News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Rösler übt scharfe Kritik an Altmaier - 'Reformtempo reicht bei Weitem nicht'!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) hat Umweltminister Peter Altmaier (CDU) vorgeworfen, den notwendigen Umbau der Ökostrom-Förderung unnötig zu verzögern.

"Die Menschen und unsere Unternehmen können nicht darauf warten, dass irgendwann mal die Strompreise stabilisiert werden.

Wir müssen jetzt die Grundlagen für verlässliche und bezahlbar ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 13. Oktober 2012 @ 12:41:21
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): Linken-Chef Riexinger sieht EU nach Nobelpreis in der Bringschuld!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Bielefeld. Linken-ChefBernd Riexingersieht die Europäische Union nach der Vergabe des Friedensnobelpreises in der Bringschuld.

"Die Preisverleihung sollte ein Signal für die Demokratisierung der Europäischen Union werden", sagte Riexinger der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen (Samstagsausgabe).

Die Auszeichnung sollte nun zum Anlass gen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 13. Oktober 2012 @ 12:31:27
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Genscher: Friedensnobelpreis für EU verdient / Friedensstiftende Funktion anerkannt!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Bonn (ots) - Der ehemalige Bundesaußenminister Hans-Dietrich Genscher (FDP) ist über den Friedensnobelpreis für die Europäische Union höchst erfreut.

"Das ist eine glückliche Entscheidung und auch wirklich eine verdiente Entscheidung", sagte er in der PHOENIX-Sendung DER TAG

"Europa hat sich auf den Weg des Friedens begeben und hier wird diese friedensstiftende Funktion der Europäischen Einigung anerkannt. Friedensst ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 13. Oktober 2012 @ 12:29:25
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: Friedensnobelpreis - Seehofer: Ehrung ändert nichts am europapolitischen Kurs der CSU!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Der bayerische MinisterpräsidentHorst Seehofer(CSU) hat die Entscheidung zugunsten des Friedensnobelpreises für die Europäische Union gelobt, zugleich aber deutlich gemacht, dass sich am europapolitischen Kurs der CSU nichts ändern werde.

"Die EU ist in der Tat eine Werte- und Friedensge ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 13. Oktober 2012 @ 12:27:24
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mittelbayerische Zeitung: Nicht nachlassen!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Regensburg (ots) - Die Strategie ist aufgegangen: Statt komplett zum Wintersemester 2011 die Hochschulen zu stürmen, hat sich der doppelte Abiturjahrgang auf zwei Jahre verteilt.

So gesehen konnte der Wissenschaftsminister (Wolfgang Heubisch, FDP) ... positive Nachrichten verkünden. Doch obwohl die Zahl der Erstsemester leicht gesunken ist, sind die Gesamtstudierendenzahlen in Bayern um 11 647 gestiegen.

Das sind 3,6 P ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 13. Oktober 2012 @ 12:01:44
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue OZ: Kommentar zu David McAllister/ Landtagswahl Niedersachsen!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Das Trumpfass!

Die CDU setzt alles auf eine Karte - und die heißt David McAllister. Der populäre Ministerpräsident soll bei der Landtagswahl Anfang nächsten Jahres als Trumpfass stechen und der Niedersachsen-Union für weitere fünf Jahre den Machterhalt sichern.

Wie sehr alles auf den jungen Regierungschef zugeschn ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 13. Oktober 2012 @ 11:57:44
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): Gefeuerter Piraten-Manager in NRW zieht sich aus Partei zurück!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Düsseldorf/Bielefeld. Der wegen eines "schweren Datenschutzverstoßes" entlassene Politische Geschäftsführer der nordrhein-westfälischen Piratenpartei Klaus Hammer fügt der Posse um seine Person ein weiteres Kapitel hinzu und zieht sich nun doch selbstständig aus der Partei zurück.

"Ich werde ab sofort alle Aktivitäten für die Piraten beenden", teilte Hammer der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen Zeitun ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 13. Oktober 2012 @ 11:55:07
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Wolfgang Gehrcke: Staatsfixiertheit in Oslo ist geistige Hürde für Bemühungen um Frieden!

Deutsche-Politik-News.de | Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Berlin (ots) - "Die Entscheidung des Friedensnobelpreiskomitees basiert offensichtlich auf einer sehr eingeschränkten Weltsicht.

Die friedensstiftende Wirkung der EU in den zwischenstaatlichen Beziehungen ihrer Mitgliedsländer wird schon viel zu lange und viel zu oft durch das militärische Eingreifen in Konflikte in aller Welt durch die EU und i ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 12. Oktober 2012 @ 17:09:42
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Gröhe: Friedensnobelpreis für die EU ist starkes Signal!

Deutsche-Politik-News.de | CDU Deutschlands
Berlin (ots) - Zur Auszeichnung der Europäischen Union mit dem diesjährigen Friedensnobelpreis erklärt der Generalsekretär der CDU Deutschlands, Hermann Gröhe:

Die Auszeichnung der Europäischen Union mit dem Friedensnobelpreis ist ein wichtiges und starkes Signal. Denn angesichts aktueller Herausforderungen wird allzu leicht vergessen: Die europäische Einigung ist eine einzigartige Erfolgsgesc ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 12. Oktober 2012 @ 17:07:36
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Praxisgebühr - FDP erhöht den Druck auf die Union!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Angesichts der Rekordrücklagen im Gesundheitssystem hat die FDP den Druck auf die Union zur Abschaffung der Praxisgebühr erhöht.

Weil Krankenkassen und Gesundheitsfonds Milliarden auf der hohen Kante hätten, habe die Praxisgebühr "spätestens jetzt ihre Daseinsberechtigung verloren", sagte FDP-Generalsekretär Patrick Döring der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ( ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 12. Oktober 2012 @ 17:05:45
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kölner Stadt-Anzeiger: Van Rompuys schlägt eigenes Budget für Eurozone vor - Grüne strikt dagegen!

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Köln (ots) - Die Grünen haben die Pläne von EU-Ratspräsident Hermann Van Rompuy für einen eigenen Haushalt der 17-Euro-Staaten strikt zurückgewiesen. Sie fürchten um das Budgetrecht der Abgeordneten.

"Über Jahrzehnte hat das Europäische Parlament für seine vollständige Beteiligung am Haushaltsverfahren gekämpft. Ein Euro-Zonen-Budget würde das Haushaltskompetenz des Parlaments und damit die demokratische Kontrolle über die Europäis ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 12. Oktober 2012 @ 17:02:10
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: WAZ: Unions-Gesundheitsexperte Spahn fordert deutliche Senkung des Säumniszuschlags bei gesetzlichen Krankenkassen!

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Essen (ots) - Der gesundheitspolitische Sprecher der Union, Jens Spahn (CDU), will gegen horrende Zinsen für gesetzlich Versicherte, die mit ihren Beiträgen im Rückstand sind, konsequent vorgehen.

"In der GKV ist die Zinslast für die Versicherten, die ihre Beiträge nicht bezahlen können, viel zu hoch", sagte Spahn den Zeitungen der WAZ-Gruppe (Freitagsausgaben).

"Die Zinsen liegen per Gesetz im Jahr bei 60 Prozent. D ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 12. Oktober 2012 @ 15:12:20
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): Gefeuerter Piraten-Manager in NRW hatte Angst um seine Familie!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Der wegen "schweren Datenschutzverstoßes" entlassene politische Geschäftsführer der nordrhein-westfälischen Piratenpartei, Klaus Hammer, steht zu seiner Entscheidung, über seine Altpapiertonne vertrauliche Dokumente an die Staatsanwaltschaft Essen übermittelt zu haben.

Wie Hammer der Neuen Westfälischen Zeitung in Bielefeld (Freitagsausgabe) sagte, habe sich der zuständige Staatsanwalt mit der Übergabe einverstand ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 12. Oktober 2012 @ 15:10:05
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: LVZ: Transparenzdebatte / Michael Fuchs: 'Ich hab noch nie so wenig verdient, wie jetzt' / Abgeordneter mit guten Nebeneineinkünften sind unabhängiger!

Deutsche-Politik-News.de | Leipziger Volkszeitung
Leipzig (ots) - Auf Platz zehn der aktuellen Nebeneinkunfts-Hitliste von "Abgeordnetenwatch" rangiert der Unternehmer und Unions-Fraktionsvize im Bundestag, Michael Fuchs (CDU).

Sollte es zu verschärfter Transparenz kommen, dann "würde ich vielleicht zwei, drei Positionen nach vorn rutschen", räumt Fuchs im Gespräch mit der "Leipziger Volkszeitung" (Freitag-Ausgabe) ein.

"Ich bin erst mit 52 Jahren Politiker geworden ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 12. Oktober 2012 @ 15:02:12
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung zum Weggang von Staatssekretär Geue aus dem sachsen-anhaltischen Finanzministerium!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Die Personalie Geue hinterlässt ein ungutes Gefühl, weil sein Aufenthalt in Magdeburg im Nachhinein wie eine reine Parkposition wirkt.

So ehrenwert es ist, für den SPD-Kandidaten Peer Steinbrück den Wahlkampf zu organisieren, so schnöde wirkt der Abgang.

Im Finanzministerium stapeln sich die Aufgaben: der Entwurf eines neuen Gesetzes zum kommunalen Finanzausgleich; die Neuregelung der Stiftungslandschaf ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 12. Oktober 2012 @ 14:58:55
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Saarbrücker Zeitung: Milliarden-Überschusse in der Krankenversicherung - Singhammer plädiert für mehr Prävention und Beitragsenkung!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Saarbrücken (ots) - Der CSU-Gesundheitsexperte Johannes Singhammer plädiert angesichts der milliardenschweren Rücklagen im Gesundheitswesen für einen spürbaren Ausbau der Prävention sowie die Senkung des allgemeinen Beitragsatzes von derzeit 15,5 Prozent.

"Wir sollten die Überschüsse zuallererst nutzen, um nachhaltig in die Vermeidung von Krankheiten zu investieren", sagte Singhammer der "Saarbrücker Zeitung" (Freitag-Ausgabe).

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 11. Oktober 2012 @ 20:22:08
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: ABDA-Präsident Wolf: Unabhängige Apothekenlandschaft braucht ausreichende Finanzierung / Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr auf dem Deutschen Apothekertag!

Deutsche-Politik-News.de | ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände
München (ots) - Zur Eröffnung des Deutschen Apothekertages in München hat ABDA-Präsident Heinz-Günter Wolf gegenüber Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr die Forderung bekräftigt, für eine ausreichende Finanzierung der unabhängigen und inhabergeführten Apotheken zu sorgen.

Wolf warnte vor den "Risiken und Nebenwirkungen" jahrelanger Belastungen und chronischer Unterfinanzierung der Apotheken in Deutschland.

"Wenn di ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 11. Oktober 2012 @ 20:20:46
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Biogasrat+: 'Bundesumweltminister Altmaier hat EEG-Prozess vernünftig angelegt'!

Deutsche-Politik-News.de | Biogasrat+ e.V. - dezentrale Energien
Berlin (ots) - Der Biogasrat+ e.V. - dezentrale Energien, unterstützt den Verfahrensvorschlag von Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) zur Neuregelung des Erneuerbaren Energie-Gesetzes (EEG) im Grundsatz.

Positiv ist aus Sicht des Verbandes, dass die System- und Marktintegration erneuerbarer Energien im Mittelpunkt steht und am Ziel von 80 Prozent grünem Strom bis zum Jahr 2050 ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 11. Oktober 2012 @ 20:17:06
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Künftiges Energiemarktdesign: VKU unterstützt Altmaiers Pläne zu einer grundlegenden Reform des EEG!

Deutsche-Politik-News.de | Verband kommunaler Unternehmen e.V.
Berlin (ots) - Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) hat heute in Berlin einen Verfahrensvorschlag zu einer grundlegenden Reform des Erneuerbaren-Energien-Gesetzes (EEG) vorgestellt.

Hans-Joachim Reck, Hauptgeschäftsführer des Verbandes kommunaler Unternehmen (VKU), unterstützt ausdrücklich das Vorhaben: "Wir begrüßen, dass das Bundesumweltministerium die Reformen in einem konse ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 11. Oktober 2012 @ 20:14:02
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: 'Altmaier übernimmt einige Kernforderungen des Wirtschaftsrates zur Reform des EEG'!

Deutsche-Politik-News.de | Wirtschaftsrat der CDU e.V.
Berlin (ots) - Zum Verfahrensvorschlag von Herrn Bundesminister Altmaier (MdB, CDU) zur Neuregelung des Erneuerbare Energien-Gesetzes (EEG) erklärt der Präsident des Wirtschaftsrates, Prof. Dr. Kurt J. Lauk:

"Altmaier übernimmt einige Kernforderungen des Wirtschaftsrates zur Reform des EEG"

Lauk: "Den heute vorgestellten Verfahrensvorschlag des Bundesumweltministers begrüßen wir ausdrücklich. Auch Altmaier sieht die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 11. Oktober 2012 @ 20:10:01
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: ZDF-Politbarometer Oktober I 2012 / SPD legt deutlich zu - Grüne und Piraten verlieren / Erstmals hauchdünne Mehrheit für Verbleib Griechenlands im Euro!

Deutsche-Politik-News.de | ZDF
Mainz (ots) - Nach der Nominierung ihres Kanzlerkandidaten kann die SPD jetzt wieder deutlich zulegen. Damit hat sie ihr Sommertief überwunden. Diese Gewinne gehen allerdings nicht zu Lasten der Union!

Politbarometer-Projektion: Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre, erhielte die CDU/CSU 38 Prozent (unverändert), die

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 11. Oktober 2012 @ 14:52:48
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: NABU lehnt radikale Änderung des EEG ab / Tschimpke: Zubauquoten lösen keines der Probleme der Energiewende!

Deutsche-Politik-News.de | NABU
Berlin (ots) - Der NABU lehnt Forderungen nach einer radikalen Änderung des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) ab.

"Im Bereich der Energiewende gibt es kein einziges Beispiel dafür, dass Zubauquoten erfolgreich funktioniert hätten. Mit pauschalen Mengenvorgaben ist der Markt eben nicht in der Lage, die effizientesten und umweltverträglichsten Lösungen zu finden. Dieses Desaster haben wir bei den Biokraftstoffen erlebt, das sollte ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 11. Oktober 2012 @ 14:49:02
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Energiewende bleibt bezahlbar. Erneuerbare Energien dürfen nicht abgewürgt werden!

Deutsche-Politik-News.de | BUND
Berlin (ots) - "Die Bundesregierung lässt sich von einer aufgebauschten Kostendebatte treiben und alles was dem zuständigen Bundesumweltminister einfällt, ist das Ausbremsen der erneuerbaren Energien.

Die EEG-Umlage ist nicht der einzige Grund, warum die Strompreise in den letzten Jahren gestiegen sind. Der Staat und die Energiekonzerne greifen vor allem den privaten Stromkunden in die Tasche.

Hingegen erhalten Großv ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 11. Oktober 2012 @ 14:46:39
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: BEE begrüßt Verfahrensvorschlag des Bundesumweltministers - Branche lehnt jedoch Vorfestlegungen wie gesetzliche Mengenziele für den Ausbau Erneuerbarer Energien strikt ab!

Deutsche-Politik-News.de | Bundesverband Erneuerbare Energie (BEE)
BEE begrüßt Verfahrensvorschlag des Bundesumweltministers (Peter Altmaier, CDU) - Branche lehnt jedoch Vorfestlegungen wie gesetzliche Mengenziele für den Ausbau Erneuerbarer Energien strikt ab!

Berlin (ots) - Der Bundesverband Erneuerbare Energie (BEE) begrüßt den heutigen Verfahrensvorschlag des Bundesumweltministers sowie seine Feststellung, dass das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) auch in Zukunft das zentrale Instrument für d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 11. Oktober 2012 @ 14:42:32
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Dött/Pfeiffer/Bareiß: Mehr erneuerbare Energien zu geringeren Kosten!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Berlin (ots) - Am heutigen Donnerstag stellte Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) seinen Vorschlag für eine grundlegende Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) vor.

Anlass dafür sind die Belastungen infolge der jüngst gestiegenen EEG-Umlage. Hierzu erklären die umweltpolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Marie-Luise Dött, der wirtschaftspolitische Sprec ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 11. Oktober 2012 @ 14:22:32
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Sonntagsfrage: CDU weiterhin stärkste Kraft / Mehrheit hält Malu Dreyer als Ministerpräsidentin für gute Wahl / 'PoliTrend' von 'zur Sache Rheinland-Pfalz!' am 11. Oktober 2012 im SWR Fernsehen!

Deutsche-Politik-News.de | SWR - Südwestrundfunk
Mainz (ots) - Wäre am kommenden Sonntag Landtagswahl in Rheinland-Pfalz, könnte die SPD 36 Prozent der Stimmen erreichen. Damit würden sich die Sozialdemokraten im Vergleich zur August-Umfrage des "Zur Sache PoliTrends" um 4 Prozentpunkte verbessern.

Auch die CDU könnte leicht zulegen und käme aktuell auf 40 ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 11. Oktober 2012 @ 11:32:01
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): NRW bremst Bundeswehr an Schulen aus - Kritik vom Wehrbeauftragten Königshaus!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - In Nordrhein-Westfalen dürfen Jugendoffiziere der Bundeswehr Schulen nur noch besuchen, wenn Lehrer auch Vertreter von Friedensinitiativen oder Kirchen einladen.

Das berichtet die Neue Westfälische Zeitung in Bielefeld. Das Schulministerium (Schulministerin: Sylvia Löhrmann, Grüne) hat einen entsprechenden Erlass ausgegeben, der eine "kritische Auseinandersetzung" stärken soll.

Kritik an der Neurege ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 11. Oktober 2012 @ 11:25:57
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: CDU-Gesundheitsexperte Spahn kritisiert Ärzte wegen erneuter Streiks!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Der CDU-Gesundheitsexperte Jens Spahn hat die Praxis-Ärzte dafür kritisiert, dass sie auch nach Beilegung des Streits um die Honorare, ihre Praxen geschlossen hielten.

"Wenn man sich geeinigt hat, streikt man nicht mehr", sagte Spahn der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe).

"Schon gar nicht zu Lasten der Patienten." ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 11. Oktober 2012 @ 11:05:09
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: Rüstung SPD-Verteidigungspolitiker Bartels gibt Bundesregierung Mitschuld an geplatzter Fusion EADS/BAE!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Der SPD-Verteidigungsexperte Hans-Peter Bartels hat das Scheitern der Fusion zwischen dem europäischen Luft- und Raumfahrtkonzern EADS und dem britischen Rüstungsunternehmen BAE Systems kritisiert und der Bundesregierung eine Mitschuld gegeben.

"Die Bundesregierung hat mit ihrer völlig unentschlossenen Haltung nicht dazu beigetragen, dass die Fusion gelingt", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitun ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 11. Oktober 2012 @ 11:03:14
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel / SPD-Chef Gabriel: Heinz Buschkowsky hat ein großes Herz und bietet Lösungen für Missstände!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - SPD-Chef Gabriel hat die Bedeutung des Neuköllner Bezirksbürgermeisters Buschkowsky für die Integrationsdebatte gewürdigt.

Sozialdemokraten bräuchten ein großes Herz, müssten sich über Missstände empören können und konkrete Lösungen anbieten, sagte Gabriel dem in Berlin erscheinenden Tagesspiegel (Donnerstagausgabe):

"Für all das steht Heinz Buschkowsky." ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 10. Oktober 2012 @ 21:23:20
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

26007 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (867 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 | 866 | 867 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!