News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea News zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Skandale Fakten Themen Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Top News: In der AfD tobt erneut ein Machtkampf: Rechte gegen noch Rechtere - AfD-Chefin Frauke Petry wird vom Thüringer Partei- und Fraktionschef Björn Höcke noch rechts überholt!

Veröffentlicht am Montag, dem 21. Dezember 2015 @ 09:12:11 auf Deutsche-Politik-News.de

(217 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)


Deutsche-Politik-News.de |
Zur AfD:

Cottbus (ots) - Rechte gegen noch Rechtere. Das ist der Konflikt, der derzeit in derAfDtobt.

Diese internen Scharmützel kennt man. Es gab Zeiten, da galt dieAfDals eine Partei in Auflösung.

Ein Machtkampf tobte zwischen dem GründerBernd Luckeund der heutigen Vorsitzenden Frauke Petry.

Auch damals ging es um die Ausrichtung. Petry setzte sich mit ihrer Pegida-Linie durch. Womit die Büchse der Pandora geöffnet worden ist.

Nun wird die Vorsitzende sogar noch rechts überholt vom Thüringer Partei- und Fraktionschef Björn Höcke.

Dessen rassistisches Gefasel scheint selbst einigen stramm nationalkonservativen Parteifreunden zu viel zu sein.

Doch zu harten Konsequenzen für Höcke kann man sich in der Parteispitze nicht durchringen.

Da liegt der Verdacht nahe, dass Höckes wirre Thesen in Wahrheit von vielen in derAfDgeteilt werden.

In der Hoffnung, auch die ganz radikalen Flüchtlingsgegner binden zu können. Nur: Meist sind die Extremen auch in ihren Machtkämpfen und im Umgang miteinander extrem.

Animositäten und Feindschaften, dafür stand dieAfDseit der Auseinandersetzung mit Gründer Lucke.

Intrigen werden eben dann zum bestimmenden Moment, wenn sich das Politische lediglich aus Ressentiments und Ablehnung speist.

Das ist bei derAfDder Fall - und mittlerweile ihr Markenzeichen.

SPD-FraktionschefThomas Oppermannliegt freilich falsch, wenn er sagt, die momentane Stärke der Rechtspopulisten sei allein auf das Versagen der Union zurückzuführen.

Das ist billig. Oppermann macht es sich zu einfach, was häufig der Fall ist, wenn etablierte Politiker auf das Phänomen erstarkender Ränder reagieren.

DieAfDerfährt nicht nur Zulauf aus dem Lager der Konservativen, sondern genügend Linke sind mit dabei. Menschen, die sich früher mal als Genossen bezeichnet haben.

DieAfDist also ein Sammelbecken für Enttäuschte aus allen Parteien, in dem die Demokratiefeinde zunehmend die Oberhand gewinnen.

Das müsste Oppermann eigentlich wissen.

Politisch kann man gegen eine solche Gruppierung nicht gewinnen, wenn man sich gegenseitig Vorwürfe macht oder versucht, das Original in der Ausländer- und Asylfrage noch zu überholen.

Selbst CSU-ChefHorst Seehoferhat das inzwischen eingesehen.

Die einzige schlüssige Antwort lautet: Man muss offen über die Problem des Flüchtlingsansturms reden, und alle Verantwortlichen müssen hart daran arbeiten, sie zu beheben.

Probleme lösen sich ja nicht in Luft auf, nur weil man im Gegensatz zurAfDauf Willkommenskultur setzt.

Konkret heißt das also, die vor Krieg flüchtenden Menschen müssen anständig behandelt und schnell integriert werden.

Konkret bedeutet das ebenso, den Zustrom auf eine erträgliche Größenordnung zu reduzieren.

Daran arbeitet die Koalition intensiv. Das muss man anerkennen.

Und nur so wird derAfDirgendwann die Puste ausgehen.

Pressekontakt:

Lausitzer Rundschau

Telefon: 0355/481232
Fax: 0355/481275
politik@lr-online.de

Zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/47069/3207661, Autor siehe obiger Artikel.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über http://www.deutsche-politik-news.de - aktuelle News, Infos, PresseMitteilungen & Artikel!


Artikel-Titel: Top News: In der AfD tobt erneut ein Machtkampf: Rechte gegen noch Rechtere - AfD-Chefin Frauke Petry wird vom Thüringer Partei- und Fraktionschef Björn Höcke noch rechts überholt!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PressePortal.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Top News: In der AfD tobt erneut ein Machtkampf: Rechte gegen noch Rechtere - AfD-Chefin Frauke Petry wird vom Thüringer Partei- und Fraktionschef Björn Höcke noch rechts überholt!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese DPN - Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Tokio / Japan auf der ITB 2018

Tokio / Japan auf der ITB 2018
Seelöwenvorführung Elefantenhof Platschow / 2018 Teil ...

Seelöwenvorführung Elefantenhof Platschow / 2018 Teil ...
Seelöwenvorführung Elefantenhof Platschow / 2018 Teil ...

Seelöwenvorführung Elefantenhof Platschow / 2018 Teil ...

Waldbrand Schaden - Brandenburg bei Klausdorf - 09.09 ...

Waldbrand Schaden - Brandenburg bei Klausdorf - 09.09 ...
Westminster Abbey - Kirche in London - Innenhof - 26. ...

Westminster Abbey - Kirche in London - Innenhof - 26. ...
Rikschafahrt in London - 25.07.2018

Rikschafahrt in London - 25.07.2018

Alle Youtube DPN-Video Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de DPN-Video Verzeichnis

Diese Web - Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Fussball: Mainz 05 - Karim Onisiwo glaubt fest an den ...

Fussball: Mainz 05 - Karim Onisiwo glaubt fest an den ...
Mainz: Sommerabend der Wirtschaft - August 2016

Mainz: Sommerabend der Wirtschaft - August 2016
Jahresempfang der Wirtschaft 20.01.2015 in Mainz

Jahresempfang der Wirtschaft 20.01.2015 in Mainz

Zäsur in der Ära Merkel: Kauder als Fraktionsvorsitze ...

Zäsur in der Ära Merkel: Kauder als Fraktionsvorsitze ...
Wirtschaft verliert die Geduld mit der Regierung Merk ...

Wirtschaft verliert die Geduld mit der Regierung Merk ...
Verteidigungsministerium schloss vergaberechtswidrig ...

Verteidigungsministerium schloss vergaberechtswidrig  ...

Alle Youtube Web-Video Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Kudamm-Kurfuerstendamm-Berlin-2013-130228 ...

Imam-Ali-Moschee-in-Hamburg-2016-160326-D ...

Deutschland-Berliner-Zoo-2013-130506-DSC_ ...


Alle Fotos bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto-Galerie


In der AfD tobt erneut ein Machtkampf: Rechte gegen noch Rechtere - AfD-Chefin Frauke Petry wird vom Thüringer Partei- und Fraktionschef Björn Höcke noch rechts überholt!

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video @ Deutsche-Politik-News.de

Venedig - Vaporetto-(Wasserbus)-Fahrt - Canal Grande - Piazzale Roma/San Zaccaria - Teil 2 08/2017

Venedig - Vaporetto-(Wasserbus)-Fahrt - Canal Grande - Piazzale Roma/San Zaccaria - Teil 2 08/2017

Videos bei Deutsche-Politik-News.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N


Wir-haben-es-satt-Demonstratio ...



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video @ Deutsche-Politik-News.de
Nandus - Mecklenburg-Vorpommern - Herbst 2017 - Teil 4

Nandus - Mecklenburg-Vorpommern - Herbst 2017 - Teil 4

Videos bei Deutsche-Politik-News.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! PresseMitteilung veröffentlichen
Freie PresseMitteilungen Freie PresseMitteilungen.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
zooplus h-i-p
Expedia.de ru123

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· AfD
· AfD
· Bernd Lucke
· AfD
· AfD
· AfD
· Thomas Oppermann
· AfD
· AfD
· Horst Seehofer
· AfD
· AfD
· http://www.pressepor...
· http://www.deutsche-...
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik News
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Top News:
- Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!
- Tarifeinigung bei der Bahn: Sieg für Weselsky - ein Ergebnis, mit dem sich die GDL bei ihren Mitgliedern sehen lassen kann!
- Flüchtlinge kosten jeden Einwohner in NRW knapp drei Euro im Monat: ''Befürchtungen, Flüchtlinge würden unseren Wohlstand oder unseren Sozialstaat gefährden, abwegig''!
- Historiker Heinrich August Winkler im stern: In Griechenland sind Bankrotteure und Hasardeure am Werk / ''Die Währungsunion an sich wird durch einen Austritt eher stabilisiert''!
- Folker Hellmeyer, Chefvolkswirt der Bremer Landesbank: ''Grexit ist politisch nicht gewollt'' / ''Weder vom Internationalen Währungsfonds noch von der Eurogruppe betrieben''!
- Euclid Tsakalotos: Griechenland braucht eine Lösung in der Eurozone / Griechischer Verhandlungsführer hofft auf Kanzlerin Merkel!
- Joachim Rüpppel, Aktionsbündnis gegen AIDS zum Kabinettsbeschluss Bundeshaushalt 2016: Aufstockung der Mittel für Entwicklungszusammenarbeit zu gering!
- Karl Schiewerling, CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Arbeitslosenzahlen sinken weiter - Zuwanderer für den Arbeitsmarkt qualifizieren!
- Martin Delius, Untersuchungsausschuss-Vorsitzender, konstatiert beim Großflughafen BER massiven Kontrollverlust: Bereits 2008 Warnungen des Beratungsunternehmens ''Drees&Sommer'' ignoriert!
- Peter Tauber, Generalsekretär der CDU Deutschlands: Währungsunion war Meilenstein auf dem Weg zur deutschen Einheit / EX-Bundeskanzler Helmut Kohl: ''Geburtsstunde eines freien und einigen Deutschlands''!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Links
Sparkassen DirektVersicherung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2018 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur

In der AfD tobt erneut ein Machtkampf: Rechte gegen noch Rechtere - AfD-Chefin Frauke Petry wird vom Thüringer Partei- und Fraktionschef Björn Höcke noch rechts überholt!