News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea News zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Skandale Fakten Themen Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Top News: Luckes Resterampe - AfD und ALFA sind als konservative Opposition wohl gescheitert / CDU und CSU droht aber neue Gefahr!

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 19. August 2015 @ 14:01:50 auf Deutsche-Politik-News.de

(221 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)


Deutsche-Politik-News.de |
Reinhard Zweigler zuAfDund ALFA sowie CDU und CSU:

Regensburg (ots) - Vielleicht war die "Alternative für Deutschland" lediglich eine Sternschnuppe am politischen Himmel der Bundesrepublik.

Nach der beschämenden Abwahl des ParteiengründersBernd Luckeauf dem chaotischen Essener Parteitag verglüht und zerbröselt die einstige Oppositionsgründung gegen den umstrittenen Euro-Rettungskurs von Angela Merkel und Wolfgang Schäuble immer weiter.

Einst sogen die Lucke und Co. Honig aus der Misere des Euro und der südeuropäischen Krisenstaaten.

Nun sind sie tief gespalten und verfeindet.

Die verbliebenen National-Konservativen um die neue AfD-ChefinFrauke Petrysind eher so etwas wie der politische Arm der Pegida-Bewegung, schüren die Angst vor dem Islam und vor Flüchtlingen und sympathisieren sogar, wie der Potsdamer AfD-Mann Alexander Gauland, mit dem Krim-Besetzer Wladimir Putin.

Eine klare Trennlinie zu offen Rechtsextremen ist bei der neuenAfDzudem kaum noch erkennbar. Vielleicht ist sie auch gar nicht mehr gewollt.

Auf der anderen Seite kehrt der einstige wirtschaftsliberale AfD-Flügel in der eilends gegründeten neuen Partei ALFA die Scherben zusammen und versucht trotzig einen Neustart.

Der Hamburger WirtschaftsprofessorBernd Luckehat offenbar die Hoffnung, dass es in der neuen Gruppierung etwas gesitteter, programmatisch straffer und geordneter zugeht als zuletzt im AfD-Chaos.

Man wird sehen, ob sich aus den AfD-Resten umFrauke Petryhier und der neuen Lucke-Partei dort überhaupt noch so etwas wie nennenswerte politische Bewegungen entwickeln.

Vermutlich jedoch könnten beide das Schicksal der Internet-Partei Piraten teilen, die rasch empor schoss - aber bald wieder abstürzte, kenterte und auf der politischen Bühne so gut wie keine Rolle mehr spielt.

Insgeheim mag man sich in den Hauptquartieren von CDU und CSU über den Absturz derAfDdie Hände reiben.

Rechts von der Union dürfe es keine demokratische Partei geben, hatte einst Franz Josef Strauß als einen Erfolgsgaranten der deutschen Konservativen proklamiert.

Nun tummeln sich zwar gleich zwei sich halbwegs demokratisch gebende Parteien auf diesem Areal.

Doch mangels Masse und Klasse sind die für die Union zurzeit nicht wirklich bedrohlich.

Die Betonung liegt auf "zurzeit". Und ein Ruhekissen ist das für CDU und CSU nicht.

Eine wirkliche politische Konkurrenz für die Union sind weder Petrys Rechtsausleger noch Luckes professorale Wirtschaftsliberale.

Da ist die Opposition in den eigenen Unionsreihen schon eher so etwas wie eine Beunruhigung für die erfolgsverwöhnte Merkel-CDU und Seehofers Alleinregierungs-CSU in Bayern.

Die heutige Bundestagsabstimmung über das dritte Hilfspaket für Griechenland wird unter der Hand eine Art verkapptes Vertrauensvotum für die Kanzlerin.

Dass bei der Abstimmung vor vier Wochen über die Verlängerung des zweiten Hilfspakets für Hellas allein fünf Dutzend Unions-Abgeordnete von der Fahne gingen, war ein Alarmsignal.

Fraktionschef Volker Kauder hat - im Ton falsch, aber im Kern richtig - den Druck auf "Abtrünnige" kräftig erhöht.

Seither stieg die Zahl der "Unentschlossenen" bei CDU und CSU rapide an.

Deshalb lautete Merkels Order: Noch einmal darf sich die größte Fraktion im Bundestag nicht als ein Hort unsicherer Kantonisten erweisen.

Denn wenn sich so etwas häuft, dann beginnen irgendwann einmal auch die Fundamente der Macht der Kanzlerin zu wanken.

Und der Juniorpartner SPD, der sich in der Griechenland-Frage bis hin zur Selbstverleugnung staatstragend gibt, könnte auf andere Gedanken kommen.

Von Reinhard Zweigler

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/62544/3100337, Autor siehe obiger Artikel.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über http://www.deutsche-politik-news.de - dem Politik News & Info Portal mit aktuellen News und Artikeln!


Artikel-Titel: Top News: Luckes Resterampe - AfD und ALFA sind als konservative Opposition wohl gescheitert / CDU und CSU droht aber neue Gefahr!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PressePortal.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Top News: Luckes Resterampe - AfD und ALFA sind als konservative Opposition wohl gescheitert / CDU und CSU droht aber neue Gefahr!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese DPN - Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Tower Bridge London - 27.07.2018 Teil 2

Tower Bridge London - 27.07.2018 Teil 2
Tower Bridge London - 27.07.2018 Teil 1

Tower Bridge London - 27.07.2018 Teil 1
Sky Pod Bar London / 26.07.2018 - 4

Sky Pod Bar London / 26.07.2018 - 4

Waldbrand Schaden - Brandenburg bei Klausdorf - 09.09 ...

Waldbrand Schaden - Brandenburg bei Klausdorf - 09.09 ...
Westminster Abbey - Kirche in London - Innenhof - 26. ...

Westminster Abbey - Kirche in London - Innenhof - 26. ...
Rikschafahrt in London - 25.07.2018

Rikschafahrt in London - 25.07.2018

Alle Youtube DPN-Video Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de DPN-Video Verzeichnis

Diese Web - Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Tina York - Wir lassen uns das Singen nicht verbieten

Tina York - Wir lassen uns das Singen nicht verbieten
Frankfurt am Main: Zoo Frankfurt - Nachwuchs der Bril ...

Frankfurt am Main: Zoo Frankfurt - Nachwuchs der Bril ...
Französische Bahn - die Streiks gehen weiter

Französische Bahn - die Streiks gehen weiter

Ungarns Regierungschef Orban trotzt Brüssel und triff ...

Ungarns Regierungschef Orban trotzt Brüssel und triff ...
Slowakei: Neue Spur im Fall des Investigativjournalis ...

Slowakei: Neue Spur im Fall des Investigativjournalis ...
Londons Bürgermeister Khan fordert zweites "Brexit"-R ...

Londons Bürgermeister Khan fordert zweites

Alle Youtube Web-Video Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Botanischer-Garten-Dresden-20 ...

Deutschland-Berliner-Tierpark-2013-130810 ...

Berlin-Marzahn-2016-160122-DSC_0048.jpg


Alle Fotos bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto-Galerie


Luckes Resterampe - AfD und ALFA sind als konservative Opposition wohl gescheitert / CDU und CSU droht aber neue Gefahr!

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video @ Deutsche-Politik-News.de

The CashBags covern Johnny Cash - Folsom Prison Blues - Hittfeld 2017

The CashBags covern Johnny Cash - Folsom Prison Blues - Hittfeld 2017

Videos bei Deutsche-Politik-News.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N


Deutschland-Wiesbaden-in-Hesse ...



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video @ Deutsche-Politik-News.de
LPG BioMarkt Berlin Kollwitzstraße - Juli 2017

LPG BioMarkt Berlin Kollwitzstraße - Juli 2017

Videos bei Deutsche-Politik-News.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! PresseMitteilung veröffentlichen
Freie PresseMitteilungen Freie PresseMitteilungen.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
zooplus h-i-p
Expedia.de ru123

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· AfD
· CDU
· Bernd Lucke
· Angela Merkel
· Frauke Petry
· Islam
· AfD
· Bernd Lucke
· Frauke Petry
· CDU
· CSU
· AfD
· Franz Josef Strauß
· Parteien
· CDU
· CSU
· Volker Kauder
· CDU
· CSU
· Bundestag
· http://www.pressepor...
· http://www.deutsche-...
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik News
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Top News:
- Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!
- Tarifeinigung bei der Bahn: Sieg für Weselsky - ein Ergebnis, mit dem sich die GDL bei ihren Mitgliedern sehen lassen kann!
- Flüchtlinge kosten jeden Einwohner in NRW knapp drei Euro im Monat: ''Befürchtungen, Flüchtlinge würden unseren Wohlstand oder unseren Sozialstaat gefährden, abwegig''!
- Historiker Heinrich August Winkler im stern: In Griechenland sind Bankrotteure und Hasardeure am Werk / ''Die Währungsunion an sich wird durch einen Austritt eher stabilisiert''!
- Folker Hellmeyer, Chefvolkswirt der Bremer Landesbank: ''Grexit ist politisch nicht gewollt'' / ''Weder vom Internationalen Währungsfonds noch von der Eurogruppe betrieben''!
- Euclid Tsakalotos: Griechenland braucht eine Lösung in der Eurozone / Griechischer Verhandlungsführer hofft auf Kanzlerin Merkel!
- Joachim Rüpppel, Aktionsbündnis gegen AIDS zum Kabinettsbeschluss Bundeshaushalt 2016: Aufstockung der Mittel für Entwicklungszusammenarbeit zu gering!
- Karl Schiewerling, CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Arbeitslosenzahlen sinken weiter - Zuwanderer für den Arbeitsmarkt qualifizieren!
- Martin Delius, Untersuchungsausschuss-Vorsitzender, konstatiert beim Großflughafen BER massiven Kontrollverlust: Bereits 2008 Warnungen des Beratungsunternehmens ''Drees&Sommer'' ignoriert!
- Peter Tauber, Generalsekretär der CDU Deutschlands: Währungsunion war Meilenstein auf dem Weg zur deutschen Einheit / EX-Bundeskanzler Helmut Kohl: ''Geburtsstunde eines freien und einigen Deutschlands''!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Links
Sparkassen DirektVersicherung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2018 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur

Luckes Resterampe - AfD und ALFA sind als konservative Opposition wohl gescheitert / CDU und CSU droht aber neue Gefahr!