News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Bekaert harmonisiert SAP-Dokumentation für 7.000 Mitarbeiter

Veröffentlicht am Montag, dem 30. Mai 2016 @ 14:06:11 auf Deutsche-Politik-News.de

(405 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



tt performance suite gewährleistet konsistente und aktuelle SAP-Bedienungsanleitungen

NV Bekaert SA, ein weltweit tätiger Anbieter von innovativen Stahldrahtprodukten, hat die Test- und Dokumentationsverfahren seiner IT-Anwendungen mithilfe der tts Software und dem belgischen tts Partner FERN harmonisiert. Dank der tt performance suite haben alle 7.000 IT-Anwender bei Bekaert schnellen Zugriff auf konsistente und aktuelle Bedienungsanleitungen für SAP Anwendungen, die mit der tt performance suite systematisch getestet wurden.

Vor der Einführung der tts Software hatten die verschiedenen internationalen Produktionsstandorte und Niederlassungen eigenständig Handbücher in Word und PowerPoint erstellt und den Anwendern auf verschiedenen Systemen, wie SharePoint, Wiki oder Intranet bereitgestellt.

Demzufolge hatte das SAP-Kompetenzzentrum in Zwevegem keine Übersicht mehr, welche IT-Dokumentationen, wo und in welcher Sprache genutzt wurden. Zudem konnte nicht sichergestellt werden, dass bei Updates die Dokumentation entsprechend aktualisiert wurde. Für die Anwender hingegen war es zeitaufwendig und frustrierend, die Handbücher erst mühsam suchen zu müssen und trotzdem nie die Gewissheit zu haben, dass diese aktuell sind. "Wir hatten ein eindeutiges Governance-Problem, mit dem wir uns befassen mussten", erläutert Sofie De Pauw, Cross Functional Project Lead bei Bekaert. Ein weiterer Schlüsselaspekt war das Bedürfnis, den Stand eines jeden Dokuments sofort erkennen zu können, z. B. wann wurde das Dokument zuletzt aktualisiert und wer hat es bearbeitet. "Es ist leicht, eine Dokumentation zu erstellen. Schwerer fällt es jedoch, sicherzustellen, dass sie aktuell bleibt und in einem globalen Unternehmen wie Bekaert von allen Anwendern in der aktuellsten Version verwendet wird", so De Pauw.

"Wir befanden die tt performance suite als die beste Software-Lösung um uns bei dieser Herausforderung zu helfen. Ende 2012 haben wir ein Pilotprojekt gestartet, zusammen mit FERN, einem lokalen Partner der tts", erläutert Jan Quagebur, Global IT Application Delivery Manager bei Bekaert. "Uns war schnell klar, dass die tt performance suite alle benötigten Anforderungen abdeckt: Von Test über Anwendertraining und Dokumentation bis hin zum Realtime Performance Support." "Wir erhalten äußerst positives Feedback, sowohl von den Anwendern, als auch von den Autoren der Handbücher, die jetzt einheitlich und aktuell sind, wo immer Bekaert geschäftlich tätig ist", ergänzt De Pauw.

Vor der Inbetriebnahme neuer Anwendungen kontrolliert Bekaert IT-Szenarien "end-to-end" auf Qualität und Robustheit ("end-to-end" in dem Sinn, dass der Output eines Tests zum Input für den nächsten Test wird). Jeder Test generiert automatisch einen Bericht, der als Beleg für die korrekte Funktion des Systems in einem bestimmten Szenario dient. "Damit sind viele zeitraubende Diskussionen, ob eine Applikation ordnungsgemäß getestet wurde, endlich vorbei", erklärt De Pauw.

Die enge Verzahnung von SAP Solution Manager und tt performance suite ermöglicht zudem, dass Bekaert sofort im Ticketing-System die relevanten Szenarien für die Aktualisierung und für das Testen erkennen kann, sobald eine Applikation geändert wurde. Die entsprechenden Dokumentationen werden automatisch aktualisiert. Bis zum November 2015 hatte Bekaert mehr als 1.700 Szenarien für 2.200 Testfälle entwickelt, und die Anzahl wächst täglich weiter. Etwa 140 Support-Mitarbeiter verwenden die tt performance suite täglich zu Testzwecken und 150 Autoren zur Erstellung von Anwender-Dokumentationen.

Beim Roll-out einer neuen Applikation werden die Anwender in den wesentlichen Prozessen geschult. Die Schulungsmaterialen basieren auf Aufzeichnungen, die mit der tts Software direkt in SAP gemacht wurden. Zusätzlich können die Anwender auf Performance Support zurückgreifen. Die tt performance suite stellt Anwendern den Zugriff auf Dokumentationen entsprechend ihres Fachbereichs und ihrer jeweiligen Rolle zur Verfügung. "Dies ist ein schnelles und gleichzeitig bequemes Verfahren, die richtige Anleitung zu einem bestimmten Transaktionscode zu finden. Gleichzeitig trägt es zur Steigerung der Effizienz und Produktivität bei", so De Pauw. Bei Bekaert wird Performance Support in 25 Sprachen lokalisiert angeboten, mit Englisch als Fallback-Option für fortgeschrittene Themen. Neben der Verwendung der internen SAP-Anwendungen wird die tt performance suite auch zur Unterstützung von anderen Anwendungen wie den Microsoft Office Produkten eingesetzt.

"Der Vorteil besteht darin, dass wir Dokumentationen zur Verfügung stellen können, die nicht nur lokalisiert, sondern auch auf Konzernebene konsistent sind. Sollte sich eine Applikation ändern, erfolgen die Aktualisierungen global, so dass wir volle Transparenz über den Stand der Dokumentation haben. Zudem haben wir dadurch größte Zuversicht, dass Prozesse richtig und konsistent von den bestehenden, aber auch neuen Mitarbeitern umgesetzt werden. Wenn man bedenkt, wie oft Softwareanwendungen in einem Unternehmen wie Bekaert aktualisiert werden, wird klar, wie wichtig diese Fähigkeit für unseren Erfolg ist", erläutert De Pauw.

Ein zweiköpfiges Team in Belgien steuert Bekaerts weltweit tätige Autoren mittels Workflows und zentraler Dokumentablage. "Autoren und Anwender erstellen und nutzen gut strukturierte Dokumentationen, die anhand von Prozessen und Kursen modelliert sind und in einem einheitlichen Format vorliegen", ergänzt de Pauw.

Bekaert startet zudem mit einem SAP Learning Management System (LMS) Projekt, womit der Einsatz der tt performance suite für die Erstellung von E-Learnings stark zunehmen wird. Da sich die Vorteile der tt performance suite im Unternehmen herumgesprochen haben, wird die Software auch bereits von anderen Abteilungen wie HR genutzt, um E-Learnings für Non-IT-Prozesse und Compliance-Themen zu erstellen.

Über Bekaert

Bekaert ( www.bekaert.com ) ist ein weltweiter Markt- und Technologieführer im Bereich Verarbeitung von Stahldraht und Beschichtungstechnologien. Mit Hauptsitz in Belgien beschäftigt Bekaert (Euronext Brussels: BEKB) fast 30.000 Mitarbeiter weltweit und erzielt einen Jahrumsatz in Höhe von EUR 4.4 Mrd. Weitere Informationen auf: www.bekaert.com

Über FERN

FERN ist ein belgischer Lieferant hochwertiger E-Learning Tools, der im Benelux-Raum tätig ist. Mit der tts Software entwickelt und hostet FERN E-Learning Inhalte für Kunden. Weitere Informationen auf: www.fern.be
tts ist der marktführende E-Learning-Anbieter im deutschsprachigen Raum. Mit innovati-ven Lerntechnologien unterstützt tts Unternehmen darin, Wissen in Leistung am Arbeits-platz zu verwandeln. Das Portfolio beinhaltet die Software tt performance suite (E-Learning-Erstellung, Dokumentation, Onlinehilfe und Performance Support), Talent Management (SAP Human Capital Management und SAP SuccessFactors) sowie Corporate Learning (Training und E-Learning). Neben dem Stammsitz in Heidelberg ist tts in neun weiteren europäischen Metropolen sowie den USA vertreten. Weitere Informationen auf: www.tt-s.com.
tts GmbH
Kolja Czwielung
Schneidmühlstraße 19
69115 Heidelberg
kolja.czwielung@tt-s.com
06221 894 69-0
http://www.tt-s.com


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


tt performance suite gewährleistet konsistente und aktuelle SAP-Bedienungsanleitungen

NV Bekaert SA, ein weltweit tätiger Anbieter von innovativen Stahldrahtprodukten, hat die Test- und Dokumentationsverfahren seiner IT-Anwendungen mithilfe der tts Software und dem belgischen tts Partner FERN harmonisiert. Dank der tt performance suite haben alle 7.000 IT-Anwender bei Bekaert schnellen Zugriff auf konsistente und aktuelle Bedienungsanleitungen für SAP Anwendungen, die mit der tt performance suite systematisch getestet wurden.

Vor der Einführung der tts Software hatten die verschiedenen internationalen Produktionsstandorte und Niederlassungen eigenständig Handbücher in Word und PowerPoint erstellt und den Anwendern auf verschiedenen Systemen, wie SharePoint, Wiki oder Intranet bereitgestellt.

Demzufolge hatte das SAP-Kompetenzzentrum in Zwevegem keine Übersicht mehr, welche IT-Dokumentationen, wo und in welcher Sprache genutzt wurden. Zudem konnte nicht sichergestellt werden, dass bei Updates die Dokumentation entsprechend aktualisiert wurde. Für die Anwender hingegen war es zeitaufwendig und frustrierend, die Handbücher erst mühsam suchen zu müssen und trotzdem nie die Gewissheit zu haben, dass diese aktuell sind. "Wir hatten ein eindeutiges Governance-Problem, mit dem wir uns befassen mussten", erläutert Sofie De Pauw, Cross Functional Project Lead bei Bekaert. Ein weiterer Schlüsselaspekt war das Bedürfnis, den Stand eines jeden Dokuments sofort erkennen zu können, z. B. wann wurde das Dokument zuletzt aktualisiert und wer hat es bearbeitet. "Es ist leicht, eine Dokumentation zu erstellen. Schwerer fällt es jedoch, sicherzustellen, dass sie aktuell bleibt und in einem globalen Unternehmen wie Bekaert von allen Anwendern in der aktuellsten Version verwendet wird", so De Pauw.

"Wir befanden die tt performance suite als die beste Software-Lösung um uns bei dieser Herausforderung zu helfen. Ende 2012 haben wir ein Pilotprojekt gestartet, zusammen mit FERN, einem lokalen Partner der tts", erläutert Jan Quagebur, Global IT Application Delivery Manager bei Bekaert. "Uns war schnell klar, dass die tt performance suite alle benötigten Anforderungen abdeckt: Von Test über Anwendertraining und Dokumentation bis hin zum Realtime Performance Support." "Wir erhalten äußerst positives Feedback, sowohl von den Anwendern, als auch von den Autoren der Handbücher, die jetzt einheitlich und aktuell sind, wo immer Bekaert geschäftlich tätig ist", ergänzt De Pauw.

Vor der Inbetriebnahme neuer Anwendungen kontrolliert Bekaert IT-Szenarien "end-to-end" auf Qualität und Robustheit ("end-to-end" in dem Sinn, dass der Output eines Tests zum Input für den nächsten Test wird). Jeder Test generiert automatisch einen Bericht, der als Beleg für die korrekte Funktion des Systems in einem bestimmten Szenario dient. "Damit sind viele zeitraubende Diskussionen, ob eine Applikation ordnungsgemäß getestet wurde, endlich vorbei", erklärt De Pauw.

Die enge Verzahnung von SAP Solution Manager und tt performance suite ermöglicht zudem, dass Bekaert sofort im Ticketing-System die relevanten Szenarien für die Aktualisierung und für das Testen erkennen kann, sobald eine Applikation geändert wurde. Die entsprechenden Dokumentationen werden automatisch aktualisiert. Bis zum November 2015 hatte Bekaert mehr als 1.700 Szenarien für 2.200 Testfälle entwickelt, und die Anzahl wächst täglich weiter. Etwa 140 Support-Mitarbeiter verwenden die tt performance suite täglich zu Testzwecken und 150 Autoren zur Erstellung von Anwender-Dokumentationen.

Beim Roll-out einer neuen Applikation werden die Anwender in den wesentlichen Prozessen geschult. Die Schulungsmaterialen basieren auf Aufzeichnungen, die mit der tts Software direkt in SAP gemacht wurden. Zusätzlich können die Anwender auf Performance Support zurückgreifen. Die tt performance suite stellt Anwendern den Zugriff auf Dokumentationen entsprechend ihres Fachbereichs und ihrer jeweiligen Rolle zur Verfügung. "Dies ist ein schnelles und gleichzeitig bequemes Verfahren, die richtige Anleitung zu einem bestimmten Transaktionscode zu finden. Gleichzeitig trägt es zur Steigerung der Effizienz und Produktivität bei", so De Pauw. Bei Bekaert wird Performance Support in 25 Sprachen lokalisiert angeboten, mit Englisch als Fallback-Option für fortgeschrittene Themen. Neben der Verwendung der internen SAP-Anwendungen wird die tt performance suite auch zur Unterstützung von anderen Anwendungen wie den Microsoft Office Produkten eingesetzt.

"Der Vorteil besteht darin, dass wir Dokumentationen zur Verfügung stellen können, die nicht nur lokalisiert, sondern auch auf Konzernebene konsistent sind. Sollte sich eine Applikation ändern, erfolgen die Aktualisierungen global, so dass wir volle Transparenz über den Stand der Dokumentation haben. Zudem haben wir dadurch größte Zuversicht, dass Prozesse richtig und konsistent von den bestehenden, aber auch neuen Mitarbeitern umgesetzt werden. Wenn man bedenkt, wie oft Softwareanwendungen in einem Unternehmen wie Bekaert aktualisiert werden, wird klar, wie wichtig diese Fähigkeit für unseren Erfolg ist", erläutert De Pauw.

Ein zweiköpfiges Team in Belgien steuert Bekaerts weltweit tätige Autoren mittels Workflows und zentraler Dokumentablage. "Autoren und Anwender erstellen und nutzen gut strukturierte Dokumentationen, die anhand von Prozessen und Kursen modelliert sind und in einem einheitlichen Format vorliegen", ergänzt de Pauw.

Bekaert startet zudem mit einem SAP Learning Management System (LMS) Projekt, womit der Einsatz der tt performance suite für die Erstellung von E-Learnings stark zunehmen wird. Da sich die Vorteile der tt performance suite im Unternehmen herumgesprochen haben, wird die Software auch bereits von anderen Abteilungen wie HR genutzt, um E-Learnings für Non-IT-Prozesse und Compliance-Themen zu erstellen.

Über Bekaert

Bekaert ( www.bekaert.com ) ist ein weltweiter Markt- und Technologieführer im Bereich Verarbeitung von Stahldraht und Beschichtungstechnologien. Mit Hauptsitz in Belgien beschäftigt Bekaert (Euronext Brussels: BEKB) fast 30.000 Mitarbeiter weltweit und erzielt einen Jahrumsatz in Höhe von EUR 4.4 Mrd. Weitere Informationen auf: www.bekaert.com

Über FERN

FERN ist ein belgischer Lieferant hochwertiger E-Learning Tools, der im Benelux-Raum tätig ist. Mit der tts Software entwickelt und hostet FERN E-Learning Inhalte für Kunden. Weitere Informationen auf: www.fern.be
tts ist der marktführende E-Learning-Anbieter im deutschsprachigen Raum. Mit innovati-ven Lerntechnologien unterstützt tts Unternehmen darin, Wissen in Leistung am Arbeits-platz zu verwandeln. Das Portfolio beinhaltet die Software tt performance suite (E-Learning-Erstellung, Dokumentation, Onlinehilfe und Performance Support), Talent Management (SAP Human Capital Management und SAP SuccessFactors) sowie Corporate Learning (Training und E-Learning). Neben dem Stammsitz in Heidelberg ist tts in neun weiteren europäischen Metropolen sowie den USA vertreten. Weitere Informationen auf: www.tt-s.com.
tts GmbH
Kolja Czwielung
Schneidmühlstraße 19
69115 Heidelberg
kolja.czwielung@tt-s.com
06221 894 69-0
http://www.tt-s.com


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Artikel-Titel: Weitere News: Bekaert harmonisiert SAP-Dokumentation für 7.000 Mitarbeiter

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Bekaert harmonisiert SAP-Dokumentation für 7.000 Mitarbeiter" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Andreas Scholl: Largo di Handel - Ombra mai fu (Ari ...

Andreas Scholl: Largo di Handel - Ombra mai fu (Ari ...
Neuer Diesel-Gipfel: Zusage für Hardwarenachrüstung ...

Neuer Diesel-Gipfel: Zusage für Hardwarenachrüstung ...
Neues Rentengesetz: Bundestag stimmt für Rentenpake ...

Neues Rentengesetz: Bundestag stimmt für Rentenpake ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Fussball-DFB-Pokalfinale-Berlin-2017-1705 ...

Hamburg-Parkfriedhof-Ohlsdorf-2015-150406 ...

Deutschland-Hamburg-Planten-un-Blomen-201 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

 Jinzu Gin - japanischer Gin Dass die Japaner eine guten Whisky bauen können hat sich ja inzwischen herum gesprochen. Und neulich bekam ich eben mal eine Flasche japanischen Gin geschenkt. Gin zu ... (Jerry Hofmeister, 25.3.2021)

 Autopflege von Meguiar’s Man hat es oft im Fernsehen gesehen und geschmunzelt, denn was dort gezeigt wurde schien eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Und dann war diese Werbekarte für ein kostenloses Pflegesem ... (Siegfrid Männig, 18.5.2020)

 Schokoriegel – Bounty Mini Ich weiß nicht mehr seit wieviel Jahren ich süchtig bin nach Bounty-Schokoriegeln. Aber eines weiß ich, der, der diese Dinger gebaut hat ist ein Meister der Verführung. Früher konn ... (Olaf Peters, 30.6.2014)

 Olivenölseife von Lidl Eine Bekannte hatte mir diese Seife empfohlen. Die wusste warum! Super Produkt. Spitze Hautpflege und das alles ohne Künstliche Zusätze. Wer empfindliche Haut hat solle nichts anderes ... (dietrich david, 02.8.2013)

 Greenfield Tee Greenfield ist Russland größter und erfolgreichster Teeproduzent. Ich hatte das Glück und bekam zum Geburtstag "Greenfield Tea Selection" mit 30 Sorten Tee. Ich kann nur sagen, Einmali ... (dietrich david, 23.3.2013)

 Savon du midi Ich habe mir bei der Biocompanie in Dresden Lavendelseife gekauft. Ich war sonst immer ein Verfechter von Duschbad 2in1. Aber da muss irgend etwas drin sein, was den Schutzmantel d ... (dietrich david, 05.9.2012)

 Konzert: Joe Cocker 13.08.2011 Olympiastadion Berlin Joe Cocker am 13.08.2011 im Olympiastadion Berlin: Klasse - ein ganz tolles Konzert mit all seinen bekannten Hits. Und Joe Cocker in einer für Zuschauer erfreulichen gesundheitlichen V ... (Harald, 19.8.2011)

 Chang-Bier von Lidl Da hat die Stiftung wieder mal Asiawochen veranstaltet und hat in dem Zusammenhang Chang-Bier aus Thailand im Angebot. Man soll ja auch Unbekannten aufgeschlossen gegenüber sein. ... (Tobias Schmack, 19.5.2015)

 Wernesgrüner Pils Zu DDR Zeiten eines der Biere die man nur mit Beziehungen bekam. Und ich muss sagen es war damals ein Spitzenbier. Mir hat es besser geschmeckt als Radeberger und das sage ich als ... (dietrich david, 05.2.2014)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Worauf warten Sie - ran an die Bücher! (Kummer, 29.03.2024)
Falls Sie auf der Suche nach neuen Büchern sind, kommen hier tolle Tipps. Worauf warten Sie noch? Ran an die Bücher.

Sinfonie der Herzen (Alles wird gut ..., Band 5)
Wohl dem, der wahre Freunde hat, die immer zu ihm stehen und für ihn da sind. Christine, Oliver, Lydia und Jutta haben erst beim zweiten Anlauf ihr Glück gefunden und auch nur, weil sich ihre langjährige Freundschaft bewährt hat. Die negativen Einflüsse, denen sie jahrelang ausgesetzt waren, konnten sie unterde ...

 Hotel Investments AG pachtet Stadthotels in Deutschland, Österreich und Schweiz (PR-Gateway, 28.03.2024)
Hotel Investments AG erweitert Hotelportfolio durch Pachtung von Stadthotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Hotel Investments AG pachtet Stadthotels in Deutschland, Österreich und Schweiz



Die Hotel Investments AG ( www.hotel-investments.ch) gibt ihre aktive Suche nach weiteren Hotelimmobilien bekannt, um ihr eigenes Hotelportfolio und das ihrer Hotelbetreiber-Partner durch die Pachtung von Stadth ...

 Die volkswirtschaftliche Bedeutung von Fremdkapital: Eine historische Perspektive - wer bezahlte die Eroberung der Welt, von Stefan Elsterman (PR-Gateway, 28.03.2024)


Hansestadt Lübeck, was bedeutet Hanse überhaupt? Kurz: ein erfolgreicher Städtebund. Lübeck galt als "Königin der Hanse". Im Jahre 1226 setzte Friedrich II. einen Meilenstein: Er erklärte Lübeck zur freien Reichsstadt. Dieser Akt entfesselte Lübecks Potenzial und ebnete den Weg zur "Königin der Hanse". Ungehindert von adliger Bevormundung florierte der Handel. Lübeck, nun Herrin ihrer Geschicke, wob ein Netzwerk, das sie zum Leuchtfeuer des Nordens machte.



Hansebün ...

 Ballermann-Sänger erhält Tierschutzpreis (PR-Gateway, 28.03.2024)
Bekannte Partymarke zeichnet mit der Ballermann Ranch Kult-Autohändler Dragan aus

Bei der diesjährigen Verleihung des 16. Ballermann Award wurde der beliebte RTL-Autohändler Dragan Prgesa mit einer überraschenden Auszeichnung geehrt. Die Veranstaltung, die auch als die Nacht der 'Party-Oscars' bekannt ist, zog zahlreiche Stars der Partyszene an, die gespannt auf die Verleihung der begehrten Ballermann-Trophäe warteten.



Eine besondere Auszeichnung für Dragan Prgesa
 
Eilt: Riesendeals mit Lithium-Riesen - Massives Kaufsignal. Neuer 436% Lithium Aktientip nach 4.860% mit Albemarle ($ALB), 6.257% mit SQM ($SQM) und 147.900% mit International Battery Metals ($IBAT) (PR-Gateway, 28.03.2024)


Eilt: Riesendeals mit Lithium-Riesen - Massives Kaufsignal. Neuer 436% Hot Stock nach 46.993% mit Patriot Battery Metals



28.03.24 08:02

AC Research



Denver, CO ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74081/AC-280324.001.png




 Neue hyperbare (HBOT) Mehrplatzkammer von X4Oxygen.de (PR-Gateway, 28.03.2024)


Der größte deutsche Hersteller für hyperbare Sauerstoffkommern, X4Oxgen hat eine neue Mehrplatzkammer-Lösung für die hyperbare Sauerstoff-Therapie vorgestellt. Dieses neuartige modulare System besteht aus zwei Modulhäften mit einer Breite von 76cm und ermöglicht den Transport durch Türen und vereinfacht damit die Verbringung und Endmontage Vorort.

Die geräumige Kammer erlaubt die gleichzeitige Anwendung von bis zu 4 Personen sitzend oder zwei Personen liegend.

Der B ...

 Rosland mit dem HIPE Award ausgezeichnet (PR-Gateway, 27.03.2024)
Internationaler Anbieter von Gold- und Silbermünzen Rosland mit renommiertem HIPE Award ausgezeichnet

Internationaler Anbieter von Gold- und Silbermünzen Rosland mit renommiertem HIPE Award ausgezeichnet



Die Rosland GmbH wurde mit dem HIPE AWARD ausgezeichnet, einer der angesehensten Ehrungen im Dienstleistungssektor. Die deutsche Niederlassung in München, unter der Leitung von Werner Krauss, erfüllte nicht nur die hohen Qualitätsstandards, sondern überzeugte auch d ...

 Die Evolution der Gold-Silber-Ratio: Ein Spiegel wirtschaftlicher und historischer Dynamiken (PR-Gateway, 27.03.2024)


Die Gold-Silber-Ratio (GSR) ist nicht nur ein simpler mathematischer Ausdruck, sondern ein faszinierender Indikator, der durch die Jahrtausende hindurch die ökonomischen, technologischen und geopolitischen Veränderungen widerspiegelt. Diese Verhältniszahl, die angibt, wie viele Unzen Silber nötig sind, um eine Unze Gold zu kaufen, bietet tiefe Einblicke in die relative Bewertung dieser beiden Edelmetalle. Die Evolution der GSR ist ein Zeugnis der Menschheitsgeschichte, beginnend in d ...

 Tenable jetzt mit Zero-Trust-Cloud-Security für Kubernetes (PR-Gateway, 27.03.2024)


COLUMBIA, Md. und KubeCon Europe 2024 (25. März 2024) - Tenable®, das Unternehmen für Exposure-Management, stellt die in Tenable Cloud Security unterstützten CNAPP-Funktionalitäten (Cloud-Native Application Protection Platform) jetzt auch in On-Prem- und Public-Cloud-Kubernetes-Umgebungen zur Verfügung. Damit kommen alle Vorteile der Tenable CNAPP-Lö ...

 Somabay startet in die World Aquatics 2024 (PR-Gateway, 27.03.2024)
Das Wassersport-Paradies Somabay am Roten Meer richtet in diesem Jahr den World Aquatics Open Water Swimming World Cup (Stop1), den World Aquatics Beach Water Polo World Cup und den World Aquatics Beach Water Polo World Cup für unter 18-Jährige aus.

Somabay/München - Letztes Wochenende war es endlich so weit: In den kristallklaren Gewässern Somabays in Ägypten wurde am 23. und 24. März die erste Etappe des World Aquatics Open Water Swimming World Cup 2024 ausgetragen. 134 Teilnehmer a ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Bekaert harmonisiert SAP-Dokumentation für 7.000 Mitarbeiter

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Bekaert harmonisiert SAP-Dokumentation für 7.000 Mitarbeiter