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XoviLichter Web-Contest Nachlese / Retrospektive (HH-10/5nf/2mod, Medien-/Pressereport 01/145/2014, Dienstag, 21.10.2014)!

Datum: Dienstag, der 21. Oktober 2014 @ 15:32:13 Thema: Deutsche Politik Infos

Der XoviLichter Web-Contest wurde von XOVI, einem vor allem bei SEOs bekannten SEO-Tool-Anbieter aus Köln, ausgerufen. Informationen auch zur Contest-Abschlußveranstaltung in Köln können auf der offiziellen Xovilichter Seite von XOVI abgerufen werden - Link zur Webseite: xovilichter/index.html

Ziel eines SEO-Wettbewerbs (Wettstreits unter SEOs, d.h. Suchmaschinenoptimierern) ist, eine Domain (d.h. eine URL - also eine Web-Adresse) zu einem Suchbegriff (bei diesem Contest "XOVILICHTER") so zu "optimieren", dass sie zum Schlusstag (hier der 19. Juli 2014) möglichst den 1. Platz bei einer festgelegten Suchmaschine (in diesem Fall Google) belegt.

Gründe für eine Teilnahme an solchen Wettbewerben sehen teilnehmende SEOs und Webmaster u.a. in folgenden Punkten:

- Einige sehen den Kampf um vordere Plätze einfach als spannende Herausforderung.
- Der Test und das Ausprobieren eigener Ranking-Strategien und -Varianten ist auch für einige Teilnehmer sehr nützlich.
- Anderen geht es vorrangig um Erkenntnisse und Hinweise aus der Analyse, mit welchen der oft sehr unterschiedlichen angewendeten Strategien vordere Rankings (Plätze) in den Suchmaschinen erzielt werden konnten und mit welchen nicht.
- Den Teilnehmern ermöglichen SEO-Wettbewerbe einen direkten und öffentlichen Konkurrenzvergleich, der im Falle positiven Abschneidens einer Seite letztlich auch als Kompetenznachweis dienen kann.
- Viele locken natürlich auch die jeweils ausgeschrieben Preise.

Zum XoviLichter SEO-Contest berichteten u.a.

Der XoviLichter Web-Contest wurde von XOVI, einem vor allem bei SEOs bekannten SEO-Tool-Anbieter aus Köln, ausgerufen. Informationen auch zur Contest-Abschlußveranstaltung in Köln können auf der offiziellen Xovilichter Seite von XOVI abgerufen werden - Link zur Webseite: xovilichter/index.html

Ziel eines SEO-Wettbewerbs (Wettstreits unter SEOs, d.h. Suchmaschinenoptimierern) ist, eine Domain (d.h. eine URL - also eine Web-Adresse) zu einem Suchbegriff (bei diesem Contest "XOVILICHTER") so zu "optimieren", dass sie zum Schlusstag (hier der 19. Juli 2014) möglichst den 1. Platz bei einer festgelegten Suchmaschine (in diesem Fall Google) belegt.

Gründe für eine Teilnahme an solchen Wettbewerben sehen teilnehmende SEOs und Webmaster u.a. in folgenden Punkten:

- Einige sehen den Kampf um vordere Plätze einfach als spannende Herausforderung.
- Der Test und das Ausprobieren eigener Ranking-Strategien und -Varianten ist auch für einige Teilnehmer sehr nützlich.
- Anderen geht es vorrangig um Erkenntnisse und Hinweise aus der Analyse, mit welchen der oft sehr unterschiedlichen angewendeten Strategien vordere Rankings (Plätze) in den Suchmaschinen erzielt werden konnten und mit welchen nicht.
- Den Teilnehmern ermöglichen SEO-Wettbewerbe einen direkten und öffentlichen Konkurrenzvergleich, der im Falle positiven Abschneidens einer Seite letztlich auch als Kompetenznachweis dienen kann.
- Viele locken natürlich auch die jeweils ausgeschrieben Preise.

Zum XoviLichter SEO-Contest berichteten u.a.





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