Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Keine Konsequenzen - kaum vorstellbar, dass dies in einem anderen Weltkonzern möglich wäre:
Deutsche Politik News! Top News: Ferdinand Piëch, Ex-Aufsichtsratschef von Volkswagen, will den Großteil seiner Anteile am VW-Großaktionär Porsche SE verkaufen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Florian Rinke zu Ferdinand Piëch:

Düsseldorf (ots) - Wenn Ferdinand Piëch den Großteil seiner Anteile am VW-Großaktionär Porsche SE verkauft, dürfte der Bruch besiegelt sein: Mit seiner Familie, aber auch mit dem VW-Konzern, den Piëch wie kaum ein anderer geprägt hat.

Doch was kommt danach? Unter Piëch bestimmte Piëch, wo es langging bei VW. Doch selbst nach seinem Rücktritt als Aufsichtsratschef wird der weltgrößte ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 19. März 2017 @ 15:01:58 (220 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Kein Konsens zu Freihandelsregeln der WTO und zum Protektionismus:
Deutsche Politik News! Top News: G20-Finanzministertreffen in Baden-Baden: Trump will Schritt für Schritt seine nationalistische, protektionistische Agenda umsetzen - 19 Mitglieder der G20 müssen sich gegen die USA aufstellen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Birgit Marschall zum G20-Finanzministertreffen:

Düsseldorf (ots) - Wer gehofft hatte, die neue US-Regierung werde nicht umsetzen, was Trump im Wahlkampf angekündigt hatte, wird eines Besseren belehrt.

Schritt für Schritt will Trump seine nationalistische, protektionistische Agenda umsetzen. Das wurde beim G20-Finanzministertreffen am Beispiel der Handelspolitik deutlich.

Die Amerikaner weigerten sich ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 19. März 2017 @ 10:01:36 (240 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Eine denkbar schlechte Ausgangsposition für den Bundestagswahlkampf:
Deutsche Politik News! Top News: Joachim Zeller, Berliner CDU-Europaabgeordneter und früherer Landesvorsitzender: Die Fälschungsaffäre schadet der Union im Bundestagswahlkampf!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Zur "Fälschungsaffäre" der Berliner CDU:

Berlin (ots) - Der Berliner CDU-Europaabgeordnete und frühere Landesvorsitzende Joachim Zeller fordert in der "Fälschungsaffäre" seines Landesverbands rasche Aufklärung.

"Das schadet dem Ansehen der Berliner CDU und bringt uns in eine denkbar schlechte Ausgangsposition für den Bundestagswahl< ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 18. März 2017 @ 12:01:11 (207 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Bundesregierung verschließt die Augen und redet sich die Lage schön:
Deutsche Politik News! Top News: Milchmarktkrise: 5.600 Milchbauern in Deutschland haben seit Abschaffung der Milchquote aufgegeben - die Krise ist in einigen Regionen aber noch nicht ausgestanden!

Deutsche-Politik-News.de | Milchkühe Brandenburg 2013

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Zur Krise im Milchmarkt:

Osnabrück (ots) - Gerade kleine Betriebe stellen Produktion ein / Bauernverband: Preiskrise noch nicht ausgestanden!

Mehr als 5.600 Milchbauern haben in Deutschland seit Wegfall der Milchquote im Frühjahr 2015 aufgegeben. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf Frage der Grünen-Bundestagsfraktion hervor, berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" (Samstag).

Besonders ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 18. März 2017 @ 10:01:40 (256 mal gelesen)
( | Punkte: 0)

Die Sorgen der sozial Abgehängten ernst nehmen:
Deutsche Politik News! Top News: Simone Peter, Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen: ''Der Streit um den Armutsbericht in der Regierung spielt den Rechtspopulisten in die Hände''!

Deutsche-Politik-News.de | Heilbronner Stimme
Simone Peter zu den Sorgen der sozial Abgehängten:

Heilbronn (ots) - "Grünen-Parteichefin Simone Peter erhofft sich aus dem Ergebnis der Wahl in den Niederlanden einen Schub für ihre Partei im Bundestagswahlkampf.

Sie forderte, dem Rassismus eine unmissverständliche Absage zu erteilen und die Sorgen der sozial Abgehängten ernst zu nehmen.

"Alles andere spielt den Rechtspopulisten in die Hände", sagte ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 17. März 2017 @ 12:01:27 (116 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Absage einer zentralen Forderung der Linkspartei:
Deutsche Politik News! Top News: Martin Schulz, designierter SPD-Kanzlerkandidat, will an den Hartz-IV-Sanktionen festhalten: Auch Bezieher von Hartz IV sollen sich an bestimmte Spielregeln halten!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Martin Schulz zu Hartz-IV-Sanktionen:

Düsseldorf (ots) - Der designierte SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz will an den Sanktionen für Hartz-IV-Bezieher festhalten.

"Bei den Sanktionen geht es ja nicht um Schikanen. Sondern darum, dass sich selbstverständlich auch Bezieher von Hartz IV an bestimmte Spielregeln halten und etwa verabredete Gesprächstermine einhalten", sa ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 17. März 2017 @ 09:01:33 (304 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

42 Prozent der Befragten wollen die nächste Landesregierung SPD-geführt:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage Saarland: CDU und SPD im Saarland nahezu gleichauf / Die Fortführung der großen Koalition und ein rot-rotes Regierungsbündnis wäre möglich!

Deutsche-Politik-News.de | ARD - Das Erste
ARD-Vorwahlumfrage Saarland:

Köln (ots) - Eineinhalb Wochen vor der Landtagswahl im Saarland kommt die CDU in der Sonntagsfrage der ARD-Vorwahlumfrage Saarland auf 35 Prozent (-3 im Vergleich zu Mitte Januar vor der Nominierung von Martin Schulz; Wahlergebnis 2012: 35,2 Prozent).

Die SPD erre ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 17. März 2017 @ 08:01:02 (263 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Im Zweifel wird dann angesichts drakonischer Bußgelder gelöscht werden:
Deutsche Politik News! Top News: Matthias Spielkamp, ROG-Vorstandsmitglied: Der Gesetzentwurf von Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) gegen Hasskommentare bedroht die Presse- und Meinungsfreiheit!

Deutsche-Politik-News.de | facebook 2015

Deutsche-Politik-News.de | Reporter ohne Grenzen
Matthias Spielkamp zum Gesetzentwurf gegen Hasskommentare:

Berlin (ots) - Reporter ohne Grenzen (ROG) kritisiert den von Bundesjustizminister Heiko Maas vorgestellten Gesetzentwurf gegen Hassbotschaften in sozialen Netzwerken als Gefahr für die Presse- und Meinungsfreiheit.

Betreiber sozialer Netzwerke sollen laut Gesetzentwurf verpflichtet werden, "offensichtlich strafbare" Inhalte innerhalb von 24 Stunden nach Ein ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 16. März 2017 @ 12:01:51 (136 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der Alarm wurde in sieben der acht noch in Betrieb befindlichen AKW ausgelöst:
Deutsche Politik News! Top News: Mehr Atomkraftwerke als bislang bekannt waren vom ''Renegade''-Luftterror-Alarm aufgrund einer Boeing 787 der indischen Fluggesellschaft ''Air India'' ohne Funkkontakt betroffen!

Deutsche-Politik-News.de | WDR
Zum "Renegade"-Luftterror-Alarm:

Köln (ots) - Der vorsorgliche Terror-Alarm in deutschen Atomkraftwerken vom vergangenen Freitag (10. März) hatte offenbar weitaus größere Dimensionen als bislang angenommen.

Die AKW-Betreiber RWE, PreussenElektra (früher E.ON) und EnBW bestätigten gegenüber dem WDR, dass der Alarm in sieben der acht noch in Betrieb befindlichen und in mehreren stillgelegten Kernkraftwerken im gesamte ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 16. März 2017 @ 08:01:30 (311 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Hohe Wahlbeteiligung - eine bürgerliche Mehrheit ist in Sicht:
Deutsche Politik News! Top News: Wahlen in den Niederlanden: Der Hetzer Geert Wilders wurde entzaubert, gut sechs von sieben Wählern lehnten seine Parolen und sein im Wortsinn ein-seitiges Programm ab!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Joerg-Helge Wagner zu den Wahlen in den Niederlanden:

Bremen (ots) - Das haben die Herren Erdogan und Wilders quasi Hand in Hand geschafft:

Die Wahlbeteiligung in der Niederlanden ist dramatisch gestiegen, vor manchen Lokalen bildeten sich sogar Schlangen.

Statt Politikverdrossenheit also das Bild einer quicklebendigen, gefestigten Demokratie.

Und anders als etwa die

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 16. März 2017 @ 00:01:45 (240 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Guttenbergs Engagement im Bundestagswahlkampf sei eine gute Unterstützung für die CSU:
Deutsche Politik News! Top News: Manfred Weber, CSU-Vize und Fraktionschef der EVP im Europaparlament, sieht für Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU), Ex-Verteidigungsminister, eine wichtige Rolle in der deutschen Politik!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Manfred Weber zu Karl-Theodor zu Guttenberg:

Düsseldorf (ots) - Sechs Jahre nach seinem Rücktritt sieht die CSU wieder eine Aufgabe für Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg in Deutschland.

"In durch die Präsidenten Trump, Putin und Erdogan so fordernden Zeiten kann er vor allem außenpolitisch einen wichtigen Beitrag in der deutschen Politik leisten", sagte CSU-Vi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 15. März 2017 @ 15:01:36 (135 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die gesellschaftliche Akzeptanz ist Glyphosat längst abhandengekommen:
Deutsche Politik News! Top News: Keine Generalabsolution für Glyphosat: Hinweise auf Schädigung menschlicher Organe - zusätzlich zu der bereits bestehenden Einstufung als ''augenschädlich'' und ''schädlich für Wasserorganismen''!

Deutsche-Politik-News.de | Kartoffelanbau Niedersachsen 2014

Deutsche-Politik-News.de | BUND
Zum Herbizidwirkstoff Glyphosat:

Berlin/Brüssel (ots) - "Das ist keine Generalabsolution für Glyphosat", sagte die BUND-Pestizidexpertin Heike Moldenhauer vom Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) zur heute bekannt gewordenen Einstufung des Herbizidwirkstoffs Glyphosat durch die Europäische Chemikalienagentur (ECHA) als nicht krebserregend.

Das Urteil der Kre ...

D-P-N: Bestrittene Langzeitwirkungen von Glyphosat wurden bereits mehrfach nachgewiesen!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 15. März 2017 @ 12:01:46 (126 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Bei der Kanzlerpräferenz liegt Angela Merkel wieder 3 Punkte vor Martin Schulz:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Die SPD liegt weiterhin Kopf an Kopf mit der CDU/CSU / Die AfD (aktuell 9 Prozent) legt zu, die Grünen (7 Prozent) verlieren!

Deutsche-Politik-News.de | stern
stern-RTL-Wahltrend:

Hamburg (ots) - Stabile Werte für die großen Parteien:

Im stern-RTL-Wahltrend kommt die Union wie in der Vorwoche auf 33 Prozent und liegt damit immer noch knapp vor der SPD mit unveränderten 32 Prozent. Die Grünen büßen einen Prozentpunkt ein auf jetzt 7 Prozent, während sich die AfD um einen Punkt verbessert auf 9 Pr ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 15. März 2017 @ 09:01:39 (217 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

So profiliert sich der AfD-Abgeordnete Mario Lehmann als "Ficki-Ficki-Fachmann":
Deutsche Politik News! Top News: Verbaler AfD-Ausfall im Landtag Sachsen-Anhalts bleibt ohne Sanktion: Mario Lehmann hatte zuletzt Flüchtlinge als ''Ficki-Ficki-Fachkräfte'' verunglimpft!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Zur AfD im Landtag Sachsen-Anhalt:

Halle (ots) - Provokationen der AfD haben im Landtag Sachsen-Anhalts eine Debatte über die Parlamentsleitung ausgelöst.

SPD, Linke und Grüne äußerten Kritik darüber, dass Landtagspräsidentin Gabriele Brakebusch (CDU) und Stellvertreter Willi Mittelstädt (AfD) zu unkritisch mit verbalen Ausfällen der

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 15. März 2017 @ 08:01:32 (142 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der Einsatz beispielsweise von Videokameras in Einkaufzentren wird erleichtert:
Deutsche Politik News! Top News: Piratenpartei Deutschland: Der Deutsche Bundestag hebelt mit dem Video-Überwachungsverbesserungsgesetz über Nacht entscheidende Bürgerrechte aus!

Deutsche-Politik-News.de | Piratenpartei Deutschland
Piratenpartei zu den Gesetzesentwürfen zum "Videoüberwachungsverbesserungsgesetz":

Berlin (ots) - Mitten in der Nacht wurden vergangene Woche im Deutschen Bundestag die Gesetzesentwürfe zum "Videoüberwachungsverbesserungsgesetz" angenommen, mit denen drei Maßnahmen beschlossen werden, die die Bürgerrechte unmittelbar betreffen.

Im Hauruck-Verfahren wurde eine Änderung des Datenschutzgesetzes beschlossen, das den Ein ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 15. März 2017 @ 00:01:27 (249 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

In die Hülle des alten Staatsopern-Gebäudes wurde eines der modernsten Opernhäuser gebaut:
Deutsche Politik News! Top News: Klaus Lederer (Die Linke), Berliner Kultursenator, erwartet die Staatsoper-Eröffnung im Oktober - allerdings nur nach und nach und nicht auf einen Schlag!

Deutsche-Politik-News.de | Berliner Staatsoper >> Unter den Linden <<

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Klaus Lederer zur Berliner Staatsoper:

Berlin (ots) - Der Berliner Kultursenator Klaus Lederer (Die Linke) erwartet, dass die Staatsoper "Unter den Linden" in diesem Herbst wieder eröffnet wird.

Das hat Lederer am Dienstag im rbb-Inforadio deutlich gemacht. Er gehe fest davon aus, dass das Haus in diesem Oktober in Betrieb geht, allerdings nur nach und nach und nicht auf einen Schlag. Er begründete das mit den hohen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 14. März 2017 @ 15:01:15 (186 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutschland ist kein Resonanzboden für ausländische politische Propaganda:
Deutsche Politik News! Top News: Beatrix von Storch, stellvertretende AfD-Vorsitzende: Türkische Wahlkampfauftritte sind eine Gefahr für den inneren Frieden / Erdogan nützt die Schwäche der Bundesregierung aus!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Beatrix von Storch zu türkischen Politikern:

Osnabrück (ots) - Die stellvertretende AfD-Vorsitzende Beatrix von Storch sieht in den Wahlkampfauftritten türkischer Politiker eine Gefahr für den inneren Frieden.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Dienstag) sagte von Storch: "Deutschland ist ein souveränes Land und kein Resonanzboden für ausländi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 14. März 2017 @ 12:01:39 (108 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die EU müsse zu einer einheitlichen Linie zu Wahlkampfauftritten türkischer Politiker kommen:
Deutsche Politik News! Top News: Wolfgang Bosbach (CDU), Innenexperte und früherer Innenausschuss-Vorsitzender, hält nichts von Reisewarnungen für die Türkei!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Wolfgang Bosbach zu Reisewarnungen für die Türkei:

Osnabrück (ots) - CDU-Politiker: Deutschland trägt keine Verantwortung für Spannungen!

Der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach lehnt Reisewarnungen Deutschlands für die Türkei nach niederländischem Vorbild derzeit ab.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Dienstag) sagte Bosbach: "Eine Reisewarnung für die Türkei würde nicht nur zu einer w ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 14. März 2017 @ 08:01:16 (220 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Die Schotten lassen ihrer Drohung Taten folgen:
Deutsche Politik News! Top News: Schottland: Der Austritt aus dem Königreich ist nur die extremste Option - und auch für Schottland nicht ohne Gefahren!

Deutsche-Politik-News.de | Allgemeine Zeitung Mainz
Andreas Härtel zu Schottland:

Mainz (ots) - Neun Monate nach dem Referendum in Großbritannien haben sich die Brexit-Gegner formiert.

Da ist Ex-Premier Tony Blair, der zum friedlichen Widerstand aufruft und hofft, dass sich möglichst viele Briten hinter ihm versammeln.

Und da sind die Schotten, die ihrer Drohung Taten folgen lassen und konkrete Schritte zu einem zweiten Referendum für die Unabhängigke ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 14. März 2017 @ 00:01:48 (160 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Vor allem im ehemaligen Ostteil der Stadt protestieren Mieter immer wieder:
Deutsche Politik News! Top News: Katrin Lompscher (Die Linke), Berliner Stadtentwicklungssenatorin, will mehr Akzeptanz für Bauprojekte durch mehr Bürgerbeteiligung!

Deutsche-Politik-News.de | Rotes Rathaus Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Katrin Lompscher zu landeseigenen Wohnungsbau-Projekten:

Berlin (ots) - Der Berliner Senat will Anwohner bei landeseigenen Wohnungsbau-Projekten besser informieren und beteiligen.

Das hat Stadtentwicklungssenatorin Katrin Lompscher (Die Linke) am Montag im rbb-Inforadio angekündigt. Ein solches Verfahren sei mit den Wohnungsbaugesellschaften verabredet worden, sagte Lompscher.

Konkret nannte sie drei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 13. März 2017 @ 16:01:57 (118 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Nach den Vorfällen in den Niederlanden ein absurdes Vorhaben:
Deutsche Politik News! Top News: Jens Spahn, CDU-Präsidiumsmitglied, nennt ein Wahlrecht für Türken in Deutschland absurd: SPD und Grüne in NRW sollen die Vorbereitungen für ein kommunales Wahlrecht für Nicht-EU-Ausländer einstellen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Jens Spahn zum Wahlrecht für Türken in Deutschland:

Düsseldorf (ots) - Die CDU hat SPD und Grüne in Nordrhein-Westfalen aufgerufen, die Vorbereitungen für ein kommunales Wahlrecht für Nicht-EU-Ausländer einzustellen.

Nach den Vorfällen in den Niederlanden sei das Vorhaben "nur noch absurd", sagte CDU-Präsidiumsmitglied Jens Spahn der in Dü ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 13. März 2017 @ 15:01:24 (95 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Wenn die Sicherheit nicht mehr gewährleistet werden kann:
Deutsche Politik News! Top News: Michael Grosse-Brömer (CDU), parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion im Bundestag, sieht eine Pflicht zur Absage türkischer Wahlkampfkundgebungen in Deutschland!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Michael Grosse-Brömer zu türkischen Wahlkampfkundgebungen in Deutschland:

Düsseldorf (ots) - Der CDU-Politiker Michael Grosse-Brömer hat angesichts der aufgeheizten Stimmung im deutsch-türkischen Verhältnis Sicherheit und Ordnung als Voraussetzung für türkische Wahlkampfauftritte in Deutschland unterstrichen.

"Haben Kommunen die Sorge, dass es in aufgepeitschter Stimmung zu einer Eskalation kommen und die Sicherheit ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 13. März 2017 @ 13:01:56 (96 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Man könne mittlerweile von IS-Strukturen in Brandenburg sprechen:
Deutsche Politik News! Top News: In Brandenburg steigt die Zahl tschetschenischer Islamisten mit Verbindungen zum Islamischen Staat: Von den mindestens 80 Islamisten in Brandenburg sind die meisten Tschetschenen und gewaltbereit!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Zu tschetschenischen Islamisten in Brandenburg:

Berlin (ots) - In Brandenburg steigt die Zahl tschetschenischer Islamisten mit Verbindungen zum Islamischen Staat.

Davor warnt der brandenburgische Verfassungsschutz. Von den mindestens 80 Islamisten in Brandenburg seien die meisten Tschetschenen und gewaltbereit. Das sagte Verfassungsschutzsprecher Heiko Homberg dem rbb.

Die Zahl steige kontinuierlich an ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 13. März 2017 @ 08:31:50 (291 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Im Zweifelsfall kann man gar nicht vorsichtig genug sein:
Deutsche Politik News! Top News: Sicherheit geht vor: Man mag sich gar nicht vorstellen, dass sich ein fanatischer Selbstmord-Attentäter in einem gut besuchten Kaufhaus unter die friedliche Menschenschar mischen könnte!

Deutsche-Politik-News.de | Kaufhaus 2012

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Detlev Hüwel zu Sicherheitswarnungen:

Düsseldorf (ots) - Wenn an einem verkaufsstarken Samstag ein großes Einkaufszentrum auf Anordnung der Sicherheitsbehörden komplett geschlossen bleibt, muss schon ein schwerwiegender Grund vorliegen.

Die ernstzunehmende Warnung vor einem Anschlag wie am Wochenende in Essen ist fraglos ein solcher Grund.

Allerdings mag verwirren, dass die Behörden konsequent handel ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 13. März 2017 @ 00:01:41 (203 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Merkel habe sich oft nicht einmal die Mühe gemacht, ihre Politik zu erklären:
Deutsche Politik News! Top News: Katarina Barley, SPD-Generalsekretärin: Kanzlerin Merkel hat ein ''emotionales Vakuum entstehen lassen, das Martin Schulz jetzt ausfüllt''!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Katarina Barley zu Angela Merkel:

Berlin (ots) - Der nüchterne Politikstil von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat nach Ansicht von SPD-Generalsekretärin Katarina Barley den Boden für den Wiederaufstieg der Sozialdemokraten bereitet.

"Angela Merkel ist ein eher distanzierter Mensch, sie will oder kann keine Gefühle wecken", sagte Barley dem in Berlin erscheinenden ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 12. März 2017 @ 10:01:37 (243 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Die angekündigten marginalen Korrekturen von Martin Schulz genügen nicht:
Deutsche Politik News! Top News: Oskar Lafontaine, Spitzenkandidat der Partei Die Linke für die Landtagswahlen im Saarland, nennt Bedingungen für ''rot-rot-grün'' auf Bundesebene!

Deutsche-Politik-News.de | junge Welt
Oskar Lafontaine zu "rot-rot-grün" auf Bundesebene:

Berlin (ots) - Oskar Lafontaine, Spitzenkandidat der Partei Die Linke für die Landtagswahlen im Saarland am 26. März, äußert sich in der Tageszeitung junge Welt (Wochenendausgabe) zu den Bedingungen einer »rot-rot-grünen« Koalition unter Einbeziehung der Linkspartei auf Bundesebene.

Der ehemalige SPD- und Linken-Vorsitzende will im Falle einer Regierungsbeteiligun ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 11. März 2017 @ 10:01:34 (205 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

In Sachen Nationalismus & Leitkultur knallhart, in Sachen Sozial- & Finanzpolitik widersprüchlich:
Deutsche Politik News! Top News: Das Wahlprogarmm der AfD: Fürs deutsch-nationale Gefühl - die AfD will das Land nach außen abschotten, nicht nur gegenüber Zuwanderung aus dem Islam, sondern generell!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zum Wahlprogarmm der AfD:

Cottbus (ots) - Viele haben am AfD-Wahlprogramm mitgewirkt, in Sachen Basisdemokratie ist die junge Partei kaum zu toppen.

Herausgekommen ist ein in Sachen Nationalismus und Leitkultur knallhartes, in Sachen Sozial- und Finanzpolitik widersprüchliches Konzept. Da ist es eher ein Sammelsurium, zu dem jeder AfD-Hobbypolitiker seine "Was-ich-fordern-würde-wenn-ich-was-zu-sagen-hätte"-Wünsche b ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 10. März 2017 @ 14:01:55 (133 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Eine Farce wurde als solche behandelt:
Deutsche Politik News! Top News: Polen und die EU: Polen hat sich in eine Außenseiterrolle bugsiert, auf die es mit seinem fragwürdigen Staatsumbau ohnehin Kurs nimmt!

Deutsche-Politik-News.de | Polen Warschau 2008

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Mirjam Moll zu Polen und der EU:

Bremen (ots) - Der Auftritt Polens war ebenso unnötig wie lächerlich.

Dass ausgerechnet die Regierung, deren Landsmann bereits Ratspräsident ist, glaubt, einen anderen Kandidaten ins Rennen schicken zu können, ist eine reine Farce. Und wurde als solche behandelt.

Dass alle übrigen 27 - inklusive Großbritannien - für eine Fortsetzung der Amtszeit von Donald Tusk stimmt ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 10. März 2017 @ 08:01:06 (329 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Nicht nationale Beschränkungen umgehen und Grundrechte aushebeln:
Deutsche Politik News! Top News: Die Grünen-Politiker Hans-Christian Ströbele und Andrea Voßhoff fordern von der Bundesregierung ein hartes Durchgreifen gegen US-Spione!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Hans-Christian Ströbele und Andrea Voßhoff zu US-Spione:

Osnabrück (ots) - Ströbele: Beteiligte Geheimdienstler könnten des Landes verwiesen werden / Datenschutzbeauftragte: Keine Grundrechte aushebeln!

Der Geheimdienstexperte der Grünen, Hans-Christian Ströbele, hat nach den neuen Wikileaks-Enthüllungen von der Bundesregierung ein hartes Durchgreifen gegen US-Spione gefordert.

In einem Gespräch mit d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 09. März 2017 @ 09:01:56 (238 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Der Begriff "absolut böse" ist ahistorisch:
Deutsche Politik News! Top News: Alexander Gauland, AfD-Vizevorsitzender, verteidigt Björn Höckes umstrittene Aussage zur historischen Bewertung Adolf Hitlers!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Alexander Gauland zu Björn Höcke:

Berlin (ots) - AfD-Vize Alexander Gauland hat die Aussagen seines Parteikollegen Björn Höcke zur historischen Bewertung Adolf Hitlers verteidigt.

Höcke habe eigentlich gemeint, "dass wenn man Hitler als absolut böse ansieht, nimmt man ihn aus der Geschichte raus. Dann ist er eine Fi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 09. März 2017 @ 08:31:36 (88 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25928 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!