Zur Startseite von Deutsche-Politik-News.de



M-Days 2013: Mit mobilem Internet und Apps den Arbeitsalltag erleichtern

Datum: Mittwoch, der 21. November 2012 @ 11:19:24 Thema: Deutsche Politik Infos

Leicht bedienbare Smartphones und Tablets erleichtern und optimieren Unternehmensprozesse. Auf der M-Days in Frankfurt präsentieren über 100 Aussteller vom 5. bis 6. Februar 2013 neue Innovationen der mobilen Internet-Anwendungen. Die midcom GmbH entwickelt seit 2005 mobile Softwareanwendungen zur Unterstützung des technischen und vertrieblichen Außendienstes. Die mobil erfassten Daten erscheinen in Echtzeit im zentralen Verwaltungssystem.

Der technische Außendienst ist auf den aktuellen Wissensstand über jeden Kunden angewiesen, um den bestmöglichen Service leisten zu können. Der Techniker sieht auf seinem Android-Smartphone oder Tablet zu jeder Zeit die aktuellen Daten. Auch Fotos zum Zustand der technischen Anlagen stehen zur Verfügung. Nach beenden der Servicetätigkeit, kann der Techniker direkt auf seinem Tablet den Lieferschein erzeugen. Der Kunden unterschreibt auf dem Display.
Der vertriebliche Außendienst wird durch die optimierte Katalogbestellung gut unterstützt. Er kann auf seinem Tablet die gewünschten Artikel mit Foto aufrufen. Optional ist auch ein Scannen der Artikel-Nummern ist möglich. Es braucht nur noch die Stückzahl eingeben zu werden. Die Bestellung wird über das Internet abgesandt und für den Kunden mit einem mobilen Drucker ausgedruckt. Da die Bestellung sofort dem Innendienst vorliegt, kann die Bearbeitung direkt veranlasst werden.
Der Datenaustausch findet über eine sichere SSL-Verschlüsselung statt. Montagezettel, Bestellungen und Besuchsberichte auf Papier bedeuten großen verwaltungstechnischen Aufwand. Das entfällt mit der mobilen Software der midcom. Es werden Zeit und Kosten gespart. Auch wird die Kommunikation zwischen Innen- und Außendienst optimiert und gleichzeitig dokumentiert. Leicht bedienbare Smartphones und Tablets machen den Mitarbeitern den Einstieg in die digitale Arbeitswelt leicht.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://itseiten.de/firma/midcom/news/662 sowie http://www.midcom.de/dienstleistungssoftware/mobiler-kundenservice.

Über midcom GmbH:
Die midcom GmbH ist ein Softwarehaus für innovative Systeme im Vertrieb, Service, Kundenmanagement, Marketing und Controlling. Wir bieten neueste Cloud-Technologien für mehr Flexibilität und Sicherheit. Zu unserem Portfolio zählen zudem klassische CRM-Systeme, e-Business.-Lösungen und mobile Android Apps für Smartphones, Tablets und Multikanal-Software-Plattformen. Abgerundet wird unser Firmenprofil durch unser individuelles Consultingangebot.

Pressekontakt:
midcom GmbH
Toni Büttgen
Bahnhofstr. 2
53340 Meckenheim
Deutschland
02225 999 999 0
vertrieb@midcom.de



Leicht bedienbare Smartphones und Tablets erleichtern und optimieren Unternehmensprozesse. Auf der M-Days in Frankfurt präsentieren über 100 Aussteller vom 5. bis 6. Februar 2013 neue Innovationen der mobilen Internet-Anwendungen. Die midcom GmbH entwickelt seit 2005 mobile Softwareanwendungen zur Unterstützung des technischen und vertrieblichen Außendienstes. Die mobil erfassten Daten erscheinen in Echtzeit im zentralen Verwaltungssystem.

Der technische Außendienst ist auf den aktuellen Wissensstand über jeden Kunden angewiesen, um den bestmöglichen Service leisten zu können. Der Techniker sieht auf seinem Android-Smartphone oder Tablet zu jeder Zeit die aktuellen Daten. Auch Fotos zum Zustand der technischen Anlagen stehen zur Verfügung. Nach beenden der Servicetätigkeit, kann der Techniker direkt auf seinem Tablet den Lieferschein erzeugen. Der Kunden unterschreibt auf dem Display.
Der vertriebliche Außendienst wird durch die optimierte Katalogbestellung gut unterstützt. Er kann auf seinem Tablet die gewünschten Artikel mit Foto aufrufen. Optional ist auch ein Scannen der Artikel-Nummern ist möglich. Es braucht nur noch die Stückzahl eingeben zu werden. Die Bestellung wird über das Internet abgesandt und für den Kunden mit einem mobilen Drucker ausgedruckt. Da die Bestellung sofort dem Innendienst vorliegt, kann die Bearbeitung direkt veranlasst werden.
Der Datenaustausch findet über eine sichere SSL-Verschlüsselung statt. Montagezettel, Bestellungen und Besuchsberichte auf Papier bedeuten großen verwaltungstechnischen Aufwand. Das entfällt mit der mobilen Software der midcom. Es werden Zeit und Kosten gespart. Auch wird die Kommunikation zwischen Innen- und Außendienst optimiert und gleichzeitig dokumentiert. Leicht bedienbare Smartphones und Tablets machen den Mitarbeitern den Einstieg in die digitale Arbeitswelt leicht.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://itseiten.de/firma/midcom/news/662 sowie http://www.midcom.de/dienstleistungssoftware/mobiler-kundenservice.

Über midcom GmbH:
Die midcom GmbH ist ein Softwarehaus für innovative Systeme im Vertrieb, Service, Kundenmanagement, Marketing und Controlling. Wir bieten neueste Cloud-Technologien für mehr Flexibilität und Sicherheit. Zu unserem Portfolio zählen zudem klassische CRM-Systeme, e-Business.-Lösungen und mobile Android Apps für Smartphones, Tablets und Multikanal-Software-Plattformen. Abgerundet wird unser Firmenprofil durch unser individuelles Consultingangebot.

Pressekontakt:
midcom GmbH
Toni Büttgen
Bahnhofstr. 2
53340 Meckenheim
Deutschland
02225 999 999 0
vertrieb@midcom.de







Dieser Artikel kommt von Deutsche-Politik-News.de: Nachrichten zu Politik, Wirtschaft, Kultur / Deutschland & Welt
https://www.deutsche-politik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.deutsche-politik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=110506