Zur Startseite von Deutsche-Politik-News.de



Digitale Landkarten und Marktforschungsdaten für professionelle Planung des Vertriebs

Datum: Freitag, der 17. Mai 2013 @ 10:11:38 Thema: Deutsche Politik Infos

Eine professionelle Vertriebsplanung ist ein fester Bestandteil jedes Unternehmens, in der heute in der Regel auch Geomarketing-Software, in Deutschland häufig Vertriebsplanungs-Software Regiograph, zum Einsatz kommt. Diese Software für Geomarketing erzeugt aber nur optimale Ergebnisse, wenn die richtigen Marktforschungsdaten und Digitalen Landkarten für Regiograph zur Verfügung stehen.

Was für den Rennfahrer der Rennwagen ist, ist für die Planung des Vertriebs die Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software - eines der Hauptwerkzeuge für die erfolgreiche Arbeit. Aber genau wie ein Rennwagen nur mit dem passenden Treibstoff optimale Ergebnisse erzeugt, kann eine Software für Geomarketing nur mit aktuellen und umfassenden Marktinformationen und Digitalkarten eine zuverlässige Analyse von Marktpotenzialen und die damit zusammenhängende Planung des Außendienstes ermöglichen.

Bei der Analyse von Märkten und Vertriebsgebieten dreht sich alle um die dort vorhanden Absatzpotenziale und um hier eine valide Aussage machen zu können, sind aktuelle Marktdaten der GfK ein, wenn nicht sogar der wichtigste Bestandteil dieser Analyse. Sind die Markdaten nicht mehr aktuell, werden bei der Analyse bspw. Entwicklungen und Trends nicht berücksichtigt und wertvolle Potenziale werden verschenkt. Die Inhalte der Marktforschungsdaten der GfK geben dabei Einblick in zahlreiche Parameter, die unmittelbar die Vertriebsplanung beeinflussen: So sind bspw. Markt- und Branchendaten zur Kaufkraft verfügbar - eine der bekanntesten Kennzahlen der GfK Geomarketing. Einen etwas spezielleren Einblick bietet die GfK Einzelhandelskaufkraft - häufig zitiert und absolut essentiell für jeden Einzelhändler. In Deutschland bietet insbesondere die GfK ein umfangreiches Portfolio an aktuellen Marktforschungsdaten. Die Marktdaten sind dabei in vielfältigen Formaten verfügbar, so dass die Markt- und Branchendaten für Regiograph und andere Geomarketing-Software genutzt werden kann.

Neben den Marktforschungsdaten der GfK sind die Landkarten für Geomarketing-Systeme der zweite Bestandteil, der für eine professionelle Vertriebsplanung notwendig ist. Mit guten und detaillierten Landkarten für Regiograph können zahlreiche Funktionen in der Geomarketing-Software umgesetzt werden, angefangen bei der einfachen Illustration der Vertriebsgebiete bis hin zur komplexen Routenplanung und Warenstromanalyse. Gute Digitale Landkarten für Regiograph bieten dabei eine nahtlose Nutzung zwischen den einzelnen Ländereditionen, so dass auch eine grenzübergreifende Vertriebsplanung problemlos möglich ist. Auch hier bietet die GfK Geomarketing Landkarten für Geomarketing-Systeme für jedes Land Welt, die oftmals die jeweiligen Regionen bis auf die kleinsten Details beinhalten. Neben den einzelnen Ländereditionen sind die Landkarten für Geomarketing-Systeme auch in günstigen Kontinent-Editionen verfügbar - gerade internationale tätige Unternehmen können mit diesen Paketen von Landkarten für Regiograph im Vergleich zum Einzelkauf viel Geld sparen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass Geomarketing-Software in der modernen Unternehmen die Voraussetzung für eine professionelle Planung des Vertriebs ist, ohne die aktuellsten Marktinformationen und Digitalen Landkarten für Regiograph aber nur zu suboptimalen Ergebnissen führen. Um wirklich alle Potenziale der Planung des Vertriebs nutzen zu können, sollte daher immer auf die neusten Versionen der Marktdaten und Digitalen Landkarten zurückgreifen.

Regiograph Shop - Geomarketing-Software & Digitale Landkarten
Beloch & Franzbach GmbH
Benjamin Beloch
Gildehauser Straße 17
D-48599 Gronau

Telefon: +49 (0)2562 / 9922503
Telefax: +49 (0)2562 / 9922504
Mail: info@regiograph-shop.de
www.regiograph-shop.de


Eine professionelle Vertriebsplanung ist ein fester Bestandteil jedes Unternehmens, in der heute in der Regel auch Geomarketing-Software, in Deutschland häufig Vertriebsplanungs-Software Regiograph, zum Einsatz kommt. Diese Software für Geomarketing erzeugt aber nur optimale Ergebnisse, wenn die richtigen Marktforschungsdaten und Digitalen Landkarten für Regiograph zur Verfügung stehen.

Was für den Rennfahrer der Rennwagen ist, ist für die Planung des Vertriebs die Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software - eines der Hauptwerkzeuge für die erfolgreiche Arbeit. Aber genau wie ein Rennwagen nur mit dem passenden Treibstoff optimale Ergebnisse erzeugt, kann eine Software für Geomarketing nur mit aktuellen und umfassenden Marktinformationen und Digitalkarten eine zuverlässige Analyse von Marktpotenzialen und die damit zusammenhängende Planung des Außendienstes ermöglichen.

Bei der Analyse von Märkten und Vertriebsgebieten dreht sich alle um die dort vorhanden Absatzpotenziale und um hier eine valide Aussage machen zu können, sind aktuelle Marktdaten der GfK ein, wenn nicht sogar der wichtigste Bestandteil dieser Analyse. Sind die Markdaten nicht mehr aktuell, werden bei der Analyse bspw. Entwicklungen und Trends nicht berücksichtigt und wertvolle Potenziale werden verschenkt. Die Inhalte der Marktforschungsdaten der GfK geben dabei Einblick in zahlreiche Parameter, die unmittelbar die Vertriebsplanung beeinflussen: So sind bspw. Markt- und Branchendaten zur Kaufkraft verfügbar - eine der bekanntesten Kennzahlen der GfK Geomarketing. Einen etwas spezielleren Einblick bietet die GfK Einzelhandelskaufkraft - häufig zitiert und absolut essentiell für jeden Einzelhändler. In Deutschland bietet insbesondere die GfK ein umfangreiches Portfolio an aktuellen Marktforschungsdaten. Die Marktdaten sind dabei in vielfältigen Formaten verfügbar, so dass die Markt- und Branchendaten für Regiograph und andere Geomarketing-Software genutzt werden kann.

Neben den Marktforschungsdaten der GfK sind die Landkarten für Geomarketing-Systeme der zweite Bestandteil, der für eine professionelle Vertriebsplanung notwendig ist. Mit guten und detaillierten Landkarten für Regiograph können zahlreiche Funktionen in der Geomarketing-Software umgesetzt werden, angefangen bei der einfachen Illustration der Vertriebsgebiete bis hin zur komplexen Routenplanung und Warenstromanalyse. Gute Digitale Landkarten für Regiograph bieten dabei eine nahtlose Nutzung zwischen den einzelnen Ländereditionen, so dass auch eine grenzübergreifende Vertriebsplanung problemlos möglich ist. Auch hier bietet die GfK Geomarketing Landkarten für Geomarketing-Systeme für jedes Land Welt, die oftmals die jeweiligen Regionen bis auf die kleinsten Details beinhalten. Neben den einzelnen Ländereditionen sind die Landkarten für Geomarketing-Systeme auch in günstigen Kontinent-Editionen verfügbar - gerade internationale tätige Unternehmen können mit diesen Paketen von Landkarten für Regiograph im Vergleich zum Einzelkauf viel Geld sparen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass Geomarketing-Software in der modernen Unternehmen die Voraussetzung für eine professionelle Planung des Vertriebs ist, ohne die aktuellsten Marktinformationen und Digitalen Landkarten für Regiograph aber nur zu suboptimalen Ergebnissen führen. Um wirklich alle Potenziale der Planung des Vertriebs nutzen zu können, sollte daher immer auf die neusten Versionen der Marktdaten und Digitalen Landkarten zurückgreifen.

Regiograph Shop - Geomarketing-Software & Digitale Landkarten
Beloch & Franzbach GmbH
Benjamin Beloch
Gildehauser Straße 17
D-48599 Gronau

Telefon: +49 (0)2562 / 9922503
Telefax: +49 (0)2562 / 9922504
Mail: info@regiograph-shop.de
www.regiograph-shop.de






Dieser Artikel kommt von Deutsche-Politik-News.de: Nachrichten zu Politik, Wirtschaft, Kultur / Deutschland & Welt
https://www.deutsche-politik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.deutsche-politik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=133112