Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Marktstudie: ''Der Weg in die Freiberuflichkeit''

Veröffentlicht am Montag, dem 17. Juli 2017 @ 09:43:28 auf Deutsche-Politik-News.de

(34 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)




Unabhängigkeit ist entscheidendes Kriterium für Selbständige

Freiberufler sind zufrieden mit ihrer Tätigkeit und wollen auch nicht zurück in die Festanstellung. Schwierigkeiten bereitet die Projektakquise.

Das sind die Ergebnisse der aktuellen SOLCOM-Marktstudie "Der Weg in die Freiberuflichkeit", für die der Technologiedienstleister zwischen Mai und Juli 2017 die 10.073 Abonnenten des Freiberufler Magazins befragt hat. Hier möchten wir Ihnen die Ergebnisse aus der Auswertung von 638 Teilnehmern vorstellen.

Kernaussagen

Gerne Freiberufler

Die Befragten sind zufrieden mit ihrer Tätigkeit, denn neun von zehn sind gerne Freiberufler, nur drei Prozent haben eine andere Meinung. Entsprechend hat auch nur jeder Zwanzigste konkrete Pläne, überhaupt in die Festanstellung zurückzukehren.

Dabei zeichnen sich Freiberufler auch durch ihre Erfahrung aus. So ist eine deutliche Mehrheit der Befragten bereits seit über zehn Jahren in dieser Arbeitsform tätig. Ebenso kann ein ähnlich hoher Anteil bereits auf mehr als zehn Jahre Berufserfahrung in einer Festanstellung zurückblicken. Gleichzeitig hat sich aber auch der Anteil der Umfrageteilnehmer, die erst seit kurzem Selbständig sind, im Vergleich zu der Befragung aus 2013, verdoppelt.

Schwierige Akquise

Der Hauptgrund, warum sich Freiberufler für ihren Karriereweg entschieden haben, ist laut Umfrageteilnehmer, das selbstbestimmte Arbeiten, gefolgt von dem Mehr an Abwechslung. Ausbleibender Erfolg bei der Suche nach einer Festanstellung spielte nur eine untergeordnete Rolle.

Doch gerade zu Beginn der Tätigkeit gibt es einer Reihe von Schwierigkeiten. Die größten Herausforderungen sind, laut der Befragten, die Kundenakquise bzw. das Marketing und die schlechte Planbarkeit, etwa jeder Zweite gab dies an.

Hilfe bei der Projektakquise suchen sich Freiberufler dann in erster Linie bei Projektportalen bzw. Business-Netzwerken und bei Projektdienstleistern oder -agenturen.

1. Sind Sie gerne Freiberufler?

Fast alle der Befragten üben ihre freiberufliche Tätigkeit gerne aus, 93,3 Prozent gaben dies an. Im Vergleich zu derselben Befragung aus dem Jahr 2013 sind dies noch einmal 1,4 Prozent mehr. Nur knapp drei Prozent sind unglücklich in der Selbständigkeit, 3,9 Prozent hingegen sind sich bei dieser Frage unschlüssig.

Ja - 93,3%

Nein - 2,8%

Eventuell - 3,9%

2. Haben Sie Pläne, wieder in eine Festanstellung zurückzukehren?

Den Ergebnissen der ersten Frage folgend hat nur jeder Zwanzigste Freiberufler Pläne, wieder in eine Festanstellung zurückzukehren, sieben von zehn Befragten haben dies nicht vor und bleiben Freiberufler. Doch obwohl so viele Umfrageteilnehmer gerne Freiberufler sind, ist knapp jeder Fünfte eventuell dazu bereit, seine Selbständigkeit aufzugeben.

Ja - 5,3%

Nein - 71,8%

Eventuell - 22,9%

3. Wie lange sind Sie bereits freiberuflich tätig?

Mit 53,8 Prozent ist die Mehrheit der Umfrageteilnehmer bereits seit mehr als zehn Jahren Freiberufler. Mit Abstand dahinter haben 19,4 Prozent ein bis fünf Jahre Erfahrung und 12,7 Prozent mehr als sechs Jahre.

Der Wert für die Antwortmöglichkeit "Weniger als 1 Jahr" hat sich auf 14,1 Prozent, im Vergleich zu der Befragung 2013, mehr als verdoppelt.

Weniger als 1 Jahr - 14,1%

1 bis 5 Jahre - 19,4%

6 bis 10 Jahre - 12,7%

Über 10 Jahre - 53,8%

4. Wie lange waren Sie vor Ihrer freiberuflichen Tätigkeit in Festanstellung(en) tätig?

Ein ähnliches Bild wie bei den vorherigen Fragen zeigt sich auch hier: Zusammengenommen 76,5 Prozent der Umfrageteilnehmer haben mehr als sechs Jahre vor ihrer Selbständigkeit in Festanstellung verbracht, über die Hälfte sogar mehr als zehn Jahre, jeder Fünfte zwischen sechs und zehn Jahren.

Nur etwa fünf von Hundert der Befragten haben vor der Freiberuflichkeit weniger als ein Jahr Berufserfahrung als Angestellter gesammelt.

Weniger als 1 Jahr - 5,8%

1 bis 5 Jahre - 17,7%

6 bis 10 Jahre - 21,6%

Über 10 Jahre - 54,9%

5. Aus welchem/n Grund/Gründen haben Sie sich für die Freiberuflichkeit entschieden? (Mehrfachnennungen möglich)

Selbstbestimmtes Arbeiten ist für Freiberufler das wichtigste Kriterium, weshalb sie sich für ihre Tätigkeit entschieden haben. Bei der Befragung 2013 waren dies noch die anspruchsvollen Aufgaben, die mittlerweile mit 49,7 Prozent nur noch auf Rang fünf liegen. Das Mehr an Abwechslung konnte seinen Wert verdoppeln und liegt nun mit 66,8 Prozent an zweiter Stelle, gefolgt von den flexiblen Arbeitszeiten und dem höheren Einkommen, die beide noch von knapp jedem Zweiten angegeben wurden.

Nur etwa jeder Fünfte gab an, sich für die Freiberuflichkeit entschieden zu haben, weil keine Festanstellung gefunden werden konnte; jeder Dritte ging diesen Schritt aufgrund der Chance auf Aneignung von spezifischem Know-how.

Selbstbestimmtes Arbeiten - 73,8%

Mehr Abwechslung - 66,8%

Flexiblere Arbeitszeiten - 54,7%

Höheres Einkommen - 50,6%

Anspruchsvollere Aufgaben - 49,7%

Aneignung spezifischen Know-hows - 33,1%

Keine Festanstellung gefunden - 18,3%

Sonstiges - 2,7%

6. Welche Hindernisse / Herausforderungen gab es auf Ihrem Weg in die Freiberuflichkeit bzw. zu Beginn der Tätigkeit? (Mehrfachnennungen möglich)

Als größtes Hindernis zu Beginn der Freiberuflichkeit wird die "Kundenakquise bzw. das Marketing" von der Hälfte der Befragten genannt. Knapp dahinter liegen die "schlechte Planbarkeit" mit 46,9 Prozent und "rechtliche Unklarheiten" mit 38,2 Prozent. Drei von Zehn Umfrageteilnehmer gaben "Steuern bzw. Buchhaltung", zu viel "Bürokratie" und "wirtschaftliche Unsicherheit" als Herausforderung an.

Weniger Schwierigkeiten hingegen sehen die Befragten in den "unterschätzten Fixkosten" und den "fachlichen Anforderungen". Positiv ist anzumerken, dass nur etwa jeder Zehnte eine "familiäre Unterstützung" zu beklagen hatte.

Die Möglichkeit, Freitextantworten zu hinterlegen, wurde lediglich marginal genutzt und wird aus diesem Grund nicht gesondert aufgeführt.

Kundenakquise / Marketing - 49,2%

Schlechte Planbarkeit - 46,9%

Rechtliche Unklarheiten (z.B. Rechtsform/Scheinselbständigkeit) - 38,2%

Steuern/Buchhaltung - 36,5%

Zu viel Bürokratie - 30,9%

Wirtschaftliche Unsicherheit) - 29,3%

Hohe Arbeitsbelastung - 25,9%

Fehlendes Eigenkapital - 25,9%

Falsche Kalkulation - 18,7%

Mangelnde Absicherung / Versicherung - 16,1%

Unterschätzter Zeitaufwand - 15,2%

Schwierige Verhandlungen - 10,2%

Privates / Fehlende Unterstützung - 9,1%

Marktsituation falsch eingeschätzt - 7,7%

Fehlende Finanzierung - 7,2%

Mangelhafter Businessplan - 6,4%

Hohe fachliche Anforderungen - 3,6%

Unterschätzte Fixkosten - 2,2%

Sonstige - 1,7%

7. Wie akquirieren Sie bevorzugt neue Kunden bzw. Projekte? (Mehrfachnennungen möglich)

Für acht von zehn Freiberuflern sind Projektportale bzw. Business-Netzwerke die beliebteste Art der Projektakquise, gefolgt von Projektdienstleistern, die von drei Viertel genannt wurden. Zwei von drei Umfrageteilnehmer erhalten nach Projektende direkt einen Folgeauftrag oder nutzen ihre persönlichen Kontakte für neue Aufträge.

Mit großem Abstand dahinter folgen die eigene Webseite bzw. der eigene Blog und Konferenzen, die beide noch von über zehn Prozent der Befragten genannt wurden. Print-Werbung spielt faktisch keine Rolle mehr, nur 0,3 Prozent der Befragten setzt diese ein.

Projektportale und Business-Netzwerke - 79,8%

Projektdienstleister/ -Agenturen - 76,3%

Folgeauftrag - 71,2%

Persönliche Beziehungen / Kontakte - 66,1%

Homepage/meinen Blog - 14,3%

Konferenzen/Messen - 11,6%

Systemhäuser - 9,7%

Soziale Medien - 6,9%

Online-Werbung (Banner, Features etc.) - 6,1%

Direktakquise - 5,6%

E-Mail-Newsletter - 3,4%

Print-Werbung (Mailings, Anzeigen etc.) - 0,3%

Sonstiges - 1,3%

Neue Umfrage

Zeitgleich mit der Veröffentlichung der Marktstudie startete auf www.solcom.de eine neue Umfrage zum Thema "Der Weg in die Freiberuflichkeit".

Layout:

https://www.solcom.de/de/download_marktstudien.aspx

Zur Umfrage:

http://www.solcom.de/de/umfrage.aspx
Über SOLCOM:
Die SOLCOM GmbH zählt zu den führenden Technologiedienstleistern in den Bereichen Softwareentwicklung, IT und Engineering. Als Partner global operierender Unternehmen realisiert SOLCOM weltweit anspruchsvollste Projekte über alle Branchen, Themen und Märkte hinweg.
Mit einem Umsatz von 90,6 Mio. EURO in 2016 und einem durchschnittlichen Wachstum von über 12 Prozent pro Jahr gehört SOLCOM zu den dynamischsten Unternehmen der Branche.
Geschäftsführer von SOLCOM ist Dipl.-Kfm. Thomas Müller, Sitz des Unternehmens ist Reutlingen.
SOLCOM GmbH
Benjamin Rieck
Schuckertstraße 1
72766 Reutlingen
b.rieck@solcom.de
+49 (0) 7121-1277-215
http://www.solcom.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Artikel-Titel: Weitere News: Marktstudie: ''Der Weg in die Freiberuflichkeit''

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

Internationaler "SEO HERO" Contest des CMS-Anbieters WiX.com - Challenge-Seite: http://www.seo-hero.rocks

"Weitere News: Marktstudie: ''Der Weg in die Freiberuflichkeit''" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Orchideen Arten: Phalaenosis lobbii (benannt nach Thom ...


Orchideen Arten: Phalaenosis lobbii (benannt nach Thom ...
Orchideen Arten: Dendrobium formosum

Orchideen Arten: Dendrobium formosum
Orchideen Arten: Phalaenopsis - Phal Kenanga

Orchideen Arten: Phalaenopsis - Phal Kenanga

Alle Youtube Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Botanischer-Garten-Dresden-20 ...
Deutschland-Berliner-Tierpark-2015-151010 ...
Deutschland-Konzentrationslager-Bergen-Be ...

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Megatrend mobile Immobilien (PR-Gateway, 10.08.2017)
(Mynewsdesk) ?Die Akteure der Immobilienbranche, der Stadtplanung und der Design-Büros müssen lernen, zyklischer und dynamischer zu denken, wenn sie wettbewerbsfähig bleiben wollen. Denn Flexibilität des Wohnens ist keine Frage der Funktionalität, sondern eine Frage der Vorstellungskraft. Von der Idee eines festen Wohnraums werden wir uns verabschieden?, so die Prognose des Trend- und Zukunftsforschers Matthias Horx. Digitale Ökonomien und dynamische Arbeitswelten erfordern zwingend flexible räu ...

 Aktueller Immobilienmarktbericht 2017 (prmaximus, 03.08.2017)
Der Immobilienmarkt in Nürnberg und seiner Umgebung boomt. Eigentümer, die eine Immobilie verkaufen möchten, können sich im kürzlich erschienenen Marktbericht des Maklers Immopartner einen Überblick über die Immobilienlage verschaffen und so ihre Verkaufschancen besser einschätzen. Auf Wunsch erstellen die Immobilienexperten auch eine individuelle Immobilienbewertung und betreuen den Verkauf bis zur Übergabe.

Rostbratwurst, Lebkuchen, die Nähe zur Natur, aber vor allem gute Jobchancen und ...

 ISDN-Abschaltung - Klares Votum für den Umstieg auf IP (PR-Gateway, 01.08.2017)
ama-Trendumfrage 2017 - ISDN-Abschaltung/PBX-Telefonanlagen

Trotz der für 2018 von der Deutschen Telekom angekündigten ISDN-Abschaltung steckt die IP-Telefonie in Deutschland noch in den Anfängen. "Von einer flächendeckenden Nutzung dieser Technologie kann derzeit noch keine Rede sein", so Axel Hegel, Geschäftsführer der ama GmbH (aus Waghäusel).

Die von ama zu diesem Themenkomplex durchgeführten Umfragen zeigen, dass der drohende ISDN-Ausstieg in den letzten Jahren nicht unbedin ...

 Betriebsvereinbarung trotz Regelungssperre (PR-Gateway, 28.07.2017)
Betriebsvereinbarung trotz Regelungssperre - eine unsichere Angelegenheit. Stefan Bell, FA Arbeitsrecht Bell & Windirsch, Britschgi & Koll Anwaltsbüro

1. Eine Betriebsvereinbarung, die einen Sonderkündigungsschutz für langjährig Beschäftigte vorsieht, ist wegen Verstoßes gegen die betriebsverfassungsrechtliche Regelungssperre nach § 77 Abs. 3 S. 1 BetrVG unwirksam.

2. Der Tarifvorrang des § 77 Abs. 3 BetrVG bezweckt den Schutz der Tarifvertragsparteien vor konkurrierenden Betriebsv ...

 Digitales Selbstvertrauen (PR-Gateway, 27.07.2017)
Arbeitnehmer blicken positiv auf technologische Entwicklungen in der Arbeitswelt

- Die Mehrheit der Arbeitnehmer traut sich die künftig geforderten Fähigkeiten zu

- Nur eine Minderheit fühlt sich von Digitalisierung überfordert

- Verbreitete Skepsis bei der digitalen Aufstellung des eigenen Arbeitgebers

Was, wie und wo wir arbeiten, wird in Zukunft stark von digitalen Technologien beeinflusst sein. Arbeitnehmer in Deutschland sehen sich selbst beim anstehenden Wan ...

 Ein Tipp für Europas Obst- und Gemüsemuffel (PR-Gateway, 27.07.2017)
Lücke zwischen Empfehlung und tatsächlichem Verzehr von Obst und Gemüse könnte durch Fruchtsaft deutlich verkleinert werden

Ein Großteil der Europäer nimmt nur etwa die Hälfte der empfohlenen Tagesmenge an Obst und Gemüse zu sich. Schon ein kleines Glas Fruchtsaft am Tag könnte den Obst- und Gemüseverzehr der europäischen Bevölkerung um 51% und somit in Richtung der empfohlenen Tagesmenge steigern. Das geht aus einem aktuellen Bericht der europaweiten Informationsinitiative Fruit Juice Ma ...

 Österreich: Aus Voxtron wird Enghouse (PR-Gateway, 26.07.2017)
Leipzig, 26. Juli 2017 - Die österreichische Niederlassung der Voxtron GmbH mit Sitz in Wien firmiert um in Enghouse GmbH. Die einzelnen Produktmarken - ANDTEK, ELSBETH, VOXTRON - bleiben unverändert bestehen. Gleichzeitig verstärkt Frank Innerhofer als neuer Senior Partner Account Manager das Team in Österreich.

"Mit der Eingliederung der österreichischen Voxtron GmbH in die Enghouse-Interactive-Gruppe verfolgen wir konsequent unser Ziel, unseren Kunden als stärkster Partner in der DA ...

 Neu bei congstar: Musik Option mit Streamingdienst TIDAL (PR-Gateway, 19.07.2017)
Sechs Monate kostenfreie Nutzung bei congstar Smart und Allnet Flat Tarifen

Köln, 19. Juli 2017. Der Kölner Mobilfunkanbieter congstar bietet den Musikliebhabern unter seinen Kunden gemeinsam mit der globalen Musik- und Unterhaltungsplattform TIDAL ab sofort eine Musik Option als attraktive und günstige Ergänzung zu seinem Mobilfunkangebot.

Neu- und Bestandskunden der congstar Smart, Allnet Flat und Allnet Flat Plus Tarife können ab sofort mit der congstar Musik Option - TIDAL Pr ...

 ''Happy Birthday'' - congstar feiert zehn Jahre Erfolgsgeschichte (PR-Gateway, 17.07.2017)
Kölner Mobilfunkanbieter wächst im Discount- und Smartshopper-Segment

Köln, 17. Juli 2017. Der Kölner Mobilfunkanbieter congstar feiert seinen ersten "runden" Geburtstag. Vor zehn Jahren, am 17. Juli 2007, wurde die congstar GmbH als Tochterunternehmen der Telekom Deutschland GmbH am Standort Köln gegründet. Mit einer erfolgreichen Positionierung, einer breiten Produktpalette und flexiblen Angeboten ist congstar seither sowohl online als auch stationär in den Telekom Shops sowie im Fachha ...

 Marktstudie: ''Der Weg in die Freiberuflichkeit'' (PR-Gateway, 17.07.2017)
Unabhängigkeit ist entscheidendes Kriterium für Selbständige

Freiberufler sind zufrieden mit ihrer Tätigkeit und wollen auch nicht zurück in die Festanstellung. Schwierigkeiten bereitet die Projektakquise.

Das sind die Ergebnisse der aktuellen SOLCOM-Marktstudie "Der Weg in die Freiberuflichkeit", für die der Technologiedienstleister zwischen Mai und Juli 2017 die 10.073 Abonnenten des Freiberufler Magazins befragt hat. Hier möchten wir Ihnen die Ergebnisse aus der Auswertung vo ...

 Neue Tarife bei PENNY MOBIL und ja! mobil: Smart Plus und Allnet Flat (PR-Gateway, 13.07.2017)
Smart Tarif mit mehr Datenvolumen zum gleichen Preis

Köln, 13. Juli 2017. Preisbewussten Prepaid-Kunden steht ab dem 18. Juli bei REWE und PENNY ein noch attraktiveres Tarifangebot zur Verfügung. Denn mit den beiden neuen Tarifen Smart Plus und Allnet Flat von ja! mobil und PENNY MOBIL erhalten Nutzer jede Menge Highspeed-Datenvolumen für langanhaltenden Surfspaß. So bietet der neue Smart Plus Tarif zum Preis von 12,99 Euro/4 Wochen Normalnutzern 600 Telefonminuten in alle deutschen Netze ...

 ''Die Menschen vor Ort vertrauen uns'' (PR-Gateway, 12.07.2017)
Die Krefelder Filiale des renommierten und traditionsreichen Schmuck- und Pfandhauses Brocker befindet sich mitten in der Stadt. Kunden erhalten dort den professionellen Brocker-Pfandkredit und eine große Auswahl an gutem und günstigem Schmuck.

Ein großes Schmucksortiment und professionelle Leistungen rund um den Pfandkredit: Das sind die beiden Säulen, auf denen das Schmuck- und Pfandhaus Brocker aufgebaut ist. 1873 von Anton Brocker in Mönchengladbach gegründet, zählt es zu den traditio ...

 Volksfeste sind kein rechtsfreier Raum! (PR-Gateway, 11.07.2017)
ARAG Experten zu Regeln und Versicherungen im Festzelt und auf der Kirmes

Ob Cannstatter Wasen in Stuttgart, das Weinlesefest in Neustadt an der Weinstraße oder das Stadtteilfest in der Straße um die Ecke. Auch am Bierstand oder im Festzelt beim Weinschoppen gelten Regeln. ARAG Experten sagen welche und geben Beispiele aus der Rechtssprechung.

Wer überprüft Karussells und Fahrgeschäfte?

Kinder lieben Kettenkarussells, die "Wilde Maus" und andere Fahrgeschäfte. Aber viele E ...

 Einstellung bei Matrixstrukturen (PR-Gateway, 10.07.2017)
Verfasser: RA Christopher Koll, Fachanwalt für Arbeitsrecht, Bell & Windirsch, Britschgi & Koll Anwaltskanzlei, Düsseldorf

1. Bei unternehmensübergreifenden Matrixstrukturen kann allein die organisatorische Maßnahme der Bestellung eines Mitarbeiters zum Vorgesetzten zur Eingliederung des Vorgesetzten in den Betrieb führen, dem die Mitarbeiter zugeordnet sind, die dieser Vorgesetzte zu führen hat. Dies gilt jedenfalls dann, wenn dem Vorgesetzten eine Arbeitsaufgabe im Konzern zugewiesen is ...

 Umsetzung der elektronischen Rechnung erfolgt auf der Basis von XRechnung (PR-Gateway, 06.07.2017)
Kreuzlingen, 6. Juli 2017 - Das Thema E-Rechnung ist derzeit aktuell wie nie zuvor: Zum einen hat das Bundesministerium des Innern (BMI) seinen Referentenentwurf zur E-Rechnungs-Verordnung am 22. Juni 2017 der Verbändeöffentlichkeit zugänglich gemacht. Am selben Tag wurde der in diesem Entwurf genannte Standard XRechnung ohne Änderungen vom IT-Planungsrat verabschiedet. Der IT-Planungsrat hat dabei den Standard XRechnung als maßgeblich für die Umsetzung der Richtlinie 2014/55/EU des europäischen ...


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Totes Meer Salz Dusche von Balea Und auf einmal ist man in dem Alter in dem selbst im Sommer die Haut sich trocken anfühlt. Da nutzt die ganze Cremerei fast nichts mehr. Aber waschen muss man sich auch und da habe ich ... (dietrich david, 07.8.2017)

 Riniel Kräuterbonbons von amanie Seit ich im Alter anfällig für Reizhusten bin habe ich immer ein paar Hustenbonbon einstecken. Eigentlich habe ich meine Stammmarke, aber irgendwie hatte ich es verpasst Nachschub zu be ... (Oscar Stommelen, 30.5.2017)

 Essigreiniger von DM Als erstes las ich von weitem Apfelduft und dachte, was ist das denn wieder? Aber den Duft auf Essigreinger legen ist schon mal was. Ich kaufe den sonst immer bei Lidl. Erster Eins ... (Vivien Degen, 08.5.2017)

 Francelle von Aldi Als nächster Verkaufshöhepunkt steht der Valentinstag an. Und Aldi hat unter anderem diesen Francelle im Angebot. Laut Rücketiket – Fruchtig, süß, verlockend. Ideale "Nascherei" für Abe ... (Petra Grützner, 09.2.2017)

 Lepa Lebrel von Joven Ich glaube die Zeiten von französischen Weinen werden schwerer werden. Und bei den Italienern habe ich schon lange den Verdacht, dass sie das gute Zeug lieber selber trinken. Und s ... (Jasper Golding, 15.8.2016)

 3-Tage-Bart Pflege-Gel von Balea Men Ich habe die letzten zwei Jahre eigentlich das Original von L'Oreal benutzt aber bei meinem letzten Einkauf bei DM sah ich eben diese Hausmarke. Und da der Preis bei etwa 30 % vom Origi ... (Gisbert Wolf, 02.7.2016)

 Bulgur von Mühler's Mühle Ich bin ja so mehr die Rezeptleserin in den Wochenendbeilagen. Und da fand ich neulich ein Rezept von Tabouleh. Mein erster Gedanke, das liest sich lecker, dass wirst du zum Wochene ... (Susie Wiegand, 16.12.2015)

 Olivenöl von Carapelli Wenn schon Tomaten mit Büffelmozarella dann auch ein gutes Olivenöl. Also habe ich mich für ein Öl entschieden wo der Preis für 500 ml weit jenseits der 5 €-Marke ist. Also eben di ... (Regina Zückert, 31.7.2015)

 White Rum von Liberté Rum ist nicht gleich Rum egal in welcher Preisklasse man sucht. Es gibt übeteuerte Marken, wo sie einzig und allein die Marke bezahlen und es gibt relativ preiswerte Sorten wo schmeckt, ... (Joachim Weber, 16.6.2015)

 Shiraz von Cimarosa Seit ich mal auf eine Messe Emma Wood, die Marketingchefin von Lindemann kennengelernt habe bin ich ein Fan von Shiraz. Ich habe welche getrunken die ein Gedicht waren und auch welche p ... (Gerald Posselt, 16.2.2015)

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:





Marktstudie: ''Der Weg in die Freiberuflichkeit''

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N


Deutschland-Konzentrationslage ...


Zur Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video @ Deutsche-Politik-News.de
LPG BioMarkt Berlin Kollwitzstraße - Juli 2017

Videos bei Deutsche-Politik-News.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! PresseMitteilung veröffentlichen
Freie PresseMitteilungen Freie PresseMitteilungen.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Aktuelle Amazon Tipps

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
zooplus h-i-p
Expedia.de ru123

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Weitere News:
- Land der Ideen: Auf zu neuen Usern - Fünf Wege aus der Filterblase
- Perfekt gegen die Sommer-Hitze: Die besten Ventilatoren für jeden Standort
- CMC Markets: Jochen Stanzl wird neuer Chef-Marktanalyst in Frankfurt
- Behandlung von Kniebeschwerden mit goFit
- Deckblätter für die Schule zum ausdrucken
- Arzneimittel namens Revoten verspricht wirksame Hilfe bei Bindegewebsschwäche
- Neue Strommarke maXXimo ENERGIE
- Fraunhofer: Forscher des Fraunhofer IGD erneut bei internationalem Augmented Reality-Wettbewerb auf Platz 1
- Neue Positionierung des Hotels Esplanade Resort & SPA Bad Saarow
- Degussa überreicht dem Münzkabinett der Universitätsbibliothek Leipzig neue Gedenkmedaille ''1000 Jahre Leipzig'' in Gold und Silber

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Links
Sparkassen DirektVersicherung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden



Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Marktstudie: ''Der Weg in die Freiberuflichkeit''