News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Der rätselhafte Schatten aus „Juliette Fortuna: Ein Kinderroman aus den ligurischen Alpen“

Veröffentlicht am Dienstag, dem 24. April 2018 @ 07:36:06 auf Deutsche-Politik-News.de

(355 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
Der rätselhafte Schatten
Emanuele hüpfte von einem Bein auf das andere und massierte sich die schmerzenden Finger. „ Selber Schuld Ele,“ lachte Piero, „hättest du die Maroni liegen gelassen, selber Schuld, selber Schuld!“
„Hör endlich auf mit deinem ‚selber Schuld’ du ... ich bin doch nicht blöd oder denkst du ich will wieder Ärger riskieren, wie am letzten Mal, he?!“
„Ach was Ele, du hast immer nur Angst!"
„ Ich habe keine Angst, ich habe keine Lust auf ...“ Piero gab nicht auf, er hänselte immer weiter und gab keine Ruhe. Doch plötzlich wurde er stiller und flüsterte nur noch: „Wir dürfen uns nur nicht erwischen lassen.“ Dabei rollte er auffallend seine dunklen Augen und starrte horchend in die Leere, drückte steif seinen Zeigefinger auf die spitzen Lippen und verharrte in äußerster Anspannung. „Ich will …“ , wollte Emanuele gerade erwidern, doch da bemerkte auch er, dass sich ein Schatten auf dem hängenden Bettlaken abbildete. Misstrauisch blickten beide auf das Wäschestück. Der Schatten rührte sich nicht vom Fleck. Wer war das, was soll das? Wurden wir etwa belauscht? Hmmm, na das wäre eine schöne Bescherung, dachte Ele. Auch Pieros Lippen nahmen wieder normale Formen an und dem sonst so abenteuerlustigen Piero war es nun doch etwas unheimlich! Schweigend beobachteten sie die schwarze Gestalt hinter dem Laken. Der Körper bewegte sich kaum, aber die Umrisse eines Menschen waren ohne Zweifel erkennbar. Sie standen immer noch wie angewurzelt auf der Stelle. Endlich drehte sich die mysteriöse Gestalt zur Seite und das Abbild eines langen Zopfes wurde sichtbar. „Ahhhhh, das könnte ... ich glaube ... ich weiß wer das ist, "flüsterte Piero und schnitt seine Lieblingsfratze, dem ein lautes Schnallzen der Zunge folgte. Doch plötzlich fuhr ein heftiger Windstoß in die volle Breitseite des Lakens und die Schattengestalt verschwand im Geflatter des weißen Tuches. Der Stoff wickelte sich der Länge nach um den stöhnenden Körper und ein Strampeln und Kreischen verriet, dass es ein Mädchen sein musste, denn kein Junge würde jemals so ein Gezeter veranstalten, darin waren sie sich einig. Nein, niemals!
„Was haben wir denn daaä Was zappelt denn hier so wild ... woll’n doch mal sehen ... und den großen Octopus befreien!“, jubilierte Piero. „ Komm Ele pack das Monster, schnapp es dir, schnell ... und dann ab mit dem Riesenkraken in die Wassertonne da drüben. Los Ele, avantiiiii!“
„Auu verflixt, meine Hand, auuui!"
„ Mann Ele, du jammerst mehr als dieses Krakentier hier in der Gefangenschaft!“
„ Ach, du hast ja keine Ahnung, wie weh das tut! Bendige du doch den Wildfang und ich packe es lieber an den Schultern, lass uns Tauschen Piero, schnapp dir die Tantarkel!“, hechelte Ele. Sein Freund Piero war ganz in seinem Element und triumphierte schon wieder lauthals: „Das ist ein Prachtfund ... ein Exemplar der Sonderklasse ... fantastico ... na klar, es will schwimmen dieses kleine Monstertier,“ krakelte er, „ Das wird ein Fest, DAS Wassertonnenfest, DAS Rie-sen-kra-ken-kracherfest! Attenzione ! Aufstellung zum Wechseln der feindlichen Stellung! – avanti, uno … due... tre …“
Doch gerade als der Wechsel stattfinden sollte, stieß die Tür des caselle, einem winzig kleinen Steinhäuschens auf und kreischend stürzte Clelia auf sie zu. „Wollt ihr wohl, ihr Lausbuben, ihr lumpiges Lumpen ... sindel ihr … Ich mach euch Beine, na wartet!“ Ele und Piero ließen vor Schreck ihren Fang fallen und stönend plumpste dieser auf Clelias Radicchiobeet!
„Ich kenne euch, alle beide, wartet nur ... ihr fagabuti... ihr ... entkommt mir nicht! So eine Schweinebande. Ich kriege euch, iiiihr!“
Emanuele und Piero rannten was die Beine hergaben und erst als sie sich sicher waren, dass Clelia sie nicht mehr sehen konnte, ließen sie sich unter einen alten Olivenbaum fallen. Die Luft war knapp und sie atmeten beide schwer und brauchten eine ganze Weile, bis sie sich von dem Schreck erholt hatten. „ Puh, Glück gehabt Piero," keuchte Ele, "hätte dumm ausgehen können!“ „Für wem Ele, für den Kraken oder was meinst dü Der oder besser gesagt ‚sie’ hat doch Glück gehabt!“
„Wir aber auch,“ keuchte Ele Ele weiter, „ wir hätten fast mit der Bohnenstange Bekanntschaft gemacht, glaub mir, Clelia hätte die uns kräftig spüren lassen. Hast du gesehen, wie sie damit herumfuchtelte, die hätte gesessen!“
„Aber nur bei dir," antwortete Piero, " ich hätte sie ausgetrickst, meine Stunden vom Boxtraining hätten mich gerettet, die hätte mich nicht erwischt!“, er sprang auf, trippelte wie aufgezogen auf der Stelle, kickte kampfeslustig kurze Haken in die Luft und ließ sich der Länge lang unter den Olivenbaum fallen. „ Wieso bist du dir immer so sicher Piero, ich wette ...“ „Ach komm Ele, hör auf und sage mir lieber, wer das Krakenmonster war?“, er verschränkte seine Arme unterm Kopf, kniff zischend die Augen zusammen und wartete auf eine Antwort.
„Hmmm ... weiß nicht, aber es könnte Fulvia gewesen sein, die komische Nichte vom bärtigen Ziegenbauern,“ meinte Ele mit zweifelnder Gebärde. „ Obwohl sie immer nur in den Ferien hier hoch kommt,“ fuhr er fort, „ und hat noch nie mit Jemandem gesprochen, ich jedenfalls, habe sie noch nie reden gehört, die ist wirklich seltsam ... richtig zickig!“
„Na ja,“ erwiderte Piero, „ich denke, als eine Verwandte vom Ziegenbart, da fällt einem auch nichts groß zum Reden ein, der ist doch selbst so ein putziger Sonderling. Er spricht auch mit Niemandem, außer mit seinen Ziegen. Mä-äck ... Mööö ...“ Rollte sich blitzschnell einmal um seine eigene Achse und fügte verschmitzt hinzu: „ Er kann vielleicht nur Ziegisch? “, und lachte schallend auf!
„Was, wenn sie uns schon länger belauschte und unser Gespräch mitbekommen hat?“, fragte Ele nachdenklich. „ Nooo, dann hätten wir sie doch schon längst bemerken müssen,“ antwortete Piero, „und wo bitteschön sollte sie sich versteckt haben, im caselle etwä Da war Clelia und das Wohnhaus ist viel zu weit weg um ein Gespräch zu belauschen und vor allem, es zu verstehen und weit und breit war außer dem Bettlaken gar keine andere Möglichkeit.“
„Hmmm, wahrscheinlich hast du Recht Piero, sie hat nichts mitbekommen,“ was Ele beruhigte. Er blickte auf seine Armbanduhr und erschrak. „ Oh, ist das schon spät! Weißt du was Piero, ich muss jetzt schnellstens nach Hause. Mein Bruder kommt heute aus dem Piemont und ich möchte unbedingt da sein, wenn er ankommt. Wir haben uns viel zu erzählen. Ich freue mich schon die ganze Woche auf ihn. Also, lass uns verschwinden!“
„Gut Ele, wann treffen wir uns wieder?“, wollte sein Freund wissen „Marco bleibt nur für ein Paar Tage hier und ich melde mich, sobald er wieder abgereist ist. Mit unseren Klopfzeichen ... dreimal durch die Röhre ... du weißt schon, wie immer ... töfftöff jiupp!“ Ohne sich nochmals umzudrehen, eilte er mit großen Sprüngen zur Lichtung und verschwand schließlich hinter den alten Korkeichen.
Piero schlenderte langsam durch den Olivenhain und sah plötzlich unterhalb des Hanges den Ziegenhirt mit seiner Herde. Der saß zusammengehockt, mit seinem spitzen Filzhut auf einen Baumstumpf, nahe seiner Brigascaziegen, aber von seinem Feriengast, war weit und breit nichts zu sehen. Sollte es doch nicht diese Fulvia gewesen sein?
© Ingeburg Freigang

Buchbeschreibung:
Der elfjährige Ele aus den Bergen Norditaliens gerät auf einem Ausflug mit seinem älteren Bruder Marco in ein ungewöhnlich schweres Unwetter. Im abgeschiedenen ‚essecatoio’, einem Trockenhäuschen für Kastanien, finden sie Unterschlupf. Hier begegnen sie einer geheimnisvollen Alten, die sie durch ihre Erzählkunst verwirrt und ängstigt, aber auch in Erstaunen versetzt.
Schlagartig verändert sich Eles Leben und seltsame Dinge passieren.
Taschenbuch: 224 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (27. Oktober 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 373576049X
ISBN-13: 978-3735760494
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
Auch als E-Book erhältlich!

Mehr Infos unter:
http://wortschatzinsel.de/

Firmeninformation:
Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal. Inzwischen ist auch ein Buch zum Thema MS auf dem Markt.
Ihr Buch „Willkommen zu Hause, Amy" wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.
http://brittasbuecher.jimdo.com/
http://kindereck.jimdo.com/
http://pressemeldungen.jimdo.com/
https://www.instagram.com/brittasbuchtipps/
https://lesenmachtgluecklich.jimdofree.com/
https://pixabay.com/de/users/BrittaKummer-6894213/

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> Kummer << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Der rätselhafte Schatten
Emanuele hüpfte von einem Bein auf das andere und massierte sich die schmerzenden Finger. „ Selber Schuld Ele,“ lachte Piero, „hättest du die Maroni liegen gelassen, selber Schuld, selber Schuld!“
„Hör endlich auf mit deinem ‚selber Schuld’ du ... ich bin doch nicht blöd oder denkst du ich will wieder Ärger riskieren, wie am letzten Mal, he?!“
„Ach was Ele, du hast immer nur Angst!"
„ Ich habe keine Angst, ich habe keine Lust auf ...“ Piero gab nicht auf, er hänselte immer weiter und gab keine Ruhe. Doch plötzlich wurde er stiller und flüsterte nur noch: „Wir dürfen uns nur nicht erwischen lassen.“ Dabei rollte er auffallend seine dunklen Augen und starrte horchend in die Leere, drückte steif seinen Zeigefinger auf die spitzen Lippen und verharrte in äußerster Anspannung. „Ich will …“ , wollte Emanuele gerade erwidern, doch da bemerkte auch er, dass sich ein Schatten auf dem hängenden Bettlaken abbildete. Misstrauisch blickten beide auf das Wäschestück. Der Schatten rührte sich nicht vom Fleck. Wer war das, was soll das? Wurden wir etwa belauscht? Hmmm, na das wäre eine schöne Bescherung, dachte Ele. Auch Pieros Lippen nahmen wieder normale Formen an und dem sonst so abenteuerlustigen Piero war es nun doch etwas unheimlich! Schweigend beobachteten sie die schwarze Gestalt hinter dem Laken. Der Körper bewegte sich kaum, aber die Umrisse eines Menschen waren ohne Zweifel erkennbar. Sie standen immer noch wie angewurzelt auf der Stelle. Endlich drehte sich die mysteriöse Gestalt zur Seite und das Abbild eines langen Zopfes wurde sichtbar. „Ahhhhh, das könnte ... ich glaube ... ich weiß wer das ist, "flüsterte Piero und schnitt seine Lieblingsfratze, dem ein lautes Schnallzen der Zunge folgte. Doch plötzlich fuhr ein heftiger Windstoß in die volle Breitseite des Lakens und die Schattengestalt verschwand im Geflatter des weißen Tuches. Der Stoff wickelte sich der Länge nach um den stöhnenden Körper und ein Strampeln und Kreischen verriet, dass es ein Mädchen sein musste, denn kein Junge würde jemals so ein Gezeter veranstalten, darin waren sie sich einig. Nein, niemals!
„Was haben wir denn daaä Was zappelt denn hier so wild ... woll’n doch mal sehen ... und den großen Octopus befreien!“, jubilierte Piero. „ Komm Ele pack das Monster, schnapp es dir, schnell ... und dann ab mit dem Riesenkraken in die Wassertonne da drüben. Los Ele, avantiiiii!“
„Auu verflixt, meine Hand, auuui!"
„ Mann Ele, du jammerst mehr als dieses Krakentier hier in der Gefangenschaft!“
„ Ach, du hast ja keine Ahnung, wie weh das tut! Bendige du doch den Wildfang und ich packe es lieber an den Schultern, lass uns Tauschen Piero, schnapp dir die Tantarkel!“, hechelte Ele. Sein Freund Piero war ganz in seinem Element und triumphierte schon wieder lauthals: „Das ist ein Prachtfund ... ein Exemplar der Sonderklasse ... fantastico ... na klar, es will schwimmen dieses kleine Monstertier,“ krakelte er, „ Das wird ein Fest, DAS Wassertonnenfest, DAS Rie-sen-kra-ken-kracherfest! Attenzione ! Aufstellung zum Wechseln der feindlichen Stellung! – avanti, uno … due... tre …“
Doch gerade als der Wechsel stattfinden sollte, stieß die Tür des caselle, einem winzig kleinen Steinhäuschens auf und kreischend stürzte Clelia auf sie zu. „Wollt ihr wohl, ihr Lausbuben, ihr lumpiges Lumpen ... sindel ihr … Ich mach euch Beine, na wartet!“ Ele und Piero ließen vor Schreck ihren Fang fallen und stönend plumpste dieser auf Clelias Radicchiobeet!
„Ich kenne euch, alle beide, wartet nur ... ihr fagabuti... ihr ... entkommt mir nicht! So eine Schweinebande. Ich kriege euch, iiiihr!“
Emanuele und Piero rannten was die Beine hergaben und erst als sie sich sicher waren, dass Clelia sie nicht mehr sehen konnte, ließen sie sich unter einen alten Olivenbaum fallen. Die Luft war knapp und sie atmeten beide schwer und brauchten eine ganze Weile, bis sie sich von dem Schreck erholt hatten. „ Puh, Glück gehabt Piero," keuchte Ele, "hätte dumm ausgehen können!“ „Für wem Ele, für den Kraken oder was meinst dü Der oder besser gesagt ‚sie’ hat doch Glück gehabt!“
„Wir aber auch,“ keuchte Ele Ele weiter, „ wir hätten fast mit der Bohnenstange Bekanntschaft gemacht, glaub mir, Clelia hätte die uns kräftig spüren lassen. Hast du gesehen, wie sie damit herumfuchtelte, die hätte gesessen!“
„Aber nur bei dir," antwortete Piero, " ich hätte sie ausgetrickst, meine Stunden vom Boxtraining hätten mich gerettet, die hätte mich nicht erwischt!“, er sprang auf, trippelte wie aufgezogen auf der Stelle, kickte kampfeslustig kurze Haken in die Luft und ließ sich der Länge lang unter den Olivenbaum fallen. „ Wieso bist du dir immer so sicher Piero, ich wette ...“ „Ach komm Ele, hör auf und sage mir lieber, wer das Krakenmonster war?“, er verschränkte seine Arme unterm Kopf, kniff zischend die Augen zusammen und wartete auf eine Antwort.
„Hmmm ... weiß nicht, aber es könnte Fulvia gewesen sein, die komische Nichte vom bärtigen Ziegenbauern,“ meinte Ele mit zweifelnder Gebärde. „ Obwohl sie immer nur in den Ferien hier hoch kommt,“ fuhr er fort, „ und hat noch nie mit Jemandem gesprochen, ich jedenfalls, habe sie noch nie reden gehört, die ist wirklich seltsam ... richtig zickig!“
„Na ja,“ erwiderte Piero, „ich denke, als eine Verwandte vom Ziegenbart, da fällt einem auch nichts groß zum Reden ein, der ist doch selbst so ein putziger Sonderling. Er spricht auch mit Niemandem, außer mit seinen Ziegen. Mä-äck ... Mööö ...“ Rollte sich blitzschnell einmal um seine eigene Achse und fügte verschmitzt hinzu: „ Er kann vielleicht nur Ziegisch? “, und lachte schallend auf!
„Was, wenn sie uns schon länger belauschte und unser Gespräch mitbekommen hat?“, fragte Ele nachdenklich. „ Nooo, dann hätten wir sie doch schon längst bemerken müssen,“ antwortete Piero, „und wo bitteschön sollte sie sich versteckt haben, im caselle etwä Da war Clelia und das Wohnhaus ist viel zu weit weg um ein Gespräch zu belauschen und vor allem, es zu verstehen und weit und breit war außer dem Bettlaken gar keine andere Möglichkeit.“
„Hmmm, wahrscheinlich hast du Recht Piero, sie hat nichts mitbekommen,“ was Ele beruhigte. Er blickte auf seine Armbanduhr und erschrak. „ Oh, ist das schon spät! Weißt du was Piero, ich muss jetzt schnellstens nach Hause. Mein Bruder kommt heute aus dem Piemont und ich möchte unbedingt da sein, wenn er ankommt. Wir haben uns viel zu erzählen. Ich freue mich schon die ganze Woche auf ihn. Also, lass uns verschwinden!“
„Gut Ele, wann treffen wir uns wieder?“, wollte sein Freund wissen „Marco bleibt nur für ein Paar Tage hier und ich melde mich, sobald er wieder abgereist ist. Mit unseren Klopfzeichen ... dreimal durch die Röhre ... du weißt schon, wie immer ... töfftöff jiupp!“ Ohne sich nochmals umzudrehen, eilte er mit großen Sprüngen zur Lichtung und verschwand schließlich hinter den alten Korkeichen.
Piero schlenderte langsam durch den Olivenhain und sah plötzlich unterhalb des Hanges den Ziegenhirt mit seiner Herde. Der saß zusammengehockt, mit seinem spitzen Filzhut auf einen Baumstumpf, nahe seiner Brigascaziegen, aber von seinem Feriengast, war weit und breit nichts zu sehen. Sollte es doch nicht diese Fulvia gewesen sein?
© Ingeburg Freigang

Buchbeschreibung:
Der elfjährige Ele aus den Bergen Norditaliens gerät auf einem Ausflug mit seinem älteren Bruder Marco in ein ungewöhnlich schweres Unwetter. Im abgeschiedenen ‚essecatoio’, einem Trockenhäuschen für Kastanien, finden sie Unterschlupf. Hier begegnen sie einer geheimnisvollen Alten, die sie durch ihre Erzählkunst verwirrt und ängstigt, aber auch in Erstaunen versetzt.
Schlagartig verändert sich Eles Leben und seltsame Dinge passieren.
Taschenbuch: 224 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (27. Oktober 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 373576049X
ISBN-13: 978-3735760494
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
Auch als E-Book erhältlich!

Mehr Infos unter:
http://wortschatzinsel.de/

Firmeninformation:
Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal. Inzwischen ist auch ein Buch zum Thema MS auf dem Markt.
Ihr Buch „Willkommen zu Hause, Amy" wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.
http://brittasbuecher.jimdo.com/
http://kindereck.jimdo.com/
http://pressemeldungen.jimdo.com/
https://www.instagram.com/brittasbuchtipps/
https://lesenmachtgluecklich.jimdofree.com/
https://pixabay.com/de/users/BrittaKummer-6894213/

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> Kummer << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Artikel-Titel: Weitere News: Der rätselhafte Schatten aus „Juliette Fortuna: Ein Kinderroman aus den ligurischen Alpen“

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Kummer) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Der rätselhafte Schatten aus „Juliette Fortuna: Ein Kinderroman aus den ligurischen Alpen“" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Judith Holofernes: Ich bin das Chaos (Offizielles V ...

Judith Holofernes: Ich bin das Chaos (Offizielles V ...
Trump und Macron sind sich bei europäischer Verteid ...

Trump und Macron sind sich bei europäischer Verteid ...
ALDE-Kongress: Gegen extremistische Ideologien

ALDE-Kongress: Gegen extremistische Ideologien

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Nandus-bei-Utecht-2016-160416-DSC_0096.jp ...

57-Biennale-Venedig-2017-San-Giorgio-Magg ...

Grossdemonstration-Grenzenlose-Solidarita ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Gin Bleu Royal von der Blue Pearl Distillery Es gibt so Tage die einen so richtig runter ziehen. An solchen Tagen sollte man sich ein edles Tröpfchen gönnen. Ich hatte mir neulich einen Gin Bleu Royal von de ... (Raimund Falk, 24.4.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

 Rohlíky – tschechische Hörnchen So wie tschechische Knödel ein erhöhtes Suchtpotential haben, kann man das Gleiche von diesen Rohlíky behaupten. Für mich als geborener Ossi waren französische Croissants un ... (Frank Zavade, 22.4.2021)

 Pcd Erdnusspaste ohne Zuckerzusatz Jeder der mal asiatisch gekocht hat merkt auf einmal kurz vor dem Servieren, die Sause ist aber arg dünn. Und dann habe ich mir das mal etwas genauer angeschaut, richtig, fast überall ... (Miranda Gebbler, 22.4.2021)

 Leipziger Allerlei Leipziger Allerlei ist der Legende nach kreiert worden, um als "Armen- und Bettlerspeise" die damals reiche Stadt Leipzig nach den napoleonischen Kriegen (1803–1815) vor Bettlern und S ... (Bernd-Bernd, 21.4.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Veranstaltungstipp 21. April: Weilburger Frühlingsmarkt mit Autoschau und verkaufsoffenen Sonntag (PR-Gateway, 28.03.2024)
Sonntag: Verkaufsoffen in der Weilburger Innenstadt / Wohnmobile, Fahrräder, E-Bikes, Motorräder und rund 50 Pkw vieler Marken auf dem König-Konrad-Platz

Weilburg im April 2024. Die Stadt Weilburg lockt am 20. und 21. April 2024 wieder zum Weilburger Frühlingsmarkt in die Innenstadt, mit vielen regionalen Ausstellern und einer Foodtruckmeile, die bereits ab dem 19. April auf dem Marktplatz zum Essen einlädt. Für die Gäste des Frühlingsmarktes findet am 21.4. ein verkaufsoffener Sonnt ...

 Hotel Investments AG pachtet Stadthotels in Deutschland, Österreich und Schweiz (PR-Gateway, 28.03.2024)
Hotel Investments AG erweitert Hotelportfolio durch Pachtung von Stadthotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Hotel Investments AG pachtet Stadthotels in Deutschland, Österreich und Schweiz



Die Hotel Investments AG ( www.hotel-investments.ch) gibt ihre aktive Suche nach weiteren Hotelimmobilien bekannt, um ihr eigenes Hotelportfolio und das ihrer Hotelbetreiber-Partner durch die Pachtung von Stadth ...

 PM: Frühling an der Ostsee - die Oster-Arrangements im ATLANTIC Grand Hotel Travemünde (PR-Gateway, 28.03.2024)


Travemünde/München, 2. März 2024 - Frühlingserwachen an den fast menschenleeren Stränden der Ostsee: Mit den ersten Sonnenstrahlen auf der Haut gehören die Ostertage und der Frühling im Seebad Travemünde mit zu den schönsten Zeiten im Jahr. Für die Osterfeiertage hat das ATLANTIC Grand Hotel Travemünde besondere Angebote kreiert.

Das ATLANTIC Grand Hotel Travemünde offeriert für die Ostertage herrliche Angebote zwischen exquisiter Kulinarik und fröhlichem Osterbrunch, ausged ...

 Die volkswirtschaftliche Bedeutung von Fremdkapital: Eine historische Perspektive - wer bezahlte die Eroberung der Welt, von Stefan Elsterman (PR-Gateway, 28.03.2024)


Hansestadt Lübeck, was bedeutet Hanse überhaupt? Kurz: ein erfolgreicher Städtebund. Lübeck galt als "Königin der Hanse". Im Jahre 1226 setzte Friedrich II. einen Meilenstein: Er erklärte Lübeck zur freien Reichsstadt. Dieser Akt entfesselte Lübecks Potenzial und ebnete den Weg zur "Königin der Hanse". Ungehindert von adliger Bevormundung florierte der Handel. Lübeck, nun Herrin ihrer Geschicke, wob ein Netzwerk, das sie zum Leuchtfeuer des Nordens machte.



Hansebün ...

 Ballermann-Sänger erhält Tierschutzpreis (PR-Gateway, 28.03.2024)
Bekannte Partymarke zeichnet mit der Ballermann Ranch Kult-Autohändler Dragan aus

Bei der diesjährigen Verleihung des 16. Ballermann Award wurde der beliebte RTL-Autohändler Dragan Prgesa mit einer überraschenden Auszeichnung geehrt. Die Veranstaltung, die auch als die Nacht der 'Party-Oscars' bekannt ist, zog zahlreiche Stars der Partyszene an, die gespannt auf die Verleihung der begehrten Ballermann-Trophäe warteten.



Eine besondere Auszeichnung für Dragan Prgesa
 
Next Level Mastermind (PR-Gateway, 28.03.2024)
Strategische Konzepte für krisenresiliente Strukturen und nachhaltiges Wachstum!

Im August 2024 geht die "Next Level Mastermind by Michael Bandt", dem Gründer der BISW Gruppe, in die zweite Runde.



Ach, bitte nicht schon wieder eine Mastermind. Davon gibt es doch nun wirklich genug - denken Sie vermutlich.



Mag sein, aber hier gehts nicht um die typische größer, höher, schneller, weiter, Mastermind, betont Michael Bandt. Wer der nächste unter 30-jäh ...

 Eilt: Riesendeals mit Lithium-Riesen - Massives Kaufsignal. Neuer 436% Lithium Aktientip nach 4.860% mit Albemarle ($ALB), 6.257% mit SQM ($SQM) und 147.900% mit International Battery Metals ($IBAT) (PR-Gateway, 28.03.2024)


Eilt: Riesendeals mit Lithium-Riesen - Massives Kaufsignal. Neuer 436% Hot Stock nach 46.993% mit Patriot Battery Metals



28.03.24 08:02

AC Research



Denver, CO ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74081/AC-280324.001.png




 Klimawandel und Gesundheitsrisiken: Maßnahmen zur Anpassung und Vorsorge (PR-Gateway, 28.03.2024)
Bioresonanz-Redaktion erläutert, wie Hitzewellen die Gesundheit bedrohen und was getan werden kann

Lindenberg, 28. März 2024. Der Klimawandel zeigt seine Folgen: Häufige Extremwetterlagen, hohe Temperaturen, Hitzetote, Wassermangel, Dürre und Waldbrände bedrohen die Gesundheit.



Besonders gefährdet sind Säuglinge, ältere Menschen und Personen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Lungenleiden oder Diabetes. Klimaschutzmaßnahmen, wie das Verringern von Feinstaub und Treib ...

 Neue hyperbare (HBOT) Mehrplatzkammer von X4Oxygen.de (PR-Gateway, 28.03.2024)


Der größte deutsche Hersteller für hyperbare Sauerstoffkommern, X4Oxgen hat eine neue Mehrplatzkammer-Lösung für die hyperbare Sauerstoff-Therapie vorgestellt. Dieses neuartige modulare System besteht aus zwei Modulhäften mit einer Breite von 76cm und ermöglicht den Transport durch Türen und vereinfacht damit die Verbringung und Endmontage Vorort.

Die geräumige Kammer erlaubt die gleichzeitige Anwendung von bis zu 4 Personen sitzend oder zwei Personen liegend.

Der B ...

 Klima-Campus Lichtenau erhält Auszeichnung vom Wirtschaftsministerium (PR-Gateway, 28.03.2024)
Die integrierte Gebäudeautomations-Lösung realisierte Priva-Partnerunternehmen Hubert Niewels GmbH, Bad Lippspringe

Priva-Pressemitteilung Klima-Campus-Auszeichnung

Tönisvorst, 27.03.2024: Im Rahmen einer Feierstunde zeichnete das Land Nordrhein-Westfalen am 1. März 2024 besonders energieeffiziente Nichtwohngebäude als Vorzeigeprojekte aus. Wir ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Der rätselhafte Schatten aus „Juliette Fortuna: Ein Kinderroman aus den ligurischen Alpen“

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Der rätselhafte Schatten aus „Juliette Fortuna: Ein Kinderroman aus den ligurischen Alpen“