Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Top News: Europa muss sich teilen: Ein Europa der abgestuften Mitgliedschaft gibt es im Ansatz bereits - weder der Eurozone noch dem Schengen-Abkommen gehören alle EU-Mitglieder an!

Veröffentlicht am Samstag, dem 19. Dezember 2015 @ 13:16:02 auf Deutsche-Politik-News.de

(146 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)




Deutsche-Politik-News.de |
Zu einem Europa der abgestuften Mitgliedschaft:

Berlin (ots) - Es klingt paradox, kommt der Wahrheit aber leider sehr nah: Die EU war zu attraktiv und damit zu erfolgreich, um auf Dauer die in sie gesetzten Erwartungen erfüllen zu können.

Mittlerweile 28 Mitgliedsländer auf einen Nenner zu bringen, zumindest solidarisch miteinander umzugehen, hat sich als kaum lösbare Aufgabe entpuppt.

Die Politik sollte sich ehrlich machen und eingestehen: Die EU ist zu groß geworden. Sie ist überdehnt.

Eine bittere Einsicht. Aber das erneute Gefeilsche während des jüngsten Krisengipfels der europäischen Staats- und Regierungschefs und dessen mehr oder weniger entscheidungsloses Ende erlauben kaum noch einen anderen Schluss.

Rettung verspricht eine Gemeinschaft der zwei Geschwindigkeiten.

Die Idee ist nicht neu. Wolfgang Schäuble und sein CDU-Kollege Karl Lamers haben sie schon vor mehr als zwanzig Jahren propagiert, um der erstarrten Gemeinschaft wieder Beine zu machen.

Ein solches Europa der abgestuften Mitgliedschaft gibt es im Ansatz bereits: Weder der Eurozone noch dem Schengen-Abkommen gehören alle EU-Mitglieder an.

Die Schaffung eines Kerneuropa, umgeben von zögernden Partnern, denen die Tür ins Zentrum nicht verschlossen bleiben darf, wäre ein ebenso langwieriger wie schwieriger Prozess.

Aber sie wäre das überfällige Signal, dass das so schwerfällig gewordene Europa seine selbst produzierte Blockade aufheben will.

Leitartikel von Jochim Stoltenberg

Der ganze Leitartikel im Internet unter: www.morgenpost.de/206841145

Pressekontakt:

BERLINER MORGENPOST

Telefon: 030/887277 - 878
bmcvd@morgenpost.de

Zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/53614/3207031, Autor siehe obiger Artikel.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über http://www.deutsche-politik-news.de - aktuelle News, Infos, PresseMitteilungen & Artikel!


Artikel-Titel: Top News: Europa muss sich teilen: Ein Europa der abgestuften Mitgliedschaft gibt es im Ansatz bereits - weder der Eurozone noch dem Schengen-Abkommen gehören alle EU-Mitglieder an!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

Internationaler "SEO HERO" Contest des CMS-Anbieters WiX.com - Challenge-Seite: http://www.seo-hero.rocks

"Top News: Europa muss sich teilen: Ein Europa der abgestuften Mitgliedschaft gibt es im Ansatz bereits - weder der Eurozone noch dem Schengen-Abkommen gehören alle EU-Mitglieder an!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Erste Hilfe - Materialien für den Notfall - Hund Hundek ...

Erste Hilfe - Materialien für den Notfall - Hund Hundek ...
Winter mit Hund – Pfotenpflege, Hundebekleidung und Sic ...

Winter mit Hund – Pfotenpflege, Hundebekleidung und Sic ...
Hundefutter Hund Ernährung | Kriterien Trockenfutter. G ...

Hundefutter Hund Ernährung | Kriterien Trockenfutter. G ...

Alle Youtube Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Berliner-Gaerten-der-Welt-Marzahn-2017-16 ...
Deutschland-Brandenburg-Konzentrationslag ...
Gruene-Woche-Berlin-Rundgang-2016-160123- ...

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Politik ignoriert die wahren Ursachen von Populismus (PR-Gateway, 19.09.2017)
FERI Cognitive Finance Institute analysiert Morphologie des Neuen Populismus

Globalisierung und Politikversagen als Treiber entscheidend

Ökonomische Ursachen und Konsequenzen von Populismus oft unterschätzt

USA und UK deutlich stärker gefährdet als Europa oder Deutschland

Bad Homburg, 18. September 2017

Weltweit betrachten Politik und Medien das Phänomen Populismus oft nur oberflächlich. Die zentralen Ursachen populistischer Strömungen werden häufig ignor ...

 Synergien nutzen (PR-Gateway, 19.09.2017)
Ein großes Netzwerk kann oftmals hilfreich sein

Auf den Begriff "Synergie" stößt man hauptsächlich in der BWL. Synergie beschreibt das Zusammenwirken verschiedener Kräfte zu einer Gesamtleistung. Im Prinzip bedeutet das, dass sich unterschiedliche Firmen oder Personen aus verschiedenen Berufsfeldern gegenseitig helfen und im besten Fall hoch pushen, so Rieta de Soet, Geschäftsführerin der De Soet Consulting in Zug, im gleichnamigen Kanton der Schweiz.

Egal ob Catering-Firma, ein Da ...

 Regacell® Thermotherapie Infrarot Amethyst Matte (PR-Gateway, 19.09.2017)
ab Oktober auch in Ihrer Apotheke erhältlich

Die erste in Europa als medizinisches Gerät zugelassene Infrarot Amethyst Wärmematte

Ab Mitte Oktober 2017 deuschlandweit auch in Ihrer Apotheke erhältlich: Unsere Regacell® Professional!

Marken - Qualität zum fairen Preis. Zu Ihrer Sicherheit als medizinisches Gerät zertifiziert

Top Qualität mit Brief und Siegel

Der von uns zur Produktion Ihrer Regacell® Matte beauftragte Hersteller

... ist mehrfach ZERTIFIZI ...

 Sortenbeständigkeit die begeistert - EURALIS Saaten GmbH (PR-Gateway, 19.09.2017)
Eine Hommage an eine Maissorte

Sortenbeständigkeit die begeistert - Eine Hommage an eine Maissorte

Norderstedt, 18.09.2017

Im Fokus steht heute einer der Langzeit Erfolge aus dem Hause EURALIS. Anlass dafür ist ein kurzer Videoclip eines begeisterten Mitarbeiters, der den Sortenerfolg wir folgt beschreibt.

Zitat Robert Grimm - Außendienst Mitarbeiter EURALIS:

"Als ich vor 10 Jahren meine erste Maisfeldtagssaison absolvierte, fiel mir eine bereits über 5-jährig ...

 Luminea Home Control WLAN-Steckdose SF-500.avs (PR-Gateway, 19.09.2017)
Elektrogeräte per Sprachbefehl steuern

Die Elektrogeräte lassen sich vom Sofa aus steuern: Einfach die Beine hochlegen - denn jetzt wird

die Beleuchtung und mehr bequem per Sprachbefehl oder App bedient! So muss man sich nicht

mehr nach Kippschalter & Co. bücken.

Per Sprachkommando schalten: mit Alexa Voice Service bringt man dem Gerät einen neuen Skill

bei und verbindet die neue Steckdose per Alexa-App mit dem kompatiblen Gerät. Schon schaltet

s ...

 Heißer Herbst: Glücksspiele, Smartphone-Spiele, Gaming, Medizintechnik, Pkw- und Rennreifen, Autoleasing, Luxusmode, Möbel - in Europa ist so viel an Börsengängen drin wie schon lange nicht mehr! (PressePortal.de, 19.09.2017)
Walther Becker zum Markt für Börsengänge:

Frankfurt (ots) - Eine halbe Milliarde Euro für erboste Vögel? Eine Zig-Milliardenbewertung für Glücksspiele? In Europa ist so viel an Börsengängen drin wie schon lange nicht mehr.

Zu den Aspiranten zählen die finnische Rovio, der Entwickler des Smartphone-Spiels "Angry Birds", und die österreichische Novomatic, laut Eigendarstellung "einer der größten Gaming-Technologiekonzerne der Welt".

Im Angebot für Inves ...

 Skandal: Das Bundesinstitut für Risikobewertung und im Nachgang die EU-Lebensmittelbehörde Efsa haben Monsanto-Akten für eine weitere Glyphosat-Zulassungsverlängerung um zehn Jahre schlicht kopiert! (PressePortal.de, 18.09.2017)
Zur Glyphosat-Zulassungsverlängerung:

Halle (ots) - Seitenweise haben das Bundesinstitut für Risikobewertung und im Nachgang die EU-Lebensmittelbehörde Efsa die Monsanto-Akten schlicht kopiert, um am Ende einer weiteren Zulassungsverlängerung um zehn Jahre das Wort zu reden.

Ein solches Vorgehen ist eine Farce. Sollte der EU an der Glaubwürdigkeit ihrer Zulassungsverfahren und Kontrollinstitutionen gelegen sein- und das sollte es -, dann muss das Glyphosat-Verfahren ...

 Kundenbindung (PR-Gateway, 18.09.2017)
Kundenbindung ist ein wichtiger Aspekt der Unternehmensführung

Um als Unternehmen langfristig erfolgreich zu sein, sind neben einer professionellen Marketingstrategie, einem überzeugenden Produkt und einer ausgearbeiteten Unternehmensphilosophie natürlich die Kunden nicht zu vergessen. Viele Laien denken, wirft man ein Produkt auf den Markt, kommen die Interessenten von alleine. Doch das funktioniert in Zeiten von knallhartem Konkurrenzkampf nur noch bedingt. Die zwei wichtigen Säulen sin ...

 IBC 2017: Dank Branchenkooperationen schafft Panasonic ganzheitliche Lösungen für Live Events und Studio AV (PR-Gateway, 18.09.2017)
Dank Branchenkooperation schafft Panasonic Lösungen mit echtem Mehrwert für Unternehmen, Live-Event-Veranstalter und Produktionsfirmen

Amsterdam/Wiesbaden, 18.09.2017 - Panasonic kündigt auf der IBC 2017 in Amsterdam zahlreiche Kooperationen an, die den spannenden Wandel des japanischen Konzerns von einem Hardware-Hersteller zu einem Multi-Technologie- und Connected-Solution-Unternehmen unterstreichen. Panasonic baut auf seinen Erfolg bei ferngesteuerten Kamera- und Studiokameraprodukten ...

 Energiesparender Herstellungsprozess des Monomers Diphenylcarbonat (DPC) für die Produktion von Polycarbonat (PC) erfolgreich getestet (PR-Gateway, 18.09.2017)
Niedrige Kohlenstoffemission und sicherer Rohstoff

Düsseldorf, 18. September 2017 - In Zusammenarbeit mit der japanischen "New Energy and Industrial Technology Development Organization" (NEDO) hat die Asahi Kasei Corp. einen neu entwickelten Prozess für die Herstellung von Diphenylcarbonat (DPC) erfolgreich getestet. Diphenylcarbonat (DPC) ist ein Monomer, das am Standort Mizushima (Kurashiki, Okayama, Japan) des Unternehmens und unter Verwendung von Dialkylcarbonat (DRC) zur Produktion ...

 Lieferando.de: Neue Studie zeigt, dass Genießer eine höhere Lebenszufriedenheit haben (PR-Gateway, 18.09.2017)
Zeit und Ruhe wichtig für Genuss - Deutsche achten beim genussvollen Essen insbesondere auf entspannte Umgebung. Diese und weitere Erkenntnisse liefert eine aktuelle Studie der Georg-August-Universität Göttingen in Zusammenarbeit mit Lieferando.de.

Was und wie genießt Deutschland 2017? Das ist der Titel einer in Aachen vorgestellten repräsentativen Studie des Instituts für Ernährungspsychologie an der Georg-August-Universität Göttingen in Zusammenarbeit mit Deutschlands größter Online-Ess ...

 Technologie-Startups aufgepasst: Jetzt bewerben und international durchstarten (PR-Gateway, 18.09.2017)
Noch bis zum 8. Oktober können sich europäische Tech-Startups bei der EIT Digital Challenge 2017 bewerben und ein Preispaket im Wert von 100.000 Euro gewinnen

EIT Digital hat zum vierten Mal den europaweiten Wettbewerb EIT Digital Challenge 2017 ausgerufen. Startups in der Skalierungsphase - sogenannte Scaleups - können sich in fünf Kategorien bewerben: Digital Industry, Digital Cities, Digital Wellbeing, Digital Infrastructure u ...

 Bart Janssen wird Head of Cluster, DACH, Benelux und Russia bei PETRONAS Lubricants International (prmaximus, 18.09.2017)
(Mynewsdesk) Mit Wirkung zum 1. September 2017 tritt Bart Janssen seine neue Position als Head of Cluster, DACH, Benelux und Russia bei PETRONAS Lubricants International (PLI) an.

Nach seinem Master in Ökonometrie und operationeller Forschung an der Universität Tilburg (Holland) war Bart Janssen bei Arthur D. Little in Benelux, dem weltweit ersten Strategieberater, tätig. Dort arbeitete er überwiegend an Wachstumsstrategien, Preisgestaltungen und Unternehmenstransformationen. Im Jahr 200 ...

 Kompetente Förderung bei LRS - AuxiliO (PR-Gateway, 18.09.2017)
In Zusammenarbeit mit der Universität Münster

Laut Statistik gibt es in Europa ca. zwei Millionen Kinder, die Probleme mit der Rechtschreibung, der Grammatik und beim Lesen haben. Sie sind engagiert und fleißig und haben trotzdem schlechte Noten. Eine Lese-Rechtschreib-Schwäche ist jedoch keine Frage der Intelligenz, sodass sich weder Kinder noch Eltern damit abfinden müssen. Der Nachhilfedienst AuxiliO - Institut für erfolgreiches Lernen
 
Auszeichnung: Ray Popoola ist Mitglied der Chefsache Best99 Premium Experts (PR-Gateway, 16.09.2017)
Schweizer Spitzen-Coach begleitet Leistungssportler und Entscheider in der Wirtschaft

Zürich, 17. Juli 2017.

Als einer der ersten Experten aus den Bereichen Coaching, Weiterbildung und Management-Beratung ist Ray Popoola Mitglied der Chefsache Best99 Premium Experts. Die Expertengemeinschaft setzt als einzige im deutschsprachigen Raum rund 20 Qualifikationskriterien voraus, bevor ein Mitglied in den auf 99 Personen begrenzten Kreis aufgenommen wird. Popoola ist spezialisiert auf ...


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Maltos Barrique Style von Lidl Da war ich wieder mal bei Lidl drin und was sehe ich, drei kleine Pullen Bier für über 2 Euro. Müsste also gut sein. Zu Hause auf Genusstemperatur runter gekühlt und erwartungsfroh ... (Bert Schräge, 15.12.2016)

 Faxe Premium Ein dänisches Lagerbier mit glatten 5% Alkohol. Neugierig geworden, ich hatte es früher schon mal getrunken, wegen der Dosengestaltung. Eine 1,0l-Dose mit einem richtig schön-schau ... (dietrich david, 17.10.2013)

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:

Europa muss sich teilen: Ein Europa der abgestuften Mitgliedschaft gibt es im Ansatz bereits - weder der Eurozone noch dem Schengen-Abkommen gehören alle EU-Mitglieder an!

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N


Gruene-Woche-Berlin-Rundgang-2 ...


Zur Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video @ Deutsche-Politik-News.de
The CashBags covern Johnny Cash - Konzertmitschnitt - Hittfeld 2017

The CashBags covern Johnny Cash - Konzertmitschnitt - Hittfeld 2017

Videos bei Deutsche-Politik-News.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! PresseMitteilung veröffentlichen
Freie PresseMitteilungen Freie PresseMitteilungen.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Aktuelle Amazon Tipps

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
zooplus h-i-p
Expedia.de ru123

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik News
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Top News:
- Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!
- Folker Hellmeyer, Chefvolkswirt der Bremer Landesbank: ''Grexit ist politisch nicht gewollt'' / ''Weder vom Internationalen Währungsfonds noch von der Eurogruppe betrieben''!
- Tarifeinigung bei der Bahn: Sieg für Weselsky - ein Ergebnis, mit dem sich die GDL bei ihren Mitgliedern sehen lassen kann!
- Historiker Heinrich August Winkler im stern: In Griechenland sind Bankrotteure und Hasardeure am Werk / ''Die Währungsunion an sich wird durch einen Austritt eher stabilisiert''!
- Flüchtlinge kosten jeden Einwohner in NRW knapp drei Euro im Monat: ''Befürchtungen, Flüchtlinge würden unseren Wohlstand oder unseren Sozialstaat gefährden, abwegig''!
- Euclid Tsakalotos: Griechenland braucht eine Lösung in der Eurozone / Griechischer Verhandlungsführer hofft auf Kanzlerin Merkel!
- Joachim Rüpppel, Aktionsbündnis gegen AIDS zum Kabinettsbeschluss Bundeshaushalt 2016: Aufstockung der Mittel für Entwicklungszusammenarbeit zu gering!
- Karl Schiewerling, CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Arbeitslosenzahlen sinken weiter - Zuwanderer für den Arbeitsmarkt qualifizieren!
- Martin Delius, Untersuchungsausschuss-Vorsitzender, konstatiert beim Großflughafen BER massiven Kontrollverlust: Bereits 2008 Warnungen des Beratungsunternehmens ''Drees&Sommer'' ignoriert!
- Peter Tauber, Generalsekretär der CDU Deutschlands: Währungsunion war Meilenstein auf dem Weg zur deutschen Einheit / EX-Bundeskanzler Helmut Kohl: ''Geburtsstunde eines freien und einigen Deutschlands''!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Links
Sparkassen DirektVersicherung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden



Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Europa muss sich teilen: Ein Europa der abgestuften Mitgliedschaft gibt es im Ansatz bereits - weder der Eurozone noch dem Schengen-Abkommen gehören alle EU-Mitglieder an!