News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: LeitWerk AG übernimmt Baumanagement für Immobilienprojekt kupa in München

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 03. April 2019 @ 11:21:59 auf Deutsche-Politik-News.de

(340 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



(Mynewsdesk) * Generalplaner Allmann Sattler Wappner Architekten beauftragt LeitWerk für Ausschreibung, Vergabe und Bauüberwachung

* Denkmalschutz, außergewöhnliche Architektur und beengte Lage zählen zu den Herausforderungen der Bauplanung

München/Augsburg, 3. April 2019. Das Augsburger Ingenieurbüro für Planung, Bau und Projektmanagement LeitWerk AG hat das Baumanagement für das aktuell viel beachtete Immobilienprojekt kupa im Münchner Stadtteil Pasing übernommen. Das von Bauwerk entwickelte Stadtquartier wird durch Allmann Sattler Wappner Architekten GmbH als Generalplaner realisiert. LeitWerk übernimmt für Allmann Sattler Wappner Architekten die Leistungsphasen sechs bis neun nach HOAI: die Ausschreibung und den Vergabeprozess der Einzelgewerke sowie das Baumanagement. ?kupa zählt zu den aktuell interessantesten Bauvorhaben in München. Zum einen, weil das Schicksal der einstigen Kuvertfabrik seit Jahren im Fokus der Öffentlichkeit steht, der es zu verdanken ist, dass das historische Gebäude unter Denkmalschutz gestellt wurde. Zum anderen, weil Bauwerk und Allmann Sattler Wappner architektonisch und konzeptionell neue Wege in der Quartiersentwicklung einschlagen. Für das Baumanagement garantiert dies spannende Herausforderungen?, sagt LeitWerk-Gründer und -Vorstand Peter Weis.



LeitWerk ist mit aktuell 120 fest angestellten Mitarbeitern sowie deutschlandweiten Tochtergesellschaften und Niederlassungen das größte Ingenieurbüro für Planung, Bau- und Projektmanagement im Großraum München. Für den Bau von kupa hat das Unternehmen die Ausschreibungen für einzelne Gewerke bereits gestartet. Das Management beginnt im Sommer mit dem Start des Rohbaus.



Michael Zombra, zuständiger Projektleiter von LeitWerk: ?Eine echte Herausforderung für uns ist die geplante Architektur. So sind zu den Straßenhin keine konventionellen Baukörper mit ebenen Fassaden geplant. Vielmehr werden diese über dreieckige Erker nach außen aufgebrochen. Nicht konventionell sind damit auch die Ausschreibungen für fachlich kompetente Handwerksfirmen sowie die Logistik und der Bauablauf. Durch die beengte Lage stehen verhältnismäßig wenig Lagerflächen in den Außenbereichen zur Verfügung, sodass sich diese in die Innenbereiche hineinziehen. Auch der Gerüstbau verlangt Fingerspitzengefühl. Anker müssen beispielsweise so gesetzt werden, dass sich die Handwerker nicht behindern. Gleichzeitig ist der Anspruch an die Qualitätssicherung durch die entstehenden Schnittstellen vieler unterschiedlicher Gewerke extrem hoch.? Eine weitere Herausforderung ist nach den Worten Zombras die Sanierung der historischen Kuvertfabrik. So werden zwar die Fassade erneuert und ein neues Entree geschaffen, die Innenbereiche neu gestaltet, Dach und Fenster ausgetauscht. All das aber geschieht unter Denkmalschutzauflagen.



?kupa ist für uns definitiv alles andere als ein Routineprojekt. Umso wichtiger ist das enge Zusammenspiel mit unserem Auftraggeber Allmann Sattler Wappner Architekten und dem Entwickler Bauwerk ? insbesondere während der aktuellen Projektvorbereitung. Verantwortlichkeiten müssen dargestellt, ein umfassender Terminplan erarbeitet und die gesamte Bauablaufstruktur geplant werden?, erläutert Michael Zombra.



Historie und Zukunft in einem Quartier



Aktuell stehen der im Februar gestartete Aushub und die Fertigstellung der Baugrube sowie der Verbau des Grundstückes im Fokus der Baumaßnahmen entlang der Landsberger Straße 444-446. Bis Ende 2021 soll dann auf dem rund 10.000 Quadratmetergroßen Gelände einer früheren Kuvertfabrik, von den Münchnern seit Jahrzehnten kurz KUPA genannt, ein urbanes Stadtquartier entstehen, das weit mehr bieten soll, als Raum zum Wohnen und Arbeiten.



In Reminiszenz an die frühere Nutzung bleibt neben dem Namen auch das 1906 errichtete, denkmalgeschützte Fabrikgebäude erhalten. Im Zuge seiner Sanierung entstehen auf vier Etagen verteilt moderne Büroflächen. Für das dazugehörige eingeschossige Kesselhaus ist eine gastronomische Nutzung geplant.



Um die Kuvertfabrik herum entstehen fünf neue Wohngebäude, eines davon mit einer Mischung aus Wohnungen und Gewerbeflächen im Erdgeschoss. Insgesamt sind 175 Eigentumswohnungen mit Flächen zwischen 40 bis 120 Quadratmetern geplant.



Das von Bauwerk gemeinsam mit Trendforschern herausgearbeitete Gesamtkonzept für das neue Quartier bietet den künftigen Bewohnern ein umfassendes Mobilitätskonzept mit Car-Sharing-Fahrzeugen, E-Bikes und Lastenfahrrädern. In der eingeschossigen Tiefgarage sind zudem etwa 210 Stellplätze inklusive E-Mobility vorgesehen. Die direkte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist über die geplante Verlängerung der U5, die unmittelbare Lage an der S-Bahn-Stammstrecke sowie durch Tram und Busse garantiert.



Das Trendthema Sharing wird zudem in den Servicebereichen eine umfassende Rolle spielen. Über eine Quartiers-App können diverse Services wie die großzügige kupa Kitchen gebucht werden. Auch stehen den Bewohnern eine Fahrradwerkstatt sowie ein intelligentes Paketbox-System zur Verfügung. Ein Concierge wird Ansprechpartner für Bewohner und Gäste sein.



Spannungsgeladene Architektur



Architektonisch setzen Allmann Sattler Wappner Architekten auf identitätsstiftende Fassaden mit Erkermotiv. Diese nehmen in Material und Farbigkeit Bezug auf die historische Erscheinung der KUPA. So werden Geschichte und Zukunft sichtbar verbunden. Großformatige, raumhohe Fenster bestimmen das Erscheinungsbild der Wohngebäude. Asymmetrische, vorspringende Erker erzeugen zu den umgebenden Straßen hin eine skulpturale Wirkung. Zugleich vergrößern sie die Wohnungen und erweitern die Ausblicke auf drei Richtungen. Im Inneren des Quartiers hingegen tragen die Fassaden einen ruhigen, sachlichen Charakter.



Weitere Informationen unter: www.kupa-quartier.de





Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im LeitWerk AG
Über die LeitWerk AG

1999 in Augsburg gegründet, ist die LeitWerk AG heute das größte Ingenieurbüro für Planung, Bau- und Projektmanagement im Großraum München. Mit etwa 120 fest angestellten Mitarbeitern übernimmt das Unternehmen die Abwicklung deutschlandweiter Baustellen. Zu den Geschäftsfeldern von LeitWerk zählen Bauleitung und Bauüberwachung, Projektsteuerung, Qualitäts- und Konfliktmanagement, Planung und Generalplanung sowie Bauconsulting und energetische Sanierung. Schwerpunkt der LeitWerk AG sind die Leistungsphasen 6 bis 9 gemäß §33 ff. HOAI.

Zu den namhaften Referenzen zählen der Allianz Campus in Unterföhring, das exklusive Wohnensemble THE SEVEN in München, die Kronprinzengärten in Berlin oder der Neubau des Zentrums für Leichtbauproduktion für das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Augsburg.

Aktuelle Projekte von LeitWerk sind unter anderem das Luxus-Wohnbauprojekt WAVE waterside living in Berlin sowie im Augsburg Innovationspark der Büroneubau Weitblick1.7 und der Neubau am Technologiezentrum 10 des Fraunhofer IGCV. Zu den aktuellen Projekten im Bereich Upscale Hotels gehören die Neubauten des Andaz München Schwabinger Tor und des Hotels Königshof am Münchner Stachus sowie die Revitalisierung des Grandhotels Astoria in Leipzig.

Die LeitWerk AG hat ihren Hauptsitz in Augsburg, zwei Niederlassungen in München und Dresden sowie drei Tochtergesellschaften in Berlin, Nürnberg und Essen. Die Geschäftsführung obliegt Peter Weis (Gründer und Vorstandsvorsitzender), Sascha R. Dragone (Vorstand) sowie Andreas Bischoff (Prokurist). Das Unternehmen setzt auf die kontinuierliche Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich für die Ausbildung junger Nachwuchskräfte in den Bereichen Architektur, Bauingenieurwesen sowie Energieeffizientes Planen und Bauen (E2D). Weitere Informationen unter: https://www.leitwerk-ag.de/
LeitWerk AG
Nadine Anschütz
Werderstraße 8
86159 Augsburg
nadine.anschuetz@anschuetz-pr.de
+49 89 962 289 81
http://shortpr.com/lrc4n9


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


(Mynewsdesk) * Generalplaner Allmann Sattler Wappner Architekten beauftragt LeitWerk für Ausschreibung, Vergabe und Bauüberwachung

* Denkmalschutz, außergewöhnliche Architektur und beengte Lage zählen zu den Herausforderungen der Bauplanung

München/Augsburg, 3. April 2019. Das Augsburger Ingenieurbüro für Planung, Bau und Projektmanagement LeitWerk AG hat das Baumanagement für das aktuell viel beachtete Immobilienprojekt kupa im Münchner Stadtteil Pasing übernommen. Das von Bauwerk entwickelte Stadtquartier wird durch Allmann Sattler Wappner Architekten GmbH als Generalplaner realisiert. LeitWerk übernimmt für Allmann Sattler Wappner Architekten die Leistungsphasen sechs bis neun nach HOAI: die Ausschreibung und den Vergabeprozess der Einzelgewerke sowie das Baumanagement. ?kupa zählt zu den aktuell interessantesten Bauvorhaben in München. Zum einen, weil das Schicksal der einstigen Kuvertfabrik seit Jahren im Fokus der Öffentlichkeit steht, der es zu verdanken ist, dass das historische Gebäude unter Denkmalschutz gestellt wurde. Zum anderen, weil Bauwerk und Allmann Sattler Wappner architektonisch und konzeptionell neue Wege in der Quartiersentwicklung einschlagen. Für das Baumanagement garantiert dies spannende Herausforderungen?, sagt LeitWerk-Gründer und -Vorstand Peter Weis.



LeitWerk ist mit aktuell 120 fest angestellten Mitarbeitern sowie deutschlandweiten Tochtergesellschaften und Niederlassungen das größte Ingenieurbüro für Planung, Bau- und Projektmanagement im Großraum München. Für den Bau von kupa hat das Unternehmen die Ausschreibungen für einzelne Gewerke bereits gestartet. Das Management beginnt im Sommer mit dem Start des Rohbaus.



Michael Zombra, zuständiger Projektleiter von LeitWerk: ?Eine echte Herausforderung für uns ist die geplante Architektur. So sind zu den Straßenhin keine konventionellen Baukörper mit ebenen Fassaden geplant. Vielmehr werden diese über dreieckige Erker nach außen aufgebrochen. Nicht konventionell sind damit auch die Ausschreibungen für fachlich kompetente Handwerksfirmen sowie die Logistik und der Bauablauf. Durch die beengte Lage stehen verhältnismäßig wenig Lagerflächen in den Außenbereichen zur Verfügung, sodass sich diese in die Innenbereiche hineinziehen. Auch der Gerüstbau verlangt Fingerspitzengefühl. Anker müssen beispielsweise so gesetzt werden, dass sich die Handwerker nicht behindern. Gleichzeitig ist der Anspruch an die Qualitätssicherung durch die entstehenden Schnittstellen vieler unterschiedlicher Gewerke extrem hoch.? Eine weitere Herausforderung ist nach den Worten Zombras die Sanierung der historischen Kuvertfabrik. So werden zwar die Fassade erneuert und ein neues Entree geschaffen, die Innenbereiche neu gestaltet, Dach und Fenster ausgetauscht. All das aber geschieht unter Denkmalschutzauflagen.



?kupa ist für uns definitiv alles andere als ein Routineprojekt. Umso wichtiger ist das enge Zusammenspiel mit unserem Auftraggeber Allmann Sattler Wappner Architekten und dem Entwickler Bauwerk ? insbesondere während der aktuellen Projektvorbereitung. Verantwortlichkeiten müssen dargestellt, ein umfassender Terminplan erarbeitet und die gesamte Bauablaufstruktur geplant werden?, erläutert Michael Zombra.



Historie und Zukunft in einem Quartier



Aktuell stehen der im Februar gestartete Aushub und die Fertigstellung der Baugrube sowie der Verbau des Grundstückes im Fokus der Baumaßnahmen entlang der Landsberger Straße 444-446. Bis Ende 2021 soll dann auf dem rund 10.000 Quadratmetergroßen Gelände einer früheren Kuvertfabrik, von den Münchnern seit Jahrzehnten kurz KUPA genannt, ein urbanes Stadtquartier entstehen, das weit mehr bieten soll, als Raum zum Wohnen und Arbeiten.



In Reminiszenz an die frühere Nutzung bleibt neben dem Namen auch das 1906 errichtete, denkmalgeschützte Fabrikgebäude erhalten. Im Zuge seiner Sanierung entstehen auf vier Etagen verteilt moderne Büroflächen. Für das dazugehörige eingeschossige Kesselhaus ist eine gastronomische Nutzung geplant.



Um die Kuvertfabrik herum entstehen fünf neue Wohngebäude, eines davon mit einer Mischung aus Wohnungen und Gewerbeflächen im Erdgeschoss. Insgesamt sind 175 Eigentumswohnungen mit Flächen zwischen 40 bis 120 Quadratmetern geplant.



Das von Bauwerk gemeinsam mit Trendforschern herausgearbeitete Gesamtkonzept für das neue Quartier bietet den künftigen Bewohnern ein umfassendes Mobilitätskonzept mit Car-Sharing-Fahrzeugen, E-Bikes und Lastenfahrrädern. In der eingeschossigen Tiefgarage sind zudem etwa 210 Stellplätze inklusive E-Mobility vorgesehen. Die direkte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist über die geplante Verlängerung der U5, die unmittelbare Lage an der S-Bahn-Stammstrecke sowie durch Tram und Busse garantiert.



Das Trendthema Sharing wird zudem in den Servicebereichen eine umfassende Rolle spielen. Über eine Quartiers-App können diverse Services wie die großzügige kupa Kitchen gebucht werden. Auch stehen den Bewohnern eine Fahrradwerkstatt sowie ein intelligentes Paketbox-System zur Verfügung. Ein Concierge wird Ansprechpartner für Bewohner und Gäste sein.



Spannungsgeladene Architektur



Architektonisch setzen Allmann Sattler Wappner Architekten auf identitätsstiftende Fassaden mit Erkermotiv. Diese nehmen in Material und Farbigkeit Bezug auf die historische Erscheinung der KUPA. So werden Geschichte und Zukunft sichtbar verbunden. Großformatige, raumhohe Fenster bestimmen das Erscheinungsbild der Wohngebäude. Asymmetrische, vorspringende Erker erzeugen zu den umgebenden Straßen hin eine skulpturale Wirkung. Zugleich vergrößern sie die Wohnungen und erweitern die Ausblicke auf drei Richtungen. Im Inneren des Quartiers hingegen tragen die Fassaden einen ruhigen, sachlichen Charakter.



Weitere Informationen unter: www.kupa-quartier.de





Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im LeitWerk AG
Über die LeitWerk AG

1999 in Augsburg gegründet, ist die LeitWerk AG heute das größte Ingenieurbüro für Planung, Bau- und Projektmanagement im Großraum München. Mit etwa 120 fest angestellten Mitarbeitern übernimmt das Unternehmen die Abwicklung deutschlandweiter Baustellen. Zu den Geschäftsfeldern von LeitWerk zählen Bauleitung und Bauüberwachung, Projektsteuerung, Qualitäts- und Konfliktmanagement, Planung und Generalplanung sowie Bauconsulting und energetische Sanierung. Schwerpunkt der LeitWerk AG sind die Leistungsphasen 6 bis 9 gemäß §33 ff. HOAI.

Zu den namhaften Referenzen zählen der Allianz Campus in Unterföhring, das exklusive Wohnensemble THE SEVEN in München, die Kronprinzengärten in Berlin oder der Neubau des Zentrums für Leichtbauproduktion für das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Augsburg.

Aktuelle Projekte von LeitWerk sind unter anderem das Luxus-Wohnbauprojekt WAVE waterside living in Berlin sowie im Augsburg Innovationspark der Büroneubau Weitblick1.7 und der Neubau am Technologiezentrum 10 des Fraunhofer IGCV. Zu den aktuellen Projekten im Bereich Upscale Hotels gehören die Neubauten des Andaz München Schwabinger Tor und des Hotels Königshof am Münchner Stachus sowie die Revitalisierung des Grandhotels Astoria in Leipzig.

Die LeitWerk AG hat ihren Hauptsitz in Augsburg, zwei Niederlassungen in München und Dresden sowie drei Tochtergesellschaften in Berlin, Nürnberg und Essen. Die Geschäftsführung obliegt Peter Weis (Gründer und Vorstandsvorsitzender), Sascha R. Dragone (Vorstand) sowie Andreas Bischoff (Prokurist). Das Unternehmen setzt auf die kontinuierliche Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich für die Ausbildung junger Nachwuchskräfte in den Bereichen Architektur, Bauingenieurwesen sowie Energieeffizientes Planen und Bauen (E2D). Weitere Informationen unter: https://www.leitwerk-ag.de/
LeitWerk AG
Nadine Anschütz
Werderstraße 8
86159 Augsburg
nadine.anschuetz@anschuetz-pr.de
+49 89 962 289 81
http://shortpr.com/lrc4n9


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Artikel-Titel: Weitere News: LeitWerk AG übernimmt Baumanagement für Immobilienprojekt kupa in München

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: LeitWerk AG übernimmt Baumanagement für Immobilienprojekt kupa in München" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Chemnitz: Rechts gegen Links - wieder Demonstration ...

Chemnitz: Rechts gegen Links - wieder Demonstration ...
Staatsversagen in Chemnitz - viele sächsische Staat ...

Staatsversagen in Chemnitz - viele sächsische Staat ...
Chemnitz: Franziska Giffey und Barbara Ludwig (beid ...

Chemnitz: Franziska Giffey und Barbara Ludwig (beid ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Rosarium-Sangerhausen-2012-12 ...

Berliner-Gaerten-der-Welt-Marzahn-2017-16 ...

Deutschland-Wiesbaden-in-Hessen-Hauptbahn ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Weißwurst von Zimmermann Da lese ich hier so die Testberichte und noch niemand hat Weißwürste getestet. Dabei gibt’s es auch Superweißwürste in der Dose, nämlich von Zimmermann. Ich habe auch sch ... (Peter Herles, 11.11.2020)

 Apfeldirektsaft von Wiesgart Die Hitze ist unerträgich, was trinkt man? Wasser, ob Natur, Medium oder mit Kohlensäure, die richte Wohlfühlerfrischung bleibt aus. Und isotonische Getränke? Im Fachgeschäft unsi ... (Peter Brückner, 24.7.2016)

 Retsina Jedes mal wenn beim meinem Discounter (der Stiftung) griechische Wochen sind, kaufe ich mir eine Flasche Retsina. Ich weiß nicht warum ich dazu verleitet werde aber es ist so. Und ... (Solvig Müller, 02.11.2015)

 Rasierschaum von Yves Rocher Vom ersten Eindruck her, der Rasierschaum ist schön fettig. Der Schaumfilm reißt beim Auftragen nicht ab, und man braucht wirklich nur eine walnussgroße Portion. Die Textur dieses ... (dietrich david, 27.9.2012)

 Original Ritterguts Gose Opa hat mir immer viel davon erzählt, er stammte aus Leipzig. Ob es Heimweh war oder ob die Gose wirklich so gut war weiß ich nicht. Als es zu DDR noch Gose gab war ich noch zu klein un ... (Bert Tuftinger, 31.1.2015)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 COMPUTER VISION - DIE KI-SCHLÜSSELTECHNOLOGIE FÜR ERHÖHTE PRODUKTIVITÄT IN 2024 (PR-Gateway, 18.04.2024)
Eine aktuelle Studie zeigt, dass Befragte innerhalb der nächsten drei Jahre mit einer Produktivitätssteigerung von durchschnittlich 42 Prozent durch Computer Vision rechnen können.

Ein Mangel an Fähigkeiten und internem Wissen können den Einsatz der Technologie jedoch hemmen.



München, Deutschland. 18. April 2024 - Der Einsatz von Computer-Vision-Technologie, die auf KI basiert, nimmt deutlich Fahrt auf und wird die Produktivität in zahlreichen Branchen steigern. Die ...

 Tierheim Tierfutter hat schon 1.951.844 Näpfe gefüllt (PR-Gateway, 18.04.2024)
Dramatische Situation in den Tierheimen!

TIERHEIM TIERFUTTER

Dramatische Situation in den Tierheimen und Tierschutzorganisationen in Europa.

Tötungsstationen sind Allgegenwärtig und der Hunger groß



Der Gründer und Inhaber von Tierheim Tierfutter Herr Stefan Haid berichtet:

Uns war schon immer klar, dass es die Straßenhunde im Ausland sehr schwer haben. Als jedoch vor kurzer Zeit ein Unternehmer mit der Frage, ob er über uns Tierfutter für ...

 Kunde Lern-Fair launcht neues App Feature erfolgreich (PR-Gateway, 18.04.2024)
Wie wir durch Gamification die User Experience verbessern

(Augsburg) Wir, die typedigital GmbH, unterstützen den Lern-Fair e.V., eine gemeinnützige Organisation, seit Oktober 2021 bei der Vision, für mehr Gerechtigkeit im deutschen Bildungssystem zu sorgen.



Lern-Fair veröffentlichte während der Corona-Pandemie eine digitale Lernplattform, die bildungsbenachteiligten Schülerinnen und Schülern kostenlosen Zugang zu w ...

 Mit jedem Schluck Ayran dem Urlaub ein Stück näher! (PR-Gateway, 18.04.2024)
Molkerei Müller: Exklusives Ayran-Gewinnspiel - 5 x 5.000 Euro Reisegutscheine zu gewinnen

Aretsried, 18. April 2024 - Die Molkerei Alois Müller startet pünktlich zum Sommerbeginn eine aufregende Promotion für alle Ayran-Liebhaber: Bei dem attraktiven On-Pack-Gewinnspiel "Mit Müller Ayran Reisegutschein gewinnen!" ist der Name Programm. Von Juni bis Oktober haben Konsumenten die Chance, einen von fünf Reisegutscheinen im Wert von jeweils 5.000 Euro zu gewinnen. Diese können gegen eine ...

 Gutjahr-Aktion \'\'Masters@Work\'\' geht weiter (PR-Gateway, 18.04.2024)
Award für gute Zusammenarbeit bereits viermal vergeben

Bickenbach/Bergstraße, 18. April 2024. Gemeinsam besser bauen: Darum geht es bei dem Award "Masters@Work". Viermal hat der Entwässerungsspezialist Gutjahr den Preis 2023 an ein Team aus Verarbeiter und eigenem Mitarbeiter vergeben. Sie haben jeweils zusammen ein kniffeliges Projekt zum erfolgreichen Abschluss geführt. Jetzt geht die Kampagne weiter. Sie soll in den Fokus rücken, wie wichtig eine gute Zusammenarbeit zwischen Herste ...

 Die FORAN GmbH hat einen neuen Webauftritt (PR-Gateway, 18.04.2024)
Der Relaunch der FORAN Website lässt die Onlinepräsenz des Unternehmens mit modernem Design und neuen Features strahlen.

Die FORAN GmbH freut sich, die Einführung ihres neu gestalteten Webauftritts bekannt zu geben. Die überarbeitete Website bietet ein modernes Design, neue Features und eine verbesserte Benutzerfreundlichkeit, um ihren Kunden einen noch besseren Überblick über Unternehmen, Team und Dienstleistungen zu bieten.



"Der Relaunch unserer Website markiert ...

 Renovit digitalisiert sein Supply Chain-Management mit Ivalua (PR-Gateway, 18.04.2024)
Ivaluas Source-to-Pay-Plattform versetzt Renovit in die Lage, die Prozesse seines Lieferantenmanagements und seine Kommunikation in der gesamten Lieferkette zu verbessern und zu vereinfachen und dabei Transparenz und Effizienz zu steigern.

Ivalua, ein weltweit führender Anbieter von Cloud-basierten Spend-Management-Lösungen, und PwC Italia gaben heute bekannt, dass Renovit die  Fraunhofer IGD: KI-Lösungen synthetisch anlernen - Trainingsdaten generieren leicht gemacht (PR-Gateway, 18.04.2024)


Technologien auf Basis Künstlicher Intelligenz (KI) benötigen Trainingsdaten - sie sind maßgeblich für den Erfolg. Diese zügig und in ausreichender Stückzahl zu generieren, stellt Anwender in der verarbeitenden Industrie vor Herausforderungen. Das Fraunhofer IGD arbeitet daher mit synthetisch erzeugten Trainingsdaten. Schneller, unkomplizierter und wirtschaftlicher schaffen die Forschenden so die Grundlage für Maschinelles Lernen und eine automatisierte Bauteilkontrolle.



 Zum Earth Day am 22. April: (PR-Gateway, 18.04.2024)
Nachhaltigkeit und Umweltschutz durch Refurbished-Produkte

Nachhaltigkeit liegt auch uns bei PEARL am Herzen! Deshalb geben wir retournierten Produkten eine

zweite Chance, bieten sie günstig an und handeln nachhaltig! Für die bei PEARL gekauften Refurbished-

Produkte gibt es - wie bei Neuware - 24 Monate Gewährleistung und ein 14-tägiges Widerrufsrecht:

https://www.pearl.de/versandruecklaeufer ...

 
30 Jahre Borreliose und FSME Bund Deutschland e.V. (PR-Gateway, 18.04.2024)
Ein Rückblick auf Herausforderungen und Erfolge

Der Borreliose und FSME Bund Deutschland e.V. (BFBD) begeht am 27. April sein 30-jähriges Bestehen. Seit seiner Gründung im Jahr 1994 setzt sich der Verein erfolgreich für Betroffene von FSME und Borreliose ein, informiert Mitglieder und Interessierte im monatlichen Newsletter über Neuigkeiten zum Thema und bietet Unterstützung über die Telefonhotline. Anlässlich dieses besonderen Jubiläums blickt der BFBD in seiner aktuellen Jubiläumsau ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



LeitWerk AG übernimmt Baumanagement für Immobilienprojekt kupa in München

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

LeitWerk AG übernimmt Baumanagement für Immobilienprojekt kupa in München