Zur Startseite von Deutsche-Politik-News.de



Ganzheitliche Analyse des Messe-Auftritts

Datum: Montag, der 15. November 2010 @ 10:30:40 Thema: Deutsche Politik Infos

Die mehrdimensionale Analyse des Messe-Auftritts mit dem
Kennzahlensystem MesseScorecard macht den Erfolg von Messen
und Events planbar, überprüfbar und dauerhaft optimierbar. Und
reduziert Komplexität zu Management kompatiblen Kennzahlen."

Gräfelfing, 5. November 2010: Die Steuerung des Erfolgs von
Messebeteiligungen und Events über zielgerichtete Analysen, die
verlässliche und vergleichbare Ergebnisse bringen, ist in den meisten
Unternehmen ein nicht genutztes Brachland. Mögliche Erfolgspotentiale
werden weder erkannt, noch intensiv genutzt. Abhilfe schafft das von
FairControl, Gräfelfing, entwickelte strategische Kennzahlensystem der
MesseScorecard, das nach dem Vorbild der anerkannten Balanced-
Scorecard-Methode gestaltet wurde. Mit diesem Tool werden nicht nur
ökonomische und quantitative Kennzahlen erfasst, sondern auch
sämtliche Prozesse einer Messebeteiligung oder eines Events
berücksichtigt und die Verhaltens-, Wissens-, Entwicklungs- und
Einstellungsaspekte aller Beteiligten in die Analyse integriert. Neben den
finanziellen Kennzahlen werden die Kundenperspektive, die interne
Prozessperspektive sowie die Lern- und Entwicklungsperspektive mit
einbezogen. Hinzu kommen qualitativen Faktoren wie die
Innovationsfähigkeit, das Know-how der Mitarbeiter, die
Kundenbindungsfähigkeit oder die Effizienz der innerbetrieblichen
Entscheidungsprozesse. Die Implementierung einer MesseScorecard
erfordert eine Anfangsinvestition von je nach Umfang zwischen 10,000
und 20,000 Euro. Danach können die angewandten Prozesse immer
wieder standardisiert durchlaufen werden. Dieser Aufwand entspricht
weniger als einem Prozent der durchschnittlichen jährlichen
Messebudgets. Eine kleine Messe lässt sich nach Implementierung des
Tools schon mit einem Budget von unter 1,500 Euro analysieren.
Spezialisiert auf die Erfolgskontrolle von Live-Kommunikation.
Die Erfolgskontrolle von Live-Kommunikation ist seit 1998 unser Spezialgebiet. FairControl
analysiert die Wirkung aller Kommunikationsmaßnahmen, die ein Unternehmen direkt und
persönlich erlebbar machen. Unsere Kernkompetenz ist dabei die Erfolgskontrolle von
Marketingaktivitäten, insbesondere von Messen, Events und Sponsoring. Weitere
Forschungsschwerpunkte sind Point-of-Sale Analysen sowie Messungen der
Servicequalität im persönlichen Kontakt mit Kunden, z. B. über Call Center-Hotlines.
FairControl GmbH
Christoph R. Quattlender
Bussardstraße 5
82166 Gräfelfing
+49 (0)89 85 89 62-50

www.faircontrol.de

Pressekontakt:
QONTUR: marketing communications
Christoph R. Quattlender
Uhlandring 18
72829
Engstingen
quattlender@qontur.de
07129-930180
http://qontur.de



Die mehrdimensionale Analyse des Messe-Auftritts mit dem
Kennzahlensystem MesseScorecard macht den Erfolg von Messen
und Events planbar, überprüfbar und dauerhaft optimierbar. Und
reduziert Komplexität zu Management kompatiblen Kennzahlen."

Gräfelfing, 5. November 2010: Die Steuerung des Erfolgs von
Messebeteiligungen und Events über zielgerichtete Analysen, die
verlässliche und vergleichbare Ergebnisse bringen, ist in den meisten
Unternehmen ein nicht genutztes Brachland. Mögliche Erfolgspotentiale
werden weder erkannt, noch intensiv genutzt. Abhilfe schafft das von
FairControl, Gräfelfing, entwickelte strategische Kennzahlensystem der
MesseScorecard, das nach dem Vorbild der anerkannten Balanced-
Scorecard-Methode gestaltet wurde. Mit diesem Tool werden nicht nur
ökonomische und quantitative Kennzahlen erfasst, sondern auch
sämtliche Prozesse einer Messebeteiligung oder eines Events
berücksichtigt und die Verhaltens-, Wissens-, Entwicklungs- und
Einstellungsaspekte aller Beteiligten in die Analyse integriert. Neben den
finanziellen Kennzahlen werden die Kundenperspektive, die interne
Prozessperspektive sowie die Lern- und Entwicklungsperspektive mit
einbezogen. Hinzu kommen qualitativen Faktoren wie die
Innovationsfähigkeit, das Know-how der Mitarbeiter, die
Kundenbindungsfähigkeit oder die Effizienz der innerbetrieblichen
Entscheidungsprozesse. Die Implementierung einer MesseScorecard
erfordert eine Anfangsinvestition von je nach Umfang zwischen 10,000
und 20,000 Euro. Danach können die angewandten Prozesse immer
wieder standardisiert durchlaufen werden. Dieser Aufwand entspricht
weniger als einem Prozent der durchschnittlichen jährlichen
Messebudgets. Eine kleine Messe lässt sich nach Implementierung des
Tools schon mit einem Budget von unter 1,500 Euro analysieren.
Spezialisiert auf die Erfolgskontrolle von Live-Kommunikation.
Die Erfolgskontrolle von Live-Kommunikation ist seit 1998 unser Spezialgebiet. FairControl
analysiert die Wirkung aller Kommunikationsmaßnahmen, die ein Unternehmen direkt und
persönlich erlebbar machen. Unsere Kernkompetenz ist dabei die Erfolgskontrolle von
Marketingaktivitäten, insbesondere von Messen, Events und Sponsoring. Weitere
Forschungsschwerpunkte sind Point-of-Sale Analysen sowie Messungen der
Servicequalität im persönlichen Kontakt mit Kunden, z. B. über Call Center-Hotlines.
FairControl GmbH
Christoph R. Quattlender
Bussardstraße 5
82166 Gräfelfing
+49 (0)89 85 89 62-50

www.faircontrol.de

Pressekontakt:
QONTUR: marketing communications
Christoph R. Quattlender
Uhlandring 18
72829
Engstingen
quattlender@qontur.de
07129-930180
http://qontur.de







Dieser Artikel kommt von Deutsche-Politik-News.de: Nachrichten zu Politik, Wirtschaft, Kultur / Deutschland & Welt
https://www.deutsche-politik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.deutsche-politik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=26171