Zur Startseite von Deutsche-Politik-News.de



Social Commerce auf Collektions.com

Datum: Sonntag, der 29. September 2013 @ 16:25:15 Thema: Deutsche Politik Infos

Collektions ist die Etablierung eines innovativen Social-Shopping-Konzepts für Design in Deutschland. Collektions.com als Portal ist dabei die Schnittstelle zwischen Social Media Marketing und E-Commerce, eine Kommunikation der Verbraucher untereinander steht im Vordergrund und fördert die Empfehlung und damit den Kauf von Produkten.

Die Gründer Julian Rocholl und Bernd Hauser haben ein Konzept entwickelt, das sich als Präsentations- und Kommunikationsplattform für und über Design statt als reinen Onlineshop versteht. Die Frankfurter nutzen dabei das kreative Potential namhafter und auch unentdeckter oder schwer erhältlicher Mode- und Interior-Designer sowie Künstler und machen deren Produkte auf Collektions.com verfügbar. Der Nutzer kann in seinem Profil so genannte “Collektions” erstellen, das sind Moodboards aus den Produkten, die sie mögen. Ähnlich wie bei einem Merkzettel im Onlineshop müssen sie diese nicht sofort kaufen, sondern können sie erst einmal vermerken und als neue Funktion über ihr Profil auf Collektions und anderen Social Media Kanälen teilen und damit anderen Nutzern empfehlen. Designs können dabei entdeckt werden und neue Kunden finden.

Collektions setzt auf die Vernetzung einer design-affinen Community und hilft Designern mit der Einbettung kostenloser Mikroshops dabei, die für sie relevante Zielgruppe zu ereichen und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Es ist eine funktionale Ergänzung zum eigenen Onlineshop und wird für manchen Jungdesigner oder Einzelhändler zur Alternative.

Entdecke Collektions auf www.collektions.com

Collektions GmbH
Bürgermeister-Alexander-Str. 10
55122 Mainz
www.collektions.com

Pressekontakt:

Melanie Marten, The Coup public relations
Mobil: +49 (0) 170 7308126
Email: info@thecoup.de
Website: www.thecoup.de

Collektions ist die Etablierung eines innovativen Social-Shopping-Konzepts für Design in Deutschland. Collektions.com als Portal ist dabei die Schnittstelle zwischen Social Media Marketing und E-Commerce, eine Kommunikation der Verbraucher untereinander steht im Vordergrund und fördert die Empfehlung und damit den Kauf von Produkten.

Die Gründer Julian Rocholl und Bernd Hauser haben ein Konzept entwickelt, das sich als Präsentations- und Kommunikationsplattform für und über Design statt als reinen Onlineshop versteht. Die Frankfurter nutzen dabei das kreative Potential namhafter und auch unentdeckter oder schwer erhältlicher Mode- und Interior-Designer sowie Künstler und machen deren Produkte auf Collektions.com verfügbar. Der Nutzer kann in seinem Profil so genannte “Collektions” erstellen, das sind Moodboards aus den Produkten, die sie mögen. Ähnlich wie bei einem Merkzettel im Onlineshop müssen sie diese nicht sofort kaufen, sondern können sie erst einmal vermerken und als neue Funktion über ihr Profil auf Collektions und anderen Social Media Kanälen teilen und damit anderen Nutzern empfehlen. Designs können dabei entdeckt werden und neue Kunden finden.

Collektions setzt auf die Vernetzung einer design-affinen Community und hilft Designern mit der Einbettung kostenloser Mikroshops dabei, die für sie relevante Zielgruppe zu ereichen und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Es ist eine funktionale Ergänzung zum eigenen Onlineshop und wird für manchen Jungdesigner oder Einzelhändler zur Alternative.

Entdecke Collektions auf www.collektions.com

Collektions GmbH
Bürgermeister-Alexander-Str. 10
55122 Mainz
www.collektions.com

Pressekontakt:

Melanie Marten, The Coup public relations
Mobil: +49 (0) 170 7308126
Email: info@thecoup.de
Website: www.thecoup.de





Dieser Artikel kommt von Deutsche-Politik-News.de: Nachrichten zu Politik, Wirtschaft, Kultur / Deutschland & Welt
https://www.deutsche-politik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.deutsche-politik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=136786