Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: LVZ: Gregor Gysi vertraut Merkels AfD-Absage / Aber gravierend falsche Politik bei Euro-Rettung, Steuergerechtigkeit, Rentengerechtigkeit, prekärer Beschäftigung, Russlandpolitik!

Deutsche-Politik-News.de | Berlin Bundeskanzleramt 2013

Deutsche-Politik-News.de | Leipziger Volkszeitung
Leipzig (ots) - 15 Jahre nach ihrer Wahl zur CDU-Bundesvorsitzenden hat Links-Fraktionschef Gregor Gysi der am 10. April 2000 gekürten Angela Merkel attestiert, sie habe "die CDU leicht sozialdemokratisiert und dadurch einen Stimmenanteil der enttäuschenden SPD erobert, mit d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 11. April 2015 @ 16:07:19 (271 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 5)

Deutsche Politik News! Top News: Thüringische Landeszeitung zur aktuellen Entwicklungen in den bilateralen Beziehungen zwischen Washington und Havanna: Viel zu gewinnen - Tauwetter zwischen den USA und Kuba!

Deutsche-Politik-News.de | Thüringische Landeszeitung
Weimar (ots) - Miteinander zu sprechen ist nie falsch.

Nachdem die Vereinigten Staaten von Amerika und die Republik Kuba sich jahrzehntelang angeschwiegen haben, ist nun offenbar der Bann gebrochen und die Spitzen beider Staaten haben erste Worte gewechselt.

Lobenswert angesichts der Tatsache, dass man in der Vergangenheit mehrfach kurz vor einem Krieg stand - die gescheiterte Schweinebuchtinvasion durch von der CIA ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 11. April 2015 @ 16:04:46 (101 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: FZ ''Fuldaer Zeitung'' zu Hillary Clinton: Inzwischen ist auch in den USA die Zeit reif für eine Frau!

Deutsche-Politik-News.de | Fuldaer Zeitung
Fulda (ots) - Sie will zweimal einen Heiratsantrag von Bill Clinton abgelehnt haben, bevor sie sich erweichen ließ.

Und sie will zweimal Barack Obamas Angebot, Außenministerin zu werden, abgelehnt haben, bevor sie sich überzeugen ließ.

Diesmal lässt sie sich von niemandem bitten: Hillary Clinton, das wird sie morgen offiziell verkünden, will den Kampf ums Präsidentenamt noch einmal aufnehmen und Anfang 2017 als ers ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 11. April 2015 @ 11:01:53 (75 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Absturz Germanwings-Maschine / Depression: Bayerns Innenminister Herrmann (CSU) will schwer depressive Menschen in bestimmten Tätigkeiten mit einem Berufsverbot belegen!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Bielefeld (ots) - Es war abzusehen: Nach dem willentlich herbeigeführten Absturz der Germanwings-Maschine schlagen Politiker drastische Maßnahmen vor.

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) geht mit seiner Forderung nicht nur einen Schritt zu weit. Er überschreitet eine Grenze.

Schwer depressive Menschen in bestimmten Tätigkeiten mit einem Berufsverbot belegen zu wollen, das klingt nach psychischer Volkshygie ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 11. April 2015 @ 09:09:28 (69 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Südwest Presse zum Flüchtlingslager Jarmuk in Syrien: Die Weltgemeinschaft will nicht reagieren!

Deutsche-Politik-News.de | Südwest Presse
Ulm (ots) - Der Appell von UN-Generalsekretär Ban Ki Moon ist dramatisch - und die Lage im Flüchtlingslager Jarmuk ist es mit Sicherheit auch.

Die rund 16 000 Bewohner werden von zwei Seiten terrorisiert: dem islamistischen IS, der Teile des Lagers beherrscht, und dem syrischen Regime mit seinen Handlangern, die es abriegeln. Hunger, Krankheit und Verzweiflung sind die Folgen.

Ban warnt zurecht vor einer "Katastrop ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 10. April 2015 @ 20:01:27 (77 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): 15 Jahre Parteivorsitz - Merkel ist die CDU!

Deutsche-Politik-News.de | CDU-Bundesvorstand Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Am Anfang war die Provokation:

Mit einer wahrlich nicht vorteilhaften Fotografie von Angela Merkel schaltete die CDU in der Fachzeitschrift "w & v" (Werben und Verkaufen) eine Anzeige und forderte die versammelte Werbeindustrie auf: "Machen Sie mehr aus Ihrem Typ!"

Das war im Januar 2001. Merkel war damals erst ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 11. April 2015 @ 09:07:58 (101 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Ruhrgebiets-OB beschweren sich bei Kraft über Hürden bei Abschiebungen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - 15 Oberbürgermeister und Landräte aus dem Ruhrgebiet haben sich über die Abschiebepraxis in NRW beschwert.

In einem gemeinsamen Brief an MinisterpräsidentinHannelore Kraft(SPD), aus dem die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Samstagausgabe) zitiert, kritisieren sie einen Erlass des Innenministeriums vom 22. Dezember 2014, der darauf abziele, bei Ausrei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 11. April 2015 @ 09:04:04 (70 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Weser-Kurier zum Bericht des Sonderermittlers über den Anti-Terror-Einsatz in Bremen: In Anbetracht der offenbar konkreten Anschlagsgefahr sind die Fehler unverzeihlich!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Bremen (ots) - Wozu diese mühsame Aufarbeitung des Anti-Terror-Einsatzes? Sollten wir nicht zufrieden sein, dass uns der Staat beschützt hat?

Diese Fragen mancher Bürger sind durchaus verständlich angesichts der komplizierten Debatte über den Polizeieinsatz Ende Februar.

Aber es wäre fatal, sich in Gewissheit zu wiegen, dass der rot-grüne Senat mit seinem ihm unterstellten Sicherheitsapparat uns ausreichend beschüt ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 11. April 2015 @ 09:01:16 (130 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Deutsche Politik News! Top News: Aachener Zeitung zur Kanzlerkandidatur: Die SPD sagt nicht viel / Herrschende Ratlosigkeit!

Deutsche-Politik-News.de | SPD-Parteivorstand Willy-Brandt-Haus Berlin 2012

Deutsche-Politik-News.de | Aachener Zeitung
Aachen (ots) - Sigmar muss es machen. Sagen die einen.

Wir entscheiden erst in zwei Jahren. Sagen die anderen.

Viele sagen gar nichts und halten das für die beste Lösung.

Wir lassen uns keine Personaldiskussion aufdrängen. Sagen wieder andere.

Wir gewinnen gegen Merkel sowieso nicht. Sagen wenige, aber immerhin einige.

Denen sagt man, dass sie das nicht sagen dürfen. < ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 10. April 2015 @ 20:04:09 (101 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: neues deutschland: Kuba und die Terrorliste der USA - Irrsinniges Feindbild!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Berlin (ots) - Es ist ein Aberwitz der Geschichte: Kuba auf der Terrorliste der USA.

Fraglos hat die kubanische Regierung Befreiungsbewegungen von Angola bis Mosambik militärisch unterstützt und für Maurice Bishop in Grenada den ersten Flughafen der Insel gebaut - mit Terror hatte das freilich nichts zu tun.

Niemals haben die USA einen Beweis angetreten, dass von der Karibikinsel auch nur ein Terroranschlag ausging ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 10. April 2015 @ 19:06:30 (164 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 4)

Deutsche Politik News! Top News: neues deutschland zu Kuba/USA: Castro-Berater: ''Wir reden mit Obama, nicht mit Marionetten''!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Berlin (ots) - "Der Dialog mit den USA, der von der kubanischen Bevölkerung begrüßt wird, stützt sich auf gegenseitigen Respekt, die Nicht-Einmischung in innere Angelegenheiten und die Respektierung internationalen Rechts."

Kubas Präsidentenberater Abel Prieto erklärt im Interview mit der in Berlin erscheinenden Tageszeitung "neues deutschland" (Samstagausgabe), warum bei allen Differenzen mit der US-Regierung Gespräche geführt we ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 10. April 2015 @ 19:05:51 (60 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: ''Report Mainz'' zu Piloten-Tauglichkeit: Untersuchungsbericht der EASA bezweifelt Kompetenz des Luftfahrtbundesamtes als Überwachungsbehörde!

Deutsche-Politik-News.de | SWR - Südwestrundfunk
Mainz (ots) - Die Kritik der Europäischen Union an der Überwachung der Flugtauglichkeitszeugnisse von Piloten durch das Luftfahrtbundesamt (LBA) ist weitaus massiver als bisher bekannt.

Das geht aus einem vertraulichen Untersuchungsbericht der EU-Flugsicherheitsagentur European Aviation Safety Agency (EASA) vom 30. September 2014 hervor, den das ARD-Politikmagazin "Report Mainz" einsehen konnte.

In der Zusammenfass ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 10. April 2015 @ 15:01:21 (169 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kölner Stadt-Anzeiger: Thüringens SPD-Landeschef Bausewein: Die Talfahrt ist gestoppt!

Deutsche-Politik-News.de | Erfurt 2012

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Köln (ots) - Thüringens SPD-Landesvorsitzender Andreas Bausewein sieht in der in der vorigen Woche veröffentlichten Umfrage, die seine Partei vier Monate nach Bildung der rot-rot-grünen Koalition bei nur noch elf Prozent taxiert, keinen Grund zur Sorge.

"Man kann das ja positiv sehen und sagen: Die Talfahrt ist gestoppt", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Freitag-Ausgabe).

"Denn es sind das zweite Mal in Folge ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 10. April 2015 @ 19:04:03 (137 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Thüringische Landeszeitung zum Nato-Manöver ''Noble Jump'': Streitkräften fehlt das Geld!

Deutsche-Politik-News.de | Thüringische Landeszeitung
Weimar (ots) - Die Nato lässt die Muskeln spielen.

Angesichts der Ukraine-Krise will das westliche Verteidigungsbündnis klare Signale in Richtung Russland schicken.

Ob diese Botschaft bei Präsident Wladimir Putin ankommt, ist mehr als zweifelhaft. Dafür ist die Einsatzfähigkeit der Krisenreaktionskräfte der Nato zu begrenzt.

Fehlende Transportfähigkeiten machen schnelle Einsätze unmöglich. Um das zu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 10. April 2015 @ 11:04:19 (47 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: NOZ - Gespräch mit Bernd Lucke, AfD-Bundessprecher: Griechenland kann Erwartungen der Eurozone nicht erfüllen / Tsipras ist verzweifelt!

Deutsche-Politik-News.de | Griechenland HH2 2015

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Moskau-Besuch Drohgebärde Richtung Brüssel!

Osnabrück. Angesichts der Finanznöte Griechenlands wertet AfD-BundessprecherBernd Luckedie Moskau-Reise des griechischen Ministerpräsidenten Alexis Tsipras als eine "Verzweiflungstat".

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Freitag) sagte Lucke: "Tsipras weiß, dass Griechenland die Erwartungen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 10. April 2015 @ 11:02:03 (93 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Ein Schulplatz für jeden Pflege-Azubi / Trägerforderung nach Ausbildungsfonds wird umgesetzt / Senat wird aufgefordert, die nötigen Schulplätze zu stellen!

Deutsche-Politik-News.de | Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e. V.(bpa)
Bremen (ots) - Mit der Einführung eines Ausbildungsfonds für die Pflege müssen auch Schulplätze in ausreichender Zahl zur Verfügung stehen.

Darauf weist der Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e. V. (bpa) hin.

"Die gemeinsame Finanzierung der Ausbildung durch einen Fonds ist ein richtiger Schritt, um möglichst viele Fachkräfte für die Zukunft zu gewinnen. Allerdings müssen wir in Bremen dann auch für j ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 10. April 2015 @ 11:01:47 (97 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kölner Stadt-Anzeiger: GIZ-Chefin Gönner im Amt bestätigt - Aufsichtsrat verlängert Mandat einstimmig / Erfreute Reaktion Gönners auf Plan einer ''schnellen Eingreiftruppe'' für humanitäre Krisenfälle!

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Köln (ots) - Tanja Gönner (CDU), seit 2012 Vorstandssprecherin der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ), ist für weitere drei Jahre im Amt bestätigt worden.

Der 20-köpfige Aufsichtsrat der GIZ - gebildet unter anderem aus Vertretern des Bundestags, mehrerer Ministerien sowie der Mitarbeiter - habe ihr Mandat "einstimmig verlängert", sagte die 45-Jährige dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Freitagausgabe).

...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 10. April 2015 @ 09:02:22 (104 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Thüringische Landeszeitung zur Hacker-Attacke auf den französischen Fernsehsender TV5 Monde: Gefahr aus dem Netz / Islamistischen Cyberterrorismus nicht unterschätzen!

Deutsche-Politik-News.de | Thüringische Landeszeitung
Weimar (ots) - Wie hätte der jüngste Cyberangriff der Terrormiliz "Islamischer Staat" wohl in Deutschland ausgesehen: Die ARD mit dem Ersten und all den dritten Programmen, die seit Jahrzehnten ihr Programm senden, übertragen auf einmal nichts mehr.

Nur schwarze Bildschirme sind noch zu sehen.

Und im Internet? Dort können die Islamisten durch ihren Hackerangriff nach Herzenslust ihre Propaganda verbreiten.
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 10. April 2015 @ 09:01:40 (79 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: NOZ - Gespräch mit Konstantin von Notz, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der grünen Bundestagsfraktion: Grünen-Experte von Notz fordert Bedrohungsanalyse!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Konstantin von Notz, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Sprecher für Netzpolitik der grünen Bundestagsfraktion, sieht die Regierung in der Pflicht, Bürger und Wirtschaft vor derartigen Attacken effektiv zu schützen.

Der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Freitag) sagte von Notz: "Die Bundesregierung hat die Bedrohung viel zu lang nicht ernst genommen und reine Symbolpolitik betrieben."

Dringend ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 10. April 2015 @ 08:03:38 (79 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: NOZ - Gespräch mit Hans-Peter Bartels, Vorsitzender des Verteidigungsausschusses des Bundestages: B. warnt nach Hacker-Angriff auf französischen TV-Sender vor ''Gefährdung unserer elektronischen Zivilisation"!

Deutsche-Politik-News.de | Computer Hacker 2015

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Vorsitzender des Verteidigungsausschusses: Nachholbedarf bei der Bundeswehr zum Schutz vor Cyber-Attacken!

Nach dem Hacker-Angriff auf den französischen TV-Sender TV5 Monde sieht der Vorsitzende des Verteidigungsausschusses des Bundestages, Hans-Peter Bartels (SPD), bei der Bundeswehr erheblichen Nachholbedarf zum Schutz vor Cyber-Attacken.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Frei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 10. April 2015 @ 08:02:48 (133 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Schwäbische Zeitung: Cyber-Attacke des Islamischen Staat (IS) auf einen TV-Kanal / Die digitalen Schlachten kommen!

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Ravensburg (ots) - Der Islamische Staat (IS) bleibt seiner Strategie treu: Aufsehen erregen und schockieren mit allen Mitteln.

Auf gefilmte Hinrichtungen folgt eine nicht minder publikumswirksame Cyber-Attacke auf einen TV-Kanal.

Die Terrormiliz verfolgt mit diesen Aktionen neben der Einschüchterung zwei Ziele:

Erstens die eigenen militärischen Niederlagen im Irak und in Syrien zu kaschieren.
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 10. April 2015 @ 08:01:28 (72 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): Tröglitz kann Schutz von Flüchtlingen nicht mehr gewährleisten / Ein Landrat funkt SOS!

Deutsche-Politik-News.de | Troeglitz (Sachsen-Anhalt) 2015

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Seien wir ehrlich: Wer in Ostwestfalen-Lippe kannte vor dem Monat März die 2.700 Einwohner zählende Ortschaft Tröglitz in Sachsen-Anhalt?

Wohl kaum jemand. Doch seit dem Rücktritt des ehrenamtlichen Ortsbürgermeisters Markus Nierth steht die Gemeinde Woche für Woche fast täglich in den Schlagzeilen.

Es geht vordergründig um die Unterbringung von 40 Flüchtlingen und rechtsradikale Umtriebe, die die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 09. April 2015 @ 20:31:24 (172 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 4)

Deutsche Politik News! Top News: Allgemeine Zeitung Mainz zur islamischen Cyberattacke auf den französischsprachigen Weltsender ''TV5 Monde'': ''Je suIS IS''!

Deutsche-Politik-News.de | Allgemeine Zeitung Mainz
Mainz (ots) - "Je suIS IS".

Die Botschaft der Cyberattacke auf den französischsprachigen Weltsender "TV5 Monde" lässt an Eindeutigkeit nicht zu wünschen übrig.

Natürlich vermögen die Datenterroristen nicht den gleichen Schrecken zu verbreiten wie das Exekutionskommando, das die Karikaturisten von Charlie Hebdo bestialisch hingerichtet hat.

Es ist auch noch nicht endgültig geklärt, ob die Attacke wir ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 09. April 2015 @ 20:15:25 (113 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Familienunternehmer bezeichnen Mindestlohn als Pyrrhussieg für die Sozialdemokratie!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Die deutschen Familienunternehmer haben scharfe Kritik am gesetzlichen Mindestlohn geübt.

Angesichts der 100-Tage-Bilanz sagte der Präsident des Verbands Die Familienunternehmer, Lutz Goebel, der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe):

"Der Mindestlohn ist ein Pyrrhussieg für die Sozialdemokratie. Es ging Frau Nahles bei dem Gesetz trotz aller Warnungen um Geschwindigkeit ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 09. April 2015 @ 18:04:59 (43 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Aachener Nachrichten: Gelungener Start - Hundert Tage Mindestlohn, die Bilanz ist positiv / Wenn es Änderungsbedarf am Mindestlohn gibt, dann an seiner Höhe!

Deutsche-Politik-News.de | Aachener Nachrichten
Aachen (ots) - Was haben sie gewarnt, was haben sie befürchtet, was haben sie schwarzgemalt.

Der geplante Mindestlohn sei Teufelszeug, werde tiefe Spuren auf dem Arbeitsmarkt hinterlassen und viele Jobs kosten, wetterten im vergangenen Jahr lautstark die deutschen Gralshüter des Neoliberalismus.

Von Hunderttausenden Stellen sprach der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Lage, um fast ein ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 09. April 2015 @ 18:03:38 (58 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: BUND legt Analyse der Atom-Rückstellungen vor / Bundesregierung muss für Transparenz sorgen und Rückstellungen schnell sichern!

Deutsche-Politik-News.de | Atomkraftwerk Stade 2013

Deutsche-Politik-News.de | BUND
Berlin (ots) - Die Atom-Rückstellungen der Energiekonzerne RWE, Vattenfall, Eon und EnBW für Stilllegung und Rückbau der Atomanlagen sowie für die Atommülllagerung beliefen sich bis Ende des Jahres 2014 auf insgesamt 37,8 Milliarden Euro.

Dies geht aus einer aktuellen Analyse hervor, die das Forum Ökologisch-Soziale Marktwirtschaft (FÖS) im Auftrag des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) erstellt hat.

...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 09. April 2015 @ 14:00:43 (92 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Regierung muss beim Schutz der Meere nachbessern / Verbände kritisieren Maßnahmenplan und legen Schattenliste vor!

Deutsche-Politik-News.de | BUND
Berlin/Hamburg (ots) - Mit scharfer Kritik reagieren acht deutsche Umweltverbände auf die aktuellen Meeresschutzpläne von Bund und Ländern.

"Der vorliegende Entwurf enttäuscht. In dieser Form wird er kaum verhindern, dass Düngemittel, Pestizide und andere Gifte aus der Landwirtschaft oder der Industrie in die Meere gelangen.

Maßnahmen zur Beschränkung der Fischerei fehlen, obwohl in Stellnetzen unzählige Schweinswa ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 09. April 2015 @ 09:45:11 (92 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: Politik - Gabriel: Bund prüft Entlastung der Kommunen bei Kosten für Asylbewerber!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Der Bund will prüfen, inwieweit Kommunen von den Kosten für die Unterkunft und die Betreuung von Asylbewerbern entlastet werden können.

Das meldet die in Halle erscheinende "Mitteldeutsche Zeitung".

Bundeswirtschaftsminister und VizekanzlerSigmar Gabriel(SPD) kündigte gestern nach einem Besuch im Burgenlandkreis an, im Kabinett werde sich eine Bund-/Lä ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 09. April 2015 @ 19:01:49 (98 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Landeszeitung Lüneburg: Interview mit dem SPD-Europaabgeordneten Dr. Udo Bullmann: ''Athen greift nach jedem Strohhalm''!

Deutsche-Politik-News.de | Griechenland 2015

Deutsche-Politik-News.de | Landeszeitung Lüneburg
Lüneburg (ots) - Ein Staatsbesuch der angedeuteten Drohgebärden: In Moskau wetterte Alexis Tsipras gegen die "Sackgasse" der EU-Sanktionen gegen Russland.

Wladimir Putin revanchierte sich mit dem Lockangebot, Griechenland zur Gas-Großmacht zu machen.

Für den SPD-Europaabgeordneten Dr. Udo Bullmann zeugt die Verbrüderung im Kreml davon, wie schlecht das Krisenmanagement der EU und Deutschlands in Athens Schuldendram ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 09. April 2015 @ 18:02:13 (85 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: neues deutschland: Tsipras' Moskau-Reise und die Reaktionen: Erpressung statt Entspannung!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Berlin (ots) - Über die Moskau-Reise von Alexis Tsipras ist viel gesagt worden. Leider meist das Falsche.

Ein Ex-Bundesminister sprach gar von »außenpolitischer Erpressung« durch Griechenland - in Wahrheit waren die Drohungen in Richtung Athen die Akte der »außenpolitischen Erpressung«.

Denn nicht Alexis Tsipras hat eine rote Linie überschritten, als er sich mit Putin traf, sondern jene, die mit ihren Reisewarnunge ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 09. April 2015 @ 18:01:01 (79 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25928 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!