Zur Startseite von Deutsche-Politik-News.de



Das Spiel des Jahres 2014 – Camel Up

Datum: Mittwoch, der 16. Juli 2014 @ 10:20:17 Thema: Deutsche Politik Infos

bücher.de erklärt, wie man den Sieg beim Kamelrennen einheimst

Was benötigt ein Spiel, um langfristig gesehen große Unterhaltung zu bieten? Genau mit dieser Frage beschäftigt sich die Jury bei ihrer Auszeichnung für das Spiel des Jahres jedes Jahr aufs Neue. 2013 machte mit „Hanabi“ ein Kartenspiel das Rennen, in dem es auf den gemeinschaftlichen Erfolg setzte. 2014 hat man im Familienbrettspiel „Camel Up“ die richtige Rezeptur gefunden. Dies besteht aus einem simplen Regelwerk, einem Spielablauf, der große Emotionen hervorruft, sowie einem stetigen Perspektivwechsel, in dem die Kontrahenten ein gutes Gespür benötigen.

Camel Up – Wer setzt aufs richtige Kamel?

Kamelrennen sind gerade in der arabischen Welt eine große Attraktion. Steffen Bogen hat im Verbund mit der Verlag Eggertspiele die Faszination auf ein Spielbrett transferiert. Für die zwei bis acht Spieler geht es darum, vor und während des Rennens auf die Vierbeiner mit Höckern zu setzen. Dass einige Kamele dabei ihren ganz eigenen Willen haben, sorgt für einen stetigen Führungswechsel.

Kamele, die sich Huckepack tragen

Da die Regeln relativ einfach sind, ist das Spiel des Jahres bereits ab acht Jahren geeignet. Auf dem Parcours um eine Pyramide duellieren sich fünf farbige Kamele, die per Würfelwurf bewegt werden. Sobald ein Wüstentier auf ein Feld kommt, wo bereits eines steht, wird es einfach auf den Buckel gesetzt und in der Folge Huckepack durch die Gegend getragen. Da kann dann schon mal ein wackeliges Kameltürmchen entstehen. Da zusätzlich einzelne Wüstenplättchen auf dem Spielfeld platziert werden können, lassen sich die einzelnen Kamele ausbremsen oder auch antreiben. Die Reihenfolge variiert so stetig. Ziel der Spieler ist es, sowohl das tolle (Erster) als auch das olle (Letzter) Kamel vorauszusagen.

Weitere Informationen zum Spiel des Jahres sowie den Preisträgern der anderen Kategorien finden sich im Online Shop auf bücher.de und im dazugehörigen Blog.

Pressekontakt:
Lucas Gutiérrez
Junior Marketing Manager

buecher.de GmbH & Co. KG
Steinerne Furt 65 a
D-86167 Augsburg

Tel.: +49 (0)821 - 4502 - 132
Fax: +49 (0)821 - 4502 - 299
Mailto: lucas.gutierrez@buecher.de

Über bücher.de:
Die buecher.de GmbH & Co. KG hat ihren Sitz in Augsburg und ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Axel Springer AG und der Verlagsgruppe Weltbild GmbH. Seit nunmehr 15 Jahren ist der Name Programm: Über sieben Millionen Artikel in den Bereichen Bücher und Medien räumen der Online Buchhandlung www.buecher.de eine führende Position im World Wide Web ein. Der Umsatz von jährlich rund 52 Millionen Euro bestätigt eine beachtliche Kundschaft. Dabei erfolgen alle Lieferungen versandkostenfrei – ohne jeglichen Mindestbestellwert.



bücher.de erklärt, wie man den Sieg beim Kamelrennen einheimst

Was benötigt ein Spiel, um langfristig gesehen große Unterhaltung zu bieten? Genau mit dieser Frage beschäftigt sich die Jury bei ihrer Auszeichnung für das Spiel des Jahres jedes Jahr aufs Neue. 2013 machte mit „Hanabi“ ein Kartenspiel das Rennen, in dem es auf den gemeinschaftlichen Erfolg setzte. 2014 hat man im Familienbrettspiel „Camel Up“ die richtige Rezeptur gefunden. Dies besteht aus einem simplen Regelwerk, einem Spielablauf, der große Emotionen hervorruft, sowie einem stetigen Perspektivwechsel, in dem die Kontrahenten ein gutes Gespür benötigen.

Camel Up – Wer setzt aufs richtige Kamel?

Kamelrennen sind gerade in der arabischen Welt eine große Attraktion. Steffen Bogen hat im Verbund mit der Verlag Eggertspiele die Faszination auf ein Spielbrett transferiert. Für die zwei bis acht Spieler geht es darum, vor und während des Rennens auf die Vierbeiner mit Höckern zu setzen. Dass einige Kamele dabei ihren ganz eigenen Willen haben, sorgt für einen stetigen Führungswechsel.

Kamele, die sich Huckepack tragen

Da die Regeln relativ einfach sind, ist das Spiel des Jahres bereits ab acht Jahren geeignet. Auf dem Parcours um eine Pyramide duellieren sich fünf farbige Kamele, die per Würfelwurf bewegt werden. Sobald ein Wüstentier auf ein Feld kommt, wo bereits eines steht, wird es einfach auf den Buckel gesetzt und in der Folge Huckepack durch die Gegend getragen. Da kann dann schon mal ein wackeliges Kameltürmchen entstehen. Da zusätzlich einzelne Wüstenplättchen auf dem Spielfeld platziert werden können, lassen sich die einzelnen Kamele ausbremsen oder auch antreiben. Die Reihenfolge variiert so stetig. Ziel der Spieler ist es, sowohl das tolle (Erster) als auch das olle (Letzter) Kamel vorauszusagen.

Weitere Informationen zum Spiel des Jahres sowie den Preisträgern der anderen Kategorien finden sich im Online Shop auf bücher.de und im dazugehörigen Blog.

Pressekontakt:
Lucas Gutiérrez
Junior Marketing Manager

buecher.de GmbH & Co. KG
Steinerne Furt 65 a
D-86167 Augsburg

Tel.: +49 (0)821 - 4502 - 132
Fax: +49 (0)821 - 4502 - 299
Mailto: lucas.gutierrez@buecher.de

Über bücher.de:
Die buecher.de GmbH & Co. KG hat ihren Sitz in Augsburg und ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Axel Springer AG und der Verlagsgruppe Weltbild GmbH. Seit nunmehr 15 Jahren ist der Name Programm: Über sieben Millionen Artikel in den Bereichen Bücher und Medien räumen der Online Buchhandlung www.buecher.de eine führende Position im World Wide Web ein. Der Umsatz von jährlich rund 52 Millionen Euro bestätigt eine beachtliche Kundschaft. Dabei erfolgen alle Lieferungen versandkostenfrei – ohne jeglichen Mindestbestellwert.







Dieser Artikel kommt von Deutsche-Politik-News.de: Nachrichten zu Politik, Wirtschaft, Kultur / Deutschland & Welt
https://www.deutsche-politik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.deutsche-politik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=145727