News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Selbstkritische Bilanz - Gregor Gysi im stern: ''Ich habe mich zu wichtig genommen''

Deutsche-Politik-News.de | stern
Hamburg (ots) - Der Fraktionschef der Linken im Bundestag, Gregor Gysi, zieht eine selbstkritische Bilanz.

"Wenn ich gewusst hätte, was alles auf mich zukommt, hätte ich es höchstwahrscheinlich nicht gemacht", sagt er mit Blick auf seine politische Karriere im Interview mit dem Hamburger Magazin stern.

Nach 26 Jahren in politischen Spitzenfunktionen will der Politiker ab Oktober kürzer treten.

Er ha ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 11. Juni 2015 @ 15:11:30
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Linksfraktion - Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch: Wie ein Ehepaar - mehrere Möglichkeiten, den Konflikt zu lösen!

Deutsche-Politik-News.de | Die Linke Karl-Liebknecht-Haus Berlin 2012

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Man muss sich Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch vorstellen wie ein Ehepaar, bei dem sie im Urlaub immer in die Berge will und er immer an die See.

So ein Ehepaar hat mehrere Möglichkeiten, den Konflikt zu lösen.

Erste Möglichkeit: Sie fahren in einem Jahr in die Berge und im nächsten Jahr an die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 11. Juni 2015 @ 15:09:37
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Vatikan reagiert auf Kritik von Opferverbänden: Einrichtung eines Missbrauch-Tribunals / Signal von Franziskus: Mehr Transparenz, null Toleranz von sexuellen Verbrechen gegen Kinder!

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Ravensburg (ots) - Der Vatikan reagiert auf Kritik von Opferverbänden und geht gegen Bischöfe vor, die ihre Augen vor Kindesmissbrauch verschließen oder ihn nicht aktiv genug aufklären.

Bislang hatten die Päpste die Möglichkeit, etwa pädophile Priester zu bestrafen, doch die zuständigen Bischöfe konnten sich oft aus der Verantwortung stehlen.

Die Schaffung eines Tribunals ist ein richtiger Schritt für die katholisc ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 11. Juni 2015 @ 15:07:16
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Fatal: Boykott-Aufruf von 1.400 israelischen Intellektuellen gegen Produkte aus jüdischen Siedlungen im Westjordanland!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Je länger man im sogenannten Nahost-Friedensprozess schon froh sein muss, wenn es nicht noch schlechter wird, desto verlockender erscheinen radikale Mittel.

Der Boykott-Aufruf von 1.400 israelischen Intellektuellen gegen Produkte aus jüdischen Siedlungen im Westjordanland ist so ein Mittel.

Er wird aber nichts helfen, im Gegenteil.

Der Aufruf ist doppelt fatal:

Ers ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 11. Juni 2015 @ 15:05:11
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Peinliche Verwerfung: Europaparlament vertagt Abstimmung über TTIP / Die Genehmigungsbefugnis für TTIP ist ein hübsches Stück Macht der Straßburger Bürgerkammer!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - In Sachen TTIP wirft sich das Parlament in Straßburg gern in die Brust: Zwar haben die EU-Abgeordneten während der Verhandlungen über das Freihandelsabkommen der EU mit den USA nichts zu melden, die Verhandlungen führt allein die Kommission.

Aber ob der fertige Vertrag letztlich Bestand hat oder nicht, liegt in der Hand der Parlamen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 11. Juni 2015 @ 15:03:01
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Signal an die TTIP-Gegner: Ihr Protest ist angekommen und der Tumult im Straßburger Parlament zeigt, dass das Freihandelsabkommen tatsächlich scheitern kann!

Deutsche-Politik-News.de | TTipp Protest 2014 Berlin

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Berlin (ots) - So viel Empörung ist im EU-Parlament selten.

Erst setzte der sozialdemokratische Parlamentspräsident Martin Schulz eine Abstimmung über TTIP aus.

Im Anschluss nutzten Konservative wie Liberale die Chance und verschoben gleich die ganze Debatte.

Mittendrin: eine tief gespaltene Fraktion von Sozialdemokraten, die sich nicht generell gegen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 11. Juni 2015 @ 15:01:32
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Nach der krachenden Schlappe vor dem Oberverwaltungsgericht Lüneburg in Sachen Mehrarbeit für Gymnasiallehrer ringt Rot-Grün immer noch nach Fassung!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Bremen (ots) - Prüfen - das ist derzeit die häufigste Vokabel der niedersächsischen Landesregierung.

Nach der krachenden Schlappe vor dem Oberverwaltungsgericht Lüneburg in Sachen Mehrarbeit für Gymnasiallehrer ringt Rot-Grün immer noch nach Fassung.

Auf klare Ansagen, wie es denn nun weitergehen soll, lavieren sich Staatskanzlei, Kultusministerium und Finanzressort hilflos herum.

Dass das Urteil no ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 11. Juni 2015 @ 14:01:48
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Schleichende Revolution - Bundesregierung verabschiedet Krankenhausreform: Weichen zur Einführung eines qualitätsorientierten Vergütungssystems sollen gestellt werden!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Cottbus (ots) - Das Gesundheitswesen ist zweifellos zur größten Reformbaustelle im Land geworden.

Viele Bürger haben das vielleicht noch gar nicht mitbekommen, was auch daran liegt, dass der zuständige Minister Hermann Gröhe eher im Verborgenen werkelt. Spektakuläre Auftritte sind seine Sache nicht.

Dabei hat der CDU-Mann in verhältnismäßig kurzer Zeit gleich mehrere, weitreichende Gesetze auf den Weg gebracht.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 11. Juni 2015 @ 13:01:28
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Deutsche Wahlkampfhilfe für Jeb Bush / Bush gegen Clinton? Der US-Wahlkampf nimmt an Fahrt auf!

Deutsche-Politik-News.de | Thüringische Landeszeitung
Weimar (ots) - Es ist etwas im Busch in den USA.

Auf der Internetseite des Republikaners Jeb Bush - Sohn und Bruder der Ex-Präsidenten George H.W. und George W. - ist ein Datum zu finden, der 15. Juni.

An diesem Tag wird er voraussichtlich seine Präsidentschaftskandidatur verkünden. Damit ist er einer von vielen. Aber er ist ein Bush.

Ein anderer großer Name hat es vorgemacht: Hillary Clinton ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 11. Juni 2015 @ 12:05:50
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kohle-Abgabe: Wer sich zum Anwalt der heimischen Kohle macht, kann kaum eine Führungsrolle in der internationalen Klima-Diplomatie beanspruchen!

Deutsche-Politik-News.de | Kohlekraftwerk Sachsen 2013

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - WirtschaftsministerSigmar Gabriel(SPD) gibt unter dem Druck der Kohle-Lobby nach.

Er tut das auch, weil ihm in dem Konflikt mit Strombranche, Gewerkschaften und Kohle-Ländern die Rückendeckung der Kanzlerin fehlt.

Nun wird fieberhaft nach einer Lösung gesucht, mit der Gabriel sein Gesicht wahren kann und die den Stromkonzernen keine finanziellen Lasten ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 11. Juni 2015 @ 12:03:36
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) macht sich für qualifizierte Asylbewerber stark: Ein Einwanderungesetz sei auch nach außen ein deutliches Signal!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Bonn/ Berlin (ots) - Die rheinland-pfälzische MinisterpräsidentinMalu Dreyer(SPD) plädiert für ein Einwanderungsgesetz, das Asylbewerbern einen schnellen Einstieg in den Arbeitsmarkt ermöglicht.

Der Status-Wechsel vom Asylbewerber zum Einwanderer müsse einfacher und fließender gestaltet werden, sagte die Politikerin in der phoenix-Sendung Länderforum.

"Wenn klar ist, wi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 11. Juni 2015 @ 12:01:24
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Richtfest des Berliner Schlosses und des Humboldt-Forums: Ein Haus der Weltvernunft, das den traditionellen Sammlungsgedanken als nationale Triumph- und Leistungsschau weit hinter sich lässt!

Deutsche-Politik-News.de | Berliner Zeitung
Berlin (ots) - Mehr denn je wird es im Humboldt-Forum darauf ankommen, die schönen Artefakte aus aller Herren Ländern nicht nur zu zeigen, sondern auch über deren Herkunfts- und Bedeutungsgeschichte Auskunft zu geben.

Das Humboldt-Forum könnte so als eine Art Haus der Weltvernunft reüssieren, das den traditionellen Sammlungsgedanken als nationale Triumph- und Leistungsschau weit hinter sich lässt.

(Das Humboldtforum ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 11. Juni 2015 @ 11:07:22
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Alter Potsdamer Landtag auf dem Brauhausberg wird an Konsortium verkauft, eine Hotelanlage und Wohnungen sollen errichtet werden!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Potsdam (ots) - Der alte Landtag auf dem Potsdamer Brauhausberg wird nach rbb-Informationen an ein Konsortium verkauft, zu dem das Berliner Immobilienunternehmen SANUS AG gehört.

Die SANUS AG hat sich auf die Modernisierung und Sanierung von Altbauten spezialisiert. Wie der rbb erfuhr, liegt die Kaufsumme deutlich über dem erwarteten Preis.

Der von Gutachtern geschätzte Verkehrswert lag bei 3,9 Mio EUR.


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 11. Juni 2015 @ 11:05:10
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Missstände bei der Schießausbildung der Berliner Polizei: Polizisten können nicht mehr ausreichend ihr vorgeschriebenes Schuss-Training sowie Prüfungen absolvieren!

Deutsche-Politik-News.de | Polizei in Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Märkische Oderzeitung
Frankfurt/Oder (ots) - Weil Berlins Schießanlagen veraltet und marode sind, können Polizisten nicht mehr ausreichend ihr vorgeschriebenes Schuss-Training sowie Prüfungen absolvieren.

Aktuell sind von 20 Übungsanlagen der Polizei nur vier geöffnet.

Das geht aus einer polizeiinternen Mängel-Liste hervor, die der Märkischen Oderzeitung vorliegt.

Um die Missstände zu beheben, sollen bis 2025 rund 74 Mil ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 11. Juni 2015 @ 11:03:33
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Arbeitsgemeinschaft Privater Rundfunk (APR): Regionale Werbung zur Finanzierung regionaler elektronischer Medien bleibt erhalten!

Deutsche-Politik-News.de | Arbeitsgemeinschaft Privater Rundfunk (APR)
München (ots) - Ab dem 1. Januar 2016 soll regionale Werbung in nationalen TV-Angeboten nicht weiter stattfinden.

Die Bayerische Staatsregierung hat in den letzten Wochen diese von allen Bundesländern am Jahresanfang gemeinsam erarbeitete Position mit den Marktbeteiligten noch einmal diskutiert.

Am Ende des Prüfungsprozesses, bei dem MinisterpräsidentHorst Seehoferp ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 11. Juni 2015 @ 10:01:46
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Ausreise von Zhanna Nemzowas aus Russland aufgrund von Morddrohungen / Dr. Wolfgang Gerhardt: ''Stiftung für die Freiheit bietet Nemzowa jede Hilfe an''

Deutsche-Politik-News.de | Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit
Berlin (ots) - Zu Medienberichten über Zhanna Nemzowas Ausreise aus Russland aufgrund von Morddrohungen erklärt Dr. Wolfgang Gerhardt (FDP), Vorstandsvorsitzender der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit:

"Einerseits überrascht mich die Nachricht von Zhanna Nemzowa. Andererseits haben wir es auch nicht ausgeschlossen, dass sie sich bei dem vorherrschenden Klima in

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 11. Juni 2015 @ 08:00:26
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Ein Team von früheren Ministern und Premier-Ministern, von Höchstrichtern und von Universitätsprofessoren: Agentur zur Modernisierung der Ukraine (AMU) stellt Fahrplan für Programm-Entwicklung vor!

Spindelegger und Verheugen erläutern die wichtigsten Schritte zur Entwicklung des „Ukraine Modernisation Programme“ bis Herbst!

Kiew (ots) - Nachdem die Agentur zur Modernisierung der Ukraine (AMU) im Frühjahr 2015 gegründet und aufgebaut wurde, ist das Team der Arbeitsfeld-Leiter bereits intensiv mit der Ausarbeitung des Programmes zur Modernisierung der
D-P-N: Das erinnert schon fatal an die ehemalige Treuhandanstalt nach dem Ende der DDR: Einige in- und vor allem ausländische Kuponschneider werden profitieren - das Volk wird das Ganze bezahlen!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 11. Juni 2015 @ 08:00:03
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Union und SPD legen zu, Linke und AfD verlieren - Forsa-Chef Güllner: Linke ohne Gysi weiter im Abwind!

Deutsche-Politik-News.de | stern
Hamburg (ots) - Die Unionsparteien CDU/CSU gewinnen im stern-RTL-Wahltrend erneut einen Prozentpunkt hinzu und kommen im Vergleich zur Vorwoche nun wieder auf 41 Prozent.

Auch die SPD kann leicht zulegen auf 24 Prozent. Die Grünen behaupten ihre 10 Prozent, während die Linke einen Prozentpunkt einbüßt und jetzt bei 9 Prozent liegt.

Die FDP

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 11. Juni 2015 @ 09:01:25
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Stellvertretender FDP-Bundesvorsitzender Kubicki: Die Bundesregierung hat die Grenze des demokratisch Erträglichen übertreten!

Deutsche-Politik-News.de | Freie Demokraten (FDP)
Berlin (ots) - Zu Medienberichten über das geplante Vorgehen des Bundeskanzleramts bei der NSA-Selektorenliste erklärt der stellvertretende FDP-Bundesvorsitzende Wolfgang Kubicki:

"Nachdem sich Bundeskanzlerin Merkel und ihr Adlatus, Kanzleramtsminister Altmaier, schon in der Vergangenheit damit hervorgetan haben, in der BND-NSA-Affäre missliebige Informationen zu unterdrücken und damit die parlamentarische Kontrolle möglichst zu e ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 11. Juni 2015 @ 08:03:58
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Lucke (AfD) zur NSA-Affäre: Bundeskanzlerin Merkel will die parlamentarische Kontrolle ausschalten!

Deutsche-Politik-News.de | Bundeskanzleramt Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Alternative für Deutschland
Berlin (ots) - Der AfD-Sprecher und EuropaabgeordneteBernd Luckehat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in der NSA-Affäre vorgeworfen, die parlamentarischen Kontrolle ausschalten zu wollen.

"Die Regierung kann sich doch nicht von einem durch sie selbst ernannten Ermittlungsbeauftragten kontrollieren lassen", kritisierte Lucke. Das sei " ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 11. Juni 2015 @ 08:01:55
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Vorsitzender der Arbeitnehmergruppe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Weiß: Vor Mindestkommission liegen Aufgaben, die nicht warten können!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Das Bundeskabinett hat heute dem Vorschlag der Sozialpartner für die Besetzung des vakanten Vorsitzes der Mindestlohn-Kommission zugestimmt und Jan Zilius zum Vorsitzenden berufen.

Hierzu erklärt der Vorsitzende der Arbeitnehmergruppe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Peter Weiß (CDU):

"Es ist ein positives Signal, dass die Arbeitnehmer- und Arbeitgeberseite sich auf den neutralen Vorsitz der Mindestloh ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 10. Juni 2015 @ 18:20:01
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Göring-Eckardt (GRÜNE): Linkspartei drückt sich vor klarer Entscheidung / Will sie einen Reformkurs einschlagen und regierungsfähig werden oder in der Fundamental-Opposition verharren?

Deutsche-Politik-News.de | Parteien-CDU-Bundesvorstand-Berlin-130109-DSC_0027.JPG

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Dass die Fraktion der Linkspartei künftig von Dietmar Bartsch und Sahra Wagenknecht geführt werden soll, beeindruckt die grüne Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt im Gespräch mit der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen (Mittwochsausgabe) gar nicht.

"Die Linkspartei muss sich entscheiden, was sie wi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 10. Juni 2015 @ 18:19:19
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Krankenhausreform mit 500-Millionen-Euro-Strukturfonds im Kabinett / Bundesgesundheitsminister Gröhe will durch die Krankenhausreform das medizinische Niveau der Kliniken verbessern!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Für den Umbau der Krankenhauslandschaft will Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) einen Strukturfonds von 500 Millionen Euro zur Verfügung stellen.

Das entsprechende Gesetz zur Krankenhausreform soll heute vom Kabinett verabschiedet werden.

"Mit dem Strukturfonds unterstützen wir die Länder dabei, notwendige Umstrukturierungen zur Verbesserung der Versorgung voranzubringen", sagte Gröhe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 10. Juni 2015 @ 18:18:52
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Arbeitsentwurf eines Gesetzes zur Pflegeausbildung: Bundesregierung ''verkauft'' Katze im Sack / Bündnis für Altenpflege: ''Geplantes Gesetz ... führt zur Gefährdung der pflegerischen Versorgungsqualität''!

Deutsche-Politik-News.de | Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e. V.(bpa)
Hildesheim (ots) - Das Bündnis für Altenpflege ist bestürzt: Die Bundesregierung will offensichtlich noch rasch in dieser Legislaturperiode die bisher drei separaten Pflegeausbildungen Krankenpflege, Altenpflege und Kinderkrankenpflege zu einer einzigen verschmelzen - ohne überhaupt zu wissen, was die künftigen "Pflegefachmänner/Pflegefachfrauen" eigentlich lernen sollen.

Der Arbeitsentwurf eines Gesetzes zur Pflegeausbildung, den ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 10. Juni 2015 @ 18:17:16
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Machtkampf in Rumänien - ob Iohannis gegen den Premier gewinnt, ist offen / Parlament nach seiner scharfen Kritik gegen sich aufgebracht!

Deutsche-Politik-News.de | Badische Neueste Nachrichten
Karlsruhe (ots) - Machtkämpfe zwischen Präsident, Premier und Parlament ist das Land gewöhnt.

Doch Iohannis ist der erste Präsident mit sauberer Weste.

Es war nicht zuletzt seine Glaubwürdigkeit, weshalb er als deutschstämmiger Rumäne letzten Dezember seinen hoch favorisierten Gegner Ponta besiegt hatte.

Aber ob Iohannis den Machtkampf gegen den mit allen Wassern gewaschenen Premier gewinnt, ist offe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 10. Juni 2015 @ 18:16:47
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Bahn kritisiert NRW-Regierung: Land hat Bahn-Mitarbeiter hängen gelassen / Vergabe des RRX-Nahverkehrsprojektes an andere Wettbewerber werde bei der Bahn zum Abbau von rund 750 Stellen in NRW führen!

Deutsche-Politik-News.de | Berlin Hauptbahhof 2013

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Im Zusammenhang mit der Vergabe des Rhein-Ruhr-Express (RRX) erhebt die Deutsche Bahn Vorwürfe gegen die NRW-Landesregierung.

"Bei der Vergabe des RRX-Betriebs hat die NRW-Landesregierung die Bahn-Mitarbeiter hängen gelassen", sagte Heinrich Brüggemann, Vorsitzender der Geschäftsführung von DB Regio NRW, der "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe).

"Über das neue Tariftreuegesetz hätte sie zusammen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 10. Juni 2015 @ 18:15:14
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Gestiegene Arzneimittel-Ausgaben der Krankenkassen - mittlerweile 33,3 Milliarden Euro / Das System wird von Lobbyisten ausgenutzt, um noch mehr Geld zu verdienen!

Deutsche-Politik-News.de | Märkische Oderzeitung
Frankfurt/Oder (ots) - Jedes Jahr geben die Krankenkassen mehr Geld für Medikamente aus.

Es sind mittlerweile 33,3 Milliarden Euro.

Die "Schuld" dafür wird hin- und hergeschoben zwischen der Pharmaindustrie, der Politik und dem Missmanagement der Krankenkassen.

Wenn kranke Menschen von den neuen überteuerten Arzneimitteln profitieren würden, wäre dagegen nichts zu sagen.

Schließlich ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 10. Juni 2015 @ 18:14:07
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Wahlkampf in Baden-Württemberg hat begonnen / Digitaler Wandel zur grünen Chefsache gemacht - Kretschmann nutzt die Möglichkeiten, die die anderen nicht haben!

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Ravensburg (ots) - Da ist er also, der Vorwahlkampf: Neun Monate vor der Wahl und drei Monate, nachdem sich Winfried Kretschmann undGuido Wolfdarauf verständigt hatten, den Wahlkampf kurz und knackig zu halten, gehen beide mit Getöse in die Vollen.

Der Grüne Kretschmann garniert die wohlplatzierte Drohung einer Klage gegen den Länd ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 10. Juni 2015 @ 18:13:07
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Linke-Abgeordnete Hänsel: EU-Neuanfang mit Kuba ist überfällig / ''Die EU hinkt bei einer Neujustierung ihrer Kuba-Politik weit hinter den USA hinterher''!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Berlin (ots) - Die Europaabgeordnete der Linkspartei Heike Hänsel hat einen Neuanfang der Beziehungen zwischen der EU und Kuba gefordert.

Es sei überfällig, dass die EU endlich den so genannten Gemeinsamen Standpunkt von 1996 fallen lasse, der einen Systemwechsel in Kuba verlangte, sagte Hänsel im Interview mit der in Berlin erscheinenden Tages ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 10. Juni 2015 @ 18:12:36
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Sieg für NRW, Niederlage fürs Klima / SPD und CDU sollten lieber um die besten Zukunftskonzepte für NRW wetteifern anstatt um die Frage, wer die größte Kohle-Partei ist!

Deutsche-Politik-News.de | Kohlekraftwerk Sachsen 2013

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Erleichterung im rheinischen Revier: Die Klima-Abgabe auf alte Kraftwerke, mit der Wirtschaftsminister Gabriel die Branche zur Kohlendioxid-Einsparung zwingen wollte, ist faktisch vom Tisch.

Der große Druck der Gewerkschaften und aus NRW, woHannelore Kraftund Armin Laschet gemeinsam Front gegen Gabriel machten, ve ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 10. Juni 2015 @ 18:11:14
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

26006 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (867 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 | 866 | 867 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!