Zur Startseite von Deutsche-Politik-News.de



Einkaufen per Smartphone: Internetagentur TILL.DE aus Braunschweig erweitert Online-Shop der Weinhandlung Harald L. Bremer um eine mobile Version

Datum: Freitag, der 09. August 2013 @ 13:42:51 Thema: Deutsche Politik Infos

Braunschweig, 09. August 2013 – Im letzten Jahr hat die Weinhandlung Harald L. Bremer ihren Online-Shop www.bremerwein.de in ein modernes Design gebettet. Jetzt geht der auf italienische Weine spezialisierte Händler noch einen Schritt weiter und ergänzt seinen Shop um eine mobile Version. Diese gewährleistet eine optimale Darstellung des Web-Shops auf mobilen Endgeräten und sorgt so für uneingeschränktes Einkaufsvergnügen von unterwegs. Mit der Realisierung der mobilen Webseite hat die Harald L. Bremer GmbH die Internetagentur TILL.DE aus Braunschweig beauftragt, die schon den Relaunch des Online-Shops im vergangenen Jahr verantwortete.

„Ob im Zug, am Badesee oder gemütlich auf der Couch – die mobile Nutzung des Internets liegt voll im Trend“, weiß Joachim Schröder, Geschäftsführer der Internetagentur TILL.DE aus Braunschweig. „Einer Studie zufolge greift heute jeder zweite Surfer mit einem mobilen Endgerät auf das World Wide Web zu, Tendenz steigend. 40 Prozent aller Smartphone-Besitzer benutzen ihr Endgerät zudem, um online einzukaufen. Trotzdem sind viele Webseiten noch immer nicht auf mobile Surfer vorbereitet. Das kann vor allem für Online-Shops dramatische Folgen haben und lässt sich an hohen Absprungraten und sinkenden Shop-Umsätzen festmachen. Wir können allen Betreibern von Online-Shops nur raten, sich möglichst umgehend für die mobile Zukunft zu wappnen.“

Die mobile Lösung des Online-Shops www.bremerwein.de basiert – wie auch die stationäre Webseite des Weinhandels – auf dem leistungsfähigen Magento Webshop System, das sich individuell an die Anforderungen eines jeden Shop-Betreibers anpassen lässt. Wird der Online-Shop von einem mobilen Endgerät angesteuert, öffnet sich automatisch die Magento Mobile Version. Diese punktet nicht nur mit einer übersichtlichen Darstellung der Bedienungselemente. Bei der Erstellung hat die Internetagentur TILL.DE aus Braunschweig auch auf geringe Ladezeiten geachtet, denn ein langsamer Seitenaufbau trübt den Spaß am Einkaufen gewaltig.

Mindestens genauso wichtig war für Shop-Inhaber Bodo Bremer, dass die mobilen Shop-Besucher unkompliziert mit seinem Team in Kontakt treten können. „Einige Weinliebhaber konsultieren unseren Online-Shop, um sich über unser Sortiment zu informieren und besuchen dann unser Ladengeschäft in Braunschweig, um sich weitergehend persönlich beraten zu lassen und die Spezialitäten zu erwerben“, erläutert Bodo Bremer. Um jegliche Hürde der Kontaktaufnahme zu vermeiden, hat die Internetagentur TILL.DE die Adressdaten und Öffnungszeiten des Ladengeschäfts prominent auf der Startseite des mobilen Web-Shops platziert.

Dass die mobile Webseite der Weinhandlung tatsächlich hält, was sie verspricht, belegt der „Mobile Fitnesstest“, zu finden unter www.howtogomo.com. Der Test belegt die uneingeschränkte Eignung des Online-Shops www.bremerwein.de für mobile Endgeräte. Die geprüften Kriterien umfassen eine geringe Ladezeit von unter fünf Sekunden, eine einwandfreie Darstellung von Bildern, eine problemlose Lesbarkeit des Textes ohne Vergrößerung, die einfache Navigation sowie eine gute Sichtbarkeit von Einkaufswagen und Kontaktdaten.

Anstatt eine mobile Webseite zu programmieren, wäre es auch möglich gewesen, Shop-Kunden mit mobilen Endgeräten eine Smartphone-App an die Hand zu geben. Hiervon hat die Internet-Agentur TILL.DE aus Braunschweig der Weinhandlung Harald L. Bremer jedoch aus verschiedenen Gründen abgeraten. „Zum einen bevorzugen viele User den Kauf über eine mobile Webseite“, so Joachim Schröder. „Zum anderen hätte die Programmierung einer App im Vergleich zur mobilen Webseite höhere Kosten produziert, denn die App-Erstellung ist deutlich aufwändiger.“


Über TILL.DE
Die 1996 gegründete Internetagentur TILL.DE aus Braunschweig realisiert webbasierte Marketing-Lösungen, die sich durch technische Raffinesse und intuitive Bedienbarkeit auszeichnen. Die Schwerpunkte liegen dabei auf den Bereichen App-Programmierung, Online-Marketing und der Kreation von Internetseiten. Die Agentur ist überregional und branchenübergreifend tätig. Zum Kundenkreis gehören Großkonzerne wie die Continental AG, aber auch mittelständische Betriebe, z.B. Versandhandelsfirmen, Ingenieurbüros, Reiseanbieter sowie Consultingfirmen. Darüber hinaus hat sich die Agentur, die ein Google-zertifizierter AdWords-Partner ist, in Deutschland, Österreich und der Schweiz einen Namen als Seminaranbieter für Internetmarketing-Themen gemacht. Zu den Referenzkunden im Seminarbereich zählen u.a. die Schweizer Klubschule Migros sowie der Axel Springer Verlag.

Braunschweig, 09. August 2013 – Im letzten Jahr hat die Weinhandlung Harald L. Bremer ihren Online-Shop www.bremerwein.de in ein modernes Design gebettet. Jetzt geht der auf italienische Weine spezialisierte Händler noch einen Schritt weiter und ergänzt seinen Shop um eine mobile Version. Diese gewährleistet eine optimale Darstellung des Web-Shops auf mobilen Endgeräten und sorgt so für uneingeschränktes Einkaufsvergnügen von unterwegs. Mit der Realisierung der mobilen Webseite hat die Harald L. Bremer GmbH die Internetagentur TILL.DE aus Braunschweig beauftragt, die schon den Relaunch des Online-Shops im vergangenen Jahr verantwortete.

„Ob im Zug, am Badesee oder gemütlich auf der Couch – die mobile Nutzung des Internets liegt voll im Trend“, weiß Joachim Schröder, Geschäftsführer der Internetagentur TILL.DE aus Braunschweig. „Einer Studie zufolge greift heute jeder zweite Surfer mit einem mobilen Endgerät auf das World Wide Web zu, Tendenz steigend. 40 Prozent aller Smartphone-Besitzer benutzen ihr Endgerät zudem, um online einzukaufen. Trotzdem sind viele Webseiten noch immer nicht auf mobile Surfer vorbereitet. Das kann vor allem für Online-Shops dramatische Folgen haben und lässt sich an hohen Absprungraten und sinkenden Shop-Umsätzen festmachen. Wir können allen Betreibern von Online-Shops nur raten, sich möglichst umgehend für die mobile Zukunft zu wappnen.“

Die mobile Lösung des Online-Shops www.bremerwein.de basiert – wie auch die stationäre Webseite des Weinhandels – auf dem leistungsfähigen Magento Webshop System, das sich individuell an die Anforderungen eines jeden Shop-Betreibers anpassen lässt. Wird der Online-Shop von einem mobilen Endgerät angesteuert, öffnet sich automatisch die Magento Mobile Version. Diese punktet nicht nur mit einer übersichtlichen Darstellung der Bedienungselemente. Bei der Erstellung hat die Internetagentur TILL.DE aus Braunschweig auch auf geringe Ladezeiten geachtet, denn ein langsamer Seitenaufbau trübt den Spaß am Einkaufen gewaltig.

Mindestens genauso wichtig war für Shop-Inhaber Bodo Bremer, dass die mobilen Shop-Besucher unkompliziert mit seinem Team in Kontakt treten können. „Einige Weinliebhaber konsultieren unseren Online-Shop, um sich über unser Sortiment zu informieren und besuchen dann unser Ladengeschäft in Braunschweig, um sich weitergehend persönlich beraten zu lassen und die Spezialitäten zu erwerben“, erläutert Bodo Bremer. Um jegliche Hürde der Kontaktaufnahme zu vermeiden, hat die Internetagentur TILL.DE die Adressdaten und Öffnungszeiten des Ladengeschäfts prominent auf der Startseite des mobilen Web-Shops platziert.

Dass die mobile Webseite der Weinhandlung tatsächlich hält, was sie verspricht, belegt der „Mobile Fitnesstest“, zu finden unter www.howtogomo.com. Der Test belegt die uneingeschränkte Eignung des Online-Shops www.bremerwein.de für mobile Endgeräte. Die geprüften Kriterien umfassen eine geringe Ladezeit von unter fünf Sekunden, eine einwandfreie Darstellung von Bildern, eine problemlose Lesbarkeit des Textes ohne Vergrößerung, die einfache Navigation sowie eine gute Sichtbarkeit von Einkaufswagen und Kontaktdaten.

Anstatt eine mobile Webseite zu programmieren, wäre es auch möglich gewesen, Shop-Kunden mit mobilen Endgeräten eine Smartphone-App an die Hand zu geben. Hiervon hat die Internet-Agentur TILL.DE aus Braunschweig der Weinhandlung Harald L. Bremer jedoch aus verschiedenen Gründen abgeraten. „Zum einen bevorzugen viele User den Kauf über eine mobile Webseite“, so Joachim Schröder. „Zum anderen hätte die Programmierung einer App im Vergleich zur mobilen Webseite höhere Kosten produziert, denn die App-Erstellung ist deutlich aufwändiger.“


Über TILL.DE
Die 1996 gegründete Internetagentur TILL.DE aus Braunschweig realisiert webbasierte Marketing-Lösungen, die sich durch technische Raffinesse und intuitive Bedienbarkeit auszeichnen. Die Schwerpunkte liegen dabei auf den Bereichen App-Programmierung, Online-Marketing und der Kreation von Internetseiten. Die Agentur ist überregional und branchenübergreifend tätig. Zum Kundenkreis gehören Großkonzerne wie die Continental AG, aber auch mittelständische Betriebe, z.B. Versandhandelsfirmen, Ingenieurbüros, Reiseanbieter sowie Consultingfirmen. Darüber hinaus hat sich die Agentur, die ein Google-zertifizierter AdWords-Partner ist, in Deutschland, Österreich und der Schweiz einen Namen als Seminaranbieter für Internetmarketing-Themen gemacht. Zu den Referenzkunden im Seminarbereich zählen u.a. die Schweizer Klubschule Migros sowie der Axel Springer Verlag.





Dieser Artikel kommt von Deutsche-Politik-News.de: Nachrichten zu Politik, Wirtschaft, Kultur / Deutschland & Welt
https://www.deutsche-politik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.deutsche-politik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=135752