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MCZ GROUP SPA ÜBERNIMMT SERGIO LEONI UND J. CORRADI

Datum: Montag, der 19. November 2012 @ 11:59:12 Thema: Deutsche Politik Infos

Vigonovo di Fontanafredda (Pordenone, Italien), November 2012 – „Ein 10%iger Umsatzwachstum und ein Übernahmeplan von 10–12 Millionen Euro im Jahr 2012, mit einem Programm für Neueinstellungen - das sind die Zahlen, die den beständigen Entwicklungsprozess der Firmengruppe bestätigen und die MCZ Group Spa in der aktuellen Marksituation kennzeichnen“, erklärt der Generaldirektor der MCZ-Gruppe Walter Breda, (www.mcz.it).

MCZ Group Spa, das italienische Spitzenunternehmen im Heizungs- und Freiluftküchensektor, hat ein intensives M&A-Programm gestartet, das bereits die Übernahme zweier renommierter „Made in Italy“-Marken, Leoni „Ceramiche d’arte“ srl (www.sergioleoni.com) und J. Corradi srl (www.jcorradigroup.com), verbuchen kann.

Die MCZ-Gruppe, die das Jahr 2012 mit einem Umsatz von 80 Millionen Euro (+10 % gegenüber dem Vorjahr) abschließen wird, der zu 70 % im Ausland in mehr als 35 Ländern der Welt erzielt wurde, beschäftigt 300 Arbeitnehmer in der Produktion von 150.000 Produkten, die Öfen, Kaminöfen und Gartenkamine umfassen. Mit diesen beiden Übernahmen, die in der derzeitigen Marktkonjunktur Zeichen setzen, strebt die Gruppe für das Jahr 2013 mit einer Mitarbeiterstruktur von 380 Beschäftigten einen konsolidierten Gesamtumsatz von 100 Millionen an.

Giacomo Zanette, Präsident der MCZ-Gruppe, kommentiert die Übernahmen und nimmt die industrielle Entwicklung vorweg: „Sergio Leoni und J. Corradi sind zwei Marken, die in ihren jeweiligen Sektoren hoch angesehen sind. Insbesondere Sergio Leoni ist eine Marke mit einer langen Geschichte in der Herstellung von Kachelöfen mit Speicherfunktion. Das sind zur Gänze handgefertigte hochqualitative Produkte, die für eine lange Lebensdauer bestimmt sind. J. Corradi hingegen ist eine führende Marke im Bereich Kochen mit Holz, die in Italien und im Ausland wegen ihrer qualitativ hochwertigen Produkte anerkannt ist. Die Übernahme dieser beiden Spitzenunternehmen vervollständigt die derzeitige Angebotspalette der MCZ-Gruppe. Unsere Gruppe zeichnet sich seit jeher durch das konstante Bemühen um Innovation und Design aus. In diesem Sinne wird auch der Revitalisierungsplan der erworbenen Firmen vorangetrieben. Ziel ist es, die italienische Handwerkskunst mit einer internationalen Vision der Industrie zu vereinen.“

Die strategische Neuordnung der Gruppe wurde in Wahrheit bereits 2011 in Angriff genommen: Mit der Einführung der neuen Marke Red stieg das Unternehmen in die Geschäftswelt der Biomasse-Heizsysteme und Solarheizungen (Pellets- und Holzheizkessel, Solarheizpaneele und Speichertanks) ein.

Gerade dank dieser Sensibilität für Umweltthemen investiert MCZ seit jeher in die Leistungsoptimierung und die Senkung des Brennstoffverbrauchs und trägt somit dazu bei, die Betriebskosten des Endverbrauchers zu reduzieren.

MCZ Group Spa, führendes Unternehmen im Heizungs- und Freiluftküchensektor, verbuchte im Jahr 2011 einen Umsatz in Höhe von 72,5 Millionen Euro, der zu 70 % im Ausland, in mehr als 35 Ländern der Welt, erzielt wurde. Das im Jahr 1975 gegründete Unternehmen ist eine Aktiengesellschaft, deren Kapital seit der Gründung die Familie Zanette hält. Die Firma hat ihren Sitz in Vigonovo di Fontanafredda (PN) und beschäftigt 300 Arbeitnehmer in der Produktion von 150.000 Produkten, die Öfen, Kaminöfen und Gartenkamine umfassen. Weitere Information auf www.mcz.it

Absender
ERGO
P.le Aquileia 8
I - 20144 Milano
www.ergo-online.it
info@ergo-online.it


Vigonovo di Fontanafredda (Pordenone, Italien), November 2012 – „Ein 10%iger Umsatzwachstum und ein Übernahmeplan von 10–12 Millionen Euro im Jahr 2012, mit einem Programm für Neueinstellungen - das sind die Zahlen, die den beständigen Entwicklungsprozess der Firmengruppe bestätigen und die MCZ Group Spa in der aktuellen Marksituation kennzeichnen“, erklärt der Generaldirektor der MCZ-Gruppe Walter Breda, (www.mcz.it).

MCZ Group Spa, das italienische Spitzenunternehmen im Heizungs- und Freiluftküchensektor, hat ein intensives M&A-Programm gestartet, das bereits die Übernahme zweier renommierter „Made in Italy“-Marken, Leoni „Ceramiche d’arte“ srl (www.sergioleoni.com) und J. Corradi srl (www.jcorradigroup.com), verbuchen kann.

Die MCZ-Gruppe, die das Jahr 2012 mit einem Umsatz von 80 Millionen Euro (+10 % gegenüber dem Vorjahr) abschließen wird, der zu 70 % im Ausland in mehr als 35 Ländern der Welt erzielt wurde, beschäftigt 300 Arbeitnehmer in der Produktion von 150.000 Produkten, die Öfen, Kaminöfen und Gartenkamine umfassen. Mit diesen beiden Übernahmen, die in der derzeitigen Marktkonjunktur Zeichen setzen, strebt die Gruppe für das Jahr 2013 mit einer Mitarbeiterstruktur von 380 Beschäftigten einen konsolidierten Gesamtumsatz von 100 Millionen an.

Giacomo Zanette, Präsident der MCZ-Gruppe, kommentiert die Übernahmen und nimmt die industrielle Entwicklung vorweg: „Sergio Leoni und J. Corradi sind zwei Marken, die in ihren jeweiligen Sektoren hoch angesehen sind. Insbesondere Sergio Leoni ist eine Marke mit einer langen Geschichte in der Herstellung von Kachelöfen mit Speicherfunktion. Das sind zur Gänze handgefertigte hochqualitative Produkte, die für eine lange Lebensdauer bestimmt sind. J. Corradi hingegen ist eine führende Marke im Bereich Kochen mit Holz, die in Italien und im Ausland wegen ihrer qualitativ hochwertigen Produkte anerkannt ist. Die Übernahme dieser beiden Spitzenunternehmen vervollständigt die derzeitige Angebotspalette der MCZ-Gruppe. Unsere Gruppe zeichnet sich seit jeher durch das konstante Bemühen um Innovation und Design aus. In diesem Sinne wird auch der Revitalisierungsplan der erworbenen Firmen vorangetrieben. Ziel ist es, die italienische Handwerkskunst mit einer internationalen Vision der Industrie zu vereinen.“

Die strategische Neuordnung der Gruppe wurde in Wahrheit bereits 2011 in Angriff genommen: Mit der Einführung der neuen Marke Red stieg das Unternehmen in die Geschäftswelt der Biomasse-Heizsysteme und Solarheizungen (Pellets- und Holzheizkessel, Solarheizpaneele und Speichertanks) ein.

Gerade dank dieser Sensibilität für Umweltthemen investiert MCZ seit jeher in die Leistungsoptimierung und die Senkung des Brennstoffverbrauchs und trägt somit dazu bei, die Betriebskosten des Endverbrauchers zu reduzieren.

MCZ Group Spa, führendes Unternehmen im Heizungs- und Freiluftküchensektor, verbuchte im Jahr 2011 einen Umsatz in Höhe von 72,5 Millionen Euro, der zu 70 % im Ausland, in mehr als 35 Ländern der Welt, erzielt wurde. Das im Jahr 1975 gegründete Unternehmen ist eine Aktiengesellschaft, deren Kapital seit der Gründung die Familie Zanette hält. Die Firma hat ihren Sitz in Vigonovo di Fontanafredda (PN) und beschäftigt 300 Arbeitnehmer in der Produktion von 150.000 Produkten, die Öfen, Kaminöfen und Gartenkamine umfassen. Weitere Information auf www.mcz.it

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