News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea News zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Skandale Fakten Themen Top-News Neueste Videos
Deutsche-Politik-News.de | Reichstag Berlin 2013

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

Das größte demokratische Parlament weltweit:
 Deutsche-Politik-News.de ! Top News: Der 19. Deutsche Bundestag hat seine Arbeit aufgenommen: Das Klima wird sich verändern, der Ton rauer, die notwendigen Debatten werden aber hoffentlich wieder geführt!

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 25. Oktober 2017 @ 08:31:54 auf Deutsche-Politik-News.de

(453 Leser, 1 Kommentar, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)


Deutsche-Politik-News.de |
Zum 19. Bundestag:

Bielefeld (ots) - Der größte Deutsche Bundestag in der Geschichte der Bundesrepublik hat nun also seine Arbeit aufgenommen.

Angela Merkel und ihr Kabinett bleiben so lange geschäftsführend im Amt, bis eine neue Regierung gewählt ist. So will es die Verfassung.

709 Abgeordnete gehören dem Parlament an. Damit ist der Deutsche Bundestag nicht nur so groß wie nie zuvor, sondern auch das größte demokratische Parlament weltweit.

Sechs Fraktionen, sieben Parteien, darunter neuerdings ganz rechtsaußen die AfD, eine kampfeswillige SPD-Opposition und die zurückgekehrte FDP - es wird bunt und lebhaft zugehen im Hohen Haus von Berlin.

Den ersten Vorgeschmack lieferte die konstituierende Sitzung.

Das hatte nicht nur mit der überflüssigen Debatte um die Geschäftsordnung zu tun, die die SPD angestoßen hat, um oppositionelle Muskeln zu zeigen. Das lag auch an der Tatsache, dass nun mit den 92 AfD-Abgeordneten Politiker im Bundestag sitzen, die - gefühlt und zum Teil tatsächlich - als so etwas wie Schmuddelkinder der politischen Kultur und des zivilisierten Miteinanders wahrgenommen werden.

Es war deutlich zu spüren, wie sehr die etablierten Parteien mit der AfD fremdeln und umgekehrt.

Für alle Parteien, die aus der Sicht des Bundestagspräsidenten im Parlament nicht ganz rechts am Rand sitzen, ist es schwer und zugleich ein schmaler Grat, eine sachliche politische Debatte mit der AfD zuzulassen, aber jede Form der Überschreitungen roter Linien - ganz gleich ob in der Sache oder im Ton - zu unterbinden.

Für Recht und Ordnung zu sorgen, wird Aufgabe von Wolfgang Schäuble sein. Mit seiner Erfahrung wird er als Bundestagspräsident hoffentlich einen ähnlich guten Job machen wie Norbert Lammert.

Schäuble hat in seiner ersten Rede richtige Worte gefunden - auch wenn er an Selbstverständlichkeiten wie den Schutz von Minderheitsrechten, der Religionsfreiheit und anderer Grundrechte erinnert hat - erinnern musste.

Dass AfD-Kandidat Glaser bei der Abstimmung über die Bundestagsvizepräsidenten es auch nach drei Wahlgängen nicht geschafft hat, ist gut und richtig. Wer Zweifel aufkommen lässt, ein Grundrecht nicht zu achten, hat sich als Kandidat für dieses Amt selbst disqualifiziert.

Das Klima wird sich verändern, der Ton rauer, die notwendigen Debatten aber werden hoffentlich wieder geführt.

Ein bisschen Jamaika-Luft wehte auch bereits unter der Kuppel des Bundestages. Bezeichnenderweise lehnten Union, FDP und Grüne Anträge der SPD geschlossen ab. Wenn das keine Steilvorlage ist für die nächsten Beratungen.

Der 19. Bundestag ist für die neue Regierung und die Opposition eine echte Herausforderung.

Es ist Zeit, die AfD zu demaskieren. Einen besseren Ort als den Deutschen Bundestag kann es dafür nicht geben.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Chef vom Dienst Nachrichten
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Eröffnung der konstituierenden Sitzung des 19. Deutschen Bundestages am 24.10.17
(Youtube-Video, phoenix, Standard-YouTube-Lizenz, 24.10.2017):

Zitat: "Eröffnung der konstituierenden Sitzung des 19. Deutschen Bundestages durch den Alterspräsidenten Hermann Otto Solms."




Live: Erste Sitzung im neuen Bundestag mit Teilnahme der AfD
(Youtube-Video, RT Deutsch, Standard-YouTube-Lizenz, 24.10.2017):

Zitat: "Livestream"




Bundestag: Wolfgang Schäuble ist neuer Bundestagspräsident 2017
(Youtube-Video, RP ONLINE – Wir sind NRW!, Standard-YouTube-Lizenz, 24.10.2017):

Zitat: "Bei der ersten Sitzung des neu gewählten Parlaments ist Wolfgang Schäuble zum Bundestagspräsidenten gewählt worden.

Der ehemalige Finanzminister bekam 501 von 709 Stimmen."




Artikel zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/66306/3770155, Autor siehe obiger Artikel. Ein etwaiges Youtube-Video ist ein geframtes ("eingebettes") Video von Youtube.com, Autor siehe das Video.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über http://www.deutsche-politik-news.de - aktuelle News, Infos, PresseMitteilungen & Artikel!

Artikel-Titel: Top News: Der 19. Deutsche Bundestag hat seine Arbeit aufgenommen: Das Klima wird sich verändern, der Ton rauer, die notwendigen Debatten werden aber hoffentlich wieder geführt!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PressePortal.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Top News: Der 19. Deutsche Bundestag hat seine Arbeit aufgenommen: Das Klima wird sich verändern, der Ton rauer, die notwendigen Debatten werden aber hoffentlich wieder geführt!" | Anmelden oder Einloggen | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden

Der 19. Deutsche Bundestag hat seine Arbeit aufgenommen: Das Klima wird sich verändern, der Ton rauer, die notwendigen Debatten werden aber hoffentlich wieder geführt! (Punkte: 1)
Von Dora39 am Mittwoch, dem 25. Oktober 2017 @ 15:07:21
(Userinfo | Persönliche Mitteilung an den Kommentator schicken)


709 Abgeordnete, kein Staat der Welt leistet sich so ein Parlament.
Wird dadurch bessere Politik gemacht?
Ich bezweifle es!
Manchmal denke ich darum geht es auch gar nicht, es geht darum irgendwelche Politiker zu einem geregeltem Einkommen zu verhelfen.
Und eine „neue“ Partei ist auch vertreten und gleich mit 92 Abgeordneten.
Ich bin echt gespannt ob deren Einsatz zum Vorteil von Deutschland sinnvoll ist.
Ansonsten in der ersten Reihe der CDU die gleichen menschenverachtenden Gesichter wie schon in den vergangenen Jahren.
Wie sagte Heinrich Heine – Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen…..





Diese DPN - Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Themse Fahrt London - 27.07.2018 Teil 2

Themse Fahrt London - 27.07.2018 Teil 2
Themse Fahrt London - 27.07.2018 Teil 1

Themse Fahrt London - 27.07.2018 Teil 1
Tower Bridge London - 27.07.2018 Teil 3

Tower Bridge London - 27.07.2018 Teil 3

Waldbrand Schaden - Brandenburg bei Klausdorf - 09.09 ...

Waldbrand Schaden - Brandenburg bei Klausdorf - 09.09 ...
Westminster Abbey - Kirche in London - Innenhof - 26. ...

Westminster Abbey - Kirche in London - Innenhof - 26. ...
Rikschafahrt in London - 25.07.2018

Rikschafahrt in London - 25.07.2018

Alle Youtube DPN-Video Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de DPN-Video Verzeichnis

Diese Web - Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Ghana: Handel mit gebrauchten Elektrogeräten

Ghana: Handel mit gebrauchten Elektrogeräten
Südafrika: Weiße Farmer bitten in Russland um Asyl

Südafrika: Weiße Farmer bitten in Russland um Asyl
Mandelas 100. Geburtstag: Obama hält Rede, mit Anspie ...

Mandelas 100. Geburtstag: Obama hält Rede, mit Anspie ...

Faith Hill: "When The Lights Go Down" (HQ Performance ...

Faith Hill:
Pressekonferenz nach dem Gipfel zum Netzausbau am 20. ...

Pressekonferenz nach dem Gipfel zum Netzausbau am 20. ...
Pressekonferenz von Kurz, Tusk und Juncker nach dem E ...

Pressekonferenz von Kurz, Tusk und Juncker nach dem E ...

Alle Youtube Web-Video Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Fussball-DFB-Pokalfinale-Berlin-2017-1705 ...

U-434-SU-Russland-Hamburg-160728-DSC_0469 ...

Deutschland-Hamburg-Planten-un-Blomen-201 ...


Alle Fotos bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto-Galerie


Der 19. Deutsche Bundestag hat seine Arbeit aufgenommen: Das Klima wird sich verändern, der Ton rauer, die notwendigen Debatten werden aber hoffentlich wieder geführt!

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video @ Deutsche-Politik-News.de

Themse Fahrt London - 27.07.2018 Teil 2

Themse Fahrt London - 27.07.2018 Teil 2

Videos bei Deutsche-Politik-News.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N


Gruene-Woche-Berlin-Rundgang-2 ...



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video @ Deutsche-Politik-News.de
Südamerikanische Riesenheuschrecke - Aquarium Berlin - Dezember 2017

Südamerikanische Riesenheuschrecke - Aquarium Berlin - Dezember 2017

Videos bei Deutsche-Politik-News.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! PresseMitteilung veröffentlichen
Freie PresseMitteilungen Freie PresseMitteilungen.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
zooplus h-i-p
Expedia.de ru123

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Bundestag
· Bundestag
· FDP
· SPD
· Bundestag
· Parteien
· AfD
· AfD
· FDP
· SPD
· Bundestag
· AfD
· Bundestag
· Bundestag
· http://www.pressepor...
· http://www.deutsche-...
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik News
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Top News:
- Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!
- Tarifeinigung bei der Bahn: Sieg für Weselsky - ein Ergebnis, mit dem sich die GDL bei ihren Mitgliedern sehen lassen kann!
- Flüchtlinge kosten jeden Einwohner in NRW knapp drei Euro im Monat: ''Befürchtungen, Flüchtlinge würden unseren Wohlstand oder unseren Sozialstaat gefährden, abwegig''!
- Historiker Heinrich August Winkler im stern: In Griechenland sind Bankrotteure und Hasardeure am Werk / ''Die Währungsunion an sich wird durch einen Austritt eher stabilisiert''!
- Folker Hellmeyer, Chefvolkswirt der Bremer Landesbank: ''Grexit ist politisch nicht gewollt'' / ''Weder vom Internationalen Währungsfonds noch von der Eurogruppe betrieben''!
- Euclid Tsakalotos: Griechenland braucht eine Lösung in der Eurozone / Griechischer Verhandlungsführer hofft auf Kanzlerin Merkel!
- Joachim Rüpppel, Aktionsbündnis gegen AIDS zum Kabinettsbeschluss Bundeshaushalt 2016: Aufstockung der Mittel für Entwicklungszusammenarbeit zu gering!
- Karl Schiewerling, CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Arbeitslosenzahlen sinken weiter - Zuwanderer für den Arbeitsmarkt qualifizieren!
- Martin Delius, Untersuchungsausschuss-Vorsitzender, konstatiert beim Großflughafen BER massiven Kontrollverlust: Bereits 2008 Warnungen des Beratungsunternehmens ''Drees&Sommer'' ignoriert!
- Peter Tauber, Generalsekretär der CDU Deutschlands: Währungsunion war Meilenstein auf dem Weg zur deutschen Einheit / EX-Bundeskanzler Helmut Kohl: ''Geburtsstunde eines freien und einigen Deutschlands''!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Links
Sparkassen DirektVersicherung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2018 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur

Der 19. Deutsche Bundestag hat seine Arbeit aufgenommen: Das Klima wird sich verändern, der Ton rauer, die notwendigen Debatten werden aber hoffentlich wieder geführt!