Zur Startseite von Deutsche-Politik-News.de



Einsatz von Messe-Werbemitteln unter die Lupe genommen – neue Wirkungsstatistik von messestand.de

Datum: Freitag, der 09. August 2013 @ 13:25:18 Thema: Deutsche Politik Infos

Auch wenn mehr als die Hälfte der Unternehmen Werbemittel einsetzen, so werden diese häufig doch für den Messeauftritt vernachlässigt. Studien zeigen jedoch, das Werbemittel äußerst effektiv für den Messeauftritt eingesetzt werden können. Bereits mit der messestand.de Checkliste „7 Tipps für einen effektiven Einsatz von Messe-Werbemitteln“, hat messestand.de auf die Bedeutung der kleinen Helfer hingewiesen. Mit der neuen Statistik soll die Wirksamkeit noch einmal mit Zahlen belegt werden.

Alleine die ersten Zahlen zur Reichweite und Erinnerungswirkung sollten überzeugen. Die Erinnerungswirkung liegt bei 57% und die Reichweite bei 88%. Das bedeutet, dass sowohl die Werbebotschaft über einen längeren Zeitraum wahrgenommen wird, in 37% der Nutzung sogar länger als 2 Jahre, und eine nachhaltige Erinnerungswirkung erzielen.

Jedoch ist, wie bereits in der Checkliste beschrieben, die Auswahl der Werbemittel entscheidend. Die Funktionalität und Qualität, sowie die Originalität und Design sowie die Marke sind wichtige Elemente, die bei der Auswahl des richtigen Werbemittels berücksichtigt werden müssen. Durch die große Auswahl an den unterschiedlichsten Artikeln fällt diese nicht immer leicht und muss insbesondere auch im Rahmen des Messebudgets gut geplant sein.

Wenn die Entscheidung jedoch einmal gefallen ist, erreichen Werbemittel die gewünschte Zielgruppe häufig dort, wo andere Werbeformen nur noch schwer hinkommen. Insbesondere durch die teilweise private Nutzung finden die Werbeartikel einen festen Platz im Alltag der Nutzer. Entscheidend dafür sind natürlich der Nutzen und die Qualität.

Im Vergleich mit weiteren Medien wie Radio oder Fernsehen zeigt auch hier die Reichweite, dass die Werbemittel sehr viel bewusster wahrgenommen und genutzt werden und dadurch auch eine verbesserte Werbewirkung erzielen.

Mit der messestand.de Statistik können Sie alle weiteren Zahlen über die Wirksamkeit von Werbemitteln nachlesen. Zusammen mit der Checkliste verrät messestand.de Ihnen einige entscheidende Tipps, damit auch Sie diese positive Werbewirkung für sich nutzen können und Ihren Messeauftritt erfolgreich absolvieren.

Die Statistik zur Werbewirkung erhalten Sie im Downloadcenter von messestand.de als kostenlosen Download. Dort finden Sie ebenfalls zahlreiche weitere Statistiken und Checklisten für einen erfolgreichen Messeauftritt.

Julia Junkersdorf:
LA CONCEPT GmbH
Robert-Perthel-Str. 4-6
50739 Köln
Tel.Nr.: 02216503270
Fax: 022165032727
E-Mail: info@LA-CONCEPT.de
Ansprechpartner: Julia Junkersdorf
E-Mail: Julia-Junkersdorf@LA-CONCEPT.de
Tel.Nr.: 022165032732
http://www.la-concept.de/

Auch wenn mehr als die Hälfte der Unternehmen Werbemittel einsetzen, so werden diese häufig doch für den Messeauftritt vernachlässigt. Studien zeigen jedoch, das Werbemittel äußerst effektiv für den Messeauftritt eingesetzt werden können. Bereits mit der messestand.de Checkliste „7 Tipps für einen effektiven Einsatz von Messe-Werbemitteln“, hat messestand.de auf die Bedeutung der kleinen Helfer hingewiesen. Mit der neuen Statistik soll die Wirksamkeit noch einmal mit Zahlen belegt werden.

Alleine die ersten Zahlen zur Reichweite und Erinnerungswirkung sollten überzeugen. Die Erinnerungswirkung liegt bei 57% und die Reichweite bei 88%. Das bedeutet, dass sowohl die Werbebotschaft über einen längeren Zeitraum wahrgenommen wird, in 37% der Nutzung sogar länger als 2 Jahre, und eine nachhaltige Erinnerungswirkung erzielen.

Jedoch ist, wie bereits in der Checkliste beschrieben, die Auswahl der Werbemittel entscheidend. Die Funktionalität und Qualität, sowie die Originalität und Design sowie die Marke sind wichtige Elemente, die bei der Auswahl des richtigen Werbemittels berücksichtigt werden müssen. Durch die große Auswahl an den unterschiedlichsten Artikeln fällt diese nicht immer leicht und muss insbesondere auch im Rahmen des Messebudgets gut geplant sein.

Wenn die Entscheidung jedoch einmal gefallen ist, erreichen Werbemittel die gewünschte Zielgruppe häufig dort, wo andere Werbeformen nur noch schwer hinkommen. Insbesondere durch die teilweise private Nutzung finden die Werbeartikel einen festen Platz im Alltag der Nutzer. Entscheidend dafür sind natürlich der Nutzen und die Qualität.

Im Vergleich mit weiteren Medien wie Radio oder Fernsehen zeigt auch hier die Reichweite, dass die Werbemittel sehr viel bewusster wahrgenommen und genutzt werden und dadurch auch eine verbesserte Werbewirkung erzielen.

Mit der messestand.de Statistik können Sie alle weiteren Zahlen über die Wirksamkeit von Werbemitteln nachlesen. Zusammen mit der Checkliste verrät messestand.de Ihnen einige entscheidende Tipps, damit auch Sie diese positive Werbewirkung für sich nutzen können und Ihren Messeauftritt erfolgreich absolvieren.

Die Statistik zur Werbewirkung erhalten Sie im Downloadcenter von messestand.de als kostenlosen Download. Dort finden Sie ebenfalls zahlreiche weitere Statistiken und Checklisten für einen erfolgreichen Messeauftritt.

Julia Junkersdorf:
LA CONCEPT GmbH
Robert-Perthel-Str. 4-6
50739 Köln
Tel.Nr.: 02216503270
Fax: 022165032727
E-Mail: info@LA-CONCEPT.de
Ansprechpartner: Julia Junkersdorf
E-Mail: Julia-Junkersdorf@LA-CONCEPT.de
Tel.Nr.: 022165032732
http://www.la-concept.de/





Dieser Artikel kommt von Deutsche-Politik-News.de: Nachrichten zu Politik, Wirtschaft, Kultur / Deutschland & Welt
https://www.deutsche-politik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.deutsche-politik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=135750