Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
In den USA wollte niemand seinen Film über den Whistleblower Snowden finanzieren:
Deutsche Politik News! Top News: Oliver Stone, Regisseur und Produzent, hält Hillary Clinton für genau so gefährlich wie Donald Trump: ''Es ist keine ernsthafte Wahl''!

Deutsche-Politik-News.de | DIE ZEIT
Oliver Stone zu Hillary Clintonund Donald Trump:

Hamburg (ots) - Der US-Regisseur und Produzent Oliver Stone (Platoon, JFK, Wall Street) sorgt sich um sein Land und hat, mit Blick auf die Präsidentschaftswahl, wenig Hoffnung:

"Es ist keine ernsthafte Wahl. Es geht um Show, um Persönlichkeiten, nicht um Inhalte. Es gibt keine Hoffnung, auf kei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 09. September 2016 @ 13:01:29 (123 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Changement ist das große Wort, das immer wieder kommt, gerade bei jungen Leuten:
Deutsche Politik News! Top News: Frank Baasner, Direktor des Deutsch-Französischen Instituts: Die Front National bietet für viele Franzosen eine ''reizvolle Mischung''!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Frank Baasner zur Front National:

Berlin (ots) - Der Frankreich-Experte Prof. Dr. Frank Baasner hält die Chancen für einen Sieg von Nicolas Sarkozy bei Präsidentschaftswahlen 2017 für eher gering.

Zwar könne ein Sieg des konservativen Ex-Staatschefs nicht ausgeschlossen werden, so der Direktor des Deutsch-Französischen Instituts Ludwigsburg i ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 09. September 2016 @ 12:01:19 (107 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

300 Millionen Euro zusätzlich für Entlastung der Bauern und für Investitionen:
Deutsche Politik News! Top News: Franz-Josef Holzenkamp und Cajus Caesar (CDU), CDU/CSU-Bundestagsfraktion, begrüßen den Entwurf der Bundesregierung mit einem Etat von 5,9 Milliarden Euro und einer Steigerung von 300 Millionen Euro!

Deutsche-Politik-News.de | Milchkühe Brandenburg 2013

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Franz-Josef Holzenkamp und Cajus Caesar zum Einzelplan des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft für das Haushaltsjahr 2017:

Berlin (ots) - 300 Millionen Euro zusätzlich für Entlastung der Bauern und für Investitionen!

Am heutigen Donnerstag debattiert der Deutsche Bundestag den Einzelplan des Bundesministeriums für Ernährung und ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 09. September 2016 @ 11:01:01 (731 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die meisten Parteien und Politiker setzen nach wie vor auf den Neoliberalismus:
Deutsche Politik News! Top News: Ulrike Herrmann, Wirtschaftskorrespondentin: ''Die Mainstream-Ökonomie hat versagt''- Rückkehr zu den Klassikern der ökonomischen Schule Adam Smith, Karl Marx und John Maynard Keynes!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Ulrike Herrmann zur Ökonomie:

Berlin (ots) - Banken- und Eurokrise, Massenarbeitslosigkeit und zunehmende Armut in vielen Ländern Europas - in der EU kämpft die Politik seit Jahren gegen Banken- und Eurokrise, Massenarbeitslosigkeit und eine zunehmende soziale Spaltung der Gesellschaft - und das recht erfolglos.

Die Wirtschaftskorrespondentin ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 09. September 2016 @ 10:31:16 (92 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Reichen legen sich Gold, Immobilien, Ackerland und eine Schafzucht in Neuseeland zu:
Deutsche Politik News! Top News: Beatrix von Storch, stellvertretende AfD-Vorsitzende, zur geldpolitischen Entscheidung der EZB: ''Draghi macht die Reichen reicher und die Armen ärmer''!

Deutsche-Politik-News.de | Alternative für Deutschland
Beatrix von Storch zur geldpolitischen Entscheidung der EZB:

Berlin (ots) - Draghi handelt wie man es von ihm als Goldman-Sachs-Banker erwartet:

Er macht die Reichen reicher und die Armen ärmer. Die Ankündigung, mit dem Anleihekaufprogramm auf unbestimmte Zeit fortzufahren, wird die Sparguthaben und Lebensversicherungen zerstören.


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 09. September 2016 @ 10:16:43 (169 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Mario Draghi mit eine Signal an bzw. ein Weckruf für die Marktteilnehmer:
Deutsche Politik News! Top News: Mario Draghi, Präsident der Europäischen Zentralbank (EZB), bleibt bei der Niedrigzinspolitik und verlängert das Wertpapierkaufprogramm Quantitative Easing (QE) zunächst nicht!

Deutsche-Politik-News.de | Börsen-Zeitung
Mark Schrörs zur Europäischen Zentralbank:

Frankfurt (ots) - Das hat den nach Zentralbankliquidität süchtigen Finanzmärkten aber mal so gar nicht geschmeckt:

EZB-Präsident Mario Draghi widerstand gestern nicht nur - zu Recht - der Verlockung, bereits jetzt eine Verlängerung des Wertpapierkaufprogramms Quantitative Easing (QE) über März 2017 h ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 09. September 2016 @ 10:01:50 (53 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Trennung von Nachricht und Meinung wurde nicht konsequent eingehalten:
Deutsche Politik News! Top News: Die Otto Brenner Stiftung stellt Mängel in der ''Griechenland-Berichterstattung'' in den Nachrichtensendungen von ARD und ZDF fest: Zweifel am Anspruch der Ausgewogenheit sind berechtigt!

Deutsche-Politik-News.de | Griechenland HH2 2015

Deutsche-Politik-News.de | Otto Brenner Stiftung
Zur "Griechenland-Berichterstattung" in den Nachrichtensendungen von ARD und ZDF:

Frankfurt am Main (ots) - Griechische Staatsschuldenkrise war 2015 wichtiges Thema im Fernsehen / OBS-Studie überprüft die TV-Berichterstattung in ARD und ZDF / Mängel bei Nachrichten- und Sondersendungen identifiziert und Qualitätskriterien wurden verletzt / Vorwurf einseiti ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 09. September 2016 @ 09:01:50 (202 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Was die CSU am Ende durchsetzen könne, werde sich zeigen:
Deutsche Politik News! Top News: Hans-Peter Friedrich (CSU), stellvertretender Unions-Fraktionschef, zum CSU-Positionspapier: ''Es gibt nichts zu verhandeln. Das ist unsere Auffassung''!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Hans-Peter Friedrich zum CSU-Positionspapier:

Bonn (ots) - Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CSU, Hans-Peter Friedrich, hat das fünfseitige Positionspapier seiner Partei zur Asyl- und Flüchtlingspolitik verteidigt.

"Es gibt nichts zu verhandeln. Das ist unsere Auffassung. Wir halten alles, was in diesem Papier steht für umsetzensw ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 09. September 2016 @ 08:31:43 (95 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Forderungen der CSU nichts anderes als Show, um in Bayern zu punkten:
Deutsche Politik News! Top News: Alexander Gauland, stellvertretender AfD-Vorsitzender: Die CSU-Forderungen nutzen der AfD - wenn die CSU es ernst meinen würde, müsste sie schon längst die Koalition verlassen haben!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Alexander Gauland zu Forderungen der CSU nach mehr Härte in der Flüchtlings- und Zuwanderungspolitik:

Berlin (ots) - Der stellvertretende Parteivorsitzende Alexander Gauland hat die Forderungen der CSU nach mehr Härte in der Flüchtlings- und Zuwanderungspolitik scharf kritisiert:

"Die Forderungen der CSU sind nichts anderes als Show, um in Ba ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 09. September 2016 @ 08:16:31 (77 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Spahn: Mit gutem Willen lässt sich da eine gemeinsame Basis finden!
Deutsche Politik News! Top News: Jens Spahn, CDU-Präsidiumsmitglied, begrüßt die innenpolitischen Forderungen der CSU begrüßt: ''Zu über 90 Prozent gleichen sich die Forderungen von CDU und CSU''!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Jens Spahn zu den innenpolitischen Forderungen der CSU:

Düsseldorf (ots) - CDU-Präsidiumsmitglied Jens Spahn hat die innenpolitischen Forderungen der CSU begrüßt. "Zu über 90 Prozent gleichen sich die Forderungen von CDU und CSU.

Mit gutem Willen lässt sich da eine gemeinsame Basis finden", sagte Spahn der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinis ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 09. September 2016 @ 08:01:05 (120 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ist das begründeter Optimismus oder nur blanke Hoffnung?
Deutsche Politik News! Top News: Wolfgang Bosbach, CDU-Innenexperte, hofft auf eine programmatische Profilierung der Union und sieht der Bundestagswahl 2017 optimistisch entgegen!

Deutsche-Politik-News.de | CDU Bundesvorstand Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Wolfgang Bosbach zur programmatischen Profilierung der Union:

Bonn (ots) - Trotz der Stimmverluste seiner Partei und dem Erfolg der AfD sieht CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach der Bundestagswahl 2017 optimistisch entgegen.

"Die programmatische Profilierung der Union ist noch ohne weiteres möglich. Gerade wegen der bitteren Erfahrungen der let ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 09. September 2016 @ 00:01:49 (179 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Manche klammern sich an jeden noch so kleinen Strohhalm, um zu überleben:
Deutsche Politik News! Top News: Karl-Josef Laumann (CDU), Patientenbeauftragter der Bundesregierung, kündigt eine Überprüfung der Heilpraktikerausbildung an: ''Leider einige schwarze Schafe''!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Karl-Josef Laumann zur Heilpraktikerausbildung:

Osnabrück (ots) - CDU-Politiker: Gesetzesrahmen gründlich auf Aktualität prüfen!

Der Patientenbeauftragte der Bundesregierung, Staatssekretär Karl-Josef Laumann (CDU), kündigt eine Überprüfung der nach mehreren Todesfällen in die Kritik geratenen Heilpraktikerausbildung an.

Das s ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 08. September 2016 @ 18:16:27 (87 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

In Deutschland wird zerredet, was in Dänemark seit fast 15 Jahren vorbildlich funktioniert:
Deutsche Politik News! Top News: Johannes Heeg, Verbraucherorganisation foodwatch, zu den Plänen der nordrhein-westfälischen Landesregierung für die Einführung einer so genannten ''Hygiene-Ampel'': Wo ein politischer Wille ist, ist auch ein Weg!

Deutsche-Politik-News.de | foodwatch e.v.
Johannes Heeg zur Einführung einer so genannten 'Hygiene-Ampel':

Berlin (ots) - Zu den Plänen der nordrhein-westfälischen Landesregierung für die Einführung einer so genannten "Hygiene-Ampel" erklärt Johannes Heeg von der Verbraucherorganisation foodwatch:

"NRW zeigt: Wo ein politischer Wille ist, ist auch ein Weg. Es muss nicht sein, dass Erg ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 08. September 2016 @ 18:01:56 (90 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der 23-jährige Afghane wurde u.a. während des Besuchs von US-Präsident Obama observiert:
Deutsche Politik News! Top News: Hannovers Polizei observierte monatelang den später untergetauchten Salafisten Ahmed A. wegen des Messerattentats auf einen Bundespolizisten und wegen des abgesagten Fußballländerspiels!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Zum später untergetauchten Salafisten Ahmed A.:

Osnabrück (ots) - Hannovers Polizei observierte später untergetauchten Salafisten Ahmed A.

Ermittlungen stellen Verbindung zur Länderspielabsage her

Der im Juli untergetauchte mutmaßliche Extremist Ahmed A. aus Hannover wurde zuvor monatelang von der Polizei observiert.


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 08. September 2016 @ 17:46:19 (182 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Im vergangenen Jahr gab es über 7.700 Unfälle mit Radfahrern in Berlin:
Deutsche Politik News! Top News: Andreas Geisel (SPD), Berliner Verkehrssenator: Eine Kennzeichen- und Versicherungspflicht für Radfahrer wäre ein jahrelanger Verwaltungsaufwand!

Deutsche-Politik-News.de | Rotes Rathaus Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Andreas Geisel zu einer Kennzeichen- und Versicherungspflicht:

Berlin (ots) - Der Berliner Verkehrssenator Andreas Geisel (SPD) hat Forderungen nach einer Kennzeichen- und Versicherungspflicht für Radfahrer abgelehnt.

Eine solche Frage müsse bundesweit geregelt werden, sagte Geisel am Donnerstag im rbb-Inforadio. Der bürokratische Aufwand wäre ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 08. September 2016 @ 17:31:44 (89 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Juristen sehen hier Anstiftungen zur Urkundenfälschung bzw. Urkundenunterdrückung:
Deutsche Politik News! Top News: Karl Lauterbach, SPD-Gesundheitspolitiker, sieht in den Finanzierungsregeln im Bereich der ambulanten Intensivpflege rückblickend einen Fehler: Pflegedienste missachten regelmäßig Patientenverfügungen!

Deutsche-Politik-News.de | ARD - Das Erste
Zur Missachtung von Patientenverfügungen:

Köln (ots) - Ambulante Pflegedienste sind regelmäßig bereit, gegen Patientenverfügungen zu verstoßen.

Dies geht aus Recherchen des ARD-Magazins "Monitor" und einer Umfrage des Palliativmediziners Matthias Thöns hervor.

Bei Stichproben, die von "Monitor" mit verdeckter Kamera dokumentie ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 08. September 2016 @ 17:16:32 (115 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Meyer will Verursacher von Tierschutzverstößen herausfinden und sanktionieren:
Deutsche Politik News! Top News: Christian Meyer (Die Grünen), Niedersachsens Agrarminister, will Kadaver auf Tierschutzverstöße untersuchen lassen!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Christian Meyer zu Tierschutzverstößen:

Osnabrück (ots) - Antrag auf Agrarministerkonferenz / Meyer: Verursacher herausfinden und sanktionieren!

Niedersachsens Landwirtschaftsminister Christian Meyer will Tierkadaver künftig untersuchen lassen, um mögliche Verstöße gegen den Tierschutz aufdecken zu können.

Wie die "Neue Osnabrü ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 08. September 2016 @ 17:01:41 (157 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Warum darf überhaupt in einem Nationalpark Jagd auf Vögel gemacht werden?
Deutsche Politik News! Top News: Jagd im Wattenmeer: Die drei großen Umweltverbände in Niedersachsen fordern ein Ende - es braucht eine Jagdzeitenverordnung, die das Jagen im Nationalpark streng reglementiert!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Silke Looden zur Jagd im Wattenmeer:

Bremen (ots) - Schluss mit der Schießerei im Nationalpark Wattenmeer fordern die drei großen Umweltverbände in Niedersachsen.

Zu Recht fragen sich Naturschützer, warum überhaupt in einem Nationalpark Jagd auf Vögel gemacht werden darf. Hinter vorgehaltener Hand begrüßen die grünen Minister für Umwelt und A ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 08. September 2016 @ 16:46:50 (85 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Schiebt Minister Meyer den Schwarzen Peter nach Brüssel?
Deutsche Politik News! Top News: Jens Gieseke, CDU-Europaabgeordneter, wirft Niedersachsens Landesagrarminister Christian Meyer (Grüne) Täuschung vor: Auch nach 2018 kann es noch eine Grünlandprämie geben!

Deutsche-Politik-News.de | Grünland Niedersachsen 2013

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Jens Gieseke zu Christian Meyer:

Osnabrück (ots) - Das 2018 drohende Aus der Grünlandprämie in Niedersachsen sorgt für Streit. Landesagrarminister Christian Meyer (Grüne) schiebe den "Schwarzen Peter" nach Brüssel, sagte der CDU-Europaabgeordnete Jens Gieseke im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Donnerstag).

Nach Angaben des Minis ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 08. September 2016 @ 16:31:10 (99 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Die FPÖ erwägt eine Volksabstimmung über die Schengen-Mitgliedschaft:
Deutsche Politik News! Top News: Norbert Hofer, Kandidat der FPÖ für die Stichwahl zum österreichischen Bundespräsidenten: ''Wenn die Außengrenzensicherung nicht funktioniert, ist Schengen gescheitert''!

Deutsche-Politik-News.de | stern
Norbert Hofer zur Sicherung der Schengen-Außengrenze:

Hamburg (ots) - Für den Kandidaten der rechtsgerichteten FPÖ für die Stichwahl zum österreichischen Bundespräsidenten, Norbert Hofer, ist die deutsche AfD eine ähnliche Partei wie die FPÖ.

In einem Interview mit dem Hamburger Magazin stern sagte Hofer: "Die AfD ist in einer Phase, in der d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 08. September 2016 @ 16:15:05 (137 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Berufung auf eine Gefahr für die öffentliche Ordnung und die innere Sicherheit:
Deutsche Politik News! Top News: Österreichs Obergrenze für Flüchtlinge: Ein Placebo für eine zunehmend beunruhigte Bevölkerung - ein gefährlicher ''Präzedenzfall zur Aushöhlung der demokratischen Verfassung''!

Deutsche-Politik-News.de | taz - die tageszeitung
Ralf Leonhard zu Österreichs Obergrenze für Flüchtlinge:

Berlin (ots) - Österreich erprobt die Obergrenze für Flüchtlinge, die sich auch manche aus Politik und Bevölkerung in anderen Ländern Europas wünschen.

Wenn 37.500 Flüchtlinge in einem Jahr ihren Asylantrag gestellt haben, soll der Schlagbaum herunter gelassen werden.

Da ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 08. September 2016 @ 16:01:24 (110 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Autoraser bekommmen schwer Druck:
Deutsche Politik News! Top News: Tatvorwurf Mord zu einem Autounfall in Berlin: Die Männer hatten sich zu einem illegalen Autorennen verabredet und nahmen billigend in Kauf, dass ihr Handeln tödliche Folgen hat!

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Andreas Abel zum Tatvorwurf Mord bei einem Autounfall:

Berlin (ots) - Zwei Männer haben einen Autounfall verursacht, bei dem ein Mann ums Leben kam. Sie müssen sich nun vor Gericht verantworten.

Ungewöhnlich ist der Tatvorwurf der Staatsanwaltschaft: Mord. Doch die Argumentation der Staatsanwälte ist nachvollziehbar. Die Männer hatten sich zu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 08. September 2016 @ 15:00:00 (131 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Hat sich Alexander Dobrindt vorschnell auf Aussagen der Automobilindustrie verlassen?
Deutsche Politik News! Top News: Herbert Behrens (Die Linke), Vorsitzender des Bundestags-Untersuchungsausschusses , zur Rolle des Bundesverkehrministeriums bei der VW-Abgasaffäre: ''Gab es eine bewusste Unterdrückung von Informationen''?

Deutsche-Politik-News.de | Foto: Bundesverkehrsministerium 2016

Deutsche-Politik-News.de | Foto: Weser-Kurier
Herbert Behrens zur Rolle des Bundesverkehrministeriums bei der VW-Abgasaffäre:

Bremen (ots) - Der VW-Skandal bekommt zunehmend auch eine politische Dimension.

Wie der Vorsitzende des Bundestags-Untersuchungsausschusses zur Abgasaffäre, Herbert Behrens (Die Linke), im Interview mit dem WESER-KURIER (Mittwochausgabe) sagte, gebe erst "erste Hi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 08. September 2016 @ 14:00:00 (129 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Union muss aus historischer Verantwortung in die Opposition:
Deutsche Politik News! Top News: Gregor Gysi, Linken-Politiker und ehemaliger Fraktionsvorsitzender: Die Union muss in die Opposition, um die AfD wirksam bekämpfen zu können!

Deutsche-Politik-News.de | Foto: Der Tagespiegel
Gregor Gysi zur Union:

Berlin (ots) - Die Union muss aus Sicht des Linken-Politikers Gregor Gysi in die Opposition, um die AfD wirksam bekämpfen zu können.

"Es geht mir nicht um eine Regierungskonstellation oder Ministerposten, sondern um die historische Verantwortung", sagte der ehemalige Fraktionsvorsitzende im Gespräch mit dem in Berlin er ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 08. September 2016 @ 12:00:00 (167 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die etablierten Parteien dürfen sich nicht vor Diskussionen mit den Repräsentanten der AfD scheuen:
Deutsche Politik News! Top News: Wolfgang Bosbach, CDU-Innenexperte, zur AfD: ''Ausgrenzen ist nicht die richtige Strategie'' / ''Die AfD dringend als politische Konkurrenz ernst nehmen und uns mit den Motiven der Wähler auseinandersetzen"!

Deutsche-Politik-News.de | Foto: PHOENIX
Wolfgang Bosbach zur AfD:

Bonn, Berlin (ots) - Angesichts der Wahlerfolge der AfD plädiert der CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach erneut für einen anderen Umgang mit der rechtspopulistischen Partei.

"Wir müssen die AfD dringend als politische Konkurrenz ernst nehmen und uns mit den Motiven der Wähler auseinander setzen", sagte der Politiker in ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 08. September 2016 @ 10:00:00 (97 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Schlechte Stimmung im schwarz-roten Führungstrio:
Deutsche Politik News! Top News: Angela Merkel (CDU), Bundeskanzlerin, in der Diskussion im Bundestag zum Bundeshaushalt: Feine, aber doch eindeutige Worte an Sigmar Gabriel und Horst Seehofer!m

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Zu Merkels Rede zum Bundeshaushalt:

Stuttgart (ots) - Im rhetorischen Wettstreit gehören Sigmar Gabriel und Horst Seehofer zu jenen Politikern, die gerne mit dem Säbel rasseln.

Angela Merkel liegt diese Art der Waffenführung nicht, sie greift lieber zum Florett - so auch in ihrer Rede zum Bundeshaushalt.

Merkel mahnte, "wir" - ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 08. September 2016 @ 08:01:52 (86 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der Anteil der Nichtwähler und Unentschlossenen beträgt immer noch 28 Prozent:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Union und SPD stagnieren, AfD weiterhin bei 12 Prozent / Kanzlerin Angela Merkel gewinnt an Zustimmung / Eine knappe Mehrheit ist für die Fortsetzung der TTIP-Verhandlungen!

Deutsche-Politik-News.de | stern
stern-RTL-Wahltrend:

Hamburg (ots) - Kanzlerin Angela Merkel hat in der Woche vor der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern wieder an Zustimmung gewonnen.

Bei der Kanzlerpräferenz, der härtesten Währung für die Popularität eines Spitzenpolitikers, konnte sie gleich um drei Prozentpunkte zulegen.

Wenn die Spitze des Kanzleramt ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 08. September 2016 @ 01:01:52 (240 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Eine engere Zusammenarbeit der Wasserschutzpolizeien der Nordländer ist ein erster Schritt:
Deutsche Politik News! Top News: Hans von Wecheln, Vorstandssprecher der Schutzgemeinschaft Deutsche Nordseeküste (SDN), fordert für Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern eine Nationale Küstenwache!

Deutsche-Politik-News.de | Nordseeküste 2010

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Hans von Wecheln zu einer nationalen Küstenwache:

Osnabrück (ots) - Vor Innenministerkonferenz der Nordländer: Schutzgemeinschaft Nordseeküste plädiert für Zusammenlegung!

Die Schutzgemeinschaft Deutsche Nordseeküste (SDN) hat die Innenminister der Nord-Bundesländer vor ihrem Treffen in Osnabrück aufgefordert, gemeinsam mit dem Bund eine natio ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 07. September 2016 @ 16:01:55 (212 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

58 Millionen Euro investition der Bundeswehr in den Stützpunkt Incirlik in der Türkei:
Deutsche Politik News! Top News: Alexander Gauland, stellvertretender AfD-Vorsitzender, erklärt zur Millioneninvestition der Bundeswehr in den Stützpunkt Incirlik in der Türkei: Keine Investition , sondern ein Lösegeld!

Deutsche-Politik-News.de | Alternative für Deutschland
Alexander Gauland zur Millioneninvestition der Bundeswehr in den Stützpunkt Incirlik:

Berlin (ots) -Frau Merkel hat sich den Zugang zu unseren Soldaten teuer erkauft.

Die freigegebenen 58 Millionen Euro sind keine Investition in Incirlik, sondern kommen eher einem Lösegeld gleich. Denn Frau Merkel hat sich nicht nur von Erdogan vorführen, sond ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 07. September 2016 @ 15:01:35 (240 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Die Koalition reagiert auf die vermehrte Zahl von Ehen mit Minderjährigen unter Flüchtlingen in Deutschland:
Deutsche Politik News! Top News: Die Koalition zieht das Gesetz gegen Kinderehen vor: Das Verbot soll noch in diesem Jahr erfolgen!

Deutsche-Politik-News.de | Foto: Rheinische Post
Zum Verbot von Kinderehen in Deutschland:

Düsseldorf (ots) - Noch in diesem Jahr sollen Kinderehen in Deutschland verboten werden.

Darauf haben sich nach Informationen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe) unter Berufung auf Koalitionskreise die Fraktionsführungen von Union und SPD verständigt.

Da ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 07. September 2016 @ 14:00:00 (85 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25807 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (861 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!