Zur Startseite von Deutsche-Politik-News.de



Neue Werbeformate auf meinestadt.de steigern die Wertigkeit und Intensität der Online-Werbung

Datum: Mittwoch, der 01. September 2010 @ 10:57:27 Thema: Deutsche Politik Infos

Siegburg/München. Völlig neue Möglichkeiten für aufmerksamkeitsstarke Werbekampagnen bietet seit wenigen Tagen meinestadt.de. Das Städteportal hat seine Internetseiten komplett überarbeitet und präsentiert sich nach einem Relaunch moderner und klarer strukturiert. Die Content-Bereiche wurden aufgeräumt, eine größere Schrift und neue Bildformate bieten nun deutlich mehr Übersicht. Gleichzeitig wurden die Werbeplätze, die auf meinestadt.de sowohl deutschlandweit, auf Bundesland-Ebene oder ganz gezielt vor Ort in einzelnen Städten ausgesteuert werden können, überarbeitet.

Zusammen mit dem Online-Vermarkter TOMORROW FOCUS hat meinestadt.de die Formate des neuen Premium Ad Package wie zum Beispiel das Pushdown Ad oder Banderole Ad und weitere Formate wie das Billboard integriert. Die neuen Formate schaffen eine neue Wertigkeit in der Online-Werbung, die auf den großen Flächen neuartige und emotionale Kreationen realisieren lassen.

"Wir haben beim Relaunch bewusst auf das richtige Verhältnis von redaktionellen Inhalten und Werbung geachtet und auf viele kleine Werbeplätze zugunsten von wenigen markanten Großflächen verzichtet. Zukünftig wollen wir zudem Werbung, die nicht zielgruppenrelevant ist, reduzieren und zugleich die Qualität der Kampagnen nochmals deutlich steigern. Damit wirken die Seiten für unsere Nutzer nicht zu überladen, und unsere relevanten Werbekunden können noch präsenter auf sich aufmerksam machen", sagt Peter Bettin, Vorstand der allesklar.com AG, Betreiberfirma von meinestadt.de. Ein besonderer Mehrwert für die Werbetreibenden ist die gezielt regional aussteuerbare Online-Werbung, mit der monatlich über 17 Millionen Besucher des Städteportals meinestadt.de adressiert werden können.

"Die neuen Formate grenzen sich durch Sichtbarkeit und Verweildauer der Werbung klar von den Standardformaten ab. Auf meinestadt.de können wir mit diesen Branding-Formaten zusätzlich eine hohe Reichweite in den relevanten Werbezielgruppen erreichen. meinestadt.de ist durch die schnelle Implementierung der Formate Innovationsführer in seiner Kategorie und reagiert gewohnt schnell auf die Anforderungen der regionalen als auch überregionalen Werbekunden", ergänzt Martin Lütgenau, Geschäftsführer von TOMORROW FOCUS.
meinestadt.de ist das größte Portal für alle 12.000 Städte und Gemeinden Deutschlands und führend im Bereich der lokalen Suche. meinestadt.de liefert Internetnutzern lokale, kulturelle, wirtschaftliche und touristische Informationen. Dazu zählen Branchenadressen, Telefonnummern, Veranstaltungen, Kleinanzeigen, Stadtpläne, Stellen-, Immobilien- und Fahrzeugmärkte. meinestadt.de ist ein Angebot der allesklar.com AG. Zum Portfolio des Internet-Medienunternehmens gehören außerdem die lokale Community meineleute.de, der Webkatalog allesklar.de und die Online-Partnerbörse DatingCafe.de.

meinestadt.de
Thorsten Laumann
Am Turm 40
53721
Siegburg
presse@allesklar.com
02241 9253 908
http://meinestadt.de



Siegburg/München. Völlig neue Möglichkeiten für aufmerksamkeitsstarke Werbekampagnen bietet seit wenigen Tagen meinestadt.de. Das Städteportal hat seine Internetseiten komplett überarbeitet und präsentiert sich nach einem Relaunch moderner und klarer strukturiert. Die Content-Bereiche wurden aufgeräumt, eine größere Schrift und neue Bildformate bieten nun deutlich mehr Übersicht. Gleichzeitig wurden die Werbeplätze, die auf meinestadt.de sowohl deutschlandweit, auf Bundesland-Ebene oder ganz gezielt vor Ort in einzelnen Städten ausgesteuert werden können, überarbeitet.

Zusammen mit dem Online-Vermarkter TOMORROW FOCUS hat meinestadt.de die Formate des neuen Premium Ad Package wie zum Beispiel das Pushdown Ad oder Banderole Ad und weitere Formate wie das Billboard integriert. Die neuen Formate schaffen eine neue Wertigkeit in der Online-Werbung, die auf den großen Flächen neuartige und emotionale Kreationen realisieren lassen.

"Wir haben beim Relaunch bewusst auf das richtige Verhältnis von redaktionellen Inhalten und Werbung geachtet und auf viele kleine Werbeplätze zugunsten von wenigen markanten Großflächen verzichtet. Zukünftig wollen wir zudem Werbung, die nicht zielgruppenrelevant ist, reduzieren und zugleich die Qualität der Kampagnen nochmals deutlich steigern. Damit wirken die Seiten für unsere Nutzer nicht zu überladen, und unsere relevanten Werbekunden können noch präsenter auf sich aufmerksam machen", sagt Peter Bettin, Vorstand der allesklar.com AG, Betreiberfirma von meinestadt.de. Ein besonderer Mehrwert für die Werbetreibenden ist die gezielt regional aussteuerbare Online-Werbung, mit der monatlich über 17 Millionen Besucher des Städteportals meinestadt.de adressiert werden können.

"Die neuen Formate grenzen sich durch Sichtbarkeit und Verweildauer der Werbung klar von den Standardformaten ab. Auf meinestadt.de können wir mit diesen Branding-Formaten zusätzlich eine hohe Reichweite in den relevanten Werbezielgruppen erreichen. meinestadt.de ist durch die schnelle Implementierung der Formate Innovationsführer in seiner Kategorie und reagiert gewohnt schnell auf die Anforderungen der regionalen als auch überregionalen Werbekunden", ergänzt Martin Lütgenau, Geschäftsführer von TOMORROW FOCUS.
meinestadt.de ist das größte Portal für alle 12.000 Städte und Gemeinden Deutschlands und führend im Bereich der lokalen Suche. meinestadt.de liefert Internetnutzern lokale, kulturelle, wirtschaftliche und touristische Informationen. Dazu zählen Branchenadressen, Telefonnummern, Veranstaltungen, Kleinanzeigen, Stadtpläne, Stellen-, Immobilien- und Fahrzeugmärkte. meinestadt.de ist ein Angebot der allesklar.com AG. Zum Portfolio des Internet-Medienunternehmens gehören außerdem die lokale Community meineleute.de, der Webkatalog allesklar.de und die Online-Partnerbörse DatingCafe.de.

meinestadt.de
Thorsten Laumann
Am Turm 40
53721
Siegburg
presse@allesklar.com
02241 9253 908
http://meinestadt.de







Dieser Artikel kommt von Deutsche-Politik-News.de: Nachrichten zu Politik, Wirtschaft, Kultur / Deutschland & Welt
https://www.deutsche-politik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.deutsche-politik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=19131