News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: UXi-Methode auf dem Prüfstand: COBE und TH Ingolstadt erarbeiten Strategie zur Design-Validierung

Veröffentlicht am Montag, dem 18. September 2017 @ 12:36:36 auf Deutsche-Politik-News.de

(334 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



München/ Osijek, 18.09.2017

Die UX-Spezialisten von COBE bauen ihre User Experience Identity (UXi) Methode weiter aus:

Im Sommersemester 2017 startete zu diesem Thema ein Studienprojekt in Zusammenarbeit mit der Technischen Hochschule Ingolstadt. Unter dem Titel "Markenerlebnis durch User Experience" setzten sich 11 Teilnehmer des Studiengangs User Experience Design mit der Validierung der Methode auseinander. Ihr Ziel: Die Entwicklung eines Tools, mit dem man bewerten kann, ob ein Design die Werte einer Marke widerspiegelt.

"In der Wissenschaft gibt es aktuell noch relativ wenige Untersuchungen zum Thema User Experience Design - insbesondere wie diese mit Brand Experience Design und Customer Experience Design zusammenhängt", so Projektleiter Prof. Andreas Riener. Anna-Katharina Frison, Betreuerin des Studienprojekts und PhD-Studentin für UX-Evaluation an der TH Ingolstadt und JKU Linz, ergänzt: "Die UXi-Methode von COBE setzt sich damit auf eine sehr praxisorientierte Weise auseinander und bietet unseren Studierenden eine einzigartige Möglichkeit, die dort gewonnenen Erkenntnisse in eine wissenschaftlich basierte Strategie zur Designvalidierung zu überführen".

Grundlage der UXi-Methode sind wissenschaftliche Erkenntnisse darüber, wie Gestaltungselemente im Unterbewusstsein des Empfängers wirken. Demnach lösen Elemente wie Formen, Farben, Bilder, Typografie und Bewegungen beim Betrachter mentale Konzepte aus, die wiederum bestimmte Motive der Konsumenten ansprechen. Erst Anfang des Jahres publizierte COBE die Methode im Rahmen eines Fachbuchs mit dem Titel "User Experience Identity", das beschreibt, wie Markenwerte für den Nutzer digitaler Produkte intuitiv erlebbar werden und so messbar zum Erfolg des Unternehmens beitragen können.

Erst kürzlich präsentierten die Studenten der TH Ingolstadt die Ergebnisse ihrer Forschungsarbeit. Die erste von zwei Gruppen hatte sich mit der Fragestellung auseinandergesetzt "Wie können digitale Codes evaluierbar gemacht werden?". In diesem Rahmen prüften sie in Befragungen, wie einzelne Elemente eines Codes auf Nutzer wirken, optimierten die Befragungsmethode und erarbeiteten einen Designguide für das Validierungstool, mit dessen konkreter Entwicklung sich die zweite Gruppe beschäftigt hatte. Diese legte im Rahmen der Präsentation ein modulares Layout für das Tool vor, dessen Aufbau sie zuvor in mehreren Fragerunden getestet hatte.

Den aktuellen Stand der Forschungsergebnisse stellten Felix van de Sand, Geschäftsführer und Director Design Strategy von COBE, Pamela Zotz, Designstrategin und Projektmanagerin bei COBE, und Anna-Katharina Frison von der TH Ingolstadt am 12. September 2017 auf der muc2017 in Regensburg vor. Darüber hinaus wird sich in den kommenden Monaten ein weiteres Forschungsprojekt mit dem Validierungstool beschäftigen. Ziel ist, die Strategie bis spätestens Mitte 2018 als automatisierten Prozess in Form eines digitalen Tools vorzulegen. Die Programmierung soll am COBE-Standort in Osijek erfolgen.

"Das Studienprojekt der TH Ingolstadt hat uns dabei geholfen, unserem Ziel einen enormen Schritt näherzukommen. Gleichzeitig ist uns dadurch erst bewusst geworden, dass wir damit ein richtig großes Fass aufmachen. Die Ergebnisse haben uns deutlich aufgezeigt, wo es in den kommenden Monaten nachzulegen gilt, um die wissenschaftliche Relevanz unserer Strategie nachhaltig zu untermauern. Wir freuen uns schon sehr auf das sicher enorm spannende Ergebnis", so Felix van de Sand.
Über COBE
Die COBE GmbH (www.cobeisfresh.com) ist Spezialist für markenbasierte Gestaltung und Entwicklung von digitalen Produkten. Basierend auf den Erkenntnissen der aktuellen Neuropsychologie orientiert sich ihre hauseigene User Experience Identity (UXi) Methode an den grundlegenden Regeln der menschlichen Wahrnehmung. Markenwerte, Produktattribute und Serviceversprechen werden in Gestaltungselemente wie Farben, Formen, Animationen übersetzt und eine Marke so in jeder Interaktion erlebbar gemacht.

Die "Creators Of Beautiful Experiences" unterstützen und beraten in den Bereichen Research, Digital Design Strategy, UI/UX Design und Entwicklung für Web und Mobile. An den Standorten München und Osijek arbeitet ein rund 30-köpfiges Team für Kunden wie HypoVereinsbank, B/S/H/, Vodafone und ProSiebenSat1.
COBE
Felix van de Sand
Baaderstraße 7
80469 München
089/997437050

http://cobeisfresh.com/index.html

Pressekontakt:
forvision
Anke Piontek
Lindenstraße 14
50674 Köln
piontek@forvision.de
0221 92 42 81 40
http://www.forvision.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


München/ Osijek, 18.09.2017

Die UX-Spezialisten von COBE bauen ihre User Experience Identity (UXi) Methode weiter aus:

Im Sommersemester 2017 startete zu diesem Thema ein Studienprojekt in Zusammenarbeit mit der Technischen Hochschule Ingolstadt. Unter dem Titel "Markenerlebnis durch User Experience" setzten sich 11 Teilnehmer des Studiengangs User Experience Design mit der Validierung der Methode auseinander. Ihr Ziel: Die Entwicklung eines Tools, mit dem man bewerten kann, ob ein Design die Werte einer Marke widerspiegelt.

"In der Wissenschaft gibt es aktuell noch relativ wenige Untersuchungen zum Thema User Experience Design - insbesondere wie diese mit Brand Experience Design und Customer Experience Design zusammenhängt", so Projektleiter Prof. Andreas Riener. Anna-Katharina Frison, Betreuerin des Studienprojekts und PhD-Studentin für UX-Evaluation an der TH Ingolstadt und JKU Linz, ergänzt: "Die UXi-Methode von COBE setzt sich damit auf eine sehr praxisorientierte Weise auseinander und bietet unseren Studierenden eine einzigartige Möglichkeit, die dort gewonnenen Erkenntnisse in eine wissenschaftlich basierte Strategie zur Designvalidierung zu überführen".

Grundlage der UXi-Methode sind wissenschaftliche Erkenntnisse darüber, wie Gestaltungselemente im Unterbewusstsein des Empfängers wirken. Demnach lösen Elemente wie Formen, Farben, Bilder, Typografie und Bewegungen beim Betrachter mentale Konzepte aus, die wiederum bestimmte Motive der Konsumenten ansprechen. Erst Anfang des Jahres publizierte COBE die Methode im Rahmen eines Fachbuchs mit dem Titel "User Experience Identity", das beschreibt, wie Markenwerte für den Nutzer digitaler Produkte intuitiv erlebbar werden und so messbar zum Erfolg des Unternehmens beitragen können.

Erst kürzlich präsentierten die Studenten der TH Ingolstadt die Ergebnisse ihrer Forschungsarbeit. Die erste von zwei Gruppen hatte sich mit der Fragestellung auseinandergesetzt "Wie können digitale Codes evaluierbar gemacht werden?". In diesem Rahmen prüften sie in Befragungen, wie einzelne Elemente eines Codes auf Nutzer wirken, optimierten die Befragungsmethode und erarbeiteten einen Designguide für das Validierungstool, mit dessen konkreter Entwicklung sich die zweite Gruppe beschäftigt hatte. Diese legte im Rahmen der Präsentation ein modulares Layout für das Tool vor, dessen Aufbau sie zuvor in mehreren Fragerunden getestet hatte.

Den aktuellen Stand der Forschungsergebnisse stellten Felix van de Sand, Geschäftsführer und Director Design Strategy von COBE, Pamela Zotz, Designstrategin und Projektmanagerin bei COBE, und Anna-Katharina Frison von der TH Ingolstadt am 12. September 2017 auf der muc2017 in Regensburg vor. Darüber hinaus wird sich in den kommenden Monaten ein weiteres Forschungsprojekt mit dem Validierungstool beschäftigen. Ziel ist, die Strategie bis spätestens Mitte 2018 als automatisierten Prozess in Form eines digitalen Tools vorzulegen. Die Programmierung soll am COBE-Standort in Osijek erfolgen.

"Das Studienprojekt der TH Ingolstadt hat uns dabei geholfen, unserem Ziel einen enormen Schritt näherzukommen. Gleichzeitig ist uns dadurch erst bewusst geworden, dass wir damit ein richtig großes Fass aufmachen. Die Ergebnisse haben uns deutlich aufgezeigt, wo es in den kommenden Monaten nachzulegen gilt, um die wissenschaftliche Relevanz unserer Strategie nachhaltig zu untermauern. Wir freuen uns schon sehr auf das sicher enorm spannende Ergebnis", so Felix van de Sand.
Über COBE
Die COBE GmbH (www.cobeisfresh.com) ist Spezialist für markenbasierte Gestaltung und Entwicklung von digitalen Produkten. Basierend auf den Erkenntnissen der aktuellen Neuropsychologie orientiert sich ihre hauseigene User Experience Identity (UXi) Methode an den grundlegenden Regeln der menschlichen Wahrnehmung. Markenwerte, Produktattribute und Serviceversprechen werden in Gestaltungselemente wie Farben, Formen, Animationen übersetzt und eine Marke so in jeder Interaktion erlebbar gemacht.

Die "Creators Of Beautiful Experiences" unterstützen und beraten in den Bereichen Research, Digital Design Strategy, UI/UX Design und Entwicklung für Web und Mobile. An den Standorten München und Osijek arbeitet ein rund 30-köpfiges Team für Kunden wie HypoVereinsbank, B/S/H/, Vodafone und ProSiebenSat1.
COBE
Felix van de Sand
Baaderstraße 7
80469 München
089/997437050

http://cobeisfresh.com/index.html

Pressekontakt:
forvision
Anke Piontek
Lindenstraße 14
50674 Köln
piontek@forvision.de
0221 92 42 81 40
http://www.forvision.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Artikel-Titel: Weitere News: UXi-Methode auf dem Prüfstand: COBE und TH Ingolstadt erarbeiten Strategie zur Design-Validierung

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: UXi-Methode auf dem Prüfstand: COBE und TH Ingolstadt erarbeiten Strategie zur Design-Validierung" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Die wahre Geschichte des Golfkrieges

Die wahre Geschichte des Golfkrieges
Elisabeth I - Die jungfräuliche Königin - Doku / Do ...

Elisabeth I - Die jungfräuliche Königin - Doku / Do ...
Holocaust: Adolf Eichmann, Begegnung mit einem Mörd ...

Holocaust: Adolf Eichmann, Begegnung mit einem Mörd ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Berliner-Zoo-2013-130506-DSC_ ...

Deutschland-Quedlinburg-Sachsen-Anhalt-20 ...

Berlin-Friedrichstrasse-2012-121127-DSC_0 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 UXi-Methode auf dem Prüfstand: COBE und TH Ingolstadt erarbeiten Strategie zur Design-Validierung (PR-Gateway, 18.09.2017)
München/ Osijek, 18.09.2017

Die UX-Spezialisten von COBE bauen ihre User Experience Identity (UXi) Methode weiter aus:

Im Sommersemester 2017 startete zu diesem Thema ein Studienprojekt in Zusammenarbeit mit der Technischen Hochschule Ingolstadt. Unter dem Titel "Markenerlebnis durch User Experience" setzten sich 11 Teilnehmer des Studiengangs User Experience Design mit der Validierung der Methode auseinander. Ihr Ziel: Die Entwicklung eines Tools, mit dem man bewerten kann, o ...

 \'\'User Experience Identity\'\': COBE UXi-Methode jetzt zum Nachlesen! (PR-Gateway, 19.01.2017)
München/ Osijek, 19.01.2017

Die Spezialisten für markenbasierte Gestaltung von digitalen Produkten feiern Premiere: Ab sofort ist das erste Fachbuch aus dem Hause COBE auf dem Markt. Unter dem Titel "User Experience Identity - Mit Neuropsychologie digitale Produkte zu Markenbotschaftern machen" legt Autor Felix van de Sand anschaulich das Konzept der hauseigenen UXi-Methode dar. Die hochaktuelle Lektüre ist ab sofort im Springer Gabler Shop als Print-Ausgabe sowie als eBook erhältlich ( ...

 COBE baut weiter aus: Josipa Haller wird neuer UX Researcher (Freie-PresseMitteilungen.de, 15.08.2016)
UX-Experten setzen auf internationales Know-how in der Produktentwicklung

Bei COBE stehen die Zeichen weiterhin auf Wachstum: Josipa Haller (Jahrgang 1986) verstärkt ab sofort das Team am Standort München als neuer UX Researcher. Im Rahmen dieser Position führt sie initiale Marktuntersuchungen in Form von Trendanalysen, Kundenbeobachtungen und -befragungen im Vorfeld der Entwicklung digitaler Produkte durch sowie ihr Testing in der Praxisanwendung d ...

 Premiere: UX-Experten COBE präsentieren sich auf der dmexco 2016 (Freie-PresseMitteilungen.de, 12.07.2016)
München/Zagreb, 12.07.2016

Das Startup Village der diesjährigen dmexco ist um einen spannenden Teilnehmer reicher. Am 14. und 15. September 2016 präsentiert sich hier erstmalig die Münchner Agentur COBE dem anwesenden Fachpublikum. Die Spezialisten für die markenbasierte Gestaltung von digitalen Produkten starteten ihr Business im Jahr 2012, seitdem konnten sie ihrer Kundenliste bereits eine Vielzahl namhafter Unternehmen wie u.a. HypoVereinsbank, Audi, adidas und Vodafone hinzufügen.
 
Neugewinn: COBE übernimmt Relaunch der HypoVereinsbank-App (Freie-PresseMitteilungen.de, 02.05.2016)
München/Zagreb, 02. Mai 2016

Die Kundenliste von COBE ist ab sofort um einen bekannten Markennamen reicher. Für die Überarbeitung ihrer Mobile Banking App setzt nun auch die HypoVereinsbank auf die Kompetenz der Münchner UX-Spezialisten. Die Agentur für digitale Identitäten überzeugte erneut mit ihrer speziellen UX-Designmethode, die auf Erkenntnissen der modernen Neuropsychologie beruht.

"Mit der HVB Banking App geben wir unseren Kunden ein Tool an die Hand, das die Erledigung ...

 Cleverer Schachzug: COBE erweitert sein UX-Design Strategieteam (Freie-PresseMitteilungen.de, 15.03.2016)
Pamela Zotz startet bei Münchner UX-Experten als Designstrategin und Projektmanagerin

München/ Osijek, 15.03.2016

Die Mannschaft von COBE ist um einen wichtigen Neuzugang reicher: Ab sofort trägt Pamela Zotz am Standort München ihr Know-how zur Umsetzung der hauseigenen User Experience Identity (UXi) Methode bei. In diesem Rahmen sorgt die neue Designstrategin und Projektmanagerin dafür, dass alle digitalen Design- und User Experience Lösunge ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



UXi-Methode auf dem Prüfstand: COBE und TH Ingolstadt erarbeiten Strategie zur Design-Validierung

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

UXi-Methode auf dem Prüfstand: COBE und TH Ingolstadt erarbeiten Strategie zur Design-Validierung