News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

Alleinerziehende haben es besonders schwer auf dem Arbeitsmarkt:
 Deutsche-Politik-News.de ! Top News: Fast 37 Prozent der Alleinerziehenden leben von Hartz IV: Das Armutsrisiko von Alleinerziehenden hat sich in den letzten Jahren spürbar erhöht!

Veröffentlicht am Montag, dem 23. Oktober 2017 @ 08:01:38 auf Deutsche-Politik-News.de

(203 Leser, 1 Kommentar, 1 Bewertung, Durchschnittsbewertung: 5,00)



Deutsche-Politik-News.de |
Zum Armutsrisiko von Alleinerziehenden:

Berlin/Saarbrücken (ots) - Das Armutsrisiko von Alleinerziehenden hat sich nach einem Bericht der "Saarbrücker Zeitung" (Montag-Ausgabe) in den letzten Jahren spürbar erhöht.

2016 verfügten 43,6 Prozent dieser Bevölkerungsgruppe über entsprechend geringe Einkünfte. Im Jahr 2005 lag der Anteil noch bei 39,3 Prozent. Das Blatt beruft sich für seine Angaben auf aktuelle Daten der Bundesregierung, die die Sozialexpertin der Linksfraktion, Sabine Zimmermann, abgefragt hatte.

Demnach war auch deutlich mehr als jeder dritte Alleinerziehenden-Haushalt mit minderjährigen Kindern auf Grundsicherung für Arbeitssuchende (Hartz IV) angewiesen. Der Anteil lag bei 36,9 Prozent. In absoluten Zahlen waren das 606.000 - knapp 42.000 mehr als 2005.

"Alleinerziehende haben es besonders schwer auf dem Arbeitsmarkt", erklärte Zimmermann. Dabei seien sie zumeist gut ausgebildet. "Und sie beweisen tagtäglich, dass sie Mehrfachbelastungen stemmen können". Notwendig seien eine flexible, ganztägige Kinderbetreuung, existenzsichernde Jobs sowie ein Mindestlohn von zwölf Euro pro Stunde, sagte Zimmermann.

Als arm gilt, wer über weniger als 60 Prozent des mittleren Einkommens verfügt. Das schließt auch alle staatlichen Transfers wie etwa Kindergeld oder Wohngeld ein. Nach dieser EU-Definition lag die Armutsgefährdungsschwelle im Jahr 2016 für einen Single-Haushalt in Deutschland bei 969 Euro im Monat.

Pressekontakt:

Saarbrücker Zeitung
Büro Berlin

Telefon: 030/226 20 230

Original-Content von: Saarbrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Armutskongress 2017 „In Deutschland ist Kinderreichtum ein Armutsrisiko“
(Youtube-Video, RT Deutsch, Standard-YouTube-Lizenz, 27.06.2017):

Zitat: "In Berlin wird am Dienstag und Mittwoch der Armutskongress 2017 veranstaltet. Veranstalter sind der Paritätische Gesamtverband, der Deutsche Gewerkschaftsbund und die Nationale Armutskonferenz.

Das Motto lautet: „Umsteuern: Armut stoppen, Zukunft schaffen“.

Prof. Dr. Rolf Rosenbrock ist der Vorsitzende des Paritätischen Gesamtverbands, im RT Deutsch Interview äußert er sich über Martin Schulz und die neu entdeckte soziale Gerechtigkeit der Sozialdemokraten.

Für Rosenbrock reichen die Schritte Schulz aber nicht aus. Die Konzepte zur Umsetzung werden der Größe des Problems nicht gerecht, denn "dieses Land ist nicht kinderfreundlich". "




Artikel zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/57706/3767884, Autor siehe obiger Artikel. Ein etwaiges Youtube-Video ist ein geframtes ("eingebettes") Video von Youtube.com, Autor siehe das Video.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über http://www.deutsche-politik-news.de - aktuelle News, Infos, PresseMitteilungen & Artikel!

Artikel-Titel: Top News: Fast 37 Prozent der Alleinerziehenden leben von Hartz IV: Das Armutsrisiko von Alleinerziehenden hat sich in den letzten Jahren spürbar erhöht!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PressePortal.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

Aktueller "SEO Siebtlingsgeburt" Contest - Challenge-Seite @ http://siebtlingsgeburt.complex-berlin.de online!

"Top News: Fast 37 Prozent der Alleinerziehenden leben von Hartz IV: Das Armutsrisiko von Alleinerziehenden hat sich in den letzten Jahren spürbar erhöht!" | Anmelden oder Einloggen | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden

Fast 37 Prozent der Alleinerziehenden leben von Hartz IV: Das Armutsisiko von Alleinerziehenden hat sich n den letzten Jahren spürbar erhöht! (Punkte: 1)
Von Dora39 am Montag, dem 23. Oktober 2017 @ 14:39:46
(Userinfo | Persönliche Mitteilung an den Kommentator schicken)


Wie hatte die unsägliche Arbeitsministerin Frau von der Leyen vor nicht all zu langer Zeit in ihrer großkotzigen Art verkündet: Armut ist in einem reichen Land wie Deutschland relativ. Wobei sie offen lässt wie sie „relativ“ definiert.
Und in den Jahren seit dieser Aussage ist in diesem Land nichts passiert was diesen Trend aufgehalten hat.
Weder Frau Dr. Merkel oder noch irgendein hoch bezahlter Politiker der GroKo hat irgendwelche Anstalten gemacht diesen Punkt als wichtig auf die Tagesordnung zu setzen.
Ich kann nur allen Betroffenen den eine wichtigen Hinweis geben, weder SPD noch CDU werden etwas daran ändern, dass haben wir in den letzten Jahren ja gesehen.
Also bei der nächsten Wahl, einfach mal das Gehirn mit in die Wahlkabine nehmen, einschalten und dann das Kreuz machen!




Diese DPN - Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Britischer Pavillon Biennale Venedig 2017

Britischer Pavillon Biennale Venedig 2017
Japanischer Pavillon Biennale Venedig 2017

Japanischer Pavillon Biennale Venedig 2017
Venedig - Vaporetto-(Wasserbus)-Fahrt auf der Lagune ...

Venedig - Vaporetto-(Wasserbus)-Fahrt auf der Lagune  ...

Nandus - Mecklenburg-Vorpommern - Herbst 2017 - Teil ...

Nandus - Mecklenburg-Vorpommern - Herbst 2017 - Teil  ...
Sigur Rós - Hamburg Teil 5 (Schluss) - 12.10.2017

Sigur Rós - Hamburg Teil 5 (Schluss) - 12.10.2017
Sigur Rós - Hamburg Teil 4 - 12.10.2017

Sigur Rós - Hamburg Teil 4 - 12.10.2017

Alle Youtube DPN-Video Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de DPN-Video Verzeichnis

Diese Web - Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Hamburg: Tierpark Hagenbeck - Walrossnachwuchs im Ham ...

Hamburg: Tierpark Hagenbeck - Walrossnachwuchs im Ham ...
Dresden: Zootag im Zoo Dresden mit Blick hinter die K ...

Dresden: Zootag im Zoo Dresden mit Blick hinter die K ...
Baubeobachter aus dem Dresdner Zoo - Elefant und Co. ...

Baubeobachter aus dem Dresdner Zoo - Elefant und Co.  ...

Carmel: It's All In the Game (Vdeo directed by Charle ...

Carmel: It's All In the Game (Vdeo directed by Charle ...
Marcia Griffiths - Holding You Close [Official Video ...

Marcia Griffiths - Holding You Close [Official Video  ...
Nach „Schande“-Rede: Der Thüringer AfD-Chef Höcke bek ...

Nach „Schande“-Rede: Der Thüringer AfD-Chef Höcke bek ...

Alle Youtube Web-Video Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Hamburg-Planten-un-Blomen-201 ...

Deutschland-Historischer-Kleingartenverei ...

Schillerhaus-Leipzig-2016-160821-DSC_4152 ...


Alle Fotos bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto-Galerie

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Fast 37 Prozent der Alleinerziehenden leben von Hartz IV: Das Armutsrisiko von Alleinerziehenden hat sich in den letzten Jahren spürbar erhöht! (PressePortal.de, 23.10.2017)
Zum Armutsrisiko von Alleinerziehenden:

Berlin/Saarbrücken (ots) - Das Armutsrisiko von Alleinerziehenden hat sich nach einem Bericht der "Saarbrücker Zeitung" (Montag-Ausgabe) in den letzten Jahren spürbar erhöht.

2016 verfügten 43,6 Prozent dieser Bevölkerungsgruppe über entsprechend geringe Einkünfte. Im Jahr 2005 lag der Anteil noch bei 39,3 Prozent. Das Blatt beruft sich für seine Angaben auf aktuelle Daten der Bundesregierung, die die Sozialexpertin der Linksf ...

 Auf der Cadolzburg wird wieder gekämpft (PR-Gateway, 09.08.2017)
Das erste Burgerlebnismuseum in Deutschland liegt an der Burgenstraße

"Erleben Sie eine Zeitreise" lautet die Einladung der Burgenstraße, die vorbei an mehr als 90 Burgen und Schlössern von Mannheim bis nach Prag führt. Eine solche Zeitreise können Besucher auf einzigartige Weise ab sofort im ersten Burgerlebnismuseum in Deutschland auf der Cadolzburg rund 25 Kilometer westlich von Nürnburg erleben: mit einer Datenbrille sind sie "live" bei einem spätmittelalterlichen Turnier dabei. Diese ...

 ''Glanz & Glätte'' zu Gast bei Opel (Freie-PresseMitteilungen.de, 03.11.2016)
Opel Women's Retail Network Germany in Eisenach: Sylvia Höhentinger überzeugt mit Autopflegehandschuh

Raubling / Eisenach, 3. November 2016. Am 25. Oktober fand in Eisenach der Opel Women"s Retail Network (WRN) Germany Workshop statt. Teilgenommen haben 25 Opel Händlerinnen aus ganz Deutschland. Im Rahmen eines ganztätigen Workshops erhielten die Autohändlerinnen Informationen über Trends im Verkauf und Service. Mit dabei war auch die erfahrene und zertifizierte Pflege-Expertin Sylvia Höh ...

 Qualität entscheidet - comm.fleet gewinnt namhafte Neukunden (community4you, 17.06.2013)
Die Spitzenuniversität TU Dresden und die Traditionsspedition Robert Bayer GmbH begeistern sich für die innovative Chemnitzer Fuhrparksoftware comm.fleet.

Die Technische Universität Dresden (TUD) ist mit fast 37.000 Studenten und mehr als 6.500 Beschäftigten die größte Hochschule des Freistaates Sachsen. Zum breiten Fächerspektrum gehören neben Ingenieur- und Naturwissenschaften auch Geistes- und Sozialwissenschaften sowie Medizin. Als Volluniversität zählt sie zu den forschungsst ...

 Zwei etablierte Firmen entscheiden sich für comm.fleet - eine gute Wahl (community4you, 18.03.2013)
comm.fleet unterstützt die fuhrparkrelevanten Geschäftsprozesse bei Martin Braun und verwaltet die Fahrzeuge und Objekte bei Bonitas.

Die Fuhrpark- und Objektverwaltung nimmt einen kapitalintensiven Platz in Unternehmen ein. Eine vollständige Kostentransparenz ist Voraussetzung für ökonomische Erfolge, sie hilft bei der Beurteilung der Wirtschaftlichkeit und ermöglicht eine nachhaltige Ressourcenplanung.

Für ein modernes und effektives Management von Fuhrpa ...


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Totes Meer Salz Dusche von Balea Und auf einmal ist man in dem Alter in dem selbst im Sommer die Haut sich trocken anfühlt. Da nutzt die ganze Cremerei fast nichts mehr. Aber waschen muss man sich auch und da habe ich ... (dietrich david, 07.8.2017)

 Essigreiniger von DM Als erstes las ich von weitem Apfelduft und dachte, was ist das denn wieder? Aber den Duft auf Essigreinger legen ist schon mal was. Ich kaufe den sonst immer bei Lidl. Erster Eins ... (Vivien Degen, 08.5.2017)

 Rasiergel Hydra sensitive von L'Oreal Ich befinde mich praktisch in der Abenddämmerung meines Lebens und da ist die Gesichtshaut nicht mehr so strapazierfähig wie vor zwanzig Jahren. Eigentlich habe ich immer Rasierschaum b ... (Alfred Kummer, 30.9.2016)

 Domestos Hygiene Reiniger Ich bin ja eigentlich der KLORIX-Verbraucher, doch neulich sah bei unserem Discounter Domestos Hygiene Reiniger im Angebot. 2 Liter für unter 2 €. Und wer die KlORIX Preise kennt, ... (Mandy Luckner, 13.9.2015)

 Brugge Tripel von Bière aux Épices Bis jetzt habe ich Bier immer für ein gesundes Industrieprodukt gehalten. Bis mir dann jemand aus Belgien eine Flasche Brugge Tripel mitgebracht hat. Allein schon die Aufmachung ist ein ... (Hardy Strohm, 13.3.2017)

 Lübzer Grapefruit Es gibt Tage da hat man einfach Appetit auf was Frisches zum Trinken. Also habe ich mir ein Sixpack Lübzer Grapefruit geschnappt. Sonst trink ja immer Weißbier mit was drin, aber d ... (Heribert Schlonz, 10.10.2016)

 Budweiser Budvar B:ORIGINAL Ich bin kein Freund von Dosenbier, aber wie sagt Opa, einem geschenkten Gaul guckt man nicht ... Na jedenfalls die Dose erst mal in den Kühlschrank um sie auf Biertrinktemperatur, ein s ... (Orlik Kramer, 27.8.2016)

 Chang-Bier von Lidl Da hat die Stiftung wieder mal Asiawochen veranstaltet und hat in dem Zusammenhang Chang-Bier aus Thailand im Angebot. Man soll ja auch Unbekannten aufgeschlossen gegenüber sein. ... (Tobias Schmack, 19.5.2015)

 Löbauer Erdbeerporter Das Bier ist recht dunkel, denn es wurde ja auch Schwarzbier verwendet. Beim Eingießen ergibt sich keine allzu große Schaumkrone. Der Geruch ist nicht allzu kräftig. Man kann ... (dietrich david, 25.9.2013)


Fast 37 Prozent der Alleinerziehenden leben von Hartz IV: Das Armutsrisiko von Alleinerziehenden hat sich in den letzten Jahren spürbar erhöht!

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video @ Deutsche-Politik-News.de

Sigur Rós - Hamburg Teil 3 - 12.10.2017

Sigur Rós - Hamburg Teil 3 - 12.10.2017

Videos bei Deutsche-Politik-News.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N


Deutschland-Berliner-Tierpark- ...



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video @ Deutsche-Politik-News.de
Hamburg Rote Flora am 8. Juli 2017 (nach den Krawallen)

Hamburg Rote Flora am 8. Juli 2017 (nach den Krawallen)

Videos bei Deutsche-Politik-News.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! PresseMitteilung veröffentlichen
Freie PresseMitteilungen Freie PresseMitteilungen.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
zooplus h-i-p
Expedia.de ru123

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Martin Schulz
· http://www.pressepor...
· http://www.deutsche-...
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik News
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Top News:
- Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!
- Tarifeinigung bei der Bahn: Sieg für Weselsky - ein Ergebnis, mit dem sich die GDL bei ihren Mitgliedern sehen lassen kann!
- Flüchtlinge kosten jeden Einwohner in NRW knapp drei Euro im Monat: ''Befürchtungen, Flüchtlinge würden unseren Wohlstand oder unseren Sozialstaat gefährden, abwegig''!
- Historiker Heinrich August Winkler im stern: In Griechenland sind Bankrotteure und Hasardeure am Werk / ''Die Währungsunion an sich wird durch einen Austritt eher stabilisiert''!
- Folker Hellmeyer, Chefvolkswirt der Bremer Landesbank: ''Grexit ist politisch nicht gewollt'' / ''Weder vom Internationalen Währungsfonds noch von der Eurogruppe betrieben''!
- Euclid Tsakalotos: Griechenland braucht eine Lösung in der Eurozone / Griechischer Verhandlungsführer hofft auf Kanzlerin Merkel!
- Joachim Rüpppel, Aktionsbündnis gegen AIDS zum Kabinettsbeschluss Bundeshaushalt 2016: Aufstockung der Mittel für Entwicklungszusammenarbeit zu gering!
- Karl Schiewerling, CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Arbeitslosenzahlen sinken weiter - Zuwanderer für den Arbeitsmarkt qualifizieren!
- Martin Delius, Untersuchungsausschuss-Vorsitzender, konstatiert beim Großflughafen BER massiven Kontrollverlust: Bereits 2008 Warnungen des Beratungsunternehmens ''Drees&Sommer'' ignoriert!
- Peter Tauber, Generalsekretär der CDU Deutschlands: Währungsunion war Meilenstein auf dem Weg zur deutschen Einheit / EX-Bundeskanzler Helmut Kohl: ''Geburtsstunde eines freien und einigen Deutschlands''!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Links
Sparkassen DirektVersicherung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden



Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Fast 37 Prozent der Alleinerziehenden leben von Hartz IV: Das Armutsrisiko von Alleinerziehenden hat sich in den letzten Jahren spürbar erhöht!