News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Raubkopien made in Germany

Veröffentlicht am Dienstag, dem 21. März 2017 @ 09:08:26 auf Deutsche-Politik-News.de

(433 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Horst Boss. Das Land, das für seine Wertarbeit in der ganzen Welt einmal geschätzt und hoch gelobt wurde, ist längst nicht mehr das Land das es einmal war. Früher konnte man sich auf deutsche Produktaussagen und Qualitätsversprechen verlassen. Das ist heute nicht mehr so. Schon lange mutiert Deutschland immer schneller zur Bananenrepublik. Selbst im Pharmabereich macht dieser Zug nicht Halt. Heute werden Medikamente auf den Markt geworfen, deren Neben- und Wechselwirkungen noch gar nicht bekannt sind. Bereits bekannte Nebenwirkungen werden einfach heruntergespielt und in Kauf genommen. Das Wohl des Patienten spielt bei diesem Wettlauf oft nur noch eine untergeordnete Rolle. Unternehmen finanzieren sich mit öffentlichen Mitteln, um dann anschließend mit Raubkopien ihr Geld zu verdienen. Diese bittere Erfahrung mussten in früheren Jahren schon jene Hersteller machen, die zum Beispiel Johanniskraut, Umckaloabo, Aloe Vera usw. marktfähig machten. Bitterstoffe wurden im Laufe der Zeit 1000-fach kopiert. Auch ein immer größer werdender Haufen von Laien schreckt vor dem Trittbrettfahren nicht mehr zurück. Gerade im naturheilkundlichen Bereich ist das der Fall. Aktuell ist #Cystus der Liebling der Raubkopierer. Blickt man von Weitem auf das schwammige Geschehen, so könnte man glatt meinen, diese Machenschaften kämen dem Gesetzgeber gerade recht. Nach dem Motto: Viele Kleinere verkaufen mehr als ein Originalanbieter. Und ein Mehrverkauf bringt letztendlich mehr Steuereinnahmen. Dies wäre aber zu kurz gedacht. Mittlerweile gibt es dabei nämlich noch ganz andere Probleme.

Was bei Konzernen hinter verschlossenen Türen vor sich geht, kriegt der Bürger natürlich nicht mit. Wer denkt schon beim Kauf eines Erkältungsmittels darüber nach, mit welchen Methoden sich die Hersteller untereinander bekämpfen. Das könnte uns als Verbraucher ja auch egal sein, wenn es dabei letztendlich nicht gerade um unsere Gesundheit ginge. Die meisten Menschen kennen das Erkältungsmittel Grippostad C. Stada als Hersteller hat jetzt doch tatsächlich versucht, seinen Klassiker als Mittel für Asthmatiker zu bewerben. Das ließ sich der Konkurrent Boehringer Ingelheim aber nicht gefallen und klagte. Die in Grippostad C enthaltene Wirkstoff-Viererkombination ist in Fachkreisen nämlich nicht unumstritten. Ab 2014 bewarb Stada sein Grippostad C in Fachkreisen als Alternativpräparat für Asthmatiker. Mit der Argumentation, dass weder Acetylsalicylsäure (ASS) noch Ibuprofen enthalten sei. Die Boehringer Ingelheim Klage zeigte Wirkung. Das Oberlandesgericht Hamburg gab der Klägerin Recht und Stada unterschrieb eine Unterlassungserklärung. Begründung des Gerichts: Es werde für Verordner und Verbraucher der Eindruck erweckt, dass Grippostad C für Asthmatiker als unbedenklich und ohne Einschränkung empfohlen werden könne. Jedoch vermindere das Coffein in Grippostad C die Ausscheidung des Asthmatherapeutikums Theophyllin und das Antihistaminikum sei bei einem akuten Asthmaanfall geradezu kontraindiziert. Das muss man sich auf der Zunge einmal zergehen lassen, mit welcher Gleichgültigkeit und Profitgier Menschen mit dem Leben ihrer Mitmenschen spielen. Es geht gar nicht um den Patienten, sondern in allererster Linie um Futterneid bzw. Umsatz und Gewinne. Zudem, einem kleineren oder mittelständischen Unternehmen wäre dieser Brocken doch schon von Gesetzes wegen sofort auf die Füße gefallen.

Aber auch beim Mittelstand gibt es zwei Lager. Diejenigen, denen es an Ideen nicht mangelt und die im Laufe der Zeit viel eigenes Geld in die Forschung pumpen. Um einerseits die Wirkung eines Stoffes nachzuweisen und andererseits eventuelle Neben- und Wechselwirkungen auszuschließen. Das sind die wirklichen Unternehmer. Und die anderen, die einfach nur auf einen fahrenden Zug aufspringen, um sich möglichst schnell ein Stück vom großen Kuchen abzuschneiden. Das sind die sogenannten Trittbrettfahrer. Doch die sind nicht ungefährlich. Schlimm wird es dann, wenn deren Produkte dem Käufer schaden, direkt oder indirekt. Zurzeit geht es wieder einmal um die Graubehaarte Zistrose (Cistus incanus). Bereits 2004/2005, beim ersten Vogelgrippefall, kam dem Unternehmer Dr. Pandalis der Gedanke, dass der Extrakt einer ganz bestimmten Unterart - von wirklich vielen Unterarten der Zistrose - gegen Viren wirksam sein könnte. Pandalis nahm reichlich Geld in die Hand und beauftragte renommierte Wissenschaftler, unter anderem am Friedrich-Löffler-Institut und an den Universitäten Tübingen und Münster. Er landete mit seiner Idee einen Volltreffer. Sein Extrakt Cystus 052® ist seit Jahren rezeptfrei in Apotheken erhältlich, wirkt gegen alle Arten von Viren, völlig ohne Nebenwirkungen. Mittlerweile lieferte das renommierte Helmholtz-Zentrum, München, ebenfalls den Beweis, dass der Extrakt "Cystus 052®" gegen alle Arten von Viren wirksam ist. Soweit so gut. Doch jetzt kommen die Trittbrettfahrer ins Spiel. Das ist ja nichts Neues und rechtlich zulässig. Nur, wenn dann Nachahmer-Produkte auf den Markt kommen, die gar nicht wirken bzw. durch Nichtwirken Schaden anrichten können, dann bekommt die Sache plötzlich einen ganz anderen Charakter.

Vom Tellerwäscher zum Millionär? Ach was, viel europäischer. Vom Kellner zum Zistrosen-Verkäufer. So jedenfalls der Werdegang des oberschlauen Griechen Michail Raptis, der in Wiesbaden lebt. Während er, nach unseren Informationen, bis vor kurzem noch als Kellner auftrat, griechischen Wein servierte und nebenbei das gleichnamige Lied von Udo Jürgens trällerte, verspricht er heute auf dem Etikett seines Produkts eine ganz spezielle griechische Varietät der Graubehaarten Zistrose "Cistus incanus". Auf der Verpackung verwendet er aber genau dasselbe Etikett wie das Unternehmen Dr. Pandalis. Auch die Farbgestaltung auf der Verpackung ist identisch. Das sollte er nicht machen. In Fachkreisen spricht man bereits von einer Raubkopie und arglistiger Täuschung. Der Verbraucher wird damit nämlich vorsätzlich getäuscht. Zudem sind sich Fachkreise und Wissenschaftler darüber einig, dass es sich hierbei sicher um eine nicht wirksame Unterart der Zistrose handelt. Der Beweis für die Wirksamkeit steht aus und wird von Raptis wohl auch nicht erbracht werden können. Durchaus geschickt umgeht der Plagatier aber einige wissenschaftliche Formulierungen in der Art, dass er wenigstens patentrechtlich nicht kollidiert. Auf Grund der nicht nachgewiesenen Wirksamkeit raten wir als Redaktion vom Kauf dieser Produkte strikt ab und verweisen auf den Rat am Schluss dieses Artikels.

Auf den Eintrittskarten zur Weltpremiere von LR Health & Beauty stand folgender Fake: LR kaufte weltweit alle Zistrosen-Plantagen. Prompt kamen Lieschen Müller und Anton massenweise und staunten nicht schlecht. Geschickt und inmitten von diversen exklusiven Düften, kreiert von Stars wie Guido Maria Kretschmer, Cristina Ferreira, Karolina Kurkova, Bruce Willis, Emma Heming-Willis und Swarovski, hat die Firma LR ihre Zistrosen-Produkte etabliert. Mit dem Qualitätsversprechen, dass nur der Feinschnitt der hochwertigen, reichhaltigen Blätter verarbeitet wird. LR bietet nicht nur einen Zistrosen-Tee, sondern auch ein Zistrosen-Spray und zudem Zistrosen-Kapseln an. Doch bis jetzt hat das Unternehmen LR den Beweis für die Wirksamkeit seines Zistrosen-Teekrauts nicht erbracht. Die Neue Osnabrücker Zeitung schreibt: Die Leute werden für dumm verkauft. Renommierte Wissenschaftler und Virologen wie Prof. Oliver Planz (Uni Tübingen) und Stephan Ludwig (Uni Münster) distanzieren sich verärgert von Zistrosen-Produkten, die nicht, wie Cystus 052®, auf ihre Wirksamkeit hin untersucht wurden. "Cistus ist nicht gleich Cistus. Es kommt auf den Extrakt der Subspezies an. Wir können nicht sagen, ob das LR-Produkt überhaupt irgendwelche antivirale Wirkung zeigt", so die Wissenschaftler. Bei einem Mineralwasser reicht es vielleicht aus, wenn man lediglich auf Giftstoffe, Bakterien, sonstige Rückstände und den Mineralgehalt überprüft. Wenn es aber darum geht, die Wirksamkeit eines ganz speziellen Extrakts nachzuweisen, dann genügt das halt nicht. Schließlich geht es bei der einzigen als wirksam bekannten Unterart der Zistrose um den überaus effizienten Schutz gegen alle möglichen Viren. Das ist doch eine ganz andere Liga als Wellness und Beauty. Aber es kommt noch schlimmer. Selbst wenn in den Kapseln der wirksame Originalextrakt Cystus 052® enthalten wäre, dann würde das dem Anwender trotzdem nichts nützen. In Kapselform ist der Extrakt nämlich nicht wirksam. Man muss den Extrakt ausschließlich als Pastille lutschen, damit er den gewünschten Schutz bietet. Der Extrakt wirkt rein physikalisch. Das heißt, er bindet die Viren bereits im Mund-/Rachenraum, sodass diese gar nicht erst in den Körper eindringen können. Hier wird ein Produkt buchstäblich verkloppt, dessen werbewirksamen Aussagen alles andere als zutreffen. Fatal für Patienten, die meinen sie hätten den Schutz von Cystus 052® erworben. Es gibt sehr viele chronisch Kranke und immungeschwächte Patienten, für die es lebenswichtig ist, dass kein neuer Infekt zu den bereits bestehenden Erkrankungen hinzu kommt. Diese Menschen werden arglistig getäuscht und merken es erst, wenn es bereits zu spät ist. LR zahlt an hunderttausende Vertriebler Provisionen, die diese LR-Zistrosen-Produkte auch an kranke Familienmitglieder und Freunde über den Küchentisch verkaufen. Produkte, die ggf. in zweifacher Hinsicht nicht wirken können. Fatal! Man kann für die vielen wirklich kranken Verbraucher (Asthmatiker, Immungeschwächte, Patienten mit Krebs usw.) nur hoffen, dass firmenintern schnellstens Konsequenzen gezogen und die Produkte mit sofortiger Wirkung aus dem Verkauf genommen werden. Alles andere wäre grob fahrlässig und klarer Betrug, mit ggf. bösen Folgen für Patienten. Kranken, getäuschten Patienten bleibt der Gang zur Staatsanwaltschaft. Das kostet keinen Cent. Zudem ist, gegen solche Machenschaften, auch eine ebenfalls kostenfreie AVAAZ-Petition erfolgversprechend, die dann den zuständigen Stellen vorgelegt wird.
Horst Boss ist Medizinjournalist. Er berichtet über die neuesten Erkenntnisse in Wissenschaft und Forschung, Medizin und Naturheilkunde. Eine sauber recherchierte, neutrale und gut verständliche Berichterstattung ist dem Autor wichtig. Dazu steht er auch in direktem Kontakt mit namhaften Wissenschaftlern Parallel ist Boss Inhaber einer Praxis für Naturheilverfahren.
boss-healthcolumn
Horst Boss
Peterbauerweg 7
83646 Wackersberg
kontakt@horstboss.de
08041-77477
http://www.b-hc.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Horst Boss. Das Land, das für seine Wertarbeit in der ganzen Welt einmal geschätzt und hoch gelobt wurde, ist längst nicht mehr das Land das es einmal war. Früher konnte man sich auf deutsche Produktaussagen und Qualitätsversprechen verlassen. Das ist heute nicht mehr so. Schon lange mutiert Deutschland immer schneller zur Bananenrepublik. Selbst im Pharmabereich macht dieser Zug nicht Halt. Heute werden Medikamente auf den Markt geworfen, deren Neben- und Wechselwirkungen noch gar nicht bekannt sind. Bereits bekannte Nebenwirkungen werden einfach heruntergespielt und in Kauf genommen. Das Wohl des Patienten spielt bei diesem Wettlauf oft nur noch eine untergeordnete Rolle. Unternehmen finanzieren sich mit öffentlichen Mitteln, um dann anschließend mit Raubkopien ihr Geld zu verdienen. Diese bittere Erfahrung mussten in früheren Jahren schon jene Hersteller machen, die zum Beispiel Johanniskraut, Umckaloabo, Aloe Vera usw. marktfähig machten. Bitterstoffe wurden im Laufe der Zeit 1000-fach kopiert. Auch ein immer größer werdender Haufen von Laien schreckt vor dem Trittbrettfahren nicht mehr zurück. Gerade im naturheilkundlichen Bereich ist das der Fall. Aktuell ist #Cystus der Liebling der Raubkopierer. Blickt man von Weitem auf das schwammige Geschehen, so könnte man glatt meinen, diese Machenschaften kämen dem Gesetzgeber gerade recht. Nach dem Motto: Viele Kleinere verkaufen mehr als ein Originalanbieter. Und ein Mehrverkauf bringt letztendlich mehr Steuereinnahmen. Dies wäre aber zu kurz gedacht. Mittlerweile gibt es dabei nämlich noch ganz andere Probleme.

Was bei Konzernen hinter verschlossenen Türen vor sich geht, kriegt der Bürger natürlich nicht mit. Wer denkt schon beim Kauf eines Erkältungsmittels darüber nach, mit welchen Methoden sich die Hersteller untereinander bekämpfen. Das könnte uns als Verbraucher ja auch egal sein, wenn es dabei letztendlich nicht gerade um unsere Gesundheit ginge. Die meisten Menschen kennen das Erkältungsmittel Grippostad C. Stada als Hersteller hat jetzt doch tatsächlich versucht, seinen Klassiker als Mittel für Asthmatiker zu bewerben. Das ließ sich der Konkurrent Boehringer Ingelheim aber nicht gefallen und klagte. Die in Grippostad C enthaltene Wirkstoff-Viererkombination ist in Fachkreisen nämlich nicht unumstritten. Ab 2014 bewarb Stada sein Grippostad C in Fachkreisen als Alternativpräparat für Asthmatiker. Mit der Argumentation, dass weder Acetylsalicylsäure (ASS) noch Ibuprofen enthalten sei. Die Boehringer Ingelheim Klage zeigte Wirkung. Das Oberlandesgericht Hamburg gab der Klägerin Recht und Stada unterschrieb eine Unterlassungserklärung. Begründung des Gerichts: Es werde für Verordner und Verbraucher der Eindruck erweckt, dass Grippostad C für Asthmatiker als unbedenklich und ohne Einschränkung empfohlen werden könne. Jedoch vermindere das Coffein in Grippostad C die Ausscheidung des Asthmatherapeutikums Theophyllin und das Antihistaminikum sei bei einem akuten Asthmaanfall geradezu kontraindiziert. Das muss man sich auf der Zunge einmal zergehen lassen, mit welcher Gleichgültigkeit und Profitgier Menschen mit dem Leben ihrer Mitmenschen spielen. Es geht gar nicht um den Patienten, sondern in allererster Linie um Futterneid bzw. Umsatz und Gewinne. Zudem, einem kleineren oder mittelständischen Unternehmen wäre dieser Brocken doch schon von Gesetzes wegen sofort auf die Füße gefallen.

Aber auch beim Mittelstand gibt es zwei Lager. Diejenigen, denen es an Ideen nicht mangelt und die im Laufe der Zeit viel eigenes Geld in die Forschung pumpen. Um einerseits die Wirkung eines Stoffes nachzuweisen und andererseits eventuelle Neben- und Wechselwirkungen auszuschließen. Das sind die wirklichen Unternehmer. Und die anderen, die einfach nur auf einen fahrenden Zug aufspringen, um sich möglichst schnell ein Stück vom großen Kuchen abzuschneiden. Das sind die sogenannten Trittbrettfahrer. Doch die sind nicht ungefährlich. Schlimm wird es dann, wenn deren Produkte dem Käufer schaden, direkt oder indirekt. Zurzeit geht es wieder einmal um die Graubehaarte Zistrose (Cistus incanus). Bereits 2004/2005, beim ersten Vogelgrippefall, kam dem Unternehmer Dr. Pandalis der Gedanke, dass der Extrakt einer ganz bestimmten Unterart - von wirklich vielen Unterarten der Zistrose - gegen Viren wirksam sein könnte. Pandalis nahm reichlich Geld in die Hand und beauftragte renommierte Wissenschaftler, unter anderem am Friedrich-Löffler-Institut und an den Universitäten Tübingen und Münster. Er landete mit seiner Idee einen Volltreffer. Sein Extrakt Cystus 052® ist seit Jahren rezeptfrei in Apotheken erhältlich, wirkt gegen alle Arten von Viren, völlig ohne Nebenwirkungen. Mittlerweile lieferte das renommierte Helmholtz-Zentrum, München, ebenfalls den Beweis, dass der Extrakt "Cystus 052®" gegen alle Arten von Viren wirksam ist. Soweit so gut. Doch jetzt kommen die Trittbrettfahrer ins Spiel. Das ist ja nichts Neues und rechtlich zulässig. Nur, wenn dann Nachahmer-Produkte auf den Markt kommen, die gar nicht wirken bzw. durch Nichtwirken Schaden anrichten können, dann bekommt die Sache plötzlich einen ganz anderen Charakter.

Vom Tellerwäscher zum Millionär? Ach was, viel europäischer. Vom Kellner zum Zistrosen-Verkäufer. So jedenfalls der Werdegang des oberschlauen Griechen Michail Raptis, der in Wiesbaden lebt. Während er, nach unseren Informationen, bis vor kurzem noch als Kellner auftrat, griechischen Wein servierte und nebenbei das gleichnamige Lied von Udo Jürgens trällerte, verspricht er heute auf dem Etikett seines Produkts eine ganz spezielle griechische Varietät der Graubehaarten Zistrose "Cistus incanus". Auf der Verpackung verwendet er aber genau dasselbe Etikett wie das Unternehmen Dr. Pandalis. Auch die Farbgestaltung auf der Verpackung ist identisch. Das sollte er nicht machen. In Fachkreisen spricht man bereits von einer Raubkopie und arglistiger Täuschung. Der Verbraucher wird damit nämlich vorsätzlich getäuscht. Zudem sind sich Fachkreise und Wissenschaftler darüber einig, dass es sich hierbei sicher um eine nicht wirksame Unterart der Zistrose handelt. Der Beweis für die Wirksamkeit steht aus und wird von Raptis wohl auch nicht erbracht werden können. Durchaus geschickt umgeht der Plagatier aber einige wissenschaftliche Formulierungen in der Art, dass er wenigstens patentrechtlich nicht kollidiert. Auf Grund der nicht nachgewiesenen Wirksamkeit raten wir als Redaktion vom Kauf dieser Produkte strikt ab und verweisen auf den Rat am Schluss dieses Artikels.

Auf den Eintrittskarten zur Weltpremiere von LR Health & Beauty stand folgender Fake: LR kaufte weltweit alle Zistrosen-Plantagen. Prompt kamen Lieschen Müller und Anton massenweise und staunten nicht schlecht. Geschickt und inmitten von diversen exklusiven Düften, kreiert von Stars wie Guido Maria Kretschmer, Cristina Ferreira, Karolina Kurkova, Bruce Willis, Emma Heming-Willis und Swarovski, hat die Firma LR ihre Zistrosen-Produkte etabliert. Mit dem Qualitätsversprechen, dass nur der Feinschnitt der hochwertigen, reichhaltigen Blätter verarbeitet wird. LR bietet nicht nur einen Zistrosen-Tee, sondern auch ein Zistrosen-Spray und zudem Zistrosen-Kapseln an. Doch bis jetzt hat das Unternehmen LR den Beweis für die Wirksamkeit seines Zistrosen-Teekrauts nicht erbracht. Die Neue Osnabrücker Zeitung schreibt: Die Leute werden für dumm verkauft. Renommierte Wissenschaftler und Virologen wie Prof. Oliver Planz (Uni Tübingen) und Stephan Ludwig (Uni Münster) distanzieren sich verärgert von Zistrosen-Produkten, die nicht, wie Cystus 052®, auf ihre Wirksamkeit hin untersucht wurden. "Cistus ist nicht gleich Cistus. Es kommt auf den Extrakt der Subspezies an. Wir können nicht sagen, ob das LR-Produkt überhaupt irgendwelche antivirale Wirkung zeigt", so die Wissenschaftler. Bei einem Mineralwasser reicht es vielleicht aus, wenn man lediglich auf Giftstoffe, Bakterien, sonstige Rückstände und den Mineralgehalt überprüft. Wenn es aber darum geht, die Wirksamkeit eines ganz speziellen Extrakts nachzuweisen, dann genügt das halt nicht. Schließlich geht es bei der einzigen als wirksam bekannten Unterart der Zistrose um den überaus effizienten Schutz gegen alle möglichen Viren. Das ist doch eine ganz andere Liga als Wellness und Beauty. Aber es kommt noch schlimmer. Selbst wenn in den Kapseln der wirksame Originalextrakt Cystus 052® enthalten wäre, dann würde das dem Anwender trotzdem nichts nützen. In Kapselform ist der Extrakt nämlich nicht wirksam. Man muss den Extrakt ausschließlich als Pastille lutschen, damit er den gewünschten Schutz bietet. Der Extrakt wirkt rein physikalisch. Das heißt, er bindet die Viren bereits im Mund-/Rachenraum, sodass diese gar nicht erst in den Körper eindringen können. Hier wird ein Produkt buchstäblich verkloppt, dessen werbewirksamen Aussagen alles andere als zutreffen. Fatal für Patienten, die meinen sie hätten den Schutz von Cystus 052® erworben. Es gibt sehr viele chronisch Kranke und immungeschwächte Patienten, für die es lebenswichtig ist, dass kein neuer Infekt zu den bereits bestehenden Erkrankungen hinzu kommt. Diese Menschen werden arglistig getäuscht und merken es erst, wenn es bereits zu spät ist. LR zahlt an hunderttausende Vertriebler Provisionen, die diese LR-Zistrosen-Produkte auch an kranke Familienmitglieder und Freunde über den Küchentisch verkaufen. Produkte, die ggf. in zweifacher Hinsicht nicht wirken können. Fatal! Man kann für die vielen wirklich kranken Verbraucher (Asthmatiker, Immungeschwächte, Patienten mit Krebs usw.) nur hoffen, dass firmenintern schnellstens Konsequenzen gezogen und die Produkte mit sofortiger Wirkung aus dem Verkauf genommen werden. Alles andere wäre grob fahrlässig und klarer Betrug, mit ggf. bösen Folgen für Patienten. Kranken, getäuschten Patienten bleibt der Gang zur Staatsanwaltschaft. Das kostet keinen Cent. Zudem ist, gegen solche Machenschaften, auch eine ebenfalls kostenfreie AVAAZ-Petition erfolgversprechend, die dann den zuständigen Stellen vorgelegt wird.
Horst Boss ist Medizinjournalist. Er berichtet über die neuesten Erkenntnisse in Wissenschaft und Forschung, Medizin und Naturheilkunde. Eine sauber recherchierte, neutrale und gut verständliche Berichterstattung ist dem Autor wichtig. Dazu steht er auch in direktem Kontakt mit namhaften Wissenschaftlern Parallel ist Boss Inhaber einer Praxis für Naturheilverfahren.
boss-healthcolumn
Horst Boss
Peterbauerweg 7
83646 Wackersberg
kontakt@horstboss.de
08041-77477
http://www.b-hc.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Artikel-Titel: Weitere News: Raubkopien made in Germany

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Raubkopien made in Germany" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

GROSSBRITANNIEN: Hilfe vom Europaskeptiker - Domini ...

GROSSBRITANNIEN: Hilfe vom Europaskeptiker - Domini ...
Theresa May: Aus für freien Personenverkehr

Theresa May: Aus für freien Personenverkehr
Heftiger Schlag für May: Brexit-Minister Davis trit ...

Heftiger Schlag für May: Brexit-Minister Davis trit ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Potsdam-Brandenburg-2015-1510 ...

U-434-SU-Russland-Hamburg-160728-DSC_0415 ...

Bundesligafussball-Mainz-05-Werder Bremen ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Handwaschpaste von DM So gut wie DIY ist, man spart Geld, lernt etwas dazu und grübelt dann wieder, wie kriege ich jetzt bloß die Hände wieder sauber? Da gibt es doch bei DM diese Herrenserie SEINZ und von S ... (Gisbert Strauss, 21.4.2021)

 Faber Secco – Perlwein Champagner und Sekt unter der Woche ist schon ein bisschen dekadent. Aber mit Prosecco kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Er hat ein bisschen so einen, für mich komischen, Nachg ... (Franco Stern, 17.5.2014)

 Ursi - Dessert Sauce Vanille geschmack Da hatte ich neulich beim Einkauf beim Discounter (der mit der Stiftung) Rote Grütze gekauft und dachte mir so, eigentlich fehlt noch Vanillesoße aber gibt’s nicht im Sortiment. Gut, ge ... (Ralf Kraft, 12.3.2014)

 Perlenbacher Hefeweizen Sommerzeit ist die Zeit mit ganz viel Durst und in meinen Augen die Zeit der Biermischgetränke. Es gibt da ein paar Fertigmischungen aber meine Lieblingsmischung mache ich selbst. ... (Jasmin Schlegel, 18.5.2017)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Hotel Investments AG pachtet Stadthotels in Deutschland, Österreich und Schweiz (PR-Gateway, 28.03.2024)
Hotel Investments AG erweitert Hotelportfolio durch Pachtung von Stadthotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Hotel Investments AG pachtet Stadthotels in Deutschland, Österreich und Schweiz



Die Hotel Investments AG ( www.hotel-investments.ch) gibt ihre aktive Suche nach weiteren Hotelimmobilien bekannt, um ihr eigenes Hotelportfolio und das ihrer Hotelbetreiber-Partner durch die Pachtung von Stadth ...

 Keine lange Suche mehr: Automatische Lokalisierung von Objekten durch proMExS IPS von Sack EDV-Systeme (PR-Gateway, 28.03.2024)
Tool von MES-Anbieter kombiniert präzise Positionsbestimmung mit effizientem Lagermanagement

Schwäbisch Hall, 28. März 2024 - Eine alltägliche Situation in Fertigungsumgebungen: Ein Arbeitsgang ist beendet und die angearbeiteten Teile werden nicht zum nächsten Bearbeitungsplatz transportiert, sondern wahllos in einer Gitterbox an einem beliebigen Platz zwischengelagert. Zeitraubende Suchaktionen und unerwünschte Maschinenstillstände sind die Folge. Die Sack EDV-Systeme GmbH (
 
Somabay startet in die World Aquatics 2024 (PR-Gateway, 27.03.2024)
Das Wassersport-Paradies Somabay am Roten Meer richtet in diesem Jahr den World Aquatics Open Water Swimming World Cup (Stop1), den World Aquatics Beach Water Polo World Cup und den World Aquatics Beach Water Polo World Cup für unter 18-Jährige aus.

Somabay/München - Letztes Wochenende war es endlich so weit: In den kristallklaren Gewässern Somabays in Ägypten wurde am 23. und 24. März die erste Etappe des World Aquatics Open Water Swimming World Cup 2024 ausgetragen. 134 Teilnehmer a ...

 Bormio profiliert sich als Mekka für Ski-Bergsteiger (Maggioni, 26.03.2024)
Bormio, bekannt als Wintersportort in den italienischen Alpen und Austragungsort einiger Disziplinen bei den Olympischen Winterspielen Milano Cortina 2026, will zum Mekka für Skibergsteiger werden. Fans dieser sportlichen Outdooraktivität finden hier, auf dem Gebiet des Stilfserjoch-Nationalparks, abwechslungsreiche Routen unterschiedlicher Schwierigkeitsgerade und profitieren von einer langen Saison bis Ende April.

Skibergsteigen, Skitourengehen oder Skialpinismus – die Sportart ...

 Frankreich erleben - mit CAMPING-CAR PARK (PR-Gateway, 22.03.2024)
- jetzt schon den Urlaub planen
- CAMPING-CAR PARK gibt es in ganz Frankreich
- perfekt ausgestattete Plätze

Der Sommerurlaub nähert sich mit Riesenschritten, auch wenn jetzt noch die Osterglocken blühen. Wer unser Nachbarland Frankreich näher kennenlernen möchte, sollte mit seinem Wohnmobil auf den perfekt ausgestatteten Wohnmobilstellplätzen von CAMPING-CAR PARK übernachten. Sie bilden ein dichtes Netz im ganzen Land und sind bequem mit einer einzigen Karte zugängl ...

 KI weltweit auf dem Durchmarsch, Deutschland gehört zu den Nachzüglern (PR-Gateway, 21.03.2024)
Herausforderungen, ROI, Kosten & Co: Wie wird KI in Unternehmen wirklich eingesetzt?
Fivetran und Vanson Bourne präsentieren umfangreiche Studie

München, 21. März 2024 - Fivetran, der weltweit führende Anbieter für Data Movement, präsentiert die Ergebnisse einer Umfrage, die zeigt: 81 % der befragten Unternehmen vertrauen ihren KI/ML-Ergebnissen, obwohl sie zugeben, fundamentale Daten-Ineffizienzen zu haben. Sie verlieren im D ...

 vivido travel setzt neue Maßstäbe in der Reisebranche (PR-Gateway, 20.03.2024)
Maßgeschneiderte Erlebnisreisen mit einem Klick buchbar

Steinhagen, 20. März 2024 - Die Vorstellung, die beeindruckendsten Erlebnisreisen der Welt zu unternehmen, ohne sich um die komplizierte Planung kümmern zu müssen, ist für viele Reisende ein langgehegter Traum. Das Reiseveranstalter Start-up vivido travel macht diesen Traum möglich. Mit einer eigens entwickelten Technologie, die automatisch tagesaktuelle Preise für Hotels, Flüge und Erlebnisse kombiniert, bietet vivido seinen Kun ...

 AGON PRO AG456UCZD mit 240 Hz und 800R-Krümmung für eine TOP Gaming Performance (PR-Gateway, 19.03.2024)


Amsterdam, 19. März 2024 - AGON by AOC - eine der weltweit führenden Marken für Gaming-Monitore1 und IT-Zubehör - kündigt das neuste OLED-Modell aus der populären Reihe AGON PRO an.



Der 113 cm (44,5") große OLED-Gaming-Monitor AGON PRO AG456UCZD mit 800R-Krümmung ...

 Weserumschlagstelle: HOREJO Investments GmbH startet Projektentwicklung in Hann. Münden (PR-Gateway, 18.03.2024)
Die HOREJO Investments GmbH (www.horejo.de), eine Objektgesellschaft der Schweizer REBA IMMOBILIEN AG und Hotel Investments AG, hat ein aufregendes neues Entwicklungsprojekt in Hann. Münden, Niedersachsen, gestartet.

Weserumschlagstelle: HOREJO Investments GmbH startet Projektentwicklung in Hann. Münden



Die HOREJO Investments GmbH ( www.horejo.de), eine Objektgesellschaft der Schweizer REBA IMMOBILIEN AG und Hotel Inve ...

 Somabay und ONEflow Aquatics Academy haben auf der ITB Pläne für eine gemeinsame Zukunft in Ägypten unterzeichnet (PR-Gateway, 15.03.2024)


Insbesondere nach dem großen Erfolg des World's Aquatic Festivals und anderer Schwimmveranstaltungen wie dem Oceanman hat Somabay Hospitality seine starken Beziehungen zu den internationalen und lokalen Schwimmverbänden weiter ausgebaut. Auf der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin, dem weltgrößten Treffen der Reisebranche, hat Somabay eine Vereinbarung mit der ONEflow Aquatics Academy für eine künftig noch engere Zusammenarbeit unterzeichnet.



ONEflow Aq ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Raubkopien made in Germany

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Raubkopien made in Germany