Zur Startseite von Deutsche-Politik-News.de



Kaufkraft in 2013 - Mit Regiograph die Potenziale der Kaufkraft 2013 nutzen

Datum: Dienstag, der 22. Januar 2013 @ 14:19:34 Thema: Deutsche Politik Infos

Die GfK hat eine Studie zur Kaufkraftentwicklung im Jahr 2013 veröffentlicht. Danach steigt die nominale Kaufkraft pro Kopf um 554 Euro im Jahr 2013. Um die Potenziale für den Vertrieb optimal zu nutzen, ist der Einsatz von Geomarketing-Software innerhalb der Planung des Vertriebs notwendig, denn so können auch bspw. regionale Unterschiede bei der Vertriebsplanung berücksichtigt werden.

Die neuste Studie der GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) ist in Deutschland eine feste Institution im Bereich der Kaufkraftsanalyse. Seit vielen Jahren ist die GfK auf diesem Bereich führend und stellt damit vielen Unternehmen wertvolle Datensätze für eine optimale Vertriebsplanung zur Verfügung. Auch für das Jahr 2013 haben die Experten der GfK wieder eine Studie zur Entwicklung der Kaufkraft in Deutschland veröffentlicht: Das Fazit beinhaltet eine positive Entwicklung der Kaufkraft, denn immerhin haben die Deutschen im Jahr 2013 nominal 554 Euro mehr zur Verfügung. Wie viel als realer Kaufkraftzuwachs dann unter dem Strich übrig bleibt, ist abzuwarten, denn die Entwicklung der Inflation ist zwar mit 1,5% prognostiziert, aber natürlich ist die Entwicklung noch von vielen Faktoren abhängig, die derzeit nur schwer abzuschätzen sind.

Trotzdem oder auch gerade deswegen ist eine professionelle Planung des Vertriebs für die optimale Nutzung und Abschöpfung dieses Zuwachses unabdingbar. Eine weitere Aussage der Kaufkraftsstudie beinhaltet auch die regionalen Unterschiede bei der Entwicklung der Kaufkraft. Um all diese Effekte optimal in der Planung des Vertriebs mit einbeziehen zu können, ist der Einsatz von Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software empfehlenswert. Regiograph 2013 hat sich hier als eine etablierte Geomarketing-Software seit vielen Jahren am Markt etabliert.

Die Vorteile von Regiograph sind dabei vielfältig: Auf der eine Seite ist Regiograph 2013 ein Produkt der GfK Geomarketing, einer direkten Tochter GfK. Somit fließen auch alle Studienergebnisse und Erhebungsdaten wiederum umgehend in die Software für Geomarketing und die verfügbaren digitalen Karten und Marktdaten mit ein, so dass die aktuellen Daten für Regiograph 2013 zur Verfügung stehen und schnell Einzug in die aktuelle Vetriebsplanung finden.

Neben der Aktualität der Daten kann Geomarketing-Software Regiograph aber noch mit weiteren Vorteilen überzeugen Geomarketing-Software Regiograph ist in drei verschiedenen Versionen erhältlich. So können nicht nur große Unternehmen mit einer teuren Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software die Planung des Außendienstes auf eine professionelles Niveau heben, sondern auch für kleine Unternehmen, die bspw. nur regional tätig sind, sind die Einstiegsversionen von Geomarketing-Software Regiograph erschwinglich. Auch die Schulung an der Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software ist nur von kurzer Dauer, denn die intuitive Bedienoberfläche von Regiograph ermöglicht den Anwendern ein schnelles Lernen der Funktionalität und damit einen optimalen Einstieg in die Planung des Außendienstes.

Im Regiograph-Shop werden nicht nur die aktuellen Versionen von der Geomarketing-Software Regiograph angeboten, auch aktuelle Landkarten und Marktdaten sind im Regiograph Shop verfügbar. Als geprüfter Vertriebspartner der GfK Geomarketing sind ist der Regiograph-Shop seit vielen Jahren im Vertrieb von Geomarketing-Software tätig. Als Tochterunternehmen von der Beloch & Franzbach GmbH, einer etablierten Beratung für Geomarketing, wird hier nicht nur die Geomarketing-Software vertrieben, sondern gleichzeitig kann durch professionelle Beratung und Schulung der optimale Einsatz der Geomarketing-Software Regiograph im Unternehmen zur Vertriebsplanung und Außendienstplanung sichergestellt werden.

www.regiograph-shop.de
Beloch & Franzbach GmbH
Benjamin Beloch & Sebastian Franzbach
Gildehauser Straße 17
D-48599 Gronau
Telefon: +49 (0)2562 / 9922500
Telefax: +49 (0)2562 / 9922504
Mail: info@regiograph-shop.de

Im Regiograph-Shop der Beloch & Franzbach Geomarketing finden Sie neben den bekannten RegioGraph Versionen (Regiograph Planung, Regiograph Analyse, Regiograph Strategie) zudem digitale Landkarten und Marktinformationen für beinahe jedes Land dieser Welt, so dass Sie hier die perfekte Lösung für Ihre Vertriebsplanung komplett aus einer Hand bekommen - angefangen von der individuellen Beratung und Analyse Ihres Bedarfs über die Software und Schulung der zuständigen Mitarbeiter bis hin zu den relevanten digitalen Landkarten und Marktinformationen.
Im Februar 2008 gründeten Benjamin Beloch und Sebastian Franzbach die Beloch & Franzbach Geomarketing GmbH m westfälischen Gronau. Von Beginn an lag der Fokus im Bereich Geomarketing (und der oftmals damit zusammenhängenden Vertriebsplanung und Vertriebssteuerung).
Geomarketing ergänzt den klassischen Marketingmix um räumliche und standortbezogene Faktoren. Geomarketing steigert die Entscheidungssicherheit im Vertrieb und Marketing. Durch die Hinzunahme von unternehmensexternen Marktinformationen gelangt man schnell zu einer objektiven Entscheidungsgrundlage für Expansion, Außendienst-Planung und Mediaplanung. Seit Mai 2009 ist die Beloch & Franzbach Geomarketing GmbH offizieller Vertriebspartner der GfK Geomarketing und unterstützt Unternehmen bei der Einführung und optimalen Nutzung der anerkannten Geomarketing Software RegioGraph.


Die GfK hat eine Studie zur Kaufkraftentwicklung im Jahr 2013 veröffentlicht. Danach steigt die nominale Kaufkraft pro Kopf um 554 Euro im Jahr 2013. Um die Potenziale für den Vertrieb optimal zu nutzen, ist der Einsatz von Geomarketing-Software innerhalb der Planung des Vertriebs notwendig, denn so können auch bspw. regionale Unterschiede bei der Vertriebsplanung berücksichtigt werden.

Die neuste Studie der GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) ist in Deutschland eine feste Institution im Bereich der Kaufkraftsanalyse. Seit vielen Jahren ist die GfK auf diesem Bereich führend und stellt damit vielen Unternehmen wertvolle Datensätze für eine optimale Vertriebsplanung zur Verfügung. Auch für das Jahr 2013 haben die Experten der GfK wieder eine Studie zur Entwicklung der Kaufkraft in Deutschland veröffentlicht: Das Fazit beinhaltet eine positive Entwicklung der Kaufkraft, denn immerhin haben die Deutschen im Jahr 2013 nominal 554 Euro mehr zur Verfügung. Wie viel als realer Kaufkraftzuwachs dann unter dem Strich übrig bleibt, ist abzuwarten, denn die Entwicklung der Inflation ist zwar mit 1,5% prognostiziert, aber natürlich ist die Entwicklung noch von vielen Faktoren abhängig, die derzeit nur schwer abzuschätzen sind.

Trotzdem oder auch gerade deswegen ist eine professionelle Planung des Vertriebs für die optimale Nutzung und Abschöpfung dieses Zuwachses unabdingbar. Eine weitere Aussage der Kaufkraftsstudie beinhaltet auch die regionalen Unterschiede bei der Entwicklung der Kaufkraft. Um all diese Effekte optimal in der Planung des Vertriebs mit einbeziehen zu können, ist der Einsatz von Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software empfehlenswert. Regiograph 2013 hat sich hier als eine etablierte Geomarketing-Software seit vielen Jahren am Markt etabliert.

Die Vorteile von Regiograph sind dabei vielfältig: Auf der eine Seite ist Regiograph 2013 ein Produkt der GfK Geomarketing, einer direkten Tochter GfK. Somit fließen auch alle Studienergebnisse und Erhebungsdaten wiederum umgehend in die Software für Geomarketing und die verfügbaren digitalen Karten und Marktdaten mit ein, so dass die aktuellen Daten für Regiograph 2013 zur Verfügung stehen und schnell Einzug in die aktuelle Vetriebsplanung finden.

Neben der Aktualität der Daten kann Geomarketing-Software Regiograph aber noch mit weiteren Vorteilen überzeugen Geomarketing-Software Regiograph ist in drei verschiedenen Versionen erhältlich. So können nicht nur große Unternehmen mit einer teuren Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software die Planung des Außendienstes auf eine professionelles Niveau heben, sondern auch für kleine Unternehmen, die bspw. nur regional tätig sind, sind die Einstiegsversionen von Geomarketing-Software Regiograph erschwinglich. Auch die Schulung an der Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software ist nur von kurzer Dauer, denn die intuitive Bedienoberfläche von Regiograph ermöglicht den Anwendern ein schnelles Lernen der Funktionalität und damit einen optimalen Einstieg in die Planung des Außendienstes.

Im Regiograph-Shop werden nicht nur die aktuellen Versionen von der Geomarketing-Software Regiograph angeboten, auch aktuelle Landkarten und Marktdaten sind im Regiograph Shop verfügbar. Als geprüfter Vertriebspartner der GfK Geomarketing sind ist der Regiograph-Shop seit vielen Jahren im Vertrieb von Geomarketing-Software tätig. Als Tochterunternehmen von der Beloch & Franzbach GmbH, einer etablierten Beratung für Geomarketing, wird hier nicht nur die Geomarketing-Software vertrieben, sondern gleichzeitig kann durch professionelle Beratung und Schulung der optimale Einsatz der Geomarketing-Software Regiograph im Unternehmen zur Vertriebsplanung und Außendienstplanung sichergestellt werden.

www.regiograph-shop.de
Beloch & Franzbach GmbH
Benjamin Beloch & Sebastian Franzbach
Gildehauser Straße 17
D-48599 Gronau
Telefon: +49 (0)2562 / 9922500
Telefax: +49 (0)2562 / 9922504
Mail: info@regiograph-shop.de

Im Regiograph-Shop der Beloch & Franzbach Geomarketing finden Sie neben den bekannten RegioGraph Versionen (Regiograph Planung, Regiograph Analyse, Regiograph Strategie) zudem digitale Landkarten und Marktinformationen für beinahe jedes Land dieser Welt, so dass Sie hier die perfekte Lösung für Ihre Vertriebsplanung komplett aus einer Hand bekommen - angefangen von der individuellen Beratung und Analyse Ihres Bedarfs über die Software und Schulung der zuständigen Mitarbeiter bis hin zu den relevanten digitalen Landkarten und Marktinformationen.
Im Februar 2008 gründeten Benjamin Beloch und Sebastian Franzbach die Beloch & Franzbach Geomarketing GmbH m westfälischen Gronau. Von Beginn an lag der Fokus im Bereich Geomarketing (und der oftmals damit zusammenhängenden Vertriebsplanung und Vertriebssteuerung).
Geomarketing ergänzt den klassischen Marketingmix um räumliche und standortbezogene Faktoren. Geomarketing steigert die Entscheidungssicherheit im Vertrieb und Marketing. Durch die Hinzunahme von unternehmensexternen Marktinformationen gelangt man schnell zu einer objektiven Entscheidungsgrundlage für Expansion, Außendienst-Planung und Mediaplanung. Seit Mai 2009 ist die Beloch & Franzbach Geomarketing GmbH offizieller Vertriebspartner der GfK Geomarketing und unterstützt Unternehmen bei der Einführung und optimalen Nutzung der anerkannten Geomarketing Software RegioGraph.






Dieser Artikel kommt von Deutsche-Politik-News.de: Nachrichten zu Politik, Wirtschaft, Kultur / Deutschland & Welt
https://www.deutsche-politik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.deutsche-politik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=117984