Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Einwanderer aus demselben Kulturkreis sollen dabei bevorzugt werden:
Deutsche Politik News! Top News: Hubert Aiwanger, Vorsitzender der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, fordert für Deutschland ein Einwanderungsgesetz mit Punktesystem!

Deutsche-Politik-News.de | FREIE WÄHLER LANDTAGSFRAKTION im Bayerischen  Landtag
Hubert Aiwanger zu Zuwanderern:

München (ots) - Hubert Aiwanger, Vorsitzender der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, zur Meldung "CSU will bei Zuwanderern Nähe zum Kulturkreis prüfen":

"Deutschland braucht ein Einwanderungsgesetz mit Punktesystem wie beispielsweise Kanada oder Australien.

Einwanderer aus demselben Kulturkreis müssen dabei selbstverständlich bevorzugt werden, weil die Integration leichter ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 26. August 2016 @ 17:01:35 (610 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

EU-Vorgaben zur Strategischen Umweltprüfung nicht angewendet und Alternativen nicht geprüft:
Deutsche Politik News! Top News: Hubert Weiger, BUND-Vorsitzender: Der BUND legt bei der EU Beschwerde gegen den Bundesverkehrswegeplan ein / ''Das Kabinett verstößt gegen elementare Beteiligungsrechte''!

Deutsche-Politik-News.de | Bundesverkehrsministerium 2016

Deutsche-Politik-News.de | BUND
Hubert Weiger zum Bundesverkehrswegeplan:

Berlin/Brüssel (ots) - Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) hat heute - vertreten durch die Kanzlei Baumann Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB - gegen den Kabinettsbeschluss vom 3. August zum Bundesverkehrswegeplan (BVWP) bei der EU-Kommission Beschwerde eingelegt.

"Wie das Kabinett beim Bundesverkehrswegeplan vorgeht verstößt es gegen elementare ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 26. August 2016 @ 16:46:46 (112 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Verlegung der Tornados und Tankflugzeuge von der Türkei nach Jordanien oder nach Zypern?
Deutsche Politik News! Top News: Katrin Göring-Eckardt, Fraktionschefin der Grünen im Bundestag, appelliert an Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU), Alternativen zum Bundeswehreinsatz in Incirlik zu nennen!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Katrin Göring-Eckardt zum Bundeswehreinsatz in Incirlik :

Osnabrück (ots) - Die Grünen im Bundestag sehen unter den gegenwärtigen Umständen keine Basis mehr für den Einsatz der Bundeswehr auf dem türkischen Luftwaffenstützpunkt Incirlik.

Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt sagte der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Freitag): "Die deutschen Soldatinnen und Soldaten müssen da weg, wenn Bundestagsabgeordnete den Standpun ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 26. August 2016 @ 16:16:55 (134 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Wer kommunizieren will, dem muss man auch ins Gesicht sehen können:
Deutsche Politik News! Top News: Stephan Weil (SPD), niedersächsischer Ministerpräsident, begrüßt das Urteil gegen Nikab in der Schule - hält aber ein grundsätzliches Burka-Verbot für gänzlich absurd!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Stephan Weil zu einem Burka-Verbot:

Osnabrück (ots) - Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil hat ein Urteil des Osnabrücker Verwaltungsgerichts begrüßt, wonach eine Schülerin nicht mit Nikab das Abendgymnasium besuchen darf.

Der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Freitag) sagte der Sozialdemokrat, ihm leuchte die Entscheidung ein. "Wer kommunizieren will, und das muss man in der Schule, dem muss man auch ins Gesich ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 26. August 2016 @ 16:01:20 (69 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Frage lautet jetzt: Krieg oder Frieden!
Deutsche Politik News! Top News: Zum Jubeln zu früh: Das Friedensabkommen in Kolumbien ist zwar ein Meilenstein - aber schon die nächste Hürde Volksabstimmung ist höher, als man annehmen würde!

Deutsche-Politik-News.de | taz - die tageszeitung
Sebastian Erb üzumFriedensabkommen in Kolumbien:

Berlin (ots) - Zum Jubeln zu früh

Frieden nach mehr als 50 Jahren Bürgerkrieg, die älteste Guerilla in Lateinamerika gibt den bewaffneten Kampf auf: Das Abkommen in Kolumbien ist ganz ohne Frage ein historischer Moment, gerade in diesen Zeiten, in denen man gar nicht weiß, mit welchem Konflikt man sich zuerst befassen soll.

Allerdings ist der Jubel im A ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 26. August 2016 @ 15:46:58 (122 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

62 Prozent sind mit der Arbeit der Landesregierung zufrieden bzw. sehr zufrieden:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Die SPD liegt inMecklenburg-Vorpommern vorn, verliert aber deutlich im Vergleich zu 2011 / Die AfD kommt auf 21 Prozent und liegt auf Platz3!

Deutsche-Politik-News.de | Landtag Mecklenburg-Vorpommern in Schwerin 2015

ARD-Vorwahlumfrage Mecklenburg-Vorpommern:

Köln (ots) - Eineinhalb Wochen vor der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern kommt die SPD in der Sonntagsfrage der ARD-Vorwahlumfrage Mecklenburg-Vorpommern auf 27 Prozent (Wahlergebnis 2011: 35,6 Prozent).

Die CDU erreicht 22 Prozent (2011: 23,0 P ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 26. August 2016 @ 15:31:02 (170 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ungewollte Schwangerschaften und Aids verschärfen die Armut und bedeuten oft den Tod:
Deutsche Politik News! Top News: Renate Bähr, Geschäftsführerin der Deutschen Stiftung Weltbevölkerung (DSW): 43 Prozent der Bevölkerung in Afrika südlich der Sahara jünger als 15 Jahre!

Deutsche-Politik-News.de | Deutsche Stiftung Weltbevölkerung
Renate Bähr zum Datenreport 2016:

Hannover (ots) - Mehr als ein Viertel der Weltbevölkerung ist jünger als 15 Jahre. Die meisten von ihnen leben in Entwicklungsländern.

In Afrika südlich der Sahara ist der Anteil der unter 15-Jährigen mit 43 Prozent am höchsten. Dagegen stellen Jugendliche unter 15 Jahre in Industrienationen gerade einmal 16 Prozent der Gesamtbevölkerung.

Das geht aus dem Datenreport ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 26. August 2016 @ 15:01:47 (125 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Besonders problematisch ist die Rückgabe bei Online-Händlern:
Deutsche Politik News! Top News: Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) schlägt Alarm: Der Handel sabotiert die Rückgabe alter Elektrogeräte und ignoriert die neue gesetzliche Rücknahmeregelung!

Deutsche-Politik-News.de | Deutsche Umwelthilfe e.V.
Zur Rückgabe alter Elektrogeräte:

Berlin (ots) - Kontrollen der DUH bei 45 Handelsunternehmen belegen: Nicht nur Amazon und Ikea ignorieren die neue gesetzliche Rücknahmeregelung für alte Elektrogeräte - Mehrheit des Handels informiert Verbraucher schlecht oder verweigert die Annahme von Elektroschrott - Die DUH fordert den sofortigen Stopp von Gesetzesverstößen und eine verbraucherfreundliche Rücknahme von Elektrogeräten

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 26. August 2016 @ 14:01:04 (81 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Gegen die Bedenken von Genscher und als Wahlverlierer sprang er ins Ungewisse:
Deutsche Politik News! Top News: Walter Scheel (FDP), Ex-Bundespräsident, ist verstorben: Ohne seine ausgestreckte Hand hätte Willy Brandt (SPD) alleine die neue Ära in der Bundesrepublik nicht einläuten können!

Deutsche-Politik-News.de | Badische Zeitung
Zum Tod von Walter Scheel:

Karlsruhe (ots) - Im entscheidenden Moment kämpfte Walter Scheel genauso hart wie die, bei denen man die politische Härte gewohnt war.

Ohne ihn wäre die Wende von 1969 nicht möglich gewesen. Um die Weichen für die sozialliberale Koalition zu stellen, war Walter Scheel unverzichtbar.

Ohne seine ausgestreckte Hand, hätte Willy Brandt alleine die neue Ära in der Bundesrepublik ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 26. August 2016 @ 13:01:26 (96 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ein Beleg für fehlendes demokratisches Verständnis bei Union und SPD:
Deutsche Politik News! Top News: Jan Korte, Vizechef der Linksfraktion im Bundestag, kritisiert die Missachtung des Bundestags durch die Bundesregierung und wirft dieser eine ''zunehmende Arroganz der Macht'' vor!

Deutsche-Politik-News.de | Bundestag (im Reichstag) Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Jan Korte zur Bundesregierung:

Berlin (ots) - Der Vizechef der Linksfraktion im Bundestag, Jan Korte, hat der Bundesregierung eine "zunehmende Arroganz der Macht" vorgeworfen.

Er bezieht sich dabei auf die Tatsache, dass das Kabinett im Herbst eine neue Cybersicherheitsstrategie ohne parlamentarische Beratung beschließen will.

Dies geht aus einer Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine Anfrage d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 26. August 2016 @ 11:01:51 (214 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

In Zeiten niedriger Zinsen mehr Gewicht auf Wachstum und nachhaltige Investitionen legen:
Deutsche Politik News! Top News: Carsten Sieling (SPD), Vorsitzender der Ministerpräsidentenkonferenz und Bremer Bürgermeister, kritisiert Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU): ''Mehr Geld für Bildung, Forschung und Infrastruktur''!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Carsten Sieling zur Haushaltspolitik des Bundesfinanzministers:

Osnabrück (ots) - Für das erste Halbjahr 2016 hatte das Statistische Bundesamt am Mittwoch einen Überschuss der öffentlichen Kassen von 18,5 Milliarden Euro gemeldet.

Bremens Bürgermeister Carsten Sieling forderte die Bundesregierung daher zum Umsteuern in ihrer Ausgabenpolitik auf.

Im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Donner ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 26. August 2016 @ 09:01:21 (102 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der Spitzensteuersatz greife zu früh, könne aber erhöht werden:
Deutsche Politik News! Top News: Stephan Weil (SPD), niedersächsischer Ministerpräsident, zu Steuersenkungen, VW, Zivilschutz: Deutliche Steuersenkungen sind möglich!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Stephan Weil zu Steuersenkungen, VW, Zivilschutz:

Osnabrück (ots) - Stephan Weil: SPD muss Konzept für Steuersenkungen vorlegen / Ministerpräsident spricht sich für Erleichterungen aus!

Angesichts der Rekordeinnahmen von Bund und Ländern hält Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil deutliche Steuersenkungen für möglich.

In der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (D ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 26. August 2016 @ 08:31:47 (105 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Top-Themen: Innere Sicherheit und Terrorbekämpfung sowie Rente und Bekämpfung der Altersarmut!
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Die AfD überholt die Grünen und ist erstmals die drittstärkste Partei in Deutschland / Eine große Mehrheit der Deutschen plädiert für ein Vollverschleierungs-Verbot!

Deutsche-Politik-News.de | ARD - Das Erste
DeutschlandTrend im ARD-Morgenmagazin:

Köln (ots) - Sonntagsfrage: Union und Grüne verlieren Stimmen, AfD erstmals drittstärkste Partei!

In der aktuellen Sonntagsfrage kommt die Union auf 33 Prozent der Stimmen. 22 Prozent der Befragten würden die SPD wählen.

Die Grünen erhalten 12 Prozent, die

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 26. August 2016 @ 08:01:25 (331 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Gegen Qualzucht und zu enge Haltung, das Kupieren von Schwänzen, das Kürzen von Schnäbeln:
Deutsche Politik News! Top News: Eine Allianz von Umwelt- und Tierschutzorganisationen fordert mehr Tierschutz in Ställen: Bund und Länder müssen den längst überfälligen gesetzlichen Rahmen schaffen!

Deutsche-Politik-News.de | Milchkühe Brandenburg 2013

Deutsche-Politik-News.de | BUND
Verbände zum Tierschutz in Ställen:

Berlin (ots) - Anlässlich einer Initiative von Bundesumweltministerin Barbara Hendricks zur stärkeren Regulierung der Massentierhaltung fordert eine Allianz von Umwelt- und Tierschutzorganisationen mehr Tierschutz in Ställen und eine Erschwerung von Massentierhaltungsanlagen.

Bund und Länder müssten den längst überfälligen gesetzlichen Rahmen schaffen, um Qualzucht und zu enge Hal ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 26. August 2016 @ 00:01:19 (227 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Z.T. gravierende Probleme u.a. bei Lebensversicherungen, Graumarktprodukten oder Vergleichsportalen:
Deutsche Politik News! Top News: Verbraucherschützer informieren: Tausende Hinweise auf dubiose Geldanlage-Produkte - allein in diesem Jahr wurden sechs Verbraucherwarnungen vor dubiosen Anbietern veröffentlicht!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zu Beschwerden und Hinweisen auf dubiose Geldanlage-Produkte :

Düsseldorf (ots) - Bei den 16 Verbraucherzentralen und ihren neuen "Marktwächtern" sind seit Frühjahr 2015 tausende Beschwerden und Hinweise auf dubiose Geldanlage-Produkte eingegangen.

Das sagte der Chef des Bundesverbands Verbraucherzentrale (vzbv), Klaus Müller, der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe).

"N ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 25. August 2016 @ 18:01:26 (128 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Norwegen überlegt, schon ab 2025 keine neuen Benzin- und Dieselautos mehr zuzulassen:
Deutsche Politik News! Top News: E-Mobilität: Wenn der Verkehr spätestens 2050 treibhausgasneutral laufen soll, müssen wir schon bald mit der Wende beginnen!

Deutsche-Politik-News.de | Südwest Presse
Zur E-Mobilität:

Ulm (ots) - Pioniere haben's häufig schwer. Wer heute mit einem Elektroauto auf eine Fernfahrt gehen will, muss das selbst bei einem Fahrzeug mit verhältnismäßig hoher Reichweite genau planen.

Zumindest wenn unter der Haube kein Hybridmotor schlummert, der zur Not einspringen kann, wenn die Batterien leer sind.

Insbesondere Schnellladestationen, an denen während einer Pause rasch neu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 25. August 2016 @ 17:31:08 (80 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Mindestens zehn Länder mit Interesse an gemeinsamen Stabsrahmenübungen mit der Bundeswehr:
Deutsche Politik News! Top News: Die Mehrheit der Bundesländer will Einsätze mit der Bundeswehr üben: Saarland, Baden-Württemberg, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Bremen, Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Sachsen und Bayern!

Deutsche-Politik-News.de | Bundeswehr Luftwaffe Stab

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zu Übungen mit der Bundeswehr:

Düsseldorf (ots) - Eine Woche vor einem Gespräch von Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen mit Innenministern des Bundes und der Länder über mögliche Anti-Terror-Einsätze der Bundeswehr zeichnet sich ab, dass die meisten Bundesländer sich an Übungen mit der Truppe beteiligen wollen.

Nach einer Umfrage der in Düsseldorf ersc ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 25. August 2016 @ 17:01:54 (130 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der Lehrer ist offenbar bereits im Jahr 2003 auffällig geworden:
Deutsche Politik News! Top News: Neue Sex-Vorwürfe gegen einen Lehrer in Gräfenhainichen (Landkreis Wittenberg, Sachsen-Anhalt): Schulleitung wie auch das Landesschulamt sind wegen viel zu später Reaktion unter Druck!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Zu neuen Sex-Vorwürfen gegen einen Lehrer in Gräfenhainichen:

Halle (ots) - Nach der Entlassung eines 46-jährigen Lehrers des Paul-Gerhardt-Gymnasiums in Gräfenhainichen (Landkreis Wittenberg) wegen der sexuellen Belästigung und des Missbrauchs von Minderjährigen geraten jetzt sowohl die Schulleitung als auch das Landesschulamt unter Druck.

Ihnen wird vorgeworfen, auf entsprechende Hinweise viel zu spät beziehungswe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 25. August 2016 @ 16:31:01 (632 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Kölner Schule mit Nähe zur Gülen-Bewegung hat zahlreiche Abmeldungen türkischstämmiger Schüler:
Deutsche Politik News! Top News: Abmeldungswelle am Kölner Gymnasium der Gülen-Bewegung: Viele Eltern fürchteten bei einem Verbleib ihrer Kinder Repressalien des türkischen Staates und Verfolgungen durch das Regime und Erdogan-Anhänger!

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Zur Abmeldungswelle am Kölner Gymnasium der Gülen-Bewegung:

Köln (ots) - Die Angriffe der türkischen Regierung auf den Prediger Fethullah Gülen nach dem Putschversuch im Juli haben an einer der Gülen-Bewegung nahestehenden Kölner Schule zu zahlreichen Abmeldungen türkischstämmiger Schüler geführt.

Wie der "Kölner Stadt-Anzeiger" (Donnerstag-Ausgabe) berichtet, haben bereits mehr als 20 Schüler, etwa fünf Prozent der ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 25. August 2016 @ 16:01:40 (189 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Dieses prächtige Beispiel für Volksverdummung befördert Politikverdrossenheit:
Deutsche Politik News! Top News: Erdogans Kurdenfeldzug: Volksverdummung - Erdogans ''Terroristen''sind genau jene Kurden, die auch Berlin noch vor zwei Jahren als Helden von Kobane feierte!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Zu Erdogans Kurdenfeldzug:

Berlin (ots) - Die Türkei führt die Welt an der Nase herum und zwar auf ziemlich durchsichtige Weise, aber die Verbündeten machen mit, zumindest Deutschland.

Mit ernster Miene eine türkische Verlautbarung nachzubeten, von der man weiß, dass sie die Wahrheit eher verkleistert als abbildet, das ist schon eine kabarettreife Leistung.

Wenn mal wieder über die Gründe von Politik ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 25. August 2016 @ 15:46:36 (88 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der Verbleib des syrischen Präsidenten scheint nun als das kleinere Übel angesehen zu werden:
Deutsche Politik News! Top News: Türkische Offensive in Syrien: Kurswechsel - die Türkei hat im komplizierten Bündnisgeflecht des syrischen Bürgerkriegs die Seiten gewechselt!

Deutsche-Politik-News.de | Istanbul Bosporus-Brücke 2012

Deutsche-Politik-News.de | Kölnische Rundschau
Sandro Schmidt zur türkischen Offensive in Syrien:

Köln (ots) - Die Türkei hat im komplizierten Bündnisgeflecht des syrischen Bürgerkriegs die Seiten gewechselt.

Galt in der Vergangenheit der Sturz des Machthabers Baschar al-Assad als eines der wesentlichen Ziele Ankaras, der Islamische Staat hingegen als heimlicher, aber willkommener Bundesgenosse im Kampf gegen Damaskus und die syrischen Kurden, so scheint der Ver ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 25. August 2016 @ 15:31:31 (178 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Flächenverbrauch ist in einem prosperierenden Land fast zwangsläufig:
Deutsche Politik News! Top News: Flächenfraß: Baden-Württemberg ist nicht versiegelt - de Siedlungs- und Verkehrsfläche macht gut 14 Prozent aus, besteht aber ihrerseits zu einem guten Teil aus Grün- und Freiflächen!

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Zum Flächenfraß in Baden-Württemberg:

Ravensburg (ots) - Bannwälder sind eine feine Sache. Da ist der Mensch außen vor - mit seiner Gier, auch seinem Ordnungsdrang.

Der Wald entwickelt sich langsam zum Urwald zurück, niemand darf der Natur ins Handwerk pfuschen. Ein Idealzustand? Ja, aber nur im Sinne eines Laborversuchs.

Die Vorstellung, man könnte ein Land wie Baden-Württemberg zum großen Naturpark ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 25. August 2016 @ 15:01:06 (98 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

NRW muss beim Glasfaserziel Gas geben - jetzt, nicht erst 2025:
Deutsche Politik News! Top News: Garrelt Duin (SPD), NRW-Wirtschaftsminister, muss aufpassen, dass NRW den Vorsprung bei schnellen Online-Anschlüssen nicht verliert: Das Ausbautempo der Netze ist langsamer als in anderen Ländern!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zum Garrelt Duins Glasfaserzielen:

Düsseldorf (ots) - Wenn NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin (SPD) nun bis 2025 praktisch jedem Haushalt den Zugang zu einem Glasfaseranschluss ermöglichen will, ist das erst einmal vernünftig - aber auch banal: Alle Technikexperten bestätigen, dass Firmen und Privatkunden künftig deutlich höhere Bandbreiten brauchen.

Augmented Reality wie beim Spiel Pokémon Go liegt im Trend, drei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 25. August 2016 @ 14:46:14 (79 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Das Grundgesetz ist der oberste Richtwert für das Zusammenleben, ohne Wenn und Aber:
Deutsche Politik News! Top News: Angela Merkel (CDU), Bundeskanzlerin, fordert von den in Deutschland lebenden türkischen Mitbürgern Loyalität: Schwere Zeiten für Merkel und Türkei!

Deutsche-Politik-News.de | Allgemeine Zeitung Mainz
Reinhard Breidenbach zu Angela Merkel und der Türkei:

Mainz (ots) - Loyalität fordert die Kanzlerin von den in Deutschland lebenden türkischen Mitbürgern. Der Begriff leitet sich von "legal" ab, "dem Gesetz entsprechend".

Er bedeutet, im Interesse eines gemeinsamen Ziels die Werte des Anderen zu respektieren - auch dann, wenn man sie nicht vollumfänglich teilt.
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 25. August 2016 @ 14:31:24 (83 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Andreas Scheuer und Cem Özdemir, Seite an Seite am Koalitionstisch? Schwer vorstellbar!
Deutsche Politik News! Top News: Koalitionen in Deutschland: Schwarze und Grüne gemeinsam an der Regierung - in Hessen und Baden-Württemberg Realität, aber im Bund wird es das so schnell nicht geben!

Deutsche-Politik-News.de | Bundeskanzleramt Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Sebastian Heinrich zu Koalitionen in Deutschland:

Regensburg (ots) - Schwarze und Grüne gemeinsam an der Regierung: Was noch vor zehn Jahren wie ein abstruses Gedankenspiel wirkte, ist heute in Hessen und Baden-Württemberg Realität.

Eine schwarz-grüne Bundesregierung wird es so schnell nicht geben. Die CDU hat sich zwar unter Angela ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 25. August 2016 @ 14:01:04 (127 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Haben wir den Sinn für die Bedeutung von Infrastrukturbauten verloren?
Deutsche Politik News! Top News: Michael Groschek (SPD), NRW-Bau- und Verkehrsminister, mit einer ungewöhnlich scharfen Philippika gegen die Verhinderungsmacht von Bürgerinitiativen: Ein Weckruf an die NRW-SPD!

Deutsche-Politik-News.de | Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Tobias Blasius zur Groschek-Rede:

Essen (ots) - Als langjähriger SPD-Generalsekretär weiß Michael Groschek, wie man sich Gehör verschafft.

Die ungewöhnlich scharfe Philippika des NRW-Bauministers gegen die Verhinderungsmacht von Bürgerinitiativen mag manch rührigen Ehrenamtler in seinem Engagement für eine lebenswerte Umwelt empfindlich treffen.

Doch eigentlich will Groschek eine andere, für das Indu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 25. August 2016 @ 13:01:30 (126 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Für den Bürger wird es bei niedrigen Zinsen immer schwerer, privat fürs Alter vorzusorgen:
Deutsche Politik News! Top News: Rekordüberschuss: Dazu trägt in erster Linie die florierende Wirtschaft bei - jetzt die Steuern runter, staatlicher Umverteilungsaktionismus ist nicht notwendig!

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Zum Rekordüberschuss:

Zum dritten Mal in Folge kann der Staat 2016 mit einem Milliardenüberschuss rechnen.

Dazu trägt in erster Linie die florierende Wirtschaft bei. Denn die Haupteinnahmequelle sind Steuern - und diese werden von Unternehmen und Arbeitnehmern in Deutschland erwirtschaftet.

Die Industrie ist weltweit erfolgreich, macht gute Gewinne und schafft damit wiederum Jobs.

Auc ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 25. August 2016 @ 12:01:47 (77 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Es geht um steuerliche Entlastungen der Mittelschicht:
Deutsche Politik News! Top News: Hans Michelbach, CSU-Mittelstandspolitiker, fordert eine Steuerentlastung um 12,5 Milliarden Euro pro Jahr - zusätzlich muss aber auch der Mietwohnungsbau steuerlich gefördert werden!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Hans Michelbach zum Haushaltsüberschuss:

Düsseldorf (ots) - Die CSU hat angesichts des Haushaltsüberschusses steuerliche Entlastungen der Mittelschicht im Umfang von jährlich 12,5 Milliarden Euro ab 2018 gefordert.

"Klar ist, dass wir den Leistungsträgern Überschüsse durch Steuerentlastungen zurückgeben müssen und wollen", sagte CSU-Mittelstandspolitiker Hans Michelbach der in ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 25. August 2016 @ 10:01:40 (106 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Frauen, Menschen mit Behinderungen und Langzeitarbeitslose sind besonders gefährdet:
Deutsche Politik News! Top News: Adolf Bauer, Präsident des Sozialverbandes SoVD, stellt ein Konzept gegen die Altersarmut vor, das sich an die Politik richtet: Die bundesweite Rentenkampagne ''Lieber nicht arm dran''!

Deutsche-Politik-News.de | SoVD Berlin 2016

Deutsche-Politik-News.de | Sozialverband Deutschland SoVD
Adolf Bauer zur Altersarmut:

Berlin (ots) - Die Rente lässt sich auch künftig solidarisch sichern. Für Altersarmut gibt es Lösungen, die bei den Ursachen ansetzen und das Rentensystem respektieren.

Wie das geht, erklärt der SoVD in seiner (...) Veröffentlichung "Bekämpfung von Altersarmut". Mit einer Rentenkampagne mobilisiert der über 560 000 Mitglieder starke Sozialverband derzeit, um die Interessen heutiger und k ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 25. August 2016 @ 08:01:53 (130 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Viele Franzosen sind des meist lavierenden Sozialisten François Hollande überdrüssig:
Deutsche Politik News! Top News: Nicolas Sarkozy, Frankreichs Expräsident, meldet sich zurück: Die Chancen für ein Comeback im Präsidentschaftsrennen 2017 stehen nicht schlecht!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Nachrichten
Zu Nicolas Sarkozy:

Stuttgart (ots) - Der Macher meldet sich zurück.

Nicolas Sarkozy geht im Präsidentschaftsrennen 2017 an den Start, um das ihm 2012 vom Wähler entzogene Mandat doch noch ein zweites Mal zu erringen.

Die Chancen für ein Comeback stehen nicht schlecht. Nicht dass der wendige Anwalt berechenbarer geworden wäre, weniger hemdsärmelig zu Werke ginge.

Als Galionsfigur eine ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 25. August 2016 @ 08:01:15 (179 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25926 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!