leser, 1 Kommentar, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)




Deutsche-Politik-News.de |
Hamburg (ots) - Der renommierte Historiker Heinrich August Winkler hält einen Ausstieg Griechenlands aus dem Euro für "brandgefährlich" - allerdings nur für das Krisenland selbst.

"Die Währungsunion an sich wird durch einen Austritt eher stabilisiert. Sie würde ein Mitglied verlieren, das immer wieder, fast chronisch, Regeln verletzt hat", sagte Winkler in einem Gespräch mit dem Hamburger Magazin stern.

Griechenland habe seine Aufnahme in die Währungsunion "nur mit Betrug erreicht - und glaubte, sich so durchmogeln zu können", sagte der Historiker, der allerdings den übrigen EU-Staaten wegen ihrer Leichtgläubigkeit eine Mitschuld an der Misere gibt.

Scharfe Kritik übte Winkler an dem vom griechischen Ministerpräsidenten Alexis Tsipras angestrebten Referendum, das am kommenden Wochenende stattfinden soll:

"Ein Referendum, bei dem die Regierung empfiehlt, mit Nein zu stimmen, ist ein Akt der Verantwortungslosigkeit. Hier sind offenbar Bankrotteure und Hasardeure am Werk, die ihr eigenes Volk ins Unglück stürzen."

Im stern-Gespräch nannte Winkler die aktuelle Krisensituation "eine ernste Ermahnung an die Währungsunion! Deren Staaten müssen nun endlich ihre Haushalts-, Steuer- und Wirtschaftspolitiken harmonisieren. Sonst lässt sich der Euro nicht dauerhaft sichern."

Quellenangabe: stern

Diese Meldung finden Sie auch unter: www.stern.de/6326270.html

Pressekontakt:

stern-Redakteur Axel Vornbäumen, 030/2022 4298

Zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/6329/3060683, Autor siehe obiger Artikel.



Artikel-Titel: Top News: Historiker Heinrich August Winkler im stern: In Griechenland sind Bankrotteure und Hasardeure am Werk / ''Die Währungsunion an sich wird durch einen Austritt eher stabilisiert''!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

Internationaler "SEO HERO" Contest des CMS-Anbieters WiX.com - Challenge-Seite: http://www.seo-hero.rocks

"Top News: Historiker Heinrich August Winkler im stern: In Griechenland sind Bankrotteure und Hasardeure am Werk / ''Die Währungsunion an sich wird durch einen Austritt eher stabilisiert''!" | Anmelden oder Einloggen | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden

''Die Währungsunion an sich wird durch einen Austritt eher stabilisiert''- Und zeigt wie es wäre wenn das Land nie dabei (Punkte: 1)
Von Ralphi-K am Donnerstag, dem 02. Juli 2015 @ 07:27:49
(Userinfo | Persönliche Mitteilung an den Kommentator schicken)


Dieses ganze Drama geht nun schon seit übr fünf Jahren.
In dieser Zeit hätte man auch die mal zur Verantwortung ziehen können die sich damals vehement für die Aufnahme Griechenland in die Währungsunion eingesetzt haben.
Sind da griechische Gelder als Entscheidungshilfe geflossen?
Oder bei wem hatte damals die Vernunft ausgesetzt?
Europa kann sehr wohl ohne Griechenland leben, was man von Seiten Griechenlands nicht sagen kann.




Diese Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Fellpflege Hund Kurzhaar / Rauhhaar

Fellpflege Hund Kurzhaar / Rauhhaar
Hunde: Fellpflege Hund Langhaar (Hunde Pflege Quick Tip ...

Hunde: Fellpflege Hund Langhaar (Hunde Pflege Quick Tip ...
Polizei rettet 4 Wochen alte Hundewelpen

Polizei rettet 4 Wochen alte Hundewelpen

Alle Youtube Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Konzentrationslager-Bergen-Be ...
Gruene-Woche-Berlin-Rundgang-2016-160123- ...
Deutschland-Tierpark-Neumuenster-Schleswi ...

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 OPEN AIR CINEMA 'Nan Goldin vs. David LaChapelle' bei der Berliner Union-Film (PR-Gateway, 21.07.2017)
Die Berliner Union-Film zeigt im Rahmen des OPEN AIR CINEMA an drei Tagen von Juli bis September eine Filmreihe auf dem historischen Gelände in der Oberlandstraße. Start ist der 28. Juli 2017. Pro Abend werden zwei Filme mit den Schwerpunkten Kunst, Politik und Entertainment vorgeführt.

In einer kleinen Ausstellung bekommen die Gäste darüber hinaus Einblicke in die Entwicklung der über 100 Jahren Geschichte und die Studios, in denen bis vor kurzem noch Circus HalliGalli und Ku"Damm 56 ...

 Geld in Werte eintauschen (PR-Gateway, 21.07.2017)
Mit den Sachwerten ist es so eine Sache für sich. Viele echte Werte, die Klassiker wie Immobilien, Aktien oder Edelmetalle sind schon immer werthaltig und haben ihre Besitzer in Krisen davor bewahrt, ihr sauer verdientes Geld einzubüßen. Ja, Sie lesen richtig. Wenn sich Währungssysteme selbst vernichten und alles von Neuem beginnt, werden alle Werte neu bewertet.

Und wenn das geschieht, wird natürlich auch wenig Bezug darauf genommen, wie die Verhältnisse vorher waren. Geld ist schließlic ...

 Golfwege in USA mit wassergebundenen Wegedecken sanieren (PR-Gateway, 20.07.2017)
Partner für den Aufbau einer HanseGrand-Vertretung in USA gesucht

In großen Teilen Europas ist die Fa. HanseGrand Klimabaustoffe schon flächendeckend vertreten. Nun weitet sie ihr Handlungsgebiet auf sanierungsbedürftige Golfwege in USA aus, denn dort weisen viele Wegedecken starke Beschädigungen auf. Um HanseGrand Klimabaustoffe vor Ort zu vertreten und die Golfplatzverantwortlichen zu betreuen, sucht HanseGrand Partner, die Erfahrung im Vertrieb mitbringen. Geplant ist zunächst ein Stan ...

 Soziale und ökonomische Entwicklung verändert die Kommunen (PR-Gateway, 20.07.2017)
Seit einigen Jahren befindet sich Deutschland in einer spannenden, aber zugleich nicht einfachen Entwicklungsphase. Einerseits blüht die Wirtschaft, andererseits sind Teile der Bevölkerung von der positiven Entwicklung ausgeschlossen. Vor diesem Hintergrund richtet das im GRIN Verlag erschienene Buch "Deutschland verändert sich. Die soziale und ökonomische Entwicklung auf kommunaler Ebene" den Blick auf die Situation in 21 deutsch ...

 Von den Fusine-Seen bis ins Weinland Collio: Friaul (PR-Gateway, 19.07.2017)
Reizvolle Landschaften abseits der Durchgangsroute/ Wo schon Caesar war

19. Juli 2017. Siegen (DiaPrw). In einem Haus neben dem See stehen am frühen Nachmittag Wander- und Laufschuhe. Da sind wohl einige von einer Tour durch die Julischen Alpen oder rund um die Fusine-Seen zurückgekommen. Wanderer gehen hier viele Wege. Am oberen See steuert eine Gruppe den Gasthof an. Die Teilnehmer scheinen gut drauf zu sein und suchen sich Platz auf der großen Terrasse. Dann: "Hallo!" Zufall, den Begl ...

 Neue Wege des (Out)-Placements für Executives (PR-Gateway, 19.07.2017)
Bei Restrukturierungen sind auch Geschäftsführungen sowie das weitere C-Level-Management oft betroffen. Aktive Placements für Führungskräfte sind eine bislang wenig verbreitete Methode, um Top-Level-Kandidaten in neue Funktionen zu bringen.

VON DR. ALEXANDER BOLZ, Partner SELECTEAM Deutschland GmbH

Erfolgreiche Führungskräfte sind im Tagesgeschäft gefangen und agieren nur selten strategisch im Sinne der nachfolgenden Karriereplanung. Was passiert, wenn das Anstellungsverhältnis d ...

 25 Jahre FLS - FAST LEAN SMART (PR-Gateway, 19.07.2017)
Wie FLS das Morgen erfand

Revolutionär, das sind FLS-Lösungen noch heute im Jubiläumsjahr 2017. Mit Event-gesteuerter Echtzeit-Optimierung, der smarten Einbindung von Big Data und Predictive Szenarien leistet FLS Pionierarbeit und hat dabei stets Gespür für die Trends von morgen bewiesen.

FLS als Visionär von Branchenentwicklungen

2017 sind FLS-Produkte branchenübergreifend und weltweit im Einsatz. Dabei ist es FLS ...

 Kabel ab, hallo Bluetooth! Ultrasone macht mit aptX® Bluetooth-Adapter SIRIUS aus herkömmlichen Kopfhörern Bluetooth-Modelle (PR-Gateway, 19.07.2017)
Wielenbach, 18. Juli 2017 - Aus einem klassischen Kopfhörer wird im Handumdrehen ein Bluetooth-Kopfhörer: Genau das macht der SIRIUS von Ultrasone. Der ultrakompakte Bluetooth-Adapter wird einfach in ein beliebiges Modell der Ultrasone Performance Kopfhörer-Serie gesteckt und schon wird aus dem kabelgebundenen Hörer ein kabelloses Bluetooth-Modell. Und das mit bester Audioübertragung dank aptX® Codec. Bis zu 12 Stunden Musikgenuss sind am Stück möglich. Darüber hinaus macht der SIRIUS aus dem Pe ...

 Sondertilgung: Das Massivhaus zügig entschulden (PR-Gateway, 18.07.2017)
(Mynewsdesk) Das eigene Haus ist eine erstklassige private Altersversorgung. Deshalb sollten Eigentümer darauf achten, dass ihr Eigenheim zu Beginn der Rente komplett oder größtenteils schuldenfrei ist. Gut gelingt dies in der Regel mit sogenannten Sondertilgungen. ?Hier sollte der Hauseigentümer und Kreditnehmer sehr genau auf die Details im Darlehensvertrag achten?, rät Jürgen Dawo, Gründer von Town & Country, Deutschlands führender Massivhausmarke.



Dank der nach wie vor h ...

 Gold und Silber, was gibt es zu beachten? (PR-Gateway, 18.07.2017)
Silber zählt man wie Gold zu den Edelmetallen. Reines, so genanntes gediegenes Silber kommt in der Natur noch seltener als Gold vor. Es bietet wie Gold einen hervorragenden Vermögensschutz. Deshalb ergibt es Sinn, neben Gold auch Silber zu kaufen.

Silber hat in 2016 eine ansehnliche Wertentwicklung erreicht. In den Siebziger Jahren stand der Silberkurs bei 50 USD, was zeigt, welches Potenzial Silber hat. Derzeit liegt der Silberpreis bei ca. 18 USD. Es gibt also deutlich Luft nach oben un ...

 Der Thomas Cook Travelguide (PR-Gateway, 18.07.2017)
Smarte App und mobiler Reisebegleiter

Seit 2012 ist der Thomas Cook Travelguide auf dem Markt - und für viele Urlauber zur unersetzlichen mobilen Reisebegleitung geworden. Dr. Georg Welbers, Director Omnichannel, Vertrieb & eCommerce bei Thomas Cook, erklärt, wie der Travelguide funktioniert, stellt die neuesten Weiterentwicklungen der Reise-App und -Webseite sowie ihren Nutzen für Kunden und Reiseverkäufer vor.

Herr Welbers, was genau ist der Travelguide?

Der Thomas Cook ...

 Über Stürze, Rippenprellungen und nachts kochende Athleten (PR-Gateway, 17.07.2017)
Oberärztin Ursula Bloos ist die chirurgische Leitung beim Challenge Roth - seit zehn Jahren

Rummelsberg/Roth. Im Rahmen der diesjährigen Auflage des Challenge Roth feierte Ursula Bloos still und heimlich ein Jubiläum: zum zehnten Mal war sie am Start. Für einen Athleten eine Leistung, der Hochachtung gebührt. Einziger Haken: Ursula Thea Bloos ist keine Athletin und hat noch nie die Ziellinie überquert. Hochachtung gebührt ihr trotzdem - schließlich ist die Oberärztin aus dem Krankenhaus R ...

 INTERAMERICAN wählt SAS für die kommende EU-Datenschutz-Grundverordnung (prmaximus, 17.07.2017)
Heidelberg, 17. Juli 2017 - Die führende griechische Versicherungsgesellschaft INTERAMERICAN baut ihre Partnerschaft mit SAS weiter aus und rüstet sich damit für die neue EU-DSGVO, die im Mai 2018 in Kraft tritt. Im Zentrum stehen dabei der Schutz der persönlichen Daten und somit das Vertrauensverhältnis zum Kunden.

Die Einführung von SAS for Personal Data Protection ist ein wi ...

 Flughafen Washington Dulles: Running the Runway (PR-Gateway, 14.07.2017)
Sportlicher Event, für den im September die Startbahn kurzzeitig geschlossen wird - Beim "Pull Plane" treten verschiedene Teams an, um ein 82 Tonnen schweres Flugzeug zu bewegen

Am 23. September 2017 wird die Start- und Landebahn des Flughafen Washington Dulles International (IAD) kurzzeitig für einen Lauf geschlossen, zu dem 2.500 Teilnehmer erwartet werden: Zum "Dulles Day 5k/10k on the Runway" können sich Sportler zu Fünf- oder Zehntausend-Fuß-Läufen anmelden, womit der Airport an der ...

 Ultrasone verleiht ''Distributor Of The Year''-Awards 2017 an asiatische Vertriebspartner (PR-Gateway, 14.07.2017)
Einmal im Jahr ehrt die bayerische Kopfhörer-Manufaktur Ultrasone Distributionspartner, die sich durch besonderes Engagement hervorgetan haben, als "Distributor Of The Year". 2017 würdigt der Hersteller zwei Vertriebe aus dem asiatischen Raum.

Ultrasone Kopfhörermanufaktur feiert Erfolge weltweit

Die Herstellung von High-End-Kopfhörern erfordert große Sorgfalt in Entwicklung und Fertigung. Ultrasone lässt diese Sorgfalt in der Manufaktur im bayerischen Wielenbach am Starnberger S ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:





Historiker Heinrich August Winkler im stern: In Griechenland sind Bankrotteure und Hasardeure am Werk / ''Die Währungsunion an sich wird durch einen Austritt eher stabilisiert''!

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N


Deutschland-Tierpark-Neumuenst ...


Zur Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! PresseMitteilung veröffentlichen
Freie PresseMitteilungen Freie PresseMitteilungen.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Aktuelle Amazon Tipps

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
zooplus h-i-p
Expedia.de ru123

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Top News:
- Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!
- Folker Hellmeyer, Chefvolkswirt der Bremer Landesbank: ''Grexit ist politisch nicht gewollt'' / ''Weder vom Internationalen Währungsfonds noch von der Eurogruppe betrieben''!
- Tarifeinigung bei der Bahn: Sieg für Weselsky - ein Ergebnis, mit dem sich die GDL bei ihren Mitgliedern sehen lassen kann!
- Historiker Heinrich August Winkler im stern: In Griechenland sind Bankrotteure und Hasardeure am Werk / ''Die Währungsunion an sich wird durch einen Austritt eher stabilisiert''!
- Flüchtlinge kosten jeden Einwohner in NRW knapp drei Euro im Monat: ''Befürchtungen, Flüchtlinge würden unseren Wohlstand oder unseren Sozialstaat gefährden, abwegig''!
- Euclid Tsakalotos: Griechenland braucht eine Lösung in der Eurozone / Griechischer Verhandlungsführer hofft auf Kanzlerin Merkel!
- Joachim Rüpppel, Aktionsbündnis gegen AIDS zum Kabinettsbeschluss Bundeshaushalt 2016: Aufstockung der Mittel für Entwicklungszusammenarbeit zu gering!
- Karl Schiewerling, CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Arbeitslosenzahlen sinken weiter - Zuwanderer für den Arbeitsmarkt qualifizieren!
- Martin Delius, Untersuchungsausschuss-Vorsitzender, konstatiert beim Großflughafen BER massiven Kontrollverlust: Bereits 2008 Warnungen des Beratungsunternehmens ''Drees&Sommer'' ignoriert!
- Peter Tauber, Generalsekretär der CDU Deutschlands: Währungsunion war Meilenstein auf dem Weg zur deutschen Einheit / EX-Bundeskanzler Helmut Kohl: ''Geburtsstunde eines freien und einigen Deutschlands''!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Links
Sparkassen DirektVersicherung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden



Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Historiker Heinrich August Winkler im stern: In Griechenland sind Bankrotteure und Hasardeure am Werk / ''Die Währungsunion an sich wird durch einen Austritt eher stabilisiert''!