News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Für Arbeitnehmer ist Deutschland ein Lala-Land

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 13. März 2019 @ 12:44:49 auf Deutsche-Politik-News.de

(500 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Warum High Performance einen Paradigmenwechsel erfordert

Von Brigitte Herrmann

Kürzlich fragte mich der Vorstand eines Unternehmens im Mittelstand "Wie kriegen wir unsere Recruiter soweit, dass sie endlich besser performen? Die machen nur Dienst nach Vorschrift." Oups! Mal abgesehen von der Tatsache, dass sich in diesem Statement die Haltung einer Führungskraft widerspiegelt, die eine High Performance eher unterminiert als ermöglicht, ist es ein Hinweis darauf, dass es mit dem Job-Engagement in diesem Fall aber auch in Deutschland insgesamt scheinbar nicht so weit her ist. Eine Tatsache, die gerade im Kontext des umfassenden Wandels im Recruiting und auch in puncto Unternehmenserfolg fatale Folgen hat.

Eine aktuelle Analyse von kununu engage zeigt, in welchen deutschen Städten die engagiertesten Arbeitnehmer Deutschlands tätig sind. Insgesamt wurden für die Erhebung mehr als 350.000 Arbeitgeber-Bewertungen des letzten Jahres analysiert. Neben der Erkenntnis, dass Stuttgart Vorreiter und Mönchengladbach Schlusslicht ist, ist das Ergebnis ernüchternd: Deutschland ist insgesamt nur Mittelmaß. Zu einem ähnlichen Ergebnis kommt auch der jährliche Gallup-Engagement-Index. Denn seit Jahren stagniert der Anteil derer, die eine hohe emotionale Bindung zu ihrem Arbeitgeber haben bei mageren15 Prozent. Mit 71 Prozent macht der Großteil der Beschäftigten den bereits erwähnten Dienst nach Vorschrift. Die restlichen 14 Prozent der Arbeitnehmer haben bereits innerlich gekündigt. Gerade im sich verändernden und erfolgsrelevanten Bereich Personalgewinnung ist ein solcher Zustand untragbar. Fragt man Recruiter, wie es ihnen mit den Veränderungen und Herausforderungen in ihrem Job geht, ist die Antwort häufig nur "So lala."

Ein neues Verständnis von Leistung

Werden in puncto Arbeitnehmermarkt sämtliche Register gezogen und immer neue Technik-Tools und Finessen kreiert um Talente vollmundig, benefit-reich oder automatisiert zu gewinnen, bleiben die Bedürfnisse der Recruiter und Co. gerne auf der Strecke. Stattdessen steigt der Erfolgsdruck auch unter dem Einfluss teils fragwürdiger Recruiting-KPIs gerade in diesem Job umso mehr, je größer der Kittelbrennfaktor in Sachen Fachkräftegewinnung ist. High Performance wird als selbstverständlich vorausgesetzt. Doch um genau diese dauerhaft zu etablieren, brauchen wir auch ein neues Verständnis von Leistung. Das betrifft nicht nur das Recruiting sondern alle Bereiche einer Organisation.

Das bisherige Leistungsverständnis basiert auf Effizienz und Effektivität und beschreibt Leistung als Arbeit pro Zeit. Doch genau diese Formel führt zu der aktuell überall erlebten Verdichtung nach dem Motto "Immer mehr in weniger Zeit". Das das auf Dauer nicht gut gehen kann ist bereits jetzt zu erkennen. Michaela Brohm-Badry, Professorin an der Universität Trier, plädiert angesichts der umfassenden Transformation unserer Arbeitswelt deshalb für ein neues humanistisches Leistungsparadigma, das den Faktor Wohlbefinden ins Spiel bringt. Angesichts steigender Belastungen in der Arbeitswelt ein wichtiger Aspekt, der Beachtung finden sollte, weil er die Basis für die gewünschte hohe Leistungsmotivation ist. Fakt ist: ohne Wohlbefinden keine High Performance.

Fakt ist auch: geringes Job-Engagement führt zu riskantem Produktivitätsverlust, den sich kein Unternehmen mehr leisten kann. Engagierte Mitarbeiter dagegen sind auf allen Ebenen leistungsfreudiger und auch leistungsfähiger. Ein wesentlicher Faktor dabei ist also, dass die Person-Job-Fit und damit das Wohlbefinden stimmt. Mehrere Forschungsergebnisse belegen, dass Menschen dann am leistungsfähigsten und erfolgreichsten sind, wenn sie sich auf das fokussieren und konzentrieren, was sie am besten können und am liebsten tun. Auch bei Recruitern ist das so! Genau hier kommt die Positive Psychologie und damit die Stärkenorientierung im Business ins Spiel. Denn die Positive Psychologie untersucht unter welchen Voraussetzungen sich Individuen, Organisationen und auch Gesellschaften bestmöglich entwickeln. Das Fundament dafür bilden die individuellen Stärken und Potenziale wie auch die Ressourcen und das Flow-Erleben eines Menschen. Wer sich also von seinen Mitarbeitern und Führungskräften eine bessere Performance wünscht, kann genau hier ansetzen.

Stärkenbasierte High Performance ist Spitzenleistung ohne Energieverlust

Ein hohes Job-Engagement setzt also eine bestmögliche Person-Job-Fit voraus. Orientiert sich diese an den individuellen Stärken einer Person bedeutet das, dass diese ihre Stärken täglich im Job einsetzen kann. Ein Recruiter, der sich für Active Sourcing begeistert und seine Stärke Enthusiasmus einsetzt, wird hier richtig Gas geben und auch die Kandidaten mit seiner Energie begeistern. Der Kollege mit der Stärke Ausdauer dagegen wird die Sache eher nach dem Motto "Steter Tropfen..." angehen und nicht lockerlassen, bis er am Ziel ist. Beide high performen somit auf ihre ganz individuelle Weise. Forschungen zeigen, dass eine gute Person-Job-Fit einer bestmöglichen Stärken-Job-Fit entspricht. Im Recruiting erfordert das Konzept der Charakterstärken somit lediglich einen Perspektivenwechsel. Gesucht wird nicht mehr vakanzbasiert sondern stärkenbasiert gemäß dem Motto "Erst die Stärke, dann die Stelle." Ein richtiger Schritt in diese Richtung zeigt glücklicherweise, unabhängig von der Positiven Psychologie, das Ergebnis einer Studie der Personalberatung Korn Ferry, denn immer mehr Arbeitgeber erkennen, das man Menschen nicht auf starre Stellenbeschreibungen sondern vielmehr offen nach Fähigkeitsprofil gewinnen kann, auch wenn noch nicht ganz klar ist, wo genau der Einzelne final zum Einsatz kommt. Genau diese Blickrichtung ermöglicht es dann, den neuen Job auch an den Stärken des Einzelnen auszurichten. So wird sogar ein Fachkräftemangel zum positiven Game-Changer.

Gelingt dieser Paradigmenwechsel insgesamt und speziell im Recruiting, dann profitieren Unternehmen nicht nur von erhöhter Produktivität ihrer leistungsfreudigen Recruiter sondern auch von einer stärkenbasierten Kultur, die gerade für Arbeitgeber im Mittelstand ein echtes Alleinstellungsmerkmal im Wettbewerb um Talente werden kann. Wie genau, das erfahren Sie in den nächsten Ausgaben der Positive Recruiting Trends. Ach, Sie möchten wissen, was meine Antwort auf die Frage des Vorstandvorsitzenden war? Ganz einfach: "Entdecken Sie die Stärken Ihrer einzelnen Recruiter und schaffen Sie die passenden Bedingungen für individuelle Spitzenleistung. Dann wird aus jedem ein High Performer."

High Performer gewünscht?

7 Tipps für Führungskräfte & High Performance-Teams:

Jeder Unternehmer wünscht sich anhaltende Spitzenleistungen seiner Führungskräfte und Mitarbeiter. Doch allzu oft entpuppt sich ein anfänglicher High Performer als Sparflamme oder Strohfeuer. Wie gelingt es gerade in einer Arbeitswelt, die sich in einer noch nie dagewesenen Dynamik und Geschwindigkeit transformiert, dass Beschäftigte nicht nur die Changeprozesse überstehen, sondern aktiv und begeistert den Wandel und die neuen Aufgaben mitgestalten? Obgleich es nie nur eine Lösung gibt, lohnt sich ein Blick auf die folgenden Tipps, die den Weg zur Steigerung der Performance ebnen und den wichtigen ersten Schritt ermöglichen.

1. Reflektieren Sie im Team die einzelnen Rollen bzgl. der Aufgaben, dem Umfang von Verantwortung, dem Ziel der Rolle und den Erfolgsmerkmalen.

2. Besprechen Sie mit jedem Teammitglied in welcher Rolle es sich am wohlsten fühlen würde und modifizieren Sie aktuelle Rolle entsprechend.

3. Ermitteln Sie mit einer Stärkenanalyse die Signaturstärken des Einzelnen und übersetzen Sie diese auf die Anforderungen und Ziele der Rolle.

4. Gewinnen Sie Klarheit über die individuellen beruflichen Ziele der Teammitglieder, denn dann können Sie sie entsprechend unterstützen.

5. Definieren und modifizieren Sie anhand der Stärken und Potenziale im gesamten Team die Team-Rollen und erhöhen Sie damit die Produktivität.

6. Stimmen Sie Bedingungen und Umfeld ab, das jeder für individuelle Bestleistung benötigt und bringen dies mit den Gegebenheiten in Einklang.

7. Ermöglichen Sie Spitzenleistung durch passgenaues Fordern, Fördern und Vertrauen und stärken sie die Selbstverantwortung und Selbständigkeit.
Brigitte Herrmann ist Rednerin, Potenzialberaterin und Autorin. 15 Jahre war sie selbständiger Headhunter und besetzte mehr als 400 Positionen auf Spezialisten-, Führungs- und Management-Ebene - im Top-Management bis zum Vorstand. Sie ist Inhaberin der Inspirocon Potenzialberatung, die für beide Seiten des Arbeitsmarktes steht. Mit ihren Erfahrungen aus Headhunting und Beratung und mit Blick auf die Arbeitswelt der Zukunft inspiriert sie zu anderen Perspektiven, neuen Wegen und zeigt die wertvollen Chancen auf, wenn Potenziale intelligent genutzt werden. Sie ist Autorin des 2016 erschienenen Wirtschafts-Sachbuches "Die Auswahl". Als Vortragsrednerin gibt sie zukunftsweisende Impulse zur "Chance Mensch im digitalen Zeitalter". Sie gehört zu den Top 100 Excellence Speakern in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
inspirocon
Brigitte Herrmann
Lessingstraße 7
76744 Wörth am Rhein
0921/75935-57

www.inspirocon.de

Pressekontakt:
Fröhlich PR GmbH
Carmen Oberender
Alexanderstraße 14
95444 Bayreuth
c.oberender@froehlich-pr.de
0921/75935-57
www.froehlich-pr.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Warum High Performance einen Paradigmenwechsel erfordert

Von Brigitte Herrmann

Kürzlich fragte mich der Vorstand eines Unternehmens im Mittelstand "Wie kriegen wir unsere Recruiter soweit, dass sie endlich besser performen? Die machen nur Dienst nach Vorschrift." Oups! Mal abgesehen von der Tatsache, dass sich in diesem Statement die Haltung einer Führungskraft widerspiegelt, die eine High Performance eher unterminiert als ermöglicht, ist es ein Hinweis darauf, dass es mit dem Job-Engagement in diesem Fall aber auch in Deutschland insgesamt scheinbar nicht so weit her ist. Eine Tatsache, die gerade im Kontext des umfassenden Wandels im Recruiting und auch in puncto Unternehmenserfolg fatale Folgen hat.

Eine aktuelle Analyse von kununu engage zeigt, in welchen deutschen Städten die engagiertesten Arbeitnehmer Deutschlands tätig sind. Insgesamt wurden für die Erhebung mehr als 350.000 Arbeitgeber-Bewertungen des letzten Jahres analysiert. Neben der Erkenntnis, dass Stuttgart Vorreiter und Mönchengladbach Schlusslicht ist, ist das Ergebnis ernüchternd: Deutschland ist insgesamt nur Mittelmaß. Zu einem ähnlichen Ergebnis kommt auch der jährliche Gallup-Engagement-Index. Denn seit Jahren stagniert der Anteil derer, die eine hohe emotionale Bindung zu ihrem Arbeitgeber haben bei mageren15 Prozent. Mit 71 Prozent macht der Großteil der Beschäftigten den bereits erwähnten Dienst nach Vorschrift. Die restlichen 14 Prozent der Arbeitnehmer haben bereits innerlich gekündigt. Gerade im sich verändernden und erfolgsrelevanten Bereich Personalgewinnung ist ein solcher Zustand untragbar. Fragt man Recruiter, wie es ihnen mit den Veränderungen und Herausforderungen in ihrem Job geht, ist die Antwort häufig nur "So lala."

Ein neues Verständnis von Leistung

Werden in puncto Arbeitnehmermarkt sämtliche Register gezogen und immer neue Technik-Tools und Finessen kreiert um Talente vollmundig, benefit-reich oder automatisiert zu gewinnen, bleiben die Bedürfnisse der Recruiter und Co. gerne auf der Strecke. Stattdessen steigt der Erfolgsdruck auch unter dem Einfluss teils fragwürdiger Recruiting-KPIs gerade in diesem Job umso mehr, je größer der Kittelbrennfaktor in Sachen Fachkräftegewinnung ist. High Performance wird als selbstverständlich vorausgesetzt. Doch um genau diese dauerhaft zu etablieren, brauchen wir auch ein neues Verständnis von Leistung. Das betrifft nicht nur das Recruiting sondern alle Bereiche einer Organisation.

Das bisherige Leistungsverständnis basiert auf Effizienz und Effektivität und beschreibt Leistung als Arbeit pro Zeit. Doch genau diese Formel führt zu der aktuell überall erlebten Verdichtung nach dem Motto "Immer mehr in weniger Zeit". Das das auf Dauer nicht gut gehen kann ist bereits jetzt zu erkennen. Michaela Brohm-Badry, Professorin an der Universität Trier, plädiert angesichts der umfassenden Transformation unserer Arbeitswelt deshalb für ein neues humanistisches Leistungsparadigma, das den Faktor Wohlbefinden ins Spiel bringt. Angesichts steigender Belastungen in der Arbeitswelt ein wichtiger Aspekt, der Beachtung finden sollte, weil er die Basis für die gewünschte hohe Leistungsmotivation ist. Fakt ist: ohne Wohlbefinden keine High Performance.

Fakt ist auch: geringes Job-Engagement führt zu riskantem Produktivitätsverlust, den sich kein Unternehmen mehr leisten kann. Engagierte Mitarbeiter dagegen sind auf allen Ebenen leistungsfreudiger und auch leistungsfähiger. Ein wesentlicher Faktor dabei ist also, dass die Person-Job-Fit und damit das Wohlbefinden stimmt. Mehrere Forschungsergebnisse belegen, dass Menschen dann am leistungsfähigsten und erfolgreichsten sind, wenn sie sich auf das fokussieren und konzentrieren, was sie am besten können und am liebsten tun. Auch bei Recruitern ist das so! Genau hier kommt die Positive Psychologie und damit die Stärkenorientierung im Business ins Spiel. Denn die Positive Psychologie untersucht unter welchen Voraussetzungen sich Individuen, Organisationen und auch Gesellschaften bestmöglich entwickeln. Das Fundament dafür bilden die individuellen Stärken und Potenziale wie auch die Ressourcen und das Flow-Erleben eines Menschen. Wer sich also von seinen Mitarbeitern und Führungskräften eine bessere Performance wünscht, kann genau hier ansetzen.

Stärkenbasierte High Performance ist Spitzenleistung ohne Energieverlust

Ein hohes Job-Engagement setzt also eine bestmögliche Person-Job-Fit voraus. Orientiert sich diese an den individuellen Stärken einer Person bedeutet das, dass diese ihre Stärken täglich im Job einsetzen kann. Ein Recruiter, der sich für Active Sourcing begeistert und seine Stärke Enthusiasmus einsetzt, wird hier richtig Gas geben und auch die Kandidaten mit seiner Energie begeistern. Der Kollege mit der Stärke Ausdauer dagegen wird die Sache eher nach dem Motto "Steter Tropfen..." angehen und nicht lockerlassen, bis er am Ziel ist. Beide high performen somit auf ihre ganz individuelle Weise. Forschungen zeigen, dass eine gute Person-Job-Fit einer bestmöglichen Stärken-Job-Fit entspricht. Im Recruiting erfordert das Konzept der Charakterstärken somit lediglich einen Perspektivenwechsel. Gesucht wird nicht mehr vakanzbasiert sondern stärkenbasiert gemäß dem Motto "Erst die Stärke, dann die Stelle." Ein richtiger Schritt in diese Richtung zeigt glücklicherweise, unabhängig von der Positiven Psychologie, das Ergebnis einer Studie der Personalberatung Korn Ferry, denn immer mehr Arbeitgeber erkennen, das man Menschen nicht auf starre Stellenbeschreibungen sondern vielmehr offen nach Fähigkeitsprofil gewinnen kann, auch wenn noch nicht ganz klar ist, wo genau der Einzelne final zum Einsatz kommt. Genau diese Blickrichtung ermöglicht es dann, den neuen Job auch an den Stärken des Einzelnen auszurichten. So wird sogar ein Fachkräftemangel zum positiven Game-Changer.

Gelingt dieser Paradigmenwechsel insgesamt und speziell im Recruiting, dann profitieren Unternehmen nicht nur von erhöhter Produktivität ihrer leistungsfreudigen Recruiter sondern auch von einer stärkenbasierten Kultur, die gerade für Arbeitgeber im Mittelstand ein echtes Alleinstellungsmerkmal im Wettbewerb um Talente werden kann. Wie genau, das erfahren Sie in den nächsten Ausgaben der Positive Recruiting Trends. Ach, Sie möchten wissen, was meine Antwort auf die Frage des Vorstandvorsitzenden war? Ganz einfach: "Entdecken Sie die Stärken Ihrer einzelnen Recruiter und schaffen Sie die passenden Bedingungen für individuelle Spitzenleistung. Dann wird aus jedem ein High Performer."

High Performer gewünscht?

7 Tipps für Führungskräfte & High Performance-Teams:

Jeder Unternehmer wünscht sich anhaltende Spitzenleistungen seiner Führungskräfte und Mitarbeiter. Doch allzu oft entpuppt sich ein anfänglicher High Performer als Sparflamme oder Strohfeuer. Wie gelingt es gerade in einer Arbeitswelt, die sich in einer noch nie dagewesenen Dynamik und Geschwindigkeit transformiert, dass Beschäftigte nicht nur die Changeprozesse überstehen, sondern aktiv und begeistert den Wandel und die neuen Aufgaben mitgestalten? Obgleich es nie nur eine Lösung gibt, lohnt sich ein Blick auf die folgenden Tipps, die den Weg zur Steigerung der Performance ebnen und den wichtigen ersten Schritt ermöglichen.

1. Reflektieren Sie im Team die einzelnen Rollen bzgl. der Aufgaben, dem Umfang von Verantwortung, dem Ziel der Rolle und den Erfolgsmerkmalen.

2. Besprechen Sie mit jedem Teammitglied in welcher Rolle es sich am wohlsten fühlen würde und modifizieren Sie aktuelle Rolle entsprechend.

3. Ermitteln Sie mit einer Stärkenanalyse die Signaturstärken des Einzelnen und übersetzen Sie diese auf die Anforderungen und Ziele der Rolle.

4. Gewinnen Sie Klarheit über die individuellen beruflichen Ziele der Teammitglieder, denn dann können Sie sie entsprechend unterstützen.

5. Definieren und modifizieren Sie anhand der Stärken und Potenziale im gesamten Team die Team-Rollen und erhöhen Sie damit die Produktivität.

6. Stimmen Sie Bedingungen und Umfeld ab, das jeder für individuelle Bestleistung benötigt und bringen dies mit den Gegebenheiten in Einklang.

7. Ermöglichen Sie Spitzenleistung durch passgenaues Fordern, Fördern und Vertrauen und stärken sie die Selbstverantwortung und Selbständigkeit.
Brigitte Herrmann ist Rednerin, Potenzialberaterin und Autorin. 15 Jahre war sie selbständiger Headhunter und besetzte mehr als 400 Positionen auf Spezialisten-, Führungs- und Management-Ebene - im Top-Management bis zum Vorstand. Sie ist Inhaberin der Inspirocon Potenzialberatung, die für beide Seiten des Arbeitsmarktes steht. Mit ihren Erfahrungen aus Headhunting und Beratung und mit Blick auf die Arbeitswelt der Zukunft inspiriert sie zu anderen Perspektiven, neuen Wegen und zeigt die wertvollen Chancen auf, wenn Potenziale intelligent genutzt werden. Sie ist Autorin des 2016 erschienenen Wirtschafts-Sachbuches "Die Auswahl". Als Vortragsrednerin gibt sie zukunftsweisende Impulse zur "Chance Mensch im digitalen Zeitalter". Sie gehört zu den Top 100 Excellence Speakern in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
inspirocon
Brigitte Herrmann
Lessingstraße 7
76744 Wörth am Rhein
0921/75935-57

www.inspirocon.de

Pressekontakt:
Fröhlich PR GmbH
Carmen Oberender
Alexanderstraße 14
95444 Bayreuth
c.oberender@froehlich-pr.de
0921/75935-57
www.froehlich-pr.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Artikel-Titel: Weitere News: Für Arbeitnehmer ist Deutschland ein Lala-Land

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Für Arbeitnehmer ist Deutschland ein Lala-Land" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Ein WOCHENENDE in PRAG | Prag Insider Tipps

Ein WOCHENENDE in PRAG | Prag Insider Tipps
Gutschein einlösen auf gutscheine.de: FC Schalke 04 ...

Gutschein einlösen auf gutscheine.de: FC Schalke 04 ...
Singles am Valentinstag - Fluch oder Segen?

Singles am Valentinstag - Fluch oder Segen?

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Baustelle-Unter-den-Linden-Berlin-2016-16 ...

Internationale-Tourismus-Boerse-Berlin-IT ...

57-Biennale-Venedig-2017-Giardini-Pavillo ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

 Gin Bleu Royal von der Blue Pearl Distillery Es gibt so Tage die einen so richtig runter ziehen. An solchen Tagen sollte man sich ein edles Tröpfchen gönnen. Ich hatte mir neulich einen Gin Bleu Royal von de ... (Raimund Falk, 24.4.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Immer mehr »Pulverfässer« - schlafwandelt die Menschheit in den 3. Weltkrieg? (Deutsche-Politik-News, 31.10.2023)
Der russische Präsident Wladimir Putin hat den Westen in einer Rede scharf attackiert und eine neue Weltordnung als Ziel ausgegeben.

"Wir stehen im Wesentlichen vor der Aufgabe, eine neue Welt zu errichten", sagte der Kreml-Chef beim politischen Waldai-Forum in der russischen Schwarzmeer-Stadt Sotschi. Dem Westen warf Putin "Arroganz" und ein Streben nach "Hegemonie" vor (siehe 1).

"Die USA und ihre Satelliten haben den Weg der Vorherrschaft eingeschlagen", kritisie ...

 Russland: Präsident Wladimir Putin hat die Fliehkräfte an den Rändern der Russischen Föderation kaum noch unter Kontrolle! (Deutsche-Politik-News, 30.09.2023)
Wladimir Putins Einfluss auf die Peripherie seines Riesenreichs schwindet.

So musste der russische Präsident in dieser Woche tatenlos mitansehen, wie Aserbaidschan die Region Berg-Karabach von den Armeniern zurückerobert.

Bakus schneller Feldzug ist durchaus legitim: Berg-Karabach war völkerrechtlich gesehen trotz armenischer Besatzung stets aserbaidschanisches Hoheitsgebiet.

Man mag diese Grenzziehung für unsinnig halten, da Berg-Karabach mehrheitlic ...

 2003: Angebliche Beweise für Massenvernichtungswaffen des Irak - 2022 Beweise für eine »schmutzige Bombe« der Ukraine? (Deutsche-Politik-News, 27.10.2022)
Russlands angebliche Beweise für eine "schmutzige Bombe" der Ukraine (1) erinnern in fataler Weise an die verlogenen Vorbereitungen des Irakkrieges der USA im Jahre 2003.

Zur Erinnerung: Am 20. März 2003 marschierten die USA und ihre "Koalition der Willigen" (43 Mitgliedsstaaten und damit fast soviel Staaten wie die 47 der Anti-Hitler-Koalition) in den Irak ein, um völkerrechtswidrig Saddam Hussein und sein Regime zu stürzen. Sie begründeten diesen Krieg als notwendigen Präventi ...

 Christoph Minhoff, Hauptgeschäftsführer des Lebensmittelverbands Deutschland: Lebensmittelbranche in größter Krise seit 70 Jahren - brauchen von Politik dringend Plan für stabile Energieversorgung! (Deutsche-Politik-News, 12.08.2022)
Christoph Minhoff, Hauptgeschäftsführer des Lebensmittelverbands Deutschland und der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie, blickt mit großer Sorge auf die Entwicklung im Handel und sieht eine historische Herausforderung.

Minhoff sagte der "Heilbronner Stimme": "Wir befinden uns in der größten Krise seit 70 Jahren. Ernteausfälle, Lieferengpässe durch Corona, Krieg in der Ukraine, mögliche Gasknappheit. Und alle sind betroffen, die gesamte Lebensmittelwertschöpfungske ...

 »Panorama«-Umfrage belegt Meinungsumschwung: Erstmals Mehrheit für US-Atomwaffen in Deutschland / Zwölf Prozent der Befragten befürworten sogar eine Modernisierung und Aufstockung! (Deutsche-Politik-News, 11.06.2022)
Eine Mehrheit der Deutschen (52 Prozent) spricht sich für den Verbleib von US-amerikanischen Atomwaffen in Deutschland aus.

Das hat eine repräsentative Infratest dimap-Umfrage im Auftrag des ARD-Politikmagazins "Panorama" (NDR) ergeben.

40 Prozent der Befragten sagen demnach, die Atomwaffen sollten unverändert stationiert bleiben, zwölf Prozent befürworten sogar eine Modernisierung und Aufstockung.

39 Prozent votieren noch für einen Abzug. Neun Prozen ...

 Hassrede, Hetze, Fake News, Terrorpropaganda: EU beschließt Regeln für digitale Dienste und Medien wie Amazon, Facebook, Youtube oder Google: Was offline illegal ist, soll auch online illegal sein! (Deutsche-Politik-News, 08.05.2022)
Was offline illegal ist, soll auch online illegal sein.

Das gilt für Hassrede und Terrorpropaganda, aber auch für gefälschte Produkte, die auf Online-Marktplätzen verkauft werden.

Ende April 2022 haben sich die EU-Staaten und das Europaparlament auf ein Gesetz über digitale Dienste ( Digital Services Act, DSA) geeinigt, das die dringendsten Probleme des Internet-Zeitalters angeht. Die Plattformen sollen damit mehr Verantwortung übernehmen. Es ist ein Meilenstein in ...

 Filiz Polat, Grünen-Migrationsexpertin & parlamentarische Geschäftsführerin: Ukrainische Kriegsflüchtlinge müssen Anspruch auf Hartz IV bekommen! (Deutsche-Politik-News, 15.03.2022)
Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine sollen nach Ansicht der Grünen-Migrationsexpertin Filiz Polat direkten Anspruch auf Hartz IV und andere Sozialleistungen erhalten.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ) sagte Polat, die auch parlamentarische Geschäftsführerin der Grünen ist: "Die ankommenden Menschen sollten sofort Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch erhalten."

Das würde die Grundsicherung umfassen, sodass die Geflüchteten dann Sozialhilfe, Kr ...

 Russische Armee haushoch überlegen? 17.000 Panzerabwehrwaffen aus den NATO-Staaten, Satellitenbilder und die mitgeschnittene & entschlüsselte Kommunikation der russischen Militärführung verschoben die (Deutsche-Politik-News, 14.03.2022)
Oft wurde in diesem Krieg die russische Armee als haushoch überlegen beschrieben.

Bei näherem Hinsehen aber ergibt sich ein differenziertes Bild.

Dass zuletzt in nur einer Woche 17.000 Panzerabwehrwaffen aus den Nato-Staaten bei der ukrainischen Armee eintrafen, verschiebt die Verhältnisse.

Und die Verteidiger wissen, was los ist - das ist ihr größter Vorteil. Westliche Geheimdienste liefern ihnen Satellitenbilder und die entschlüsselte und mitgeschni ...

 Kriegsherr Putin: Gefangener des eigenen Irrsinns - und deshalb für die Welt gefährlich / Wer sagt das Putint - und begreift es dieser dann? (Deutsche-Politik-News, 13.03.2022)
Der vermeintlich große Stratege ist zum kleinen Diktator geworden, der auch das eigene Volk täglich härter knebeln muss, um es ruhig zu halten.

Unabhängig vom Ausgang des Angriffs auf die Ukraine hat sich schon heute die Zukunft Russlands verdunkelt.

Die Frage ist, wer Putin das sagt. Und ob dieser es begreift.

Putin ist der Gefangene des eigenen Irrsinns - und deshalb für die Welt gefährlich wie nie. http://www.mehr.bz/khs67j

Presseko ...

 Eine Fülle verlockender Rezepte (Kummer, 13.03.2022)
„Vegetarischer Genuss – Quer Beet“ bietet eine umfangreiche Auswahl toller Rezepte, die leicht nachzukochen sind. Hier ist für jeden etwas dabei und zeigt, das vegetarische Rezepte keineswegs langweilig sind.

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=m5pjrmPGpy4

Buchbeschreibung:
Von wegen, vegetarisches Essen ist langweilig. Überzeugen Sie sich selbst, wie vielfältig und interessant diese gesunde und immer beliebter werdende Ernährungsform sein kann.
Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Für Arbeitnehmer ist Deutschland ein Lala-Land

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Für Arbeitnehmer ist Deutschland ein Lala-Land