News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea News zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Skandale Fakten Themen Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Top News: Mit Schimpf und Schande aus dem Amt gebuht: Bernd Luckes professoral-konservativen Ansichten sind einer großen Mehrheit der heutigen AfD ganz einfach zu liberal!

Veröffentlicht am Montag, dem 06. Juli 2015 @ 15:05:06 auf Deutsche-Politik-News.de

(6.252 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)


Deutsche-Politik-News.de |
Regensburg (ots) - Selten ist ein Parteichef dermaßen mit Schimpf und Schande aus dem Amt gebuht worden wie der WirtschaftsprofessorBernd Luckeam Samstag beim Parteikongress der Alternative für Deutschland.

Vor zwei Jahren hatte der biedere Hamburger die Partei als Sammelbecken der Unzufriedenen mit der Euro- und Griechenland-Rettungspolitik von Angela Merkel gegründet.

Nun jagten sie ihn in der Essener Grugahalle vom Hof wie einen Aussätzigen.

Bernd Luckes professoral-konservativen Ansichten sind einer großen Mehrheit der heutigenAfDganz einfach zu liberal.

Die Geister, die er rief, wurde er nicht mehr los.

Essen brachte, so gesehen, die Niederlage eines politischen Zauberlehrlings.

MitFrauke Petryan der Spitze haben die Nationalkonservativen und Rechtspopulisten die Oberhand gewonnen.

Auch wenn Petry das nie so sagen würde - dieseAfDist der verlängerte Arm der Pegida-Bewegung und umgekehrt. Und sie ist offenbar auch noch stolz darauf.

Bernd Lucke packte nach der Klatsche bei der Wahl des Vorsitzenden eiligst seinen PC und verschwand wie ein geprügelter Hund von der Bühne.

Vielleicht hat er nun begriffen, dass eine Partei, zumal eine neue und ungefestigte mit sich bekämpfenden Strömungen nicht zu leiten ist wie ein volkswirtschaftliches Oberseminar.

Luckes Analysen waren bisweilen brillant, nur die Politik, die er daraus ableitete, war chaotisch, weltfremd, besserwisserisch.

Damit fand er sich in Brüssel plötzlich in schlechter Gesellschaft mit dem Front National einer Marine le Pen oder der sogenannten niederländischen Freiheitspartei eines Geert Wilders.

Mit den Rechtsextremen wollten Lucke, Olaf Henkel, einst Chef des Bundesverbandes der Industrie und heute AfD-Europaabgeordneter, ganz und gar nichts zu tun haben.

Letztlich mussten die Liberal-Konservativen in derAfDallerdings einsehen, dass ihre Partei schrittweise weit nach rechts gerutscht war.

Dass Lucke, um seine Anhänger um sich zu scharen, vor Wochen noch den innerparteilichen Verein Weckruf gründete, war erstens Ausdruck seiner Ohnmacht und zweitens eine Verkennung der wirklichen Machtverhältnisse im politischen Sammelbecken namens AfD.

Der Ex-AfD-Chef lieferte damit Petry, Alexander Gauland - der Ex-CDU-Mann ist Chef der Brandenburger Landtagsfraktion mit viel Verständnis für Wladimir Putin - und den anderen Nationalkonservativen einen weiteren Vorwand, um Lucke in die Wüste zu schicken.

Bundespolitisch ist dieAfDzuletzt nur noch mit ihrem innerparteilichen Streit hervorgetreten sowie mit fremden- und flüchtlingsfeindlichen Parolen.

Das dürfte nun so weitergehen. DieAfDist in dieser Hinsicht drauf und dran, das Erbe der abgehalfterten NPD anzutreten - nur tritt sie dabei nicht ganz so derb auf.

Vermutlich werden die Lucke-Getreuen, deren Auszug bereits gestern auf dem Parteitag sichtbar wurde, nun eine eigene Partei gründen. Einige bleiben vielleicht in der AfD.

So oder so bedeutet die faktisch-politische Halbierung der Partei durch die Abkehr der Wirtschaftsliberalen eine eklatante Schwächung.

Mit ihrer De-facto-Spaltung könnte die Marginalisierung derAfDeinsetzen. Sie könnte in der politischen Versenkung verschwinden, wie einst die Schill-Partei, die DVU und bald auch die letzten Piraten.

Eine Zeitlang sah es so aus, als würde sich rechts von der Union eine halbwegs demokratische konservative Partei etablieren können.

Selbst der Einzug derAfDin den Bundestag, der 2013 knapp verpasst wurde, schien möglich.

Diese Gefahr scheint nun etwas geringer geworden zu sein.

Petry und Co. an der neuen Parteispitze werden allerdings alles tun, um weiterhin im Revier der Union zu wildern.

DieAfDist erst einmal geschwächt, aber noch nicht verschwunden.

Leitartikel von Reinhard Zweigler

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/62544/3064073, Autor siehe obiger Artikel.



Artikel-Titel: Top News: Mit Schimpf und Schande aus dem Amt gebuht: Bernd Luckes professoral-konservativen Ansichten sind einer großen Mehrheit der heutigen AfD ganz einfach zu liberal!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PressePortal.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Top News: Mit Schimpf und Schande aus dem Amt gebuht: Bernd Luckes professoral-konservativen Ansichten sind einer großen Mehrheit der heutigen AfD ganz einfach zu liberal!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese DPN - Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Hamburg Großdemo 8.7.2017 "Grenzenlose Solidarität st ...

Hamburg Großdemo 8.7.2017
DFB-Pokalfinale 2017 - Berlin - Konfettiregen im Stad ...

DFB-Pokalfinale 2017 - Berlin - Konfettiregen im Stad ...
DFB-Pokalfinale 2017 - Berlin - Dortmunds Spieler fei ...

DFB-Pokalfinale 2017 - Berlin - Dortmunds Spieler fei ...

Waldbrand Schaden - Brandenburg bei Klausdorf - 09.09 ...

Waldbrand Schaden - Brandenburg bei Klausdorf - 09.09 ...
Westminster Abbey - Kirche in London - Innenhof - 26. ...

Westminster Abbey - Kirche in London - Innenhof - 26. ...
Rikschafahrt in London - 25.07.2018

Rikschafahrt in London - 25.07.2018

Alle Youtube DPN-Video Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de DPN-Video Verzeichnis

Diese Web - Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Wahlumfrage in Sachsen: CDU verliert deutlich, SPD ei ...

Wahlumfrage in Sachsen: CDU verliert deutlich, SPD ei ...
Medizinrecht bundesweit: Der Behandlungsvertrag

Medizinrecht bundesweit: Der Behandlungsvertrag
Einigung im Namensstreit mit Griechenland: Mazedonien ...

Einigung im Namensstreit mit Griechenland: Mazedonien ...

Zäsur in der Ära Merkel: Kauder als Fraktionsvorsitze ...

Zäsur in der Ära Merkel: Kauder als Fraktionsvorsitze ...
Wirtschaft verliert die Geduld mit der Regierung Merk ...

Wirtschaft verliert die Geduld mit der Regierung Merk ...
Verteidigungsministerium schloss vergaberechtswidrig ...

Verteidigungsministerium schloss vergaberechtswidrig  ...

Alle Youtube Web-Video Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

57-Biennale-Venedig-2017-Giardini-Pavillo ...

Fussball-DFB-Pokalfinale-Berlin-2017-1705 ...

Hamburg-Christopher-Street-Day-CSD-120804 ...


Alle Fotos bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto-Galerie


Mit Schimpf und Schande aus dem Amt gebuht: Bernd Luckes professoral-konservativen Ansichten sind einer großen Mehrheit der heutigen AfD ganz einfach zu liberal!

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video @ Deutsche-Politik-News.de

Hamburg Schulterblatt (Schanzenviertel) am 8. Juli 2017

Hamburg Schulterblatt (Schanzenviertel) am 8. Juli 2017

Videos bei Deutsche-Politik-News.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N


Internationale-Tourismus-Boers ...



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video @ Deutsche-Politik-News.de
Australischer Pavillon Biennale Venedig 2017 / Teil 1

Australischer Pavillon Biennale Venedig 2017 / Teil 1

Videos bei Deutsche-Politik-News.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! PresseMitteilung veröffentlichen
Freie PresseMitteilungen Freie PresseMitteilungen.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
zooplus h-i-p
Expedia.de ru123

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Bernd Lucke
· Angela Merkel
· AfD
· Frauke Petry
· AfD
· AfD
· Alexander Gauland
· AfD
· AfD
· NPD
· AfD
· AfD
· AfD
· http://www.pressepor...
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik News
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Top News:
- Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!
- Tarifeinigung bei der Bahn: Sieg für Weselsky - ein Ergebnis, mit dem sich die GDL bei ihren Mitgliedern sehen lassen kann!
- Flüchtlinge kosten jeden Einwohner in NRW knapp drei Euro im Monat: ''Befürchtungen, Flüchtlinge würden unseren Wohlstand oder unseren Sozialstaat gefährden, abwegig''!
- Historiker Heinrich August Winkler im stern: In Griechenland sind Bankrotteure und Hasardeure am Werk / ''Die Währungsunion an sich wird durch einen Austritt eher stabilisiert''!
- Folker Hellmeyer, Chefvolkswirt der Bremer Landesbank: ''Grexit ist politisch nicht gewollt'' / ''Weder vom Internationalen Währungsfonds noch von der Eurogruppe betrieben''!
- Euclid Tsakalotos: Griechenland braucht eine Lösung in der Eurozone / Griechischer Verhandlungsführer hofft auf Kanzlerin Merkel!
- Joachim Rüpppel, Aktionsbündnis gegen AIDS zum Kabinettsbeschluss Bundeshaushalt 2016: Aufstockung der Mittel für Entwicklungszusammenarbeit zu gering!
- Karl Schiewerling, CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Arbeitslosenzahlen sinken weiter - Zuwanderer für den Arbeitsmarkt qualifizieren!
- Martin Delius, Untersuchungsausschuss-Vorsitzender, konstatiert beim Großflughafen BER massiven Kontrollverlust: Bereits 2008 Warnungen des Beratungsunternehmens ''Drees&Sommer'' ignoriert!
- Peter Tauber, Generalsekretär der CDU Deutschlands: Währungsunion war Meilenstein auf dem Weg zur deutschen Einheit / EX-Bundeskanzler Helmut Kohl: ''Geburtsstunde eines freien und einigen Deutschlands''!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Links
Sparkassen DirektVersicherung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2018 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur

Mit Schimpf und Schande aus dem Amt gebuht: Bernd Luckes professoral-konservativen Ansichten sind einer großen Mehrheit der heutigen AfD ganz einfach zu liberal!