News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Weiss-Druck in Monschau setzt auf Höcker Polytechnik

Veröffentlicht am Freitag, dem 24. November 2017 @ 13:08:19 auf Deutsche-Politik-News.de

(397 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Neue Buchbindehalle mit energieeffizienter Absaugtechnik

Den Takt vorzugeben, ist die wohl beste Möglichkeit, nicht aus dem Takt zu kommen. Nach diesem simplen, aber dennoch ziemlich effizienten Prinzip wird bei der Weiss-Druck GmbH & Co. KG seit 1875 gearbeitet. Mit 1300 Mitarbeitern innerhalb der Weiss-Gruppe, einem hochmodernen Maschinenpark und dem sicheren Gespür für neue Märkte decken die Medienprofis vom Digitaldruck über Großauflagen-Offsetdruck bis hin zu virtuellen Anwendungen alle Kundenwünsche ab. Diese Kreativität und der unternehmerische Elan sorgen auch für das organische Wachstum des Unternehmens.

Moderne Buchbindehalle mit modernster Technologie

Der Anbau einer neuen Buchbindehalle sollte 2017 Platz für neue Maschinen schaffen und Kapazitätsengpässe eliminieren. Eine Ferag Schneidtrommel, zwei leistungsstarke Falzmaschinen, einen Klebebinder sowie drei Bahnbesäumungen mussten optimal in die bestehenden Prozessabläufe integriert werden.

Das Planungs- und Technikteam von Weiss-Druck stieg 2016 in das Projekt ein. Für alle Beteiligten war schnell klar, dass der moderne Maschinenpark nur mit einem leistungsstarken Entsorgungskonzept die Anforderungen erfüllen würde. Mit den Papier- und Druckbranchenprofis der Höcker Polytechnik GmbH holten sie sich kompetente Verstärkung ins Team, nachdem sie mit vielen innovativen Projekten für Großdruckereien gepunktet hatten.

Weiss-Druck hierzu: "Wir gehören zu den Technologieführern im europäischen Druckereigewerbe. Da liegt die Messlatte bei jeder Erweiterung und jedem Maschinenupdate besonders hoch. Bei der neuen Buchbindehalle nutzten wir die Gelegenheit, ein neues Entsorgungssystem zu implementieren. Wir arbeiten jetzt mit einer bedarfsorientierten, extrem energieeffizienten Unterdruckanlage und konnten so den Energiebedarf gegenüber bisher genutzten Verfahren im Absaugbereich senken. Die Zusammenarbeit mit den Projektplanern und Montageteams war sehr professionell und angenehm. Das Projekt hat über alle Phasen Freude gemacht, und das Ergebnis überzeugt."

Managementnachwuchs führt die Regie

Die beiden Projektplaner von Höcker Polytechnik waren Fred Schulz und Philipp Koch. Philipp Koch gab als Junior Projektmanager beim Weiss-Projekt sein Debüt und nutzte dieses Projekt im Rahmen seiner Bachelor-Arbeit (Maschinenbau). Dabei arbeitete er eng mit der Betriebsleitung zusammen und griff auf die erfahrenen Kompetenzen im Team zurück. Die Förderung des Managementnachwuchses liegt sowohl Weiss-Druck als auch Höcker Polytechnik am Herzen. Der Mix aus neuen Ideen und erprobten Verfahren sorgt dabei immer wieder für neue Impulse.

Eine kompakte MultiStar Filteranlage ist das Herzstück der neuen Absauganlage. Zwei energieeffiziente 30 kW Ventilatoren (IE 3) erzeugen die Absaugleistung für den gesamten Maschinenpark. Sie sind platzsparend im Filtermodul integriert und arbeiten im Unterdruckbetrieb. Das minimiert den Energieaufwand und den Verschleiß. Eine Kombination aus Kaskadenschaltung der Ventilatoren mit Frequenzumrichtern sorgt dafür, dass immer nur so viel Absaugleistung zur Verfügung steht wie benötigt wird. Allein dieses Prinzip reduziert den Stromverbrauch um bis zu 40%. Auch die wertvolle Wärmeenergie kann nach Bedarf zurück in die Produktionshalle geführt werden. Die an den Filterschläuchen anhaftenden Papierstäube werden im Jet-/Druckimpulsverfahren während des Betriebes abgereinigt. Dieses Verfahren ist besonders effektiv und garantiert ein Minimum an Strömungsverlusten. Eine BrikStar Brikettierpresse unterhalb des Filters verpresst den Papierstaub dann zu Briketts und erleichtert so die Lagerung und Entsorgung dieser sensiblen Stäube.

Das umgesetzte Konzept basiert auf einem dezentralen Rohrleitungssystem. Jede Produktionsmaschine ist über eine eigene Rohrleitung und einen elektropneumatischen Schieber an die Entsorgungszentrale angeschlossen. Dadurch können, je nach Produktionsauslastung, einzelne Maschinen gezielt von der Absauganlage entkoppelt und die Absaugleistung produktionsbedingt reduziert werden. Dies natürlich vollautomatisch und energiesparend.

In der Entsorgungszentrale übernehmen zwei Materialabscheider die Vorsortierung, separieren Produktionsabfälle aus dem Luftstrom und fördern sie drucklos in die beiden bereitstehenden Containerpressen. Es wurde auf eine redundante Lösung zurückgegriffen, um einen durchgängigen Betrieb, auch während der Wochenenden, zu gewährleisten. Das gesamte System ist für den 24/7 Betrieb ausgelegt.

Intelligent eingesetzte Technik kann bis zu 45% Energie sparen

Im Hintergrund koordiniert eine feinjustierte aber leicht bedienbare Steuerungstechnik die gesamte Absaugtechnik. Die Kombination des zielgerichteten Einsatzes der stromsparenden Ventilatoren mit einer geschickten Planung der Maschinenanschlüsse und der nutzbaren Rückluft macht das Höcker System zu einem Energiesparturbo. Entgegen der sonst oft üblichen Volllastüberdruck Variante kann mit einem solchen Höcker System bis zu 45% Energie eingespart werden.

Für Philipp Koch, dem zuständigen Junior Projektmanager von Höcker Polytechnik, war das Weiss-Druck Projekt als Regiedebüt unter realen Bedingungen eine besondere Herausforderung: "Die Theorie mit der Praxis zu verbinden stellt im Projektmanagement eine große Herausforderung dar. Mich freut es persönlich natürlich sehr, dass meine theoretische Ausarbeitung unseren Kunden überzeugt hat. Die Umsetzung in die Praxis war für mich allerdings eine noch unbekannte Größe. Durch die sehr gute Zusammenarbeit mit Firma Weiss-Druck und unserem erfahrenen Projektteam wurde aber auch diese persönliche Hürde gemeistert."
Über Höcker Polytechnik:
Seit 1962 konzipiert, plant und baut HÖCKER Polytechnik Anlagen zu Prozessabfallentsorgung und Luftreinhaltung für Industrie- und Handwerksbetriebe. Angefangen bei mobilen Entstaubungsgeräten bis hin zu Großfilteranlagen mit Kapazitäten von mehr als 500.000 m³/h. Weiterhin gehören Brikettierpressen und Zerkleinerungsmaschinen zum Herstellungs- und Lieferprogramm des Unternehmens.
Von Beginn an wurde bei der Projektierung und Herstellung auf hohe Energieeffizienz der Anlagen und Maschinen von HÖCKER Polytechnik wert gelegt. Schon 1962 unter der Firma Günther Höcker oHG wurde durch den Verkauf von sogenannten "Einzelabsaugungen" im holzverarbeitenden Handwerk der Grundstein für die stetige Weiterentwicklung energiesparender Systeme gelegt. Ein eigener Ventilatorenbau bildete dabei das Herzstück der Produktion.
Mit der ersten Energiekrise wuchs das Unternehmen schnell auf über 50 Mitarbeiter. Heute sind es fast 200 Mitarbeiter, die vom Stammwerk in Hilter am Teutoburger Wald aus und in den regionalen Vertriebsbüros für die Projektierung, den Verkauf und die Herstellung, Montage und Inbetriebnahme der Maschinen und Anlagen verantwortlich sind. Seit 1993 wird das Unternehmen durch Frank Höcker, dem Sohn des Firmengründers geführt.
Einsatz finden die Entstaubungsanlagen und -geräte und Brikettierpressen in zahlreichen Branchen, z.B. in der Holzverarbeitung, in Großdruckereien, Buchbindereien, der Metallverarbeitung aber auch in der Verpackungsindustrie oder im Bereich der Umwelttechnik, z.B. der Recyclingwirtschaft und Biomasseverwertung. Zerkleinerungsanlagen von HÖCKER Polytechnik werden speziell für die Bedürfnisse der Wellpappen- und Kartonagenherstellung hergestellt.
Insgesamt ca. 55.000 Geräte und Anlagen wurden bis heute von der Höcker Polytechnik konzipiert, geplant und gebaut - ein deutlicher Beleg für die hohe Kompetenz und Innovationsfähigkeit des Unternehmens. Sie sind weltweit in der Industrie und im Handwerk im Einsatz.
Hergestellt werden die meisten HÖCKER Polytechnik Produkte im Stammwerk in Hilter, im Zweitwerk in Bad Laer und im dritten Werk in Niederschlesien, einem Tochterunternehmen. Die hohe Fertigungstiefe sichert eine hohe Flexibilität und kurze Lieferzeiten bei wettbewerbsfähigen Kostenstrukturen. Moderne automatisierte Blechbearbeitungszentren und handwerkliche Fertigung arbeiten dabei Hand in Hand. Ein eigener Steuerungsbau und das komplette Engineering mit eigenen Fachleuten sorgen für eine hohe Funktionssicherheit und den zuverlässigen weltweiten Support.
Höcker Polytechnik GmbH
Diethard Beutel
Borgloher Straße 1
49176 Hilter a.T.W.
info@hpt.net
05409 405 0
http://www.hoecker-polytechnik.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Neue Buchbindehalle mit energieeffizienter Absaugtechnik

Den Takt vorzugeben, ist die wohl beste Möglichkeit, nicht aus dem Takt zu kommen. Nach diesem simplen, aber dennoch ziemlich effizienten Prinzip wird bei der Weiss-Druck GmbH & Co. KG seit 1875 gearbeitet. Mit 1300 Mitarbeitern innerhalb der Weiss-Gruppe, einem hochmodernen Maschinenpark und dem sicheren Gespür für neue Märkte decken die Medienprofis vom Digitaldruck über Großauflagen-Offsetdruck bis hin zu virtuellen Anwendungen alle Kundenwünsche ab. Diese Kreativität und der unternehmerische Elan sorgen auch für das organische Wachstum des Unternehmens.

Moderne Buchbindehalle mit modernster Technologie

Der Anbau einer neuen Buchbindehalle sollte 2017 Platz für neue Maschinen schaffen und Kapazitätsengpässe eliminieren. Eine Ferag Schneidtrommel, zwei leistungsstarke Falzmaschinen, einen Klebebinder sowie drei Bahnbesäumungen mussten optimal in die bestehenden Prozessabläufe integriert werden.

Das Planungs- und Technikteam von Weiss-Druck stieg 2016 in das Projekt ein. Für alle Beteiligten war schnell klar, dass der moderne Maschinenpark nur mit einem leistungsstarken Entsorgungskonzept die Anforderungen erfüllen würde. Mit den Papier- und Druckbranchenprofis der Höcker Polytechnik GmbH holten sie sich kompetente Verstärkung ins Team, nachdem sie mit vielen innovativen Projekten für Großdruckereien gepunktet hatten.

Weiss-Druck hierzu: "Wir gehören zu den Technologieführern im europäischen Druckereigewerbe. Da liegt die Messlatte bei jeder Erweiterung und jedem Maschinenupdate besonders hoch. Bei der neuen Buchbindehalle nutzten wir die Gelegenheit, ein neues Entsorgungssystem zu implementieren. Wir arbeiten jetzt mit einer bedarfsorientierten, extrem energieeffizienten Unterdruckanlage und konnten so den Energiebedarf gegenüber bisher genutzten Verfahren im Absaugbereich senken. Die Zusammenarbeit mit den Projektplanern und Montageteams war sehr professionell und angenehm. Das Projekt hat über alle Phasen Freude gemacht, und das Ergebnis überzeugt."

Managementnachwuchs führt die Regie

Die beiden Projektplaner von Höcker Polytechnik waren Fred Schulz und Philipp Koch. Philipp Koch gab als Junior Projektmanager beim Weiss-Projekt sein Debüt und nutzte dieses Projekt im Rahmen seiner Bachelor-Arbeit (Maschinenbau). Dabei arbeitete er eng mit der Betriebsleitung zusammen und griff auf die erfahrenen Kompetenzen im Team zurück. Die Förderung des Managementnachwuchses liegt sowohl Weiss-Druck als auch Höcker Polytechnik am Herzen. Der Mix aus neuen Ideen und erprobten Verfahren sorgt dabei immer wieder für neue Impulse.

Eine kompakte MultiStar Filteranlage ist das Herzstück der neuen Absauganlage. Zwei energieeffiziente 30 kW Ventilatoren (IE 3) erzeugen die Absaugleistung für den gesamten Maschinenpark. Sie sind platzsparend im Filtermodul integriert und arbeiten im Unterdruckbetrieb. Das minimiert den Energieaufwand und den Verschleiß. Eine Kombination aus Kaskadenschaltung der Ventilatoren mit Frequenzumrichtern sorgt dafür, dass immer nur so viel Absaugleistung zur Verfügung steht wie benötigt wird. Allein dieses Prinzip reduziert den Stromverbrauch um bis zu 40%. Auch die wertvolle Wärmeenergie kann nach Bedarf zurück in die Produktionshalle geführt werden. Die an den Filterschläuchen anhaftenden Papierstäube werden im Jet-/Druckimpulsverfahren während des Betriebes abgereinigt. Dieses Verfahren ist besonders effektiv und garantiert ein Minimum an Strömungsverlusten. Eine BrikStar Brikettierpresse unterhalb des Filters verpresst den Papierstaub dann zu Briketts und erleichtert so die Lagerung und Entsorgung dieser sensiblen Stäube.

Das umgesetzte Konzept basiert auf einem dezentralen Rohrleitungssystem. Jede Produktionsmaschine ist über eine eigene Rohrleitung und einen elektropneumatischen Schieber an die Entsorgungszentrale angeschlossen. Dadurch können, je nach Produktionsauslastung, einzelne Maschinen gezielt von der Absauganlage entkoppelt und die Absaugleistung produktionsbedingt reduziert werden. Dies natürlich vollautomatisch und energiesparend.

In der Entsorgungszentrale übernehmen zwei Materialabscheider die Vorsortierung, separieren Produktionsabfälle aus dem Luftstrom und fördern sie drucklos in die beiden bereitstehenden Containerpressen. Es wurde auf eine redundante Lösung zurückgegriffen, um einen durchgängigen Betrieb, auch während der Wochenenden, zu gewährleisten. Das gesamte System ist für den 24/7 Betrieb ausgelegt.

Intelligent eingesetzte Technik kann bis zu 45% Energie sparen

Im Hintergrund koordiniert eine feinjustierte aber leicht bedienbare Steuerungstechnik die gesamte Absaugtechnik. Die Kombination des zielgerichteten Einsatzes der stromsparenden Ventilatoren mit einer geschickten Planung der Maschinenanschlüsse und der nutzbaren Rückluft macht das Höcker System zu einem Energiesparturbo. Entgegen der sonst oft üblichen Volllastüberdruck Variante kann mit einem solchen Höcker System bis zu 45% Energie eingespart werden.

Für Philipp Koch, dem zuständigen Junior Projektmanager von Höcker Polytechnik, war das Weiss-Druck Projekt als Regiedebüt unter realen Bedingungen eine besondere Herausforderung: "Die Theorie mit der Praxis zu verbinden stellt im Projektmanagement eine große Herausforderung dar. Mich freut es persönlich natürlich sehr, dass meine theoretische Ausarbeitung unseren Kunden überzeugt hat. Die Umsetzung in die Praxis war für mich allerdings eine noch unbekannte Größe. Durch die sehr gute Zusammenarbeit mit Firma Weiss-Druck und unserem erfahrenen Projektteam wurde aber auch diese persönliche Hürde gemeistert."
Über Höcker Polytechnik:
Seit 1962 konzipiert, plant und baut HÖCKER Polytechnik Anlagen zu Prozessabfallentsorgung und Luftreinhaltung für Industrie- und Handwerksbetriebe. Angefangen bei mobilen Entstaubungsgeräten bis hin zu Großfilteranlagen mit Kapazitäten von mehr als 500.000 m³/h. Weiterhin gehören Brikettierpressen und Zerkleinerungsmaschinen zum Herstellungs- und Lieferprogramm des Unternehmens.
Von Beginn an wurde bei der Projektierung und Herstellung auf hohe Energieeffizienz der Anlagen und Maschinen von HÖCKER Polytechnik wert gelegt. Schon 1962 unter der Firma Günther Höcker oHG wurde durch den Verkauf von sogenannten "Einzelabsaugungen" im holzverarbeitenden Handwerk der Grundstein für die stetige Weiterentwicklung energiesparender Systeme gelegt. Ein eigener Ventilatorenbau bildete dabei das Herzstück der Produktion.
Mit der ersten Energiekrise wuchs das Unternehmen schnell auf über 50 Mitarbeiter. Heute sind es fast 200 Mitarbeiter, die vom Stammwerk in Hilter am Teutoburger Wald aus und in den regionalen Vertriebsbüros für die Projektierung, den Verkauf und die Herstellung, Montage und Inbetriebnahme der Maschinen und Anlagen verantwortlich sind. Seit 1993 wird das Unternehmen durch Frank Höcker, dem Sohn des Firmengründers geführt.
Einsatz finden die Entstaubungsanlagen und -geräte und Brikettierpressen in zahlreichen Branchen, z.B. in der Holzverarbeitung, in Großdruckereien, Buchbindereien, der Metallverarbeitung aber auch in der Verpackungsindustrie oder im Bereich der Umwelttechnik, z.B. der Recyclingwirtschaft und Biomasseverwertung. Zerkleinerungsanlagen von HÖCKER Polytechnik werden speziell für die Bedürfnisse der Wellpappen- und Kartonagenherstellung hergestellt.
Insgesamt ca. 55.000 Geräte und Anlagen wurden bis heute von der Höcker Polytechnik konzipiert, geplant und gebaut - ein deutlicher Beleg für die hohe Kompetenz und Innovationsfähigkeit des Unternehmens. Sie sind weltweit in der Industrie und im Handwerk im Einsatz.
Hergestellt werden die meisten HÖCKER Polytechnik Produkte im Stammwerk in Hilter, im Zweitwerk in Bad Laer und im dritten Werk in Niederschlesien, einem Tochterunternehmen. Die hohe Fertigungstiefe sichert eine hohe Flexibilität und kurze Lieferzeiten bei wettbewerbsfähigen Kostenstrukturen. Moderne automatisierte Blechbearbeitungszentren und handwerkliche Fertigung arbeiten dabei Hand in Hand. Ein eigener Steuerungsbau und das komplette Engineering mit eigenen Fachleuten sorgen für eine hohe Funktionssicherheit und den zuverlässigen weltweiten Support.
Höcker Polytechnik GmbH
Diethard Beutel
Borgloher Straße 1
49176 Hilter a.T.W.
info@hpt.net
05409 405 0
http://www.hoecker-polytechnik.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Artikel-Titel: Weitere News: Weiss-Druck in Monschau setzt auf Höcker Polytechnik

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Weiss-Druck in Monschau setzt auf Höcker Polytechnik" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Attentat: Breitscheidplatz Berlin - Lkw rast in den ...

Attentat: Breitscheidplatz Berlin - Lkw rast in den ...
Tier Monster aus Brasilien - Schlangen, Spinnen ... ...

Tier Monster aus Brasilien - Schlangen, Spinnen ... ...
Amazonien: Eingeborene treffen zum ersten Mal auf M ...

Amazonien: Eingeborene treffen zum ersten Mal auf M ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Berliner-Gaerten-der-Welt-Marzahn-2017-16 ...

Alter-Garnisonsfriedhof-in-Berlin-2015-15 ...

Wir-haben-es-satt-Demonstration-Berlin-20 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Gin Bleu Royal von der Blue Pearl Distillery Es gibt so Tage die einen so richtig runter ziehen. An solchen Tagen sollte man sich ein edles Tröpfchen gönnen. Ich hatte mir neulich einen Gin Bleu Royal von de ... (Raimund Falk, 24.4.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

 Rohlíky – tschechische Hörnchen So wie tschechische Knödel ein erhöhtes Suchtpotential haben, kann man das Gleiche von diesen Rohlíky behaupten. Für mich als geborener Ossi waren französische Croissants un ... (Frank Zavade, 22.4.2021)

 Lindeman\'s Bin 50 Shiraz Es ist und bleibt in meinen Augen der Wein für gewisse Stunden. Kein anderer Wein hat ein so klares und tiefes Fruchtaroma und trotzdem ist er weich und saftig. Ich trinke ja nun mal ... (Werner Feldheimer, 19.4.2021)

 Original Sachertorte Oma hat auch manchmal eine gebacken, die war gut. Aber wer mal in Wien war und dort eine Original Sachertorte gegessen hat weiß, das alles Andere nur Nachbauten sind. Egal ob es der Scho ... (Anatol Fuhrmann, 18.4.2021)

 Blinis Gut, man kann sie selber machen und manche schwören auch auf selbst gemachte. Aber wenn man jemanden überraschen oder beeindrucken will braucht man sie sofort zur Hand. ... (Lara Antipova, 06.4.2021)

 Bordeaux Château Troupian Ein guter Wein, also alles außer Tischwein, kostet schon ein wenig mehr als ein Flasche mit Kronkorken vom Discounter. Bei einem Bordeaux kann man eigentlich kaum was falsch mac ... (Pierre Bruno, 03.4.2021)

 Jinzu Gin - japanischer Gin Dass die Japaner eine guten Whisky bauen können hat sich ja inzwischen herum gesprochen. Und neulich bekam ich eben mal eine Flasche japanischen Gin geschenkt. Gin zu ... (Jerry Hofmeister, 25.3.2021)

 Kimchi der Wunderkohl aus Korea Gelesen und gehört hatte ich ja schon viel von ihm, diesen Wunderkohl aus Korea. Und dann wurde ich mal eingeladen und durfte eine Variante vom selbst gemachten Kimchi probieren ... (Esther Gupta, 25.3.2021)

 Erdnüsse, geröstet & ungesalzen Die Zeit wo ich fast jeden Abend gesalzene Erdnüsse genascht habe ist lange Zeit vorbei. Und seit ich diese Erdnüsse, geröstet & ungesalzen aus Togo kenne, frage ich mich nur, warum bin ... (Mareille Sutter, 24.3.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Kunst und Kultur in Kopenhagen im Fegefeuer der Verdammnis (PR-Gateway, 18.04.2024)
Die Börse in Kopenhagen brennt

Der Norddeutsche Rundfunk berichtet von den Flammen in Kopenhagen, die die alte Börse zeigt, wie sie durch Feuerwehrmänner und -frauen gerettet wird. Wenigstens, dass was noch zu retten ist. Kultur und Geschichte durch eine unbekannte Brandsache zerstört. Doch die Feuerwehrmänner folgen ihrem Auftrag: Rett ...

 Virtual und Augmented Reality revolutionieren unser Leben (PR-Gateway, 18.04.2024)
advantegy lädt zum VR/AR-Praxis-Tag

Schwerte, 17. April 2024 - Virtuelle Welten erobern die reale Welt: Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) eröffnen neue Dimensionen in unserem Leben. Mit dem VR/AR-Praxis-Tag am 14. Mai 2024 bietet die advantegy GmbH Teilnehmern die einzigartige Gelegenheit, von Experten zu lernen und die Möglichkeiten von VR/AR-Anwendungen sowie die notwendige Technologie hautnah zu erleben.



Den VR/AR-Praxis-Tag veranstaltet die advan ...

 schuhplus erhält WELT-Auszeichnung \'\'Preis-Champion 2024\'\' (PR-Gateway, 18.04.2024)
Platz 1 aller Online-Schuhhändler in Deutschland in der Kundenbegeisterung

(Köln/Dörverden) (18.04.2024) Das auf Schuhe in Übergrößen spezialisierte Versandhaus schuhplus wurde vom Verlag WELT mit dem Award "Preis-Champion 2024" ausgezeichnet. Europas führender XL-Schuheinzelhändler sorgt laut Kundenvoting mit fairen Preisen für messbare Kundenbegeisterung. Ein unverkennbares Highlight vermittelt der Blick auf die eigene Branche. U ...

 Brandgefahr: Lithium-Akkus richtig lagern und laden (PR-Gateway, 18.04.2024)
R+V-Infocenter: Akkus können bei falscher Nutzung oder Defekt Brände verursachen

Wiesbaden, 18. April 2024. Ob im Laptop, Staubsauger oder Rasenmäher - Lithium-Akkus sind in vielen Geräten verbaut. Doch die Energiespeicher können Brände verursachen, wenn sie falsch genutzt werden oder einen Defekt haben. Darauf weist das Infocenter der R+V Versicherung hin.



Sie sind leicht, halten lange und laden schnell wieder auf: "Lithium-Akkus sind inzwischen in unzähligen Gerä ...

 250 Teilnehmer bei Neuauflage der ImmomioCon (PR-Gateway, 18.04.2024)


Mit rund 250 Entscheidern aus der Wohnungswirtschaft fand am 16. und 17. April 2024 die ImmomioCon 2024 in Hamburg statt. Mit dem Motto "360° WoWi" lag der Fokus des Veranstaltungsformates der Hamburger Immomio GmbH in diesem Jahr auf der Kombination aus Inspiration, Networking und Workshops - sowie auf spannenden Talkrunden und Redebeiträgen mit Experten aus der Branche. Zu den Speakern gehörten unter anderem Ingeborg Esser, Hauptgeschäftsführerin des GdW Bundesverband deutscher Woh ...

 Graph Query Language (GQL) ist neuer ISO-Standard (PR-Gateway, 18.04.2024)
Die Abfragesprache für Graphdatenbanken ist die erste ISO-zertifizierte Datenbanksprache seit SQL im Jahr 1987

München - 18. April 2024 - Das ISO/IEC Joint Technical Committee 1 (JTC1) hat GQL (Graph Query Language) zum internationalen Standard erklärt. Die Abfragesprache für Graphdatenbanken definiert die Datenstrukturen und Grundoperationen für das Arbeiten mit ...

 Mit jedem Schluck Ayran dem Urlaub ein Stück näher! (PR-Gateway, 18.04.2024)
Molkerei Müller: Exklusives Ayran-Gewinnspiel - 5 x 5.000 Euro Reisegutscheine zu gewinnen

Aretsried, 18. April 2024 - Die Molkerei Alois Müller startet pünktlich zum Sommerbeginn eine aufregende Promotion für alle Ayran-Liebhaber: Bei dem attraktiven On-Pack-Gewinnspiel "Mit Müller Ayran Reisegutschein gewinnen!" ist der Name Programm. Von Juni bis Oktober haben Konsumenten die Chance, einen von fünf Reisegutscheinen im Wert von jeweils 5.000 Euro zu gewinnen. Diese können gegen eine ...

 Gutjahr-Aktion \'\'Masters@Work\'\' geht weiter (PR-Gateway, 18.04.2024)
Award für gute Zusammenarbeit bereits viermal vergeben

Bickenbach/Bergstraße, 18. April 2024. Gemeinsam besser bauen: Darum geht es bei dem Award "Masters@Work". Viermal hat der Entwässerungsspezialist Gutjahr den Preis 2023 an ein Team aus Verarbeiter und eigenem Mitarbeiter vergeben. Sie haben jeweils zusammen ein kniffeliges Projekt zum erfolgreichen Abschluss geführt. Jetzt geht die Kampagne weiter. Sie soll in den Fokus rücken, wie wichtig eine gute Zusammenarbeit zwischen Herste ...

 Investieren in die Zukunft der Landwirtschaft: Warum es jetzt an der Zeit ist (PR-Gateway, 18.04.2024)


In einer Welt, die sich rasant verändert, steht die Landwirtschaft an einem Wendepunkt. Angesichts der wachsenden globalen Bevölkerung, des Klimawandels und der schwindenden natürlichen Ressourcen ist es dringender denn je, in nachhaltige und innovative landwirtschaftliche Praktiken zu investieren. Die Zukunft der Landwirtschaft hängt von unserer Fähigkeit ab, die Art und Weise, wie wir Nahrungsmittel produzieren, grundlegend zu verändern, um nicht nur die Ernährungssicherheit weltwe ...

 Neue Total Economic Impact-Studie zeigt: Die FICO Plattform generiert einen signifikanten Return on Investment für Unternehmen (PR-Gateway, 18.04.2024)
Die FICO Plattform ist flexibel skalierbar, um schnell und effizient an den Bedarf von Unternehmen angepasst zu werden. So erhöht sie die Kundenbindung, Gewinne und Einsparungen.

-Forrester Consulting führte die Studie für FICO durch, mit dem Ergebnis, dass Kunden der FICO Plattform Verbesserungen in folgenden Bereichen angaben: Kundenbindung, signifikante Einsparungen durch ein Upgrade von Legacy-Infrastruktur und eine erhöhte Effizienz der Mitarbeitenden.

-Sind Unternehmen ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Weiss-Druck in Monschau setzt auf Höcker Polytechnik

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Weiss-Druck in Monschau setzt auf Höcker Polytechnik