News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: BRAND HEALTH: 10 Jahre Orphan Drug-Kommunikation

Veröffentlicht am Montag, dem 31. Juli 2017 @ 13:44:58 auf Deutsche-Politik-News.de

(367 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Es sind oft sehr komplexe Krankheitsbilder, die zu den sogenannten seltenen Erkrankungen zählen. Für die strategische und konzeptionelle Betreuung bedarf daher eines umfassenden fachlichen Know-hows und oft auch eines eigenen Expertennetzwerks. Die Frankfurter Healthcare-Agentur BRAND HEALTH arbeitet seit zehn Jahren für Kunden im Bereich Orphan Drugs auf hohem fachlichen Niveau.

Seit 10 Jahren: Betreuung von Orphan Drug-Kunden

In der Europäischen Union gelten diejenigen Krankheiten als selten, die nicht mehr als 2.000 EU-Bürger betreffen. Die Krankheiten sind schwerwiegend oder lebensbedrohlich, oft sind sie nicht heilbar. In Deutschland leiden Schätzungen zufolge etwa vier Millionen Menschen an einer seltenen Erkrankung, in der EU sind es ca. 30 Millionen Menschen. BRAND HEALTH betreut seit zehn Jahren Kunden aus dem Bereich Orphan Diseases und -Drugs, u.a. Alexion, Encysive, Glaxo Smith Kline, Mediwound, Orphan Europe (Recordati Group), Pfizer. Die Arzneimitteltherapien betreffen seltene Erkrankungen wie z. B. Stoffwechselstörungen - die Störung des Harnstoffzyklus durch Enzymmangel, die Behandlung der Knochenmanifestationen durch Hypophosphatasie, die Störung des Eiweißstoffwechsels mit Anreicherung in Blut und Urin -, arterieller Lungenhochdruck sowie die Behandlung von tiefen Verbrennungen durch proteolytische Enzyme aus Bromelain.

Kommunikation für Orphan Drug-Spezialisten

Anfang 2017 waren in der EU 95 Orphan-Medikamente zugelassen. Hinzu kommen 25 Arzneimittel, die den Orphan-Drug-Status nicht mehr besitzen, da dieser nach zehn Jahren abgelaufen ist bzw. von der Firma zurückgegeben wurde. Für die geringe Anzahl von bundesweit verteilten Spezialisten für seltene Erkrankungen bedarf es einer stark am Zielgruppenbedürfnis ausgerichteten Kommunikationsstrategie. "Die Kommunikation bei seltenen Erkrankungen hat einen besonderen Anspruch an medizinisch-wissenschaftliche Kompetenz, Kenntnis der formalen Rahmenbedingungen (Legal, Compliance, Regulatory, Market Access) und natürlich an die Kreativität", sagt Dr. Giuseppe Gianni, Geschäftsführer von BRAND HEALTH.

BRAND HEALTH: fundiertes Know-how

BRAND HEALTH hat seit jeher Kunden bereut, deren Produkte zur Behandlung hochkomplexer Erkrankungen dienen. Vor allem in der Onkologie, hier speziell für Biologica und Biosimilars. Beste Vernetzungen mit Meinungsbildnern und Patientengruppen haben sich innerhalb der 10-jährigen Orphan Drug-Betreuung herausgebildet. Aufgrund der komplexen Krankheitsbilder und besonderen Aufgabenstellungen wird das BRAND HEALTH-Team bei Bedarf ergänzt durch Experten des Agentur-Netzwerks mit spezifischem Know-how und die BRAND HEALTH-Tochtergesellschaften. Marian Kommunikationsforschung wird z. B. eingesetzt für Zielgruppenanalysen und Multi-Channel Management. Mit Meducat (Medical Education) wurde für Pfizer das mehrjährige Symposium PH UP2DATE für die Indikation Lungenhochdruck (Pulmonale Hypertonie) konzipiert und in verschiedenen Städten umgesetzt.
Die Kommunikationsagentur BRAND HEALTH GmbH mit Pharma-Experten Alfred Ernst und Dr. Giuseppe Gianni bietet die einmalige Kombination von langjähriger Kompetenz in erfolgreicher Gesundheitskommunikation und dem Verständnis des Pharmamarktes verbunden mit innovativen Lösungen.

BRAND HEALTH ist Mitglied des Eurocom Healthcare Communications Network, einem internationalen Netzwerk führender und unabhängiger Healthcare-Agenturen in Europa und den USA, und verfügt über eigene, effiziente Tools zur Marken-, Zielgruppen- und Kanalanalyse subsumiert im Brand Health-Circuit®.

Zum erweiterten Leistungsangebot von BRAND HEALTH gehören Sales- und Health-Applications (appPeople), Medical Education (meducat) und Kommunikations- und Marktforschung (marian Kommunikationsforschung).

Sitz der Agentur ist Frankfurt am Main.
BRAND HEALTH GmbH
Rike Funke
Hanauer Landstraße 146
60314 Frankfurt
rike.funke@brand-health.de
0175 - 566 36 90
https://www.brand-health.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Es sind oft sehr komplexe Krankheitsbilder, die zu den sogenannten seltenen Erkrankungen zählen. Für die strategische und konzeptionelle Betreuung bedarf daher eines umfassenden fachlichen Know-hows und oft auch eines eigenen Expertennetzwerks. Die Frankfurter Healthcare-Agentur BRAND HEALTH arbeitet seit zehn Jahren für Kunden im Bereich Orphan Drugs auf hohem fachlichen Niveau.

Seit 10 Jahren: Betreuung von Orphan Drug-Kunden

In der Europäischen Union gelten diejenigen Krankheiten als selten, die nicht mehr als 2.000 EU-Bürger betreffen. Die Krankheiten sind schwerwiegend oder lebensbedrohlich, oft sind sie nicht heilbar. In Deutschland leiden Schätzungen zufolge etwa vier Millionen Menschen an einer seltenen Erkrankung, in der EU sind es ca. 30 Millionen Menschen. BRAND HEALTH betreut seit zehn Jahren Kunden aus dem Bereich Orphan Diseases und -Drugs, u.a. Alexion, Encysive, Glaxo Smith Kline, Mediwound, Orphan Europe (Recordati Group), Pfizer. Die Arzneimitteltherapien betreffen seltene Erkrankungen wie z. B. Stoffwechselstörungen - die Störung des Harnstoffzyklus durch Enzymmangel, die Behandlung der Knochenmanifestationen durch Hypophosphatasie, die Störung des Eiweißstoffwechsels mit Anreicherung in Blut und Urin -, arterieller Lungenhochdruck sowie die Behandlung von tiefen Verbrennungen durch proteolytische Enzyme aus Bromelain.

Kommunikation für Orphan Drug-Spezialisten

Anfang 2017 waren in der EU 95 Orphan-Medikamente zugelassen. Hinzu kommen 25 Arzneimittel, die den Orphan-Drug-Status nicht mehr besitzen, da dieser nach zehn Jahren abgelaufen ist bzw. von der Firma zurückgegeben wurde. Für die geringe Anzahl von bundesweit verteilten Spezialisten für seltene Erkrankungen bedarf es einer stark am Zielgruppenbedürfnis ausgerichteten Kommunikationsstrategie. "Die Kommunikation bei seltenen Erkrankungen hat einen besonderen Anspruch an medizinisch-wissenschaftliche Kompetenz, Kenntnis der formalen Rahmenbedingungen (Legal, Compliance, Regulatory, Market Access) und natürlich an die Kreativität", sagt Dr. Giuseppe Gianni, Geschäftsführer von BRAND HEALTH.

BRAND HEALTH: fundiertes Know-how

BRAND HEALTH hat seit jeher Kunden bereut, deren Produkte zur Behandlung hochkomplexer Erkrankungen dienen. Vor allem in der Onkologie, hier speziell für Biologica und Biosimilars. Beste Vernetzungen mit Meinungsbildnern und Patientengruppen haben sich innerhalb der 10-jährigen Orphan Drug-Betreuung herausgebildet. Aufgrund der komplexen Krankheitsbilder und besonderen Aufgabenstellungen wird das BRAND HEALTH-Team bei Bedarf ergänzt durch Experten des Agentur-Netzwerks mit spezifischem Know-how und die BRAND HEALTH-Tochtergesellschaften. Marian Kommunikationsforschung wird z. B. eingesetzt für Zielgruppenanalysen und Multi-Channel Management. Mit Meducat (Medical Education) wurde für Pfizer das mehrjährige Symposium PH UP2DATE für die Indikation Lungenhochdruck (Pulmonale Hypertonie) konzipiert und in verschiedenen Städten umgesetzt.
Die Kommunikationsagentur BRAND HEALTH GmbH mit Pharma-Experten Alfred Ernst und Dr. Giuseppe Gianni bietet die einmalige Kombination von langjähriger Kompetenz in erfolgreicher Gesundheitskommunikation und dem Verständnis des Pharmamarktes verbunden mit innovativen Lösungen.

BRAND HEALTH ist Mitglied des Eurocom Healthcare Communications Network, einem internationalen Netzwerk führender und unabhängiger Healthcare-Agenturen in Europa und den USA, und verfügt über eigene, effiziente Tools zur Marken-, Zielgruppen- und Kanalanalyse subsumiert im Brand Health-Circuit®.

Zum erweiterten Leistungsangebot von BRAND HEALTH gehören Sales- und Health-Applications (appPeople), Medical Education (meducat) und Kommunikations- und Marktforschung (marian Kommunikationsforschung).

Sitz der Agentur ist Frankfurt am Main.
BRAND HEALTH GmbH
Rike Funke
Hanauer Landstraße 146
60314 Frankfurt
rike.funke@brand-health.de
0175 - 566 36 90
https://www.brand-health.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Artikel-Titel: Weitere News: BRAND HEALTH: 10 Jahre Orphan Drug-Kommunikation

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: BRAND HEALTH: 10 Jahre Orphan Drug-Kommunikation" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Europa 2: Live-Rundgang und Schiffstour

Europa 2: Live-Rundgang und Schiffstour
Allure of the Seas: Karibik Kreuzfahrt mit der Allu ...

Allure of the Seas: Karibik Kreuzfahrt mit der Allu ...
AIDAprima: Neuerungen und Besonderheiten - cruisetr ...

AIDAprima: Neuerungen und Besonderheiten - cruisetr ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Fussball-DFB-Pokalfinale-Berlin-2017-1705 ...

Hamburg-Park-Planten-un-Blomen-Wasserlich ...

Deutschland-Rosarium-Sangerhausen-2012-12 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Hydra Energy von L\'OREAL men expert Und dann kommt irgendwann der Tag wo man mit Niveacreme nicht mehr viel erreicht. Und als sie dann mal zu mir sagte, du siehst früh immer aus wie frisch verprügelt dachte ich mir, j ... (Ottmar Schranz, 22.10.2016)

 Apfeldirektsaft von Wiesgart Die Hitze ist unerträgich, was trinkt man? Wasser, ob Natur, Medium oder mit Kohlensäure, die richte Wohlfühlerfrischung bleibt aus. Und isotonische Getränke? Im Fachgeschäft unsi ... (Peter Brückner, 24.7.2016)

 Flensburger Weizen Es gibt drei Sorten Bier die ein Mann unbedingt getrunken haben muss. Dithmarscher Pilsener, Jever und Flensburger. Das ist richtiges Bier für richtige Männer. Und jeder der i ... (Jens-Peter Schramm, 25.7.2015)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Polytives geht Vertriebspartnerschaft mit Nordmann ein (PR-Gateway, 24.04.2024)


Die Polytives GmbH beginnt eine Partnerschaft mit dem international tätigen Chemiedistributor Nordmann in Europa, der Türkei und Großbritannien im Bereich der polymeren Hochleistungs-Additive.



Polytives entwickelt und vertreibt einzigartige polymere Additive für die Kunststoffbranche. Diese Produkte sind patentiert und optimieren Verarbeitungsprozesse, wobe ...

 Massives Kaufsignal bei diesem Cannabis Hot Stock. Testsystem für Autofahrer. Massives Kaufsignal. Neuer 348% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294 (PR-Gateway, 24.04.2024)


Massives Kaufsignal bei diesem Cannabis Hot Stock. Neuer 348% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy Growth ($CGC)



24.04.24

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74343/Aktiencheck240424.001.png


 Biteno GmbH unter den Top 20 der besten Managed Service Provider Deutschlands 2024 (PR-Gateway, 24.04.2024)


Stuttgart, April 2024- Biteno GmbH, ein führender IT-Dienstleister mit Spezialisierung auf mittelständische Unternehmen, freut sich mitzuteilen, dass das Unternehmen in der Studie "Deutschlands bester Managed Service Provider 2024" unter die Top 20 eingestuft wurde. Die Auszeichnung, vergeben von ChannelPartner und Computerwoche in Zusammenarbeit mit dem iSCM Institute, basiert
 
TrueCommerce liefert E-Rechnungslösung für gesetzeskonforme Umstellung auf E-Invoieing (PR-Gateway, 24.04.2024)


TrueCommerce, ein globaler Anbieter von Supply-Chain- und Omnichannel-Lösungen, kündigte heute seine globale Lösung zur Einhaltung der E-Rechnungsvorschriften an. Diese ermöglicht es Unternehmen, mit den ständig wechselnden rechtlichen Anforderungen weltweit Schritt zu halten und die Einhaltung elektronischer Rechnungsstellung zu unterstützen. TrueCommerce ist ein globaler Akteur, der sowohl E-Rechnungen als auch CTC unterstützt und Zugang zu einem umfassenden globalen EDI-Netzwerk s ...

 Delta präsentiert bahnbrechende Lösungen für Smart Manufacturing und E-Mobility auf der Hannover Messe 2024 (PR-Gateway, 23.04.2024)


Hannover, 23. April 2024 - Delta, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Energiemanagement und Anbieter von IoT-basierten, intelligenten, grünen Lösungen, präsentiert auf der Hannover Messe 2024 unter dem Motto "Realizing an Intelligent, Sustainable and Connecting World" seine einzigartigen Lösungen zur Förderung von intelligenter Fertigung und nachhaltigen Städten. Vorgestellt werden eine neue Generation von kollaborierenden Robotern (Cobots) für eine smarte Fabrik-Automatisi ...

 BMF erhält Zulassung der FDA nach 510(k)-für kosmetische Zahnverblendungen (PR-Gateway, 23.04.2024)


Boston, München, 23. April 2023. Boston Micro Fabrication (BMF), ein führender Anbieter fortschrittlicher Fertigungslösungen für Ultrapräzisionsanwendungen, hat die 510(k)-Zulassung der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) für sein innovatives UltraThineer?-Material erhalten. Damit werden die weltweit dünnsten kosmetischen Zahnverblendungen hergestellt. Die Präzisionsmikro-Stereolithografie (PµSL) eine 3D-Drucktechnologie von BMF, ermöglicht eine hohe Auflösung, Genau ...

 Btplustel GmbH - Ihr Partner für effiziente Marktintegration und Verkaufserfolge in den Metropolregionen Deutschlands (PR-Gateway, 23.04.2024)


Berlin, 23. April 2024 - Als Schnittstelle zwischen Industrie und Handel unterstützt die Btplustel GmbH Unternehmen bei der effizienten und schnellen Markeneinführung in den Metropolregionen Deutschlands. Mit bewährten Vertriebsstrukturen erreicht Btplustel deutschlandweit bis zu 5.000 Verkaufsstellen vor allem in diesen dynamischen Regionen und garantiert so eine beeindruckende Reichweite und Präsenz für die Partnermarken.



Unsere tiefe Verwurzelung in der Distribu ...

 BlackLine kündigt KI-gestützte Innovation zur Analyse von Journaleinträgen an (PR-Gateway, 23.04.2024)


Frankfurt a. Main / Los Angeles - 23. April 2024 - BlackLine, Inc. (Nasdaq: BL), ein führendes Unternehmen im Bereich der digitalen Finanztransformation, baut mit der Einführung des Journals Risk Analyser auf seiner langjährigen Expertise in der Erschließung neuer Märkte und Entwicklung innovativer Lösungen auf und erweitert seine Lösungen um KI-gestützte Funktionen. Der Journals Risk Analyser wurde in Zusammenarbeit mit Kunden entwickelt und nutzt generative KI, um wichtige Trends, ...

 Rohstoffpreise und Immobilienmarkt: Auswirkungen auf Investitionen (PR-Gateway, 23.04.2024)


Die Preisspirale in der Baubranche als Herausforderung für den Immobilienmarkt - Diskussionsbeitrag von Daniel Slenters, Managing Partner der ETERRA-Group aus Magdeburg.



Der Immobilienmarkt, einst ein Refugium der Stabilität, steht heute vor turbulenten Zeiten. Die Preise für Baumaterialien haben im ersten Halbjahr signifikant zugelegt. Zement allein verteuerte sich um beeindruckende 41,7 Prozent, so das Statistische Bundesamt. Die Konsequenzen sind drastisch: Der ...

 Peggy Fischer erweitert Datatrain-Geschäftsleitung (PR-Gateway, 23.04.2024)


Peggy Fischer steuert seit 1. März 2024 den Geschäftsbereich Internal Services und steigt in die Geschäftsleitung der Datatrain GmbH ein. Als Leiterin des kaufmännischen Bereichs übernimmt sie zunächst drängende Aufgaben im Personal- und Rechnungswesen sowie sukzessive im Controlling. Dabei will sie vor allem die Agilisierung der internen Prozesse forcieren, allen voran die digitale Rechnungsstellung und die anstehende ISO-Zertifizierung.



Datatrains Geschäftsleitun ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



BRAND HEALTH: 10 Jahre Orphan Drug-Kommunikation

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

BRAND HEALTH: 10 Jahre Orphan Drug-Kommunikation