News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Handheld-PCs tracken Tablettenproduktion

Veröffentlicht am Montag, dem 09. November 2015 @ 17:36:39 auf Deutsche-Politik-News.de

(377 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Pharmahersteller Excella setzt auf Know-how von Zebra und AISCI

Der Pharmaproduzent Excella überwacht die Produktion seiner Fertigarzneimittel am Standort Feucht mit Hilfe mobiler Handheld-Computer von Zebra. Unterstützung bei Auswahl und Anbindung der Hardware holte sich Excella beim Auto-ID-Spezialisten AISCI Ident.

Excella fertigt im Kundenauftrag in Feucht bei Nürnberg Fertigarzneimittel und pharmazeutische Wirkstoffe (APIs). Das Mitglied der französischen Fareva-Gruppe agiert als Lohnentwickler beziehungsweise Lohnhersteller und hat keine eigenen Produkte am Markt um Konkurrenzsituationen mit seinen Kunden zu vermeiden. Das Produktspektrum von Excella umfasst Tabletten, Filmtabletten und Hartgelatinekapseln. Geliefert wird als Bulk sowie als konfektioniertes Fertigarzneimittel in Blister- oder Flaschenaufmachung. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von hochwirksamen Arzneimitteln, zum Beispiel für die Krebsbehandlung.

Neben den traditionell ausgesprochen restriktiven gesetzlichen Bestimmungen steht die Pharmabranche vor weiteren Herausforderungen, wie etwa der Vermeidung von sogenannten Cross-Kontaminationen - der Verunreinigung von Produkten durch andere Produkte. Unter anderem auch dadurch steigen die Anforderungen an Umfang und Detailierungsgrad der Dokumentation immer weiter. Zudem intensivieren auch die Kunden von Excella ihre Kontrollen der Dokumentation.

Handheld-PCs mussten Anforderungen der Pharmabranche erfüllen

Um diesen hohen Dokumentationsaufwand in bestmöglicher Qualität sicherzustellen, hat sich Excella zur Überwachung seiner Pharmaproduktion am Standort Feucht für den Einsatz mobiler Handheld-Computer entschieden. Der Pharmahersteller setzt die Geräte im Zusammenspiel mit dem Manufacturing Execution System (MES) "Cosrewis" der Aachener Klar Partner AG ein. Mit diesem steuert und überwacht Excella den kompletten Herstellprozess der Tabletten von der Einwaage der Wirk- und Hilfsstoffe über die Zugabe in die Prozessmaschinen bis hin zur Mengenerfassung der produzierten Granulate und Tabletten.

"Eine der größten Herausforderungen des Projektes war es, einen Handheld-Computer zu finden, welcher für den Einsatz in der Pharma-Produktion geeignet ist.", erklärt Dr. Bernd Mümmler, zuständiger Projektleiter bei Excella. "Es ging uns vor allem darum, dass das mobile Terminal robust ist, über einen zuverlässigen Barcodescanner verfügt und eine lange Akkulaufzeit aufweist." Darüber hinaus musste das Gerät bedienerfreundlich sein, über große Tasten auf der Bildschirmtastatur verfügen, gut zu reinigen sein sowie unempfindlich gegen staubende Pulver und Feuchtigkeit.

Nach häufigen und intensiven Tests von mehr als zehn verschiedenen Geräten entschied sich Excella schließlich in enger Abstimmung mit den Spezialisten von AISCI Ident für den Zebra MC40 . "Dessen Smartphone-Design mit großem Touchscreen in Kombination mit einem professionellen Barcode-Scanner erfüllte optimal die Anforderungen an die Bedienbarkeit.", erklärt Sascha Radovic, zuständiger Projektleiter bei AISCI Ident. "Auch in Sachen Widerstandsfähigkeit, Sicherheit und Standzeiten hat der MC40 überzeugt. Derzeit haben wir etwa 30 Handheld-Geräte bei Excella im Einsatz, parallel dazu haben wir auch noch 30 Etikettendrucker an den Kunden geliefert."

Erhöhung von Transparenz, Sicherheit und Geschwindigkeit

"Heute tragen alle Lagermaterialien, alle vorverwogenen Materialien, alle Waagen, Drucker, Container, Behälter und Anlagen ein Etikett mit Barcode, über den sie identifiziert werden können", so Dr. Mümmler. "Mobiles Scannen bedeutet bei uns daher immer, eine bestimmte Charge zu identifizieren beziehungsweise auf eine Waage, einen Drucker, Container oder eine Anlage umzuschalten." Ohne Handheld-PC müsste dies alles manuell erfasst werden. Am Ende des Produktionsprozesses kann ein Chargenprotokoll über alle Einwaagen, den Materialfluss und sämtliche Ablieferungen ausgedruckt werden - zuvor musste dieses Chargenprotokoll manuell geführt werden.

"Als wir uns für die Zusammenarbeit mit AISCI Ident entschieden haben, war einer der ausschlaggebenden Aspekte deren hohe Kompetenz bei der Auswahl der Handheld PCs und Drucker", so Dr. Mümmler. "Ein großer Vorteil für uns ist darüber hinaus, dass in dem Projekt Beratung, Realisierung und Service aus einer Hand abgedeckt werden können." So kamen die Excella-Mitarbeiter beispielsweise sehr gut und schnell mit dem MC40 zurecht und auch die Drucker vom Hersteller TSC konnten problemlos in die MES-Software eingebunden werden.

Weitere Ausbauschritte der Zusammenarbeit geplant

Excella profitiert vom Einsatz der mobilen Terminals auf vielfältige Art und Weise. "Unsere Mitarbeiter können das MES heute räumlich flexibel bedienen und sind nicht mehr auf starre, ortsgebundene Geräte angewiesen", sagt Dr. Bernd Mümmler. "Die Programmeingaben über Scanner sind außerdem sehr viel sicherer und schneller als die Eingabe über die Tastatur, wie dies früher bei uns der Fall war." Und auch der Etikettendruck bei Bedarf und nicht mehr auf Vorrat oder die deutliche Reduzierung des manuellen Dokumentationsaufwands seien hier zu nennen.

In dem Projekt wurden zudem einige technische Besonderheiten umgesetzt. Dazu zählen zum Beispiel der Zugriff von Android-Geräten über RDP-Clients auf den Windows-Server, die Bedienung von Handheld-PCs mit Handschuhen sowie die Kommunikation über WLAN im kompletten Produktionsgebäude - für ein Unternehmen der Pharmabranche mit seinen zahlreichen Regularien und gesetzlichen Anforderungen durchaus nicht ganz trivial umzusetzen.

Aufgrund der guten Zusammenarbeit denkt Excella bereits darüber nach, Folgeprojekte mit AISCI zu realisieren. So sei unter anderem geplant, auch den Bereich der pharmazeutischen Entwicklung in die Handheld-Steuerung mit einzubinden. Denn auch hier könnten zusätzliche Potenziale gehoben und damit die Transparenz entlang der pharmalogistischen Supply Chain weiter erhöht werden.

Autor: Thomas Wöhrle, Fachjournalist, Karlsruhe

Über Excella

Die Excella GmbH (ehemals Heumann) mit Sitz in Feucht bei Nürnberg gehört seit dem Jahr 2008 als Tochterunternehmen zum französischen FAREVA-Konzern, einem internationalen Auftragshersteller mit den Bereichen Industrie und Haushalt, Kosmetika und Arzneimittel. Mit mehr als 500 Mitarbeitern stellt Excella sowohl pharmazeutische Wirkstoffe (APIs) als auch Fertigarzneimittel in Tabletten- oder Kapselform her.

Der Umsatz des Unternehmens beläuft sich aktuell auf rund 100 Millionen Euro. Pro Jahr fertigt Excella als Lohnhersteller etwa 120 Tonnen APIs, 900 Millionen Tabletten sowie rund zehn Millionen Fertigpackungen für seine Pharmakunden. Hauptkunden sind Unternehmen der Pharma- und Chemiebranche, für die Excella sowohl kundenauftragsbezogen als auch auf Lager fertigt. Darüber hinaus entwickelt der Pharmahersteller Substanzen und Produktionsweisen für neue Produkte - ebenfalls vorwiegend im Kundenauftrag.
1995 am heutigen Standort Bad Salzuflen gegründet, hat sich die AISCI Ident GmbH zu einem der führenden Systemhäuser für Auto-ID-Systeme in Deutschland entwickelt. Neben dem Vertrieb von Systemen zur Erzeugung und Erfassung von Barcodes bietet das Unternehmen umfangreiche Beratungs- und Serviceleistungen rund um Barcode-Hard- und -Software. Als Systemhaus realisiert AISCI darüber hinaus auch komplexe Auto-ID-Projekte in den Bereichen Produktion, Handel, Logistik und angrenzenden Industriezweigen. Zu den Kunden zählen unter anderem Arvato, Jomo GV-Partner, Klöckner Stahl, Meyer Werft, Mr. Wash, Norddeutsche Landesbank und Tchibo.
AISCI Ident GmbH
Michael Mannel
Asper Str. 29
32108 Bad Salzuflen
marketing@aisci.de
0522299020
http://www.aisci.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Pharmahersteller Excella setzt auf Know-how von Zebra und AISCI

Der Pharmaproduzent Excella überwacht die Produktion seiner Fertigarzneimittel am Standort Feucht mit Hilfe mobiler Handheld-Computer von Zebra. Unterstützung bei Auswahl und Anbindung der Hardware holte sich Excella beim Auto-ID-Spezialisten AISCI Ident.

Excella fertigt im Kundenauftrag in Feucht bei Nürnberg Fertigarzneimittel und pharmazeutische Wirkstoffe (APIs). Das Mitglied der französischen Fareva-Gruppe agiert als Lohnentwickler beziehungsweise Lohnhersteller und hat keine eigenen Produkte am Markt um Konkurrenzsituationen mit seinen Kunden zu vermeiden. Das Produktspektrum von Excella umfasst Tabletten, Filmtabletten und Hartgelatinekapseln. Geliefert wird als Bulk sowie als konfektioniertes Fertigarzneimittel in Blister- oder Flaschenaufmachung. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von hochwirksamen Arzneimitteln, zum Beispiel für die Krebsbehandlung.

Neben den traditionell ausgesprochen restriktiven gesetzlichen Bestimmungen steht die Pharmabranche vor weiteren Herausforderungen, wie etwa der Vermeidung von sogenannten Cross-Kontaminationen - der Verunreinigung von Produkten durch andere Produkte. Unter anderem auch dadurch steigen die Anforderungen an Umfang und Detailierungsgrad der Dokumentation immer weiter. Zudem intensivieren auch die Kunden von Excella ihre Kontrollen der Dokumentation.

Handheld-PCs mussten Anforderungen der Pharmabranche erfüllen

Um diesen hohen Dokumentationsaufwand in bestmöglicher Qualität sicherzustellen, hat sich Excella zur Überwachung seiner Pharmaproduktion am Standort Feucht für den Einsatz mobiler Handheld-Computer entschieden. Der Pharmahersteller setzt die Geräte im Zusammenspiel mit dem Manufacturing Execution System (MES) "Cosrewis" der Aachener Klar Partner AG ein. Mit diesem steuert und überwacht Excella den kompletten Herstellprozess der Tabletten von der Einwaage der Wirk- und Hilfsstoffe über die Zugabe in die Prozessmaschinen bis hin zur Mengenerfassung der produzierten Granulate und Tabletten.

"Eine der größten Herausforderungen des Projektes war es, einen Handheld-Computer zu finden, welcher für den Einsatz in der Pharma-Produktion geeignet ist.", erklärt Dr. Bernd Mümmler, zuständiger Projektleiter bei Excella. "Es ging uns vor allem darum, dass das mobile Terminal robust ist, über einen zuverlässigen Barcodescanner verfügt und eine lange Akkulaufzeit aufweist." Darüber hinaus musste das Gerät bedienerfreundlich sein, über große Tasten auf der Bildschirmtastatur verfügen, gut zu reinigen sein sowie unempfindlich gegen staubende Pulver und Feuchtigkeit.

Nach häufigen und intensiven Tests von mehr als zehn verschiedenen Geräten entschied sich Excella schließlich in enger Abstimmung mit den Spezialisten von AISCI Ident für den Zebra MC40 . "Dessen Smartphone-Design mit großem Touchscreen in Kombination mit einem professionellen Barcode-Scanner erfüllte optimal die Anforderungen an die Bedienbarkeit.", erklärt Sascha Radovic, zuständiger Projektleiter bei AISCI Ident. "Auch in Sachen Widerstandsfähigkeit, Sicherheit und Standzeiten hat der MC40 überzeugt. Derzeit haben wir etwa 30 Handheld-Geräte bei Excella im Einsatz, parallel dazu haben wir auch noch 30 Etikettendrucker an den Kunden geliefert."

Erhöhung von Transparenz, Sicherheit und Geschwindigkeit

"Heute tragen alle Lagermaterialien, alle vorverwogenen Materialien, alle Waagen, Drucker, Container, Behälter und Anlagen ein Etikett mit Barcode, über den sie identifiziert werden können", so Dr. Mümmler. "Mobiles Scannen bedeutet bei uns daher immer, eine bestimmte Charge zu identifizieren beziehungsweise auf eine Waage, einen Drucker, Container oder eine Anlage umzuschalten." Ohne Handheld-PC müsste dies alles manuell erfasst werden. Am Ende des Produktionsprozesses kann ein Chargenprotokoll über alle Einwaagen, den Materialfluss und sämtliche Ablieferungen ausgedruckt werden - zuvor musste dieses Chargenprotokoll manuell geführt werden.

"Als wir uns für die Zusammenarbeit mit AISCI Ident entschieden haben, war einer der ausschlaggebenden Aspekte deren hohe Kompetenz bei der Auswahl der Handheld PCs und Drucker", so Dr. Mümmler. "Ein großer Vorteil für uns ist darüber hinaus, dass in dem Projekt Beratung, Realisierung und Service aus einer Hand abgedeckt werden können." So kamen die Excella-Mitarbeiter beispielsweise sehr gut und schnell mit dem MC40 zurecht und auch die Drucker vom Hersteller TSC konnten problemlos in die MES-Software eingebunden werden.

Weitere Ausbauschritte der Zusammenarbeit geplant

Excella profitiert vom Einsatz der mobilen Terminals auf vielfältige Art und Weise. "Unsere Mitarbeiter können das MES heute räumlich flexibel bedienen und sind nicht mehr auf starre, ortsgebundene Geräte angewiesen", sagt Dr. Bernd Mümmler. "Die Programmeingaben über Scanner sind außerdem sehr viel sicherer und schneller als die Eingabe über die Tastatur, wie dies früher bei uns der Fall war." Und auch der Etikettendruck bei Bedarf und nicht mehr auf Vorrat oder die deutliche Reduzierung des manuellen Dokumentationsaufwands seien hier zu nennen.

In dem Projekt wurden zudem einige technische Besonderheiten umgesetzt. Dazu zählen zum Beispiel der Zugriff von Android-Geräten über RDP-Clients auf den Windows-Server, die Bedienung von Handheld-PCs mit Handschuhen sowie die Kommunikation über WLAN im kompletten Produktionsgebäude - für ein Unternehmen der Pharmabranche mit seinen zahlreichen Regularien und gesetzlichen Anforderungen durchaus nicht ganz trivial umzusetzen.

Aufgrund der guten Zusammenarbeit denkt Excella bereits darüber nach, Folgeprojekte mit AISCI zu realisieren. So sei unter anderem geplant, auch den Bereich der pharmazeutischen Entwicklung in die Handheld-Steuerung mit einzubinden. Denn auch hier könnten zusätzliche Potenziale gehoben und damit die Transparenz entlang der pharmalogistischen Supply Chain weiter erhöht werden.

Autor: Thomas Wöhrle, Fachjournalist, Karlsruhe

Über Excella

Die Excella GmbH (ehemals Heumann) mit Sitz in Feucht bei Nürnberg gehört seit dem Jahr 2008 als Tochterunternehmen zum französischen FAREVA-Konzern, einem internationalen Auftragshersteller mit den Bereichen Industrie und Haushalt, Kosmetika und Arzneimittel. Mit mehr als 500 Mitarbeitern stellt Excella sowohl pharmazeutische Wirkstoffe (APIs) als auch Fertigarzneimittel in Tabletten- oder Kapselform her.

Der Umsatz des Unternehmens beläuft sich aktuell auf rund 100 Millionen Euro. Pro Jahr fertigt Excella als Lohnhersteller etwa 120 Tonnen APIs, 900 Millionen Tabletten sowie rund zehn Millionen Fertigpackungen für seine Pharmakunden. Hauptkunden sind Unternehmen der Pharma- und Chemiebranche, für die Excella sowohl kundenauftragsbezogen als auch auf Lager fertigt. Darüber hinaus entwickelt der Pharmahersteller Substanzen und Produktionsweisen für neue Produkte - ebenfalls vorwiegend im Kundenauftrag.
1995 am heutigen Standort Bad Salzuflen gegründet, hat sich die AISCI Ident GmbH zu einem der führenden Systemhäuser für Auto-ID-Systeme in Deutschland entwickelt. Neben dem Vertrieb von Systemen zur Erzeugung und Erfassung von Barcodes bietet das Unternehmen umfangreiche Beratungs- und Serviceleistungen rund um Barcode-Hard- und -Software. Als Systemhaus realisiert AISCI darüber hinaus auch komplexe Auto-ID-Projekte in den Bereichen Produktion, Handel, Logistik und angrenzenden Industriezweigen. Zu den Kunden zählen unter anderem Arvato, Jomo GV-Partner, Klöckner Stahl, Meyer Werft, Mr. Wash, Norddeutsche Landesbank und Tchibo.
AISCI Ident GmbH
Michael Mannel
Asper Str. 29
32108 Bad Salzuflen
marketing@aisci.de
0522299020
http://www.aisci.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Artikel-Titel: Weitere News: Handheld-PCs tracken Tablettenproduktion

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Handheld-PCs tracken Tablettenproduktion" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Doro Pesch (Warlock): All We Are (Official Video HD ...

Doro Pesch (Warlock): All We Are (Official Video HD ...
Dr. Ring Ding: Big, Bald, Gentle & Nice (2013)

Dr. Ring Ding: Big, Bald, Gentle & Nice (2013)
Stahlzölle: EU verklagt USA vor Welthandelsorganisa ...

Stahlzölle: EU verklagt USA vor Welthandelsorganisa ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Ostpro-Berlin-Ostprodukte-DDR-Produkte-20 ...

57-Biennale-Venedig-2017-Giardini-Pavillo ...

Deutschland-Berliner-Tierpark-2013-130810 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Handwaschpaste von DM So gut wie DIY ist, man spart Geld, lernt etwas dazu und grübelt dann wieder, wie kriege ich jetzt bloß die Hände wieder sauber? Da gibt es doch bei DM diese Herrenserie SEINZ und von S ... (Gisbert Strauss, 21.4.2021)

 Blinis Gut, man kann sie selber machen und manche schwören auch auf selbst gemachte. Aber wenn man jemanden überraschen oder beeindrucken will braucht man sie sofort zur Hand. ... (Lara Antipova, 06.4.2021)

 Harry‘s Rasierer Und wieder eine nicht verlangte Werbung mit angeblich schon 20 Millionen Kunden. Und wieder ein neuer Rasierer für die Nassrasur. Zugegeben er sieht gut aus und er lieg ... (Dieter, 20.3.2021)

 Rollmops von Ocean Trader Ab und an gehe ich auch mal bei Lidl einkaufen. Aber jetzt auf die Schnelle, was isst man da. Und da sehe ich im Kühlregal Rollmops im Glas. Also richtig Glas, nicht im Gläschen ... (Jürgen Ebmeyer, 23.2.2021)

 Thorium 90 von Sober Neuen Produkten bin immer sehr offen eingestellt, auch wenn es sich um Düfte für Herren handelt. Sober hatte ich schon ein paar mal gelesen und dann war da noch diese Einladung au ... (Stefan Prinz, 15.2.2020)

 Anchoviscreme von Feinkost Reich Ich, in Sachsen lebend, bin ja ein Riesenfan von Fischsuppe. Aber was macht man wen man manchmal nur Tiefkühlfische bekommt und feststellen muss, dass der Suppe der gewisse Pepp f ... (Beatrce Guldenfels, 25.9.2019)

 Ölsardinien von Lo Bueno Auf der Umverpackung steht – sorgfältig von Hand gefertigt. Und wie ich die erste Dose geöffnete hatte sah ich es. Die mussten ja von Hand in die Dose. Die waren so zart und klein ... (Hektor Staffenhagen, 01.9.2019)

 Arctic Fresh Duschgel von DM Balea Men bringt jedes Jahr ein anderes Duschbad für den Sommer heraus. Letztes Jahr war Deep Forrest und dieses Jahr ist es eben Arctic Fresh, mit kühlendem Menthol. U ... (Lucas Beyer, 13.7.2018)

 Domestos Hygiene Reiniger Ich bin ja eigentlich der KLORIX-Verbraucher, doch neulich sah bei unserem Discounter Domestos Hygiene Reiniger im Angebot. 2 Liter für unter 2 €. Und wer die KlORIX Preise kennt, ... (Mandy Luckner, 13.9.2015)

 Sirop Citron Vert von Teisseire Ab und an hole ich ein Buch hervor was sich zwar schon zig Mal gelesen habe, dass mich aber immer wieder fasziniert. Wie "Der lange Abschied" von Raymond Chandler. Wie er Terry Lennox k ... (Gerald Posselt, 02.5.2015)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 In andere Welten entführen (Kummer, 20.04.2024)

Bücher haben die wunderbare Fähigkeit, uns in andere Welten zu entführen und unsere Fantasie anzuregen.

Buchtipps:
Rubinstern - Das verlorene Land
Vor langer Zeit in einer anderen Welt leben die Völker des Rubinsterns und des Zaubermondes in Frieden und Harmonie miteinander. Krieg kennen sie seit Jahrhunderten nicht mehr.
Doch eines Tages werden ihre Dörfer von dem diabolischen Tyrann Cyprian, dem Herrscher vom Volk des Eises, überfallen. Cyprian will ...

 Ein sicheres smartes Zuhause mit Homepilot (PR-Gateway, 19.04.2024)
Attraktives Wechselangebot für Gigaset-Nutzer

Wenn ein Smart-Home-Anbieter insolvent wird, von heute auf morgen Cloud-Dienste und Apps nicht mehr unterstützt werden und es keinen Geräte-Support mehr gibt, stellt das für die Nutzer des Systems ein Problem dar. "Diese Gefahr besteht vor allem bei cloudbasierten Systemen", so Benjamin Hitpass, Leiter Produktmanagement beim Smart-Home-Experten Homepilot. "Hersteller, deren Geräte auch lokal, also ohne Internetverbindung, genutzt werden kö ...

 St. Christoph und Nevis für die Marokkanität der Sahara (PR-Gateway, 19.04.2024)
St. Kitts und Nevis hat seine ständige Position zugunsten der Souveränität Marokkos über seine Sahara und seiner territorialen Integrität bekräftigt.

Der Minister für auswärtige Angelegenheiten, internationalen Handel, Industrie, Handel und Verbraucherschutz, wirtschaftliche Entwicklung und Investitionen von St. Kitts und Nevis, Denzil Llewellyn Douglas, bekräftigte am 17. April 2024 in Rabat die konstante Position seines Landes "zur Unterstützung der Souveränität Marokkos über das Ge ...

 Neuer Threat Report von Onapsis und Flashpoint: Anstieg der Ransomware-Vorfälle durch ERP-Kompromittierung um 400 % (PR-Gateway, 19.04.2024)
Neuer Report von Onapsis und Flashpoint belegt wachsendes cyberkriminelles Interesse an ERP-Schwachstellen und deren Ausnutzung für Ransomware-Attacken und Datenschutzverletzungen

Boston, MA/Heidelberg - 17. April 2024 - Eine neue Studie von Flashpoint, einem führenden Anbieter von Threat Data und Intelligence, und Onapsis, einem führenden Anbieter von ERP-Cybersecurity und -Complian ...

 Vortrag mit Diskussion zu den USA vor und nach den Wahlen (PR-Gateway, 19.04.2024)
Politologe Dr. Tobias Endler kommt als Speaker zu Verbänden und Unternehmen

Dr. Tobias Endler

Speaker. Politologe, Buchautor, Moderator





Er ist ein leidenschaftlicher Brückenbauer, der sich in seiner Rolle als Impulsredner für intensiven Austausch einsetzt.



Als Experte für internationale Politik, Wirtschaft und Kultur und für die aktuellen Herausforderungen für demokratische Gesellschaften bietet Tobias fundierte Kenntnisse, di ...

 Kaufland.de erhöht seine Verkaufsgebühren (PR-Gateway, 19.04.2024)
Was kommt jetzt auf Händler zu und womit ist zu rechnen!

Kaufland erhöht Gebühren auf dem Marktplatz



Der Verkauf von Produkten auf dem Kaufland Global Marketplace wird in einigen Kategorien teurer: Bereits zum 30. April steigen die Gebühren in ausgewählten Kategorien, wie der Online-Marktplatz jetzt seinen Handelspartner:innen mitgeteilt hat. Die Anpassungen beinhalten d ...

 FACTUREE empfiehlt Bauteilfertigung und Oberflächenveredelung aus einer Hand (PR-Gateway, 19.04.2024)
Wie Einkäufer mit integrierten Prozessen viel Zeit, Kosten und Aufwand sparen

Berlin, 19. April 2024 - In der Beschaffung ist es gängige Praxis, dass die Fertigung von Bauteilen bei einem Anbieter in Auftrag gegeben und die Oberflächenbehandlung einem anderen Dienstleister anvertraut wird. Dabei wird oftmals übersehen, dass es Fertiger gibt, die nicht nur die Bearbeitung, sondern auch die Oberflächenbehandlung anbieten - und somit das komplett bearbeitete Produkt liefern können. Der O ...

 HSBC erhöht den monatlichen Kartenumsatz ihrer Kunden um 15 Prozent mit KI-gestützter Optimierung von FICO (PR-Gateway, 19.04.2024)


-HSBC nutzt die FICO Plattform, um ihr Kreditkartenportfolio zu erweitern.

-Das Projekt führte zu besseren Ergebnissen bei der aktiven Kartennutzung und dem Share of Wallet, ohne zu einen Anstieg von Forderungsausfällen zu führen.

-HSBC wurde mit dem FICO® Decisions Award 2024 für künstliche Intelligenz, maschinelles Lernen und Optimierung ausgezeichnet.





BERLIN und SAN DIEGO - von der FICO World - 18. April 2024 - FICO gibt heute auf de ...

 KI Gesundheits App besser als Google - Neuer 267% AI Hot Stock nach 215.872% mit Microsoft ($MSFT) und 278.417% mit NVIDIA ($NVDA) (PR-Gateway, 19.04.2024)


KI Gesundheits App besser als Google - Neuer 267% AI Hot Stock nach 215872% mit Microsoft und 278417% mit NVIDIA ($NVDA)



19.04.24 08:02

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74297/AC-190424.001.png



...

 Schwangere Sängerin im 7. Monat erreicht die Dance Charts! (PR-Gateway, 19.04.2024)
Mit dem Song "I Can"t Wait For You" schafften es die Künstler Selin Akbaba & Gliffo in die Top10 der NuDisco Genre Charts mit Remixen von HeYoMa & Julius Koesling

Kann eine Sängerin im 7. Monat der Schwangerschaft eine professionelle Studioproduktion einsingen?



Den Beweis, dass dies geht, trat kürzlich die - inzwischen frisch gebackene Mutter - Selin Akbaba an. Sitzend statt wie üblich stehend sang sie im Berliner Studio den Titel "I Can"t Wait For You" ein und mach ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Handheld-PCs tracken Tablettenproduktion

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Handheld-PCs tracken Tablettenproduktion