Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Mittlerweile ist die Tigermücke bis nach Hamburg vorgedrungen:
Deutsche Politik News! Top News: Die asiatische Tigermücke in Deutschland birgt ein 'potenzielles Risiko für die öffentliche Gesundheit'!

Deutsche-Politik-News.de | SWR - Südwestrundfunk
Zur asiatischen Tigermücke:

Mainz (ots) - Experten sehen Handlungsbedarf im Umgang mit der asiatischen Tigermücke.

Doch nur vier Bundesländer gehen derzeit aktiv gegen den Eindringling vor. Das geht aus einer Umfrage des ARD-Politikmagazins "Report Mainz" hervor.

Die Expertenkommission "Stechmücken als Überträger von Krankheit ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Mai 2016 @ 17:16:39 (168 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Erstaunlich - das Tabu scheint zu fallen:
Deutsche Politik News! Top News: Der US-Senat stimmt für einen Gesetzentwurf, der 9/11-Klagen gegen Saudi-Arabien zulässt!

Deutsche-Politik-News.de | Badische Neueste Nachrichten
Frank Herrmann zu USA / Saudis:

Karlsruhe (ots) - Vielleicht kommt damit eine Lawine ins Rollen, womöglich wird das ganze Kapitel noch einmal von Anfang bis Ende unter die Lupe genommen.

Als das US-Parlament die Hintergründe der 9/11-Anschläge untersuchte, blieben 28 brisante Seiten unter Verschluss.

Das alles sind Anzeichen e ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Mai 2016 @ 17:01:08 (89 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Faule Kredite der Banken wurden den Staaten übergeholfen:
Deutsche Politik News! Top News: Aufschub für Spanien und Portugal: Sie müssen keine Milliardenstrafen zahlen, weil ihre Staatshaushalte aus dem Ruder laufen - Strafen lösen keine Krise!

Deutsche-Politik-News.de | taz - die tageszeitung
Eric Bonse zum Aufschub für Spanien und Portugal​:

Berlin (ots) - Spanien und Portugal sind noch einmal davongekommen: Sie müssen keine Milliardenstrafen zahlen, weil ihre Staatshaushalte aus dem Ruder laufen.

Jedenfalls noch nicht - die EU-Kommission hat einen entsprechenden Beschluss auf Juli vertagt.​

Auf den ers ...

D-P-N: Bankenrettung a la EU heißt, für deren aufgrund Gier entstandene faule Kredite die Völker haften zu lassen!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Mai 2016 @ 16:31:00 (319 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Moscheebau als angeblicher "Teil eines langfristigen Landnahmeprojektes":
Deutsche Politik News! Top News: Auseinandersetzung von AfD und dem Zentralrat der Muslime: Farce eines Gesprächsversuches - der Anti-Islamismus ist für die AfD kein Nebenthema!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zum geplanten Treffen des Zentralrats der Muslime mit der AfD-Spitze:

Cottbus (ots) - Das geplante Treffen des Zentralrats der Muslime mit der AfD-Spitze klingt nach Gesprächsbereitschaft, doch das ist es nicht.

Es ist Show von beiden Seiten, mittlerweile hochgejazzt zum Staatsereignis. Fehlt nur eine Live-Übertragung am Montag. Es gibt in Wa ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Mai 2016 @ 16:01:03 (87 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

"Erlebniswelt Rechtsextremismus" - Action, Gemeinschaft & Freizeit verschmelzen mit rechter Ideologie:
Deutsche Politik News! Top News: Auf dem rechten Auge wachsam: Frühzeitig mit Aufklärung und Vorbeugung ansetzen, um Jugendliche auf die Gefahr von rechts aufmerksam zu machen!

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Christopher Onkelbach zum Rechtsextremismus:

Essen (ots) - Springerstiefel, Glatze und Hitlergruß - so tritt die rechtsextreme Szene nicht mehr auf.

Rassistische Botschaften werden heute im Stil aktueller Jugendkulturen verpackt, sie werden verbreitet über CDs, das Internet, Comics, Schülerzeitungen, Online-Clips und sind oft erst auf den zwe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Mai 2016 @ 15:46:39 (72 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Patriotismus zur Selbstdarstellung:
Deutsche Politik News! Top News: Matthias Rößler (CDU), sächsischer Landtagspräsident: Patriotismus sollte eine Selbstverständlichkeit sein- aber die Dresdner Patriotismus-Regionalkonferenz zeigt sich als grotesker Selbstrettungsversuch!

Deutsche-Politik-News.de | taz - die tageszeitung
Michael Bartsch zum Patriotismus der Sachsen-CDU​:

Berlin (ots) - Nach Meinung des sächsischen Landtagspräsidenten und ehemaligen "Patriotismusbeauftragten" der Sachsen-Union, Matthias Rößler, sollte Patriotismus eine Selbstverständlichkeit sein.

Dabei müsste die CDU eigentlich dankbar dafür sein, dass Deutschland aufgrund seiner Geschi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Mai 2016 @ 15:31:30 (74 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Tests an Demenzkranken - man staunt immer wieder über die christliche CDU:
Deutsche Politik News! Top News: Hermann Gröhe (CDU), Bundesgesundheitsminister, will die Möglichkeiten für Arzneitests an Demenzkranken ausweiten: Politiker kritisieren die Regierungspläne!

Deutsche-Politik-News.de | Medikamentenbox 2013

Deutsche-Politik-News.de | Foto: Der Tagespiegel
Zu Regierungsplänen für Arzneitests an Demenzkranken:

Berlin (ots) - Mit seinem Plan, die Möglichkeiten für Arzneitests an Demenzkranken auszuweiten, stößt Gesundheitsminister Hermann Gröhe auch in der Regierungskoalition auf Widerstand.

Die kirchenpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, Kerstin Griese, appellierte an den CDU- Politiker, das ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Mai 2016 @ 16:16:46 (165 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1665 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Wie bei Vermögensteuer eine Substanzbesteuerung mittelständischer Unternehmen verhindern?
Deutsche Politik News! Top News: Cem Özdemir, Bundesvorsitzender der Grünen, ist skeptisch gegenüber einer Vermögensteuer: Nicht an der Lebensrealität der Mittelschicht vorbei argumentieren!

Deutsche-Politik-News.de | Bündnis 90/Die Grünen Bundesvorstand Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Cem Özdemir zur Vermögensteuer:

Düsseldorf (ots) - Der Vorsitzende der Grünen, Cem Özdemir, hat Bedenken gegen die Einführung einer Vermögensteuer, wie sie die Parteilinke vorschlägt.

"Wer eine Vermögensteuer fordert, muss auch erklären, wie er eine Substanzbesteuerung mittelständischer Unternehmen verhindert", sagte der Grünen-Politiker der ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Mai 2016 @ 15:01:15 (138 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ein Machtkampf, bei dem beide Seiten demokratische Standards mit Füßen treten:
Deutsche Politik News! Top News: Henrique Capriles, Oppositionsführer: 'Venezuela ist eine Bombe, die jeden Augenblick explodieren kann'!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Zur verfahrenen Lage in Venezuela:

Berlin (ots) - »Venezuela ist eine Bombe, die jeden Augenblick explodieren kann.«

Die Warnung von Oppositionsführer Henrique Capriles ist wenige Tage alt.

Und allein, dass mensch nicht ausschließen kann, dass die Bombe bereits bei den Massendemonstrationen am Mittwoch nach Redaktionsschluss z ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Mai 2016 @ 14:01:39 (117 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Die Türkei darf nicht die Tagesordnung des Bundestags bestimmen:
Deutsche Politik News! Top News: Cem Özdemir, Bundesvorsitzender der Grünen, besteht auf der Bundestagsabstimmung zum Völkermord an Armeniern!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Cem Özdemir zur Bundestagsabstimmung zum Völkermord an Armeniern:

Düsseldorf (ots) - Der Vorsitzende der Grünen, Cem Özdemir, besteht auf der für den 2. Juni geplanten Bundestagsabstimmung zum Völkermord an den Armeniern durch das frühere Osmanische Reich.

"Die Türkei darf nicht die Tagesordnung des Bundestags bestimmen, egal welche Abkommen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Mai 2016 @ 12:31:42 (115 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Nutzen für Bürger - schön wär's:
Deutsche Politik News! Top News: Aktionsbündnis Kulturgutschutz: Ein neues Gutachten kritisiert das umstrittene Kulturgutschutzgesetz - der Nutzen für Bürger fehlt!

Zum Kulturgutschutzgesetz:

Berlin (ots) - Prof. Dr. Sophie Lenski, eine anerkannte Verfassungsrechtlerin der Universität Konstanz, weist in einem Gutachten nach, dass dem Entwurf eines neuen Gesetzes für den Kulturgutschutz das Wichtigste fehlt: Der Nutzen für die Bürger.

Demnach ist der im vorliegenden Entwurf der Bundesregierung enthaltene A ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Mai 2016 @ 13:01:28 (99 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Erdogan will die Anerkennung des Völkermords als Völkermord verhindern:
Deutsche Politik News! Top News: Streit zwischen der Türkei und Deutschland um die Armenien-Resolution des Deutschen Bundestags: Damals war es Völkermord, die Tragödie spielt sich heute ab!

Deutsche-Politik-News.de | Armenien 2014

Deutsche-Politik-News.de | Berliner Zeitung
Zum Streit zwischen der Türkei und Deutschland um die Armenien-Resolution des Deutschen Bundestags:

Berlin (ots) - Erdogans Behauptung, die Erklärung des Bundestags belaste die Aussöhnung von Türken und Armeniern ist ebenso abwegig wie zynisch.

Sie impliziert, dass eine Aussöhnung nur möglich ist, wenn von Anfang an die Lüge das Wort führt, d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Mai 2016 @ 12:01:51 (92 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ein israelisches Gericht will die NGO zwingen, ihre Quellen offenzulegen:
Deutsche Politik News! Top News: Was niemand wissen soll​: Israels Vorgehen gegen das armeekritische Bündnis 'Breaking the Silence' soll öffentliche Kritik unterbinden!

Deutsche-Politik-News.de | taz - die tageszeitung
Susanne Knaul zu Israels Vorgehen gegen das armeekritische Bündnis "Breaking the Silence":

Berlin (ots) - Israels Militärgerichte verfolgen die schwarzen Schafe in den eigenen Reihen.

Plünderer werden zur Verantwortung gezogen, und auch wer sich bei Vandalismus beobachten lässt oder gar bei gezielter Körperverletzung an Unschuldigen, läuft Ge ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Mai 2016 @ 11:01:20 (68 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ein gigantisches Geschenk an eine Branche, die sich alles erlaubt - inklusive Tricksen und Betrügen:
Deutsche Politik News! Top News: Subventionen für Elektroautos: Parlament kalt gestellt, Autokonzernen mehrere hundert Millionen Euro zugeschanzt - so läuft das bei Schwarz-Rot!

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Zu den Subventionen für Elektroautos:

Frankfurt (ots) - Wenn es ums Auto geht, macht die große Koalition alles falsch, was man nur falsch machen kann.

Erst hält sie an ihren Plänen für die lächerliche Ausländer-Maut fest.

Dann versucht sie, die bei der Aufklärung des Abgas-Skandals die Autokonzerne so weit wie möglich zu schon ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Mai 2016 @ 10:01:18 (64 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Als Nothilfe sind die angekündigten Steuererleichterungen wirklich abwegig:
Deutsche Politik News! Top News: Anton Hofreiter, Chef der Grünen-Fraktion im Bundestag, nennt die Agrarpolitik der Union 'planlos, herzlos und mutlos' und fordert Bonuszahlungen für jeden Liter nicht-produzierte Milch!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Anton Hofreiter zur Agrarpolitik der Union:

Osnabrück (ots) - Hofreiter nennt Landwirtschaftsminister "plan-und mutlos" / "Statt eines Milchgipfels müssen sofort Reformen kommen!

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat angesichts dramatisch niedriger Milchpreise Bonuszahlungen für Mengenreduktion verlangt.

In einem Gespräch mi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Mai 2016 @ 08:31:48 (178 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Gestückelte Wahlkampfspenden - Filz in der Berliner Landespolitik:
Deutsche Politik News! Top News: Mathew D. Rose, investigativer Journalist und Buchautor: Die Karriere des Berliner Bauunternehmers Klaus Groth ist eine 'Skandalchronik'!

Deutsche-Politik-News.de | Rotes Rathaus Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Mathew D. Rose zu Klaus Groth:

Berlin (ots) - Angesichts der bekannt gewordenen Spenden des Bauunternehmers Klaus Groth an die Berliner SPD und CDU sagte der bekannte Journalist und Buchautor Mathew D. Rose der in Berlin erscheinenden Tageszeitung »neues deutschland« (Donnerstagausgabe), dass er die Empörung über die Parteispende nicht verstehe.


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Mai 2016 @ 08:01:07 (113 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Besorgniserregend: Was passiert, wenn sich das noch 10 oder 20 oder ... Jahre anreichert?
Deutsche Politik News! Top News: Eine Studie des Landesumweltamtes NRW weist Rückstände des Unkrautvernichters Glyphosat im Urin von Kita-Kindern nach!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Zum Rückständen von Glyphosat im Urin von Kita-Kindern:

Essen (ots) - Rückstände des Unkrautvernichtungsmittels Glyphosat lassen sich bereits im Urin von Kindern nachweisen.

Das geht aus einer der NRZ vorliegenden Studie des Landesamts für Umwelt, Natur und Verbraucherschutz (Lanuv) hervor.

In dieser Studie - laut Lanuv der we ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Mai 2016 @ 00:01:32 (169 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Nicht Vollzeiteuropäer, wenn es ums Nehmen geht und Teilzeiteuropäer, wenn es ums Geben geht:
Deutsche Politik News! Top News: Jean-Claude Juncker, EU-Kommissionspräsident, zur Stichwahl in Österreich: Ich wünsche mir, dass der grüne Kandidat gewinnt!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Jean-Claude Juncker zur Stichwahl in Österreich:

Bonn (ots) - Mit Blick auf die vorzeitigen Neuwahlen zum Amt des Bundespräsidenten in Österreich hat EU-Parlamentspräsident Jean-Claude Juncker sich klar für Alexander Van der Bellen von den Grünen ausgesprochen:

"Ich wünsche mir nicht, dass der FPÖ-Kandidat Präsident der Republik Österreichs w ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 13. Mai 2016 @ 10:31:40 (79 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Sind Dilma Rousseffs 54 Millionen Wählerstimmen damit auch ungültig?
Deutsche Politik News! Top News: Dilma Rousseffs Suspendierung: Es sind nicht einmal mehr Militärs nötig, um unliebsame Regierungen in Brasilien abzusetzen!

Deutsche-Politik-News.de | taz - die tageszeitung
Andreas Behn zu Dilma Rousseffs Suspendierung:

Berlin (ots) - Alle haben es erwartet, und doch ist es nur schwer zu fassen. Brasilien hat eine neue Regierung, die das Gegenteil dessen postuliert, wofür die soeben abgesetzte Präsidentin Dilma Rousseff im Oktober 2014 gewählt wurde.

Die neuen Machthaber wurden nicht gewählt, halten sich aber fü ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 13. Mai 2016 @ 08:00:38 (93 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ein neuer Skandal - Monsanto schmiert die Gutachter der FAO/WHO?
Deutsche Politik News! Top News: Alan Boobis, Vorsitzender des Joint Meeting on Pesticide Residues der FAO/WHO, arbeitet für ein Institut, das 500.000 Dollar von Monsanto erhielt: Massiver Interessenskonflikt beim Glyphosat-Freispruch!

Deutsche-Politik-News.de | Campact e.V.
Zu Alan Boobis und Angelo Moretto:

Berlin (ots) - Der Vorsitzende und Ko-Vorsitzende einer Arbeitsgruppe der FAO und WHO zu Pestiziden, die am Montag Glyphosat für unbedenklich erklärt hatte, sind nach Recherchen des britischen Guardian massiv in Interessenskonflikte verstrickt.

Professor Alan Boobis, der Vorsitzende des Joint FAO/WHO Meeting ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 18. Mai 2016 @ 17:01:36 (518 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Anrecht auf eine medizinische Grundversorgung haben nur registrierte Flüchtlinge:
Deutsche Politik News! Top News: Marion Thimm, Ärzte ohne Grenzen: Die Gesundheitsbetreuung syrischer Flüchtlinge in Libanon ist mangelhaft!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Marion Thimm zur Gesundheitsbetreuung syrischer Flüchtlinge in Libanon:

Berlin (ots) - Auf die besorgniserregende Lage der syrischen Flüchtlinge in Libanon weist die Organisation "Ärzte ohne Grenzen" hin.

In einem Gespräch mit der in Berlin erscheinenden Tageszeitung "neues deutschland" (Donnerstagausgabe) beklagt die Psychologin Marion Thimm ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 18. Mai 2016 @ 16:01:06 (107 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Neubauten in der EU seit Tschernobyl haben sich zum ökonomischen Desaster entwickelt:
Deutsche Politik News! Top News: Rebecca Harms, Fraktionschefin der Grünen im Europaparlament, zu Überlegungen aus Brüssel: Der Atom-Ausbau soll französische Konzerne retten!

Deutsche-Politik-News.de | AKW Kruemmel 2013

Deutsche-Politik-News.de | Neue Presse Hannover
Rebecca Harms zu Überlegungen aus Brüsse zum Atom-Ausbau:

Hannover (ots) - Überlegungen aus Brüssel, die Atomkraft innerhalb der Europäischen Union auszubauen, dienten lediglich französischen Energiekonzernen.

Das sagte die Vorsitzende der Grünen-Fraktion im Europaparlament, Rebecca Harms, der hannoverschen "Neuen Presse" (Mittwochausgabe). < ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 18. Mai 2016 @ 15:01:01 (114 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

So treibt Arbeitsministerin Andrea Nahles die Hartz-IV-Empfänger der AfD zu:
Deutsche Politik News! Top News: Scharfe Kritik an der Hartz-IV-Reform von Arbeitsministerin Andrea Nahles (SPD): Trotz falscher Bescheide soll rückwirkend keine Nachzahlung erfolgen!

Deutsche-Politik-News.de | SWR - Südwestrundfunk
Zur Hartz-IV-Reform von Arbeitsministerin Andrea Nahles:

Mainz (ots) - Die von der Bundesregierung geplante Hartz-IV-Reform wird nach Ansicht von Arbeitsmarktexperten und Anwälten zu einer erheblichen Verschlechterung für viele Hartz-IV-Empfänger führen, deren Bescheide falsch sind.

Das geht aus Recherchen des ARD-Politikmagazins "Report Main ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 18. Mai 2016 @ 14:01:19 (73 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Sexuelle Übergriffe, Raub und Diebstahl an allen Tagen der Veranstaltung:
Deutsche Politik News! Top News: Georg Pazderski, AfD-Bundesvorstandsmitglied und Landesvorsitzender Berlin: Versagen von Politik, Medien und Justiz beim 'Karneval der Kulturen'!

Deutsche-Politik-News.de | Alternative für Deutschland
Georg Pazderski zu sexuellen Übergriffen auf Frauen und Raubdelikten beim Berliner "Karneval der Kulturen":

Berlin (ots) - Nachdem es am Pfingstwochenende im Rahmen des Straßenfests "Karneval der Kulturen" in Berlin-Kreuzberg zu zahlreichen sexuellen Übergriffen auf Frauen und Raubdelikten gekommen ist, erklärt AfD-Bundesvorstandsmitglied und Landesvorsitzen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 18. Mai 2016 @ 13:01:56 (97 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Juso-Chefin fordert ein Rentenniveau "oberhalb von 50 Prozent":
Deutsche Politik News! Top News: Spitzenvertreter der Jusos, der Grünen Jugend und der Linksjugend fordern ein langfristig höheres Rentenniveau!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Jugendorganisationen zum Rentenniveau:

Düsseldorf (ots) - Vor dem Rentengipfel der Jugendorganisationen mit Arbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) haben Spitzenvertreter der Jusos, der Grünen Jugend und der Linksjugend ein langfristig höheres Rentenniveau gefordert.

"Die Jusos sprechen sich für eine langfristige Sicherung des gesetzlichen Rent ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 18. Mai 2016 @ 12:01:04 (60 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die AfD als fundamentalistisch anti-islamische Partei:
Deutsche Politik News! Top News: Geplanter Neubau einer Moschee im Erfurter Ortsteil Marbach: Kein Kulturkampf - Transparenz hilft bei Moschee-Bau!

Deutsche-Politik-News.de | Imam-Ali-Moschee Hamburg 2016

Deutsche-Politik-News.de | Thüringische Landeszeitung
Elmar Otto zum geplanten Neubau einer Moschee im Erfurter Ortsteil Marbach:

Weimar (ots) - Der geplante Bau einer Moschee durch die Ahmadiyya-Gemeinde im Erfurter Ortsteil Marbach erhitzt die Gemüter.

Für die AfD ist das Vorhaben eine Steilvorlage. Endlich kann sie beweisen, dass sie mehr als zwei thematische Spielwiesen hat: Neben der "Euro- ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 18. Mai 2016 @ 11:01:40 (121 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die SPD mit historischem Tiefstwert!
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: SPD erstmals unter der 20-Prozent-Marke, Union stabil bei 34 Prozent / Grüne 14, Linke 9, FDP 7, AfD 11 Prozent / Gabriel als SPD-Kanzlerkandidat besser geeignet als Martin Schulz und Olaf Scholz!

Deutsche-Politik-News.de | stern-RTL-Wahltrend
stern-RTL-Wahltrend: Grüne 14, Linke 9, FDP 7, AfD 11 Prozent

Hamburg (ots) - Nach den Gerüchten um einen Rücktritt Sigmar Gabriels vom Amt des SPD-Parteivorsitzenden sackt dessen Partei im Vergleich zur Vorwoche gleich um zwei Prozentpunkte ab und kommt im stern-RTL-Wahltrend nur noch auf 19 Prozent.

Damit fällt die SPD nach 24 Jahren zum er ...

D-P-N: Wie lange will die SPD noch eine Kurskorrektur verzögern - bis sie nur noch 15 Prozent hat?

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 18. Mai 2016 @ 10:01:46 (279 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Diejenigen belohnen, die maßhalten - aber wie?
Deutsche Politik News! Top News: Friedrich Ostendorff, Grünen-Agrarexperte, kritisiert das geplante Hilfspaket für Milchbauern der Union: 'Hier wird ein Pflaster geklebt, wo eine Herzoperation notwendig ist'!

Friedrich Ostendorff zum geplanten Hilfspaket für Milchbauern:

Düsseldorf (ots) - Die Grünen haben nach den dramatischen Erlöseinbußen für Milchbauern das angekündigte Hilfspaket der Union scharf kritisiert.

"Hier wird ein Pflaster geklebt, wo eine Herzoperation notwendig ist", sagte Grünen-Agrarexperte Friedrich Ostendorff der in Düsseldorf ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 18. Mai 2016 @ 09:31:56 (66 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Vertritt Rukwied Bauern-Interessen oder Monsanto-Interessen?
Deutsche Politik News! Top News: Joachim Rukwied, Präsident des Deutschen Bauernverbands (DBV), macht Druck für die weitere Glyphosat-Zulassung!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Joachim Rukwied zur Zulassung des Pflanzenschutzmittels Glyphosat:

Düsseldorf (ots) - Bauernpräsident Joachim Rukwied hat die Bundesregierung aufgefordert, sich auf EU-Ebene für die weitere Zulassung des Pflanzenschutzmittels Glyphosat einzusetzen.

"Alle mit der Bewertung befassten Behörden kommen zum Schluss, dass bei sachgemäßer Anwendung k ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 18. Mai 2016 @ 09:01:56 (98 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Bestimmt kommt bald ein neues Label: Glyphosatfreier Anbau!
Deutsche Politik News! Top News: Ist Glyphosat nun krebserregend oder nicht? Wem soll man glauben? Auf der Strecke bleiben Verbraucher wie Landwirte!

Deutsche-Politik-News.de | Kartoffelanbau Niedersachsen 2014

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Christian Kucznzierz zu Glyphosat:

Regensburg (ots) - Wem soll man glauben?

Da sagt eine Untersuchung, dass Glyphosat, das seit Jahren in der Kritik ist, wohl krebserregend ist.

Dann kommt eine andere, die behauptet, dass es dafür keinerlei Anlass gibt - zumindest, wenn das Mittel in einer handelsüblichen Dosis verabreicht wir ...

D-P-N: Das erinnert an die Zigaretten- oder an die Contergan-Diskussion: Es muss wohl erst massenhaft Geschädigte geben, ehe die Politiker handeln!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 18. Mai 2016 @ 08:01:21 (304 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25797 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (860 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!