News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Top News: Spaltung der AfD: Lucke denkt an eine neue Partei, während Petry beweisen will, die AfD sei mehr als Lucke!

Veröffentlicht am Freitag, dem 10. Juli 2015 @ 14:07:56 auf Deutsche-Politik-News.de

(5.912 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)


Deutsche-Politik-News.de |
Regensburg (ots) - Im Jahr 1980 war an die Alternative für Deutschland noch nicht zu denken.

Doch schon damals wurde ihr Schicksal und das vieler Strömungen karikiert, als auf den Kinoleinwänden Monty Pythons Klassiker "Das Leben des Brian" flimmerte: Die "Volksfront von Judäa" trägt einen erbitterten Machtkampf mit der "Judäischen Volksfront" aus - gegenseitig beschimpft man sich als "Spalter!".

Und genau das könnten jetzt auchBernd LuckeundFrauke Petrytun.

Nach dem Parteitag in Essen scheint nichts mehr so zu sein wie vorher.

DieAfDsteht vor ihrer Spaltung - und schon einen Fuß in der politischen Bedeutungslosigkeit.

Lucke denkt an eine neue Partei, während Petry beweisen will, dieAfDsei mehr als Lucke.

Petry will keine Anführerin einer Pegida- oder Euro-Partei sein, die nationalistische Gefühle bedient.

Standhaft weist sie einen Rechtsruck zurück.

Doch in Essen ließ sie Redner - unter tosendem Beifall - gewähren, die von einer "Invasion von Asylanten" sprachen, eine Ausweisung aller Muslime forderten oder NPD-Mitglieder nicht als rechtsextrem belegt sehen wollen.

Selbst wenn Petry nicht weiter an den rechten Rand rücken will, diejenigen, die sie an die Spitze gewählt haben, werden es wollen.

Dieser Spagat ist kaum zu schaffen.

Bernd Lucke hat zwar schon einmal eine neue Partei binnen kürzester Zeit bis ins Europaparlament geführt.

Ob ihm das noch einmal gelingt, ist aber fraglich. Denn der Posten einer neoliberalen, bürgerlichen Partei ist bereits von einer erneuerten FDP besetzt.

Und so bleibt in dem Stück "Das Leben des Bernd" nur die Frage:

Ist Lucke der Märtyrer am Kreuz oder der Anführer des "Fliegenden Suizidkommandos" , der den kollektiven Selbstmord befiehlt und am Ende stöhnt: "Jetzt haben wir es ihnen gezeigt"?

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/62544/3068146, Autor siehe obiger Artikel.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über http://www.deutsche-politik-news.de - dem Politik News & Info Portal mit aktuellen News und Artikeln!


Artikel-Titel: Top News: Spaltung der AfD: Lucke denkt an eine neue Partei, während Petry beweisen will, die AfD sei mehr als Lucke!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PressePortal.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Top News: Spaltung der AfD: Lucke denkt an eine neue Partei, während Petry beweisen will, die AfD sei mehr als Lucke!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese DPN - Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Leipzig - Fahrt durch den Stadteil Connewitz - 30. Ju ...

Leipzig - Fahrt durch den Stadteil Connewitz - 30. Ju ...
Wasserbüffel Hof Eilte (Niedersachsen) - Büffel badet ...

Wasserbüffel Hof Eilte (Niedersachsen) - Büffel badet ...
Hamburg Schulterblatt (Schanzenviertel) geplünderte L ...

Hamburg Schulterblatt (Schanzenviertel) geplünderte L ...

Aquarium Berlin - Wandelnde Geige & Tigerlaufkäfer - ...

Aquarium Berlin - Wandelnde Geige & Tigerlaufkäfer -  ...
Future Medicine 2017 Berlin - Teil 05 - Li Li, PhD

Future Medicine 2017 Berlin - Teil 05 - Li Li, PhD
Future Medicine 2017 Berlin - Teil 04 - Till Hülnhage ...

Future Medicine 2017 Berlin - Teil 04 - Till Hülnhage ...

Alle Youtube DPN-Video Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de DPN-Video Verzeichnis

Diese Web - Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Gary Barlow - Let Me Go (Album Since I Saw You Last)

Gary Barlow - Let Me Go (Album Since I Saw You Last)
Utada - You Make Me Want To Be A Man

Utada - You Make Me Want To Be A Man
Mark Collie: Even The Man In The Moon Is Crying

Mark Collie: Even The Man In The Moon Is Crying

Sheila E: A Love Bizarre (Part I, 1986)

Sheila E: A Love Bizarre (Part I, 1986)
USA: Warum gegen „homegrown terrorism“ keine Mauer hi ...

USA: Warum gegen „homegrown terrorism“ keine Mauer hi ...
USA: New Yorker Attentäter wollte den IS rächen

USA: New Yorker Attentäter wollte den IS rächen

Alle Youtube Web-Video Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Konzentrationslager-KZ-Hambur ...

Lageso-Berlin-2016-160120-DSC_0054.jpg

56-Biennale-Venedig-2015-150729-DSC_0659. ...


Alle Fotos bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto-Galerie

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Vs. 2.5.9 vom weit verbreiteten PHPNuke Fork XOOPS ist erschienen! (Deutsche-Politik-News, 02.12.2017)
XOOPS ist eine freie Portal-Software, die viele Elemente eines Web-Content-Management-Systems (CMS) beinhaltet.

Die Portalsoftware entstand als Abspaltung von PHP-Nuke und basiert wie dieses auf der Programmiersprache PHP sowie dem Datenbankmanagementsystem MySQL.

XOOPS wurde vom Japaner Ono Kazumi (Onokazu) gegründet. Die Entwicklung des Systems begann im Jahr 2001, die Version 1.0 (RC 1) wurde am 1. Januar 2002 veröffentlicht.

Seit dem Jahr 2007 ze ...

 Kryptowährung mit innovativer Handelsplattform traden (PR-Gateway, 27.11.2017)
Während die Deutsche Bank den Kopf vor Verzweiflung in den Sand steckt und vor Kryptowährungen die Augen verschließt, steigt das US-Institut "JP Morgan" enthusiastisch mit ein. Da hat Chef James Dimon wohl nicht allzu lange an seiner Aussage "Der Bitcoin sei Betrug" festgehalten.

Trotz Zweifel ist der Kryptoboom nicht zu stoppen

Wenn es um die Frage geht: "Sind Kryptowährungen ein kurzfristiger Hype oder ein zukunftssicherer Markt?" spalten sich die Gemüter. Die Deutsche Bank warn ...

 Stammt freigesetzes Ruthenium-106 aus Mayak? (PR-Gateway, 21.11.2017)
In Russland sind bei einem nicht näher spezifizierten Vorfall im September laut der russischen äusserst hohe Konzentrationen des Isotops Ruthenium-106 freigesetzt worden. Die russische Atomaufsichtsbehörde Rostehnadzor hatte noch vor kurzem behauptet, man habe keine erhöhten Werte registriert. Westeuropäische Messstationen hatten dagegen schon im Oktober einen Fallout gemessen und Russland als Quelle vermutet. ...

 Siegerland: Reformation und Heimat in Bildern (PR-Gateway, 26.10.2017)
Im Blog Seejerlänner von Buch-Juwel ist das Reformationsjubiläum mit Erinnerungen verknüpft

Siegen. 25. Oktober 2017 (DiaPrw). Viele werden sich daran erinnern, wenn es für die evangelischen Gläubigen am Reformationstag, dem 31. Oktober, mit der Familie in die Kirche ging. In diesem Reformations-Jubiläumsjahr, dem 500-Jährigen, gab und gibt es zahlreiche Veranstaltungen, die am Dienstag, 31. Oktober, mit Gottesdiensten und vielem mehr ihren Höhepunkt haben. In einer großen Geschichte mit ...

 Referendum in Italien: Von wegen historisch - die Lega Nord wird den Lombarden und Venetiern nicht mehr Autonomie bringen''! (PressePortal.de, 24.10.2017)
Zum Referendum in Italien:

Regensburg (ots) - Viel Rauch und wenig Braten: Dieses Sprichwort verwendet man in Italien gerne, wenn jemand große Reden schwingt, am Ende aber kaum etwas Konkretes erreicht.

Das Sprichwort passt bestens zu den Autonomie-Referenden in den norditalienischen Regionen Lombardei und Venetien.

Gerade der Gouverneur von Venetien, Luca Zaia, hat die Abstimmung zu einem historischen Ereignis hochgeredet. Aber das ist sie nicht.

 Debatte um ein Grundeinkommen: Die ''Bundesarbeitsgemeinschaft Grundeinkommen'' will eine Mitgliederbefragung, um eine Entscheidung über die Position der Partei zu erzwingen! (PressePortal.de, 21.10.2017)
Zur Debatte um das Grundeinkommen:

Berlin (ots) - Bei der Debatte um das Grundeinkommen begehrt eine Gruppierung innerhalb der Linkspartei gegen den Parteivorstand auf.

Wie die in Berlin erscheinende Tageszeitung "neues deutschland" (Samstagausgabe) berichtet, wird die »Bundesarbeitsgemeinschaft Grundeinkommen« am Samstag ankündigen, eine Mitgliederbefragung anzustrengen, um eine Entscheidung über die Position der Partei zu erzwingen.

Ein zwei Jahre ...

 Referendum in Katalonien: Die Szenen von Polizeigewalt, von blutenden Demonstranten sind ein Desaster für Spanien und für Regierungschef Mariano Rajoy! (PressePortal.de, 03.10.2017)
Zum Referendum in Katalonien:

Bielefeld (ots) - Vor allem ein Datum begründet die Unabhängigkeitsbewegung in Katalonien: der 28. Juni 2010.

An diesem Tag kippte das Oberste Gericht einen neuen Autonomiestatus für die Region, obwohl dieser vom Parlament in Madrid und von den Katalanen gebilligt worden war.

Seitdem wächst die Unabhängigkeitsbewegung. Mit den Ereignissen von gestern erlebte diese Entwicklung nun ihren negativen Höhepunkt.

...

 Marcus Pretzell und Frauke Petry, abtrünnige Ex-AfD-Funktionäre, planen eine Partei nach Vorbild der CSU - der Parteiname ist noch offen! (PressePortal.de, 29.09.2017)
Zu Marcus Pretzell und Frauke Petry:

Köln (ots) - Die AfD-Abtrünnigen Marcus Pretzell und Frauke Petry planen die Gründung einer eigenen Partei.

Vorbild soll die bayrische CSU sein.

"Man braucht die CSU bundesweit. Ein Modell a ...

 Die Jagd ist eröffnet: Die ersten Jagden finden aber zunächst einmal innerhalb der Alternative für Deutschland (AfD) statt! (PressePortal.de, 27.09.2017)
Zur AfD:

Ravensburg (ots) - Seine AfD-Fraktion werde sie jagen, hat Alexander Gauland der kommenden Bundesregierung ausreichend martialisch angedroht.

Nun, so wie es im Moment ausschaut, finden die ersten Jagden zunächst einmal innerhalb der Alternative für Deutschland statt. Frauke Petry und ihr Ehemann Marcus Pretzell ...

 Ralf Stegner, SPD-Vize, und weitere Politiker zum Ergebnis der Bundestagswahl 2017: ''Frau Merkel soll jetzt die Suppe auslöffeln, die sie sich selbst eingebrockt hat''! (PressePortal.de, 25.09.2017)
Ralf Stegner und weitere Politiker zum Ergebnis der Bundestagswahl 2017:

Bonn/Berlin (ots) - SPD-Vize Ralf Stegner hat gegenüber phoenix unterstrichen, dass es für seine Partei keine andere Möglichkeit der Erneuerung gebe, als in die Opposition zu gehen.

"Wir sind aus der großen Koalition mit weniger rausgekommen, als wir reingegangen sind, obwohl wir gute Arbeit gelei ...

 Horst Seehofer (CSU), bayerischer Ministerpräsident, zu Prognose-Ergebnissen zur Bundestagswahl 2017: ''Das kann doch nicht wahr sein''! (PressePortal.de, 25.09.2017)
Horst Seehofer zum zum Wahl-Ergebnis:

Bonn/Berlin (ots) - Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer hat eine sogenannte Jamaika-Koalition mit FDP und Grünen nicht ausgeschlossen, aber deutlich gemacht, dass es zu schwierigen Verhandlungen kommen könnte.

"Wir können in Bayern auf die Essentials unserer Politik nicht verzichten", so Seehofer im Fernsehsender phoenix. Es gehe auch k ...

 Politik ignoriert die wahren Ursachen von Populismus (PR-Gateway, 19.09.2017)
FERI Cognitive Finance Institute analysiert Morphologie des Neuen Populismus

Globalisierung und Politikversagen als Treiber entscheidend

Ökonomische Ursachen und Konsequenzen von Populismus oft unterschätzt

USA und UK deutlich stärker gefährdet als Europa oder Deutschland

Bad Homburg, 18. September 2017

Weltweit betrachten Politik und Medien das Phänomen Populismus oft nur oberflächlich. Die zentralen Ursachen populistischer Strömungen werden häufig ignor ...

 Jürgen Trittin, Grünen-Spitzenpolitiker, attackiert die Europapolitik der FDP als AfD-nah: ''Die Lindner-FDP ist eine Anti-Europa-Partei''! (PressePortal.de, 21.08.2017)
Jürgen Trittin zur FDP:

Osnabrück (ots) - Mit massiver Kritik an den Liberalen gehen die Grünen in den Kampf um Platz Drei bei der Bundestagswahl.

"Die Lindner-FDP ist eine Anti-Europa-Partei. Mit ihrem Programm nimmt sie die Spaltung und das Ende Europas sehenden Auges billigend in Kauf ", sagte der Grünen-Spitzenpolitiker Jürgen Trittin der Neuen Osnabrücker Zeitung (Montag).

FDP-Chef Christian Lindne ...

 
Admiral Markets: Neuer ''Poland 20 Index Future''-CFD und neue Kryptowährung ''Bitcoin Cash'' (PR-Gateway, 03.08.2017)
Mit Admiral Markets wird der Sommer nicht langweilig. Der internationale Forex- und CFD-Broker Admiral Markets hat einen neuen Index-CFD in sein Programm aufgenommen. Ab sofort können die Kunden den neuen "Poland 20 Index Future-CFD" unter dem Namen WIG20 in allen Admiral.Markets-Konten ohne Kommission traden. Und auch zu den kürzlich eingeführten Cryptocurrencies gibt es nach der Aufspaltung von Bitcoin und Bitcoin Cash bereits die ersten Neuigkeiten.

Von wegen Sommerloch! Beim interna ...

 Intoleranz: Wenn Zucker ein Problem ist (PR-Gateway, 31.07.2017)
Bauchschmerzen, Übelkeit und Blähungen: Bei Problemen des Verdauungstrakts ist häufig Zucker schuld. Gelangen die Zuckermoleküle unverdaut in den Dickdarm, vergären sie dort. Die dadurch entstehenden Gase verursachen die unangenehmen Verdauungsprobleme. Ausgelöst wird dieser Vorgang durch einen Enzymmangel oder -defekt oder einen nicht mehr vollständig funktionierenden Zuckertransporter. Die AOK Hessen klärt im Folgenden wichtige Fragen zu Zuckerintoleranzen und gibt Tipps zur Ernährung.

...


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Comedy: Helge Schneider 28.02.2009 Admiralspalast Berlin Wullewupp Kartoffelsupp???!! - sein aktuelles Programm ist wieder einmal Spitze und für Helge-Schneider-Fans ein Muß! (Harald, 28.2.2009)


Spaltung der AfD: Lucke denkt an eine neue Partei, während Petry beweisen will, die AfD sei mehr als Lucke!

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video @ Deutsche-Politik-News.de

DFB-Pokalfinale 2017 - Berlin - Konfettiregen im Stadion

DFB-Pokalfinale 2017 - Berlin - Konfettiregen im Stadion

Videos bei Deutsche-Politik-News.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N


Deutschland-Potsdam-Brandenbur ...



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video @ Deutsche-Politik-News.de
Siebtlingsgeburt ?!

Siebtlingsgeburt ?!

Videos bei Deutsche-Politik-News.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! PresseMitteilung veröffentlichen
Freie PresseMitteilungen Freie PresseMitteilungen.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
zooplus h-i-p
Expedia.de ru123

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Bernd Lucke
· Frauke Petry
· AfD
· AfD
· FDP
· http://www.pressepor...
· http://www.deutsche-...
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik News
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Top News:
- Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!
- Tarifeinigung bei der Bahn: Sieg für Weselsky - ein Ergebnis, mit dem sich die GDL bei ihren Mitgliedern sehen lassen kann!
- Historiker Heinrich August Winkler im stern: In Griechenland sind Bankrotteure und Hasardeure am Werk / ''Die Währungsunion an sich wird durch einen Austritt eher stabilisiert''!
- Flüchtlinge kosten jeden Einwohner in NRW knapp drei Euro im Monat: ''Befürchtungen, Flüchtlinge würden unseren Wohlstand oder unseren Sozialstaat gefährden, abwegig''!
- Folker Hellmeyer, Chefvolkswirt der Bremer Landesbank: ''Grexit ist politisch nicht gewollt'' / ''Weder vom Internationalen Währungsfonds noch von der Eurogruppe betrieben''!
- Euclid Tsakalotos: Griechenland braucht eine Lösung in der Eurozone / Griechischer Verhandlungsführer hofft auf Kanzlerin Merkel!
- Joachim Rüpppel, Aktionsbündnis gegen AIDS zum Kabinettsbeschluss Bundeshaushalt 2016: Aufstockung der Mittel für Entwicklungszusammenarbeit zu gering!
- Karl Schiewerling, CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Arbeitslosenzahlen sinken weiter - Zuwanderer für den Arbeitsmarkt qualifizieren!
- Martin Delius, Untersuchungsausschuss-Vorsitzender, konstatiert beim Großflughafen BER massiven Kontrollverlust: Bereits 2008 Warnungen des Beratungsunternehmens ''Drees&Sommer'' ignoriert!
- Peter Tauber, Generalsekretär der CDU Deutschlands: Währungsunion war Meilenstein auf dem Weg zur deutschen Einheit / EX-Bundeskanzler Helmut Kohl: ''Geburtsstunde eines freien und einigen Deutschlands''!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Links
Sparkassen DirektVersicherung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Spaltung der AfD: Lucke denkt an eine neue Partei, während Petry beweisen will, die AfD sei mehr als Lucke!