News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News
  

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de

Seiten-Suche:  
    
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen  Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres  

Links zu Youtube - Videos

[ Video-Übersicht | Video-Liste | Video melden | Neueste Videos | Beliebteste Videos | Höchstbewertete Videos


Russland: U-Boot-Drama - viele Fragen bleiben offen  Beliebteste Videos

Beschreibung: Zitat: "Bei einem Brand in einem Tiefsee-Tauchboot des russischen Militärs sind 14 Seeleute ums Leben gekommen. Sie seien an einer Rauchgasvergiftung gestorben, als das U-Boot gerade in russischen Territorialgewässern Tiefenmessungen vorgenommen habe, teilte das Verteidigungsministerium in Moskau am Dienstag mit. Wie viele Insassen an Bord waren, ob jemand überlebte und ob das U-Boot zum Zeitpunkt des Unglücks unter Wasser war, blieb unklar.

Auch zum Typ des Tauchbootes hüllte sich das Militär in Schweigen. Nach Angaben der russischen Nachrichtenseite RBC und der Zeitung «Nowaja Gaseta» handelte es sich aber um die nukleargetriebene «AS-12 Loscharik», das modernste Tiefsee-Tauchboot in der russischen Flotte, das für hochsensible Missionen in großer Meerestiefe entwickelt wurde. Experten zufolge könnte eine der Aufgaben des Tauchboots sein, die am Meeresboden liegenden Datenkabel zu manipulieren.

Präsident Wladimir Putin, der nach der Explosion des Atom-U-Boots «Kursk» in der Barentssee, bei der im Jahr 2000 alle 118 Besatzungsmitglieder getötet wurden, für seine Reaktion kritisiert worden war, sagte einen geplanten Termin ab und ließ sich stattdessen von Verteidigungsminister Sergej Schoigu über das Unglück informieren. Das Feuer sei dank des beherzten Einsatzes der Mannschaft gelöscht worden, sagte Putin bei dem Treffen und sprach den Angehörigen der Seeleute sein Beileid aus. «Es ist ein großer Verlust für die Marine.»

Das Tauchboot liegt jetzt im Hafen von Seweromorsk vor Anker, dem wichtigsten Stützpunkt der russischen Nordflotte. Putin forderte Schoigu auf, hinzufliegen und selbst die Untersuchung zum Unglückshergang zu überwachen. Der Präsident betonte, dass es sich nicht um irgendein U-Boot handle. «Es ist ein Forschungsschiff mit einer hochprofessionellen Besatzung», sagte er. Sieben der Toten hätten den Rang von Kapitänen, zwei seien mit der höchsten Ehrung des Landes als Held der Russischen Föderation ausgezeichnet worden.

Die «Loscharik» soll 2010 in Betrieb genommen worden sein und früheren Berichten zufolge 25 Besatzungsmitglieder haben. Das würde bedeuten, dass mehr als die Hälfte am Montag ums Leben kamen. Der Name nimmt Bezug auf ein Pferd aus einem Kinderfilm aus der Sowjetzeit, das aus kleinen Kugeln besteht. Auch die Hülle des Tauchboots besteht aus Titan-Kugeln, die dazu dienen dem großen Druck in der Tiefsee standzuhalten.

2012 war die «Loscharik» an einem Forschungsauftrag beteiligt, mit dem Russland seinen Anspruch auf den Meeresboden in der Arktis untermauern wollte. Das U-Boot sammelte damals nach offiziellen Angaben Proben in einer Tiefe von 2500 Metern. Normale U-Boote können bis zu 600 Meter tief tauchen. Unbestätigten Berichten zufolge soll die «Loscharik» sogar in der Lage sein, bis zu 6000 Meter tief zu tauchen.

Vor elf Jahren waren auf dem russischen U-Boot «Nerpa» 20 Seeleute getötet worden, als sich das Feuerlöschsystem bei einer Übung plötzlich selbst auslöste. Das schlimmste Unglück seit dem Ende der Sowjetunion war die Explosion auf der «Kursk»."

(Weitere Videos zu Russland gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT Nachrichtensender (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 02.07.2019 Code: 84jbTE79DRQ Aufrufe: 748


Video bewerten | Fehlerhaften Eintrag melden
Videos: Internationales


Video-Link @ Deutsche-Politik-News.de:


[ Link-Kommentare | Weitere Details | Editor-Bewertung | Modifizieren | Fehlerhaften Eintrag melden ]

Linkbewertungs- Details
gesamte Bewertungen: 0
Ingesamt bewertet: 0


Registrierte Nutzer
Zahl der Stimmen: 0
Keine Stimmen von Mitgliedern
Linkbewertung:
Höchste Bewertung:
Niedrigste Bewertung:
Kommentaranzahl: 0


* Achtung: Diese Seite bewertet Stimmen von registrierten und unregistrierten Usern im Verhältnis 10 zu 1.
Unregistrierte User
Zahl der Stimmen: 0
Keine Stimmen von unregistrierten Teilnehmern
Linkbewertung:
Höchste Bewertung:
Niedrigste Bewertung:
 


* Achtung: Diese Seite bewertet interne zu externen Stimmen im Verhältnis 20 zu 1.
Extern abstimmenende
Zahl der Stimmen: 0
Keine Abstimmenden von Extern
Linkbewertung:
Höchste Bewertung:
Niedrigste Bewertung:
 


[ Zum Anfang der Video-Link Details | Video-Link bewerten ]


Diese Web - Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Aschermittwoch: Hoppeditz-Beerdigung in Düsseldorf:

Aschermittwoch: Hoppeditz-Beerdigung in Düsseldorf:
Rosenmontag in Düsseldorf 2018: Das sagen die Narren ...

Rosenmontag in Düsseldorf 2018: Das sagen die Narren  ...
Karneval: "Selber Schulz" - Mottowagen verspotten Bre ...

Karneval:

Taifun »Hagibis« hinterlässt Spur der Verwüstung in J ...

Taifun »Hagibis« hinterlässt Spur der Verwüstung in J ...
186. Oktoberfest: Der Bierpreis bricht mal wieder Rek ...

186. Oktoberfest: Der Bierpreis bricht mal wieder Rek ...
Rede von Friedrich Merz beim Deutschlandtag der Junge ...

Rede von Friedrich Merz beim Deutschlandtag der Junge ...

Alle Youtube Web-Video Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video Verzeichnis

Diese DPN-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Nandus in Mecklenburg - Hahn mit Hennen - 2018

Kanadischer Pavillon Biennale Venedig 2017 / Teil 2

Wasserbüffel Hof Eilte (Niedersachsen) - Büffel an de ...


Alle DPN-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de DPN-Video-Verzeichnis

Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Wiesbaden-in-Hessen-Schierste ...

Internationale-Tourismus-Boerse-Berlin-IT ...

56-Biennale-Venedig-2015-150729-DSC_0527. ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Angriffe auf Ölanlagen in Saudi-Arabien: Die Huthi-Rebellen aus Jemen erklären sich selbst als Urheber - die USA beschuldigen den Iran! (PressePortal.de, 19.09.2019)
Zu den Angriffen auf Ölanlagen in Saudi-Arabien:

Berlin (ots) - Obgleich sich die Huthi-Rebellen zu den Angriffen auf den staatlichen Ölkonzern Saudi-Arabiens bekannt haben, beschuldigt US-Außenminister Mike Pompeo die Regierung in Teheran und verkündete auf Twitter: »Es gibt keinen B ...

 Russisch-ukrainischer Gefangenentausch: Der ukrainische Präsident Selenskyj handelt mutig, weil es im In- und Ausland keineswegs nur Lob für die spektakuläre Aktion gibt! (PressePortal.de, 09.09.2019)
Zum russisch-ukrainischen Gefangenentausch:

Halle (ots) - Selenskyj hat Kremlchef Wladimir Putin, der ihn anfangs komplett ignorierte, vom Sinn eines umfassenden Gefangenenaustauschs überzeugt.

Mutig ist das deshalb, weil es im In- und Ausland keineswegs nur Lob für die ...

 Alexander Gauland, AfD-Bundestagsfraktionsvorsitzender: Russland muss zurück in die G7-Runde - die wichtigsten Industrienationen sollten Russland nicht länger aus ihrem Dialog ausschließen! (PressePortal.de, 22.08.2019)
Alexander Gauland zur G7 und zu Russland:

Berlin (ots) - Anlässlich der G7-Runde in Biarritz erklärt der AfD-Bundestagsfraktionsvorsitzende Alexander Gauland:

"Die wichtigsten Industrienationen sollten Russland nicht länger aus ihrem Dialog ausschließen.

...

 Sergej Lawrow, Russlands Außenminister: Nord Stream 2 läuft nach Plan - es wurden bisher etwa 60 Prozent der Gesamtlänge der Pipeline verlegt! (PressePortal.de, 18.07.2019)
Sergej Lawrow zu Nord Stream 2:

Düsseldorf (ots) - Russlands Außenminister Sergej Lawrow hat Zweifel an der Fertigstellung der deutsch-russischen Gas-Pipeline Nord Stream 2 ausgeräumt.

"Der Bau von Nord Stream 2 läuft nach Plan", sagte Lawrow der Düsseldorfer "Rheinisch ...

 PIRATEN reichen Verfassungsbeschwerde gegen Hessentrojaner ein - digitale Sicherheitslücken werden als Hintertür für Online-Durchsuchungen offen gehalten! (PressePortal.de, 27.06.2019)
Zum "Hessentrojaner":

Frankfurt am Main (ots) - Die Piratenpartei Hessen reicht am 02.07.2019 Verfassungsbeschwerde beim Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe gegen den sogenannten "Hessentrojaner" der schwarz-grünen Landesregierung ein.

Nähere Informationen zum Trojane ...

 Andrij Melnyk, ukrainischer Botschafter in Berlin, wirft Schwesig und Weil wegen Aufrufen zur Lockerung von Russland-Sanktionen »Verrat am ukrainischen Volk« vor! (PressePortal.de, 17.06.2019)
Andrij Melnyk zu Schwesig und Weil:

Osnabrück (ots) - Scharfe Kritik an Aufrufen zur Lockerung von Sanktionen / Präsident besucht Dienstag Berlin!

Vor dem Deutschland-Besuch des neuen ukrainischen Präsidenten Wolodimir Selenskij an diesem Dienstag hat der ukrainische Bo ...

 Stephan Weil, Niedersachsens Ministerpräsident: Die Russland-Sanktionen müssen enden - zu glauben, dass die Verantwortlichen in Russland durch die Sanktionen zu einer anderen Politik zu bewegen sind, ist naiv! (PressePortal.de, 16.06.2019)
Stephan Weil zu den Russland-Sanktionen:

Osnabrück (ots) - SPD-Politiker stärkt Kretschmer den Rücken / Druck aus den Ländern wächst!

In der Diskussion über die Sanktionen gegen Russland hat sich Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil energisch für eine Lockerung ...

 Die Geschichte der Einwanderung nach Deutschland: Eine erstaunliche Erfolgsgeschichte - ein spannender aber unaufgeregter Beitrag zur Diskussion über die Migration! (Deutsche-Politik-News, 24.05.2019)
Der Historiker Jan Plamper erzählt die deutsche Geschichte seit 1945 in seinem neuen Buch "Das neue Wir / Warum Migration dazugehört: Eine andere Geschichte der Deutschen" als Geschichte von Aus- und Einwanderung (1).

Zu den Migranten zählen die Vertriebenen aus Schlesien, Pommern, Ostpre ...

 Sergej J. Netschajew, russischer Botschafter, weist Kritik an der Einbürgerung ukrainischer Bürger in Russland zurück: De facto die einzige Möglichkeit »ihr Recht zu schützen, Russisch zu sprechen»! (PressePortal.de, 15.05.2019)
Sergej J. Netschajew zur Einbürgerung ukrainischer Bürger in Russland:

Berlin (ots) - Der Botschafter der Russischen Föderation in Deutschland, Sergej J. Netschajew, hat Kritik an der erleichterten Einbürgerung ukrainischer Bürger in Russland zurückgewiesen.

Aufgrund de ...

 Terror Content Regulation (TERREG): Die vom Europäischen Parlament beabsichtigte Anti-Terror-Schnellzensur gefährdet die Meinungsfreiheit im Netz! (PressePortal.de, 20.04.2019)
Zum Entwurf des Innenaussschusses (LIBE) zur Terror Content Regulation (TERREG):

Berlin/Strasbourg (ots) - Der Entwurf des Innenaussschusses (LIBE) zur Terror Content Regulation [1], kurz TERREG hat am Mittwoch in erster Lesung das Europäische Parlament durchlaufen.

Dr. ...


Warning: mysql_num_rows() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /usr/www/users/babyep/20-dpn/modules/Video-Links/index.php on line 2749

Warning: mysql_num_rows() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /usr/www/users/babyep/20-dpn/modules/Video-Links/index.php on line 2808

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:






Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2019 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur

Deutsche-Politik-News.de - Video Verzeichnis: (Youtube Video-Links)