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Die AfD präsentiert sich für die bürgerlichen Kreise bewusst harmlos:
 Deutsche-Politik-News.de ! Top News: Streit um die Wahlkampfplakate: Die AfD geht mit zwei verschiedenen Kampagnen in den Bundestagswahlkampf - alternativ zur Kampagne des Bundesvorstands gibt es die Plakatkampagne der Bayern-AfD!

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 07. Juni 2017 @ 08:31:39 auf Deutsche-Politik-News.de

(1.362 Leser, 1 Kommentar, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
Zur AfD-Bundestagswahlkampfkampagne:

Hamburg (ots) - Die AfD zieht nach kontroversen Diskussionen mit zwei unterschiedlichen Kampagnen in den Bundestagswahl kampf.

Das geht aus einer Mail des Bundesgeschäftsführers Hans-Holger Malcomeß hervor, die dem stern vorliegt.

Die zentrale Kampagne des Bundesvorstands, die zuerst dem Bundeskonvent der AfD vorgestellt und vergangenen Freitag in der Telefonkonferenz der Landesvorsitzenden kritisch diskutiert wurde, ist demnach nicht bindend.

Auch die AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel zeigte sich nach stern-Informationen wenig überzeugt von der Kampagne des Bundesvorstands, die auf den Claim "Trau Dich, Deutschland!" vertraut.

Dem stern liegt die 74-seitige Präsentation der zentralen Kampagne des Bundesvorstands zur Bundestagswahl vor. Die Analyse darin liest sich schonungslos.

"Die AfD hat kein Image-Problem..." steht da in großen Buchstaben und auf der folgenden Seite, noch dicker gedruckt: "...sie hat ein Riesen-Image-Problem." Ein Seite weiter ist zu lesen: "Sie ist das Gegenteil von dem, was sich in der Werbung ein happy product nennt."

Die Kampagnenmacher diagnostizieren der AfD, dass sie "keinen Appeal an die moderne, weibliche Erlebniswelt" habe. Im Fazit der Präsentation wird die AfD als "unhappy product" beschrieben, als "unattraktiv" und "obsolet".

Das soll die Kampagne ändern. "Der Köder muss den Fischen schmecken, nicht dem Fischer!", schreiben die Macher, und: "Es muss sich gut anfühlen, sonst weicht der politische Konsument einem Diskurs aus. Die Anknüpfpunkte zwischen ihren Zielen und der aktuellen Lebenswelt der Menschen müssen subtil und nicht mit dem 'blauen Holzhammer' gesetzt werden."

Vorbild sind Imagekampagnen wie jene der RTL-Sendung "Bauer sucht Frau", die in der Präsentation auch gezeigt wird. Wörtlich heißt es: "Wir setzten optisch auf die Buntheit z.B. von populären TV-Formaten wie 'Bauer sucht Frau'. Wir kommen wie eine Lifestyle-Kampagne daher, präsentieren uns bewusst harmlos, um die Blockade der bürgerlichen Kreise zu überwinden."

Bei den Plakaten, die die AfD teilweise schon gedruckt hat, ist ein neuer Ton erkennbar.

"Neue Deutsche?' Machen wir selber" steht unter dem Foto einer jungen Frau mit halbnacktem Babybauch. Das Foto eines Ferkels wird mit den Worten kommentiert: "Der Islam?' Passt nicht zu unserer Küche". Über dem Foto von drei Weinköniginnen, die in Tracht in einem Weinberg stehen und die Gläser erheben, ist zu lesen: "'Burkä' Ich steh mehr auf Burgunder".

Die AfD arbeitet mit Motiven von Kindern in Lederhosen, von Alphörnern, von einer Euromünze. Und sie hat ein "spezielles Sommerplakat" entworfen, das "Ostsee-Badestrand-Motiv". Es zeigt zwei junge Frauen von hinten, die sich in knappen Höschen in Richtung Meer bewegen, dazu den Satz: "'Burkas?' Wir steh'n auf Bikinis".

Die Partei, heißt es in der Präsentation, traue sich damit, "netter zu sein, sympathischer, menschlicher, weiblicher, aber nicht weicher".

Als Alternative zur Kampagne des Bundesvorstands dient nun laut AfD-Bundesgeschäftsführer Malcomeß eine Plakatkampagne der Bayern-AfD. AfD-Landesverbände, die sich für die Kampagne der Bayern-AfD entscheiden, müssen allerdings tiefer in die Tasche greifen.

"In diesen Fällen entfällt nach derzeitiger Beschlusslage des Bundesvorstandes der 20-Prozent-Zuschuss des Bundesverbandes zu den Druckkosten", schreibt Bundesgeschäftsführer Malcomeß.

Quellenangabe: stern

Pressekontakt:

Tamara Kieserg, Gruner + Jahr Unternehmenskommunikation,
Telefon 040 - 3703 5550, kieserg.tamara@guj.de

Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell

(Eine Themenseite "AfD" gibt es hier: Themenseite AfD.)

Mobile Plakatkampagne der AfD vor der DuMont-Zentrale in Köln
(Youtube-Video, AfD Köln, Standard-YouTube-Lizenz, 19.03.2017):

"AfD macht mobil! Mobile Plakatkampagne vor DuMont-Zentrale in Köln"



Artikel zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/6329/3653186, Autor siehe obiger Artikel. Ein etwaiges Youtube-Video ist ein geframtes Video von Youtube.com, Autor siehe das Video.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über http://www.deutsche-politik-news.de - aktuelle News, Infos, PresseMitteilungen & Artikel!


Zur AfD-Bundestagswahlkampfkampagne:

Hamburg (ots) - Die AfD zieht nach kontroversen Diskussionen mit zwei unterschiedlichen Kampagnen in den Bundestagswahl kampf.

Das geht aus einer Mail des Bundesgeschäftsführers Hans-Holger Malcomeß hervor, die dem stern vorliegt.

Die zentrale Kampagne des Bundesvorstands, die zuerst dem Bundeskonvent der AfD vorgestellt und vergangenen Freitag in der Telefonkonferenz der Landesvorsitzenden kritisch diskutiert wurde, ist demnach nicht bindend.

Auch die AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel zeigte sich nach stern-Informationen wenig überzeugt von der Kampagne des Bundesvorstands, die auf den Claim "Trau Dich, Deutschland!" vertraut.

Dem stern liegt die 74-seitige Präsentation der zentralen Kampagne des Bundesvorstands zur Bundestagswahl vor. Die Analyse darin liest sich schonungslos.

"Die AfD hat kein Image-Problem..." steht da in großen Buchstaben und auf der folgenden Seite, noch dicker gedruckt: "...sie hat ein Riesen-Image-Problem." Ein Seite weiter ist zu lesen: "Sie ist das Gegenteil von dem, was sich in der Werbung ein happy product nennt."

Die Kampagnenmacher diagnostizieren der AfD, dass sie "keinen Appeal an die moderne, weibliche Erlebniswelt" habe. Im Fazit der Präsentation wird die AfD als "unhappy product" beschrieben, als "unattraktiv" und "obsolet".

Das soll die Kampagne ändern. "Der Köder muss den Fischen schmecken, nicht dem Fischer!", schreiben die Macher, und: "Es muss sich gut anfühlen, sonst weicht der politische Konsument einem Diskurs aus. Die Anknüpfpunkte zwischen ihren Zielen und der aktuellen Lebenswelt der Menschen müssen subtil und nicht mit dem 'blauen Holzhammer' gesetzt werden."

Vorbild sind Imagekampagnen wie jene der RTL-Sendung "Bauer sucht Frau", die in der Präsentation auch gezeigt wird. Wörtlich heißt es: "Wir setzten optisch auf die Buntheit z.B. von populären TV-Formaten wie 'Bauer sucht Frau'. Wir kommen wie eine Lifestyle-Kampagne daher, präsentieren uns bewusst harmlos, um die Blockade der bürgerlichen Kreise zu überwinden."

Bei den Plakaten, die die AfD teilweise schon gedruckt hat, ist ein neuer Ton erkennbar.

"Neue Deutsche?' Machen wir selber" steht unter dem Foto einer jungen Frau mit halbnacktem Babybauch. Das Foto eines Ferkels wird mit den Worten kommentiert: "Der Islam?' Passt nicht zu unserer Küche". Über dem Foto von drei Weinköniginnen, die in Tracht in einem Weinberg stehen und die Gläser erheben, ist zu lesen: "'Burkä' Ich steh mehr auf Burgunder".

Die AfD arbeitet mit Motiven von Kindern in Lederhosen, von Alphörnern, von einer Euromünze. Und sie hat ein "spezielles Sommerplakat" entworfen, das "Ostsee-Badestrand-Motiv". Es zeigt zwei junge Frauen von hinten, die sich in knappen Höschen in Richtung Meer bewegen, dazu den Satz: "'Burkas?' Wir steh'n auf Bikinis".

Die Partei, heißt es in der Präsentation, traue sich damit, "netter zu sein, sympathischer, menschlicher, weiblicher, aber nicht weicher".

Als Alternative zur Kampagne des Bundesvorstands dient nun laut AfD-Bundesgeschäftsführer Malcomeß eine Plakatkampagne der Bayern-AfD. AfD-Landesverbände, die sich für die Kampagne der Bayern-AfD entscheiden, müssen allerdings tiefer in die Tasche greifen.

"In diesen Fällen entfällt nach derzeitiger Beschlusslage des Bundesvorstandes der 20-Prozent-Zuschuss des Bundesverbandes zu den Druckkosten", schreibt Bundesgeschäftsführer Malcomeß.

Quellenangabe: stern

Pressekontakt:

Tamara Kieserg, Gruner + Jahr Unternehmenskommunikation,
Telefon 040 - 3703 5550, kieserg.tamara@guj.de

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(Eine Themenseite "AfD" gibt es hier: Themenseite AfD.)

Mobile Plakatkampagne der AfD vor der DuMont-Zentrale in Köln
(Youtube-Video, AfD Köln, Standard-YouTube-Lizenz, 19.03.2017):

"AfD macht mobil! Mobile Plakatkampagne vor DuMont-Zentrale in Köln"



Artikel zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/6329/3653186, Autor siehe obiger Artikel. Ein etwaiges Youtube-Video ist ein geframtes Video von Youtube.com, Autor siehe das Video.

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Artikel-Titel: Top News: Streit um die Wahlkampfplakate: Die AfD geht mit zwei verschiedenen Kampagnen in den Bundestagswahlkampf - alternativ zur Kampagne des Bundesvorstands gibt es die Plakatkampagne der Bayern-AfD!

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Die AfD geht mit zwei verschiedenen Kampagnen in den Bundestagswahlkampf - alternativ zur Kampagne des Bundesvorstands gibt es die Plakatkampagne der Bayern-AfD! (Punkte: 1)
Von Lara34 am Mittwoch, dem 07. Juni 2017 @ 13:48:27
(Userinfo | Persönliche Mitteilung an den Kommentator schicken)


Man spricht von Streit.
Wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte.
Aber wer ist der Dritte?
Die SPD mit ihrem schlafmützigen Kandidaten Martin Schulz oder die Fühsikerin?
Ich persönlich vermute eher die FDP mit ihrem fast zum Manne gereiften Vorsitzenden Lindner.
Was mich schon ein bisschen wundert, wann wollen denn die beiden "Großen Volksparteien" mit ihrem Wahlprogramm und Slogans an die Öffentlichkeit gehen?



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