News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Top News: Europa muss sich teilen: Ein Europa der abgestuften Mitgliedschaft gibt es im Ansatz bereits - weder der Eurozone noch dem Schengen-Abkommen gehören alle EU-Mitglieder an!

Veröffentlicht am Samstag, dem 19. Dezember 2015 @ 13:16:02 auf Deutsche-Politik-News.de

(169 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)


Deutsche-Politik-News.de |
Zu einem Europa der abgestuften Mitgliedschaft:

Berlin (ots) - Es klingt paradox, kommt der Wahrheit aber leider sehr nah: Die EU war zu attraktiv und damit zu erfolgreich, um auf Dauer die in sie gesetzten Erwartungen erfüllen zu können.

Mittlerweile 28 Mitgliedsländer auf einen Nenner zu bringen, zumindest solidarisch miteinander umzugehen, hat sich als kaum lösbare Aufgabe entpuppt.

Die Politik sollte sich ehrlich machen und eingestehen: Die EU ist zu groß geworden. Sie ist überdehnt.

Eine bittere Einsicht. Aber das erneute Gefeilsche während des jüngsten Krisengipfels der europäischen Staats- und Regierungschefs und dessen mehr oder weniger entscheidungsloses Ende erlauben kaum noch einen anderen Schluss.

Rettung verspricht eine Gemeinschaft der zwei Geschwindigkeiten.

Die Idee ist nicht neu. Wolfgang Schäuble und sein CDU-Kollege Karl Lamers haben sie schon vor mehr als zwanzig Jahren propagiert, um der erstarrten Gemeinschaft wieder Beine zu machen.

Ein solches Europa der abgestuften Mitgliedschaft gibt es im Ansatz bereits: Weder der Eurozone noch dem Schengen-Abkommen gehören alle EU-Mitglieder an.

Die Schaffung eines Kerneuropa, umgeben von zögernden Partnern, denen die Tür ins Zentrum nicht verschlossen bleiben darf, wäre ein ebenso langwieriger wie schwieriger Prozess.

Aber sie wäre das überfällige Signal, dass das so schwerfällig gewordene Europa seine selbst produzierte Blockade aufheben will.

Leitartikel von Jochim Stoltenberg

Der ganze Leitartikel im Internet unter: www.morgenpost.de/206841145

Pressekontakt:

BERLINER MORGENPOST

Telefon: 030/887277 - 878
bmcvd@morgenpost.de

Zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/53614/3207031, Autor siehe obiger Artikel.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über http://www.deutsche-politik-news.de - aktuelle News, Infos, PresseMitteilungen & Artikel!


Artikel-Titel: Top News: Europa muss sich teilen: Ein Europa der abgestuften Mitgliedschaft gibt es im Ansatz bereits - weder der Eurozone noch dem Schengen-Abkommen gehören alle EU-Mitglieder an!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PressePortal.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Top News: Europa muss sich teilen: Ein Europa der abgestuften Mitgliedschaft gibt es im Ansatz bereits - weder der Eurozone noch dem Schengen-Abkommen gehören alle EU-Mitglieder an!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese DPN - Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Ratzeburg (Schleswig-Holstein) Teil 1 - 15.10.2017

Ratzeburg (Schleswig-Holstein) Teil 1 - 15.10.2017
Rapper Momo - Im Gleichgewicht - Görlitz Marienplatz ...

Rapper Momo - Im Gleichgewicht - Görlitz Marienplatz  ...
Rapper Momo - Rapper tragen Schuhe - Görlitz Marienpl ...

Rapper Momo - Rapper tragen Schuhe - Görlitz Marienpl ...

Godspeed You! Black Emperor - Berlin - 03.11.2017 - T ...

Godspeed You! Black Emperor - Berlin - 03.11.2017 - T ...
Godspeed You! Black Emperor - Berlin - 03.11.2017 - T ...

Godspeed You! Black Emperor - Berlin - 03.11.2017 - T ...
Godspeed You! Black Emperor - Berlin - 03.11.2017 - T ...

Godspeed You! Black Emperor - Berlin - 03.11.2017 - T ...

Alle Youtube DPN-Video Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de DPN-Video Verzeichnis

Diese Web - Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Berlin: Berlin Hauptbahnhof - Leben unterm Glasdach - ...

Berlin: Berlin Hauptbahnhof - Leben unterm Glasdach - ...
Berlin: Nachts auf der Warschauer Brücke (Reportage) ...

Berlin: Nachts auf der Warschauer Brücke (Reportage)  ...
Berlin: Ben testet die Zoo Berlin App

Berlin: Ben testet die Zoo Berlin App

Richie Arndt: I never saw the Mississippi

Richie Arndt: I never saw the Mississippi
James Blunt: Bartender (Official Video, album "The Af ...

James Blunt: Bartender (Official Video, album
J. Geils Band: Freeze Frame (from the album Freeze Fr ...

J. Geils Band: Freeze Frame (from the album Freeze Fr ...

Alle Youtube Web-Video Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Berlin-Ausstellung-Hieronymus-Bosch-Visio ...

Hamburg-Parkfriedhof-Ohlsdorf-2015-150406 ...

Deutschland-Rosarium-Sangerhausen-2012-12 ...


Alle Fotos bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto-Galerie

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Accept Reisen nimmt Sie mit auf eine abenteuerliche Afrika Safari (Milanseiz, 23.02.2018)
Glück für Sie: Afrika Reisen sind unsere Spezialität

Wir von Accept Reisen lieben die Natur genauso sehr wie Sie. Deshalb legen wir bei unseren Reisen besonderen Wert auf Fairness und Nachhaltigkeit, was vor allem im Reiseland zu spüren ist. Entdecken Sie gemeinsam mit uns die Kontinente Afrika, Amerika, Asien/Ozeanien sowie Europa und lernen Sie Land und Leute kennen. Auf den Reisen besuchen Sie mit uns in Kleingruppen die schönsten Ecken des jeweiligen Landes un ...

 Rosenstein & Söhne Wasserkocher WSK-450.steam (PR-Gateway, 23.02.2018)
Das optimale Aroma herausholen

Mit Dampf bekommt man das volle Tee-Aroma: Ohne Wasser aufzugießen lösen sich alle Aromen aus frischen Teeblättern schonend heraus. So genießt man seinen Lieblingstee aus dem Teebereiter von Rosenstein & Söhne immer perfekt zubereitet.



Den Tee auf den Punkt bringen: Dank 6 v ...

 Studienreisen für Kunstbegeisterte (gebeco, 23.02.2018)
Mit Gebeco das Erbe bedeutender Künstler weltweit bestaunen

Kiel, 23.02.2018. Ihre Werke haben die Kunst der Gegenwart verändert, ganze Stadtbilder geprägt und sind noch heute Quellen der Inspiration: Maler, Bildhauer und Architekten prägen eine Kultur über ihre Schaffenszeit hinaus und gewähren tiefe Einblicke in die unterschiedlichen Epochen. Mit Gebeco folgen Reisende den Spuren berühmter Künstler und entdecken gemeinsam in einer Gruppe Gleichgesinnter deren reiches Erbe. Die q ...

 Wenn Ecke auf Kante trifft: Kaminofen besticht mit moderner Eleganz (PR-Gateway, 23.02.2018)
Besonders für Neubauten und Niedrigenergiehäuser geeignet

Der skandinavische Einrichtungsstil hat das moderne Wohnen nachhaltig begeistert. Neben dem Sinn fürs Praktische ist er mit seinen hellen Farben, klaren Linien und viel Holz nicht nur schlicht und zeitlos. Dank der nordischen Liebe zu Kaminöfen steht er vor allem für Gemütlichkeit und Wärme. Passend zu diesem Wohngefühl präsentiert SPARTHERM, einer der führenden Hersteller moderner Feuerstätten in Deutschland und Europa, den Ka ...

 Forum ''Strategic Partnership 1520'': Die Neue Seidenstraße rückt in greifbare Nähe (PR-Gateway, 23.02.2018)
Über 400 internationale Vertreter aus der Eisenbahnbranche diskutierten auf dem Forum den Ausbau des eurasischen Transportkorridors und die Modernisierung der Schieneninfrastruktur

Wien, 23. Februar 2018 - Das internationale Eisenbahnforum "Strategic Partnership: Central Europe" ging gestern in Wien zu Ende. Mehr als 400 internationale Vertreter aus der Eisenbahnbranche, Politik und Wirtschaft diskutierten zwei Tage lang über die Entwicklung und Modernisierung der Schieneninfrastruktu ...

 Joseph E. Stiglitz, Wirtschaftsnobelpreisträger, an Politiker des linken Spektrums: ''Die Linke hat ihre Mission vergessen'' / ''Wir benötigen einen neuen sozialen Gesellschaftsvertrag''! (PressePortal.de, 23.02.2018)
Joseph E. Stiglitz zur Linken:

Hamburg (ots) - Joseph E. Stiglitz wirft Politikern des linken Spektrums vor, ihre Ziele aus den Augen verloren zu haben:

"Vertreter der politischen Linken haben jahrelang versucht, die Perspektive des Marktes einzunehmen und mit seinen Vertretern zu interagieren", sagte der Wirtschaftsnobelpreisträger im Interview mit dem "Greenpeace Magazin".

So seien viele geworden wie ihre ehemaligen Kontrahenten, die sie eigentlich ...

 Panasonic AU-EVA1 Produktionskamera bekommt Firmware Upgrade (PR-Gateway, 22.02.2018)
Panasonic kündigt ein Firmware Upgrade für die AU-EVA1 Produktionskamera an, das neben vielen weiteren Verbesserungen, die Aufnahme per ALL-I Codecs und die Ausgabe im RAW-Format beinhaltet

Wiesbaden. 22.02.2018 - Das ab Ende März 2018 erhältliche kostenlose Upgrade sorgt dafür, dass die Panasonic Kamera mit Super 35mm Sensor dann Panasonic ALL-Intra Codecs*, RAW-Ausgabe**, Zeitraffer-Aufzeichnung sowie einen neuen HD 422 Interlaced Codec*** für Anwendungen im TV-Bereich unterstützt.
< ...

 Sichler Haushaltsgeräte Aktiv-Bügeltisch 2.200 Watt (PR-Gateway, 22.02.2018)
Komfortabel, schnell und knitterfrei bügeln

Die Wäsche unter Volldampf glätten: Mit dieser leistungsstarken Bügelfee von Sichler

Haushaltsgeräte
wird das Bügeln zum gemütlichen Spaziergang. Der leistungsstarke

Dampfgenerator sorgt dabei für einen gleichmäßigen Dampfausstoß.

Optim ...

 Weingut Avincis aus Rumänien - Alte Klasse in neuem Gewand (PR-Gateway, 22.02.2018)
Auf der ProWein 2018 in Düsseldorf bekommen auch verwöhnte Weinexperten die Gelegenheit, ihren Horizont in Richtung Osteuropa zu erweitern.

Schon mal Cramposie Selectionata verkostet, Negru de Dragasani, Feteasca Regala oder Tamaioasa Romaneascä - Auf der ProWein 2018 in Düsseldorf bekommen auch verwöhnte Weinexperten die Gelegenheit, ihren Horizont in Richtung Osteuropa zu erweitern. Das vor zehn Jahren erst gegründete Weingut Avincis aus Dragasani zeigt bei den "Premium Wines of Romani ...

 Neue Webinare im März von MTI Technology (PR-Gateway, 22.02.2018)
Wiesbaden, 22. Februar 2018 - MTI Technology führt seine technisch orientierte Webinar-Reihe fort und bietet IT-Spezialisten zwei Veranstaltungen im März 2018 zu den Themen VMware vSAN und NUTANIX.

Das VMware vSAN Webinar findet am 6. März 2018 von 10:00 bis 11:00 Uhr statt. In der Veranstaltung werden die neueste Version von vSAN, die vSAN Cluster und das vSAN Disk Design präsentiert. Abgerundet wird der Webcast durch eine Demo, in der das vSAN im vCenter, das Netzwerk, die Discgroups un ...

 Michael Scheffler ist neuer Regional Director CEEU bei Bitglass (PR-Gateway, 22.02.2018)
CASB-Anbieter Bitglass hat Michael Scheffler zum Regional Director Central and Eastern Europe ernannt. Er wird künftig den Aufbau eines Partnernetzwerks und die Leitung der Sales Teams im deutschsprachigen sowie zentral- und osteuropäischen Raum verantworten. Damit baut Bitglass seine Vertriebspräsenz weiter aus. Bereits in den vergangenen Monaten hat das Unternehmen Verantwortliche für die Vertriebsregionen UK, Irland, und Afrika sowie Frankreich und Südeuropa ernannt.

Michael Scheffler ...

 Effektiver Kundenkontakt (PR-Gateway, 22.02.2018)
Der erste Kundenkontakt muss einen positiven Eindruck hinterlassen

Der erste Kontakt zum Kunden spielt eine zentrale Rolle. Er entscheidet oftmals darüber, ob sich ein Kunde für das eigene Unternehmen entscheidet oder doch zur Konkurrenz geht. Hier spielen viele Kriterien eine Rolle. Doch eins ist klar: Der erste Eindruck muss stimmen!

Es gibt verschiedene Wege, wie der erste Kontakt entstehen kann. In der Zeit des Internets ist es häufig die Homepage über die sich Kunden eine erst ...

 Markenmangement im Dienstleistungssektor (PR-Gateway, 22.02.2018)
Das Ziel von Markenmanagement ist es, eine Marke mit Wiedererkennungswert zu erschaffen, welche sich in den Köpfen potentieller Kunden einbrennt. Nur so kann ein langfristiger Erfolg garantiert werden.

Im Markenmanagement ist die Strategie sehr wichtig; ebenso ist die Marktentwicklung zu definieren, so Rieta de Soet, Geschäftsführerin der De Soet Consulting in der Schweiz. In diesem Zusammenhang wird die Dynamik der Marke festgelegt: Wie soll die Marke im Spannungsfeld zwischen Kontinuitä ...

 Mit Panasonic Technologie DSGVO Compliance sicherstellen (PR-Gateway, 21.02.2018)
Panasonic betont die Bedeutung von Technologie im Hinblick auf die Einführung neuer EU-Vorschriften zum Datenschutz

Wiesbaden, 21.02.2018 - Die europäische Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) tritt ab dem 25. Mai 2018 mit dem Ziel in Kraft, den Datenschutz für alle Personen innerhalb der EU zu stärken und zu vereinheitlichen. Sanktionen für Datenschutzverletzungen belaufen sich auf bis zu 20 Millionen Euro oder bis zu 4 % des weltweiten Jahresumsatzes eines Unternehmens.

Praktisch ...

 Rosenstein & Söhne All-in-One Küchenmaschine KM-4515 (PR-Gateway, 21.02.2018)
Hände frei für das wahre Kochvergnügen

Jetzt läuft die Küchenarbeit ganz nebenbei: Kneten, quetschen, schnippeln und rühren - mit dem Küchenhelfer gehen lästige Tätigkeiten mühelos von der Hand.

Teigwaren, Wurst und Smoothie leicht gemacht: Die Maschine rührt den Teig für Kuchen, Teigwaren & Co. selbsttätig. Auch Pasta, frische Wurstwaren und Hackfleisch fertigt man jetzt einfach selbst. Als Krönung erhalten die Gäste schnell einen leckeren Smoothie aus dem Mixer.

Gesund ...


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Maltos Barrique Style von Lidl Da war ich wieder mal bei Lidl drin und was sehe ich, drei kleine Pullen Bier für über 2 Euro. Müsste also gut sein. Zu Hause auf Genusstemperatur runter gekühlt und erwartungsfroh ... (Bert Schräge, 15.12.2016)

 Faxe Premium Ein dänisches Lagerbier mit glatten 5% Alkohol. Neugierig geworden, ich hatte es früher schon mal getrunken, wegen der Dosengestaltung. Eine 1,0l-Dose mit einem richtig schön-schau ... (dietrich david, 17.10.2013)


Europa muss sich teilen: Ein Europa der abgestuften Mitgliedschaft gibt es im Ansatz bereits - weder der Eurozone noch dem Schengen-Abkommen gehören alle EU-Mitglieder an!

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video @ Deutsche-Politik-News.de

Ratzeburg (Schleswig-Holstein) Teil 1 - 15.10.2017

Ratzeburg (Schleswig-Holstein) Teil 1 - 15.10.2017

Videos bei Deutsche-Politik-News.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N


Milchtankstelle-Milchautomat-i ...



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video @ Deutsche-Politik-News.de
Luboš Plný, tschechischer Maler, in der Hauptausstellung der Biennale Venedig 2017

Luboš Plný, tschechischer Maler, in der Hauptausstellung der Biennale Venedig 2017

Videos bei Deutsche-Politik-News.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! PresseMitteilung veröffentlichen
Freie PresseMitteilungen Freie PresseMitteilungen.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
zooplus h-i-p
Expedia.de ru123

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· EU
· EU
· http://www.pressepor...
· http://www.deutsche-...
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik News
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Top News:
- Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!
- Tarifeinigung bei der Bahn: Sieg für Weselsky - ein Ergebnis, mit dem sich die GDL bei ihren Mitgliedern sehen lassen kann!
- Flüchtlinge kosten jeden Einwohner in NRW knapp drei Euro im Monat: ''Befürchtungen, Flüchtlinge würden unseren Wohlstand oder unseren Sozialstaat gefährden, abwegig''!
- Historiker Heinrich August Winkler im stern: In Griechenland sind Bankrotteure und Hasardeure am Werk / ''Die Währungsunion an sich wird durch einen Austritt eher stabilisiert''!
- Folker Hellmeyer, Chefvolkswirt der Bremer Landesbank: ''Grexit ist politisch nicht gewollt'' / ''Weder vom Internationalen Währungsfonds noch von der Eurogruppe betrieben''!
- Euclid Tsakalotos: Griechenland braucht eine Lösung in der Eurozone / Griechischer Verhandlungsführer hofft auf Kanzlerin Merkel!
- Joachim Rüpppel, Aktionsbündnis gegen AIDS zum Kabinettsbeschluss Bundeshaushalt 2016: Aufstockung der Mittel für Entwicklungszusammenarbeit zu gering!
- Karl Schiewerling, CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Arbeitslosenzahlen sinken weiter - Zuwanderer für den Arbeitsmarkt qualifizieren!
- Martin Delius, Untersuchungsausschuss-Vorsitzender, konstatiert beim Großflughafen BER massiven Kontrollverlust: Bereits 2008 Warnungen des Beratungsunternehmens ''Drees&Sommer'' ignoriert!
- Peter Tauber, Generalsekretär der CDU Deutschlands: Währungsunion war Meilenstein auf dem Weg zur deutschen Einheit / EX-Bundeskanzler Helmut Kohl: ''Geburtsstunde eines freien und einigen Deutschlands''!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Links
Sparkassen DirektVersicherung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2018 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur

Europa muss sich teilen: Ein Europa der abgestuften Mitgliedschaft gibt es im Ansatz bereits - weder der Eurozone noch dem Schengen-Abkommen gehören alle EU-Mitglieder an!