News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Die Kündigung unkündbarer Mitarbeiter

Veröffentlicht am Montag, dem 28. August 2017 @ 11:01:39 auf Deutsche-Politik-News.de

(382 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Ordentlich unkündbare Mitarbeiter genießen besonderen arbeitsrechtlichen Kündigungsschutz

Unkündbare Mitarbeiter

Unkündbare Mitarbeiter sind besonders vor einer ordentlichen Kündigung geschützt. Die ordentliche Unkündbarkeit von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wirkt sich im Arbeitsrecht an unterschiedlichen Stellen aus. Zum Einen unterliegen ordentlich unkündbare Arbeitnehmer einem besonderen individualarbeitsrechtlichen Kündigungsschutz. Zum Anderen führt die ordentliche Unkündbarkeit kollektivrechtlich zu gesteigerten Anforderungen für beabsichtigte Kündigungen. Dies gilt zum Beispiel bereits bei der Anhörung von Betriebsrat oder Mitarbeitervertretung. Für Arbeitsverträge, für zum Beispiel die die Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR) in ihrer jeweils geltenden Fassung Anwendung finden, kann die ordentliche Unkündbarkeit in Betracht kommen. Die ordentliche Kündigung des Arbeitsvertrags ist entsprechend ausgeschlossen.

In den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR) sind Bestimmungen über unkünbare Mitarbeiter enthalten.

Ordentliche Kündigung § 14

[...]

(5) Nach einer Beschäftigungszeit ( § 11) von 15 Jahren bei demselben Dienstgeber, frühestens jedoch nach dem vollendeten 40. Lebensjahr des Mitarbeiters, ist eine ordentliche Kündigung durch den Dienstgeber ausgeschlossen, soweit nicht § 15 etwas anderes bestimmt.

Sonderregelung für unkündbare Mitarbeiter § 15

(1) Dem grundsätzlich unkündbaren Mitarbeiter kann vom Dienstgeber außer nach § 16 Abs. 2 gekündigt werden, wenn der Mitarbeiter nicht weiterbeschäftigt werden kann, weil die Einrichtung, in der er tätig ist,

a) wesentlich eingeschränkt oder

b) aufgelöst wird.

(2) 1 Liegen keine Kündigungsgründe nach § 15 Abs. 1 oder § 16 Abs. 2 vor, ist dem Dienstgeber eine Kündigung des Dienstverhältnisses aus anderen Gründen nicht gestattet. 2 Der Dienstgeber kann jedoch beim Vorliegen sonstiger wichtiger Gründe das Dienstverhältnis zum Zwecke der Herabgruppierung des Mitarbeiters um eine Vergütungs- bzw. Entgeltgruppe kündigen. 3 Sonstige wichtige Gründe sind dann gegeben, wenn eine Weiterbeschäftigung des Mitarbeiters zu den bisherigen Vertragsbedingungen aus dienstlichen Gründen nachweisbar nicht möglich ist oder der Mitarbeiter dauernd außerstande ist, diejenigen Arbeitsleistungen zu erbringen, die er nach seinem Dienstvertrag zu erbringen hat und die nachweislich für die Einstufung in seine Vergütungs- bzw. Entgeltgruppe maßgebend sind.

[...]

(4) 1 Die Kündigung eines grundsätzlich unkündbaren Mitarbeiters (§ 14 Abs. 5) nach den Bestimmungen des § 15 ist nur mit einer Frist von sechs Monaten zum Schluss eines Kalendervierteljahres zulässig. 2 Lehnt der Mitarbeiter die Fortsetzung des Dienstverhältnisses zu den ihm angebotenen geänderten Vertragsbedingungen ab, so gilt das Dienstverhältnis mit Ablauf der Kündigungsfrist als vertragsgemäß aufgelöst (§ 19 Abs. 2).

Außerordentliche Kündigung § 16

(1) 1 Beim Vorliegen eines wichtigen Grundes im Sinne des § 626 BGB kann das Dienstverhältnis von beiden Vertragsparteien ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist gekündigt werden. 2 Ein wichtiger Grund liegt insbesondere vor bei Vertrauensbrüchen oder groben Achtungsverletzungen gegenüber Angehörigen der Dienstgemeinschaft, leitenden Personen oder wesentlichen Einrichtungen der Katholischen Kirche, bei schweren Vergehen gegen die Sittengesetze der Kirche oder die staatliche Rechtsordnung oder bei sonstigen groben Verletzungen der sich aus den AVR ergebenden Dienstpflichten.

3 Eine Kündigung des Dienstverhältnisses aus wichtigem Grund ist zulässig, wenn Tatsachen vorliegen, aufgrund derer dem Kündigenden unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalles und unter Abwägung der Interessen des Dienstgebers und des Mitarbeiters die Fortsetzung des Dienstverhältnisses bis zum Ablauf der Kündigungsfrist (§ 14) oder bis zu der vereinbarten Beendigung des Dienstverhältnisses (§ 19 Abs. 1, 3 und 4) nicht zugemutet werden kann.

(2) Einem Mitarbeiter, dem gegenüber nach § 14 Abs. 5 die ordentliche Kündigung grundsätzlich ausgeschlossen ist, kann aus einem in seiner Person oder in seinem Verhalten liegenden wichtigen Grunde fristlos gekündigt werden.

[...]

Unkündbarkeit, Zur Kündigung ordentlich unkünbarer Mitarbeiter

Im Anwendungsbereich kirchlicher Einrichtungen können nach der Maßgabe der Mitarbeitervertretungsordnung MAVO Mitarbeitervertretungen gewählt werden. Besteht in dem Betrieb, in dem ein unhaltbarer Mitarbeiter beschäftigt ist, eine Mitarbeitervertretung, so ist diese nach den Regelungen des § 30 Abs. 1 Mitarbeitervertretungsordnung MAVO zu beteiligen. In § 30 Abs. 1 Mitarbeitervertretungsordnung MAVO heißt es, der Mitarbeiter Vertretung ist vor jeder ordentlichen Kündigung durch den Dienst lieber schriftlich die Absicht der Kündigung mitzuteilen. Bestand das Arbeitsverhältnis im Zeitpunkt der beabsichtigten Kündigung bereits mindestens sechs Monate, so hat er auch die Gründe der Kündigung darzulegen.

Ordentliche Unkündbarkeit und die Anhörung der MAV

Der Dienstgeber muss also vor jeder ordentlichen Kündigung seine Absicht der Kündigung vorher der Mitarbeitervertretung bekannt geben. Besteht das Arbeitsverhältnis länger als sechs Monate, ist also die Probezeit abgelaufen, hat er auch die Gründe für die Kündigung darzulegen. Ist die Mitarbeitervertretung nicht gemäß § 30 Abs. 1 und Abs. 2 MAVO beteiligt, ist die Kündigung unwirksam.Bei Mitarbeitern, die ordentlich nicht kündbar sind, kommt es vor, dass der Dienstgeber anstatt der ordentlichen Kündigung eine außerordentliche Kündigung mit sozialer Auslauffrist ausspricht. Die Frage ist dann, ob der Dienstgeber bei einem Mitarbeiter, der ordentlich nicht kündbar ist, die Mitarbeitervertretung nach den Voraussetzungen für eine ordentliche Kündigung anhören muss, oder nach den Voraussetzungen für eine außerordentliche Kündigung anzuhören hat. Nach dem Wortlaut des § 30 MAVO gilt diese Vorschrift für die ordentliche Kündigung. § 31 MAVO hingegen ist anwendbar für die Fälle der außerordentlichen Kündigung. Bei einer außerordentlichen Kündigung mit notwendiger Auslauffrist nach § 626 BGB, die trotz eines tariflichen Ausschlusses der ordentlichen Kündigung ausgesprochen wird, gewährt die Rechtsprechung den betroffenen Arbeitnehmer den selben Kündigungsschutz, der den Standard der ordentlichen Kündigung entspricht.

BAG: die außerordenliche Kündiugn mit sozialer Auslauffrist ist hinsichtlich der Anhörung der ordentlichen Kündigung gleichzustellen!

Für den Fall, dass die außerordentliche Kündigung zu Vermeidung eines Wertungswiderspruchs mit einer der ordentlichen Kündigungsfrist entsprechenden Auslauffrist erklärt worden ist, ist sie hinsichtlich der Betriebsratsbeteiligung der Personalratsbeteiligung mit einer ordentlichen Kündigung gleichzustellen. Dies hat das Bundesarbeitsgericht in seinem Urteil vom 5. Februar 1998 Aktenzeichen 2 AZR 227/08 entschieden.

Für die Beteiligung der Mitarbeitervertretung im Falle der erklärten außerordentlichen Kündigung mit Auslauffrist eines ordentlich nicht kündbaren Mitarbeiters gilt ebenfalls, dass bei einer außerordentlichen Kündigung mit sozialer Auslauffrist die Mitarbeitervertretung nach § 30 MAVO zu beteiligen ist. Es gelten daher die Grundsätze der Anhörung entsprechend der ordentlichen Kündigung. Der Kündigungsschutz ist entsprechend erhöht.

Im Ergebnis bedeutet das für die Mitarbeitervertretung, dass bei der außerordentlichen Kündigung mit sozialer Auslauffrist eines ordentlich unkündbaren Mitarbeiters bzw. einer unkündbaren Mitarbeiterin § 30 MAVO Anwendung findet. Wird die MAV nicht nach § 30 MAVO beteiligt, ist die Kündigung unwirksam. Die Fehlerhafte Beteiligung der MAV ist entsprechend Streitpunkt im Verfahren vor dem Arbeitsgericht.

Hinweise zum Thema: " ordentlich unkündbare Mitarbeiter". Die Beteiligung der MAV bei außerordentlicher Kündigung mit sozialer Auslauffrist von Rechtsanwalt Joachim Schrader, Fachanwalt für Arbeitsrecht in Düsseldorf.
Auf Arbeitsrecht spezialisiert. Beratung und Vertretung in allen Bereichen des Arbeitsrechts, im individuellen Arbeitsrecht bei Kündigungsschutz, Aufhebungsvertrag (Gestaltung und Prüfung), Abmahnung, Abfindungsverhandlung, Befristung, Vergütung, Abwicklungsvertrag (Gestaltung und Prüfung), Betriebsübergang und Betriebsstilllegung, Verfahren vor der Einigungsstelle, Interessenausgleich und Sozialplan, Kündigungen, Kündigungsschutzklage, Vergütungsfragen, Lohnzahlung, Verwaltungsverfahren vor dem Integrationsamt, Wettbewerbsverbote, Zeugnis (Gestaltung und Prüfung) etc. und im kollektiven Arbeitsrecht, Betriebsverfassungsrecht und Tarifrecht.
SchraderMansouri Partnerschaftsgesellschaft von Rechtsanwälten mbB
joachim schrader
kaistasse 13
40221 düsseldorf
info@schrader-mansouri.de
0211 9009790
https://www.schrader-mansouri.de/kompetenz/arbeitsrecht/


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Ordentlich unkündbare Mitarbeiter genießen besonderen arbeitsrechtlichen Kündigungsschutz

Unkündbare Mitarbeiter

Unkündbare Mitarbeiter sind besonders vor einer ordentlichen Kündigung geschützt. Die ordentliche Unkündbarkeit von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wirkt sich im Arbeitsrecht an unterschiedlichen Stellen aus. Zum Einen unterliegen ordentlich unkündbare Arbeitnehmer einem besonderen individualarbeitsrechtlichen Kündigungsschutz. Zum Anderen führt die ordentliche Unkündbarkeit kollektivrechtlich zu gesteigerten Anforderungen für beabsichtigte Kündigungen. Dies gilt zum Beispiel bereits bei der Anhörung von Betriebsrat oder Mitarbeitervertretung. Für Arbeitsverträge, für zum Beispiel die die Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR) in ihrer jeweils geltenden Fassung Anwendung finden, kann die ordentliche Unkündbarkeit in Betracht kommen. Die ordentliche Kündigung des Arbeitsvertrags ist entsprechend ausgeschlossen.

In den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR) sind Bestimmungen über unkünbare Mitarbeiter enthalten.

Ordentliche Kündigung § 14

[...]

(5) Nach einer Beschäftigungszeit ( § 11) von 15 Jahren bei demselben Dienstgeber, frühestens jedoch nach dem vollendeten 40. Lebensjahr des Mitarbeiters, ist eine ordentliche Kündigung durch den Dienstgeber ausgeschlossen, soweit nicht § 15 etwas anderes bestimmt.

Sonderregelung für unkündbare Mitarbeiter § 15

(1) Dem grundsätzlich unkündbaren Mitarbeiter kann vom Dienstgeber außer nach § 16 Abs. 2 gekündigt werden, wenn der Mitarbeiter nicht weiterbeschäftigt werden kann, weil die Einrichtung, in der er tätig ist,

a) wesentlich eingeschränkt oder

b) aufgelöst wird.

(2) 1 Liegen keine Kündigungsgründe nach § 15 Abs. 1 oder § 16 Abs. 2 vor, ist dem Dienstgeber eine Kündigung des Dienstverhältnisses aus anderen Gründen nicht gestattet. 2 Der Dienstgeber kann jedoch beim Vorliegen sonstiger wichtiger Gründe das Dienstverhältnis zum Zwecke der Herabgruppierung des Mitarbeiters um eine Vergütungs- bzw. Entgeltgruppe kündigen. 3 Sonstige wichtige Gründe sind dann gegeben, wenn eine Weiterbeschäftigung des Mitarbeiters zu den bisherigen Vertragsbedingungen aus dienstlichen Gründen nachweisbar nicht möglich ist oder der Mitarbeiter dauernd außerstande ist, diejenigen Arbeitsleistungen zu erbringen, die er nach seinem Dienstvertrag zu erbringen hat und die nachweislich für die Einstufung in seine Vergütungs- bzw. Entgeltgruppe maßgebend sind.

[...]

(4) 1 Die Kündigung eines grundsätzlich unkündbaren Mitarbeiters (§ 14 Abs. 5) nach den Bestimmungen des § 15 ist nur mit einer Frist von sechs Monaten zum Schluss eines Kalendervierteljahres zulässig. 2 Lehnt der Mitarbeiter die Fortsetzung des Dienstverhältnisses zu den ihm angebotenen geänderten Vertragsbedingungen ab, so gilt das Dienstverhältnis mit Ablauf der Kündigungsfrist als vertragsgemäß aufgelöst (§ 19 Abs. 2).

Außerordentliche Kündigung § 16

(1) 1 Beim Vorliegen eines wichtigen Grundes im Sinne des § 626 BGB kann das Dienstverhältnis von beiden Vertragsparteien ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist gekündigt werden. 2 Ein wichtiger Grund liegt insbesondere vor bei Vertrauensbrüchen oder groben Achtungsverletzungen gegenüber Angehörigen der Dienstgemeinschaft, leitenden Personen oder wesentlichen Einrichtungen der Katholischen Kirche, bei schweren Vergehen gegen die Sittengesetze der Kirche oder die staatliche Rechtsordnung oder bei sonstigen groben Verletzungen der sich aus den AVR ergebenden Dienstpflichten.

3 Eine Kündigung des Dienstverhältnisses aus wichtigem Grund ist zulässig, wenn Tatsachen vorliegen, aufgrund derer dem Kündigenden unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalles und unter Abwägung der Interessen des Dienstgebers und des Mitarbeiters die Fortsetzung des Dienstverhältnisses bis zum Ablauf der Kündigungsfrist (§ 14) oder bis zu der vereinbarten Beendigung des Dienstverhältnisses (§ 19 Abs. 1, 3 und 4) nicht zugemutet werden kann.

(2) Einem Mitarbeiter, dem gegenüber nach § 14 Abs. 5 die ordentliche Kündigung grundsätzlich ausgeschlossen ist, kann aus einem in seiner Person oder in seinem Verhalten liegenden wichtigen Grunde fristlos gekündigt werden.

[...]

Unkündbarkeit, Zur Kündigung ordentlich unkünbarer Mitarbeiter

Im Anwendungsbereich kirchlicher Einrichtungen können nach der Maßgabe der Mitarbeitervertretungsordnung MAVO Mitarbeitervertretungen gewählt werden. Besteht in dem Betrieb, in dem ein unhaltbarer Mitarbeiter beschäftigt ist, eine Mitarbeitervertretung, so ist diese nach den Regelungen des § 30 Abs. 1 Mitarbeitervertretungsordnung MAVO zu beteiligen. In § 30 Abs. 1 Mitarbeitervertretungsordnung MAVO heißt es, der Mitarbeiter Vertretung ist vor jeder ordentlichen Kündigung durch den Dienst lieber schriftlich die Absicht der Kündigung mitzuteilen. Bestand das Arbeitsverhältnis im Zeitpunkt der beabsichtigten Kündigung bereits mindestens sechs Monate, so hat er auch die Gründe der Kündigung darzulegen.

Ordentliche Unkündbarkeit und die Anhörung der MAV

Der Dienstgeber muss also vor jeder ordentlichen Kündigung seine Absicht der Kündigung vorher der Mitarbeitervertretung bekannt geben. Besteht das Arbeitsverhältnis länger als sechs Monate, ist also die Probezeit abgelaufen, hat er auch die Gründe für die Kündigung darzulegen. Ist die Mitarbeitervertretung nicht gemäß § 30 Abs. 1 und Abs. 2 MAVO beteiligt, ist die Kündigung unwirksam.Bei Mitarbeitern, die ordentlich nicht kündbar sind, kommt es vor, dass der Dienstgeber anstatt der ordentlichen Kündigung eine außerordentliche Kündigung mit sozialer Auslauffrist ausspricht. Die Frage ist dann, ob der Dienstgeber bei einem Mitarbeiter, der ordentlich nicht kündbar ist, die Mitarbeitervertretung nach den Voraussetzungen für eine ordentliche Kündigung anhören muss, oder nach den Voraussetzungen für eine außerordentliche Kündigung anzuhören hat. Nach dem Wortlaut des § 30 MAVO gilt diese Vorschrift für die ordentliche Kündigung. § 31 MAVO hingegen ist anwendbar für die Fälle der außerordentlichen Kündigung. Bei einer außerordentlichen Kündigung mit notwendiger Auslauffrist nach § 626 BGB, die trotz eines tariflichen Ausschlusses der ordentlichen Kündigung ausgesprochen wird, gewährt die Rechtsprechung den betroffenen Arbeitnehmer den selben Kündigungsschutz, der den Standard der ordentlichen Kündigung entspricht.

BAG: die außerordenliche Kündiugn mit sozialer Auslauffrist ist hinsichtlich der Anhörung der ordentlichen Kündigung gleichzustellen!

Für den Fall, dass die außerordentliche Kündigung zu Vermeidung eines Wertungswiderspruchs mit einer der ordentlichen Kündigungsfrist entsprechenden Auslauffrist erklärt worden ist, ist sie hinsichtlich der Betriebsratsbeteiligung der Personalratsbeteiligung mit einer ordentlichen Kündigung gleichzustellen. Dies hat das Bundesarbeitsgericht in seinem Urteil vom 5. Februar 1998 Aktenzeichen 2 AZR 227/08 entschieden.

Für die Beteiligung der Mitarbeitervertretung im Falle der erklärten außerordentlichen Kündigung mit Auslauffrist eines ordentlich nicht kündbaren Mitarbeiters gilt ebenfalls, dass bei einer außerordentlichen Kündigung mit sozialer Auslauffrist die Mitarbeitervertretung nach § 30 MAVO zu beteiligen ist. Es gelten daher die Grundsätze der Anhörung entsprechend der ordentlichen Kündigung. Der Kündigungsschutz ist entsprechend erhöht.

Im Ergebnis bedeutet das für die Mitarbeitervertretung, dass bei der außerordentlichen Kündigung mit sozialer Auslauffrist eines ordentlich unkündbaren Mitarbeiters bzw. einer unkündbaren Mitarbeiterin § 30 MAVO Anwendung findet. Wird die MAV nicht nach § 30 MAVO beteiligt, ist die Kündigung unwirksam. Die Fehlerhafte Beteiligung der MAV ist entsprechend Streitpunkt im Verfahren vor dem Arbeitsgericht.

Hinweise zum Thema: " ordentlich unkündbare Mitarbeiter". Die Beteiligung der MAV bei außerordentlicher Kündigung mit sozialer Auslauffrist von Rechtsanwalt Joachim Schrader, Fachanwalt für Arbeitsrecht in Düsseldorf.
Auf Arbeitsrecht spezialisiert. Beratung und Vertretung in allen Bereichen des Arbeitsrechts, im individuellen Arbeitsrecht bei Kündigungsschutz, Aufhebungsvertrag (Gestaltung und Prüfung), Abmahnung, Abfindungsverhandlung, Befristung, Vergütung, Abwicklungsvertrag (Gestaltung und Prüfung), Betriebsübergang und Betriebsstilllegung, Verfahren vor der Einigungsstelle, Interessenausgleich und Sozialplan, Kündigungen, Kündigungsschutzklage, Vergütungsfragen, Lohnzahlung, Verwaltungsverfahren vor dem Integrationsamt, Wettbewerbsverbote, Zeugnis (Gestaltung und Prüfung) etc. und im kollektiven Arbeitsrecht, Betriebsverfassungsrecht und Tarifrecht.
SchraderMansouri Partnerschaftsgesellschaft von Rechtsanwälten mbB
joachim schrader
kaistasse 13
40221 düsseldorf
info@schrader-mansouri.de
0211 9009790
https://www.schrader-mansouri.de/kompetenz/arbeitsrecht/


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Artikel-Titel: Weitere News: Die Kündigung unkündbarer Mitarbeiter

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Die Kündigung unkündbarer Mitarbeiter" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Vatikan: Tragischen Horror der Missbrauchsfälle aus ...

Vatikan: Tragischen Horror der Missbrauchsfälle aus ...
Einwanderungsgesetz: Seehofer legt Eckpunkte vor

Einwanderungsgesetz: Seehofer legt Eckpunkte vor
Niger wünscht sich mehr Hilfe von Deutschland

Niger wünscht sich mehr Hilfe von Deutschland

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Bundesligafussball-Mainz-05-Werder Bremen ...

Berliner-Gaerten-der-Welt-Marzahn-2017-16 ...

Baustelle-Unter-den-Linden-Berlin-2016-16 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

 Gin Bleu Royal von der Blue Pearl Distillery Es gibt so Tage die einen so richtig runter ziehen. An solchen Tagen sollte man sich ein edles Tröpfchen gönnen. Ich hatte mir neulich einen Gin Bleu Royal von de ... (Raimund Falk, 24.4.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

 Rohlíky – tschechische Hörnchen So wie tschechische Knödel ein erhöhtes Suchtpotential haben, kann man das Gleiche von diesen Rohlíky behaupten. Für mich als geborener Ossi waren französische Croissants un ... (Frank Zavade, 22.4.2021)

 Pcd Erdnusspaste ohne Zuckerzusatz Jeder der mal asiatisch gekocht hat merkt auf einmal kurz vor dem Servieren, die Sause ist aber arg dünn. Und dann habe ich mir das mal etwas genauer angeschaut, richtig, fast überall ... (Miranda Gebbler, 22.4.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Eilt: 5,5 Mio. $ Riesendeal - Diesen 288% Cloud AI Hot Stock jetzt kaufen nach 278.417% mit NVIDIA ($NVDA) und 215.872% mit Microsoft ($MSFT) (PR-Gateway, 25.04.2024)


Eilt: 5,5 Mio. $ Riesendeal - Diesen 264% Cloud AI Hot Stock jetzt kaufen nach 278.417% mit NVIDIA ($NVDA)



25.04.24 11:07

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de , Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74362/AC-250424-2.001.png





...

 Versicherungen: Gemeinsam günstiger (PR-Gateway, 25.04.2024)
ARAG Experten geben Tipps, wie Paare bei Versicherungen viel Geld sparen können

Die klare Mehrheit der Deutschen ist der Meinung, man sollte aus Liebe heiraten. Gleichzeitig sind 20 Prozent der Ansicht, dass auch steuerliche Vorteile ein guter Grund für eine Eheschließung sein können. Um ganz unromantisch bei den finanziellen Vorteilen eine ...

 Viebrockhaus: \'\'Stilwandler\'\' und Energiekostenlos-Garantie (PR-Gateway, 25.04.2024)
Stadtvilla Maxime 720 II - 10 Jahre Energiekostenlos-Garantie für alle Häuser erhältlich

Harsefeld, 25. April 2024



Viebrockhaus, der führende Massivhausanbieter, stellt mit dem neuen Maxime 720 II einen weiteren "Stilwandler" vor. Unter den Varianten "zeitlos", "modern" und "klassisch" können Bauherren genau die Architektur und den Grundriss ihrer Stadtvilla wählen, die zu ihrem ganz persönlichen Stil und Wohnbedürfnis passen. Und mit der neuen Energiekostenlos-Gara ...

 Markant AG gründet mit KI-Professoren Gentsch und Au die Retail.ai (PR-Gateway, 25.04.2024)
Unternehmenszweck: Handel und FMCG dabei zu unterstützen, generative KI erfolgreich einzuführen

Offenburg, Frankfurt, den 25.4.24 - Am 28. März gründeten die KI-Pioniere und -Professoren Peter Gentsch und Christian Au mit der Markant AG als Hauptgesellschafter in Frankfurt am Main die Retail.ai GmbH. Das von dem Schweizer Unternehmen finanzierte Start-up soll laut Geschäftsführer Mark Michaelis Handelsunternehmen und FMCG-Industrie unterstützen und ermächtigen, generative KI optimal z ...

 tde: Innovatives Modul ermöglicht Patchen mit höchster Packungsdichte im Rückraum (PR-Gateway, 25.04.2024)
Gleiche Portdichte im Rückraum und im Patchbereich: tde präsentiert tML Reverse Modul

Dortmund, 25. April 2024. tde - trans data elektronik GmbH ergänzt die tML-Systemplattform um eine zukunftsweisende Innovation: Mit dem neuen tML Reverse Modul bietet der Netzwerkspezialist als erster Hersteller ein Modul an, das sich auf der Plattform in zwei Richtungen bestücken lässt. Ein Patchen wird damit auch im Rückraum möglich. Vorder- wie rückseitig kann die gleiche Anzahl an Ports mit höchs ...

 Veränderung als Chance (PR-Gateway, 25.04.2024)
Das Abenteuerland der Unternehmer

Vergangenen Mittwoch fand ein aufregendes Fantreffen im PUR Musical " Abenteuerland" in Düsseldorf statt, bei dem Hunderte von Fans die Gelegenheit hatten, das Musical gemeinsam mit der Band PUR rund um Frontsänger Hartmut Engler zu erleben. Inmitten der mitreißenden Melodien und energiegeladenen Performances fiel einem aufmerksamen Beobachter erneut auf: Der Wunsch nach einem besseren ...

 wein.plus prämiert Kollektionen und Entdeckungen 2023/24 (PR-Gateway, 25.04.2024)
Europas größte unabhängige Weinplattform prämiert 17 Wein- und Sektgüter mit den Kollektionen des Jahres sowie zwei Weingüter als Entdeckungen des Jahres.

wein.plus-Verkostungsleiter Marcus Hofschuster und Kim Schreiber haben nach der Verkostung von über 7.000 Weinen in der abgelaufenen Saison 2023/2024 ihre Auszeichnungen vergeben. Prämiert wurden insgesamt 17 Wein- sowie zwei Sektgüter. Zehn der Gewinner stammen aus Deutschland, fünf aus Italien sowie je einer aus Österreich und Spa ...

 Erklärvideo Agentur Wien - Komplexe Ideen, einfach erklärt (PR-Gateway, 25.04.2024)
Scribble Video erobert den österreichischen Markt

Wien, April 2024 - Scribble Video, die führende Hamburger Agentur für animierte Erklärvideos, kündigt stolz ihre Expansion nach Österreich an. Seit einem Jahrzehnt setzt Scribble Video Maßstäbe in der Erstellung von Scribble Videos und wird von Kunden als das "Original" auf diesem Gebiet geschätzt. Diese bewährte Expertise steht nun auch österreichischen Unternehmen zur Verfügung, um komplexe Inhalte einfach, verständlich und prägnant ...

 Jump-in - Berufe Live geht in die 3. Runde (PR-Gateway, 25.04.2024)


Ausbildungsangebote direkt vor Ort in den Unternehmen kennenlernen ist das Ziel des innovativen Karriereformates Jump-in, das Schüler und Schülerinnen in teilnehmende Unternehmen bringt. Praktika- und Ausbildungsverträge abzuschließen ist das Ziel, des etwas anderen Kennenlernens.



Bonn, den 25.04.2024 Jump-in oder Spring-rein! Das erfolgreiche und etwas andere Karriereformat lässt zum dritten Mal von verschiedenen Standorten Busse starten. Am 5. Februar 2025 wird e ...

 Fahren ohne Führerschein ist eine Straftat (PR-Gateway, 25.04.2024)
R+V-Infocenter: Fahren üben auf Verkehrsübungsplätzen erlaubt

Wiesbaden, 25. April 2024. Wer ohne Führerschein eine Spritztour im Auto unternimmt, macht sich strafbar. Das gilt auch, wenn Jugendliche mit Erwachsenen Autofahren üben - ob auf der Straße oder auf einem Supermarktparkplatz. Das Infocenter der R+V Versicherung rät, auf Verkehrsübungsplätzen oder privatem Gelände zu üben.



Gang einlegen, Kupplung kommen lassen, Gas geben: Viele Teenager können es kaum erwa ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Die Kündigung unkündbarer Mitarbeiter

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Die Kündigung unkündbarer Mitarbeiter