News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Top News: Trunkenheitsfahrt des FW-Politikers Bernhard Pohl: Ein Rücktritt auf Zeit und Bahnfahren bis zum Ende der Legislaturperiode reichen nicht aus!

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 05. August 2015 @ 14:05:03 auf Deutsche-Politik-News.de

(534 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
Regensburg (ots) - Ein ehemaliger bayerischer CSU-Landtagsabgeordneter verursachte 1983 einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss, bei dem ein Mensch starb.

Später wurde er Wirtschafts- und Verkehrsminister.

Ein früherer Regensburger CSU-Landtagsabgeordneter kassierte eine Strafe wegen Unfallflucht und Verkehrsgefährdung.

Ein SPD-Bundestagsabgeordneter wurde kürzlich wegen einer Fahrerflucht belangt.

Der FW-Vizefraktionsvorsitzende Bernhard Pohl befindet sich mit seiner Trunkenheitsfahrt zwar in prominenter Gesellschaft und doch ist sein Fall anders zu bewerten.

Pohl, der notorische Wiederholungstäter, hat auch in seinem Auftrag als Politiker versagt und muss jetzt schleunigst die Konsequenzen ziehen.

Politiker haben Vorbildfunktion. Ein guter Leumund ist selbstverständlich, wenn man sich als Bürgervertreter wählen lassen will.

Diesen hat Pohl verspielt.

Die Alkoholfahrt nach dem Landtags-Sommerfest war das Tüpfelchen auf dem i.

In einer langen Reihe von Verkehrsdelikten in den vergangenen Jahren findet sich auch ein Unfall mit tödlichem Ausgang und eine Verurteilung wegen Verleumdung.

Ein Rücktritt auf Zeit und Bahnfahren bis zum Ende der Legislaturperiode reichen als Entschuldigung und Zeichen der Einsicht nicht mehr aus.

Freie-Wähler-Chef Hubert Aiwanger, der ja sonst nie um klare Worte verlegen ist, sollte schleunigst die Notbremse ziehen.

Viel Zeit hat er nicht mehr.

Verkehrsrowdy Pohl steuert schon auf den Totalschaden zu.

Kommentar von Isolde Stöcker-Gietl

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/62544/3088843, Autor siehe obiger Artikel.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über http://www.deutsche-politik-news.de - dem Politik News & Info Portal mit aktuellen News und Artikeln!



Regensburg (ots) - Ein ehemaliger bayerischer CSU-Landtagsabgeordneter verursachte 1983 einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss, bei dem ein Mensch starb.

Später wurde er Wirtschafts- und Verkehrsminister.

Ein früherer Regensburger CSU-Landtagsabgeordneter kassierte eine Strafe wegen Unfallflucht und Verkehrsgefährdung.

Ein SPD-Bundestagsabgeordneter wurde kürzlich wegen einer Fahrerflucht belangt.

Der FW-Vizefraktionsvorsitzende Bernhard Pohl befindet sich mit seiner Trunkenheitsfahrt zwar in prominenter Gesellschaft und doch ist sein Fall anders zu bewerten.

Pohl, der notorische Wiederholungstäter, hat auch in seinem Auftrag als Politiker versagt und muss jetzt schleunigst die Konsequenzen ziehen.

Politiker haben Vorbildfunktion. Ein guter Leumund ist selbstverständlich, wenn man sich als Bürgervertreter wählen lassen will.

Diesen hat Pohl verspielt.

Die Alkoholfahrt nach dem Landtags-Sommerfest war das Tüpfelchen auf dem i.

In einer langen Reihe von Verkehrsdelikten in den vergangenen Jahren findet sich auch ein Unfall mit tödlichem Ausgang und eine Verurteilung wegen Verleumdung.

Ein Rücktritt auf Zeit und Bahnfahren bis zum Ende der Legislaturperiode reichen als Entschuldigung und Zeichen der Einsicht nicht mehr aus.

Freie-Wähler-Chef Hubert Aiwanger, der ja sonst nie um klare Worte verlegen ist, sollte schleunigst die Notbremse ziehen.

Viel Zeit hat er nicht mehr.

Verkehrsrowdy Pohl steuert schon auf den Totalschaden zu.

Kommentar von Isolde Stöcker-Gietl

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/62544/3088843, Autor siehe obiger Artikel.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über http://www.deutsche-politik-news.de - dem Politik News & Info Portal mit aktuellen News und Artikeln!


Artikel-Titel: Top News: Trunkenheitsfahrt des FW-Politikers Bernhard Pohl: Ein Rücktritt auf Zeit und Bahnfahren bis zum Ende der Legislaturperiode reichen nicht aus!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PressePortal.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Top News: Trunkenheitsfahrt des FW-Politikers Bernhard Pohl: Ein Rücktritt auf Zeit und Bahnfahren bis zum Ende der Legislaturperiode reichen nicht aus!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Ebay Kleinanzeigen: Amtliche Warnung vor neuer Betr ...

Ebay Kleinanzeigen: Amtliche Warnung vor neuer Betr ...
Magdeburg: Eröffnung des Dommuseums \"Ottonianum\"

Magdeburg: Eröffnung des Dommuseums \
Milde Witterung: Die Erdbeersaison geht in die Verl ...

Milde Witterung: Die Erdbeersaison geht in die Verl ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Berlin-Landgericht-in-der-Littenstrasse-R ...

Deutschland-Brandenburg-Konzentrationslag ...

Internationale-Tourismus-Boerse-Berlin-IT ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Gin Bleu Royal von der Blue Pearl Distillery Es gibt so Tage die einen so richtig runter ziehen. An solchen Tagen sollte man sich ein edles Tröpfchen gönnen. Ich hatte mir neulich einen Gin Bleu Royal von de ... (Raimund Falk, 24.4.2021)

 Affligem Cuvée Carmin - belgisches Kirschbier Affligem hatte ich ja schon mal getrunken, es ist eine Bier wo du die sofort fragst, wo ist das denn her? Eben aus Belgien. Es stand wieder mal eine Fete an bei der auch zu gleich ... (Gernot Schaller, 23.3.2021)

 Sailor Jerry Spiced Rum Die Welt ist voller Gin und die sogenannten Insider behaupten das Rum der neue Gin sei. Was ich persönlich stark bezweifle. Und doch hat mir jemand eingeredet probier mal Sailor J ... (Conrad Winterfeld, 11.5.2019)

 Shiraz von Cimarosa Seit ich mal auf eine Messe Emma Wood, die Marketingchefin von Lindemann kennengelernt habe bin ich ein Fan von Shiraz. Ich habe welche getrunken die ein Gedicht waren und auch welche p ... (Gerald Posselt, 16.2.2015)

 Greenfield Tee Greenfield ist Russland größter und erfolgreichster Teeproduzent. Ich hatte das Glück und bekam zum Geburtstag "Greenfield Tea Selection" mit 30 Sorten Tee. Ich kann nur sagen, Einmali ... (dietrich david, 23.3.2013)

 Ritterguts Gose aus Leipzig Opa hat immer davon erzählt, aber als ich in der DDR aufgewachsen bin gab es sie nicht mehr. Und nach der Wende war sie auf einmal wieder da. Und obwohl sie nicht dem "Deutschen Reinhei ... (Carlo Schmidtke, 04.4.2017)

 Holsten Pilsener in der Dose Da gibt es bei Feinkostalbrecht die sogenannte Wochenendparade und diese Woche gab es Holstener Pilsener im Sixpack. Lange nicht in Hamburg gewesen und lange nicht getrunken. Negat ... (Orlik Simmel, 28.1.2017)

 Radeberger Pilsener aus Radeberg in Sachsen Zu DDR-Zeiten wa es auch ein sogenanntes Bück-Dich-Bier, das gab es für den gemeinen Bürger nicht zu kaufen. Und nach der Wende haben wir andere Biere getrunken. Doch dann sah ich ... (Eliah Shmul, 23.11.2016)

 Guinness Draught Ich bin ja nicht so der Getränkemarktkunde, aber neuleich bei der REWE hatten sie Viererpacks Guinness im Angebot. Ich dachte lange nicht getrunken, vielleicht kommen Erinnerungen. ... (Ernest Lohse, 18.9.2016)

 Stara Cervisia Superior Inzwischen gibt es bei uns im Spermarkt auch jede Menge ausländische Biere. Und so habe ich mich heute mal für Stara Cervisia Superior entschieden. Es ist laut Etikett ein Schankb ... (Bertram Voigt, 17.4.2016)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 ### Pressebericht: Revolutionäre Rettungstechnologien (PR-Gateway, 25.03.2024)
Die DRONE TASK FORCE in Deutschland

In einer bemerkenswerten Initiative, die die Grenzen technologischer Innovationen neu definiert, hat sich die privat organisierte DRONE TASK FORCE in Deutschland als ein leuchtendes Beispiel dafür etabliert, wie moderne Technologie zum Wohle der Gesellschaft eingesetzt werden kann. Mit einem umfassenden Einsatz von Flug- und Tauchdrohnen leistet die Task Force Pionierarbeit in den Bereichen Personen- und Tiersuche, Unterstützung bei der Suche nach E ...

 Original Pub Crawls kündigt Ausweitung der Pub Crawl Touren auf acht europäische Hauptstädte an (PR-Gateway, 15.03.2024)


15.03.2024 - Original Pub Crawls, ein führender Anbieter von immersiven Reiseerlebnissen, freut sich, die Ausweitung seiner äußerst beliebten Pub Crawl Touren auf acht pulsierende europäische Hauptstädte bekannt zu geben. Nach dem durchschlagenden Erfolg der Touren in Berlin, Barcelona, Budapest, Madrid und Amsterdam bietet Original Pub Crawls in diesem Frühjahr auch in Warschau, Paris, Stockholm und Dublin seine berühmten Kneipentouren an.

Mit dem Ziel, Reisenden unvergessl ...

 Traumhafte Verbrauchertipps (PR-Gateway, 14.03.2024)
ARAG Experten mit kuriosen Urteilen und Fun-Facts zum Weltschlaftag

Im Doppelbett besser zu zweit

Nach knapp zwei Jahren bildete sich in der Mitte des teuren Boxspring-Doppelbettes bereits eine Kuhle. Daraufhin verlangte der Käufer sein Geld zurück. Doch das Möbelhaus weigerte sich. Zu Recht, wie die ARAG Experten betonen. Denn ein Doppelbett ist auf zwei Schläfer ausgelegt und daher durch nur eine Person fehlbelastet. Einen Mangel wollten auch die Richter nicht erkennen und ...

 Die 7 häufigsten Fragen zu Benzodiazepinen verständlich beantwortet (SaraHertz, 26.06.2023)
1: Was sind Benzodiazepine?
Benzodiazepine sind häufig verschriebene Medikamente gegen Angstzustände. Diese Medikamente werden als Kurzzeitmedikamente eingesetzt. Sie werden am häufigsten zur Behandlung von Angststörungen verschrieben, insbesondere bei Panikstörungen und generalisierten Angststörungen (GAD). Sie können auch zur Behandlung von Schlaflosigkeit, zur Muskelentspannung, des Syndroms der unruhigen Beine und von Anfallsleiden verschrieben werden. Einige der gebräuchlichen ...

 Die Fabel vom Drachen des Regenbogens (Kummer, 26.04.2023)
Eine spannende Geschichte über einen Jungen, der krank im Bett liegt und leidet. Seine Kindersitterin versorgt ihn mit Tigerbalsam und plötzlich taucht ein Drache im Kinderzimmer auf...
Bis Ende April 2023 versendet der Karina-Verlag versandkostenfrei!

Zum Buch geht es hier:
https://www.karinaverlag.at/p/drachenflug-die-fabel-vom-drachen-des-regenbogens/

Produktinformation:
Taschenbuch: ‎224 Seiten
ISBN-10: 3969664632
ISBN-13 ...

 Geschenktipp vom Osterhasen: Der Irgendwann Hase – The Sometime Bunny (Kummer, 18.03.2023)

Im Wald, ganz in Deiner Nähe, da wohnt "Keksi", das Hasenkind. Gemeinsam mit ihrer Freundin "Streifchen" - ein Waschbär - tollt Keksi lustig herum. Doch auf einmal wird aus einem Versteckspiel ein großes Abenteuer.
Zweisprachiges Buch zur Sprachförderung Deutsch/Englisch

Zum Buch geht es hier:
https://www.karinaverlag.at/p/der-irgendwann-hase/

Produktinformation:
Sprache: Deutsch, Englisch
Gebundene Ausgabe:‎ 74 Seiten
...

 Kennen Sie Nepomucks Märchen? (Kummer, 19.07.2022)
Kobold Nepomuck entführt euch in die bunte Welt der Märchen. Und hier ist allerlei los! Das ganze Zauberland steht Kopf, denn der vergessliche Zauberer Ugoblix hat sein Zauberbuch verlegt, Ginny findet sich an ihrem siebten Geburtstag plötzlich im Elfenland wieder, Nepomuck reist mit einem Flaschengeist durch die Lüfte und Jenny versucht das Märchenland zu retten, das die Hexe Babula in einem See aus flüssiger Schokolade ertränken will.
Zu jedem der 14 spannenden Märchen gibt es ein lusti ...

 Ein gemeinsames Osterfest mit einem Kobold und einer Maus (Kummer, 28.02.2022)
Wenn ein Kobold und eine Maus gemeinsam Ostern feiern, kann das nur turbulent werden. Seien Sie sich sicher, dieses Osterfest werden Sie so schnell nicht vergessen. Neben einer spannenden Geschichte gibt es auch Rätsel, Ausmalspaß und Basteltipps.

Buchtipp „Ostern mit Nepomuck und Finn“
Hast Du Lust, das Osterfest mit Nepomuck und Finn zu feiern?
Der Kobold macht sich auf den Weg, um seine Mäusefreunde zu besuchen. Natürlich geht es dabei turbulent zu, und alle Nepo ...

 Fachwissen auffrischen und vertiefen (Walraven, 14.02.2022)
„Walraven-Akademie“ bietet vielfältiges Angebot live und auf Abruf

Für fachgerechtes Handeln im Installationsalltag steht Walraven Installateuren, Planern, Architekten und Fachhändlern seit Jahrzehnten mit umfangreichen Serviceangeboten zur Seite.
Neue Möglichkeiten, branchenspezifisches Fachwissen aufzufrischen und zu vertiefen, bietet die Walraven Akademie (https://www.walraven.com/de/leistungen/akademie). Sie bündelt Wissen und informiert über Trends, technische Anforder ...

 Was passiert, wenn plötzlich ein Drache im Kinderzimmer auftaucht? (Kummer, 14.10.2021)
Thomas liegt krank im Bett. Plötzlich taucht ein Drache im Kinderzimmer auf ...

Buchtipp: Drachenflug: Die Fabel vom Drachen des Regenbogens
Eine spannende Geschichte, über einen Jungen, der krank im Bett liegt und leidet. Seine Kindersitterin versorgt ihn mit Tigerbalsam und plötzlich taucht ein Drache im Kinderzimmer auf ...
mehr verrate ich noch nicht, aber es wird ein abenteuerlicher Flug über die Welten.

Bestellen Sie das Buch jetzt versandkostenf ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Trunkenheitsfahrt des FW-Politikers Bernhard Pohl: Ein Rücktritt auf Zeit und Bahnfahren bis zum Ende der Legislaturperiode reichen nicht aus!

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik News
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik News:
Frankreich: Präsident Emmanuel Macron muss versöhnen - die sechstgrößte Volkswirtschaft der Welt macht mit Bildern brennender Barrikaden und marodierender Horden Schlagzeilen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Trunkenheitsfahrt des FW-Politikers Bernhard Pohl: Ein Rücktritt auf Zeit und Bahnfahren bis zum Ende der Legislaturperiode reichen nicht aus!