News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

Täglich fuhren getarnte LKWs in die Aussonderungsstellen für Postsendungen aus der DDR:
 Deutsche-Politik-News.de ! Top News: Konstanze Soch, Magdeburger Historikerin, stößt auf jahrzehntelange Praxis von BND und MAD: Auch die Bundesrepublik kontrollierte ''West-Pakete''!

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 06. Dezember 2017 @ 09:01:54 auf Deutsche-Politik-News.de

(255 Leser, 1 Kommentar, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)


Deutsche-Politik-News.de |
Konstanze Soch zu "West-Pakete":

Leipzig (ots) - Sicherheitsbehörden der Bundesrepublik haben zwischen 1961 und 1989 massenhaft Päckchen und Pakete geöffnet, die von Bundesbürgern in die ehemalige DDR geschickt wurden und umgekehrt.

Das geht aus der Dissertation der Magdeburger Historikerin Konstanze Soch hervor, über die der MDR berichtet. Den Recherchen zufolge haben der militärische Abschirmdienst (MAD) und der Bundesnachrichtendienst (BND) jährlich mehrere tausend Päckchen und Pakete geöffnet.

"Dazu sind täglich getarnte LKWs der Behörden in die 'Aussonderungsstellen für Postsendungen aus der DDR` gefahren, die es an vier Standorten gab: Hamburg, Hannover, Bad Hersfeld und Hof. Dort haben die Geheimdienstmitarbeiter die Postsendungen abgeholt, die eingeweihte Postmitarbeiter vorsortiert hatten", so die Historikerin im MDR-Geschichtsmagazin "Zeitreise".

An einem anderen Ort seien die Päckchen und Pakete dann von MAD- und BND-Mitarbeitern geöffnet und deren Inhalte katalogisiert worden. Damit wollten die westdeutschen Behörden vor allem fremde Agenten und Spione enttarnen, so Soch: "In mindestens zwei Fälle haben die Kontrollen nachweislich zur Enttarnung von Agenten geführt."

Ihren Recherchen zufolge haben die Behörden Zur Hochphase der Kontrollen in den 1960er Jahren alleine am Standort Hannover 2.000 Briefe, sowie 40-100 Päckchen und Pakete täglich geöffnet. "Die Abgeordneten des Bundestags waren mehrheitlich nicht über die Kontrollen informiert", so die Historikerin.

Bislang war ein solches Vorgehen nur bei Briefen bekannt, die zwischen BRD und DDR verschickt wurden. Das hatte der Freiburger Historiker Joseph Foschepoth 2014 in seinem Buch "Überwachtes Deutschland" herausgefunden. Die Kontrollen von Päckchen und Paketen waren bislang nur von DDR-Behörden bekannt.

Die "Westpakete" wurden insbesondere in der Vorweihnachtszeit von Bundesbürgern an Bekannte und Verwandte in der ehemaligen DDR verschickt und enthielten viele Produkte, die dort nicht verfügbar waren - etwa Schokolade, Seife oder Kaffee.

Constanze Soch (geb. 1988) studierte Kulturwissenschaften und Europäische Kulturgeschichte an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg. Danach Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Geschichte der Neuzeit der Universität Magdeburg.

Konstanze Seit August 2017 Mitarbeiterin bei der "Bundesbehörde für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik".

Pressekontakt:

MDR, Presse und Information,
Susanne Odenthal,
Tel.: (0341) 3 00 64 57,
E-Mail: presse@mdr.de,
Twitter: @MDRpresse

Original-Content von: MDR Mitteldeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

(Eine Themenseite "Historiker" gibt es hier.)

(Weitere interessante News & Infos zum Thema "Magdeburg" gibt es hier.)

(Eine Foto-Galerie zum Thema "Magdeburg" ist hier zu sehen.)

(Videos zum Thema "Magdeburg" können hier geschaut werden.)

Frag Dr. Wolle - Das Westpaket
(Youtube-Video, DDR Museum, Standard-YouTube-Lizenz, 04.09.2015):

Zitat: ""Frag Dr. Wolle" stellt sich monatlich euren brennenden Fragen rund um die DDR."




Ingrid Roßner: Westpakete für die Tante
(Youtube-Video, GDN1970bis1979, Standard-YouTube-Lizenz, 29.06.2012):

Zitat: "Für Ingrid Roßner, deren Tante in der DDR lebte, war der dortige Mangel an bestimmten Lebensmitteln nur schwer vorstellbar.

Sie erinnert sich an die sogenannten Westpakete, die ihre Familie oft an die Tante schickte."




Artikel zitiert aus https://www.presseportal.de/pm/7880/3807400, Autor siehe obiger Artikel. Ein etwaiges Youtube-Video ist ein geframtes ("eingebettes") Video von Youtube.com, Autor siehe das Video.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über http://www.deutsche-politik-news.de - aktuelle News, Infos, PresseMitteilungen & Artikel!

Artikel-Titel: Top News: Konstanze Soch, Magdeburger Historikerin, stößt auf jahrzehntelange Praxis von BND und MAD: Auch die Bundesrepublik kontrollierte ''West-Pakete''!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PressePortal.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Top News: Konstanze Soch, Magdeburger Historikerin, stößt auf jahrzehntelange Praxis von BND und MAD: Auch die Bundesrepublik kontrollierte ''West-Pakete''!" | Anmelden oder Einloggen | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden

Konstanze Soch, Magdeburger Historikerin, stößt auf jahrzehntelange Praxis von BND und MAD: Auch die Bundesrepublik kontrollierte ''West-Pakete''! (Punkte: 1)
Von DaveD am Mittwoch, dem 06. Dezember 2017 @ 18:58:20
(Userinfo | Persönliche Mitteilung an den Kommentator schicken)


Vermutet hatte man es schon immer, aber das an einer Kontrollstelle, Hannover, täglich 2000 Briefe geöffnet wurden ist schon beängstigend.
Überwachen tut man doch nur jemanden von dem man sich bedroht fühlt.
Und das sich die starke Industrienation BRD von der kleinen DDR bedroht fühlte macht mich als Ossi stolz, wenn auch von Seiten der BRD an ein krankhafte Paranoia grenzt.
Und wo man dieser Tage liest, dass der Auslandsgeheimdienst BND die eigenen Politiker bespitzelt hat fragt man sich schon ob nicht das ganze System krank ist.
Jetzt wundere ich mich über Maas und de Maizière gar nicht mehr, diese beiden Leuchten sind ja durch diese Schule gegangen.
Wie war der letzte Satz von 1984 – er liebte den großen Bruder……




Diese DPN - Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Bröhan-Museum Berlin - Ausstellung »Kuss. Von Rodin b ...

Bröhan-Museum Berlin - Ausstellung »Kuss. Von Rodin b ...
LPG BioMarkt Berlin Kollwitzstraße - Juli 2017

LPG BioMarkt Berlin Kollwitzstraße - Juli 2017
Berlin - Schönhauser Allee in Prenzlauer Berg - Juli ...

Berlin - Schönhauser Allee in Prenzlauer Berg - Juli  ...

Godspeed You! Black Emperor - Berlin - 03.11.2017 - T ...

Godspeed You! Black Emperor - Berlin - 03.11.2017 - T ...
Godspeed You! Black Emperor - Berlin - 03.11.2017 - T ...

Godspeed You! Black Emperor - Berlin - 03.11.2017 - T ...
Godspeed You! Black Emperor - Berlin - 03.11.2017 - T ...

Godspeed You! Black Emperor - Berlin - 03.11.2017 - T ...

Alle Youtube DPN-Video Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de DPN-Video Verzeichnis

Diese Web - Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Großbritannien: Kultlokal in London - Herman ze Germ ...

Großbritannien:  Kultlokal in London - Herman ze Germ ...
Großbritannien: Londoner U-Bahn - Anfänge und Entwick ...

Großbritannien: Londoner U-Bahn - Anfänge und Entwick ...
Großbritannien: Geister-U-Bahn-Stationen in London wa ...

Großbritannien: Geister-U-Bahn-Stationen in London wa ...

George Harrison: My sweet Lord (Sub Castellano)

George Harrison: My sweet Lord (Sub Castellano)
Sammy Kershaw: Youre Still On MY Mind

Sammy Kershaw: Youre Still On MY Mind
Richie Arndt: I never saw the Mississippi

Richie Arndt: I never saw the Mississippi

Alle Youtube Web-Video Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Wir-haben-es-satt-Demonstration-Berlin-20 ...

56-Biennale-Venedig-2015-150729-DSC_0392. ...

Brandenburg-Gedenkstaette-Seelower-Hoehen ...


Alle Fotos bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto-Galerie

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Marktstudie: ''Ausblick auf den Projektmarkt 2018'' - 2018 wird das Jahr von Industrie 4.0 (PR-Gateway, 20.02.2018)
Reutlingen, 20.02.2018 - Freiberufler können für 2017 eine sehr gute Auslastung vorweisen. Für das laufende Jahr erwarten Sie zudem weiteres Wachstum, vor allem im Bereich Industrie 4.0 und in der Automobil-Branche. Das sind die Ergebnisse der aktuellen SOLCOM-Marktstudie "Ausblick auf den Projektmarkt 2018", für die der Technologiedienstleister zwischen Dezember 2017 und Februar 2018 die 10.402 Abonnenten des Freiberufler Magazins befragt hat. Hier möchten wir Ihnen die Ergebnisse aus der Auswe ...

 AL-KO Kunststofftechnik - der Thermoforming-Spezialist für höchste Ansprüche (PR-Gateway, 19.02.2018)
Maßgeschneiderte Lösungen für Werkstückträger, Technische Verpackungen und Technische Komponenten

Seit mehr als 40 Jahren ist die ALOIS KOBER GMBH, Bereich Kunststofftechnik, in der Vakuumverformung tätig und gilt als Pionier für die Verformung aller thermoplastischer Kunststoffe. Das Unternehmen mit Sitz in Ichenhausen (Landkreis Günzburg, Bayern) ist der Spezialist für funktionale, designorientierte Komponenten und prozessoptimierende Werkstückträger in Kunststoff. Die AL-KO Kunststofft ...

 ProService informiert: Edle Urlaubsmitbringsel (PR-Gateway, 16.02.2018)
Wer kennt das nicht? Man schlendert gut gelaunt bei bestem Wetter über einen Markt oder Basar. Händler überbieten sich im Anpreisen ihrer Ware. Alles wird angeboten, sogar echter Goldschmuck und das zu vergleichsweise günstigen Preisen. Wie geht das?

Goldschmuck wird niemals aus Feingold hergestellt. Das wäre viel zu weich und zu wenig widerstandsfähig. Damit man am Goldschmuck lang Freude hat, werden Legierungen hergestellt, aus denen dann der Schmuck gefertigt werden kann.

Gold b ...

 FOCUS BUSINESS: Sparda-Bank München unter Deutschlands TOP-50-Arbeitgebern (PR-Gateway, 14.02.2018)
Aktuelle Studie zu "Deutschlands 1.000 besten Arbeitgebern 2018" veröffentlicht - Sparda-Bank München eG in ihrer Branche auf Platz eins - Zusätzliche Auszeichnungen in den Kategorien Arbeitsklima, Karriere und Gesund und Fit

München - In seiner jüngst herausgegebenen Studie kürte das Wirtschaftsmagazin FOCUS BUSINESS "Deutschlands 1.000 beste Arbeitgeber". Im Branchenranking "Banken und Finanzdienstleistungen" besetzt die Sparda-Bank München Platz eins und erhielt Auszeichnungen in den K ...

 Motivation und Anerkennung (PR-Gateway, 14.02.2018)
Von Natur Events Ihrem Teambildungs- und Teamentwicklungsspezialist

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein.

Das Grundbedürfnis nach Zuwendung und Anerkennung ist immer wieder untersucht worden.

Rene A. Spitz hat, wie andere Forscher vor ihm, darauf hingewiesen, dass Säuglinge ohne Zuwendung durch Körperberührung, Gehaltenwerden selbst unter günstigen Lebensumständen degenerieren und Krankheitsanfällig werden.

...

 Konftel zeichnet Distributoren aus (PR-Gateway, 13.02.2018)
KOMSA AG gewinnt Konftel Best Partner Award 2017, MICHAEL TELECOM gewinnt Konftel Growth Award 2017

Köln / Umeå, 29.01.2018. Der Konftel Best Partner Award für den stärksten Umsatz in der Region DACH (Deutschland, Österreich und Schweiz) geht zum neunten Mal in Folge an die KOMSA AG nach Hartmannsdorf. Der Konftel Growth Award für das stärkste Wachstum im Jahr 2017 in der Region DACH geht zum wiederholten Mal an MICHAEL TELECOM nach B ...

 Flexibel, fest und federleicht: Ceresana-Studie zum europäischen Markt für Kunststoff-Folien (Ceresana, 13.02.2018)
Da China seit Anfang 2018 einen Importstopp für europäische Kunststoffabfälle verhängt hat, müssen die Europäer nun dringend andere Lösungen finden. Die EU-Kommission prüft zum Beispiel die Einführung einer „Plastiksteuer“. Eine EU-Richtlinie gegen Einweg-Kunststofftüten hat bereits in vielen Ländern zu einer Reduktion des Verbrauchs beigetragen. Bis 2030 sollen in der EU alle Verpackungen wiederverwertbar und aus rezyklierbaren Materialien gefertigt sein. „Über den Bedarf brauchen sich die Hers ...

 Lebensretter in Kunststoffen: Ceresana untersucht den Weltmarkt für Flammschutzmittel (Ceresana, 13.02.2018)
Der katastrophale Brand des Grenfell-Tower in London hat bewiesen, wie wichtig Brandschutz ist. „Flammschutzmittel können die Entstehung von Bränden verzögern“, erläutert Oliver Kutsch, der Geschäftsführer des Marktforschungsinstituts Ceresana: „Sie verschaffen Feuerwehr und Betroffenen oft entscheidende Minuten und Sekunden für die Rettung. Flammschutzmittel wirken chemisch und physikalisch, indem sie den Verbrennungsprozess in verschiedenen Phasen unterbrechen.“ Ceresana hat bereits zum fünfte ...

 Schmuck und Schutz: Ceresana untersucht den Weltmarkt für Farben und Lacke in der Automobilindustrie (Ceresana, 13.02.2018)
Für Farben und Lacke ist die Automobilindustrie ein dynamisch wachsender Absatzmarkt: Zum weltweiten Bestand von bereits nahezu 1,3 Milliarden Fahrzeugen kommen derzeit pro Jahr mehr als 95 Millionen Neuzulassungen hinzu. Traditionell ist die Automobilindustrie sehr anspruchsvoll, wenn es um Qualität und Eigenschaften der eingesetzten Beschichtungen geht. Das Marktforschungsunternehmen Ceresana hat jetzt erstmals den Markt für Farben und Lacke im Automobil detailliert für einzelne Lackschichten, ...

 Vielseitiger Schutz: Ceresana untersucht den Weltmarkt für Biozide (Ceresana, 13.02.2018)
Biozide bewahren Industrie- und Konsumgüter, aber auch Wasser vor Schäden durch Viren, Bakterien, Algen oder andere unerwünschte Organismen. Ceresana hat bereits zum zweiten Mal den Weltmarkt für Chemikalien zur Desinfektion, für Materialschutz, Konservierung und Schädlingsbekämpfung untersucht. „Den jeweiligen Endprodukten werden sie nur in vergleichsweise geringen Mengen beigemischt“, erläutert Oliver Kutsch, der Geschäftsführer von Ceresana. „Trotzdem wurde im Jahr 2016 mit Bioziden weltweit ...

 Marketing 2018: Keine Chance für Virtual Reality (PR-Gateway, 13.02.2018)
Top-Thema des Jahres ist Content Marketing
- E-Mail-Marketing bleibt wichtigster Kanal
- Print spielt in Zukunft keine Rolle mehr

Content Marketing ist das Thema, mit denen sich die meisten Marketer in diesem Jahr befassen werden. Trends, wie digitale Assistenten oder Virtual Reality, werden dagegen kaum beachtet. Das ergibt die neue absolit-Studie "Digital Marketing Trends 2018", für die Vertreter aus 1208 Unternehmen befragt wurden. Die Studie sowie eine kostenlose Kurzversion ...

 Bunt, wild, lecker! (PR-Gateway, 12.02.2018)
Wildnis, Western-Städte und weltoffene MenschenKanada lebt Multikulti und Vielfalt

(NL/4522676954) Mettmann, 12. Februar2018 Es gibt nur wenige Länder auf der Welt, die politisch und gesellschaftlich so viel Vielfalt leben und gesetzlich verankern wie Kanada. Multikulturalismus ist dort so unantastbar wie die Menschenwürde, das dritte Geschlecht (Transgender) im Pass verankert und das Staatsoberhaupt, Premierminister Justin Trudeau, ein bekennender Feminist. Die Geographie ist ebenso vie ...

 ProServce informiert: Warum man Gold nicht in Bitcoin tauschen sollte (PR-Gateway, 09.02.2018)
Bitcoin ist Mode, Bitcoin ist cool, der Bitcoin-Kurs ist 2017 in ungeahnte Höhen gestiegen, der Preis stieg, als gäbe es keine Grenzen. Unterdessen hat die Euphorie der Menschen sich so stark ausgebreitet, dass sogar konservative Anleger darüber nachdenken, Bitcoin anstelle von Gold zu kaufen, ja sogar ihr Gold abzustoßen, um beim Bitcoin-Höhenflug dabei zu sein.

Es gibt große Parallelen zu Zeiten der Weltwirtschaftskrise oder der Dot-Com-Blase Ende der Neunzehnhundertneunziger Jahre. Imm ...

 Erfolgreiches Geschäftsjahr 2017 für QR (PR-Gateway, 09.02.2018)
Mit 23 Prozent mehr Umsatz und 50 neuen Hotels liefert der Online-Vertriebsspezialist 2017 ein Spitzenergebnis ab.

Die Wachstumskurve zeigt steil nach oben für QR Quality Reservations. Der Online-Umsatz der QR Partnerhotels stieg im Geschäftsjahr 2017 um 23 Prozent. Gleichzeitig gewann QR 50 neue Häuser mit insgesamt 5.353 Zimmern dazu. QR arbeitet mit expansiv aufgestellten Hotelgruppen wie der Novum und AMANO Group, ATLANTIC Hotels und Gorgeous Smiling Hotels (GSH) zusammen. "Gruppen mi ...

 cobra on Tour: Deutschlandweite Roadshow in 9 Städten (PR-Gateway, 08.02.2018)
(Mynewsdesk) Der CRM-Spezialist cobra geht wieder auf Roadshow und macht im Zeitraum vom 27. Februar bis zum 15. März 2018 in neun ausgewählten deutschen Städten halt. In spannenden Vorträgen zeigen cobra-Experten sowohl die Herausforderungen als auch die Chancen auf, die mit der EU-Datenschutz-Grundverordnung einhergehen. Zudem werden die neuen Leistungen von cobra für den rechtskonformen Umgang mit personenbezogenen Daten vorgestellt. 



Bis zum 25. Mai 2018 müssen Unternehmen d ...


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 3-Tage-Bart Pflegegel von Balea Men Ich bin eigentlich von der Sorte die sagen das Original ist das Beste. Und so habe ich lange Zeit L'Oréal benutzt. Und irgendwie hatte ich auf einmal 3-Tage-Bart Pflegegel von Bale ... (Cedric Strom, 03.3.2017)

 Helle Soße von Gefro Balance Ich habe ja schon des öffteren Sachen von Gefro gekauft. Aber jetzt scheinen sich die Produkt entwickler mal so richtig ins Zeug gelegt zu haben. Ohne Haushaltzucker oder Stärken u ... (Marlen Tuszk, 08.9.2016)

 Bulgur von Mühler's Mühle Ich bin ja so mehr die Rezeptleserin in den Wochenendbeilagen. Und da fand ich neulich ein Rezept von Tabouleh. Mein erster Gedanke, das liest sich lecker, dass wirst du zum Wochene ... (Susie Wiegand, 16.12.2015)

 Passierte Tomaten von ORO di Parma Zu einer guten Tomatensauce braucht man Tomaten. Ich habe in meinem Leben schon viele Sorten an Tomatensaft, passierten Tomaten und Tomatencreme probiert. Aber für meinen Geschmac ... (Sebastian Stemberger, 11.10.2015)

 Geflügel Ragout Fin von Ebstorfer Was macht man wenn man gerne Ragout fin isst und die Zubereitung ist zu zeitaufwendig? Man kauft ein Fertigprodukt. Und da ich schon ein paar Jahre auf der Welt bin habe ich ... (Patricia Schneller, 10.3.2015)

 Knäckebrot Sesam – Traders Joe Um mal ein bisschen Abwechslung auf den Frühstückstisch zu bringen dachte ich mir, schau mal ob es noch etwas anderes als original Burger Knäckebrot gibt. Und so kam ich auf Knäckebrot ... (Marek Koslowski, 03.12.2014)

 Snack Day – Cracker Ich als Fan von belegten Cräckern habe heute bei Lidl Snack Day – Cracker entdeckt. Laut Auszeichnung – Exklusivherstellung für Lidl. Kann man essen. Mein erster Eindruck, vom Gesc ... (DaveD, 03.4.2014)

 Rehragout Rehragout mit frischer Sahne von Aldi. Es gibt momentan bei Aldi eine Serie die nennt sich Freihofer Gourmet. Ich bin eigentlich immer sehr skeptisch, was Konservenprodukte (außer Erbs ... (dietrich david, 10.11.2012)

 Rote Grütze, Original Dänische ~ Original Dänische Rote Grütze "Gartenfrüchte" Tellerfertig 2 x 500 g (2 x 4 Portionen) in Folieportionen in der Faltschachtel, ohne Konservierungsstoffe - tolle Sache - sehr lecker - 100 kc ... (MSLecker, 07.8.2010)


Konstanze Soch, Magdeburger Historikerin, stößt auf jahrzehntelange Praxis von BND und MAD: Auch die Bundesrepublik kontrollierte ''West-Pakete''!

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video @ Deutsche-Politik-News.de

Kanadischer Pavillon Biennale Venedig 2017 / Teil 2

Kanadischer Pavillon Biennale Venedig 2017 / Teil 2

Videos bei Deutsche-Politik-News.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N


Gruene-Woche-Berlin-Rundgang-2 ...



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video @ Deutsche-Politik-News.de
Nandus - Mecklenburg-Vorpommern - Herbst 2017 - Teil 4

Nandus - Mecklenburg-Vorpommern - Herbst 2017 - Teil 4

Videos bei Deutsche-Politik-News.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! PresseMitteilung veröffentlichen
Freie PresseMitteilungen Freie PresseMitteilungen.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
zooplus h-i-p
Expedia.de ru123

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· hier
· hier
· hier
· hier
· https://www.pressepo...
· http://www.deutsche-...
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik News
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Top News:
- Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!
- Tarifeinigung bei der Bahn: Sieg für Weselsky - ein Ergebnis, mit dem sich die GDL bei ihren Mitgliedern sehen lassen kann!
- Flüchtlinge kosten jeden Einwohner in NRW knapp drei Euro im Monat: ''Befürchtungen, Flüchtlinge würden unseren Wohlstand oder unseren Sozialstaat gefährden, abwegig''!
- Historiker Heinrich August Winkler im stern: In Griechenland sind Bankrotteure und Hasardeure am Werk / ''Die Währungsunion an sich wird durch einen Austritt eher stabilisiert''!
- Folker Hellmeyer, Chefvolkswirt der Bremer Landesbank: ''Grexit ist politisch nicht gewollt'' / ''Weder vom Internationalen Währungsfonds noch von der Eurogruppe betrieben''!
- Euclid Tsakalotos: Griechenland braucht eine Lösung in der Eurozone / Griechischer Verhandlungsführer hofft auf Kanzlerin Merkel!
- Joachim Rüpppel, Aktionsbündnis gegen AIDS zum Kabinettsbeschluss Bundeshaushalt 2016: Aufstockung der Mittel für Entwicklungszusammenarbeit zu gering!
- Karl Schiewerling, CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Arbeitslosenzahlen sinken weiter - Zuwanderer für den Arbeitsmarkt qualifizieren!
- Martin Delius, Untersuchungsausschuss-Vorsitzender, konstatiert beim Großflughafen BER massiven Kontrollverlust: Bereits 2008 Warnungen des Beratungsunternehmens ''Drees&Sommer'' ignoriert!
- Peter Tauber, Generalsekretär der CDU Deutschlands: Währungsunion war Meilenstein auf dem Weg zur deutschen Einheit / EX-Bundeskanzler Helmut Kohl: ''Geburtsstunde eines freien und einigen Deutschlands''!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Links
Sparkassen DirektVersicherung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2018 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur

Konstanze Soch, Magdeburger Historikerin, stößt auf jahrzehntelange Praxis von BND und MAD: Auch die Bundesrepublik kontrollierte ''West-Pakete''!