News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Jobportale - vorteilhaft oder abschreckend?

Veröffentlicht am Freitag, dem 10. August 2018 @ 11:14:22 auf Deutsche-Politik-News.de

(371 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Autor: Werner Ochs, Senior Management Consultant SELECTEAM Deutschland GmbH

Es gibt viele Gründe, sich einen neuen Job zu suchen. Der Arbeitsplatzverlust ist sicherlich der offensichtlichste. Aber auch Mitarbeitern, die beruflich etwas erreicht haben, bei denen das Aufgabengebiet und das Umfeld stimmt und das Einkommen für ein sanftes Ruhekissen sorgt, beschleicht hin und wieder das Gefühl: das kann es doch noch nicht gewesen sein. Dazu reichen manchmal schon kleine Reibereien am Arbeitsplatz oder ein Chef, der nur noch nervt.

Immer häufiger landet der Mitarbeiter dann - natürlich rein zufällig - bei einer der vielen Online-Jobbörsen, wenn er gerade im Internet unterwegs ist. Meist werden die Angebote nur überflogen und sind schon bald wieder vergessen. Bis zu dem Tag, an dem er plötzlich bei einem Angebot hängenbleibt, von dem er sich angesprochen fühlt und das einen spannenden Job verspricht.

Motivation gleich Null

Aber schon am Ende des Jobangebots wird sein Interesse abrupt eingebremst und die Motivation sinkt gegen Null. Denn dort steht: Bewerben Sie sich hier online. Blitzartig schießt ihm durch den Kopf, was jetzt auf ihn zukommt. Um überhaupt eine Chance auf den interessanten Job zu bekommen, muss erst einmal ein Account angelegt werden. Dazu muss er alle seine persönlichen Daten erfassen, um die Registrierung abschließen zu können. Doch damit ist die Arbeit noch nicht vorbei. Da er nicht aktiv auf Jobsuche ist, ist sein Lebenslauf nicht auf dem neuesten Stand. Auch andere Nachweise wie Zeugnisse, Fortbildungsnachweise etc. müssen erst zusammengesucht und eingescannt werden.

Angesichts der vor ihm liegenden Hürden wird die latent vorhandene Ahnung zur Gewissheit: So schlecht geht es mir nicht, dass ich mich aktiv um einen neuen Arbeitgeber bemühen sollte. Und Karriere mache ich vielleicht auch so. Also lasse ich es lieber sein.

Das Unternehmen ist heute der Bewerber

Was die Unternehmen, die ihre Stellenangebote online publizieren, leider vergessen, ist, dass sich die Voraussetzungen am Arbeitsmarkt verändert haben. Die Zeiten sind vorbei, in denen es mehr Bewerber als offene Stellen gab. Einer Vielzahl von offenen Stellen stehen kaum noch qualifizierte Fachkräfte gegenüber. Nicht mehr die Arbeitnehmer, sondern die Unternehmen sind heute die Bewerber, die sich bei den Arbeitnehmern vorstellen und präsentieren müssen.

Zu viel Potenzial bleibt auf der Strecke

Aber statt dieser Entwicklung Rechnung zu tragen, achten die Unternehmen viel zu sehr auf eine schlanke, Daten sammelnde Prozesskette. Der Bewerber als Individuum wird in Vorgaben und Profile des Unternehmens gepresst. Vorhandene Talente, Fähigkeiten und Soft Skills bleiben auf der Strecke.

Portale - ja, auch die gibt es -, bei denen als erstes das gewünschte Einkommen abgefragt wird, schrecken ab, weil man als Bewerber fürchtet, mit der falschen Gehaltsvorstellung gleich aus dem Bewerbungsprozess zu fliegen. Dazu kommt natürlich auch die Frage, die man sich zwangsläufig stellt: Wie verbindlich ist der Bewerbungsprozess überhaupt? Wer trifft letztendlich die Entscheidungen? Eine "Maschine" oder doch noch ein Personalverantwortlicher?

Ein weiterer wunder Punkt ist die Reaktionszeit der Unternehmen. Oftmals brauchen sie viel zu lange bis zur Einstellung eines Bewerbers, mit dem Ergebnis, dass sich potenzielle Kandidaten anderweitig umschauen und das mit mehr Erfolg.

Wie steht es mit den Unternehmenswerten?

Aber selbst wenn all das keine Rolle spielt, bleibt noch die spannende Frage: Welchen Eindruck vermittelt das Unternehmen hinsichtlich seiner Unternehmenskultur? Lassen sich Unternehmenswerte im Rahmen einer Online-Jobbörse so vermitteln, dass ein positiver Eindruck bei den potenziellen Kandidaten zurückbleibt? Das ist sicherlich noch eine der größten Herausforderungen.

Prozesse überdenken

Angesichts der Tatsache, dass sich die Fachkräfte inzwischen die Unternehmen aussuchen können und nicht umgekehrt, müssen die Unternehmen dringend die Gestaltung des gesamten Online-Bewerbungsprozesses überdenken. Die Anzahl der eingehenden Bewerbungen ist dabei ein wichtiger Gradmesser für die Unternehmen.

Auf Bewerber zugehen

Was können die Unternehmen tun? Sie müssen das bisherige Verfahren in seiner Gesamtheit auf den Prüfstand stellen. Es ist mehr und mehr erforderlich, dass Unternehmen auf mögliche Bewerber und Kandidaten zugehen und nicht umgekehrt. Die Zahlen sind sehr deutlich: jeder dritte Arbeitnehmer in Deutschland ist grundsätzlich bereit, den Arbeitgeber zu wechseln.

Mit Personalberatern das Potenzial ausschöpfen

Dieses Potenzial werden sich die Unternehmen aber nicht über die etablierten Online-Verfahren erschließen. Da es für Unternehmen nicht immer möglich ist, Kandidaten direkt anzusprechen, sollten sie sich nicht scheuen, einen Personalberater mit ins Boot zu nehmen. Denn die Direktansprache ist die klassische Tätigkeit eines Personalberaters. Er hat einfach mehr Möglichkeiten und Kapazitäten, ganz gezielt potentielle Bewerber und Kandidaten zu kontaktieren, die gerade nicht auf Jobportalen vertreten sind. Somit erweitern sie das Spektrum um ein Vielfaches.

Durch die konstruktive Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Personalberater entsteht eine gemeinsame Dynamik, die geprägt ist von einem Ausgleich des vorhandenen Know-hows zum Vorteil für beide Seiten. Voraussetzung ist allerdings, dass die Unternehmen bereit und offen für eine Zusammenarbeit sind und der Personalberater über die entsprechenden Kompetenzen verfügt.

Ein Personalberater geht gezielt vor und spricht seine Zielgruppe direkt an. Somit steigen die Chancen, die Stelle schnell und gezielt zu besetzen. Zudem verfügt ein Personalberater über breite Erfahrungswerte bei der Organisation von Personalfragen. So kann er zum Beispiel auch beurteilen, ob Gehaltsvorstellungen angemessen oder wirtschaftlich fragwürdig sind und welche Gehaltsoptionen sinnvoll sind. Ein erfahrener Personalberater ist auch in der Lage, Kandidaten zu beurteilen und abzuschätzen, wie gut sie zu der jeweiligen Stelle passen. Und er weiß, worauf es bei der Prüfung von Bewerbungsunterlagen und Referenzen ankommt. Mit dieser Vorgehensweise kann genau der passende Wunschkandidat für die Stelle gefunden werden. Durch den "Perfect Fit" steigt in der Regel auch die Verweildauer im Unternehmen.

Unternehmen, die die Leistung eines professionellen Personalberaters in Anspruch nehmen, sparen auf diese Weise Zeit, Mühe und Aufwand für die Auswahl nach passenden Kandidaten. Zudem erhalten diese Unternehmen den besten Kandidaten auf dem Markt, der Umsätze steigen lässt.
Über SELECTEAM
1981 gegründet, zählt die SELECTEAM DEUTSCHLAND GmbH mit Hauptsitz in München heute zu den ältesten Beratungshäusern in Personalfragen. Durch die bundesweit verteilten Standorte in Mün-chen, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und Stuttgart betreut SELECTEAM heute nationale und internationale Mandanten zu allen Themen im HR Business.

Der Bereich Executive Search stellt den größten Bereich von SELECTEAM dar. Eine professionelle, ausgefeilte Methodik und die etablierten persönlichen Beziehungen zu hochkarätigen Führungspersönlichkeiten gewährleisten auch bei schwierig zu besetzenden C-Level-Positionen eine 99-prozentige Besetzungsquote. Dafür ist SELECTEAM 2017 und 2018 mit dem "Headhunter Of The Year" - Award in der Kategorie "Executive Search - Large Players" ausgezeichnet worden.
SELECTEAM Deutschland GmbH
Werner. Ochs
Brunnenstraße 9
76316 Malsch
w.ochs@selecteam.de
+49 (0) 7204 94 74 64
www.selecteam.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Autor: Werner Ochs, Senior Management Consultant SELECTEAM Deutschland GmbH

Es gibt viele Gründe, sich einen neuen Job zu suchen. Der Arbeitsplatzverlust ist sicherlich der offensichtlichste. Aber auch Mitarbeitern, die beruflich etwas erreicht haben, bei denen das Aufgabengebiet und das Umfeld stimmt und das Einkommen für ein sanftes Ruhekissen sorgt, beschleicht hin und wieder das Gefühl: das kann es doch noch nicht gewesen sein. Dazu reichen manchmal schon kleine Reibereien am Arbeitsplatz oder ein Chef, der nur noch nervt.

Immer häufiger landet der Mitarbeiter dann - natürlich rein zufällig - bei einer der vielen Online-Jobbörsen, wenn er gerade im Internet unterwegs ist. Meist werden die Angebote nur überflogen und sind schon bald wieder vergessen. Bis zu dem Tag, an dem er plötzlich bei einem Angebot hängenbleibt, von dem er sich angesprochen fühlt und das einen spannenden Job verspricht.

Motivation gleich Null

Aber schon am Ende des Jobangebots wird sein Interesse abrupt eingebremst und die Motivation sinkt gegen Null. Denn dort steht: Bewerben Sie sich hier online. Blitzartig schießt ihm durch den Kopf, was jetzt auf ihn zukommt. Um überhaupt eine Chance auf den interessanten Job zu bekommen, muss erst einmal ein Account angelegt werden. Dazu muss er alle seine persönlichen Daten erfassen, um die Registrierung abschließen zu können. Doch damit ist die Arbeit noch nicht vorbei. Da er nicht aktiv auf Jobsuche ist, ist sein Lebenslauf nicht auf dem neuesten Stand. Auch andere Nachweise wie Zeugnisse, Fortbildungsnachweise etc. müssen erst zusammengesucht und eingescannt werden.

Angesichts der vor ihm liegenden Hürden wird die latent vorhandene Ahnung zur Gewissheit: So schlecht geht es mir nicht, dass ich mich aktiv um einen neuen Arbeitgeber bemühen sollte. Und Karriere mache ich vielleicht auch so. Also lasse ich es lieber sein.

Das Unternehmen ist heute der Bewerber

Was die Unternehmen, die ihre Stellenangebote online publizieren, leider vergessen, ist, dass sich die Voraussetzungen am Arbeitsmarkt verändert haben. Die Zeiten sind vorbei, in denen es mehr Bewerber als offene Stellen gab. Einer Vielzahl von offenen Stellen stehen kaum noch qualifizierte Fachkräfte gegenüber. Nicht mehr die Arbeitnehmer, sondern die Unternehmen sind heute die Bewerber, die sich bei den Arbeitnehmern vorstellen und präsentieren müssen.

Zu viel Potenzial bleibt auf der Strecke

Aber statt dieser Entwicklung Rechnung zu tragen, achten die Unternehmen viel zu sehr auf eine schlanke, Daten sammelnde Prozesskette. Der Bewerber als Individuum wird in Vorgaben und Profile des Unternehmens gepresst. Vorhandene Talente, Fähigkeiten und Soft Skills bleiben auf der Strecke.

Portale - ja, auch die gibt es -, bei denen als erstes das gewünschte Einkommen abgefragt wird, schrecken ab, weil man als Bewerber fürchtet, mit der falschen Gehaltsvorstellung gleich aus dem Bewerbungsprozess zu fliegen. Dazu kommt natürlich auch die Frage, die man sich zwangsläufig stellt: Wie verbindlich ist der Bewerbungsprozess überhaupt? Wer trifft letztendlich die Entscheidungen? Eine "Maschine" oder doch noch ein Personalverantwortlicher?

Ein weiterer wunder Punkt ist die Reaktionszeit der Unternehmen. Oftmals brauchen sie viel zu lange bis zur Einstellung eines Bewerbers, mit dem Ergebnis, dass sich potenzielle Kandidaten anderweitig umschauen und das mit mehr Erfolg.

Wie steht es mit den Unternehmenswerten?

Aber selbst wenn all das keine Rolle spielt, bleibt noch die spannende Frage: Welchen Eindruck vermittelt das Unternehmen hinsichtlich seiner Unternehmenskultur? Lassen sich Unternehmenswerte im Rahmen einer Online-Jobbörse so vermitteln, dass ein positiver Eindruck bei den potenziellen Kandidaten zurückbleibt? Das ist sicherlich noch eine der größten Herausforderungen.

Prozesse überdenken

Angesichts der Tatsache, dass sich die Fachkräfte inzwischen die Unternehmen aussuchen können und nicht umgekehrt, müssen die Unternehmen dringend die Gestaltung des gesamten Online-Bewerbungsprozesses überdenken. Die Anzahl der eingehenden Bewerbungen ist dabei ein wichtiger Gradmesser für die Unternehmen.

Auf Bewerber zugehen

Was können die Unternehmen tun? Sie müssen das bisherige Verfahren in seiner Gesamtheit auf den Prüfstand stellen. Es ist mehr und mehr erforderlich, dass Unternehmen auf mögliche Bewerber und Kandidaten zugehen und nicht umgekehrt. Die Zahlen sind sehr deutlich: jeder dritte Arbeitnehmer in Deutschland ist grundsätzlich bereit, den Arbeitgeber zu wechseln.

Mit Personalberatern das Potenzial ausschöpfen

Dieses Potenzial werden sich die Unternehmen aber nicht über die etablierten Online-Verfahren erschließen. Da es für Unternehmen nicht immer möglich ist, Kandidaten direkt anzusprechen, sollten sie sich nicht scheuen, einen Personalberater mit ins Boot zu nehmen. Denn die Direktansprache ist die klassische Tätigkeit eines Personalberaters. Er hat einfach mehr Möglichkeiten und Kapazitäten, ganz gezielt potentielle Bewerber und Kandidaten zu kontaktieren, die gerade nicht auf Jobportalen vertreten sind. Somit erweitern sie das Spektrum um ein Vielfaches.

Durch die konstruktive Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Personalberater entsteht eine gemeinsame Dynamik, die geprägt ist von einem Ausgleich des vorhandenen Know-hows zum Vorteil für beide Seiten. Voraussetzung ist allerdings, dass die Unternehmen bereit und offen für eine Zusammenarbeit sind und der Personalberater über die entsprechenden Kompetenzen verfügt.

Ein Personalberater geht gezielt vor und spricht seine Zielgruppe direkt an. Somit steigen die Chancen, die Stelle schnell und gezielt zu besetzen. Zudem verfügt ein Personalberater über breite Erfahrungswerte bei der Organisation von Personalfragen. So kann er zum Beispiel auch beurteilen, ob Gehaltsvorstellungen angemessen oder wirtschaftlich fragwürdig sind und welche Gehaltsoptionen sinnvoll sind. Ein erfahrener Personalberater ist auch in der Lage, Kandidaten zu beurteilen und abzuschätzen, wie gut sie zu der jeweiligen Stelle passen. Und er weiß, worauf es bei der Prüfung von Bewerbungsunterlagen und Referenzen ankommt. Mit dieser Vorgehensweise kann genau der passende Wunschkandidat für die Stelle gefunden werden. Durch den "Perfect Fit" steigt in der Regel auch die Verweildauer im Unternehmen.

Unternehmen, die die Leistung eines professionellen Personalberaters in Anspruch nehmen, sparen auf diese Weise Zeit, Mühe und Aufwand für die Auswahl nach passenden Kandidaten. Zudem erhalten diese Unternehmen den besten Kandidaten auf dem Markt, der Umsätze steigen lässt.
Über SELECTEAM
1981 gegründet, zählt die SELECTEAM DEUTSCHLAND GmbH mit Hauptsitz in München heute zu den ältesten Beratungshäusern in Personalfragen. Durch die bundesweit verteilten Standorte in Mün-chen, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und Stuttgart betreut SELECTEAM heute nationale und internationale Mandanten zu allen Themen im HR Business.

Der Bereich Executive Search stellt den größten Bereich von SELECTEAM dar. Eine professionelle, ausgefeilte Methodik und die etablierten persönlichen Beziehungen zu hochkarätigen Führungspersönlichkeiten gewährleisten auch bei schwierig zu besetzenden C-Level-Positionen eine 99-prozentige Besetzungsquote. Dafür ist SELECTEAM 2017 und 2018 mit dem "Headhunter Of The Year" - Award in der Kategorie "Executive Search - Large Players" ausgezeichnet worden.
SELECTEAM Deutschland GmbH
Werner. Ochs
Brunnenstraße 9
76316 Malsch
w.ochs@selecteam.de
+49 (0) 7204 94 74 64
www.selecteam.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Artikel-Titel: Weitere News: Jobportale - vorteilhaft oder abschreckend?

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Jobportale - vorteilhaft oder abschreckend?" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Bundespräsidenten Deutschlands und Österreichs gede ...

Bundespräsidenten Deutschlands und Österreichs gede ...
Migrations-Gipfel in Brüssel: Das sind die Ergebnis ...

Migrations-Gipfel in Brüssel: Das sind die Ergebnis ...
Stefan Zauner & Petra Manuela: Ohne dich schlaf ich ...

Stefan Zauner & Petra Manuela: Ohne dich schlaf ich ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Imam-Ali-Moschee-in-Hamburg-2016-160326-D ...

Deutschland-Historischer-Kleingartenverei ...

Deutschland-Quedlinburg-Sachsen-Anhalt-20 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Personalmarketing und Recruiting Summit geht in die zweite Runde (Talention, 11.04.2024)
Nach einer erfolgreichen Wiederauflage im vergangenen Jahr lädt der Personalmarketing und Recruiting Pionier Talention den deutschen Mittelstand erneut in seine Gründerstadt Wuppertal ein. Am 18. und 19. September sind die großen Unternehmen eingeladen über die Zukunft des Personalmarketings und Recruitings in Deutschland zu sprechen.

(Wuppertal, 08.04.2024) Der Personalmarketing-und-Recruiting-Software Anbieter Talention gibt im April bekannt, dass das beliebte offline Format 'Pe ...

 Mitgliedsbeiträge für XING und LinkedIn sind steuerlich absetzbar (PR-Gateway, 02.04.2024)


Knapp die Hälfte aller Beschäftigten ist in Deutschland laut der aktuellen Gallup-Studie im Job unzufrieden und auf der Suche nach etwas Passenderem. Wer vielfältig sucht und sich engagiert, hat bessere Chancen auf seinen Traumjob. Für die Jobsuche können nicht nur Online-Jobportale mit konkreten Stellenangeboten genutzt werden. Networking-Portale wie XING oder LinkedIn dringen immer mehr in den Stellenmarkt ein. XING ist mit seinen 21,5 Millionen Nutzern auf den deutschsprachigen Ra ...

 OFFICEKNIGHT - Jobbörse für Büro und Verwaltung (PR-Gateway, 20.03.2024)
Jobbörse und Karriereportal mit über 200.000 Arbeitssuchenden deutschlandweit für Büro und Verwaltung - Jobs & Kandidaten einfach finden.

OFFICEKNIGHT ( www.officeknight.de ) ist ein Karriereportal & Jobportal für Handel und Verkauf mit einem großen Kandidatenpool von über 200.000 Arbeitssuchenden in Deutschland für alle Bereiche. In der Jobbörse finden Bewerber & Kandidaten Jobanzeigen für Jobs. Bewerber finden Stellenangebote im S ...

 SALESKNIGHT - Jobbörse für Handel und Verkauf (PR-Gateway, 12.03.2024)
Jobbörse und Karriereportal mit über 200.000 Arbeitssuchenden deutschlandweit für Handel und Verkauf - Jobs & Kandidaten einfach finden.

SALESKNIGHT ( www.salesknight.de ) ist ein Karriereportal & Jobportal für Handel und Verkauf mit einem großen Kandidatenpool von über 200.000 Arbeitssuchenden in Deutschland für alle Bereiche. In der Jobbörse finden Bewerber & Kandidaten Jobanzeigen für Jobs. Bewerber finden Stellenangebote im Stell ...

 So ist das Leben als Promoter in der Partymeile El Arenal (webrocket, 04.01.2023)
Ich geb dir ein Getränk gratis. ``Dann hast du auch mehr Geld zum Shoppen", ruft ein Promoter zwei jungen Mädchen hinterher. Sie lachen und gehen weiter. Party Promoter, oder auf Spanisch "Tiqueteros". Stehen jeden Abend in den Einkaufspassagen und an der Promenade und versuchen, Passanten in die Bar zu locken oder ihnen ein Ticket für ein Event zu verkaufen.

Hunderte von deutschen Studenten und Abiturienten kommen jährlich nach Mallorca, um als Promoter zu arbeiten. Viele der jun ...

 foodjobs.de Gehaltsstudie Lebensmitteltechnologie 2020 (PR-Gateway, 07.09.2020)
Gehaltsunterschiede in einem systemrelevanten Berufsfeld

-Gehälter im Bereich Vertrieb wesentlich höher als in den Bereichen QM und QS, bestbezahlte Jobs in der Getränkebranche

-Berufsstand mit 51% Frauen und 49% Männern ausgeglichen besetzt, jedoch immer noch große Verdienstunterschiede zwischen den Geschlechtern

-Viele Arbeitgeber bieten ihren Mitarbeitern Zusatzvergütungen und Vergünstigungen

07.09.2020, Düsseldorf

Ein Beruf in der Lebensmitteltechnolo ...

 stellenonline.de: Jobsuchmaschine weiter auf Erfolgskurs (PR-Gateway, 25.08.2020)
Karlsruhe, den 25.08.2020 | stellenonline.de punktet auch 2020 mit Bestwerten in Sachen Arbeitgeber- und Bewerberzufriedenheit: Beim Jobbörsencheck konnte die Jobsuchmaschine ihr gutes Ranking aus dem vergangenen Jahr noch einmal deutlich steigern. Das Erfolgsrezept des renommierten Recruiting-Portals: perfekte Usability, leistungsfähige Traffic-Partner und ein Fokus auf individueller Beratung.

stellenonline.de mit besserem Ranking und höherer Weiterempfehlung


 
Relaunch der Plattform LOGjobs (PR-Gateway, 24.07.2020)
Mit mehr als 60.000 Stellenanzeigen!

Logjobs.deSeit Mitte Juni 2020 präsentiert sich LOGjobs.de mit zahlreichen Verbesserungen im Nutzungskomfort, neuen Features, erweitertem Stellenbereich und in neuem- und responsivem Design für die optimale Darstellung auch auf mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets. So ist eine noch funktionalere und übersichtlichere Internetplattform entstanden, die die mehr als 12 Jahre Erfahrung der Gesell ...

 Jobsuchmaschine kimeta.de nutzt langjährige KI Erfahrung (PR-Gateway, 24.04.2020)
Neue Formel für erfolgreiche Jobsuche

Innovative Filter x größte Menge der Jobangebote x Geschwindigkeit der Auswahl

Darmstadt, den 15. April 2020 - Neuer Look, neue Technologie, neues System - kimeta definiert mit dem Relaunch seiner Website den zukunftsweisenden Standard für Jobsuchmaschinen. Seit 15 Jahren ist kimeta.de eine der ersten Anlauf-stellen, wenn es um die Jobsuche und -vermittlung geht. Jetzt revolutioniert der Jobportal-Anbieter das Suchmaschinenprinzip. Da Künstlich ...

 Arbeiten als Sicherungsposten in der Industrie (PR-Gateway, 16.03.2020)
Informationen zum Berufsbild, Karrierechancen und aktuelle Stellenangebote bei Tempo-Team Personaldienstleistungen

Offenbach, 16. März 2020 - Sicherungsposten in der Industrie werden als Sicherheitsexperten vor Ort beispielsweise bei Revisionsarbeiten in Industrieanlagen und Raffinerien eingesetzt. Hier sorgen sie für die Einhaltung der vorgeschriebenen Sicherheitsvorschriften und kümmern sich im Bedarfsfall um die Einleitung notwendiger Hilfsmaßnahmen. Obwohl im industriellen Umfeld täti ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Jobportale - vorteilhaft oder abschreckend?

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Jobportale - vorteilhaft oder abschreckend?