News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Autolobby schrieb Rechtsverordnung zur Energiekennzeichnung von Pkw in weiten Teilen selbst!

Deutsche-Politik-News.de | Deutsche Umwelthilfe e.V.
Berlin (ots) - Deutsche Umwelthilfe erzwingt nach dreieinhalb Jahren Akteneinsicht - Einflussnahme der Autokonzerne auf schwarz-gelbe Regierung noch massiver als angenommen - DUH fordert Bundestag auf, mit gesetzlicher Regelung Abhilfe zu schaffen - EU-Kommission soll Vertragsverletzungsverfahren gegen Deutschland prüfen!

Der Schulterschluss zwischen der amtierenden schwarz-gelben Bundesr ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 28. Oktober 2013 @ 15:38:25
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: FREIE WÄHLER lehnen EU-Staubsaugervorgabe ab Bundesvorsitzender Aiwanger: 'Unsinnige EU-Vorschriften stoppen'!

Deutsche-Politik-News.de | FREIE WÄHLER-Bundesvereinigung
Berlin (ots) - Die FREIEN WÄHLER halten die EU-Watt-Vorgaben für Staubsauger für völligen Unsinn.

Maximal 1600 Watt ab 2014, maximal 900 Watt ab 2017?

"Gehts noch?", fragt sich nicht nur der Bundesvorsitzende Hubert Aiwanger. "Jeder Mensch soll allein entscheiden, welche Staubsaugerleistung zu Hause nötig ist und ob er den Strompreis dafür bezahlen kann und will."

Bei allem Verständnis für Energiespartip ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 28. Oktober 2013 @ 15:32:44
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: bpa begrüßt Aufstockung der geförderten Ausbildungsplätze in Bremen / Pflegeinitiative kann erste Ergebnisse vorweisen / Vergabe der Bildungsgutscheine noch stark verbesserungswürdig!

Deutsche-Politik-News.de | Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e. V.(bpa)
Bremen (ots) - Das Land Bremen will die Zahl der geförderten Ausbildungsplätze in der Altenpflege deutlich anheben. 2014 sollen Mittel für 120 Plätze (Erstausbildung) zur Verfügung gestellt werden.

Das sind 40 mehr als in diesem Jahr und im Vergleich zu 2010 sogar 70 Plätze mehr. Der Bundesverband privater Anbieter soziale Dienste e. V. (bpa) begrüßt die deutliche Aufstockung.

"Wir haben immer wieder gegenüber der Sozial ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 28. Oktober 2013 @ 14:59:46
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Arbeitgeberverband Pflege klagt auf Aufnahme in die Gründungskonferenz zur Errichtung einer Pflegekammer in Rheinland-Pfalz!

Deutsche-Politik-News.de | Arbeitgeberverband Pflege e.V.
Berlin (ots) - Der Arbeitgeberverband Pflege wird in dieser Woche beim Verwaltungsgericht in Mainz eine Klageschrift gegen die Landesregierung Rheinland-Pfalz einreichen.

Vertreten läßt sich der Verband durch die Kanzlei für Verwaltungsrecht Jeromin & Kerkmann, aus Andernach. Grund der Klage ist, daß der rheinland-pfälzische Sozialminister Alexander Schweitzer (SPD) den Arbeitgeberverband Pflege von der Gründungskonferenz zur Erricht ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 28. Oktober 2013 @ 14:21:27
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Sahra Wagenknecht: Verhältnis zu den USA neu ordnen!

Deutsche-Politik-News.de | Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Berlin (ots) - "Deutschland muss das Verhältnis zu den USA neu ordnen.

Das geplante Freihandelsabkommen der EU mit den USA muss beerdigt werden", erklärt Sahra Wagenknecht zur Abschöpfung von Telefonaten der Bundeskanzlerin durch die US-Sicherheitsbehörde NSA sowi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 28. Oktober 2013 @ 14:12:00
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: Ausspähaffäre - Kipping fordert von Obama Entschuldigung!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Die Vorsitzende der Linkspartei, Katja Kipping, hat gefordert, dass sich US-Präsident Barack Obama im Bundestag für die Aktivitäten des US-Geheimdienstes NSA in Deutschland entschuldigt.

"Die Amerikaner behandeln ihre europäischen Partner offenbar nur wenig anders als Feindstaaten", sagte sie der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Online-Ausgabe).

" ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 28. Oktober 2013 @ 14:09:40
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kölner Stadt-Anzeiger: Ex-Kanzleramtsminister Teltschik fordert Bundesregierung auf, in Washington 'auf den Tisch zu hauen' / 'Ungeheurer Affront gegen Deutschland'!

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Köln (ots) - Der ehemalige Kanzleramtsminister Horst Teltschik (CDU) hat die Aktivitäten des US-Geheimdienstes NSA in Deutschland scharf kritisiert.

"Das ist ein ungeheurer Affront gegenüber der Bundeskanzlerin persönlich und Deutschland insgesamt", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Montag-Ausgabe).

"Ich verstehe die Amerikaner nicht. Mit diesen Methoden verlieren sie weltweit an Reputation. Und der Schaden steht in ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 28. Oktober 2013 @ 14:08:13
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Saarbrücker Zeitung: SPD-Innenpolitiker Michael Hartmann plädierte für ein Moratorium zu Verhandlungen über ein Freihandelsabkommen zwischen der EU und den USA!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Saarbrücken (ots) - Der SPD-Innenpolitiker Michael Hartmann plädierte für ein Moratorium zu Verhandlungen über ein Freihandelsabkommen zwischen der EU und den USA!.

"Warum sollte man noch weiterverhandeln, wenn sich die Amerikaner alle Informationen hinten rum holen?", meinte der SPD-Politiker.

Pressekontakt:

Saarbrücker Zeitung
Büro Berlin


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 28. Oktober 2013 @ 14:05:25
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Saarbrücker Zeitung: Bosbach (CDU) zweifelt am Sinn eines Untersuchungsausschusses zur NSA-Affäre!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Saarbrücken (ots) - Der CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach zweifelt am Sinn eines parlamentarischen Untersuchungsausschusses zur NSA-Abhöraffäre, wie er auch von der SPD gefordert wird.

"Es muss ja auch ein konkreter Untersuchungsgegenstand formuliert werden", sagte Bosbach der "Saarbrücker Zeitung" (Montag-Ausgabe).

Da stelle sich die Frage, "ob wir die US-Ausspähpraxis mit den uns ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 28. Oktober 2013 @ 14:02:25
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Thüringische Landeszeitung zu den jüngsten Entwicklungen im NSA-Abhörskandal: Angst der Mächtigen!

Deutsche-Politik-News.de | Thüringische Landeszeitung
Weimar (ots) - Seien wir einmal ehrlich: Spioniert wird schon immer.

Schon Herodot berichtete vor 2.500 Jahren vom Mederkönig Deiokes, der sich überall Späher und Horcher hielt.

Macht und Wissen gehören zusammen. Je mehr ein Machthaber weiß, desto umfangreicher kann er seinen Einflussbereich ausdehnen. Oder ihn auch krampfhaft versuchen zu halten.

Nun haben die Schlapphüte der NSA

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 28. Oktober 2013 @ 13:59:55
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zur Abhöraffäre: Ende der deutsch-amerikanischen Freundschaft!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Bielefeld (ots) - »Sorry, Angela, aber ich habe davon wirklich nichts gewusst.«

Glaubt man den Informationen, die aus dem Kanzleramt gestreut wurden, dann hat sich US-Präsident Barack Obama vergangene Woche in seinem denkwürdigen Telefongespräch mit der Kanzlerin (Angela Merkel) über ihre Ausforschung durch die US-Geheimdienste als unwissendes Unschuldslamm dargestellt.

Alles nur gelogen? Danach sieht es nun aus. Merk ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 28. Oktober 2013 @ 13:57:07
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: OV zu den Koalitionsverhandlungen: Das große Feilschen / Union und SPD packen jetzt die Streitthemen an!

Deutsche-Politik-News.de | Oldenburgische Volkszeitung
Vechta (ots) - Ab heute geht es bei den Koalitionsverhandlungen ans Eingemachte: Nach dem lockeren Warm-up in der vergangenen Woche packen Union und SPD jetzt die Streitthemen an.

Unter anderem beginnt das große Feilschen um das Geld - und damit auch um Posten und Ministerien.

Ein großes Thema der Arbeitsgruppe Finanzen werden die Bund-Länder-Finanzen sein. Denn 2019 läuft nicht n ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 28. Oktober 2013 @ 11:19:03
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Holznagel (Steuerzahler-Bund): Keine Steuererhöhungen, aber auch keine Neuverschuldung/ Kalte Progression abbauen!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Bonn (ots) - Bonn/Berlin, 28. Oktober 2013 - Reiner Holznagel, Präsident des Bundes der Steuerzahler, hat seine kategorische Ablehnung von Steuererhöhungen bekräftigt, da die Staatskassen voll wie nie zuvor und das Wirtschaftswachstum stabil seien.

"Man muss weiterhin sparen. Dann ist auch genügend Luft für diverse politische Vorhaben, die wir im Wahlkampf gehört haben", sagte er im phoenix-TAGESGESPRÄCH vor den Verhandlungen der Fin ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 28. Oktober 2013 @ 11:15:33
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue-OZ - Gespräch mit Caritas-Präsident Peter Neher zu Mindestlohn: Caritas warnt vor einheitlichem Mindestlohn!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Präsident Neher: Mehr und nicht weniger Armut dürften daraus folgen!

Osnabrück.- Nach zahlreichen Wirtschaftsvertretern und Ökonomen hat jetzt auch die Caritas als Hilfswerk der katholischen Kirche eindringlich vor einem einheitlichen und flächendeckenden Mindestlohn gewarnt.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Montag) sagte Caritas-Präsident Peter Neher, jeder Mindestlohn müsse vor ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 28. Oktober 2013 @ 11:13:43
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: Aufruf von DGB und Sozialverbänden: Neue Regierung muss Zusatzbeiträge der Kassen wieder zurücknehmen!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) hat die Parteivorsitzenden von CDU, CSU und SPD aufgefordert, zur solidarischen Finanzierung der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) zurückzukehren.

"Es ist unsere gemeinsame Auffassung, dass die einseitige Belastung der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie der Rentnerinnen und Rentner nicht vertret ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 28. Oktober 2013 @ 11:10:26
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Weser-Kurier (Bremen) zur Landeschefin der niedersächsischen Grünen, Julia Willie Hamburg: Wird wieder komplett gesund und nimmt wieder die politische Arbeit auf!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Bremen (ots) - Bremen/Hannover. Die erkrankte Landesvorsitzende der niedersächsischen Grünen,Julia Willie Hamburg, befindet sich auf dem Weg der Besserung und wird voraussichtlich ab Januar ihr Amt und auch ihr Landtagsmandat wieder wahrnehmen.

"Ich freue mich sehr, dass Julia wieder komplett gesund wird und wieder die politische Arbeit aufnimmt", sagte Grünen-Landeschef Jan Haude dem Bremer "Weser Kurier" (Montag-Ausgabe).


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 28. Oktober 2013 @ 11:05:33
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mittelbayerische Zeitung zum Reservistenkonzept des Verteidigungsministers: Anpacker / Damit werden gemachte Fehler korrigiert!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Regensburg (ots) - Können wir auf die Soldaten der Bundeswehr, ihre Reservisten, ihr schweres Gerät und vor allem auf ihr Know-how verzichten, wenn es etwa im Falle von Unwettern oder Flutkatastrophen um den Schutz der Heimat geht?

Lange Zeit hatte es so ausgesehen, als ob sich die Militärführung nur auf eine kleine, schlagkräftige High-Tech-Armee im Einsatz konzentrieren würde.

Die Reservisten und damit die Territoria ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 28. Oktober 2013 @ 11:01:47
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: AfD kritisiert Kostenexplosion bei EZB-Neubau!

Deutsche-Politik-News.de | Alternative für Deutschland
Berlin (ots) - "Die Kostenexplosion beim Neubau der Europäischen Zentralbank (EZB) steht sinnbildlich für die gesamte Entwicklung der Eurozone: es werden gewaltige Luftschlösser gebaut und dem Bürger die wahren Kosten dafür verheimlicht", kritisiert Bernd Lucke, Sprecher der Alternative für Deutschland.

Das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" berichtet in seiner am Montag erscheinenden Ausgabe, dass sich die ursprünglich angenommenen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 28. Oktober 2013 @ 10:54:35
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Allgemeine Zeitung Mainz zu Koalitionsverhandlungen: Muskelspiele / Schäuble drängt auf eine schnelle Einigung zur Neugestaltung der Finanzbeziehungen!

Deutsche-Politik-News.de | Allgemeine Zeitung Mainz
Mainz (ots) - Wie ein Damoklesschwert hängt die Neuordnung des Länderfinanzausgleichs auch über den schwarz-roten Koalitionsverhandlungen.

Die Bundesländer verlangen mehr Geld vom Bund, unter anderem für Bildung und Forschung.

Außerdem wollen mit Bayern und Hessen zwei der drei Geberländer das bestehende System grundsätzlich nicht mehr hinnehmen und haben Verfassungsklage gegen den Finanzausgleich eingereicht - zurückzie ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 28. Oktober 2013 @ 10:52:58
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: WAZ: Krafts Bremsmanöver / Widerstand nicht nur in der eigenen Partei, sondern vor allem bei den Grünen!

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - Deutschland hat nach der Fukushima-Katastrophe 2011 eine rasante Kehrtwende hingelegt: raus aus der Kernkraft, stattdessen mehr Öko-Energie.

Inzwischen zeigt sich, dass der abrupte Kurswechsel teuer wird - Unternehmer und Privatverbraucher müssen mit weiteren Preissteigerungen für Strom und Energie rechnen.

Auf diesen Punkt zielt Hannelore Krafts Warnung vor einer überstürzten Energiewende. Damit stößt die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 28. Oktober 2013 @ 10:46:12
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): Die Energiewende ist derzeit von zu viel Unsicherheit gekennzeichnet / Augenmaß nicht verlieren!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Es geht um viele Milliarden Euro. Und um Ideologien. Das ist eine besonders explosive Gemengelage.

Alle Seiten fahren sofort die großen Geschütze auf. Die Energiewende wird eines der größten und rumpeligsten Projekte auf dem Weg zur großen Koalition in Berlin.

Hannelore Kraft (SPD) hat schon mal rechtzeitig vor Aufnahme der Gespräche Pflöcke eingeschlagen: Industrie, Stromerzeuger und private Verbrauche ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 28. Oktober 2013 @ 10:35:17
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kölner Stadt-Anzeiger: NRW-Grünen-Chef Lehmann warnt Ministerpräsidentin Kraft vor Abkehr von der Energiewende / 'Für NRW gilt der Koalitionsvertrag'!

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Köln (ots) - Der Chef der nordrhein-westfälischen Grünen, Sven Lehmann, hat den energiepolitischen Kurs von MinisterpräsidentinHannelore Kraft(SPD) kritisiert.

"Für NRW gilt weiterhin der rot-grüne Koalitionsvertrag. Dort steht als Ziel, die Stromerzeugung in NRW auf Erneuerbare Energien umzustellen, bis 2025 auf über 30 Prozent", sagte Lehmann dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Montagausg ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 28. Oktober 2013 @ 10:32:01
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Menschenrechtsinstitut empfiehlt NSA-Untersuchungsausschuss / 'Schutz des Kommunikationsgeheimnisses und der Privatsphäre muss gewahrt bleiben'!

Deutsche-Politik-News.de | Deutsches Institut für Menschenrechte
Berlin (ots) - Das Deutsche Institut für Menschenrechte empfiehlt dem neu gewählten Bundestag nachdrücklich, einen Untersuchungsausschuss zu den NSA-Aktivitäten einzusetzen, um aufzuklären, ob deutsche Behörden hinreichenden Schutz des Telefon- und Internetverkehr in und aus Deutschland sicherstellen.

Dies sollte bereits in einem Koalitionsvertrag verankert werden.

Dazu erklä ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 27. Oktober 2013 @ 12:32:14
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: BERLINER MORGENPOST zu den Empörungsritualen der Deutschen in der Abhör-Affäre: Zwischen Wunsch und Wirklichkeit!

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Berlin (ots) - Vergessen wir für einen Moment unsere Empörungsrituale und machen uns ehrlich.

Versetzen wir uns in einen Mitarbeiter der NSA im Betonbunker, der Zugang zu allen Handy-Verbindungen Europas hat.

Offiziell geht es um die Jagd auf al-Qaida. Aber die Verlockung ist groß, auch mal woanders zu horchen: bei Politikern, bei Promis, bei Chefredakteuren, die mit Snowden reden, oder dem eigenen Partner, der einige Lü ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 26. Oktober 2013 @ 23:56:42
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: Grüne wollen Merkel im Kontrollgremium zur NSA-Affäre befragen!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Die Grünen wollen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) im Parlamentarischen Kontrollgremium zur NSA-Abhöraffäre befragen.

Merkel müsse sich vor dem Bundestagsausschuss erklären, forderte die neue Grünen-Vorsitzende Simone Peter im "Tagesspiegel am Sonntag".

"Es zeigt sich, wie vorschnell die Bundesregierung die Ausspähaffäre im Sommer für beendet erklärt hat ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 26. Oktober 2013 @ 23:50:47
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rekordarbeitslosigkeit in Frankreich!

Deutsche-Politik-News.de | Alternative für Deutschland
Berlin (ots) - "Auch Frankreich gerät immer mehr in die Abwärtsspirale mangelnder Wettbewerbsfähigkeit, aus der es innerhalb des Euroraums kaum ein Entrinnen gibt", so kommentiert Bernd Lucke, Sprecher der Alternative für Deutschland, die jüngsten Arbeitsmarktdaten aus Frankreich.

In Frankreich stieg die Zahl der Erwerbslosen im September auf ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 26. Oktober 2013 @ 14:21:49
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Saarbrücker Zeitung: Bitkom-Hauptgeschäftsführer Rohleder fordert größere Anstrengungen bei Datensicherheit / 'Europäische Eigenständigkeit im IT-Bereich ist Utopie'!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Saarbrücken (ots) - Als Konsequenz aus den Abhörpraktiken der USA gegenüber der Bundeskanzlerin (Angela Merkel, CDU) hat der Hauptgeschäftsführer des Hightech-Verbandes Bitkom, Bernhard Rohleder, stärkere Anstrengungen der heimischen IT-Branche für mehr Datensicherheit gefordert.

"Wir müssen in der Lage sein, und das ist auch Konsens mit der Bundesregierung, importierte IT-Systeme durchzuprüfen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 26. Oktober 2013 @ 12:26:10
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Union will Gesetz für mehr Datensicherheit!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Nach der Affäre um das abgehörte Kanzler-Handy will die Union die Bürger im Internet auch gesetzlich stärker schützen.

"Wir brauchen ein IT-Sicherheitsgesetz", sagte Unionsvize Günter Krings (CDU) der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe).

Darin müsse den Unternehmen eine Kooperationspflicht mit den Sicherheitsbehörden auferlegt werden, wenn sie Opfer von Spähangriffen im Inte ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 26. Oktober 2013 @ 12:24:15
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Gysi fordert deutsches Zeugenschutzprogramm für Snowden!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Linken-Fraktionschef Gregor Gysi hat gefordert, dass Deutschland in der Späh-Affäre "größeren Druck" auf die USA ausüben soll.

"Ein wichtiges Zeichen wäre, Herrn Snowden umfassend als Zeugen zu Straftaten gegen Bürgerinnen und Bürger unseres Landes einschließlich der Bundeskanzlerin zu hören", sagte Gysi der in Düsseldorf erscheine ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 26. Oktober 2013 @ 12:22:05
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Thema 'Merkel und die NSA': Die Scheinheiligkeit des Kanzleramtsministers Ronald Pofalla stinkt zum Himmel!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Bielefeld (ots) - Das soll Amerika büßen!

Jetzt lassen wir keine Coca-Cola- und Pepsi-Flaschen mehr nach Deutschland, boykottieren McDonald's und Burger King und setzen Ex-Stasi-Überwachungsspezialisten aufs Telefon von Barack Obama an.

Spaß beiseite. Der Abhörskandal ist zu ernst für Witze. Da horcht der US-Geheimdienst NSA die Deutschen und ihre Kanzlerin aus, und das Weiße Haus findet nichts Schlimmes dabei.
< ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 26. Oktober 2013 @ 12:20:28
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

26005 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (867 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 | 866 | 867 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!