News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

Inzwischen sind Vollsperrungen als Mittel der Baustellenbeschleunigung akzeptiert:
 Deutsche-Politik-News.de ! Top News: Michael Groschek (SPD), NRW-Verkehrsminister, will Fahrräder anstatt Elektroautos fördern: Den ungeahnten Boom der Elektro-Fahrräder müsse man nutzen!

Veröffentlicht am Freitag, dem 12. August 2016 @ 17:16:10 auf Deutsche-Politik-News.de

(684 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
Michael Groschek zu Elektro-Fahrrädern:

Düsseldorf (ots) - Der nordrhein-westfälische Verkehrsminister Michael Groschek (SPD) will die Förderung für Elektrofahrzeuge abschaffen und das Geld für die Stärkung des Radverkehrs und die Umrüstung von Fahrzeugen im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) einsetzen.

"Wir werden eine Million Elektrofahrzeuge bis 2020 schaffen. Aber auf zwei Rädern, nicht auf vier", sagte Groschek im Interview mit der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe).

Den ungeahnten Boom der Elektro-Fahrräder müsse man nutzen.

Groschek: "Diese Elektroauto-Förderung ist ein Rohrkrepierer. Ich plädiere dafür, die Förderung von Elektroautos einzustampfen und das Geld in die Entdieselung des ÖPNV zu investieren.

Gleichzeitig werden wir Radschnellwege ausbauen. Wenn wir die Menschen vom Auto aufs Elektrofahrrad bringen, ist der Umwelt genauso gedient wie mit Elektroautos. Und wir tun damit gleichzeitig etwas gegen die Staus."

Das ganze Interview:

Wie wollen Sie verhindern, dass nach Petra Hinz auch andere Politiker ihren Lebenslauf fälschen?

Groschek Das Gute am Ende des Schlechten ist: Es gibt jetzt einen Termin. Ende dieses Monats scheidet Frau Hinz aus dem Deutschen Bundestag aus. Ich bin dagegen, dass der Bundestagspräsident künftig wie ein Aufsichtsrat die Zeugnisse von Parlamentariern überprüft. Das muss früher geschehen.

Politiker sollten schon auf der Kreistagsebene eine eidesstattliche Erklärung abgeben, dass ihre Angaben zum Lebenslauf der Wahrheit entsprechen. Damit werden Lebenslauf-Lügen von Politikern strafbar. Ich vermute, das schreckt ab.

Schadet der Fall Hinz der Glaubwürdigkeit von Politikern?

Groschek Auf jeden Fall. Hinzu kommt die Sorge, dass ein solcher Fall mit all seinen Begleitumständen Menschen davon abhält, sich politisch zu engagieren. Die Leute fragen sich jetzt: Auf was für ein Geschäft lasse ich mich da ein? Die großen Parteien haben schon genug Schwierigkeiten, Leute zu finden, die sich engagieren.

... vielleicht leidet die Politik auch unter der mangelnden Glaubwürdigkeit ihrer Versprechen. War die Mietpreisbremse ein Flopp?

Groschek Bislang hat sie noch nicht die gewünschte Wirkung gezeigt. Möglicherweise gibt es noch zu viele Tricks, mit denen Vermieter sie umgehen. Aber anders als Berlin sage ich noch nicht, dass wir die Mietpreisbremse bereits korrigieren müssen. Wir sollten noch ein Jahr abwarten und dann entscheiden, ob und was wir ändern wollen.

Wann wird Wohnen in NRW wieder bezahlbar?

Groschek Aktuell gehen wir von einem Bedarf von rund 400.000 Wohnungen bis 2020 aus, denn NRW wächst. Das ist ambitioniert, aber durch die Mobilisierung von Leerstand einerseits und den Neubau anderseits können wir das packen. Bis das so ist, bleibt Wohnraum in den Ballungsregionen tendenziell teuer.

Um diese Lücke zu schließen, haben wir in NRW die bundesweit beste Förderkulisse für sozialen Wohnungsbau errichtet. Es rächt sich jetzt, dass unter der Vorgängerregierung viele städtische Wohnungsbaugesellschaften und die landeseigene LEG privatisiert wurden.

Rot-Grün kann die LEG ja über die Börse zurückkaufen ...

Groschek Das ist verschüttete Milch. Die privatisierten Wohnungsbaugesellschaften müssen jetzt selbst Verantwortung übernehmen und mehr in Neubauten investieren. Vor allem muss anders gebaut werden: Schneller und höher.

Die jüngsten Energiesparvorgaben haben Neubauten nochmals um sieben Prozent verteuert. Diese Auflagen müssen entschärft werden. Außerdem müssen wir uns von der Gepflogenheit verabschieden, dass Wohngebäude nur vier Stockwerke hoch sein dürfen.

Die technische Grenze, bis zu der Gebäude noch günstig zu bauen sind, liegt bei sieben bis acht Stockwerken. In Städten wie Düsseldorf und Köln müssen diese Möglichkeiten genutzt werden. Städte wie Wien zeigen, dass Wohnungs-Hochhäuser keineswegs das Stadtbild verschandeln.

Hochhäuser gelten als soziale Brennpunkte ....

Groschek ... das kommt auf das Management an. Ein Hochhaus ist wie ein vertikales Dorf. Wenn es in einem solchen Hochhaus eine funktionierende soziale Struktur gibt mit Nachbarschaftsinitiativen, Interessensgemeinschaften und vielleicht sogar einer Art freiwilligen Feuerwehr, die den Nachbarn hilft, dann funktioniert auch ein Hochhaus.

NRW scheint ein generelles Problem mit Bauwerken zu haben: Wie kann die Leverkusener Autobahnbrücke so lange vor sich hin bröckeln, bis eine Vollsperrung der A1 droht?

Groschek Diese Brücke ist ein Mahnmal für den Zustand der deutschen Infrastruktur. An ihr lässt sich der Bewusstseinswandel schön erklären: Vor der A1 standen der Pisa-Schock und die Ostorientierung bei der Vergabe von Mitteln immer ganz oben. Alle, die mit Beton zu tun hatten, galten als Dinosaurier.

Erst die mediale Präsenz dieses Brückendesasters auf der A1, einer der wichtigsten Magistralen der Nation, hat das Bewusstsein für den Erhalt unserer Infrastruktur geschärft.

Ich hätte mir auch gewünscht, dass das früher aufgefallen wäre. Übrigens haben wir dasselbe Problem auch bei der Duisburger Brücke Neuenkamp. Die ist mit der Leverkusener Brücke baugleich. Da sind die Schäden nur noch nicht so gravierend.

Warum hat die SPD als einzige Partei im Landtag keine Meinung zur Kapazitätserweiterung des Düsseldorfer Flughafens?

Groschek Es geht nicht um eine Meinung, sondern um Recht und Gesetz.

Als Verkehrsminister habe ich zu prüfen, ob der Antrag des Flughafens auf mehr Flugbewegungen sich mit den rechtlichen Vorgaben in Einklang bringen lässt. Darüber entscheiden nicht Parteitage und Landtagswahlen, sondern Juristen.

Gegen diesen Antrag gibt es 40.000 schriftliche Widersprüche. Das ist ein einmaliges Ausmaß und zeigt, wie sorgfältig wir hier vorgehen müssen. Das wird weder kurz vor noch kurz nach der Landtagswahl entschieden. Die Prüfung wird noch sehr lange dauern.

Sind Sie Technokrat oder Politiker?

Groschek Meine politische Vision ist, dass NRW das logistische Tor zur Welt wird. Europas Logistik-Standort Nummer Eins. Platzhirsch und Jobmaschine.

Unsere zentrale Lage, die Nachtflugmöglichkeiten für Fracht in Köln-Bonn und der Binnenhafen in Duisburg und unser Straßennetz sind eine historische Chance, auf diesem stark wachsenden Zukunftsmarkt zu punkten.

Im Bereich Luftfahrt müssen wir hier aber erst auf das Bundesluftfahrtkonzept warten, innerhalb dessen wir dann unser Landesluftfahrtkonzept entwickeln.

Die Vision von noch mehr Verkehr macht vielen Menschen in NRW Angst ...

Groschek Wir müssen berücksichtigen, dass wir in einem der am dichtesten besiedelten Ballungsräume Europas operieren. Das bedeutet: Wir müssen diese Sorgen und Ängste der Menschen noch ernster nehmen, als andere Regionen Europas. Aber ich will auch keine falschen Erwartungen wecken: Wir werden ein Jahrzehnt der Baustellen erleben und erleiden.

Mehr Baustellen für noch mehr Verkehr - wie schaffen Sie dafür Akzeptanz?

Groschek Wir müssen die Baustellen immer weiter optimieren. Als ich damals für eine Baustelle die Vollsperrung der A40 durchgesetzt habe, um dort schneller fertig zu werden, wurde ich für bekloppt erklärt.

Inzwischen sind Vollsperrungen als Mittel der Baustellenbeschleunigung akzeptiert. Wir müssen die Standstreifen ertüchtigen, um sie vorübergehend als Fahrspuren nutzen zu können. Ich bin auch für höhere Strafen gegen Bummelfirmen, die die Arbeit auf Autobahnbaustellen unnötig verzögern.

Ganz wichtig: Lärmschutzmaßnahmen müssen dieselbe Priorität haben wie die Optimierung des Verkehrs. Wenn wir belegen können, dass unsere Baumaßnahmen nicht nur zu mehr Verkehr sondern auch zu leiserem Verkehr führen, haben wir weniger Widerstand und werden schneller fertig.

Flüsterasphalt muss im Autobahnbau die Regel werden. An den Flughäfen setze ich auch auf steilere An- und Abflugwinkel, um die Belastung der Anwohner zu senken.

Ist das Ziel der Bundesregierung, bis 2020 eine Million Elektroautos auf die Straße zu bringen, noch realistisch?

Groschek (lacht) Nein. Wir werden eine Million Elektrofahrzeuge bis 2020 schaffen. Aber auf zwei Rädern, nicht auf vier.

Ich meine den enormen Boom der Elektro-Fahrräder, den niemand geahnt hat. Das muss man nutzen.

Diese Elektro-Auto-Förderung ist ein Rohrkrepierer. Ich plädiere dafür, die Förderung von Elektroautos einzustampfen und das Geld in die Entdieselung des ÖPNV zu investieren.

Gleichzeitig werden wir Radschnellwege ausbauen. Wenn wir die Menschen vom Auto aufs Elektrofahrrad bringen, ist der Umwelt genauso gedient wie mit Elektroautos. Und wir tun gleichzeitig etwas gegen die Staus.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/30621/3401924, Autor siehe obiger Artikel.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über http://www.deutsche-politik-news.de - aktuelle News, Infos, PresseMitteilungen & Artikel!



Michael Groschek zu Elektro-Fahrrädern:

Düsseldorf (ots) - Der nordrhein-westfälische Verkehrsminister Michael Groschek (SPD) will die Förderung für Elektrofahrzeuge abschaffen und das Geld für die Stärkung des Radverkehrs und die Umrüstung von Fahrzeugen im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) einsetzen.

"Wir werden eine Million Elektrofahrzeuge bis 2020 schaffen. Aber auf zwei Rädern, nicht auf vier", sagte Groschek im Interview mit der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe).

Den ungeahnten Boom der Elektro-Fahrräder müsse man nutzen.

Groschek: "Diese Elektroauto-Förderung ist ein Rohrkrepierer. Ich plädiere dafür, die Förderung von Elektroautos einzustampfen und das Geld in die Entdieselung des ÖPNV zu investieren.

Gleichzeitig werden wir Radschnellwege ausbauen. Wenn wir die Menschen vom Auto aufs Elektrofahrrad bringen, ist der Umwelt genauso gedient wie mit Elektroautos. Und wir tun damit gleichzeitig etwas gegen die Staus."

Das ganze Interview:

Wie wollen Sie verhindern, dass nach Petra Hinz auch andere Politiker ihren Lebenslauf fälschen?

Groschek Das Gute am Ende des Schlechten ist: Es gibt jetzt einen Termin. Ende dieses Monats scheidet Frau Hinz aus dem Deutschen Bundestag aus. Ich bin dagegen, dass der Bundestagspräsident künftig wie ein Aufsichtsrat die Zeugnisse von Parlamentariern überprüft. Das muss früher geschehen.

Politiker sollten schon auf der Kreistagsebene eine eidesstattliche Erklärung abgeben, dass ihre Angaben zum Lebenslauf der Wahrheit entsprechen. Damit werden Lebenslauf-Lügen von Politikern strafbar. Ich vermute, das schreckt ab.

Schadet der Fall Hinz der Glaubwürdigkeit von Politikern?

Groschek Auf jeden Fall. Hinzu kommt die Sorge, dass ein solcher Fall mit all seinen Begleitumständen Menschen davon abhält, sich politisch zu engagieren. Die Leute fragen sich jetzt: Auf was für ein Geschäft lasse ich mich da ein? Die großen Parteien haben schon genug Schwierigkeiten, Leute zu finden, die sich engagieren.

... vielleicht leidet die Politik auch unter der mangelnden Glaubwürdigkeit ihrer Versprechen. War die Mietpreisbremse ein Flopp?

Groschek Bislang hat sie noch nicht die gewünschte Wirkung gezeigt. Möglicherweise gibt es noch zu viele Tricks, mit denen Vermieter sie umgehen. Aber anders als Berlin sage ich noch nicht, dass wir die Mietpreisbremse bereits korrigieren müssen. Wir sollten noch ein Jahr abwarten und dann entscheiden, ob und was wir ändern wollen.

Wann wird Wohnen in NRW wieder bezahlbar?

Groschek Aktuell gehen wir von einem Bedarf von rund 400.000 Wohnungen bis 2020 aus, denn NRW wächst. Das ist ambitioniert, aber durch die Mobilisierung von Leerstand einerseits und den Neubau anderseits können wir das packen. Bis das so ist, bleibt Wohnraum in den Ballungsregionen tendenziell teuer.

Um diese Lücke zu schließen, haben wir in NRW die bundesweit beste Förderkulisse für sozialen Wohnungsbau errichtet. Es rächt sich jetzt, dass unter der Vorgängerregierung viele städtische Wohnungsbaugesellschaften und die landeseigene LEG privatisiert wurden.

Rot-Grün kann die LEG ja über die Börse zurückkaufen ...

Groschek Das ist verschüttete Milch. Die privatisierten Wohnungsbaugesellschaften müssen jetzt selbst Verantwortung übernehmen und mehr in Neubauten investieren. Vor allem muss anders gebaut werden: Schneller und höher.

Die jüngsten Energiesparvorgaben haben Neubauten nochmals um sieben Prozent verteuert. Diese Auflagen müssen entschärft werden. Außerdem müssen wir uns von der Gepflogenheit verabschieden, dass Wohngebäude nur vier Stockwerke hoch sein dürfen.

Die technische Grenze, bis zu der Gebäude noch günstig zu bauen sind, liegt bei sieben bis acht Stockwerken. In Städten wie Düsseldorf und Köln müssen diese Möglichkeiten genutzt werden. Städte wie Wien zeigen, dass Wohnungs-Hochhäuser keineswegs das Stadtbild verschandeln.

Hochhäuser gelten als soziale Brennpunkte ....

Groschek ... das kommt auf das Management an. Ein Hochhaus ist wie ein vertikales Dorf. Wenn es in einem solchen Hochhaus eine funktionierende soziale Struktur gibt mit Nachbarschaftsinitiativen, Interessensgemeinschaften und vielleicht sogar einer Art freiwilligen Feuerwehr, die den Nachbarn hilft, dann funktioniert auch ein Hochhaus.

NRW scheint ein generelles Problem mit Bauwerken zu haben: Wie kann die Leverkusener Autobahnbrücke so lange vor sich hin bröckeln, bis eine Vollsperrung der A1 droht?

Groschek Diese Brücke ist ein Mahnmal für den Zustand der deutschen Infrastruktur. An ihr lässt sich der Bewusstseinswandel schön erklären: Vor der A1 standen der Pisa-Schock und die Ostorientierung bei der Vergabe von Mitteln immer ganz oben. Alle, die mit Beton zu tun hatten, galten als Dinosaurier.

Erst die mediale Präsenz dieses Brückendesasters auf der A1, einer der wichtigsten Magistralen der Nation, hat das Bewusstsein für den Erhalt unserer Infrastruktur geschärft.

Ich hätte mir auch gewünscht, dass das früher aufgefallen wäre. Übrigens haben wir dasselbe Problem auch bei der Duisburger Brücke Neuenkamp. Die ist mit der Leverkusener Brücke baugleich. Da sind die Schäden nur noch nicht so gravierend.

Warum hat die SPD als einzige Partei im Landtag keine Meinung zur Kapazitätserweiterung des Düsseldorfer Flughafens?

Groschek Es geht nicht um eine Meinung, sondern um Recht und Gesetz.

Als Verkehrsminister habe ich zu prüfen, ob der Antrag des Flughafens auf mehr Flugbewegungen sich mit den rechtlichen Vorgaben in Einklang bringen lässt. Darüber entscheiden nicht Parteitage und Landtagswahlen, sondern Juristen.

Gegen diesen Antrag gibt es 40.000 schriftliche Widersprüche. Das ist ein einmaliges Ausmaß und zeigt, wie sorgfältig wir hier vorgehen müssen. Das wird weder kurz vor noch kurz nach der Landtagswahl entschieden. Die Prüfung wird noch sehr lange dauern.

Sind Sie Technokrat oder Politiker?

Groschek Meine politische Vision ist, dass NRW das logistische Tor zur Welt wird. Europas Logistik-Standort Nummer Eins. Platzhirsch und Jobmaschine.

Unsere zentrale Lage, die Nachtflugmöglichkeiten für Fracht in Köln-Bonn und der Binnenhafen in Duisburg und unser Straßennetz sind eine historische Chance, auf diesem stark wachsenden Zukunftsmarkt zu punkten.

Im Bereich Luftfahrt müssen wir hier aber erst auf das Bundesluftfahrtkonzept warten, innerhalb dessen wir dann unser Landesluftfahrtkonzept entwickeln.

Die Vision von noch mehr Verkehr macht vielen Menschen in NRW Angst ...

Groschek Wir müssen berücksichtigen, dass wir in einem der am dichtesten besiedelten Ballungsräume Europas operieren. Das bedeutet: Wir müssen diese Sorgen und Ängste der Menschen noch ernster nehmen, als andere Regionen Europas. Aber ich will auch keine falschen Erwartungen wecken: Wir werden ein Jahrzehnt der Baustellen erleben und erleiden.

Mehr Baustellen für noch mehr Verkehr - wie schaffen Sie dafür Akzeptanz?

Groschek Wir müssen die Baustellen immer weiter optimieren. Als ich damals für eine Baustelle die Vollsperrung der A40 durchgesetzt habe, um dort schneller fertig zu werden, wurde ich für bekloppt erklärt.

Inzwischen sind Vollsperrungen als Mittel der Baustellenbeschleunigung akzeptiert. Wir müssen die Standstreifen ertüchtigen, um sie vorübergehend als Fahrspuren nutzen zu können. Ich bin auch für höhere Strafen gegen Bummelfirmen, die die Arbeit auf Autobahnbaustellen unnötig verzögern.

Ganz wichtig: Lärmschutzmaßnahmen müssen dieselbe Priorität haben wie die Optimierung des Verkehrs. Wenn wir belegen können, dass unsere Baumaßnahmen nicht nur zu mehr Verkehr sondern auch zu leiserem Verkehr führen, haben wir weniger Widerstand und werden schneller fertig.

Flüsterasphalt muss im Autobahnbau die Regel werden. An den Flughäfen setze ich auch auf steilere An- und Abflugwinkel, um die Belastung der Anwohner zu senken.

Ist das Ziel der Bundesregierung, bis 2020 eine Million Elektroautos auf die Straße zu bringen, noch realistisch?

Groschek (lacht) Nein. Wir werden eine Million Elektrofahrzeuge bis 2020 schaffen. Aber auf zwei Rädern, nicht auf vier.

Ich meine den enormen Boom der Elektro-Fahrräder, den niemand geahnt hat. Das muss man nutzen.

Diese Elektro-Auto-Förderung ist ein Rohrkrepierer. Ich plädiere dafür, die Förderung von Elektroautos einzustampfen und das Geld in die Entdieselung des ÖPNV zu investieren.

Gleichzeitig werden wir Radschnellwege ausbauen. Wenn wir die Menschen vom Auto aufs Elektrofahrrad bringen, ist der Umwelt genauso gedient wie mit Elektroautos. Und wir tun gleichzeitig etwas gegen die Staus.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/30621/3401924, Autor siehe obiger Artikel.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über http://www.deutsche-politik-news.de - aktuelle News, Infos, PresseMitteilungen & Artikel!


Artikel-Titel: Top News: Michael Groschek (SPD), NRW-Verkehrsminister, will Fahrräder anstatt Elektroautos fördern: Den ungeahnten Boom der Elektro-Fahrräder müsse man nutzen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PressePortal.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Top News: Michael Groschek (SPD), NRW-Verkehrsminister, will Fahrräder anstatt Elektroautos fördern: Den ungeahnten Boom der Elektro-Fahrräder müsse man nutzen!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Ungarn: Orban schreibt an Salvini und dankt ihm her ...

Ungarn: Orban schreibt an Salvini und dankt ihm her ...
Spanien: Migranten stürmen Nordafrika-Exklave Ceuta

Spanien: Migranten stürmen Nordafrika-Exklave Ceuta
Italien: »Kein leichtes Leben für die zweite Regier ...

Italien: »Kein leichtes Leben für die zweite Regier ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Berlin-Ausstellung-Hieronymus-Bosch-Visio ...

Hamburg-Parkfriedhof-Ohlsdorf-2015-150406 ...

Digital-Science-Match-Berlin-151007-DSC_0 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Rohlíky – tschechische Hörnchen So wie tschechische Knödel ein erhöhtes Suchtpotential haben, kann man das Gleiche von diesen Rohlíky behaupten. Für mich als geborener Ossi waren französische Croissants un ... (Frank Zavade, 22.4.2021)

 Pcd Erdnusspaste ohne Zuckerzusatz Jeder der mal asiatisch gekocht hat merkt auf einmal kurz vor dem Servieren, die Sause ist aber arg dünn. Und dann habe ich mir das mal etwas genauer angeschaut, richtig, fast überall ... (Miranda Gebbler, 22.4.2021)

 Gunpowder Grüner Tee Der Hausarzt sagte ich sollte mal eine Weile auf Schwarztee verzichte und dafür mal Grünen Tee trinken. Aber allein die Zubereitung ist ja eine Wissenschaft für sich. Ich vermute mal, da ... (Ulf Harris, 17.4.2021)

 FFP2 Maske AUPROTEC Leider ist ja nun so, dass wir auch dieses Jahr mit Masken herumlaufen müssen. 2020 konnte jeder noch mit einer stylischen Mund-und Nasenbedeckung auf die Straße gehen, inzwisch ... (Igor Jeftic, 11.4.2021)

 Erdnüsse, geröstet & ungesalzen Die Zeit wo ich fast jeden Abend gesalzene Erdnüsse genascht habe ist lange Zeit vorbei. Und seit ich diese Erdnüsse, geröstet & ungesalzen aus Togo kenne, frage ich mich nur, warum bin ... (Mareille Sutter, 24.3.2021)

 Weißwurst von Zimmermann Da lese ich hier so die Testberichte und noch niemand hat Weißwürste getestet. Dabei gibt’s es auch Superweißwürste in der Dose, nämlich von Zimmermann. Ich habe auch sch ... (Peter Herles, 11.11.2020)

 Thorium 90 von Sober Neuen Produkten bin immer sehr offen eingestellt, auch wenn es sich um Düfte für Herren handelt. Sober hatte ich schon ein paar mal gelesen und dann war da noch diese Einladung au ... (Stefan Prinz, 15.2.2020)

 Herzog Alba von Albrecht Es mag ja sein, dass man zu Beginn der warmen Jahreszeit auch beginnt verstärkt Prosecco zu trinken, aber ich kann dem Zeugs nichts abgewinnen. Für mich ist Sekt immer noch das wa ... (Michael Steinbrecher, 19.2.2023)

 Meerrettich mit Alpenmilch von Schamel Die Zeiten wo man Meerrettich selber reiben musste sind ja vorbei, aber beim Kauf von fertig geriebenen Meerrettich die richtige Entscheidung zu treffen ist auch nicht so leicht. ... (Pieter de Vries, 07.11.2018)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Delta präsentiert bahnbrechende Lösungen für Smart Manufacturing und E-Mobility auf der Hannover Messe 2024 (PR-Gateway, 23.04.2024)


Hannover, 23. April 2024 - Delta, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Energiemanagement und Anbieter von IoT-basierten, intelligenten, grünen Lösungen, präsentiert auf der Hannover Messe 2024 unter dem Motto "Realizing an Intelligent, Sustainable and Connecting World" seine einzigartigen Lösungen zur Förderung von intelligenter Fertigung und nachhaltigen Städten. Vorgestellt werden eine neue Generation von kollaborierenden Robotern (Cobots) für eine smarte Fabrik-Automatisi ...

 Nachhaltigkeitsbericht: Bürokratiemonster oder Chance? (PR-Gateway, 23.04.2024)
Mittelstandsunternehmen unterliegen ab diesem Jahr der Berichtspflicht

Deutsche Unternehmen sollen ab diesem Jahr mit der Vorlage eines Nachhaltigkeitsberichts Auskunft über ihre Leistungen im Hinblick auf eine nachhaltige Unternehmensentwicklung geben. So sieht es eine EU-Richtlinie vor, die durch nationale Gesetze verpflichtend wird. Bislang mussten nur Großunternehmen einen solchen Report vorlegen. Mit dem Jahr 2024 betrifft dies aber auch alle Unternehmen, die mehr als 500 Mitarbe ...

 2.000 Euro für wichtigen Zweck: Asseco Solutions unterstützt die Arbeit des Kinderhospizdienstes Karlsruhe (PR-Gateway, 23.04.2024)
Spendenaktion von Karlsruher IT-Spezialisten

Karlsruhe, 23.04.2024 - Es ist ein Thema, über das oft bereits das Sprechen schwerfällt. Umso wichtiger ist die Arbeit derer, die sich aktiv für Betroffene engagieren: Die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden des Kinderhospizdienstes Karlsruhe betreuen schwer- oder unheilbar kranke Kinder und Jugendliche mit ihren Familien und arbeiten tagtäglich daran, ihre Lebensqualität so weit wie möglich zu verbessern. Um die wichtige Arbeit des Di ...

 Cannabis Hot Stock vor Riesendeals - Testsystem für Autofahrer. Massives Kaufsignal. Neuer 357% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294.900% mit Cano (PR-Gateway, 23.04.2024)


Cannabis Hot Stock vor Riesendeals - Testsystem für Autofahrer. 392% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy Growth



23.04.24

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74329/aktiencheck022304.001.png

...

 Geocon und Cairful gehen zusammen (PR-Gateway, 22.04.2024)
Software-Komplettlösungen für bundesweite Pflegeeinrichtungen - Pflegekräfte werden entlastet - Positiven Wandel in der Branche vorantreiben

BERLIN/DÜREN - "Zwei Kräfte - eine Vision" - so betiteln die beiden bisher eigenständigen Pflegesoftware-Unternehmen Geocon Software GmbH (Berlin) und Cairful GmbH (Düren/NRW) die Basis ihres anstehenden Zusammenschlusses. Zukünftig kommen dadurch alle softwareunterstützten Pflegeprozesse wie Dokumentation, Dienstplanung, Personaleinsatzsteuerung ...

 IAMCP: Daniela Reher leitet Community & Communication Office (PR-Gateway, 22.04.2024)


Krefeld, 04. April 2024 - Daniela Reher übernimmt ab sofort die Leitung des Community & Communication Office des IAMCP e.V. Sie verantwortet damit künftig die vielfältigen Community-Aktivitäten sowie die Kommunikation mit den aktuell 400 Mitgliedsunternehmen des IAMCP in Deutschland.



Daniela Reher übernimmt ab sofort die Leitung des Community & Communication Office des IAMCP in Deutschland. Die neu geschaffene Position soll IAMCP-Mitgliedern als zentrale Anlaufstel ...

 Cannabis Hot Stock entwickelt Testsystem für Autofahrer. Neuer 357% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294.900% mit Canopy Growth ($CGC) (PR-Gateway, 22.04.2024)


Cannabis Hot Stock entwickelt Testsystem für Autofahrer. Neuer 357% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy Growth



22.04.24 10:34

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de , Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74312/AC-220424-3.001.png


< ...

 Haben Sie diese wichtigen Nährstoffe zuhause griffbereit? (PR-Gateway, 22.04.2024)
Dr. Hall informiert: Die neue, moderne Hausapotheke enthält wichtige Nahrungsergänzungsmittel

Wer hätte das gedacht? "Mehr als zwei Drittel aller Menschen in Deutschland nehmen wöchentlich Nahrungsergänzungsmittel zu sich." So steht es in einer Verbraucherinformation der Bundesregierung. Nahrungsergänzungsmittel sind wichtig - aber auf die Dosis kommt es an. Genau hier setzt der Gesundheits-Spezialist Dr. Hall an und bringt es auf den Punkt: "Qualität geht vor Quantität, oder gar Über ...

 Erleben Sie das größte Fest der Welt: die Kumbh Mela in Indien (PR-Gateway, 22.04.2024)
Vivamundo Kleingruppenreise

Delhi, Indien - Reisen Sie mit uns auf einer unvergesslichen 14-tägigen Kleingruppenreise durch das pulsierende Herz Indiens und erleben Sie das spektakuläre Kumbh Mela Festival, das größte Fest der Welt. Von Delhi aus startend, führt diese Reise durch die faszinierendsten Städte und kulturellen Höhepunkte des Landes, um Ihnen ein einmaliges Erlebnis zu bieten.



Die Kumbh Mela ist mehr als nur ein Fest. Es ist eine spirituelle Reise, die M ...

 \'\'Wahre Freundschaft - ein sicherer Hafen in stürmischen Zeiten\'\' (PR-Gateway, 22.04.2024)
100 hessische Schülerinnen und Schüler wurden im Museum Wiesbaden für ihre Briefe zum Thema Freundschaft im Rahmen des 6. Schülerschreibwettbewerbs der Stiftung Handschrift von Kultusminister Armin Schwarz ausgezeichnet.

Wiesbaden (hds).- "Freundschaft bedeutet Zusammenhalt, jemandem vertrauen und sich gegenseitig unterstützen", schreibt Nele aus Gladenbach in ihrem Brief. "Echte Freundschaft bedeutet für mich auch, dass wir einander so akzeptieren, wie wir sind", meint Firdevs aus Ha ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Michael Groschek (SPD), NRW-Verkehrsminister, will Fahrräder anstatt Elektroautos fördern: Den ungeahnten Boom der Elektro-Fahrräder müsse man nutzen!

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik News
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik News:
Frankreich: Präsident Emmanuel Macron muss versöhnen - die sechstgrößte Volkswirtschaft der Welt macht mit Bildern brennender Barrikaden und marodierender Horden Schlagzeilen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Michael Groschek (SPD), NRW-Verkehrsminister, will Fahrräder anstatt Elektroautos fördern: Den ungeahnten Boom der Elektro-Fahrräder müsse man nutzen!