Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Der Handel kritisieret frühere Absprachen der Banken für Kartenzahlungsgebühren:
Deutsche Politik News! Top News: Streit um EC-Kartenzahlungsgebühren: Die Handelskonzerne streben eine außergerichtliche Einigung mit den Banken an!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Zum Streit um EC-Kartengebühren:

Berlin (ots) - Im Streit um überhöhte Gebühren für die Kartenzahlung wollen die Händler nicht unbedingt vor Gericht ziehen.

"Unserer Mandaten streben eine außergerichtliche Einigung an", sagte Alex Petrasincu, der zuständige Rechtsanwalt der US-Kanzlei Hausfeld dem Berliner "Tagesspiegel" (...).

Die von Hausfeld vertretenen Handelskonzerne kritisieren, dass die Banken ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 13. Januar 2017 @ 08:01:13 (81 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Unionsfraktionschef Kauder setzt sich besonders für die deutsch-ägyptischen Beziehungen ein:
Deutsche Politik News! Top News: Volker Kauder (CDU), CDU/CSU-Fraktionschef: Ägypten kann sich auf die Unterstützung Deutschlands verlassen!

Deutsche-Politik-News.de | Reichstag Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Volker Kauder zu den deutsch-ägyptischen Beziehungen:

Berlin (ots) - Gespräch mit dem ägyptischen Außenminister über Bereiche der bilateralen Zusammenarbeit!

Der ägyptische Außenminister Sameh Shoukry ist im Rahmen seines Besuchs in Berlin am Donnerstag mit dem Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder, zusammengetroffen. Nach dem Gespräch erklärte Volker Kauder:

"Die Intensivierung de ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 13. Januar 2017 @ 00:01:11 (190 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die schwächelnde SPD müsste für die Ampel 11 und für Rot-Rot-Grün 8 Prozentpunkte zulegen:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Die CDU/CSU liegt 17 Prozentpunkte vor der SPD / Drittstärkste Kraft ist nach wie vor die AfD mit 12 Prozent / Keine Mehrheiten für Rot-Rot-Grün oder eine Ampel-Koalition!

Deutsche-Politik-News.de | stern
stern-RTL-Wahltrend:

Hamburg (ots) - Trotz der anhaltenden Kontroversen innerhalb der Union kommen CDU und CSU zu Beginn des Wahljahres im stern-RTL-Wahltrend unverändert auf 37 Prozent.

Die SPD dagegen verliert im Vergleich zur Vorwoche einen Prozentpunkt und steht nun bei 20 Prozent. Drittstärkste K ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 12. Januar 2017 @ 14:01:58 (135 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Wieder einmal triumphieren im Sport Machtgier und Habgier:
Deutsche Politik News! Top News: Beim Fußball siegt die Habgier: Wenn bei einer Fußball-WM nicht mehr die Besten, sondern so viele wie möglich spielen, dann muss die Attraktivität zwangsläufig leiden!

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Peter Müller zur WM-Reform:

Essen (ots) - Der Deutsche Fußball-Bund und viele Bundesliga-Vertreter plädierten dafür, an dem WM-Format mit 32 Teams festzuhalten.

In der Fifa aber hat das Wort der großen europäischen Fußballnationen kein Übergewicht. Deshalb ließ sich eine Weltmeisterschaft mit 48 Teilnehmern ab 2026 nicht verhindern.

Der neue Fifa-Präsident Gianni Infantino aus der Schweiz hat sich als ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 12. Januar 2017 @ 08:01:50 (229 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Daimlers Konkurrenten sitzen in Zukunft auch im Silicon Valley:
Deutsche Politik News! Top News: Rekordjahr für Mercedes: Zum sechsten Mal in Folge wächst Mercedes-Benz zweistellig; mehr als zwei Millionen Pkw wurden 2016 verkauft!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Zum Mercedes-Benz:

Bremen (ots) - Die Zahlen sprechen für sich: Zum sechsten Mal in Folge wächst Mercedes-Benz zweistellig; mehr als zwei Millionen Mal hat im vergangenen Jahr ein Autoschlüssel mit dem Stern drauf den Besitzer gewechselt; vor allem Chinesen scheinen nicht genug von den Luxuskarossen aus Süddeutschland zu bekommen.

Läuft also, oder?

Im Grunde ja. Trotzdem ist das kein Erfolg, auf dem ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 12. Januar 2017 @ 00:01:16 (190 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Anis Amri wurde am 2. und 3.10. 2016 vor der Fussilet-Moschee in Berlin gefilmt:
Deutsche Politik News! Top News: Berliner Abgeordnete kritisieren die Aufarbeitung im Fall Amri: Wurden die Abgeordneten und die Öffentlichkeit bisher ausreichend informiert?

Deutsche-Politik-News.de | Abgeordnetenhaus Berlin 2016

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Zur Aufarbeitung im Fall Amri:

Berlin (ots) - Der innenpolitische Sprecher der Grünen im Abgeordnetenhaus, Benedikt Lux, kritisierte in der rbb-Abendschau die Informationspolitik der Berliner Polizei im Fall Amri.

Er fühle sich nicht umfassend durch den Polizeipräsidenten in der Sondersitzung des Innenausschusses am 23.12.2016 informiert. Er hatte in der Sondersitzung nach Erkenntnissen zu Video- und Bildaufnahmen vo ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 11. Januar 2017 @ 15:01:47 (129 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Schwimmunterricht trägt auch zum gemeinschaftlichen Erleben bei:
Deutsche Politik News! Top News: EuGH-Urteil über die Teilnahme muslimischer Mädchen am Schwimmunterricht: Das Prinzip der Religionsfreiheit wird nicht über das Bedürfnis nach einer funktionierenden gesellschaftlichen Ordnung gestellt!

Deutsche-Politik-News.de | Berliner Zeitung
Zum EuGH-Urteil über die Teilnahme muslimischer Mädchen am Schwimmunterricht:

Berlin (ots) - Das Urteil zeugt von Augenmaß, weil es das Prinzip der Religionsfreiheit nicht über das Bedürfnis nach einer funktionierenden gesellschaftlichen Ordnung stellt.

Der Schwimmunterricht erfüllt ja nicht nur den Zweck der körperlichen Ertüchtigung, er trägt auch zum gemeinschaftlichen Erleben bei, das mehr denn je helfen könnte, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 11. Januar 2017 @ 14:01:00 (192 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Eine bildungspolitische Katastrophe, die wir nicht hinnehmen dürfen:
Deutsche Politik News! Top News: Die Giordano-Bruno-Stiftung fordert eine stärkere Berücksichtigung der Evolutionstheorie in Schulen und Universitäten: Eine klare Mehrheit der muslimischen Lehramtsstudenten bestreitet die Evolution!

Deutsche-Politik-News.de | Giordano-Bruno-Stiftung
Zur Berücksichtigung der Evolutionstheorie in Schulen und Universitäten:

Berlin/Oberwesel (ots) - Rund 70 Prozent der muslimischen Lehramtsstudenten in Deutschland lehnen die Evolutionstheorie ab, fast 60 Prozent bestreiten, dass der heutige Mensch aus affenartigen Vorfahren hervorgegangen ist.

Die Daten, die die "Forschungsgruppe Weltanschauungen in Deutschland" (fowid) gestern auf ihrer Website veröffentlicht hat, ...

D-P-N: Ungebildete und somit ungeeignete Lehrer - ein bildungspolitischer Skandal allererster Güte!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 11. Januar 2017 @ 10:01:30 (521 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2 Kommentare | Punkte: 0)

Frauen und Männer beim Gehalt nicht gegeneinander ausspielen:
Deutsche Politik News! Top News: Manuela Schwesig (SPD), Bundesfamilien- und Frauenministerin: Das Gesetz zu Lohngerechtigkeit hilft 14 Millionen Beschäftigten!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Manuela Schwesig zur Lohngerechtigkeit:

Düsseldorf (ots) - Frauenministerin Manuela Schwesig (SPD) sieht durch ihr Gesetz zur Lohngerechtigkeit ein Tabu in Deutschland fallen.

"Man muss das Tabu brechen, dass über Geld nicht gesprochen wird, wenn wir wollen, dass Frauen und Männer beim Gehalt nicht gegeneinander ausgespielt werden", sagte die Ministerin der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochaus ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 11. Januar 2017 @ 08:01:21 (92 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Alles spricht dafür, dass Gabriel seine Partei als Kanzlerkandidat in die Bundestagswahl führen wird:
Deutsche Politik News! Top News: Sigmar Gabriel, SPD-Chef und Vizekanzler, stellt sich - und braucht NRW: Hier werden die Weichen für die Zeit bis zum Herbst gestellt!

Deutsche-Politik-News.de | SPD-Parteivorstand Willy-Brandt-Haus Berlin 2012

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Andreas Tyrock zur SPD-Kanzlerkandidatur:

Essen (ots) - Der Vizekanzler fordert die Kanzlerin heraus. Wie sollte es sonst sein.

Offiziell ist zwar noch nichts verkündet, doch alles spricht dafür, dass Sigmar Gabriel seine Partei als Kanzlerkandidat in die Bundestagswahl führen wird.

Jede andere Entsche ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 11. Januar 2017 @ 00:01:19 (140 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Forderung nach mehr Videoüberwachung an ausgewählten neuralgischen Orten:
Deutsche Politik News! Top News: Beschluss des Bundesvorstandes: Die Grünen sind offen für eine Videoüberwachung an neuralgischen Orten - dort könne sie ''für Abschreckung sorgen und bei der Aufklärung von Verbrechen helfen''!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Die Grünen zur Videoüberwachung:

Berlin (ots) - Die Grünen sind offen für eine Videoüberwachung an neuralgischen Orten.

Dort könne sie "für Abschreckung sorgen und bei der Aufklärung von Verbrechen helfen", heißt es in einem Beschluss des Bundesvorstands, der dem Berliner "Tagesspiegel" (Dienstagausgabe) vorliegt.

"Eine flächendeckende Videoüberwachung würde die Freiheit jedoch zu sehr einschränken", ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 10. Januar 2017 @ 15:01:19 (233 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der Breitscheidplatz wird natürlich ein Ort sein, wo wir immer der Opfer gedenken:
Deutsche Politik News! Top News: Ralf Wieland (SPD), Berliner Parlamentspräsident: Im Abgeordnetenhaus wird es am Donnerstag eine Gedenkminute für die Terror-Opfer vom Breitscheidplatz geben!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Ralf Wieland zur Gedenkminute im Abgeordnetenhaus:

Berlin (ots) - Im Berliner Abgeordnetenhaus wird es am Donnerstag eine Gedenkminute für die Terror-Opfer vom Breitscheidplatz geben.

Das hat Parlamentspräsident Ralf Wieland (SPD) am Montag im rbb-Inforadio angekündigt. Er selbst werde dabei auch einige Worte sagen.

Der SPD-Politiker äußerte sich auch offen für den Vorschlag, einen dauerhaften Gedenkor ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 10. Januar 2017 @ 12:01:19 (116 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Reflexartig beißt er alle weg, die Angela Merkel angreifen:
Deutsche Politik News! Top News: Peter Tauber, CDU-Generalsekretär, mit Lindner-Gauland-Vergleich: Der falsche Mann als Wahlkampfmanager der CDU im Superwahljahr 2017!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Zu Peter Tauber:

Bielefeld (ots) - Peter Tauber soll die CDU jünger und attraktiver für Frauen und Migranten machen.

Vielleicht ist er als Generalsekretär für diese Aufgabe sogar der richtige Mann.

Der falsche Mann ist er allerdings als Wahlkampfmanager im Superwahljahr 2017. Reflexartig beißt er alle weg, die

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 10. Januar 2017 @ 08:01:34 (311 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Was steht neben dem Anspruch, die "vernünftige Mitte" zu besetzen?
Deutsche Politik News! Top News: Christian Lindner, FDP-Bundesvorsitzender, hat auf dem Dreikönigstreffen eine bravouröse Rede gehalten - aber wofür die FDP im Konkreten steht, weiß man hinterher auch nicht!

Deutsche-Politik-News.de | FDP Bundesvorstand Berlin 2012

Deutsche-Politik-News.de | Berliner Zeitung
Zum Dreikönigstreffen der FDP:

Berlin (ots) - Die FDP hat mit Christian Lindner einen wackeren Kämpfer an ihrer Spitze.

Aber das ist es dann eben auch. Er hat auf dem Dreikönigstreffen wieder eine bravouröse Rede gehalten, voller rhetorischer Kniffe, gespickt mit Polemik, Witz und einfachen Wahrheiten.

Aber wo ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 09. Januar 2017 @ 14:01:25 (106 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

40 Prozent halten das Thema Flüchtlinge und Zuwanderung für das wichtigste politische Thema:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Der Abstand zwischen Union und SPD wächst - die AfD bleibt die drittstärkste Partei / Eine knappe Mehrheit ist mit der Arbeit der Bundesregierung zufrieden!

Deutsche-Politik-News.de | ARD - Das Erste
ARD-DeutschlandTrend:

Köln (ots) - In der Sonntagsfrage des ARD-DeutschlandTrends kommt die Union auf 37 Prozent (+2 im Vergleich zum Vormonat). Die SPD erreicht 20 Prozent (-2).

Die Linke erreicht 9 Prozent (+/-0), die Grünen ebenfalls 9 Prozent (-2). Die FDP kommt auf 5 Prozent (+/-0) und die AfD au ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 09. Januar 2017 @ 12:01:32 (172 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die BaFin musste bei ihrer Entscheidung Standards setzen:
Deutsche Politik News! Top News: Fanal für die Branche: Die BaFin hat erstmals die Übertragung eines klassischen Lebensversicherungsbestands ohne Neugeschäft auf eine Abwicklungsplattform genehmigt!

Deutsche-Politik-News.de | Börsen-Zeitung
Antje Kullrich zu Lebensversicherern:

Frankfurt (ots) - Auf diese Entscheidung hat die Versicherungsbranche lange gewartet.

Die BaFin hat erstmals die Übertragung eines klassischen Lebensversicherungsbestands ohne Neugeschäft auf eine Abwicklungsplattform genehmigt.

Die Finanzaufsicht hat sich für ihre Erlaubnis viel Zeit gelassen. Wie hart das Ringen um Konditionen letztlich war, darüber schweigen s ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 09. Januar 2017 @ 09:01:21 (242 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Nicht nur ein ostdeutsches, sondern ein gesamtdeutsches und letztlich sogar globales Phänomen:
Deutsche Politik News! Top News: Abwanderung aus Ostdeutschland: Wenige Zentren prosperieren, die Provinzen bluten aus - ein Problem mit enormer politischer Sprengkraft!

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Zur Abwanderung aus Ostdeutschland:

Frankfurt (ots) - Das Institut der deutschen Wirtschaft meldet Vollzug. Der Strukturwandel in Ostdeutschland sei abgeschlossen, heißt es aus Köln. Und der Osten habe sich stabilisiert.

Nur ist diese Botschaft mit Vorsicht zu genießen.

Zum einen hat der Osten seit 1989 Millionen Menschen verloren - überwiegend Frauen, vielfach qualifizierte und motivierte Zeitgenoss ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 09. Januar 2017 @ 08:01:04 (144 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Greenpeace will einen Umbau der Agrarbranche zu einer "ökologisierten Landwirtschaft":
Deutsche Politik News! Top News: Bernhard Krüsken, Generalsekretär des Deutschen Bauernverbandes (DBV), kritisiert die Greenpeace-Studie ''Kursbuch Agrarwende 2050'' als ''Masterplan zur Abwicklung der Landwirtschaft''!

Deutsche-Politik-News.de | Rinder Niedersachsen 2012

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Bernhard Krüsken zum "Kursbuch Agrarwende 2050":

Osnabrück (ots) - Generalsekretär sieht 250.000 Jobs durch Vorschläge gefährdet / "Ostblock-Mentalität"!

Der Deutsche Bauernverband (DBV) reagiert mit massiver Kritik auf eine Greenpeace-Studie zum Umbau der Landwirtschaft.

DBV-Generalsekretär Bernhard Krüsken sagte im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag): "Was Greenpeace hier vorschlä ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 08. Januar 2017 @ 10:01:23 (373 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Verstoß des Landesvorstandes gegen die Finanzordnung der Partei?
Deutsche Politik News! Top News: Machtkampf in der AfD Sachsen-Anhalts: Landesparteichef André Poggenburg und Landesschatzmeister Frank Pasemann wegen Veruntreuung von Parteigeldern angezeigt!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Zur AfD Sachsen-Anhalt:

Halle (ots) - Im innerparteiliche Machtkampf der AfD Sachsen-Anhalt gibt es erneut eine Strafanzeige.

Sie richtet sich gegen Landesparteichef André Poggenburg und Landesschatzmeister Frank Pasemann, berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung (Samstagausgabe).

Beide wurden in dieser Woc ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 07. Januar 2017 @ 14:01:32 (177 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Rot-rot fürchtet offenbar um ein gutes Ergebnis bei der Bundestagswahl im Herbst:
Deutsche Politik News! Top News: Dietmar Woidke (SPD), Brandenburgs Ministerpräsident, schiebt nach dem Sturm der Kritik den Zeitplan für die Kreisgebietsreform nach hinten!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zu Brandenburgs Kreisgebietsreform:

Cottbus (ots) - Es ist ein erstes Zugeständnis an den politischen Gegner.

Dass Brandenburgs rot-rote Landesregierung nun den Zeitplan für die Kreisgebietsreform nach hinten schiebt, zeigt eindrücklich, dass Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) und sein Kabinett dem Sturm der Kritik an der scheiternden Reform nicht mehr gewachsen sind.

Zu sehr fürchtet man offenba ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 07. Januar 2017 @ 13:01:20 (143 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Russland ist kein Feind, sondern Chance und sollte ein echter Partner Deutschlands werden:
Deutsche Politik News! Top News: Alexander Gauland, AfD-Vizevorsitzender und Brandenburgs Landes- und Fraktionschef: Drohungen und Sanktionen gegen Russland schaden nur uns selber!

Deutsche-Politik-News.de | Alternative für Deutschland
Alexander Gauland zur Verlegung von rund 4.000 Nato-Soldaten an die Ostgrenze:

Berlin (ots) - Das neuerliche Nato-Manöver 'Atlantic Resolve' ist eine wirkungslose Geldverschwendung, die am Ende niemanden beeindrucken wird. Ich halte generell ziemlich wenig davon zu versuchen, Putin durch Säbelrasseln abzuschrecken.

Säbelrasseln und wirtschaftliche Sanktionen fallen eher uns auf die Füße, als dass sie Putin in die Kni ...

D-P-N: Da hat Gauland sicherlich vielen Deutschen aus dem Herzen gesprochen!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 07. Januar 2017 @ 12:01:47 (330 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Die Frage ist nicht ob, sondern wie wir mit dem Wolf leben können:
Deutsche Politik News! Top News: Leif Miller, NABU-Bundesgeschäftsführer, zur Wolfs-Debatte von Agrarminister Christian Schmidt (CSU): Für Wölfe kann es derzeit überhaupt keine Abschussquote geben!

Deutsche-Politik-News.de | Wölfe 2012

Deutsche-Politik-News.de | NABU
Leif Miller zu Christian Schmidt:

Berlin (ots) - Der NABU hält die in den vergangenen Wochen von Politikern der CDU/CSU und verschiedenen Interessenverbänden der Nutztierhalter und Jäger geführte öffentliche Debatte zur Aufweichung des Schutzstatus' von Wölfen für unnötig und fordert von der Politik ein klares Bekenntnis zum Schutz des Wolfes.

Dazu NABU-Bundesgeschäftsführer Leif Miller:

"Der Wolf ist ...

D-P-N: Die Tötung eines Wolfes ist ein völlig ungeeignetes Mittel zum Schutz von Nutztieren - auch nicht bei abweichendem Verhalten einzelner Wölfe?

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 07. Januar 2017 @ 10:01:54 (274 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Wir müssen das staatliche Gewaltmonopol durchsetzen:
Deutsche Politik News! Top News: Jürgen Trittin, grüner Bundestagsabgeordneter, fordert Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) wegen Pannen im Fall Anis Amri zum Rücktritt auf!

Deutsche-Politik-News.de | stern
Jürgen Trittin zu Thomas de Maizière:

Hamburg (ots) - Der grüne Bundestagsabgeordnete Jürgen Trittin fordert nach den zahlreichen Sicherheitspannen im Fall Anis Amri den Rücktritt von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU).

"Wenn es so etwas wie politische Verantwortung gibt, dann bei diesem Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt", sagte Trittin in einem Interview mit dem stern. "Thomas de Maizière sollte d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 06. Januar 2017 @ 14:01:52 (130 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Wer bei seiner Aufnahme dermaßen lügt, führt nichts Gutes im Schilde:
Deutsche Politik News! Top News: Amris alias Hassas alias Almasis Identitätsschwindel: Wenn nicht gleich in Europa, dann muss doch wenigstens in den 16 deutschen Bundesländern ein schneller Abgleich der Fingerabdrücke erfolgen!

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Zum Attentäter Amri:

Berlin (ots) - Die Politiker sollten sich jetzt über jene Aufgaben verständigen und diese umsetzen, über die schnell politische Einigkeit herzustellen ist, anstatt Abwehrfronten mit Grundsatzdebatten zu provozieren.

Wenn nicht gleich in Europa, dann muss doch wenigstens in den 16 deutschen Bundesländern ein schneller Abgleich der Fingerabdrücke erfolgen.

Es steht zu befürchten, d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 06. Januar 2017 @ 09:01:51 (235 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Viele Maßnahmen sind nicht obligatorisch, sondern freiwillig:
Deutsche Politik News! Top News: Hans Peter Friedrich (CSU), stellvertretender CDU/CSU-Fraktionsvorsitzender im Bundestag, kritisiert mangelnde Zusammenarbeit in Europa bei der Terror-Bekämpfung!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Hans Peter Friedrich zu mangelnder Zusammenarbeit in Europa bei der Terror-Bekämpfung:

Bonn/Kloster Seeon (ots) - Hans Peter Friedrich, stellv. CDU/CSU-Fraktionsvorsitzender im Bundestag, hat die Zusammenarbeit in Europa bei der Bekämpfung von Terror kritisiert.

Zu der Flucht des Berliner Attentäters Anis Amri durch mehrere europäische Länder sagte der frühere Bundesinnenminister im phoenix-Interview, es gäbe bereit ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 06. Januar 2017 @ 00:01:22 (169 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Wenn es um ein würdiges Gedenken gehet, wird der Senat sich nicht verschließen:
Deutsche Politik News! Top News: Michael Müller (SPD), Berlins Regierender Bürgemeister, hält die Museumsdebatte um den Anschlags-Lkw vom Breitscheidplatz für ''zu früh'' und ''nicht würdevoll''!

Deutsche-Politik-News.de | Rotes Rathaus Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Michael Müller zum Anschlags-Lkw vom Breitscheidplatz:

Berlin (ots) - Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) hält die Debatte um den Lkw vom Breitscheidplatz als Museumsstück für "zu früh".

Müller sagte dem "Tagesspiegel" (Donnerstagausgabe): "Wenn es um ein würdiges Gedenken gehen sollte, wird der Senat sich dem gegenüber nicht verschließen."

Dies müsse natürlich in Abstimmung mit de ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 05. Januar 2017 @ 18:01:48 (120 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

In den nächsten Tagen soll der Transport in Polen ankommen:
Deutsche Politik News! Top News: Dietmar Woidke (SPD), Brandenburgs Ministerpräsident, ist besorgt über US-Panzer an der deutsch-polnischen Grenze!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Dietmar Woidke zu US-Panzern an der deutsch-polnischen Grenze:

Berlin (ots) - Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) ist besorgt über das Bild, das die US-Panzer abgeben werden, die durch die Lausitz rollen und an der deutsch-polnischen Grenze stationiert werden sollen.

Angesichts der aktuellen politischen Lage, hoffe er, dass alles ruhig bleibe. "Ich glaube, dass wir trotz aller Schwierigkeiten den Dial ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 05. Januar 2017 @ 17:01:55 (139 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der scheidende US-Botschafter in Berlin, John B. Emerson, zerstreut Sorgen:
Deutsche Politik News! Top News: John B. Emerson, scheidender US-Botschafter in Berlin, beruhigt Wirtschaft und Politik: Aus den Personalentscheidungen könne man 'vielleicht doch ein kleines bisschen Beruhigung ableiten'!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
John B. Emerson zum bevorstehende Regierungswechsel in Washington:

Berlin (ots) - Der scheidende US-Botschafter in Berlin, John B. Emerson, hat Sorgen zerstreut, der bevorstehende Regierungswechsel in Washington beeinflusse bereits jetzt Unternehmensentscheidungen.

Im rbb-Inforadio sagte Emerson am Donnerstag, er glaube nicht, dass die Ankündigung des Autoherstellers Ford, auf den Bau eines Werks in Mexiko zu verzic ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 05. Januar 2017 @ 16:01:22 (118 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Merkel, im August noch auf Platz 4 des Rankings, hat am meisten hinzugewonnen:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Die Union verliert, die SPD legt zu , drittstärkste Kraft bleibt die AfD / Politiker-Ranking: Angela Merkel ist bei CSU-Anhängern beliebter als Horst Seehofer!

Deutsche-Politik-News.de | stern
stern-RTL-Wahltrend:

Hamburg (ots) - Von den zwei Prozentpunkten, die die Union aus CDU und CSU nach dem Berliner Terroranschlag gewann, büßt sie wieder einen ein und kommt im stern-RTL-Wahltrend nun auf 37 Prozent.

Die SPD kann im Vergleich zur Vorwoche einen Punkt zulegen auf 21 Prozent.


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 05. Januar 2017 @ 15:01:38 (216 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ernsthafte Lösungsansätze bleibe die CSU schuldig:
Deutsche Politik News! Top News: Anton Hofreiter, Grünen-Fraktionschef, fordert Lösungen für die Sicherheits-und Asylpolitik: Die CSU setzt auf Spaltung und Zwist!

Deutsche-Politik-News.de | Bündnis 90/Die Grünen Bundesvorstand Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Anton Hofreiter zur CSU:

Osnabrück (ots) - "Parteichef Seehofer denkt nur an die eigene Profilierung"!

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat von der CSU "konstruktive Lösungen " für die Sicherheits- und Asylpolitik gefordert.

Die Zeit der "Muskelspiele" sei vorbei, sagte Hofreiter der "Neuen Osnabrücker Zeitun ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 05. Januar 2017 @ 14:01:01 (151 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25928 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!