Zur Startseite von Deutsche-Politik-News.de



Verkaufsförderung mit PoS / Point of Sale Marketing Displays

Datum: Dienstag, der 27. April 2010 @ 12:06:03 Thema: Deutsche Politik Infos

Nach einer Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), bei der etwa 800 Interviews geführt wurden, tätigen knapp 70 % der deutschen Kunden des stationären Einzelhandels ihre Kaufentscheidung erst am sogenannten Point-of-Sale (PoS). Ein Drittel der Befragten gab an, dass sie bereits im Voraus eine bestimmte Marke anvisieren würden. Bei 15 % der getätigten Käufe haben Kunden lediglich die Art des Produkts zuvor bestimmt und sich erst am Point-of-Sale (PoS) für eine bestimmte Marke entschieden. Weitere 10 % der Kunden haben zwar eine bestimmte Marke ins Auge gefasst, sich während des Einkaufens jedoch um entschieden. Mit 40 % die weitaus größte Gruppe allerdings besteht aus Kunden, die weder Produkt noch Marke im Voraus bestimmt und sich spontan und impulsiv am Point-of-Sale (PoS) zu einem Kauf entschieden haben.

Ein Faktor, der neben einer starken Markenbindung und der damit einhergehenden, emotionalen Identifizierung des Kunden mit einer bestimmten Marke die Kaufentscheidung beeinflusst, ist die physische Präsenz einer Marke oder eines Produkts am Point-of-Sale (PoS). Um diese zu steigern und damit die Verkaufszahlen anzukurbeln, ist es sinnvoll, spezielle PoS Marketing Instrumente einzusetzen.

Als solche bieten sich PoS Displays an, da durch diese Werbebotschaften gezielt am Ort der Kaufentscheidung positioniert werden können. Eine grafisch ansprechende Werbegrafik sorgt für die gelungene Präsentation eines Produkts und damit auch für einen positiven Markenauftritt. Die Easydisplay GmbH bietet ein ganzes Spektrum von Point of Sale Displays an, mit denen für jede Art von Produkt- oder Markenpräsentation eine maßgeschneiderte Lösung gefunden werden kann.

Denn Markus Goch, Geschäftsführer der Easydisplay GmbH erklärt: "Die Erkenntnisse, die in der GfK-Studie publiziert wurden, kursieren bei Marketing-Insidern schon seit längerem. Aufgrund dieser Erkenntnisse haben wir von vorn herein versucht, eine möglichst umfassende Bandbreite an Displaysysteme-Lösungen
für das Point of Sale Marketing anzubieten. Derart können wir jedem Wunsch und jeder Vorstellung gerecht werden.“

Nach einer Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), bei der etwa 800 Interviews geführt wurden, tätigen knapp 70 % der deutschen Kunden des stationären Einzelhandels ihre Kaufentscheidung erst am sogenannten Point-of-Sale (PoS). Ein Drittel der Befragten gab an, dass sie bereits im Voraus eine bestimmte Marke anvisieren würden. Bei 15 % der getätigten Käufe haben Kunden lediglich die Art des Produkts zuvor bestimmt und sich erst am Point-of-Sale (PoS) für eine bestimmte Marke entschieden. Weitere 10 % der Kunden haben zwar eine bestimmte Marke ins Auge gefasst, sich während des Einkaufens jedoch um entschieden. Mit 40 % die weitaus größte Gruppe allerdings besteht aus Kunden, die weder Produkt noch Marke im Voraus bestimmt und sich spontan und impulsiv am Point-of-Sale (PoS) zu einem Kauf entschieden haben.

Ein Faktor, der neben einer starken Markenbindung und der damit einhergehenden, emotionalen Identifizierung des Kunden mit einer bestimmten Marke die Kaufentscheidung beeinflusst, ist die physische Präsenz einer Marke oder eines Produkts am Point-of-Sale (PoS). Um diese zu steigern und damit die Verkaufszahlen anzukurbeln, ist es sinnvoll, spezielle PoS Marketing Instrumente einzusetzen.

Als solche bieten sich PoS Displays an, da durch diese Werbebotschaften gezielt am Ort der Kaufentscheidung positioniert werden können. Eine grafisch ansprechende Werbegrafik sorgt für die gelungene Präsentation eines Produkts und damit auch für einen positiven Markenauftritt. Die Easydisplay GmbH bietet ein ganzes Spektrum von Point of Sale Displays an, mit denen für jede Art von Produkt- oder Markenpräsentation eine maßgeschneiderte Lösung gefunden werden kann.

Denn Markus Goch, Geschäftsführer der Easydisplay GmbH erklärt: "Die Erkenntnisse, die in der GfK-Studie publiziert wurden, kursieren bei Marketing-Insidern schon seit längerem. Aufgrund dieser Erkenntnisse haben wir von vorn herein versucht, eine möglichst umfassende Bandbreite an Displaysysteme-Lösungen
für das Point of Sale Marketing anzubieten. Derart können wir jedem Wunsch und jeder Vorstellung gerecht werden.“





Dieser Artikel kommt von Deutsche-Politik-News.de: Nachrichten zu Politik, Wirtschaft, Kultur / Deutschland & Welt
https://www.deutsche-politik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.deutsche-politik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=9435