News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Videojournalistin Sarah Modrow erhält den Caritas-Journalistenpreis

Veröffentlicht am Freitag, dem 20. Januar 2017 @ 10:38:03 auf Deutsche-Politik-News.de

(431 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Die beiden zweiten Preise gehen an die Radioreporterin Andrea Beer und die Autorin Elisabeth Hussendörfer - "Lobende Erwähnung" für Assata Frauhammer von der Stuttgarter Kinderzeitung

Stuttgart / Freiburg, 20. Januar - Die Preisträger des 28. Caritas-Journalistenpreises stehen fest:

Der mit 3.000 Euro dotierte erste Preis geht an die Videojournalistin Sarah Modrow für ihren Film "Es gibt immer einen Weg - Mein Leben mit Beatmung", der auf der Internet-Plattform youtube zu sehen ist. Er erzählt von der Enddreißigerin Maria-Christina Hallwachs, die seit über 20 Jahren im Rollstuhl sitzt und nur mit Hilfe eines elektrischen Zwerchfell-Stimulators atmen kann. Trotz Einschränkungen führt sie ein glückliches Leben und gibt damit anderen Menschen, die in einer ähnlichen Lage wie sie sind, Mut und Lebensfreude. Die beiden zweiten Preise mit jeweils 1.500 Euro erhalten Andrea Beer für ihr SWR2-Hörfunk-Feature "Mascha und Werner. Zwei Leben - Zwei Zeiten" über das Leben von zwei Menschen mit Behinderung früher und heute sowie Elisabeth Hussendörfer für ihre in der Zeitschrift "Brigitte woman" veröffentlichte Reportage "Mein neuer Mitbewohner" über eine Wohngemeinschaft mit einem Flüchtling. Eine "Lobende Erwähnung" bekommt Assata Frauhammer für den Beitrag "Ich denke oft über Geld nach" über Kinderarmut in Deutschland, der in der Stuttgarter Kinderzeitung erschienen ist.

Der Caritas-Journalistenpreis Baden-Württemberg wird von den beiden Caritasverbänden für die Erzdiözese Freiburg und der Diözese Rottenburg-Stuttgart vergeben. Mit der Auszeichnung würdigen die beiden katholischen Wohlfahrtsverbände im Land Autorinnen und Autoren für herausragende publizistische Beiträge aus dem sozialen Bereich. Für den 28. Caritas-Journalistenpreis lagen insgesamt 95 Wettbewerbsbeiträge aus Presse, Hörfunk, Fernsehen und Online-Medien vor, aus denen eine unabhängige Jury die Preisträger ermittelte. Die Verleihung der Preise erfolgt am 8. Februar 2017 in Stuttgart im Rahmen der Jahresauftaktveranstaltung der Caritas in Baden-Württemberg.

Die Begründung der Jury:

Der Film "Es gibt immer einen Weg" über Maria-Christina Hallwachs, die seit über 20 Jahren im Rollstuhl sitzt und nur mit Hilfe eines elektrischen Zwerchfell-Stimulators atmen kann, ist ein starkes Plädoyer für den Wert und die Würde des Lebens trotz massiver Einschränkungen und Handicaps. Nach einem schrecklichen Bade-Unfall während der Ferien auf Kreta erhält die damals junge Abiturientin die Diagnose, dass sie querschnittsgelähmt ist und zeitlebens nicht mehr aus eigener Kraft atmen kann. Die junge Frau erzählt freimütig vor der Kamera: Die Ärzte sind sich nicht sicher, ob sich ihr Leben überhaupt noch lohnt. Doch Maria-Christina Hallwachs gibt nicht auf. Nach 15 Monaten wird sie aus der Klinik entlassen und richtet sich nach und nach in ihrem anderen Leben ein - nicht resigniert und verzweifelt, sondern mit Lebensmut und Zuversicht. Der Videojournalistin Sarah Modrow, die die Web-TV-Redaktion der Diözese Rottenburg-Stuttgart leitet, ist ein realistischer und gerade deshalb atmosphärisch sehr dichter Film gelungen, der vor allem durch die gewinnende Offenheit der Protagonistin Maria-Christina Hallwachs beeindruckt. Unspektakulär und ohne Mitleidheischerei erzählt der 20-minütige Film ihre Geschichte, gewährt intimen Einblick in ihren Alltag inklusive interessanter Informationen über modernste technische Unterstützungssysteme. Behutsam und nachhaltig vermittelt er Hoffnung und Mut, sich neue Lebensperspektiven zu erschließen - widrigen äußeren Umständen zum Trotz. Damit leistet der Film, der auf dem youtube-Kanal der Diözese Rottenburg-Stuttgart zu sehen ist, außerhalb gängiger Fernsehstrukturen auf eindrucksvolle Weise das, was Maria-Christina Hallwachs vor der Kamera so ins Wort bringt: "Andern Menschen Mut geben - vielleicht ist das jetzt meine Aufgabe im Leben". Das filmisch gekonnt und menschlich ansprechend umgesetzt zu haben, ist Sarah Modrow in herausragender Weise gelungen. Rund 18.000 Aufrufe seit der Veröffentlichung Ende August 2016 und zahlreiche Kommentare unterstreichen das.

Das Feature "Mascha und Werner. Zwei Leben - zwei Zeiten" ist ein informatives und zugleich berührendes Radio-Stück über das Leben von zwei Menschen mit Behinderung gestern und heute. Mascha und Werner sind sich beide ihrer Behinderung bewusst und erheben selbstbewusst den Anspruch, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Doch das Leben der beiden könnte nicht unterschiedlicher verlaufen. Werner lebt seit 80 Jahren in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung auf der schwäbischen Alb und entkam nur knapp der sogenannten "Euthanasie" im "Dritten Reich". Mascha, die mit ihrer Familie aus Kasachstan kam, ist gerade 33 geworden und erwartet ein Kind. Wählen gehen oder mit Nichtbehinderten zusammen arbeiten - all das ist für sie selbstverständlich. Werners Leben hingegen war bis ins Erwachsenenleben hinein geprägt von Verboten und Vorschriften. An eine Freundschaft oder gar Beziehung zu einem Mädchen durfte er nicht einmal denken. Das Wahlrecht oder gesetzlichen Anspruch auf Lohn bekam er erst Mitte der 1970er Jahre zugestanden. Mehr als zehn Jahre hat die Autorin Andrea Beer Werner begleitet und fast vier Jahre mit Mascha verbracht. Da ist viel Vertrauen und Nähe gewachsen, die in dem Radio-Feature rüberkommen und ihm eine wundervolle atmosphärische Tiefe verleihen. Andrea Beer nimmt die Protagonisten ernst, lässt sie ausführlich zu Wort kommen und bricht gerade dadurch gängige Klischees über Selbstbestimmung und Teilhabe von behinderten Menschen auf. Meisterhaft verschränkt sie zudem die Ebenen unterschiedlicher Zeitläufte und zeigt damit, was sich in Sachen Inklusion inzwischen gewandelt hat. Das faszinierende Hörstück erzeugt eine bildhafte Geschichte im Kopf des Hörers, lässt Werner und Mascha so lebendig werden, dass man ihnen gerne einmal selbst begegnen möchte. Intensive Recherche, fundierte Sachinformationen und eine sehr gelungene Darstellung machen das Feature zu einem herausragenden, preiswürdigen Beitrag.

Es ist das Jahr 2015. Zehntausende Menschen kommen auf der Flucht vor Krieg, Gewalt, Not und Elend nach Deutschland. Sie suchen hier Sicherheit und Schutz. Aber die schiere Zahl der Geflüchteten stellt Politik und Behörden vor große Herausforderungen: Wo und wie sollen diese Menschen, die nichts außer ein paar wenige Habseligkeiten haben, untergebracht und versorgt, ja mehr noch: integriert werden? Bei aller Anstrengung von Staat und öffentlicher Verwaltung sind in dieser Ausnahmesituation Bürgerengagement und Sozialcourage gefragt. Gebraucht werden Menschen, die andere Menschen aufnehmen und ihnen Heimat geben. Die Reportage "Mein neuer Mitbewohner" von Elisabeth Hussendörfer erzählt von der 70-jährigen Elisabeth Wolf in Denzlingen, einem Städtchen in der Nähe von Freiburg. Sie lebt allein in einer Doppelhaushälfte und entschließt sich zu einer "WG" mit einem Flüchtling, nachdem sie in der Zeitung gelesen hat, dass Wohnraum für Asylbewerber gesucht werde. Sie nimmt den 26-jährigen Vishnu in ihrem Haus auf, der vor dem Bürgerkrieg in seiner Heimat Sri Lanka geflohen ist. Die Geschichte dieser ungewöhnlichen WG erzählt Elisabeth Hussendörfer auf eine Art und Weise, die sehr sympathisch für Bürgerengagement und Sozialcourage in diesen Zeiten wirbt. Sie tut das nicht mit hehren Appellen und übertriebener Gefühlsduselei, sondern schildert unprätentiös, aber sehr ansprechend, was Elisabeth Wolf dazu bewogen hat, ihr Haus für einen "Fremden" zu öffnen, und wie das Miteinander zweier Menschen, die unterschiedlichen Generationen und Kulturen angehören, in der Alltäglichkeit funktioniert. Damit gelingt ihr ein herausragendes Plädoyer für die Selbstverständlichkeit, mit der jede(r) in außergewöhnlichen Situationen dort helfen kann, wo Hilfe nötig und möglich ist. Dieses Plädoyer in der Zeitschrift "Brigitte woman" zu finden, die ihre Schwerpunkte mehr auf Mode-, Kosmetik- und Servicethemen legt, ist bemerkenswert.

Armut in Deutschland? Ein Topthemä Und das auch noch für Kinder? Klare Antwort: Ja! Das Thema ist aktuell, auch wenn es nicht täglich in den Nachrichten auftaucht. Und: Was Armut bedeutet und dass es arme Menschen in einem reichen Land wie Deutschland gibt, lässt sich auch Kindern vermitteln. Man muss es nur so aufbereiten, dass das Thema für Kinder interessant wird (diese Regel gilt übrigens auch für erwachsene Leser). Mit ihrem sechsseitigen "Topthema" ist die Autorin Assata Frauhammer in der Stuttgarter Kinderzeitung dem Anspruch, für ihre Leser zu schreiben, in besonderer Weise gerecht geworden. Erfrischend in der Darstellung (sowohl Text als auch Illustration) wird das brennende Thema "Leben mit wenig Geld" auf die Lebenswirklichkeit von Kindern heruntergebrochen. Es wird vom 13-jährigen Ismael und seiner Familie erzählt, die sich nur das Nötigste leisten können; es gibt viele toll aufbereitete Sachinformationen über die Kinderarmut bei uns in Deutschland und ein für Kinder verständliches Interview mit dem Armutsforscher Christoph Butterwegge; ein spannendes Rätsel motiviert die Kinder dazu, sich mit der Frage zu beschäftigen, wie viel Geld der Staat zum Beispiel für Essen, Kleidung und Freizeit vorgesehen hat. Alles in allem gelingt es diesem Beitrag in besonderer Weise, gerade Kinder für das Thema Armut zu sensibilisieren. Das verdient eine "Lobende Erwähnung", zumal der Beitrag von Assata Frauhammer auch deutlich macht, dass eine (Kinder)Zeitung nicht nur Unterhaltungswert haben sollte, sondern ebenso einen Bildungsauftrag wahrnimmt
Als Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche vertritt die Caritas in Baden-Württemberg rund 3.800 Einrichtungen mit mehr als 175.000 Plätzen in unterschiedlichen Hilfefeldern, in denen 65.000 Mitarbeiter/innen tätig sind.
Caritas in Baden-Württemberg
Eva-Maria Bolay
Strombergstr. 11
70188 Stuttgart
bolay@caritas-dicvrs.de
0711/2633-1288
http://www.caritas-rottenburg-stuttgart.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Die beiden zweiten Preise gehen an die Radioreporterin Andrea Beer und die Autorin Elisabeth Hussendörfer - "Lobende Erwähnung" für Assata Frauhammer von der Stuttgarter Kinderzeitung

Stuttgart / Freiburg, 20. Januar - Die Preisträger des 28. Caritas-Journalistenpreises stehen fest:

Der mit 3.000 Euro dotierte erste Preis geht an die Videojournalistin Sarah Modrow für ihren Film "Es gibt immer einen Weg - Mein Leben mit Beatmung", der auf der Internet-Plattform youtube zu sehen ist. Er erzählt von der Enddreißigerin Maria-Christina Hallwachs, die seit über 20 Jahren im Rollstuhl sitzt und nur mit Hilfe eines elektrischen Zwerchfell-Stimulators atmen kann. Trotz Einschränkungen führt sie ein glückliches Leben und gibt damit anderen Menschen, die in einer ähnlichen Lage wie sie sind, Mut und Lebensfreude. Die beiden zweiten Preise mit jeweils 1.500 Euro erhalten Andrea Beer für ihr SWR2-Hörfunk-Feature "Mascha und Werner. Zwei Leben - Zwei Zeiten" über das Leben von zwei Menschen mit Behinderung früher und heute sowie Elisabeth Hussendörfer für ihre in der Zeitschrift "Brigitte woman" veröffentlichte Reportage "Mein neuer Mitbewohner" über eine Wohngemeinschaft mit einem Flüchtling. Eine "Lobende Erwähnung" bekommt Assata Frauhammer für den Beitrag "Ich denke oft über Geld nach" über Kinderarmut in Deutschland, der in der Stuttgarter Kinderzeitung erschienen ist.

Der Caritas-Journalistenpreis Baden-Württemberg wird von den beiden Caritasverbänden für die Erzdiözese Freiburg und der Diözese Rottenburg-Stuttgart vergeben. Mit der Auszeichnung würdigen die beiden katholischen Wohlfahrtsverbände im Land Autorinnen und Autoren für herausragende publizistische Beiträge aus dem sozialen Bereich. Für den 28. Caritas-Journalistenpreis lagen insgesamt 95 Wettbewerbsbeiträge aus Presse, Hörfunk, Fernsehen und Online-Medien vor, aus denen eine unabhängige Jury die Preisträger ermittelte. Die Verleihung der Preise erfolgt am 8. Februar 2017 in Stuttgart im Rahmen der Jahresauftaktveranstaltung der Caritas in Baden-Württemberg.

Die Begründung der Jury:

Der Film "Es gibt immer einen Weg" über Maria-Christina Hallwachs, die seit über 20 Jahren im Rollstuhl sitzt und nur mit Hilfe eines elektrischen Zwerchfell-Stimulators atmen kann, ist ein starkes Plädoyer für den Wert und die Würde des Lebens trotz massiver Einschränkungen und Handicaps. Nach einem schrecklichen Bade-Unfall während der Ferien auf Kreta erhält die damals junge Abiturientin die Diagnose, dass sie querschnittsgelähmt ist und zeitlebens nicht mehr aus eigener Kraft atmen kann. Die junge Frau erzählt freimütig vor der Kamera: Die Ärzte sind sich nicht sicher, ob sich ihr Leben überhaupt noch lohnt. Doch Maria-Christina Hallwachs gibt nicht auf. Nach 15 Monaten wird sie aus der Klinik entlassen und richtet sich nach und nach in ihrem anderen Leben ein - nicht resigniert und verzweifelt, sondern mit Lebensmut und Zuversicht. Der Videojournalistin Sarah Modrow, die die Web-TV-Redaktion der Diözese Rottenburg-Stuttgart leitet, ist ein realistischer und gerade deshalb atmosphärisch sehr dichter Film gelungen, der vor allem durch die gewinnende Offenheit der Protagonistin Maria-Christina Hallwachs beeindruckt. Unspektakulär und ohne Mitleidheischerei erzählt der 20-minütige Film ihre Geschichte, gewährt intimen Einblick in ihren Alltag inklusive interessanter Informationen über modernste technische Unterstützungssysteme. Behutsam und nachhaltig vermittelt er Hoffnung und Mut, sich neue Lebensperspektiven zu erschließen - widrigen äußeren Umständen zum Trotz. Damit leistet der Film, der auf dem youtube-Kanal der Diözese Rottenburg-Stuttgart zu sehen ist, außerhalb gängiger Fernsehstrukturen auf eindrucksvolle Weise das, was Maria-Christina Hallwachs vor der Kamera so ins Wort bringt: "Andern Menschen Mut geben - vielleicht ist das jetzt meine Aufgabe im Leben". Das filmisch gekonnt und menschlich ansprechend umgesetzt zu haben, ist Sarah Modrow in herausragender Weise gelungen. Rund 18.000 Aufrufe seit der Veröffentlichung Ende August 2016 und zahlreiche Kommentare unterstreichen das.

Das Feature "Mascha und Werner. Zwei Leben - zwei Zeiten" ist ein informatives und zugleich berührendes Radio-Stück über das Leben von zwei Menschen mit Behinderung gestern und heute. Mascha und Werner sind sich beide ihrer Behinderung bewusst und erheben selbstbewusst den Anspruch, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Doch das Leben der beiden könnte nicht unterschiedlicher verlaufen. Werner lebt seit 80 Jahren in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung auf der schwäbischen Alb und entkam nur knapp der sogenannten "Euthanasie" im "Dritten Reich". Mascha, die mit ihrer Familie aus Kasachstan kam, ist gerade 33 geworden und erwartet ein Kind. Wählen gehen oder mit Nichtbehinderten zusammen arbeiten - all das ist für sie selbstverständlich. Werners Leben hingegen war bis ins Erwachsenenleben hinein geprägt von Verboten und Vorschriften. An eine Freundschaft oder gar Beziehung zu einem Mädchen durfte er nicht einmal denken. Das Wahlrecht oder gesetzlichen Anspruch auf Lohn bekam er erst Mitte der 1970er Jahre zugestanden. Mehr als zehn Jahre hat die Autorin Andrea Beer Werner begleitet und fast vier Jahre mit Mascha verbracht. Da ist viel Vertrauen und Nähe gewachsen, die in dem Radio-Feature rüberkommen und ihm eine wundervolle atmosphärische Tiefe verleihen. Andrea Beer nimmt die Protagonisten ernst, lässt sie ausführlich zu Wort kommen und bricht gerade dadurch gängige Klischees über Selbstbestimmung und Teilhabe von behinderten Menschen auf. Meisterhaft verschränkt sie zudem die Ebenen unterschiedlicher Zeitläufte und zeigt damit, was sich in Sachen Inklusion inzwischen gewandelt hat. Das faszinierende Hörstück erzeugt eine bildhafte Geschichte im Kopf des Hörers, lässt Werner und Mascha so lebendig werden, dass man ihnen gerne einmal selbst begegnen möchte. Intensive Recherche, fundierte Sachinformationen und eine sehr gelungene Darstellung machen das Feature zu einem herausragenden, preiswürdigen Beitrag.

Es ist das Jahr 2015. Zehntausende Menschen kommen auf der Flucht vor Krieg, Gewalt, Not und Elend nach Deutschland. Sie suchen hier Sicherheit und Schutz. Aber die schiere Zahl der Geflüchteten stellt Politik und Behörden vor große Herausforderungen: Wo und wie sollen diese Menschen, die nichts außer ein paar wenige Habseligkeiten haben, untergebracht und versorgt, ja mehr noch: integriert werden? Bei aller Anstrengung von Staat und öffentlicher Verwaltung sind in dieser Ausnahmesituation Bürgerengagement und Sozialcourage gefragt. Gebraucht werden Menschen, die andere Menschen aufnehmen und ihnen Heimat geben. Die Reportage "Mein neuer Mitbewohner" von Elisabeth Hussendörfer erzählt von der 70-jährigen Elisabeth Wolf in Denzlingen, einem Städtchen in der Nähe von Freiburg. Sie lebt allein in einer Doppelhaushälfte und entschließt sich zu einer "WG" mit einem Flüchtling, nachdem sie in der Zeitung gelesen hat, dass Wohnraum für Asylbewerber gesucht werde. Sie nimmt den 26-jährigen Vishnu in ihrem Haus auf, der vor dem Bürgerkrieg in seiner Heimat Sri Lanka geflohen ist. Die Geschichte dieser ungewöhnlichen WG erzählt Elisabeth Hussendörfer auf eine Art und Weise, die sehr sympathisch für Bürgerengagement und Sozialcourage in diesen Zeiten wirbt. Sie tut das nicht mit hehren Appellen und übertriebener Gefühlsduselei, sondern schildert unprätentiös, aber sehr ansprechend, was Elisabeth Wolf dazu bewogen hat, ihr Haus für einen "Fremden" zu öffnen, und wie das Miteinander zweier Menschen, die unterschiedlichen Generationen und Kulturen angehören, in der Alltäglichkeit funktioniert. Damit gelingt ihr ein herausragendes Plädoyer für die Selbstverständlichkeit, mit der jede(r) in außergewöhnlichen Situationen dort helfen kann, wo Hilfe nötig und möglich ist. Dieses Plädoyer in der Zeitschrift "Brigitte woman" zu finden, die ihre Schwerpunkte mehr auf Mode-, Kosmetik- und Servicethemen legt, ist bemerkenswert.

Armut in Deutschland? Ein Topthemä Und das auch noch für Kinder? Klare Antwort: Ja! Das Thema ist aktuell, auch wenn es nicht täglich in den Nachrichten auftaucht. Und: Was Armut bedeutet und dass es arme Menschen in einem reichen Land wie Deutschland gibt, lässt sich auch Kindern vermitteln. Man muss es nur so aufbereiten, dass das Thema für Kinder interessant wird (diese Regel gilt übrigens auch für erwachsene Leser). Mit ihrem sechsseitigen "Topthema" ist die Autorin Assata Frauhammer in der Stuttgarter Kinderzeitung dem Anspruch, für ihre Leser zu schreiben, in besonderer Weise gerecht geworden. Erfrischend in der Darstellung (sowohl Text als auch Illustration) wird das brennende Thema "Leben mit wenig Geld" auf die Lebenswirklichkeit von Kindern heruntergebrochen. Es wird vom 13-jährigen Ismael und seiner Familie erzählt, die sich nur das Nötigste leisten können; es gibt viele toll aufbereitete Sachinformationen über die Kinderarmut bei uns in Deutschland und ein für Kinder verständliches Interview mit dem Armutsforscher Christoph Butterwegge; ein spannendes Rätsel motiviert die Kinder dazu, sich mit der Frage zu beschäftigen, wie viel Geld der Staat zum Beispiel für Essen, Kleidung und Freizeit vorgesehen hat. Alles in allem gelingt es diesem Beitrag in besonderer Weise, gerade Kinder für das Thema Armut zu sensibilisieren. Das verdient eine "Lobende Erwähnung", zumal der Beitrag von Assata Frauhammer auch deutlich macht, dass eine (Kinder)Zeitung nicht nur Unterhaltungswert haben sollte, sondern ebenso einen Bildungsauftrag wahrnimmt
Als Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche vertritt die Caritas in Baden-Württemberg rund 3.800 Einrichtungen mit mehr als 175.000 Plätzen in unterschiedlichen Hilfefeldern, in denen 65.000 Mitarbeiter/innen tätig sind.
Caritas in Baden-Württemberg
Eva-Maria Bolay
Strombergstr. 11
70188 Stuttgart
bolay@caritas-dicvrs.de
0711/2633-1288
http://www.caritas-rottenburg-stuttgart.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Artikel-Titel: Weitere News: Videojournalistin Sarah Modrow erhält den Caritas-Journalistenpreis

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Videojournalistin Sarah Modrow erhält den Caritas-Journalistenpreis" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Fumanschu: Fumancar (Album: The Funky Adventures of ...

Fumanschu: Fumancar (Album: The Funky Adventures of ...
Venezuela: Staatskrise - Maduro erneuert Gesprächsa ...

Venezuela: Staatskrise - Maduro erneuert Gesprächsa ...
Venezuela: Nach Unruhen Neuwahlen gefordert

Venezuela: Nach Unruhen Neuwahlen gefordert

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Torgau-Ausstellung-Spuren-des ...

Nandus-Mecklenburg-Vorpomern-2016-160707- ...

Internationale-Tourismus-Boerse-Berlin-IT ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 \'\'Cyber-Mobbing Leichte Hilfe App\'\' der Werkstätten in Berlin und klicksafe ab sofort auch für Android verfügbar (PR-Gateway, 25.04.2024)
Kostenloses Präventions- und Hilfsangebot von und für Menschen mit Beeinträchtigungen

Gute Nachrichten für alle Menschen mit Beeinträchtigungen: Die "Cyber-Mobbing Leichte Hilfe App" der Landesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten für behinderte Menschen Berlin e.V. (LAG WfbM Berlin) und klicksafe ist ab sofort auch im Google Play Store kostenlos abrufbar und damit auch für Android-Nutzer zugänglich.



Seit Februar steht die App in der IOS-Version im App Store zur Verfü ...

 Erklärvideo Agentur Wien - Komplexe Ideen, einfach erklärt (PR-Gateway, 25.04.2024)
Scribble Video erobert den österreichischen Markt

Wien, April 2024 - Scribble Video, die führende Hamburger Agentur für animierte Erklärvideos, kündigt stolz ihre Expansion nach Österreich an. Seit einem Jahrzehnt setzt Scribble Video Maßstäbe in der Erstellung von Scribble Videos und wird von Kunden als das "Original" auf diesem Gebiet geschätzt. Diese bewährte Expertise steht nun auch österreichischen Unternehmen zur Verfügung, um komplexe Inhalte einfach, verständlich und prägnant ...

 genuss7 präsentiert Bio-Weine aus dem Herzen Frankreichs (PR-Gateway, 24.04.2024)
Entdecken Sie die Frühlings- und Sommerkollektion von Famille Gastou

Schönaich, Deutschland - genuss7, Ihr renommierter Online-Weinversand mit Sitz in Schönaich, freut sich, zwei außergewöhnliche Weine aus dem sonnigen Languedoc in Frankreich vorzustellen. In enger Zusammenarbeit mit der Famille Gastou, bekannt für ihre tiefe Leidenschaft und Hingabe zum Weinbau seit 2001, bieten wir Ihnen zwei herausragende Bio- und Vegan-zertifizierte Weine an, die besonders gut zu den warmen Frühli ...

 Meilenstein für digitale Gremienarbeit: gpaNRW zertifiziert die Linkando-App für Gremiensitzungen (PR-Gateway, 24.04.2024)


- Die Gemeindeprüfungsanstalt Nordrhein-Westfalen ("gpaNRW") bestätigt, dass die App des Softwareanbieters Linkando die technischen, datenschutzrechtlichen und organisatorischen Standards für digitale Gremiensitzungen im Bundesland Nordrhein-Westfalen erfüllt.

- Gremienteilnehmer wünschen sich zwar mehr digitale Sitzungen, sie erleben aber oftmals technische und organisatorische Schwierigkeiten.

- Dieses Problem löst Linkando mit Partnern wie Zoom und Deutsche Telek ...

 Biteno GmbH unter den Top 20 der besten Managed Service Provider Deutschlands 2024 (PR-Gateway, 24.04.2024)


Stuttgart, April 2024- Biteno GmbH, ein führender IT-Dienstleister mit Spezialisierung auf mittelständische Unternehmen, freut sich mitzuteilen, dass das Unternehmen in der Studie "Deutschlands bester Managed Service Provider 2024" unter die Top 20 eingestuft wurde. Die Auszeichnung, vergeben von ChannelPartner und Computerwoche in Zusammenarbeit mit dem iSCM Institute, basiert
 
Genetec eröffnet in Wien neuen Standort sowie Zentrum für Forschung und Entwicklung (PR-Gateway, 23.04.2024)
Österreichische Niederlassung stärkt die schnell wachsenden Teams für Forschung und Entwicklung sowie für den regionalen Vertrieb und Support.

Frankfurt, 23.04.2024 - Genetec Inc.("Genetec"), führender Technologie-Anbieter für vereinheitlichtes Sicherheitsmanagement, öffentliche Sicherheit, Betrieb und Business Intelligence, eröffnet eine neue Niederlassung sowie ein Forschungs- und Entwicklungszentrum in Wien.



...

 Ohne Prüfungsstress zum zertifizierten Scrum Master (PR-Gateway, 23.04.2024)
Erfolgsgarantie im agilen Projektmanagement: SuccessMedia OÜ revolutioniert die Weiterbildung mit Zertifizierungskursen

SuccessMedia OÜ, ein spezialisierter Anbieter von Selbstlernkursen im Bereich agiles Projektmanagement, kündigt eine bahnbrechende Neuerung in seinem Bildungsangebot an. Die Firma bietet ab sofort für alle Vorbereitungskurse zur CertiProf® Zertifizierung nicht nur die Prüfungsgebühr im Kurspreis an, sondern garantiert auch unbegrenzte Prüfungsversuche ohne zusätzlich ...

 Zwischen Tauchfahrt am Nordpol und Extremschwimmen (PR-Gateway, 22.04.2024)
Meeresfilmfestival CINEMARE geht in die 8. Runde

Nordeuropas größtes Meeresfilmfestival geht in die achte Runde. Vom 24. bis 28. April steht Kiel ganz im Zeichen des CINEMARE. Film, Gesellschaft und Politik - rund um das Thema Meer geht das Festival mit einer Vielzahl von Highlights an den Start. Zu den Partnern der fünftägigen Veranstaltung gehören das Deutsche Komitee der UN-Ozeandekade (ODK), das Projekt "För de Küste" der Spitzenhandballer des THW Kiel und die boot Düsseldorf. Fes ...

 CVS Health: Aktienanalyse mit GROWTH Investing Software (PR-Gateway, 22.04.2024)
Der deutsche Investor Marcus Kitzmann analysiert die Aktie der CVS Health Corporation mit der GROWTH Investing Software. Erfahren Sie hier, ob sich ein Kauf jetzt lohnt.

In seinem neuesten YouTube-Video analysiert der erfahrene Investor Marcus Kitzmann die Aktie der United Health Group, die nach vier Jahren der Überbewertung nun eine attraktive Anlageoption zu sein scheint. Mit Hilfe seiner eigens entwickelten GROWTH Investing Software beleuchtet Kitzmann die historische Performance u ...

 Goldpreis erreicht 2.400$ - Neuer 321% Gold Hot Stock mit 419 Mio. $ Gold-Lagerstätte und riesigem Moly-Vorkommen. Neuer 321% Gold Hot Stock nach 1.359% mit Barrick Gold Corporation ($GOLD), 1.563% mit Franco-Neva (PR-Gateway, 22.04.2024)


Goldpreis erreicht 2.400$ - Neuer 321% Gold Hot Stock. Mit 419 Mio. $ Gold-Lagerstätte und riesigem Moly-Vorkommen



22.04.24 08:18

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de , Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74310/AC-220424-2.001.png



...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Videojournalistin Sarah Modrow erhält den Caritas-Journalistenpreis

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Videojournalistin Sarah Modrow erhält den Caritas-Journalistenpreis