News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Expertin berät Frauen,Töchter zur Unternehmensnachfolge

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 31. Mai 2018 @ 10:17:15 auf Deutsche-Politik-News.de

(354 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Frauen in der Unternehmensnachfolge: K.E.R.N-Die Nachfolgespezialisten im Interview mit Nicole Kalonda, Expertin für Unternehmenskauf und -verkauf.

Frage: Frau Kalonda - Sie haben viele Jahre erfolgreich als Managerin und Geschäftsführerin in von Männern dominierten Branchen gearbeitet. Welche Erfahrungen haben sie als weibliche Führungskraft gemacht?

Nicole Kalonda: Meine Geschichte als Frau in einer Männerwelt beginnt schon während des Studiums, eigentlich sogar schon davor. Während sich andere Abiturientinnen direkt für das BWL-Studium entschieden, interessierte ich mich für technische Themen, hatte aber nicht den Mut ein Studium in dieser Richtung zu beginnen. Erst durch eine Ausbildung im medizinisch-technischen Bereich (95% der Teilnehmer waren Frauen) gewann ich genug Sicherheit um mit einem Informatikstudium zu beginnen und es auch erfolgreich abzuschließen. Diese abwartende Haltung, die Beobachtung einer Situation, Sammlung von Fakten und das Abwägen der Fähigkeiten, bevor "Frau" sich für etwas entscheidet ist ein typisches Verhalten bei vielen weiblichen Führungskräften und zieht sich auch bei mir wie ein roter Faden durch meine gesamte Karriere. In der Zeit als eine der wenigen weiblichen IT-Leiter als auch in der Zeit als Geschäftsführerin eines Softwareentwicklung-Unternehmens wollte ich gerade als Frau bei technischen Themen sicher sein, dass ich auch alles richtig verstanden hatte um die richtige Entscheidung zu treffen, um mich gegen Männer durchzusetzen und Themen zum Erfolg zu bringen. Durch Zuhören, qualifizierte Äußerungen an der richtigen Stelle und durchdachte Entscheidungen schaffte ich es, mich in jedem Unternehmen weiterzuentwickeln und ich fühlte mich wohl dabei, da ich Zeit hatte genügend Sicherheit zu gewinnen um den nächsten Karriereschritt einschätzen und erfolgreich ausfüllen zu können. Als Geschäftsführer, egal ob weiblich oder männlich ist es wichtig die Akzeptanz des Teams zu erlangen. Aber das macht FRAU in der Regel ganz anders als MANN. Während bei meinen männlichen Kollegen die Methode "Führen durch Macht" noch sehr verbreitet war, überzeugte ich mein Team durch Transparenz, ehrliche Kommunikation, Fachlichkeit und Empathie. Und das sind nicht nur meine persönlichen Stärken, sondern generell die Stärken der FRAUEN. Und gerade diese Eigenschaften werden in der Führungskultur von morgen immer wichtiger werden. Führungskräfte werden nicht mehr aufgrund ihres Titels akzeptiert, sondern aufgrund ihrer Leistungen verbunden mit ihrem Auftreten. Das führt mich auch gleich zu dem nächsten entscheidenden Unterschied zwischen Männern und Frauen in Führungspositionen. Bei meinen männlichen Kollegen war der Titel auf ihrer Visitenkarte immer wichtiger als die eigentliche Aufgabe. Bei mir, wie auch bei vielen anderen Frauen, stand die Aufgabe im Fokus und nicht der damit verbundene Titel. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass sich die Anwesenheit von mindestens einer Frau in Führungsmeetings immer sehr positiv und beruhigend auf das Klima auswirkt. Ich habe sowohl als einzige Frau in einem Männerteam, als auch in einem reinen Frauenteam gearbeitet. Aufgrund der ergänzenden Eigenschaften von Männern und Frauen plädiere ich für gemischte Managementteams. Frauen sind sehr gute Zuhörer. Leider wird diese Eigenschaft häufig mit Zurückhaltung verwechselt.

Frage: Welche Ratschläge können Sie weiblichen Führungskräften mitgeben, die gerne selber ein Unternehmen kaufen möchten?

Nicole Kalonda: Der eigentliche Prozess des Unternehmenskaufs ist bei Männern und bei Frauen gleich (Suche eines Unternehmens, Unternehmensbewertung, Due Diligence, Finanzierung, Verkaufsverhandlungen, Übernahme). Die Frau sollte sich ihrer weiblichen Stärken bewusst sein und diese für sich nutzen. Sowohl in der Verhandlung als auch nach der Übernahme (Empathie). Mehr Selbstbewusstsein. Sich etwas zutrauen. Freunde / Partner / Kollegen nach seinen Stärken fragen; Mutiger bei den Branchen sein; Eventuell im Team kaufen; Probearbeiten; Mit Frauen sprechen, die den Schritt gemacht haben; Sich einen guten Finanzierungsberater suchen; Generell das gesamte Projekt mit einem Berater angehen, da Möglichkeit zum Austausch und Coaching besteht. Da Inhaber, die ihr Unternehmen verkaufen wollen häufiger einen Klon suchen, muss "Frau" durch Fachlichkeit überzeugen. Damit meine ich, dass "Frau" bereits Berufserfahrung in der Branche sammeln konnte oder ein besonderes persönliches Interesse an der Branche hat und sich deshalb darin sehr gut auskennt. "Frau" sollte auch immer ein überzeugendes Konzept präsentieren können, wie sie Beruf und Familie unter einen Hut bringen will. Ein Thema, welches bei männlichen Nachfolgern nicht erwähnt wird. Stellen sie auch sicher, dass ihre Familie hinter ihnen steht und ihnen auch klar ist, was es für eine Herausforderung ist, ein Unternehmen zu kaufen.

Frage: Sie veranstalten am 28.Juni in Hamburg einen Workshop mit dem Titel "FRAU.KAUFT.UNTERNEHMEN" - worum geht es da konkret?

Nicole Kalonda: "FRAU.KAUFT.UNTERNEHMEN" richtet sich an weibliche Führungskräfte, Jungunternehmerinnen und Töchter von

Familienunternehmern, die Unternehmensnachfolge als echte Karriere- und Lebensoption ansehen und sich mit gleichgesinnten austauschen möchten. Wir liefern Fakten und machen Mut in dem wir auf die emotionalen Seiten einer Unternehmensnachfolge eingehen. Wir schauen uns die Ressourcen an, die Sie mitbringen und bringen Klarheit in den Prozess einer Unternehmensübernahme. Was ist Ihr persönliches "Warum" in Bezug auf Selbständigkeit, welche Erfahrungen bringen Sie bereits als Führungskraft mit und wer kann Sie konkret bei Ihrem Vorhaben unterstützen? Worauf müssen Sie besonders achten, wenn Sie ein bestehendes Unternehmen übernehmen wollen? Welche Fallstricke und Konflikte können lauern? Wie läuft eine Übernahme überhaupt ab? Das sind nur einige Fragestellungen die wir am:

28.6. 2018,

in der Zeit von 9:00 bis 13:00Uhr,

im IDEA-Lab der Bene GmbH

(Adresse: Große Elbstraße 63, 22767 Hamburg)

in unserem kostenfreien Workshop behandeln wollen.

Interessentinnen melden sich bitte per E-Mail mit dem Betreff: "Workshop-Teilnahme" an Kalonda@die-nachfolgespezialisten.eu.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Zur Person: Nicole Kalonda

hat Unternehmensnachfolge und den Kauf und Verkauf von Unternehmen in ihrer langjährigen Geschäftsführungstätigkeit in inhabergeführten Betrieben nicht nur erlebt, sondern auch erfolgreich in verschiedensten Branchen mitgestaltet. Aus diesen Erfahrungen und der Überzeugung, dass inhabergeführte Betriebe in der Komplexität einer Nachfolge professionelle Begleitung benötigen ist sie K.E.R.N-Partnerin geworden. Als rechtlich selbstständige Inhaberin betreut sie die Gebiete Hamburg, Mecklenburg Vorpommern und Schleswig-Holstein. Ihre Spezialgebiete sind: Der "Readyness Check" ("Ist mein Unternehmen schon fit für den Verkauf?", "Was muss ich tun um es fit zu machen?"), der gesamte Verkaufsprozess, die Begleitung von MBI-Kandidaten bei der Suche nach einem geeigneten Unternehmen, der Due Diligence, die Finanzierung und Übernahme.

Informationen zu den Workshops

Im Rahmen des bundesweiten Aktionstages "Unternehmensnachfolge durch Frauen" - koordiniert von der bundesweiten gründerinnenagentur (bga) - veranstalten die K.E.R.N - Nachfolgeberaterinnen am 21.Juni 2018 in Köln und Bremen sowie am 28.Juni 2018 in Hamburg kostenfreie Workshops zum Thema "FRAU.KAUFT.UNTERNEHMEN". Diese richten sich an

Führungskräfte, Jungunternehmerinnen und Töchter von Familienunternehmern, die Unternehmensnachfolge als echte Karriere- und Lebensoption ansehen und sich mit Gleichgesinnten einmal austauschen möchten.

Nähere Informationen zu den Workshops von K.E.R.N - Die Nachfolgespezialisten erhalten Sie auf Anfrage:

Für den Workshop am 28. Juni in Hamburg

Nicole Kalonda

Tel.:+49 299 96 727

E-Mail: kalonda@die-nachfolgespezialisten.eu

Xing: https://www.xing.com/profile/Nicole_Kalonda/portfolio

Für den Workshop am 21.Juni in Köln

Petra Fischer

Tel.: +49 221 27 84 83 45

E-Mail: fischer@die-nachfolgespezialisten.eu

Für den Workshop am 21. Juni in Bremen

Kerstin Bardua

Tel.:+49 421 601 691

E-Mail: bardua@die-nachfolgespezialisten.eu

Über K.E.R.N - Die Nachfolgespezialisten

K.E.R.N - Die Nachfolgespezialisten - sind die Experten zum Thema Unternehmensnachfolge, Unternehmensverkauf, Generationswechsel in Familienunternehmen und Unternehmenskauf im Mittelstand.

Die 2004 in Bremen gegründete Beratungsgesellschaft ist an vielen Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten und begleitet Familienunternehmen in allen Fragen der Unternehmensnachfolge und des Generationswechsels. Durch die Entwicklung individueller Lösungen für die Betriebsübergabe, den Unternehmensverkauf und -kauf sichert K.E.R.N - Die Nachfolgespezialisten Unternehmenswerte für Übergeber und Nachfolger. Mehr Informationen erhalten Sie im Internet unter www.die-nachfolgespezialisten.eu

Als Partner der nexxt-Initiative gehört K.E.R.N - Die Nachfolgespezialisten auch der Task Force zur Förderung der Unternehmensnachfolge durch Frauen an. Zu deren weiteren Mitgliedern zählen Partner sowie Nachfolge-Expertinnen und -Experten, die in Kammern, Ministerien, in der freien Wirtschaft und der Forschung arbeiten.
K.E.R.N - Die Nachfolgespezialisten - sind die Experten zum Thema Unternehmensnachfolge, Unternehmensverkauf, Generationswechsel in Familienunternehmen und Unternehmenskauf im Mittelstand.

Die 2004 in Bremen gegründete Beratungsgesellschaft ist an vielen Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten und begleitet Familienunternehmen in allen Fragen der Unternehmensnachfolge und des Generationswechsels. Durch die Entwicklung individueller Lösungen für die Betriebsübergabe, den Unternehmensverkauf und -kauf sichert K.E.R.N - Die Nachfolgespezialisten Unternehmenswerte für Übergeber und Nachfolger.

Sprechen Sie uns für eine kostenlose und garantiert vertrauliche Erstberatung unter Tel.:0221 27 84 83 45 an oder senden Sie uns eine E-Mail an fischer@die-nachfolgespezialisten.eu.
K.E.R.N - Die Nachfolgespezialisten
Nicole Kalonda
Jagersredder 19
22397 Hamburg
kalonda@die-nachfolgespezialisten.eu
04029996727
https://www.xing.com/profile/Nicole_Kalonda/portfolio


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Frauen in der Unternehmensnachfolge: K.E.R.N-Die Nachfolgespezialisten im Interview mit Nicole Kalonda, Expertin für Unternehmenskauf und -verkauf.

Frage: Frau Kalonda - Sie haben viele Jahre erfolgreich als Managerin und Geschäftsführerin in von Männern dominierten Branchen gearbeitet. Welche Erfahrungen haben sie als weibliche Führungskraft gemacht?

Nicole Kalonda: Meine Geschichte als Frau in einer Männerwelt beginnt schon während des Studiums, eigentlich sogar schon davor. Während sich andere Abiturientinnen direkt für das BWL-Studium entschieden, interessierte ich mich für technische Themen, hatte aber nicht den Mut ein Studium in dieser Richtung zu beginnen. Erst durch eine Ausbildung im medizinisch-technischen Bereich (95% der Teilnehmer waren Frauen) gewann ich genug Sicherheit um mit einem Informatikstudium zu beginnen und es auch erfolgreich abzuschließen. Diese abwartende Haltung, die Beobachtung einer Situation, Sammlung von Fakten und das Abwägen der Fähigkeiten, bevor "Frau" sich für etwas entscheidet ist ein typisches Verhalten bei vielen weiblichen Führungskräften und zieht sich auch bei mir wie ein roter Faden durch meine gesamte Karriere. In der Zeit als eine der wenigen weiblichen IT-Leiter als auch in der Zeit als Geschäftsführerin eines Softwareentwicklung-Unternehmens wollte ich gerade als Frau bei technischen Themen sicher sein, dass ich auch alles richtig verstanden hatte um die richtige Entscheidung zu treffen, um mich gegen Männer durchzusetzen und Themen zum Erfolg zu bringen. Durch Zuhören, qualifizierte Äußerungen an der richtigen Stelle und durchdachte Entscheidungen schaffte ich es, mich in jedem Unternehmen weiterzuentwickeln und ich fühlte mich wohl dabei, da ich Zeit hatte genügend Sicherheit zu gewinnen um den nächsten Karriereschritt einschätzen und erfolgreich ausfüllen zu können. Als Geschäftsführer, egal ob weiblich oder männlich ist es wichtig die Akzeptanz des Teams zu erlangen. Aber das macht FRAU in der Regel ganz anders als MANN. Während bei meinen männlichen Kollegen die Methode "Führen durch Macht" noch sehr verbreitet war, überzeugte ich mein Team durch Transparenz, ehrliche Kommunikation, Fachlichkeit und Empathie. Und das sind nicht nur meine persönlichen Stärken, sondern generell die Stärken der FRAUEN. Und gerade diese Eigenschaften werden in der Führungskultur von morgen immer wichtiger werden. Führungskräfte werden nicht mehr aufgrund ihres Titels akzeptiert, sondern aufgrund ihrer Leistungen verbunden mit ihrem Auftreten. Das führt mich auch gleich zu dem nächsten entscheidenden Unterschied zwischen Männern und Frauen in Führungspositionen. Bei meinen männlichen Kollegen war der Titel auf ihrer Visitenkarte immer wichtiger als die eigentliche Aufgabe. Bei mir, wie auch bei vielen anderen Frauen, stand die Aufgabe im Fokus und nicht der damit verbundene Titel. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass sich die Anwesenheit von mindestens einer Frau in Führungsmeetings immer sehr positiv und beruhigend auf das Klima auswirkt. Ich habe sowohl als einzige Frau in einem Männerteam, als auch in einem reinen Frauenteam gearbeitet. Aufgrund der ergänzenden Eigenschaften von Männern und Frauen plädiere ich für gemischte Managementteams. Frauen sind sehr gute Zuhörer. Leider wird diese Eigenschaft häufig mit Zurückhaltung verwechselt.

Frage: Welche Ratschläge können Sie weiblichen Führungskräften mitgeben, die gerne selber ein Unternehmen kaufen möchten?

Nicole Kalonda: Der eigentliche Prozess des Unternehmenskaufs ist bei Männern und bei Frauen gleich (Suche eines Unternehmens, Unternehmensbewertung, Due Diligence, Finanzierung, Verkaufsverhandlungen, Übernahme). Die Frau sollte sich ihrer weiblichen Stärken bewusst sein und diese für sich nutzen. Sowohl in der Verhandlung als auch nach der Übernahme (Empathie). Mehr Selbstbewusstsein. Sich etwas zutrauen. Freunde / Partner / Kollegen nach seinen Stärken fragen; Mutiger bei den Branchen sein; Eventuell im Team kaufen; Probearbeiten; Mit Frauen sprechen, die den Schritt gemacht haben; Sich einen guten Finanzierungsberater suchen; Generell das gesamte Projekt mit einem Berater angehen, da Möglichkeit zum Austausch und Coaching besteht. Da Inhaber, die ihr Unternehmen verkaufen wollen häufiger einen Klon suchen, muss "Frau" durch Fachlichkeit überzeugen. Damit meine ich, dass "Frau" bereits Berufserfahrung in der Branche sammeln konnte oder ein besonderes persönliches Interesse an der Branche hat und sich deshalb darin sehr gut auskennt. "Frau" sollte auch immer ein überzeugendes Konzept präsentieren können, wie sie Beruf und Familie unter einen Hut bringen will. Ein Thema, welches bei männlichen Nachfolgern nicht erwähnt wird. Stellen sie auch sicher, dass ihre Familie hinter ihnen steht und ihnen auch klar ist, was es für eine Herausforderung ist, ein Unternehmen zu kaufen.

Frage: Sie veranstalten am 28.Juni in Hamburg einen Workshop mit dem Titel "FRAU.KAUFT.UNTERNEHMEN" - worum geht es da konkret?

Nicole Kalonda: "FRAU.KAUFT.UNTERNEHMEN" richtet sich an weibliche Führungskräfte, Jungunternehmerinnen und Töchter von

Familienunternehmern, die Unternehmensnachfolge als echte Karriere- und Lebensoption ansehen und sich mit gleichgesinnten austauschen möchten. Wir liefern Fakten und machen Mut in dem wir auf die emotionalen Seiten einer Unternehmensnachfolge eingehen. Wir schauen uns die Ressourcen an, die Sie mitbringen und bringen Klarheit in den Prozess einer Unternehmensübernahme. Was ist Ihr persönliches "Warum" in Bezug auf Selbständigkeit, welche Erfahrungen bringen Sie bereits als Führungskraft mit und wer kann Sie konkret bei Ihrem Vorhaben unterstützen? Worauf müssen Sie besonders achten, wenn Sie ein bestehendes Unternehmen übernehmen wollen? Welche Fallstricke und Konflikte können lauern? Wie läuft eine Übernahme überhaupt ab? Das sind nur einige Fragestellungen die wir am:

28.6. 2018,

in der Zeit von 9:00 bis 13:00Uhr,

im IDEA-Lab der Bene GmbH

(Adresse: Große Elbstraße 63, 22767 Hamburg)

in unserem kostenfreien Workshop behandeln wollen.

Interessentinnen melden sich bitte per E-Mail mit dem Betreff: "Workshop-Teilnahme" an Kalonda@die-nachfolgespezialisten.eu.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Zur Person: Nicole Kalonda

hat Unternehmensnachfolge und den Kauf und Verkauf von Unternehmen in ihrer langjährigen Geschäftsführungstätigkeit in inhabergeführten Betrieben nicht nur erlebt, sondern auch erfolgreich in verschiedensten Branchen mitgestaltet. Aus diesen Erfahrungen und der Überzeugung, dass inhabergeführte Betriebe in der Komplexität einer Nachfolge professionelle Begleitung benötigen ist sie K.E.R.N-Partnerin geworden. Als rechtlich selbstständige Inhaberin betreut sie die Gebiete Hamburg, Mecklenburg Vorpommern und Schleswig-Holstein. Ihre Spezialgebiete sind: Der "Readyness Check" ("Ist mein Unternehmen schon fit für den Verkauf?", "Was muss ich tun um es fit zu machen?"), der gesamte Verkaufsprozess, die Begleitung von MBI-Kandidaten bei der Suche nach einem geeigneten Unternehmen, der Due Diligence, die Finanzierung und Übernahme.

Informationen zu den Workshops

Im Rahmen des bundesweiten Aktionstages "Unternehmensnachfolge durch Frauen" - koordiniert von der bundesweiten gründerinnenagentur (bga) - veranstalten die K.E.R.N - Nachfolgeberaterinnen am 21.Juni 2018 in Köln und Bremen sowie am 28.Juni 2018 in Hamburg kostenfreie Workshops zum Thema "FRAU.KAUFT.UNTERNEHMEN". Diese richten sich an

Führungskräfte, Jungunternehmerinnen und Töchter von Familienunternehmern, die Unternehmensnachfolge als echte Karriere- und Lebensoption ansehen und sich mit Gleichgesinnten einmal austauschen möchten.

Nähere Informationen zu den Workshops von K.E.R.N - Die Nachfolgespezialisten erhalten Sie auf Anfrage:

Für den Workshop am 28. Juni in Hamburg

Nicole Kalonda

Tel.:+49 299 96 727

E-Mail: kalonda@die-nachfolgespezialisten.eu

Xing: https://www.xing.com/profile/Nicole_Kalonda/portfolio

Für den Workshop am 21.Juni in Köln

Petra Fischer

Tel.: +49 221 27 84 83 45

E-Mail: fischer@die-nachfolgespezialisten.eu

Für den Workshop am 21. Juni in Bremen

Kerstin Bardua

Tel.:+49 421 601 691

E-Mail: bardua@die-nachfolgespezialisten.eu

Über K.E.R.N - Die Nachfolgespezialisten

K.E.R.N - Die Nachfolgespezialisten - sind die Experten zum Thema Unternehmensnachfolge, Unternehmensverkauf, Generationswechsel in Familienunternehmen und Unternehmenskauf im Mittelstand.

Die 2004 in Bremen gegründete Beratungsgesellschaft ist an vielen Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten und begleitet Familienunternehmen in allen Fragen der Unternehmensnachfolge und des Generationswechsels. Durch die Entwicklung individueller Lösungen für die Betriebsübergabe, den Unternehmensverkauf und -kauf sichert K.E.R.N - Die Nachfolgespezialisten Unternehmenswerte für Übergeber und Nachfolger. Mehr Informationen erhalten Sie im Internet unter www.die-nachfolgespezialisten.eu

Als Partner der nexxt-Initiative gehört K.E.R.N - Die Nachfolgespezialisten auch der Task Force zur Förderung der Unternehmensnachfolge durch Frauen an. Zu deren weiteren Mitgliedern zählen Partner sowie Nachfolge-Expertinnen und -Experten, die in Kammern, Ministerien, in der freien Wirtschaft und der Forschung arbeiten.
K.E.R.N - Die Nachfolgespezialisten - sind die Experten zum Thema Unternehmensnachfolge, Unternehmensverkauf, Generationswechsel in Familienunternehmen und Unternehmenskauf im Mittelstand.

Die 2004 in Bremen gegründete Beratungsgesellschaft ist an vielen Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten und begleitet Familienunternehmen in allen Fragen der Unternehmensnachfolge und des Generationswechsels. Durch die Entwicklung individueller Lösungen für die Betriebsübergabe, den Unternehmensverkauf und -kauf sichert K.E.R.N - Die Nachfolgespezialisten Unternehmenswerte für Übergeber und Nachfolger.

Sprechen Sie uns für eine kostenlose und garantiert vertrauliche Erstberatung unter Tel.:0221 27 84 83 45 an oder senden Sie uns eine E-Mail an fischer@die-nachfolgespezialisten.eu.
K.E.R.N - Die Nachfolgespezialisten
Nicole Kalonda
Jagersredder 19
22397 Hamburg
kalonda@die-nachfolgespezialisten.eu
04029996727
https://www.xing.com/profile/Nicole_Kalonda/portfolio


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Artikel-Titel: Weitere News: Expertin berät Frauen,Töchter zur Unternehmensnachfolge

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Expertin berät Frauen,Töchter zur Unternehmensnachfolge" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Japan: Mit dem Zug durch Japan (Bahnhöfe, Bahnstrec ...

Japan: Mit dem Zug durch Japan (Bahnhöfe, Bahnstrec ...
Japan: Washoku - Eine kulinarische Reise durch Japa ...

Japan: Washoku - Eine kulinarische Reise durch Japa ...
Japan - Einblick in die Kultur eines hochentwickelt ...

Japan - Einblick in die Kultur eines hochentwickelt ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Hamburg-Parkfriedhof-Ohlsdorf-2015-150406 ...

Deutschland-Rosarium-Sangerhausen-2012-12 ...

Deutschland-Unter-den-Linden-Berlin-2013- ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Hydra Energy von L\'OREAL men expert Und dann kommt irgendwann der Tag wo man mit Niveacreme nicht mehr viel erreicht. Und als sie dann mal zu mir sagte, du siehst früh immer aus wie frisch verprügelt dachte ich mir, j ... (Ottmar Schranz, 22.10.2016)

 Invincible Man von L\'oreal men expert Ich ja nun schon eine Weile auf dieser Welt und habe in der Zeit auch einige Deosprays probiert. Das fing in den 70ern des letzten Jahrhunderts mit 8x4 an über Bac zu gewissen Deospray ... (Armin Gürtker, 13.3.2016)

 Heineken Spectre 007 Merchandising habe ich mal als Sonderwerbeform im Rahmen der Verkaufsförderungsinstrumente in der Ausbildung gehabt. Aber das Bier dazu gehört einen Bondfilm zu promoten? Sie wisse ... (Joshua Brandner, 26.12.2015)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Hotel Investments AG pachtet Stadthotels in Deutschland, Österreich und Schweiz (PR-Gateway, 28.03.2024)
Hotel Investments AG erweitert Hotelportfolio durch Pachtung von Stadthotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Hotel Investments AG pachtet Stadthotels in Deutschland, Österreich und Schweiz



Die Hotel Investments AG ( www.hotel-investments.ch) gibt ihre aktive Suche nach weiteren Hotelimmobilien bekannt, um ihr eigenes Hotelportfolio und das ihrer Hotelbetreiber-Partner durch die Pachtung von Stadth ...

 Die volkswirtschaftliche Bedeutung von Fremdkapital: Eine historische Perspektive - wer bezahlte die Eroberung der Welt, von Stefan Elsterman (PR-Gateway, 28.03.2024)


Hansestadt Lübeck, was bedeutet Hanse überhaupt? Kurz: ein erfolgreicher Städtebund. Lübeck galt als "Königin der Hanse". Im Jahre 1226 setzte Friedrich II. einen Meilenstein: Er erklärte Lübeck zur freien Reichsstadt. Dieser Akt entfesselte Lübecks Potenzial und ebnete den Weg zur "Königin der Hanse". Ungehindert von adliger Bevormundung florierte der Handel. Lübeck, nun Herrin ihrer Geschicke, wob ein Netzwerk, das sie zum Leuchtfeuer des Nordens machte.



Hansebün ...

 Klimawandel und Gesundheitsrisiken: Maßnahmen zur Anpassung und Vorsorge (PR-Gateway, 28.03.2024)
Bioresonanz-Redaktion erläutert, wie Hitzewellen die Gesundheit bedrohen und was getan werden kann

Lindenberg, 28. März 2024. Der Klimawandel zeigt seine Folgen: Häufige Extremwetterlagen, hohe Temperaturen, Hitzetote, Wassermangel, Dürre und Waldbrände bedrohen die Gesundheit.



Besonders gefährdet sind Säuglinge, ältere Menschen und Personen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Lungenleiden oder Diabetes. Klimaschutzmaßnahmen, wie das Verringern von Feinstaub und Treib ...

 Die Experten von Vilter Solar bieten einen Einblick in die neuesten Solartrends (PR-Gateway, 27.03.2024)
Das Vilter Solar Team berichtet über die neusten Trends in der Branche

Mit Blick auf eine nachhaltige Zukunft treiben politische Entscheidungsträger und Marktakteure gleichermaßen die Forschung und Entwicklung im Solarbereich voran, erklären die Experten des Unternehmens Vilter Solar. Neue Materialien und Herstellungsprozesse versprechen eine weitere Reduktion der Produktionskosten sowie eine Erhöhung der Lebensdauer von Solarpa ...

 Einladung zum Event \'\'MALLORCA - HOTELKONZEPTE IM WANDEL\'\' (PR-Gateway, 27.03.2024)


Brigitte Brünjes von Hogasearch und Bettina Klos von EHCG sind beide Expertinnen wenn es um die Gestaltung anspruchsvoller Events geht. Darüber hinaus sind sie erfahrene Kenner der Hotelwelt. Auf dem Hotelmarkt in Mallorca gibt es einige interessante Trends, die die Entwicklung der Branche prägen. Mit dem Event "Mallorca - Hotelkonzepte im Wandel" starten sie am 25.4.2024 eine Eventreihe für die Hotelwelt auf der Insel.



Nachhaltigkeit: Viele Hotels auf Mallorca set ...

 Die Evolution der Gold-Silber-Ratio: Ein Spiegel wirtschaftlicher und historischer Dynamiken (PR-Gateway, 27.03.2024)


Die Gold-Silber-Ratio (GSR) ist nicht nur ein simpler mathematischer Ausdruck, sondern ein faszinierender Indikator, der durch die Jahrtausende hindurch die ökonomischen, technologischen und geopolitischen Veränderungen widerspiegelt. Diese Verhältniszahl, die angibt, wie viele Unzen Silber nötig sind, um eine Unze Gold zu kaufen, bietet tiefe Einblicke in die relative Bewertung dieser beiden Edelmetalle. Die Evolution der GSR ist ein Zeugnis der Menschheitsgeschichte, beginnend in d ...

 Tenable jetzt mit Zero-Trust-Cloud-Security für Kubernetes (PR-Gateway, 27.03.2024)


COLUMBIA, Md. und KubeCon Europe 2024 (25. März 2024) - Tenable®, das Unternehmen für Exposure-Management, stellt die in Tenable Cloud Security unterstützten CNAPP-Funktionalitäten (Cloud-Native Application Protection Platform) jetzt auch in On-Prem- und Public-Cloud-Kubernetes-Umgebungen zur Verfügung. Damit kommen alle Vorteile der Tenable CNAPP-Lö ...

 Der Stoff, aus dem man Wertschöpfung macht: HDT-Werkstoff-Seminare (Berlin-hdt, 27.03.2024)
Neue Werkstoff- und Fertigungskonzepte sind ein wichtiger Schlüssel zur Sicherung des Industriestandortes Deutschland. Nicht erst seit der letzten Zeit geht ein beträchtlicher Teil der Innovation – und mithin der Wertschöpfung – auf Ergebnisse aus der Material- und Werkstoffforschung und die damit verbundenen neuen Produktionsverfahren zurück. Hierdurch werden Wohlstand und Millionen Arbeitsplätze gesichert und die Wettbewerbsfähigkeit gestärkt. Der jährliche Umsatz von Unternehmen aus der Mater ...

 SWAN zieht positive LogiMAT-Bilanz (PR-Gateway, 27.03.2024)
LogiMAT 2024 für die SWAN: S/4HANA-Migration, SAP-DM-Erweiterung, Vertiefung von SAP EWM und SAP TM

Augsburg, 27. März 2024 - Die SWAN GmbH blickt auf eine erfolgreiche LogiMAT 2024 zurück. Mit Besucherrekord am Stand und starkem Interesse an innovativen SAP-Lösungen bot die Fachmesse das optimale Setting für SWANs Kompetenz rund um SAP EWM, SAP TM sowie die Portfolio-Erweiterung SAP DM. Eines der Hauptthemen am LogiMAT-Stand der SWAN bildete die in vielen Unternehmen anstehende S/4HA ...

 So bunt wird Ostern im Ausland gefeiert (PR-Gateway, 27.03.2024)
ARAG Experten informieren über internationale Oster-Bräuche

Suchen eigentlich auch Kinder in Spanien nach Ostereiern? Und was haben vergrabene Heringe oder vergammelte Eier mit Ostern zu tun? Die ARAG Experten haben sich anlässlich der bevorstehenden Feiertage einmal umgeschaut, welche Osterbräuche andernorts Tradition haben.



Irland: Wieso werden Heringe zu Ostern begraben?

Entstanden ist die Tradition vermutlich in der Region rund um die irische Stadt Cork ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Expertin berät Frauen,Töchter zur Unternehmensnachfolge

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Expertin berät Frauen,Töchter zur Unternehmensnachfolge