News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: America\'s Cup 2017: Interview mit Segler Dominik Neidhart

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 31. Mai 2017 @ 18:15:50 auf Deutsche-Politik-News.de

(565 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



AC-Sieger von 2007 über die Chancen der Teams

Profisegler und Redner Dominik Neidhart spricht im Interview über Teambuilding, Motivation und die Chancen der Teilnehmer beim 35. America's Cup (AC). Die Qualifikationsrunde der weltgrößten Segelregatta läuft bereits, der eigentliche Wettbewerb beginnt am 17. Juni. Fünf Teams treten in der ersten Runde zweimal gegeneinander sowie gegen den Titelverteidiger Oracle Team USA an. Ein Sieg bedeutet einen Punkt, die besten vier Teams kommen in die Play-offs. Darin wird der Gegner für die automatisch qualifizierten USA ermittelt. Berufssegler Dominik Neidhart gewann 2007 mit dem Schweizer Team Alinghi den America's Cup, die älteste noch heute ausgetragene Segelregatta der Welt. Als Referent der in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätigen Redneragentur 5 Sterne Redner hält er begeisternde Vorträge, in denen er erklärt, was Unternehmen vom Segeln lernen können.

Die Qualifikationsrunde des 35. America"s Cup läuft. Wer ist Ihrer Meinung nach der Favorit und wem drücken Sie die Daumen?

Neidhart: Das Oracle Team USA ist in Bezug auf Budget, Technologie, Personal und Erfahrung ganz klar der Favorit. Das Team erpobt bereits seit 2008 die Katamarantechnologie und kann damit auf einen enormen Fundus von Daten zurückgreifen. Dazu kommt eine spezielle Eigenheit des America"s Cup Reglements. Der Titelhalter der Trophäe muss auch immer den nächsten Wettbewerb ausrichten und kann damit das Wettbewerbsformat und insbesondere die Schiffskonstruktion also Typ, Größe, alle technischen Details, Crew usw. bestimmen. Dieser große Wissensvorsprung und macht den America"s Cup zu der wohl am schwierigsten zu erringenden Sporttrophäe überhaupt.

Ich persönlich drücke dem Team New Zealand die Daumen. Es ist das Team, das im letzten America"s Cup 2013 mit einem deutlich kleineren personellen Aufwand und auch wesentlich kleinerem Budget den übermächtigen Gegner Oracle fast besiegt hat. Für mich war dieses America"s Cup Finale nicht die größte Aufholjagd des Sports, sondern die bitterste Niederlage. Das Team Neuseeland hat die herausragende Fähigkeit, aus seinen Ressourcen mit größter Effektivität ein Maximum herauszuholen und immer genau zu identifizieren, was sie in welchem Abschnitt des Rennens erfolgreich macht.

Genau das fehlt den USA. Oracle kann es sich leisten, alle möglichen technischen Details in unterschiedlichster Form herzustellen. Es fällt dem Team aber schwer, aus der daraus entstandenen großen Komplexität der Möglichkeiten zu identifizieren, was erfolgversprechend ist und verzettelt sich dabei. Die Amerikaner erkennen erst im direkten Vergleich auf dem Wasser mit anderen Teams, wie sich die Racewinner manifestieren und versuchen dann mit ihrer übermächtigen technischen Landmannschaft diese Faktoren zu kopieren.

Das britische Team hat mit Ben Ainslie einen hervorragenden Teamleader und es wird spannend sein zu sehen, ob die Newcomer die erfahrenen Teams unter Druck setzen können und dabei selbst mit dem Druck in den ersten Rennen umgehen und können. Schließlich begann alles 1851 in England. Nicht außer Acht lassen sollte man das schwedische Team Artemis. Trotz eines schweren Unfalls 2013 hat es nie aufgegeben und im "Schatten" der anderen großen Teams still, aber konsequent weiter gearbeitet.

Was muss man für ein Typ sein, um beim AC zu siegen? Welche Eigenschaften sollte man mitbringen?

Neidhart: Der America"s Cup wird nur von der ganzen Mannschaft gewonnen. Landcrew und Segelteam umfassen je nach dem mehrere hundert Mitarbeiter. Entscheidend ist, ob es gelingt, eine Kooperationskultur zu etablieren, in der jeder bereit ist, mit seinem Wissen und seinen Fähigkeiten die anderen zu unterstützen, um so Synergien zu entwickeln und die Teamziele zu erreichen. Der America"s Cup ist ein Wettbewerb, in dem sich alles enorm schnell ändert. Unterschiedliche Austragungsorte, also stets neue Wind- und Wasserbedingungen, unterschiedliches Regelwerk, neue Wettbewerber und geradezu dramatische technologische Entwicklungen. 2010 wurde der Cup zwischen Alinghi und Oracle mit riesigen Katamaranen ausgetragen. Dreißig Meter lange Schiffe mit Masten fast 80m hoch. Seit 2013 kommt die Hydrofoiling -Technologie zum Einsatz. Dabei wird mittels eines kleinen Flügels, wie in der Aerodynamik unter Wasser, ein Auftrieb erzeugt. Die Schiffsrümpfe heben sich dadurch ganz aus dem Wasser und die Schiffe scheinen über das Wasser zu schweben. Heute werden an die 50 Knoten (ca. 90Km/h) Geschwindigkeit erreicht. Zu meiner Segelzeit hätte ich davon nicht einmal geträumt. Was erfahrene Topsegler auszeichnet ist, dass sie verstehen, welchen Einfluss dieser schnelle Wandel auf die erfahrenen Erfolgsfaktoren hat. Diese verlieren dramatisch schnell an Bedeutung, das heißt man muss bereit sein, sich nicht über Erfolge in der Vergangenheit zu identifizieren. Entscheidend ist, bereit zu sein, von den anderen Topleuten zu lernen, offen für neue Standpunkte zu sein und ein Interesse zu entwickeln, was für andere Bereiche wichtig ist. Diesen Diskurs in der Absicht des Teamerfolges zu führen ist entscheidend.

Kann man eigentlich auch mit einem zweiten oder dritten Platz zufrieden sein? Was hätten Sie damals gemacht, hätten Sie nicht gewonnen?

Neidhart: Es besteht immer die Möglichkeit, dass man nicht gewinnt. Wenn ich meinen besten Beitrag zum Teamerfolg beigetragen habe, kann ich mir keinen Vorwurf machen und habe persönlich gewonnen. Wenn das Team alles aus seinen Möglichkeiten herausgeholt hat, ist die Kampagne ein Erfolg. Man muss immer respektieren, dass es Bessere geben kann. Die Frustration entsteht erst durch Niederlagen auf Grund vermeidbarer Fehler und nicht ausgeschöpfter Potentiale. Ich wäre auch so weiter gesegelt. Zu Beginn einer Herausforderung weiß man sowieso nicht, ob man in zwei oder drei Jahren gewinnen kann. Mich hat immer der Weg dorthin fasziniert: Das Beste aus sich herauszuholen, sich weiterzuentwickeln, andere Teammitglieder zu inspirieren und gemeinsam etwas zu erreichen.

Was muss man tun, um aus einem Haufen vollkommen unterschiedlichen Menschen ein erfolgreiches Team zu formen?

Neidhart: Es geht darum, sich auf ein gemeinsames Ziel zu verständigen. Und das muss nicht unbedingt der erste Platz sein. Bei Alinghi wollten wir die bestmögliche Mannschaft werden. Denn diesen Prozess kann man jeden Tag selbst beeinflussen. Wir haben uns darauf verständigt, wie wir das tun wollen - ein kontinuierlicher Lern- und Entwicklungsprozess der ganzen Crew. Das schafft Sinn und diese Sinnhaftigkeit ist entscheidend, um sich über das, was man tut und wie man es tut zu motivieren und identifizieren.

Beim AC spielen Mensch und Technik, also Teamfähigkeit und die besten Materialien zusammen. Liegt darin sein großer Reiz?

Neidhart: Jedes Team ist verpflichtet, die eigenen Hochtechnologie-Rennyachten, heute Katamarane, zu entwickeln und herzustellen. Dann geht es in der mehrjährigen Vorbereitungszeit darum, gemeinsam mit der Segel- und Landcrew, Ingenieuren und Technikern das schnellste und zuverlässigste Schiff aufs Wasser zu bringen. Die Segelcrew trainiert jahrelang, um dieses Boot perfekt zu beherrschen. Wir brauchen also das beste Schiff und die beste Crew, um überhaupt dabei zu sein, sind aber im Rennen auf dem Wasser nur so gut wie der Schwächste im Team.

"Go hard or go home" ist Ihr Motto. Was genau meinen Sie damit?

Neidhart: Das klingt vielleicht im ersten Moment etwas hart. Ich meine damit: Chancen nutzen, neugierig sein, vollen Einsatz bringen und das Beste daraus machen. Dadurch entsteht immer ein persönlicher Gewinn. Sich auf das zu konzentrieren, worauf man selbst Einfluss nehmen kann, nicht über die Umstände jammern. Es ist nie einfach, wenn man etwas sehr gut hinkriegen will. Dann kann man auch stolz auf das Erreichte sein und daraus entsteht wieder Motivation.

Was kann man von einem Segler in Sachen Motivation lernen?

Neidhart: Wir arbeiten in einem kontingenten Umfeld. Wir können nicht einfach anhalten, uns auswechseln lassen oder aussteigen. Der Wind dreht, wird stärker oder schwächer. Das Wasser bewegt sich, alles schaukelt, wir können sogar untergehen. Das heißt, wir sind uns der Konsequenzen unseres Handelns sehr bewusst. Der kleinste Fehler kann zu einer Niederlage oder sogar zu Schiffbruch führen. Wir müssen also ohne Vorbehalte kooperieren. Die Grundlage dieser Kooperationskultur ist Vertrauen. Vertrauen ist aber eine risikoreiche Vorleistung und muss verdient werden. Das Vertrauen der anderen Topsegler, das sie in mich und meine Fähigkeiten gesetzt haben, war für mich die größte Motivation, den Teamerfolg mir meiner Leistung zu unterstützen.

Ist es überhaupt wichtig, ein großes Ziel im Leben zu haben - wie zum Beispiel den AC zu gewinnen - oder sollte man sich lieber viele kleine (Tages-)Ziele setzen?

Neidhart: Das ist eine individuelle Entscheidung. Ich habe nie davon geträumt den America"s Cup zu gewinnen. Ich wollte einfach die bestmögliche Besetzung auf meiner Position sein und den bestmöglichen Beitrag abliefern. Ich glaube aber, dass große Ziele nur durch unzählige kleine Schritte erreicht werden. Das ermöglicht eine direkte Einflussnahme, man kann schnell Fehler korrigieren und sieht gleichzeitig die Entwicklung.

Warum sollte man sich den America"s Cup nicht entgehen lassen? Worauf muss ich als Laienzuschauer achten?

Neidhart: Achten Sie auf die schnellsten Schiffe auf und sogar über dem Wasser. Es wird dramatische Duelle geben, nie dagewesene Onboard-Live-Kameraaufnahmen - und immer macht das Team den Unterschied. Mein Tipp: Neugierig sein, America's Cup App runterladen und los geht"s!
5 Sterne Redner ist eine Redneragentur für Top Speaker aus den Bereichen Comedy, Motivation, Sport und Gesundheit, Teambuilding und Führung sowie Zukunftstrends und Innovation. Zum Portfolio gehören bekannte Sportler wie der U21 Fußball Nationaltrainer Stefan Kuntz, Olympiasiegerin Natalie Geisenberger und Schiedsrichter Knut Kircher ebenso wie die Motivationstrainer Nicola Fritze, Hermann Scherer und Extremsportler Norman Bücher. Die Referentenagentur 5 Sterne Redner vermittelt gefragte Redner wie Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky und Gedächtnisweltmeister Dr. Boris Nikolai Konrad und prominente Redner wie Top-Manager Thomas M. Stein und Rechtsanwalt Franz Obst. Darüber hinaus betreut und fördert 5 Sterne Redner auch hoffnungsvolle Nachwuchstalente.
5 Sterne Redner
Heinrich Kürzeder
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen/Donau
09071-77035-0

http://www.5-sterne-redner.de

Pressekontakt:
5 Sterne Team
Tanja Ohnesorg
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen/Donau
presse@5-sterne-team.de
09071-77035-0
http://www.5-sterne-team.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


AC-Sieger von 2007 über die Chancen der Teams

Profisegler und Redner Dominik Neidhart spricht im Interview über Teambuilding, Motivation und die Chancen der Teilnehmer beim 35. America's Cup (AC). Die Qualifikationsrunde der weltgrößten Segelregatta läuft bereits, der eigentliche Wettbewerb beginnt am 17. Juni. Fünf Teams treten in der ersten Runde zweimal gegeneinander sowie gegen den Titelverteidiger Oracle Team USA an. Ein Sieg bedeutet einen Punkt, die besten vier Teams kommen in die Play-offs. Darin wird der Gegner für die automatisch qualifizierten USA ermittelt. Berufssegler Dominik Neidhart gewann 2007 mit dem Schweizer Team Alinghi den America's Cup, die älteste noch heute ausgetragene Segelregatta der Welt. Als Referent der in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätigen Redneragentur 5 Sterne Redner hält er begeisternde Vorträge, in denen er erklärt, was Unternehmen vom Segeln lernen können.

Die Qualifikationsrunde des 35. America"s Cup läuft. Wer ist Ihrer Meinung nach der Favorit und wem drücken Sie die Daumen?

Neidhart: Das Oracle Team USA ist in Bezug auf Budget, Technologie, Personal und Erfahrung ganz klar der Favorit. Das Team erpobt bereits seit 2008 die Katamarantechnologie und kann damit auf einen enormen Fundus von Daten zurückgreifen. Dazu kommt eine spezielle Eigenheit des America"s Cup Reglements. Der Titelhalter der Trophäe muss auch immer den nächsten Wettbewerb ausrichten und kann damit das Wettbewerbsformat und insbesondere die Schiffskonstruktion also Typ, Größe, alle technischen Details, Crew usw. bestimmen. Dieser große Wissensvorsprung und macht den America"s Cup zu der wohl am schwierigsten zu erringenden Sporttrophäe überhaupt.

Ich persönlich drücke dem Team New Zealand die Daumen. Es ist das Team, das im letzten America"s Cup 2013 mit einem deutlich kleineren personellen Aufwand und auch wesentlich kleinerem Budget den übermächtigen Gegner Oracle fast besiegt hat. Für mich war dieses America"s Cup Finale nicht die größte Aufholjagd des Sports, sondern die bitterste Niederlage. Das Team Neuseeland hat die herausragende Fähigkeit, aus seinen Ressourcen mit größter Effektivität ein Maximum herauszuholen und immer genau zu identifizieren, was sie in welchem Abschnitt des Rennens erfolgreich macht.

Genau das fehlt den USA. Oracle kann es sich leisten, alle möglichen technischen Details in unterschiedlichster Form herzustellen. Es fällt dem Team aber schwer, aus der daraus entstandenen großen Komplexität der Möglichkeiten zu identifizieren, was erfolgversprechend ist und verzettelt sich dabei. Die Amerikaner erkennen erst im direkten Vergleich auf dem Wasser mit anderen Teams, wie sich die Racewinner manifestieren und versuchen dann mit ihrer übermächtigen technischen Landmannschaft diese Faktoren zu kopieren.

Das britische Team hat mit Ben Ainslie einen hervorragenden Teamleader und es wird spannend sein zu sehen, ob die Newcomer die erfahrenen Teams unter Druck setzen können und dabei selbst mit dem Druck in den ersten Rennen umgehen und können. Schließlich begann alles 1851 in England. Nicht außer Acht lassen sollte man das schwedische Team Artemis. Trotz eines schweren Unfalls 2013 hat es nie aufgegeben und im "Schatten" der anderen großen Teams still, aber konsequent weiter gearbeitet.

Was muss man für ein Typ sein, um beim AC zu siegen? Welche Eigenschaften sollte man mitbringen?

Neidhart: Der America"s Cup wird nur von der ganzen Mannschaft gewonnen. Landcrew und Segelteam umfassen je nach dem mehrere hundert Mitarbeiter. Entscheidend ist, ob es gelingt, eine Kooperationskultur zu etablieren, in der jeder bereit ist, mit seinem Wissen und seinen Fähigkeiten die anderen zu unterstützen, um so Synergien zu entwickeln und die Teamziele zu erreichen. Der America"s Cup ist ein Wettbewerb, in dem sich alles enorm schnell ändert. Unterschiedliche Austragungsorte, also stets neue Wind- und Wasserbedingungen, unterschiedliches Regelwerk, neue Wettbewerber und geradezu dramatische technologische Entwicklungen. 2010 wurde der Cup zwischen Alinghi und Oracle mit riesigen Katamaranen ausgetragen. Dreißig Meter lange Schiffe mit Masten fast 80m hoch. Seit 2013 kommt die Hydrofoiling -Technologie zum Einsatz. Dabei wird mittels eines kleinen Flügels, wie in der Aerodynamik unter Wasser, ein Auftrieb erzeugt. Die Schiffsrümpfe heben sich dadurch ganz aus dem Wasser und die Schiffe scheinen über das Wasser zu schweben. Heute werden an die 50 Knoten (ca. 90Km/h) Geschwindigkeit erreicht. Zu meiner Segelzeit hätte ich davon nicht einmal geträumt. Was erfahrene Topsegler auszeichnet ist, dass sie verstehen, welchen Einfluss dieser schnelle Wandel auf die erfahrenen Erfolgsfaktoren hat. Diese verlieren dramatisch schnell an Bedeutung, das heißt man muss bereit sein, sich nicht über Erfolge in der Vergangenheit zu identifizieren. Entscheidend ist, bereit zu sein, von den anderen Topleuten zu lernen, offen für neue Standpunkte zu sein und ein Interesse zu entwickeln, was für andere Bereiche wichtig ist. Diesen Diskurs in der Absicht des Teamerfolges zu führen ist entscheidend.

Kann man eigentlich auch mit einem zweiten oder dritten Platz zufrieden sein? Was hätten Sie damals gemacht, hätten Sie nicht gewonnen?

Neidhart: Es besteht immer die Möglichkeit, dass man nicht gewinnt. Wenn ich meinen besten Beitrag zum Teamerfolg beigetragen habe, kann ich mir keinen Vorwurf machen und habe persönlich gewonnen. Wenn das Team alles aus seinen Möglichkeiten herausgeholt hat, ist die Kampagne ein Erfolg. Man muss immer respektieren, dass es Bessere geben kann. Die Frustration entsteht erst durch Niederlagen auf Grund vermeidbarer Fehler und nicht ausgeschöpfter Potentiale. Ich wäre auch so weiter gesegelt. Zu Beginn einer Herausforderung weiß man sowieso nicht, ob man in zwei oder drei Jahren gewinnen kann. Mich hat immer der Weg dorthin fasziniert: Das Beste aus sich herauszuholen, sich weiterzuentwickeln, andere Teammitglieder zu inspirieren und gemeinsam etwas zu erreichen.

Was muss man tun, um aus einem Haufen vollkommen unterschiedlichen Menschen ein erfolgreiches Team zu formen?

Neidhart: Es geht darum, sich auf ein gemeinsames Ziel zu verständigen. Und das muss nicht unbedingt der erste Platz sein. Bei Alinghi wollten wir die bestmögliche Mannschaft werden. Denn diesen Prozess kann man jeden Tag selbst beeinflussen. Wir haben uns darauf verständigt, wie wir das tun wollen - ein kontinuierlicher Lern- und Entwicklungsprozess der ganzen Crew. Das schafft Sinn und diese Sinnhaftigkeit ist entscheidend, um sich über das, was man tut und wie man es tut zu motivieren und identifizieren.

Beim AC spielen Mensch und Technik, also Teamfähigkeit und die besten Materialien zusammen. Liegt darin sein großer Reiz?

Neidhart: Jedes Team ist verpflichtet, die eigenen Hochtechnologie-Rennyachten, heute Katamarane, zu entwickeln und herzustellen. Dann geht es in der mehrjährigen Vorbereitungszeit darum, gemeinsam mit der Segel- und Landcrew, Ingenieuren und Technikern das schnellste und zuverlässigste Schiff aufs Wasser zu bringen. Die Segelcrew trainiert jahrelang, um dieses Boot perfekt zu beherrschen. Wir brauchen also das beste Schiff und die beste Crew, um überhaupt dabei zu sein, sind aber im Rennen auf dem Wasser nur so gut wie der Schwächste im Team.

"Go hard or go home" ist Ihr Motto. Was genau meinen Sie damit?

Neidhart: Das klingt vielleicht im ersten Moment etwas hart. Ich meine damit: Chancen nutzen, neugierig sein, vollen Einsatz bringen und das Beste daraus machen. Dadurch entsteht immer ein persönlicher Gewinn. Sich auf das zu konzentrieren, worauf man selbst Einfluss nehmen kann, nicht über die Umstände jammern. Es ist nie einfach, wenn man etwas sehr gut hinkriegen will. Dann kann man auch stolz auf das Erreichte sein und daraus entsteht wieder Motivation.

Was kann man von einem Segler in Sachen Motivation lernen?

Neidhart: Wir arbeiten in einem kontingenten Umfeld. Wir können nicht einfach anhalten, uns auswechseln lassen oder aussteigen. Der Wind dreht, wird stärker oder schwächer. Das Wasser bewegt sich, alles schaukelt, wir können sogar untergehen. Das heißt, wir sind uns der Konsequenzen unseres Handelns sehr bewusst. Der kleinste Fehler kann zu einer Niederlage oder sogar zu Schiffbruch führen. Wir müssen also ohne Vorbehalte kooperieren. Die Grundlage dieser Kooperationskultur ist Vertrauen. Vertrauen ist aber eine risikoreiche Vorleistung und muss verdient werden. Das Vertrauen der anderen Topsegler, das sie in mich und meine Fähigkeiten gesetzt haben, war für mich die größte Motivation, den Teamerfolg mir meiner Leistung zu unterstützen.

Ist es überhaupt wichtig, ein großes Ziel im Leben zu haben - wie zum Beispiel den AC zu gewinnen - oder sollte man sich lieber viele kleine (Tages-)Ziele setzen?

Neidhart: Das ist eine individuelle Entscheidung. Ich habe nie davon geträumt den America"s Cup zu gewinnen. Ich wollte einfach die bestmögliche Besetzung auf meiner Position sein und den bestmöglichen Beitrag abliefern. Ich glaube aber, dass große Ziele nur durch unzählige kleine Schritte erreicht werden. Das ermöglicht eine direkte Einflussnahme, man kann schnell Fehler korrigieren und sieht gleichzeitig die Entwicklung.

Warum sollte man sich den America"s Cup nicht entgehen lassen? Worauf muss ich als Laienzuschauer achten?

Neidhart: Achten Sie auf die schnellsten Schiffe auf und sogar über dem Wasser. Es wird dramatische Duelle geben, nie dagewesene Onboard-Live-Kameraaufnahmen - und immer macht das Team den Unterschied. Mein Tipp: Neugierig sein, America's Cup App runterladen und los geht"s!
5 Sterne Redner ist eine Redneragentur für Top Speaker aus den Bereichen Comedy, Motivation, Sport und Gesundheit, Teambuilding und Führung sowie Zukunftstrends und Innovation. Zum Portfolio gehören bekannte Sportler wie der U21 Fußball Nationaltrainer Stefan Kuntz, Olympiasiegerin Natalie Geisenberger und Schiedsrichter Knut Kircher ebenso wie die Motivationstrainer Nicola Fritze, Hermann Scherer und Extremsportler Norman Bücher. Die Referentenagentur 5 Sterne Redner vermittelt gefragte Redner wie Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky und Gedächtnisweltmeister Dr. Boris Nikolai Konrad und prominente Redner wie Top-Manager Thomas M. Stein und Rechtsanwalt Franz Obst. Darüber hinaus betreut und fördert 5 Sterne Redner auch hoffnungsvolle Nachwuchstalente.
5 Sterne Redner
Heinrich Kürzeder
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen/Donau
09071-77035-0

http://www.5-sterne-redner.de

Pressekontakt:
5 Sterne Team
Tanja Ohnesorg
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen/Donau
presse@5-sterne-team.de
09071-77035-0
http://www.5-sterne-team.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Artikel-Titel: Weitere News: America\'s Cup 2017: Interview mit Segler Dominik Neidhart

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: America\'s Cup 2017: Interview mit Segler Dominik Neidhart" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Juliana Hatfield: \"Short-Fingered Man\" [Official ...

Juliana Hatfield: \
Überraschung nach Treffen von Trump und Juncker

Überraschung nach Treffen von Trump und Juncker
Abkommen zwischen der EU und Japan: neue Produkte, ...

Abkommen zwischen der EU und Japan: neue Produkte,  ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Flughafen-Berlin-Brandenburg-BER-130828-D ...

Internationale-Tourismus-Boerse-Berlin-IT ...

56-Biennale-Venedig-2015-150729-DSC_0257. ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Thunfischfilets von Oceam Steamer Es gibt Salate wo ich mich hinknien könnte. Das ist zum Einen Caesars Salad und eben Thunfischsalat. Wobei bei Letzterem es besonders auf die Zutaten ankommt. Was nützt das schön ... (Marek Kottler, 30.5.2018)

 Arborio Reis von Curtiriso Manchmal will man doch ein wenig Stil bewahren und zu Bistecca alla fiorentina passt und schmeckt nun mal kein amerikanischer Paraboiled-Reis. Und ab und an kann man eben bei der REWE a ... (Elias Metzner, 18.5.2016)

 Budweiser Bier - Tschechien Eins vorweg, es ist haltbar. Aber als Bier so wie wir es von früher kennen ist es nicht mehr. Ich stamme aus dem Dreiländereck DDR, Polen und CSSR. Was sind wir früher in die Tschechei ... (Hans-Peter Schiffer, 18.6.2014)

 Faxe Premium Ein dänisches Lagerbier mit glatten 5% Alkohol. Neugierig geworden, ich hatte es früher schon mal getrunken, wegen der Dosengestaltung. Eine 1,0l-Dose mit einem richtig schön-schau ... (dietrich david, 17.10.2013)

 Peniger Premium Pilsner Da war ich letztens in Chemnitz zu einer Veranstaltung und wollte vorher noch was Essen. Zum Essen wollte ich mir, wie üblich, ein Bier aus der Region bestellen. Doch Chemnitz, Gro ... (dietrich david, 16.5.2013)

 Forster\'s Bier Man könnte denken, Forster's, ein Bier von Amerikanern in Australien gebraut, also eher eine Art Bierlimonade? Ja, aber es gibt auch Forster's Lager. Diese besitzt einen leichten Malzch ... (dietrich david, 25.12.2012)

 Potsdamer REX PILS Trinkbar - aber leider nicht mehr so wohlschmeckend wie früher. (Harald, 14.6.2009)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 CHEP Europe stellt den ZirConic-Behälter vor und setzt einen neuen Standard für nachhaltige Logistik (PR-Gateway, 16.04.2024)
Der neue Ladungsträger sorgt durch größeres Fassungsvermögen und maximale Faltbarkeit für mehr Effizienz im Produktions- und Verpackungsprozess der ersten Logistikmeile

Köln, 16. April 2024 - Der Pallecon Geschäftsbereich von CHEP Europe hat die Einführung des faltbaren ZirConic®-Behälters angekündigt. Dieser Behälter ist eine mit Spannung erwartete Innovation im Bereich der "Share and Reuse"-Ladungsträger. Der große Behälter wird zu 97 % (seines Gesamtgewichts) aus Post-Consumer-Kuns ...

 CALEO jetzt auch zu einem der \'\'Besten Arbeitgeber Bayern\'\' gekürt (PR-Gateway, 16.04.2024)
Great Place to Work 2024

Gräfelfing, den 16.04.2024 - Der Erfolg reißt nicht ab: Erneut wurde die CALEO Consulting GmbH von der Jury des Great Place to Work®-Wettbewerbs 2024 in der Kategorie "Beste Arbeitgeber Bayern" ausgezeichnet. Nachdem die SAP-Beratung schon im vergangen Monat Ehrungen als "Beste Arbeitgeber ITK" und als "Beste Arbeitgeber Deutschland" erhielt, folgte nun noch die Auszeichnung auf Landesebene. So führt sich die Geschichte als attraktiver Arbeitgeber erfolgreich ...

 Security Center SaaS von Genetec mit Funktionen der Enterprise-Klasse (PR-Gateway, 16.04.2024)
Neues Angebot unterstützt Direct-to-Cloud-Workflows mit Geräten von Axis, Bosch, Hanwha und i-PRO.

Mit der neuen Produktreihe Genetec Cloudlink lassen sich bereits installierte Geräte für Zutrittskontrolle und Videoüberwachung mit der Cloud verknüpfen.



Frankfurt, 16.04.2024 - Genetec Inc.("Genetec"), führender Technologie-Anbieter für vereinheitlichtes Sicherheitsmanagement, öffentliche Sicherheit, Betrieb und Business Intelligence, stellt die Spezifika seiner neuen ...

 Moderne Kultur und Rituale im Hinduismus und Jainismus (PR-Gateway, 16.04.2024)


Haben Sie sich jemals gefragt, welche Rolle verschiedene Ausprägungen des Hinduismus und Jainismus in der heutigen Zeit spielen? Wie formen junge Hindus in den USA ihre Identität? Oder sind Sie neugierig, was heutzutage hinter den Hochzeitsritualen im Hinduismus steckt? Der GRIN-Sammelband "Identitätsbildung junger Hindus in den USA und die Diversität des Hinduismus. Eine kritische Betrachtung von Kastensystem, Verehrungsr ...

 
Beste KI Suchmaschine für Gesundheit - Neuer 267% AI Hot Stock nach 215.872% mit Microsoft ($MSFT) und 278.417% mit NVIDIA ($NVDA) (PR-Gateway, 16.04.2024)


Beste KI Suchmaschine für Gesundheit - Neuer 267% AI Hot Stock nach 215872% mit Microsoft und 278417% mit NVIDIA ($NVDA)



16.04.24 08:02

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74256/AC_Treatment_160424.001.png< ...

 
Rasante Entwicklung des Selfpublishings (Kummer, 16.04.2024)
Selfpublishing bedeutet übersetzt Eigen- oder Selbstverlag. Viel Autoren nutzen diese Möglichkeit, um ein Buch auf den Markt zu bringen.

Rasante Entwicklung des Selfpublishings
Das Selfpublishing hat während der vergangenen zwei Jahrzehnte eine rasante Entwicklung genommen und ist vor allem aufgrund des Internets und der sich daraus ergebenen Möglichkeiten von einem Nischen- zu einem Milliardenmarkt geworden, denn während das Selfpublishing in der Prä-Internetära aufgrund d ...

 Was Sprache mit mentaler Stärke zu tun hat (PR-Gateway, 15.04.2024)
Und warum Sprache ein wichtiger Schlüssel zur mentalen Stärke ist

Anna, 42 Jahre jung, fühlt sich oft müde, gestresst und überfordert.

Ihre zahlreichen Verpflichtungen scheinen sie regelrecht zu erdrücken. Morgens muss sie die Kinder zur Schule bringen, danach muss sie zur Arbeit, nachmittags soll der Haushalt erledigt werden und abends wird erwartet, dass ein leckeres Abendessen auf dem Tisch steht.

Allein dieser kleine Ausflug in Annas Leben ist ein typisches Bei ...

 Fairness auf allen Plätzen! Erlanger Parkraumbewirtschafter PRM unterstützt lokalen Amateurfußball mit KI-Technologie (PR-Gateway, 11.04.2024)


Erlangen, 11. April 2024 - Die ParkRaum-Management PRM GmbH macht den SV Bubenreuth zum regionalen Vorreiter bei digitalen Trainingsmethoden im Amateurfußball. Das Erlanger Unternehmen stattet den Verein ab sofort mit einem Sportkamerasystem für den Einsatz in KI-basierter Spielanalyse aus. Dazu gibt es neue Teamwear und Trikots. Die Übergabe der neuen Ausrüstung fand mit PRM-Markenbotschafter Deniz Aytekin am 9. April statt.



Digital unterstützte Taktikbesprechunge ...

 Security Center SaaS von Genetec ab sofort verfügbar (PR-Gateway, 11.04.2024)
Enterprise SaaS-Lösung macht Tür-Controller, Kameras und weitere Geräte je nach Einsatzszenario frei auswählbar

Frankfurt,11.04. 2024-Security Center SaaS von Genetec Inc., führender Technologie-Anbieter für vereinheitlichtes Sicherheitsmanagement, öffentliche Sicherheit, Betrieb und Business Intelligence, ist nun über das weltweite, zertifizierte Partnernetzwerk verfügbar. Die neue vereinheitlichte Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung ist maximal skalierbar, offen und kombiniert Zutri ...

 Augen auf beim Ticketkauf (PR-Gateway, 11.04.2024)
ARAG Experten informieren über die kommende Erhöhung der Luftverkehrssteuer

Alles neu macht der Mai - in diesem Fall greift er uns in die Tasche: Ab 1.5. werden Flugreisen noch einmal teurer. Grund dafür ist die Erhöhung der Luftverkehrssteuer, die die Bundesregierung beschlossen hat. ARAG Experten erläutern, um welche Zusatzkosten es geht und worauf man bei Flugbuchungen besonders achten sollte.



Welche zusätzlichen Kosten fallen an?

Um gute 20 Prozent wird ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



America\'s Cup 2017: Interview mit Segler Dominik Neidhart

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

America\'s Cup 2017: Interview mit Segler Dominik Neidhart